Sport-Datencenter
30.07.2011 15:30
Beendet
Rot Weiss Ahlen
0:10
SC Paderborn 07
0:4
Stadion
Wersestadion
Zuschauer
3.002
Schiedsrichter
Christian Bandurski
90.
17:21
Fazit:
Das Drama hat ein Ende. Paderborn beendet ein besseres Trainingsspiel gegen gnadenlos überforderte Ahlener mit einem furiosen 10:0-Sieg. Ein Ergebnis, das auch in dieser Höhe klar in Ordnung geht. Es bleibt aus Ahlener Sicht zu hoffen, dass Berndsen dieses Spiel noch aus den Köpfen kriegt, bevor am nächsten Wochenende die NRW-Liga-Saison startet.
90.
17:17
Spielende
89.
17:16
Taylor fast mit dem elften Tor. Sein Schuss aus spitzem Winkel von rechts klatscht aber nur an die Latte. Ob das noch ins Gewicht fällt...?
86.
17:15
Tooor für SC Paderborn 07, 0:10 durch Nick Proschwitz
Proschwitz hat noch immer Ehrgeiz und macht das Ergebnis zweistellig.
84.
17:13
Tooor für SC Paderborn 07, 0:9 durch Alban Meha
Jetzt darf auch Meha mal... Guié-Mien legt ihm wunderbar auf.
83.
17:10
Tooor für SC Paderborn 07, 0:8 durch Matthew Taylor
Der Dreierpack von Taylor. Kaha schickt Proschwitz auf links, der genau im richtigen Moment in die Mitte passt. Da steht Taylor und hält den Fuß hin. Das werden harte letzte zehn Minuten für die Gastgeber.
79.
17:06
Tooor für SC Paderborn 07, 0:7 durch Mehmet Kara
Dafür fällt das Tor auf der anderen Seite... Paderborn kontert über Taylor, der den mitlaufenden Kara sieht. Einen Pass später steht der frei vor Hahnemann und schiebt locker ins lange Eck.
78.
17:05
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Christian Strohdiek
78.
17:05
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Thomas Bertels
Ob das die Strafe für den verschuldeten Elfmeter ist? Das wäre wohl etwas hart.
77.
17:04
Elfmeter verschossen von Bernhard Venker, Rot Weiss Ahlen
Ist das bitter! Da hat Ahlen schon die Chance auf den Ehrentreffer und schießt den durch Venker noch an die Latte...
76.
17:03
Gelbe Karte für Thomas Bertels (SC Paderborn 07)
Dem Paderborner springt ein weiter Ball im Strafraum an den Arm, es gibt Elfmeter.
76.
17:03
Elfmeter für Ahlen!
73.
17:02
Reicht es noch für den Ehrentreffer? Ahlen hofft noch, muss sich aber noch gedulden: Venkers Freistoß bringt jedenfalls keinen Erfolg.
71.
16:58
Tooor für SC Paderborn 07, 0:6 durch Matthew Taylor
Mal wieder ein Tor! Venker verliert in der Vorwärtsbewegung den Ball, was von Paderborn sofort und konsequent ausgenutzt wird. Taylor nimmt dabei Kara im Strafraum den Ball vom Fuß und schließt trocken ab, Hahnemann hat da einmal mehr nur das Nachsehen.
69.
16:56
Schöne Szene: Hecker hat mit einem Krampf zu kämpfen und ein Paderborner kümmert sich darum, bis die medizinische Abteilung anwesend ist.
66.
16:53
Einwechslung bei Rot Weiss Ahlen: Marcos Brandao Bello
66.
16:53
Auswechslung bei Rot Weiss Ahlen: Marcel Ramsey
65.
16:52
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Alban Meha
65.
16:52
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Daniel Brückner
65.
16:52
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Rolf-Christel Guié-Mien
65.
16:52
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Markus Krösche
62.
16:50
Wann immer der Ball in Nähe des Strafraums der Paderborner kommt, rennen sich Said und Ramsey die Hacken wund. Viel zu tun haben sie ja sonst auch nicht.
59.
16:48
Gut eine Woche bleibt den Ahlenern nach diesem Spiel noch, um sich auf die Saison der NRW-Liga vorzubereiten. Die Zeit wird Berndsen aber auch brauchen, um das Ego seines Teams wieder zu kitten.
56.
16:45
Den zahlreichen Treffern zum Trotz muss man Ahlen hoch anrechnen, dass diese sich nicht hängen lassen. Zwar kommen sie noch immer kaum ins Spiel, doch der Einsatz der Gastgeber stimmt noch immer. Mal sehen, wie lange noch.
53.
16:41
Gibt das eine Chance für Ahlen? Nein. Venker schlägt einen Freistoß Richtung Paderborner Tor, spielt den Ball aber viel zu weit, Grahl hat keine Probleme mit dem Ball.
50.
16:39
Geht es in diesem Tempo weiter, verliert Ahlen hier mit 9:0. Es ist den Münsterländern zu wünschen, dass Paderborn dann aber dochmal einen Gang zurück schaltet.
47.
16:34
Tooor für SC Paderborn 07, 0:5 durch Nick Proschwitz
Das Ahlener Grauen geht weiter... Brückner nutzt einen von einem Mitspieler erkämpften Ball und flankt butterweich in die Mitte. Dort kann Proschwitz relativ unbedrängt von der Grenze des Fünfers einköpfen und belohnt sich damit selber für eine gute Leistung.
46.
16:33
Einwechslung bei Rot Weiss Ahlen: Adem Cabuk
46.
16:33
Auswechslung bei Rot Weiss Ahlen: Pierre Szymaniak
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:19
Halbzeitfazit:
Mit dem 4:0 geht es in die Pause und für die Gastgeber kann das einzig Positive am bisherigen Spiel nur sein, dass der Rückstand nicht höher ausgefallen ist. Denn, das muss man klar sagen, die neu formierten Ahlener haben hier nicht die Spur einer Chance, am Resultat wird wohl auch die zweite Hälfte nichts ändern. Aber im Sinne des Sportsgeistes muss sich Rot Weiß hier noch 45 Minuten zeigen lassen, was genau ein Klassenunterschied ist.
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
42.
16:13
Mal wieder ein Ball für Grahl! Doch der Keeper der Westfalen braucht nur eine verunglückte Flanke abzufangen, was ihn vor keine großen Probleme stellt.
39.
16:12
Knapp 40 Minuten sind gespielt, Paderborn scheint sein Tempo jetzt zu drosseln. Schade, an ein Tor pro zehn Minuten könnte man sich gewöhnen.
36.
16:07
Ob Said nach dem Spiel überhaupt duschen muss? Er steht, genau wie sein Ahlener Sturmkollege Ramsey, sich vorne die Beine in den Bauch.
33.
16:05
Für Ahlen ist die Messe damit gelesen, es kann hier heut für die Gastgeber nur noch darum gehen, hier wichtige Erfahrungen zu sammeln. Bisher ist das allerdings ein sehr schmerzhafter Prozess.
30.
16:00
Tooor für SC Paderborn 07, 0:4 durch Matthew Taylor
... und weiter geht's. Der erste Ball nach dem Anstoß landet sofort in den Reihen des SC. Proschwitz schickt sofort Brückner, der ein paar Schritte macht und dann überlegt in die Mitte passt. Da rutscht Taylor in den Ball und markiert den vierten Treffer für die Westfalen.
29.
15:59
Tooor für SC Paderborn 07, 0:3 durch Enis Alushi
Wieder klingelt es... Taylor schiebt den Ball schön in die Lücke zu Alushi, der wohl im Abseits steht, sich aber nicht lange bitten lässt und den Ball humorlos in den Winkel hämmert. Keine Chance für Hahnemann.
26.
15:57
Auch wenn solche Aussagen nach erst gut 20 gespielten Minuten natürlich mutig sind: Es ist angesichts des bisherigen Spiels mehr als unwahrscheinlich, dass sich der Gast diese Führung hier heute noch nehmen lassen wird.
23.
15:53
Tooor für SC Paderborn 07, 0:2 durch Markus Krösche
So schnell kann's gehen. Proschwitz dringt in den Elfmeterraum der Ahlener ein und wird von Dutschke gelegt. Den fälligen Elfer verwandelt der Kapitän der Paderborner sicher.
22.
15:53
Elfmeter für Paderborn!
21.
15:52
Ramsey und Said hängen jetzt absolut in der Luft. Schade eigentlich, gerade Said scheint Potential zu haben.
18.
15:49
Nach einem weiteren Schuss von Alushi brandet Jubel im Paderborner Block auf, doch der kommt verfrüht. Der Ball hat nur das Außennetz zum Wackeln gebracht.
15.
15:46
Das sieht nicht gut aus für Ahlen bisher. Die Gastgeber wirken zu gehemmt, kommen kaum in die Zweikämpfe und bleiben vorne ungefährlich. Paderborn hingegen muss sich nicht groß anstrengen, um das Spiel klar zu dominieren.
12.
15:42
Tooor für SC Paderborn 07, 0:1 durch Enis Alushi
Die frühe Führung für den Favoriten: Auf links wird Proschwitz nicht an der Flanke gehindert, die von Taylor dann noch verlängert wird und Alushi genau auf den Fuß fällt. Der Mittelfeldmann lässt sich nicht lange bitten und zieht aus gut elf Metern volley ab. Hahnemann hat da keine Chance.
10.
15:40
... der wird Venker ausgeführt, verfehlt das Ziel aber knapp.
9.
15:40
Schöne Szene von Said: Der Deutsch-Libanese bekommt den Ball im Mittelfeld und legt ein schönes Solo bis zur Strafraumgrenze hin. Dort wird er dann aber von einem Paderborner Bein gestoppt. Es gibt Freistoß...
6.
15:37
Ahlen steht, wie zu erwarten, tief und wartet auf Konter. Bisher war der heutige Außenseiter damit aber noch nicht gefährlich.
3.
15:34
Die ersten Aktionen gehen klar auf das Konto der Gäste, die im Übrigen auch in der zweiten Liga gut gestartet sind: Ein Sieg gegen Rostock und ein Unentschieden gegen Fortuna Düsseldorf stehen zu Buche.
1.
15:31
Ahlen tritt naturgemäß in rot-weiß an, Paderborn in dunkelblau.
1.
15:30
Spielbeginn
15:12
Ein Selbstläufer wird das Match für den Gast heute aber dennoch nicht, schließlich wird sich Ahlen beweisen wollen. Ob den Münsterländern das gelingen wird, wissen wir in ca. 120 Minuten... Wenn es denn nicht eine Verlängerung bzw. ein Elfmeterschießen geben wird.
15:10
Im Vergleich damit sind die Verhältnisse in Paderborn quasi idyllisch. Acht Abgänge stehen acht Neuzugänge gegenüber, womit der neue Trainer Roger Schmidt auf ein relativ gefestigtes Mannschaftsgefüge bauen kann.
15:07
Dementsprechend wenig hat die aktuelle erste Mannschaft des heutigen Gastgebers mit der der Vorsaison zu tun. Über 25 Abgänge standen zu Buche und auch der Trainer wechselte. Der neue Übungsleiter heißt nun Thomas Berndsen und hat die Aufgabe, um die erfahrenen Glöden und Thamm ein neues Team zu bauen. Keine einfache Aufgabe.
15:04
Doch diese auf den ersten Blick mehr als eindeutige Situation wird bei genauerem Nachsehen komplexer: Noch in der letzten Saison stand der Gastgeber in Liga Drei, landete dort aber nur auf dem 17. Platz. Nach dem Abstieg nahm im Münsterland dann die Katastrophe ihren Lauf: Rot Weiss ging in die Insolvenz und wurde deshalb eben in die NRW-Liga zurückversetzt.
15:01
Betrachtet man die Ligenzugehörigkeit der beiden heutigen Gegner, sind die Rollen klar verteilt: Mit Ahlen tritt ein Team aus NRW-Liga und damit quasi der fünften Liga gegen einen Zweitligisten an.
14:51
Herzlich willkommen zum Liveticker der DFB-Pokal-Partie zwischen Rot Weiß Ahlen und dem SC Paderborn 07.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.