Sport-Datencenter
24.04.2019 20:45
Beendet
Werder Bremen
2:3
Bayern München
0:1
Stadion
Wohninvest Weserstadion
Zuschauer
42.100
Schiedsrichter
Daniel Siebert
90.
22:45
Fazit:
Nach mehr als sechsminütiger Nachspielzeit ist Feierabend! Der FC Bayern München bezwingt den SV Werder Bremen im DFB-Pokalhalbfinale auswärts mit 3:2 und fährt nach Berlin. Infolge der spannenden ersten Halbzeit setzt sich das Geschehen sehr ähnlich fort. Beide Teams suchten aktiv den Weg nach vorne, mussten dem hohen Tempo nach etwas weniger als einer Stunde aber langsam Tribut zollen. In Minute 63 besorgte Müller dann die vermeintliche Vorentscheidung. Zu diesem Zeitpunkt sah vieles danach aus, als ob sich die Grün-Weißen davon nicht mehr erholen würden - denkste! Mit einem Doppelschlag in weniger als 60 Sekunden glichen sie durch Osako und Rashica aus und waren eine Viertelstunde vor dem Ende der Partie oben auf. Eine dumme Aktion von Gebre Selassie, die einen durchaus strittigen Elfmeter nach sich zog, war schließlich der Spielentscheider. Lewandowski verwandelte den Strafstoß sicher und krönt sich damit zum Matchwinner. In den Schlussminuten warfen die Norddeutschen alles nach vorne, kamen aber nicht mehr zum klaren Abschluss. So zittern sich die Roten ins Finale, wo es gegen RB Leipzig geht. Zuvor wartet aber die Aufgabe in der Bundesliga am Sonntag beim 1. FC Nürnberg. Einen Tag zuvor gastiert Bremen bei Fortuna Düsseldorf.
90.
22:39
Spielende
90.
22:38
Gebre Selassie probiert es von der Sechzehnerkante mit einem Fallrückzieher. Der ist jedoch harmlos und verendet in Ulreichs Armen. War es das?
90.
22:38
Was für ein Fight! Eine halbe Minute hat die Kohfeldt-Truppe noch. Gelingt noch irgendwie der Lucky Punch?
90.
22:36
Was für eine unfassbare Szene von Lewandowski! Der 30-Jährige wird auf der rechten Außenbahn geschickt und hat keinen Mitspieler zum Kombinieren. So tankt er sich gegen Veljković über rechts in die Box, kann nicht gestoppt werden und strauchelt auch noch am geschlagenen Pavlenka vorbei. Fast aus dem Fallen knallt er das Rund mit dem linken Fuß aus mittigen vier Metern nur an den linken Pfosten.
90.
22:35
Gelbe Karte für Robert Lewandowski (Bayern München)
Lewandowski schindet wie die gesamte Gästemannschaft Zeit, spielt den Ball vor einem Einwurf noch einige Meter weit weg. Dafür wird er verwarnt.
90.
22:35
Pizarro hat die Gelegenheit! Nach einem kleinen Handballspiel um den Münchener Strafraum flankt schließlich Osako von rechts ans zweite Fünfereck. Dort steigt "Pizza" hoch und drückt die Pille ein kleines Stück links vorbei.
90.
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
89.
22:34
Beide Coaches wechseln nochmal. Müller geht raus, wird von Rafinha ersetzt. Dabei lässt er sich ganz viel Zeit, wird von Moisaner heftig dafür attackiert. Gleichzeitig schickt Kohfeldt seine letzte Offensivoption ins Rennen. Johannes Eggestein kommt für Klaassen.
89.
22:32
Einwechslung bei Werder Bremen: Johannes Eggestein
89.
22:32
Auswechslung bei Werder Bremen: Davy Klaassen
89.
22:32
Einwechslung bei Bayern München: Rafinha
89.
22:31
Auswechslung bei Bayern München: Thomas Müller
89.
22:31
James muss das 4:2 erzielen! Hummels marschiert völlig unbedrängt in die gegnerische Hälfte und legt nach links zu Coman raus. Der Franzose zieht nach innen, löffelt die Kirsche nach rechts in die Box. Hier lässt James einen Werderaner aussteigen und wemmst das Leder aus zehn Metern drüber.
87.
22:30
Der FCB versucht es, mit Ballbesitz zu regeln. Viele Pässe gegen die unermüdlich anlaufenden Hanseaten ziehen selbigen langsam den Zahn. Was geht noch in der Schlussphase?
84.
22:27
Gelbe Karte für Max Kruse (Werder Bremen)
Auch Kruse sieht den gelben Karton, weil er genauso wie der Kolumbianer zu viel meckert.
84.
22:27
Gelbe Karte für James Rodríguez (Bayern München)
Rudelbildung nahe der Trainerbänke. Bei einem Foul der Hausherren geraten gleich mehrere Akteure aneinander. James wird verwarnt.
83.
22:26
Es ist eine richtige Pokalschlacht geworden. Spätestens mit dem 1:2 durch Osaki haben die Gastgeber zurück ins Match gefunden, nach dem Ausgleich schnupperten sie gar am ganzen Turnaround. Durch die Szene mit Gebre Selassie sind sie allerdings wieder im Hintertreffen. Eine Fehlentscheidung ist es wohl nicht - dennoch eine strittige.
81.
22:24
Der Bremer Coach geht all-in: Mit Augustinsson geht ein Defensivmann. Dafür kommt Harnik.
81.
22:24
Einwechslung bei Werder Bremen: Martin Harnik
81.
22:24
Auswechslung bei Werder Bremen: Ludwig Augustinsson
80.
22:22
Tooor für Bayern München, 2:3 durch Robert Lewandowski
Lewandowski bringt seine Farben wieder in Front! Er schiebt das Rund nach unten rechts, Pavlenka war in die andere Richtung unterwegs. Damit ist die Kohfeldt-Truppe wieder hinten und muss liefern!
79.
22:22
Tatsächlich steht die Entscheidung. Lewandowski wird es machen.
78.
22:21
Elfmeter für den FCB! Coman zieht nahe der linken Torauslinie an Gebre Selassie vorbei und legt sich die Murmel eigentlich zu weit vor. Der Tscheche stellt den Körper rein, Coman geht zu Boden. Es gibt aber den Einsatz des VAR!
76.
22:19
Einwechslung bei Bayern München: James Rodríguez
76.
22:19
Auswechslung bei Bayern München: Thiago
75.
22:18
Tooor für Werder Bremen, 2:2 durch Milot Rashica
Was ist denn hier auf einmal los? Nur wenige Augenblicke nach dem Anstoß gleicht Grün-Weiß aus! Die Bayern verlieren das Leder im Mittelkreis gegen Maximilian Eggestein, der zu Rashica weiterleitet. Der Kosovare sprintet los, dringt aus der Mitte nach rechts in die Box ein und hat plötzlich keine Gegenspieler mehr. Sein Schuss aus 15 Metern streicht an Ulreich vorbei an den linken Innenpfosten. Von dort hüpft er ins Netz.
74.
22:17
Tooor für Werder Bremen, 1:2 durch Yuya Osako
Da ist das 1:2! Osako verlagert das Geschehen nach rechts, wo Gebre Selassie auf Rashica gibt. Der 22-Jährige rennt aus der Mitte auf den Flügel, wo ihn Hummels nur begleitet. Seinen Pass in die Zentrale vollendet Osako per Rechtsschuss nach unten rechts. Der Ball ist dabei noch leicht abgefälscht.
72.
22:15
Weniger als 20 Minuten sind regulär noch zu gehen. Weiterhin brauchen die Norddeutschen zwingend einen Treffer, um nochmal Morgenluft zu schnupper. Bisher geben die Roten ihrem Gegner aber keinerlei Gelegenheit dazu.
69.
22:11
Doppelchance FCB zur Entscheidung! Erst trifft ein Münchener mit einem Schlenzer von der rechten Strafraumseite aus 14 Metern den halblinken Latten-Abschnitt. Im Nachsetzen passt Coman per Kopf in die Zentrale, wo Thiago aus halblinken acht Metern drüber nickt. Was für Möglichkeiten!
66.
22:09
So einer muss dann aber auch mal sitzen! Rashica streichelt die Pille von der rechten Seite in die Mitte. Zentral neun Meter vor Ulreichs Gehäuse läuft Klaassen ein und köpft sie nach links. Der Neuer-Vertreter ist aber fix unten und hält das Ding fest.
65.
22:09
Mit Sprechchören wird der Peruaner begrüßt. Er kommt als Stürmer für den Mittelfeldmann Möhwald. Kohfeldt will es wissen.
65.
22:08
Einwechslung bei Werder Bremen: Claudio Pizarro
65.
22:08
Auswechslung bei Werder Bremen: Kevin Möhwald
65.
22:08
Jetzt sind die Grün-Weißen gefordert. Es muss dringend der Anschluss her. Dafür steht bereits Pizarro bereit.
63.
22:06
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Thomas Müller
Müller netzt zum wichtigen zweiten Tor! Eine Coman-Flanke wehrt Augustinsson vor den Strafraum ab. Halbrechts kommt die Kugel irgendwie zu Goretzka, der mit dem linken Außenrist aufs Tor schießen will. Dabei fliegt ihm das Spielgerät über den Schlappen zum Elfmeterpunkt. Dort löst sich Müller am schnellsten und schiebt oben rechts ein. Pavlenka ist noch dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern.
61.
22:04
Etwas mehr als eine Stunde ist rum. Wir sehen nach wie vor eine offene, sehr interessante Begegnung. Entschieden ist noch gar nichts, doch langsam müssen die Hanseaten wieder das Gaspedal finden. Aktuell kann sich der Rekord-Pokalsieger etwas eingrooven.
58.
22:01
Müller! Der Ex-Nationalspieler zimmert die Kirsche aus leicht halbrechts versetzten 18 Metern nur knapp über den Querbalken. Da genoss er viel zu viel Freiraum.
57.
22:01
An alter Wirkungsstätte erwischte Gnabry heute keinen allzu auffälligen Tag. Für ihn kommt Goretzka in die Partie.
57.
22:00
Einwechslung bei Bayern München: Leon Goretzka
57.
22:00
Auswechslung bei Bayern München: Serge Gnabry
56.
22:00
Jetzt gibt es mal eine kleine Ruhepause. Werder sammelt neue Kräfte und sucht geduldig die Lücke. Frage: Wird sie sich noch auftun?
53.
21:57
Die Heimfans merken, dass ihre Elf es nochmal wissen will. Mit viel Elan kommt sie aus den Katakomben und setzen die gegnerische Abwehr ordentlich unter Druck. Noch hält diese ihm stand.
50.
21:54
Es geht wieder mit Volldampf los! Wieder greift der SVW an, diesmal über rechts und Rashica. Der schnelle Stürmer sieht den in der Mitte völlig freistehenden Kruse. Boateng klärt die flache Flanke aber gerade noch vor dem einschussbereiten Linksfuß.
49.
21:53
Nun die Norddeutschen! Klaassen rennt den linken Flügel entlang und bringt eine punktgenaue Hereingabe. Halbrechts aus neun Metern steigt Möhwald hoch und versucht es per Aufsetzer. Der ist aber nicht platziert genug, Ulreich fängt sicher ab.
48.
21:52
Pavlenka pariert im Gegenzug! Müller darf von der rechten Grundlinie ungehindert an den zweiten Pfosten flanken. Weil Gebre Selassie nicht gut steht, darf Coman aus zehn Metern volley abziehen. Dabei scheitert er aber am Tschechen.
48.
21:51
Das hätte brenzlig werden können. Osako nimmt einen Pass zentral an der Strafraumkante mit dem Rücken zum Tor an. Mit einer schnellen Drehung um sich selbst vernascht er Boateng, bringt aber keinen Schuss zustande. Am Ende klärt der Verteidiger doch.
46.
21:48
Der zweite Durchgang läuft.
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:35
Halbzeitfazit:
Pause im Weserstadion: Nicht unverdient liegt der FC Bayern München mit 1:0 gegen den SV Werder Bremen vorne. Dabei legten die Grün-Weißen sehr couragiert los, setzten einige Nadelstiche nach vorne und verzeichnete ungewöhnlich viel Ballbesitz. Nach und nach arrangierte sich die Kovač-Elf aber mit dieser Spielweise und fuchste sich immer mehr rein ins Geschehen. Zwischen der zehnten und der 30. Minute kamen beide Mannschaften zu einigen guten Abschlüssen, blieben im Endeffekt aber immer glücklos. Erst Lewandowski nutzte eine Unachtsamkeit der SVW-Defensive, um nach 36 Zeigerumdrehungen zu knipsen. Seitdem sind die forschen Hanseaten verunsichert, kommen nicht mehr so oft in die Offensive. Stattdessen hatten die Roten durch Lewandowski und Gnabry nochmal Gelegenheiten. Werder wird nach dem Seitenwechsel an die mutige Anfangsphase anknüpfen und zu noch klareren Chancen kommen müssen. Auf der Gegenseite werden die Süddeutschen versuchen, schnell den zweiten Treffer nachzulegen. Wessen Vorhaben wird in die Tat umgesetzt? Bis gleich!
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
45.
21:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
21:30
Jetzt doch nochmal Bremen! Osako legt eine Flanke von links zu Kruse ab. Der 31-Jährige hält aus zentralen 13 Metern die Pike rein und zielt auf das freie linke Eck. Zu Ulreichs Glück blockt Boateng den Versuch halb ab, nimmt jedenfalls viel Tempo heraus. Der bereits abtauchende Keeper kriegt noch seine Hände ran und pariert.
43.
21:28
Bayern drückt! Gnabry wuchtet das Spielgerät per Linksschuss aus halbrechten 18 Metern knapp über die Latte. Zwar wäre Pavlenka da gewesen. Aktuell sind die Hausherren aber offenbar beeindruckt.
41.
21:27
Das 2:0, aber es zählt nicht! Müller flankt vom linken Strafraumeck nach innen, wo Lewandowski aus halblinken acht Metern die Rübe reinhält. Über seinen Scheiten rutscht die Murmel ins lange Eck durch. Der Pole stand jedoch im Abseits. Kurz zuvor brach er bereits in die Box ein, fand mit seiner gefährlichen Hereingabe von der rechten Grundlinie in der Mitte aber keinen Abnehmer.
38.
21:23
Bei diesem Treffer sieht die Hintermannschaft des Tabellenachten der Bundesliga nicht gut aus. Sowohl der Stellungsfehler von Veljković als auch Pavlenkas Nicht-Reaktion waren mitverantwortlich für den Rückstand. Zudem stand Lewandowski in der Mitte sehr frei. Mal sehen, wie die Antwort ausfällt.
36.
21:20
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Robert Lewandowski
Lewandowski staubt zum 1:0 ab! Boateng hebelt die Kirsche aus dem rechten Halbfeld weit nach links an die Grundlinie. Die Kugel ist endlos lange unterwegs, Pavlenka zögert und geht letztlich nicht ran. So kommt Müller aus ganz spitzem Winkel zum Kopfball und nickt das Leder über den Schlussmann hinweg an den rechten Pfosten. Der Abpraller landet im Zentrum bei Lewandowski. Der Angreifer schaltet am schnellsten und schiebt aus vier Metern links unten ein.
35.
21:20
Knappes Ding von Coman! Der Franzose lässt Gebre Selassie und Maximilian Eggestein am linken Sechzehnereck stehen und visiert per Gewaltschuss das lange Eck an. Gnabry fälscht den Versuch aus 19 Metern noch leicht ab, so fliegt er rechts vorbei.
32.
21:17
Etwas mehr als eine halbe Stunde ist durch, wir sehen ein richtig rassiges Match mit nur ganz wenigen Ruhephasen. Nachdem den Grün-Weißen die ersten Augenblicke gehörten, fightete sich auch der Rekordmeister rein und kam zu einigen guten Möglichkeiten. Aktuell gibt es leichte Vorteile für die Roten, doch Werder ist stets brandgefährlich.
29.
21:15
Und dann gibt es gleich doppelt Hektik! Erst kommt Veljković aus mittigen acht Metern zum Kopfball, verlängert an den langen Pfosten. Dort wird Möhwalds Abschluss geblockt, und der Tempogegenstoß rollt. Coman enteilt Kruse und rast bis in die gegnerische Hälfte. Rechts nimmt er Alaba mit, der sich den Ball erst auf den starken linken Fuß legen will. Dabei nimmt er die ganze Geschwindigkeit raus, passt nach hinten zu Kimmich. Der sieht aus dem rechten Halbfeld, dass Gnabry ganz hinten freisteht - allerdings auch im Abseits.
28.
21:13
Diese führt Rashica kurz zu Klaassen aus, der direkt wieder zurückgibt. Dessen Flanke befördert Alaba per Hinterkopf zum nächsten Eckstoß.
28.
21:12
Kruse streichelt das Rund mit links ans zweite Fünfereck. Martínez klärt vor einem Bremer zur Ecke.
26.
21:10
Gelbe Karte für Mats Hummels (Bayern München)
Rashica ist bei einem Konter auf rechts gegen Boateng und Hummels auf sich allein gestellt. Er zieht nach innen und wird von letzterem abgeräumt. Clever gemacht, Gelb für den Ex-Dortmunder. Zudem gibt es eine gute Freistoßgelegenheit nahe des Strafraumecks.
25.
21:09
Gelbe Karte für Davy Klaassen (Werder Bremen)
Klaassen steigt im Mittelfeld Kimmich auf den Spann und sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
23.
21:07
Dicke Möglichkeit für Werder! Maximilian Eggestein bedient wunderbar Rashica im rechten Strafraumkorridor. Der 22-Jährige versucht es erst mit einem Haken, vertut sich dabei aber. Direkt im Anschluss flankt er flach in die Mitte zu Klaassen. Der Niederländert befördert die Kirsche aus leicht rechts versetzten acht Metern und aussichtsreicher Position aber drüber.
22.
21:07
Wieder die Gäste: Coman dribbelt sich auf links zur Torauslinie durch und gibt flach nach innen. Ein Bremer wehrt mit dem langen Bein vor die Füße von Thiago ab, der aus halblinken 17 Metern sofort draufschießt. Eher knapp rauscht das Leder über die Querlatte.
19.
21:04
Osako probiert's! Der Stürmer hält aus halbrechten 23 Metern einfach mal drauf. Letztlich doch um ein gutes Stück streicht die Pille am linken Pfosten vorbei.
17.
21:01
Moisander rettet für Werder! Coman kann auf der linken Angriffsseite nicht gestoppt werde und passt flach ins Zentrum. Aus halblinken neun Metern läuft Müller, zielt mittig auf den Kasten. Zum Glück aus Sicht der Hausherren schmeißt sich Moisander in die Schussbahn und klärt zur Ecke. Die soll Augustinsson nach FCB-Kopfball an die Hand geflogen sein. Elfmeter gibt es zu Recht aber nicht.
16.
21:01
Schickes Ding! Kruse zieht im rechten Halbfeld nach innen und sucht mit seiner Hereingabe mit links am langen Pfosten Osako. Der Japaner springt knapp unter der Murmel hindurch.
14.
21:00
Nicht ungefährlich: Kimmich wartet auf der rechten Außenbahn auf Müller, der den Freiraum findet und angespielt wird. Die Flanke des 29-Jährigen segelt in Richtung Gnabry am Strafstoßpunkt, wird aber gerade noch abgeblockt.
12.
20:56
Mit dieser guten Chance melden sich also auch die Münchener in der Begegnung an. Bisher wurden sie hinten regelrecht eingeschnürt und vom energischen Pressing gestresst. Ein solider Auftritt des SVW bis hierhin.
10.
20:54
Müller um ein Haar mit dem Zaubertor! Coman setzt auf dem linken Flügel den einlaufenden Alaba in Szene. Der Österreicher rennt bis zur Grundlinie durch und gibt flach an den Fünfmeterraum. Hier setzt sich Müller durch und befördert das Spielgerät mit der linken Hacke ganz knapp am langen Pfosten vorbei.
8.
20:54
Erster guter Angriff der Bremer! Möhwald entwischt nach Kruse-Pass im rechten Halbraum, zieht bis zur Strafraumkante durch. Links winkt Rashica, der etwas zu spät Adressat der hohen Flanke wird. Seine Kopfball-Ablage an den Elfmeterpunkt drischt Kruse unkontrolliert drüber. Wenn er die Kirsche hier richtig trifft, wird es heiß.
5.
20:51
Bei einem Freistoß aus dem linken Halbfeld der Gastgeber entsteht erstmals Unruhe im Sechzehnmeterraum der Bayern. Nach der Kopfballabwehr kommt Kruse rechts in der Box an die Kugel. Dabei misslingt ihm aber die Annahme. Chance vertan.
3.
20:48
Werder beginnt die ersten Minuten druckvoll. Mit schnellem Direktpassspiel soll es fix in die Spitze gehen. Das lässt sich durchaus gut an.
1.
20:45
Auf geht's im Weserstadion!
1.
20:45
Spielbeginn
20:34
Daniel Siebert ist der zuständige Unparteiische des heutigen Kräftemessens. Der 34-jährige Sportwissenschaftler aus Berlin ist seit sieben Jahren auch in der deutschen Beletage tätig und kommt in der laufenden Pokalsaison zu seinem zweiten Einsatz. Zuvor pfiff er das Match zwischen dem SC Paderborn und dem FC Ingolstadt (2:1). Lasse Koslowski und Jan Seidel unterstützen ihn an den Seitenlinien.
20:26
Blicken wir kurz auf den bisherigen Weg der zwei Klubs. Werder bezwang nacheinander in der laufenden Pokalrunde Wormatia Worms (6:1), den SC Weiche Flensburg 08 (5:1), Borussia Dortmund (4:2 nach Elfmeterschießen) und den FC Schalke 04 (2:0). Der Rekord-Pokalsieger dagegen hatte bislang mit der SV Drochtersen/Assel (1:0), dem SV Rödinghausen (2:1), Hertha BSC (3:2 nach Verlängerung) und dem 1. FC Heidenheim (5:4) das Vergnügen. Ein klarer Triumph blieb ihnen bis dato verwehrt.
20:20
Sein Pendant Florian Kohfeldt indes sieht es als Vorteil an, schnell nach der ersten die zweite Begegnung gegen den FCB zu absolvieren: “Gewisse Dinge erlebt man nur in Spielen gegen die Bayern. Das erfordert oftmals eine Gewöhnung, wenn man nach einiger Zeit wieder auf sie trifft. Ich hoffe, dass es diese Gewöhnung jetzt nicht mehr braucht“, so der 36-Jährige etwas kryptisch. Den Druck des Gewinnens sieht er bei beiden Mannschaften – noch mehr allerdings bei den Münchenern: “Jeder hat was zu verlieren, vor allem aber sie. Keiner darf bei uns brutal enttäuscht sein, wenn wir es nicht ins Finale schaffen. Dieses Gefühl müssen wir nutzen“.
20:14
Trainer Niko Kovač geht dennoch sehr optimistisch in die letzten Wochen der Saison. “Wir können noch zwei Titel holen, die will ich beide“, lautet seine klare Kampfansage. Damit das klappt, müssen zunächst die Hanseaten ausgeschaltet werden. Der Kroate erwartet “eine enge Geschichte. Es wird eine schwierige Aufgabe, sie sind seit langer Zeit mal wieder in einem Halbfinale. Ich glaube, dass das Publikum und die ganze Stadt total elektrisiert sind. Sie werden alles geben, um weiterzukommen“.
20:09
Damit das Double tatsächlich eingefahren wird, darf der Rekordmeister auch in der Liga nicht mehr patzen. Angesichts des Restprogramm leichter gesagt als getan – warten nach dem Gastauftritt beim 1. FC Nürnberg und dem Heimspiel gegen Hannover 96 noch RB Leipzig und Eintracht Frankfurt auf die Roten. Eine Niederlage könnte im Meisterschaftsrennen fatale Folgen haben, ebenso ein Unentschieden.
20:02
Auf der Gegenseite sieht das Ganze ebenfalls sehr spannend aus. Die Bayern sind mit einem Punkt Vorsprung auf Borussia Dortmund Tabellenführer und gaben sich am Samstag keine Blöße. Trotzdem hätte der Erfolg im Nord-Süd-Gipfel noch deutlich höher ausfallen. Lewandowski und Co. ließen einige Gelegenheiten aus und scheiterten auch immer wieder am stark aufgelegten Pavlenka. Ein solcher Wucher darf sich heute aus ihrer Sicht nicht wiederholen.
19:56
Schauen wir schnell auf die Aufstellungen beider Teams. Bei den Hausherren gibt es im Vergleich zur Partie am Samstag eine Veränderung. Şahin wird durch Osako ersetzt, Kruse kann also trotz einiger Sorgen im Vorhinein mitwirken. Die Gäste tauschen ebenso auf nur einer Position. Für den rotgesperrten Süle ist der von einer Oberschenkelzerrung genesene Hummels von Anfang an dabei.
19:54
Dadurch erhielten die grün-weißen Hoffnungen aufs internationale Geschäft zunächst einen kleinen Dämpfer. Durch die erste Pleite im Kalenderjahr 2019 rutschten die Norddeutschen auf den achten Rang ab, haben aber mit vier Punkten Rückstand auf die TSG 1899 Hoffenheim auf Platz sechs immer noch alle Möglichkeiten. Zudem gibt es ja eben noch den Weg über den DFB-Pokal. Und: Sofern sie im Halbfinale ausscheiden, wird vielleicht auch die siebte Position für die Europa League ausreichen. Hier fehlen Werder nur zwei Zähler.
19:48
Es ist Spiel Nummer zwei innerhalb von fünf Tagen beider Vereine. Bereits am vergangenen Samstag trafen sie aufeinander, allerdings im Süden der Republik. Nach langen leidenschaftlichem Verteidigen und gelegentlichen Nadelstichen insbesondere in der ersten Halbzeit musste sich der SVW nach einem abgefälschten Süle-Schuss mit 0:1 geschlagen geben. Besonders bitter war dabei die Gelb-Rote Karte für Abwehrmann Veljković, der seiner Mannschaft damit einen Bärendienst erwies.
19:47
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Halbfinale im DFB-Pokal! Ermittelt wird heute der Endspielgegner von RB Leipzig, das sich gestern mit 3:1 beim Hamburger SV durchsetzte. Dabei empfängt der SV Werder Bremen den FC Bayern München. Gelingt die Überraschung oder zieht der Favorit weiter seine Kreise? Um 20:45 Uhr ist Anstoß.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.