Sport-Datencenter
31.07.2011 14:30
Beendet
Eimsbütteler TV
0:10
SpVgg Greuther Fürth
0:3
Stadion
Stadion Hoheluft
Zuschauer
2.086
Schiedsrichter
Thomas Metzen
90.
16:20
Fazit:
Locker und leicht gewinnt Fürth mit 10:0 beim Eimsbütteler TV. Die verstärkte A-Jugend der Hamburger spielte respektabel, konnte letztendlich aber nicht wirklich standhalten. Fürth schonte sich dagegen für das nächste Heimspiel gegen Dresden und zieht ohne Probleme in die zweite Runde des DFB-Pokals ein. Dem ETV kann man nur wünschen, dass sich die Wogen bald glätten werden. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und viel Spaß noch!
90.
16:17
Spielende
90.
16:17
Fast das 1:10!! Osmanov zieht am kurzen Pfosten mit der Hacke ab und trifft fast ins lanke Eck! Zu seinem Pech geht das Leder aber knapp links vorbei.
88.
16:15
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:10 durch Christian Rahn
Die 10 ist voll! Nachdem Jan Novotny zuvor fast ein Eigentor erzielt hätte, macht Rahn nun aus spitzem Winkel doch das 10:0 für den dreimaligen deutschen Meister.
85.
16:11
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:9 durch Sercan Sararer
Rahn geht den linken Flügel entlang, gibt flach in die Mitte, wo sich Sararer davongestohlen hat und erneut nur einschieben muss. Damit ist der Stürmer mit vier Treffern der bisher beste Torschütze des Pokals.
84.
16:11
Pektürk an den Pfosten! Von links wird der rechte Mittelfeldspieler bedient, und setzt das Leder aus spitzem Winkel ans Aluminium.
82.
16:09
Einwechslung bei Eimsbütteler TV: Laszlo Steinwärder
82.
16:09
Auswechslung bei Eimsbütteler TV: Fabio Wenzing
80.
16:07
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:8 durch Christopher Nöthe
Jetzt darf Nöthe auch mal. Prib kratzt das Leder gerade noch von der Torauslinie und schlägt das Leder in die Mitte, wo Nöthe den Schlappen hinhält und zum 8:0 vollendet.
80.
16:07
Weiterhin nur lockeres Auflaufen. Jetzt stellt sich die Frage: Wird das 10:0 von Paderborn gestern noch übertroffen oder bleibt es einstellig?
76.
16:02
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:7 durch Sercan Sararer
Pektürk bedient Rahn über rechts am langen Pfosten. Der legt hoch in die Mitte zu Sararer, der aus zwei Metern nur noch einköpfen muss.
73.
16:00
Ceesay war der einzig auffällige Akteur in der Offensive des ETV. Dafür bekommt der Mann aus Gambia, der sich schon in Abschiebehaft befunden hat, großen Beifall.
72.
15:59
Einwechslung bei Eimsbütteler TV: Fatih Umurhan
72.
15:59
Auswechslung bei Eimsbütteler TV: Saikou Ceesay
70.
15:56
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:6 durch Sebastian Tyrała
So langsam wird es standesgemäß. Pektürk wird rechts im Strafraum bedient, legt überlegt zurück an den Elfmeterpunkt, von wo aus Tyrała platziert rechts unten einschiebt.
68.
15:55
Der Zweitliga-Dinosaurier ist mit dem Kopf wohl schon in Fürth beim Heimspiel gegen Dresden. Man will dem Sechstligisten nicht mehr allzu wehtun.
66.
15:52
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:5 durch Bernd Nehrig
Ganz platziert schiebt Nehrig links unten ein. Struckmann ist in der Ecke, kann aber nichts mehr ausrichten. 5:0.
66.
15:52
Elfmeter für Fürth! Tyrała wird von Kilic gelegt. Klares Ding.
64.
15:50
Was beim Wechsel Klaus - Pektürk vorhin untergegangen ist. Christopher Nöthe ist inzwischen für Oiliver Occéan auf dem Platz.
62.
15:49
Das läuft hier inzwischen wie im Training. Ein äußerst lukratives Training.
60.
15:46
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Tayfun Pektürk
60.
15:46
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Felix Klaus
57.
15:44
Der Pfosten verhindert das 5:0. Rahn mit einer tollen Einzelleistung auf dem linken Flügel. Im Strafraum gibt der neue Mann in die Mitte, wo Sararer aus acht Metern abzieht und nur das Gestänge trifft.
56.
15:43
Occéan zieht am Strafraum unter Bedrängnis aus der Drehung ab und schiebt das Leder in die Arme von Struckmann.
54.
15:40
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:4 durch Sebastian Tyrała
Da macht der Deutsch-Pole seinen Fauxpas wieder gut. Im Mittelfeld startet der Mittelfeldspieler durch, geht an den Abwehrspielern vorbei wie ein Hase, der einer Raubkatze ausweicht, und schiebt alleine vor Struckmann locker zum 4:0 ein.
52.
15:39
Gelbe Karte für Sebastian Tyrała (SpVgg Greuther Fürth)
Taktisches Foul von Tyrała an Ceesay. Das muss nicht wirklich sein.
52.
15:38
Aus der Ecke wurde übrigens nichts. Fürth will anfangen zu zaubern, scheitert dabei aber eher am eigenen Unvermögen.
50.
15:36
Sararer hat zwei Tore gemacht und nun auch zwei Großchancen ausgelassen. Alleine vor Struckmann packt der Keeper aber eine tolle Parade aus und klärt zur Ecke!
49.
15:35
Sascha Bartold lässt einen Schuss für die Gäste los. Aus der Distanz geht aber auch der ganz weit drüber. Trotzdem gibt es lautstarkten Beifall von den Rängen.
46.
15:32
Weiter geht's! Büskens probt jetzt Rahn für einen Einsatz nächste Woche gegen Dresden. Schmidtgal ist aufgrund der gelb-roten Karte gegen Berlin ja gesperrt.
46.
15:32
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
15:31
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Christian Rahn
46.
15:31
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Heinrich Schmidtgal
45.
15:16
Halbzeitfazit:
Fürth schont sich, gibt nicht alles und führt mit 3:0. Mit dem Rekordergebnis wird es wohl nichts mehr werden, aber das ist den Franken sicherlich egal. Die Hausherren präsentieren sich passabel und müssen jetzt noch die zweite Halbzeit überstehen. Bis gleich!
45.
15:15
Ende 1. Halbzeit
45.
15:15
Nun ist es Schmidtgal, der aus der Distanz drüberschießt. Danach ist Pause und es gibt Applaus für den ETV.
43.
15:13
Kilic mit dem Schuss aus 25 Metern...ins Seitenaus. Gut, sowas kann auch dem ein oder anderen gestandenen Bundesligaprofi passieren.
42.
15:12
Ganz getreu dem Motto: "Liebe deine Feinde" agiert Fürth nicht mit der allerhöchsten Intensität. Das sorgt für Langeweile auf den Rängen, zeugt aber auch von der Barmherzigkeit der Franken.
39.
15:09
Simon-Reza Yücel hat sich verletzt und muss durch Ahmed Osmanov ersetzt werden. Bitter für den Eimsbütteler.
39.
15:09
Einwechslung bei Eimsbütteler TV: Ahmed Osmanov
39.
15:09
Auswechslung bei Eimsbütteler TV: Simon-Reza Yücel
37.
15:07
Tyrała und Prib vergeben innerhalb weniger Sekunden gute Chancen aus der Distanz. Beide Male rauscht das Leder aber knapp über den Querbalken.
35.
15:05
Nach einer Ecke kommt Occéan zum Kopfball. Hinter ihm will Klaus abstauben, doch der Flügelflitzer stand im Abseits.
31.
15:01
Auch das hätte ein Treffer für Fürth sein müssen. Occéan wird nun von Sararer bedient, schießt aus rechter Position aber am langen Pfosten vorbei.
30.
15:00
Sararer vergibt in salomonischer Art und Weise die nächste Chance für Fürth. Occéan tankt sich in den Strafraum, gibt von links in die Mitte, wo Sararer aber den Ball in die Arme von Struckmann schiebt.
27.
14:57
Wieder gibt Ceesay einen Torschuss für den ETV ab. Aus linker Position bekommt der Mann aus Gambia aber nur eine Bogenlampe hin. Keine Gefahr für Grün.
25.
14:55
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:3 durch Sercan Sararer
Wieder schlägt Sararer zu! Occéan legt einen langen Ball am Strafraum mit der Brust für seinen Sturmkollegen auf. Vom rechten Strafraumeck zieht er trocken ab und trifft ins lange Eck zum 3:0 für die Fürther.
22.
14:52
Natürlich lässt Fürth hier nichts anbrennen. Eimsbüttel ist nur darum bemüht, möglichst wenige Gegentore zuzulassen. Immerhin kann man sagen: Die Hamburger haben es geschafft, 17 Minuten gegentorlos zu bleiben.
19.
14:48
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:2 durch Sercan Sararer
Jetzt geht es dahin für Eimsbüttel. Klaus flankt von rechts an den langen Pfosten, wo Occéan klug für Sararer ablegt, der nur noch einschieben muss.
17.
14:46
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 0:1 durch Mergim Mavraj
...und der bringt das 1:0 für den turmhohen Favoriten. Tyrała bedient Mavraj am kurzen Pfosten, der aus kurzer Distanz keine Mühe hat, einzuköpfen.
16.
14:46
Fußballerisch ist das noch kein Leckerbissen. Immerhin gibt's jetzt Ecke für Fürth...
13.
14:43
Fürth macht das Spiel, agiert aber ohne Druck. So bringt man auch die A-Jugend des Eimsbütteler TV nicht in Verlegenheit.
10.
14:40
Ceesay schießt einfach mal aus fast 40 Metern. Natürlich hat Grün damit keine Probleme, trotzdem bekommt er dafür lautstarken Applaus. Das ist eben auch der Pokal. Toll!
9.
14:39
Sararer wird jetzt am Strafraum von Klaus bedient, zieht aus der Drehung ab und verfehlt das Kasten gut um einen Meter. Mike Büskens tat gut daran, diesen Gegner nicht zu unterschätzen.
8.
14:38
Klaus mit der ersten Riesenchance für Fürth!! Am Strafraum lässt er seinen Gegenspieler gekonnt aussteigen, ist halbrechts alleine vor dem Tor und schiebt das Leder flach links vorbei!
6.
14:36
Bartold schlägt den Ball in die Mauer und zieht dann gegen Klaus den Kürzeren. Keine Gefahr.
6.
14:35
Freistoß für Eimsbüttel vom linken Flügel. Geht da wohl etwas?
5.
14:35
Natürlich geben die Gäste klar den Ton an. Eine richtige Torchance gab es bisher noch nicht. Die SpVgg kommt über den Ballbesitz.
3.
14:33
Fast drei Minuten sind gespielt und es gibt den ersten Erfolg für den ETV: Es steht noch 0:0.
1.
14:30
Der Ball rollt! Die Hausherren spielen in Rot-Weiß, Fürth in Grün-Schwarz.
1.
14:30
Spielbeginn
14:27
Die Mannschaften kommen aufs Feld! Etwa 1000 Zuschauer sind im Stadion, davon gut 200 aus Fürth.
14:15
Spielort ist das historische Stadion Hoheluft im gleichnamigen Hamburger Stadtteil. Schiedsrichter des Spiels ist Thomas Metzen, der mit seiner "Doppelgelb-Affäre" zu bundesweiter Bekanntheit kam.
14:14
ETV-Trainer Harald Wenzing möchte nur eine historische Niederlage verhindern. In die gleiche Kerbe schlägt auch Abwehrspieler Gunnar Hitscher. Laut ihm geht es nur darum, nicht zweistellig zu unterliegen.
14:12
Die Spielvereinigung läuft nach dem 4:0-Sieg bei Union Berlin mit verändertem Personal auf. Mergim Mavraj ersetzt Asen Karaslavov in der Innenverteidigung, Felix Klaus und Sebastian Tyrała bilden die Flügelzange für Stephan Schröck und Tayfun Pektürk, im Sturm beginnt Sercan Sararer für Christopher Nöthe.
14:08
Die Gäste aus Fürth haben sich ganz bewusst professionell vorbereitet. Trainer Mike Büskens wies jede Prognose um den vielleicht höchsten Sieg in der DFB-Pokalgeschichte entschieden zurück. 1941 verlor Knielingen mit 0:17 gegen die Stuttgarter Kickers. Ein Ergebnis, das auch heute nicht ganz unrealistisch erscheint.
14:06
Kurios: Nur drei Spieler sind älter als 20 Jahre. Gunnar Hitscher ist der einzige Spieler, der aus dem Team, das den Einzug in die erste Pokalrunde geschafft hat, noch dabei ist.
13:54
Nur von den Namen betrachtet würde dieses Spiel im Vorfeld keine Bäume ausreißen. Eimsbüttel, der Sechstligist aus Hamburg und Fürth, der Zweitligist aus Franken. Ein ganz normales Pokalspiel eben. Denkste! Für bundesweite Schlagzeilen sorgte der ETV selbst und macht diese Partie damit richtig interessant. Nach Streitereien um die Aufteilung der Pokalprämien stieg die komplette A-Herrenmannschaft aus dem Verein aus. Lange stand man ohne Spieler da, bis man kurzerhand entschloss, die bisherige U19, die in Hamburg Jugendmeister wurde, aufs Feld zu schicken.
13:49
Herzlich Willkommen zur Sonntagspartie der ersten DFB-Pokalrunde zwischen dem Eimsbütteler TV aus Hamburg und der SpVgg Greuther Fürth!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.