Sport-Datencenter
30.07.2011 15:30
Beendet
Eintracht Trier
2:1
FC St. Pauli
1:0
Stadion
Moselstadion
Zuschauer
8.457
Schiedsrichter
Bibiana Steinhaus-Webb
90.
17:25
Fazit:
Trier mit dem Underdog-Sympathie-Bonus und daher dem verdienten Sieg gegen ein St. Pauli, das viel zu spät erwachte und selbst dann, nach dem Ausgleich, direkt wider im Tiefschlaf versank. Trier mit einer starken, kompakten Mannschaftsleistung und dem nächsten dicken Ausrufezeichen im Pokal. Hannover 96, Arminia Bielefeld und nun St. Pauli. Das Moselstadion ist kein gutes Pflaster für Bundesligisten. Trier ist in der zweiten Runde, St. Pauli ist raus!
90.
17:22
Spielende
90.
17:22
Aus, Aus, Aus ... Bibiana Steinhaushat die Pfeife im Mund und bläst zur Freude aller Trier ab.
90.
17:22
Noch 60 Sekunden!
90.
17:21
Latte!!! Ja Wahnsinn, gibt es denn so etwas. Kalla aus elf Metern mit dem Schuss und der knallt an die Unterkante und von dort zurück ins Spiel. Riesen Dusel hier für Trier.
90.
17:20
Drei Minuten gibt es oben drauf.
90.
17:20
Wir sind in der Nachspielzeit und Trier haut sich nun mit der letzten Kraft in wirklich jeden Zweikampf. Was für eine Dramatik hier in den letzten Minuten eines bis dato eher drögen Spiels.
90.
17:19
Und sofort kommt der Wechsel. Klar, das will man hier nun über die Zeit bringen.
90.
17:19
Einwechslung bei Eintracht Trier: Fabian Zittlau
90.
17:19
Auswechslung bei Eintracht Trier: Ahmet Kulabas
89.
17:16
Tooor für Eintracht Trier, 2:1 durch Martin Hauswald
Jetzt brechen hier aber alle Dämme. Ja gibt es das denn??? Da macht St. Pauli das Ding noch und rettet sich in die Verlängerung und alle, alle stehen hier mit gesengtem Haupt und dann pennt die gesamte Hintermannschaft von Pauli und auf einmal ist es Martin Hauswald, der hier völlig frei im 16er sich bewegen kann und der denn Ball, dank gütiger Mithilfe von Pliquett, irgendwie ins Tor bringt. Riesen Jubel in Trier! 2:1!!!
88.
17:16
Tooor für FC St. Pauli, 1:1 durch Mahir Sağlık
Da ist es dann doch noch passiert. Es hat sich abgezeichnet! Mahir Sağlık ist völlig frei im 16er und verwandelt zum Ausgleich. Besser spät als nie. Aber das ist dann zwar verdient aber dennoch glücklich.
87.
17:15
Pauli steht sich nun selbst im Weg. Mahir Sağlık schießt Ebbers an und statt einer Chance gibt es nur Abstoß!
86.
17:13
Kalla aus 12 Metern, doch sein Schuss streicht knapp am Pfosten vorbei.
85.
17:12
Noch fünf Minuten bis zur Pokalsensation oder bis zur Verlängerung. Es geht jetzt hin und her. Nun ist hier Pepp im Spiel.
84.
17:12
Und dann im direkten Gegenzug muss doch der Sack zu gemacht werden. Mindestens genauso kläglich wie eben Ebbers versagen nun Pagenburg die Nerven. Pfosten, nur Pfosten!
83.
17:11
Ebbers muss es machen, doch macht es nicht. Aus sieben Meter verpasst der Stürmer das leere Tor. St. Pauli nun ganz dicht dran am Ausgleich. Was ist denn bitte hier nun los.
81.
17:10
Trier mit dem zweiten Wechsel.
81.
17:10
Einwechslung bei Eintracht Trier: Holger Knartz
81.
17:09
Auswechslung bei Eintracht Trier: Thomas Kraus
80.
17:09
Jetzt kommen die Gäste und wie. Kalla knallt den Ball aus 20 Metern auf den Kasten und dann eine klasse Parade von Poggenborg, der hier Schlimmeres verhindert. St. Pauli nun mit der besten Phase des Spiels bisher.
78.
17:08
Jetzt mal eine dicke Chance für Pauli. Poggenborg ist sich nicht sicher und zögert zu lange beim Rauskommen und dann hat Kruse die dicke Chance, doch sein Versuch klatscht an den Körper des Keepers. Riesen Dusel für Trier.
78.
17:05
St. Pauli ist der Favorit und ja, sie sind optisch überlegen, doch das ist für einen Zweitligisten absolut zu wenig. Da muss mehr kommen und so langsam werden die mitgereisten Fans auch ungeduldig.
76.
17:03
André Schubert sieht gar nicht glücklich aus, ganz im Gegenteil. So hat sich der Coach das ganze hier nicht vorgestellt.
74.
17:02
Wieder so ein Verzweiflungsschuss aus 20 Metern und wieder deutlich über den Kasten. So kommt man nicht zum Ausgleich.
72.
17:01
Pauli versucht es weiter, doch sie schaffen es nicht sich auch nur eine klare Chance zu erspielen.
70.
16:59
Ecke für Trier, doch auch die ist zu harmlos.
70.
16:59
Da ist der Wechsel. Der Kommissar Boll darf runter und für ihn nun Rouwen Hennings im Spiel.
69.
16:59
Einwechslung bei FC St. Pauli: Rouwen Hennings
69.
16:58
Auswechslung bei FC St. Pauli: Fabian Boll
67.
16:57
Einen Wechsel hat St. Pauli noch und es bleibt spannend zu sehen, wann Coach André Schubert seinen letzten Joker bringen wird.
66.
16:57
Flanke Drescher, doch St. Pauli klärt problemlos. Immer mal wieder kommen die Hausherren hier zu Entlastungsangriffen. Das ist wichtig und das ist clever. St. Pauli muss mehr Risiko gehen und genau darauf wartet Trier.
65.
16:54
Gelbe Karte für Jan-Philipp Kalla (FC St. Pauli)
Ahmet Kulabas wird unsanft von den Beinen geholt und auch dafür gibt es Gelb.
64.
16:53
St. Pauli ist nun dem Ausgleich wirklich nahe. Doch noch fehlt die entscheidende Aktion, der letzte ankommende Pass.
63.
16:50
8.457 Zuschauer verfolgen das Spiel hier live vor Ort und bisher riecht es ja sogar nach einer Überraschung.
61.
16:49
Hauswald aus der Distanz und einer klasse Parade von Pliquett, der hier den Ball noch um den Pfosten drehen kann. Ecke Trier, doch die bringt nichts ein.
62.
16:49
Der SVE auch mit seinem ersten Wechsel. Neuzugang Pagenburg betritt die Bühne.
60.
16:48
Eine Stunde ist um und Trier liegt weiterhin vorne. Poggenborg im zweiten Nachfassen hat den Ball, nach einer Rothenbach-Flanke.
61.
16:48
Einwechslung bei Eintracht Trier: Chhunly Pagenburg
61.
16:48
Auswechslung bei Eintracht Trier: Fahrudin Kudozović
59.
16:47
Gelbe Karte für Thomas Kraus (Eintracht Trier)
Klares Foul an Kalla und daher auch zu Recht die Karte.
57.
16:46
Zweiter Wechsel der Gäste und mit Daube kommt einer der offensiv Akzente setzen soll.
57.
16:46
Einwechslung bei FC St. Pauli: Dennis Daube
57.
16:46
Auswechslung bei FC St. Pauli: Florian Bruns
56.
16:45
St. Pauli macht nun Druck und zieht das Tempo merklich an. Die wollen jetzt hier für klare Verhältnisse sorgen, doch Trier steht dem noch entgegen.
55.
16:43
Kalla aus der Distanz, doch Cozza ist dran und erleichtert somit seinem Keeper die Arbeit.
54.
16:42
Bruns aus 20 Metern, doch Poggenborg steht da sicher und hat die Pille.
52.
16:40
Wieder so eine verunglückte Flanke und wieder geht der Ball knapp am Kasten vorbei. Benedikt Pliquett beweist jedoch ein gutes Auge.
50.
16:39
Torge Hollmann mit einer kleinen Nachlässigkeit. Die Fehler bei Trier nehmen zu. Da müssen sie aufpassen und die Konzentration hoch halten.
49.
16:36
St. Pauli ist optisch weiterhin überlegen, doch das hilft den alles gar nichts, weil die Gefahr ausbleibt.
48.
16:35
Bei Pauli, wie auch bei Trier wärmen sich nahezu alle Spieler auf. Klar, man will hier immer in der Lage sein reagieren zu können.
47.
16:34
Pauli mit der Konterchance, doch Kruse ist zu eigensinnig und macht es selber. Da war mehr drinne.
46.
16:34
Weiter geht es hier in Trier mit einem Wechsel bei den Gästen.
46.
16:33
Einwechslung bei FC St. Pauli: Fin Bartels
46.
16:33
Auswechslung bei FC St. Pauli: Sebastian Schachten
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:20
Halbzeitfazit:
Trier, der Pokalschreck der letzten Jahre, macht seinen Namen wieder alle Ehre. Zur Halbzeit führt der Außenseiter gegen St. Pauli mit 1:0. St. Pauli spielt noch zu behäbig, zu langsam und vor allem zu zaghaft, so dass Trier hinten drinne immer wieder die Räume eng machen kann und dadurch St.Pauli zum Rückpass zwingt. Hamburg muss sich was einfallen lassen und etwas mehr riskieren, sonst fährt man mit einem Ausscheiden aus dem Pokal zurück nach Hamburg.
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
45.
16:17
St. Pauli fehlt jetzt etwas die Entschlossenheit. Es scheint, als ob man sich zur Beratung nun in die Halbzeit spielen will.
45.
16:16
Wir sind in der letzten Minute der ersten Halbzeit.
44.
16:16
Pauli wieder im Aufbau und mit dem Versuch nach vorne zu spielen. Doch im Moment rollt der Ball nur hinten quer durch die eigenen Reihen.
43.
16:15
Der Freistoß fliegt gut einen Meter am Kasten vorbei, doch da wäre Benedikt Pliquett auch zur Stelle gewesen.
42.
16:15
Freistoß Trier aus 22 Metern.
40.
16:14
Fünf Minuten noch bis zur Halbzeit und so langsam aber sicher würde sich Pauli hier den Ausgleich verdienen. Die Hamburger, die lethargisch in das Spiel gestartet sind wirken nun konsequenter und dominanter.
38.
16:12
Hamburg drückt nun auf den Ausgleich. Das gesamte Spiel finden nun fast ausschließlich in der Hälfte der Hausherren ab.
37.
16:11
Cozza, der stark aufspielt heute, dringt in der Gästestrafraum ein und legt auf Kuduzovic ab, dessen verunglückte Flanke knapp am Torwinkel vorbei segelt.
35.
16:09
Mahir Sağlık fast mit dem Ausgleich. Sein Schuss aus 17 Metern trudelt knapp am Kasten vorbei. Das war wirklich hauchdünn.
34.
16:08
Kudozović setzt sich klasse gegen zwei Mann durch und bringt die Flanke, die Karikari aus sechs Metern über den Querbalken jagt. Trier hält nun wieder etwas mehr dagegen und versucht für Entlastung zu sorgen.
33.
16:08
Erste Unsicherheit in der Abwehr von Trier. Doch Kruse kann daraus kein Kapital schlagen. Trier nun doch schon etwas stärker unter Druck.
32.
16:06
Drescher klärt zur Ecke für St. Pauli, die sich nun auch in diesem Bereich ein Übergewicht erspielt haben.
30.
16:05
Eine halbe Stunde ist um und Trier führt nicht unverdient. Die Hamburger kämpfen sich jedoch langsam aber sicher zurück in die Partie. Besonders gut kann jedoch bisher Bibiana Steinhaus gefallen.
29.
16:03
Gelbe Karte für Martin Hauswald (Eintracht Trier)
Ein Taktisches Foul bedingt eine Gelbe Karte. Richtige Entscheidung.
28.
16:03
In die Mauer. Drescher versucht es und knallt den Ball in die Mauer.
27.
16:01
Gelbe Karte für Max Kruse (FC St. Pauli)
Kruse mit der Hand am Ball und daher Freistoß aus 24 Metern und eine Karte. Unnötig!
26.
16:00
St. Pauli einfach noch zu fahrig. Schachten wieder klar im Abseits und daher auch dieser Angriff für die Katz.
25.
15:59
Pauli mit der ersten Chance des Spiels. Schachten aus 13 Metern mit dem Abschluss, doch André Poggenborg macht das hier gut und hat den Ball im Nachfassen.
24.
15:58
Cozza, immer wieder Cozza. Der Junge gefällt mir richtig gut, vorne wie hinten. Trier macht das clever. Sie überlassen den Kiezkickern den Raum und bauen auf Konter.
23.
15:56
St. Pauli scheint verstanden zu haben was André Schubert will. Die Norddeutschen werden besser und übernehmen hier mehr und mehr das Spiel. Wirkliche Gefahr bleibt jedoch bisher aus.
21.
15:54
St. Pauli nun im Eckenrausch. Drei Ecken in zwei Minuten, doch keine konnte für Gefahr sorgen. Das ist auch zu wenig.
19.
15:53
Die Hamburger mit einer Ecke, doch diese bringt keine Gefahr. St. Pauli täte gut daran hier ein Schippchen mehr drauf zu packen.
18.
15:50
Freistoß aus dem Halbfeld für die Hausherren, doch St. Pauli kann per Kopf klären. Ein Klassenunterschied ist hier nicht auszumachen.
17.
15:49
Feiertag in Trier. Die Fans bejubeln frenetisch diesen Treffer.
16.
15:48
Tooor für Eintracht Trier, 1:0 durch Ahmet Kulabas
Der Außenseiter ist vorne!!! Ja gibt es das denn? Angriff über die rechte Seite, Kraus mit dem Pass in die Mitte und da schlägt Thorandt ein Luftloch, so dass am Ende der Ball bei Kulabas landet, der sich diese Chance nicht nehmen lässt. Trier ist vorne und das nicht unverdient.
15.
15:47
Opoku-Karikari bekommt nach einer schwachen Abwehr von Pliquett den Ball und zieht aus der Drehung ab. Drüber!
14.
15:46
Rothenbach klärt per Kopf vor Kuduzovic zur Ecke. Die zweite Ecke für die Hausherren.
13.
15:46
Kruse aus 23 Metern mit dem Torabschluss, doch keine Gefahr für den Kasten von Poggenborg.
12.
15:45
Nächster Angriff der Hausherren. Kraus mit einem Zuckerpass in den Lauf von Cozza. Doch dessen Ablage, in den Rücken der Pauli-Abwehr, findet nicht Kuduzovic. Da war mehr drinne.
11.
15:42
Das Stadion ist voll, die Stimmung gut und Trier hält hier gut dagegen. Vielversprechender Auftakt.
10.
15:41
Martin Hauswald aus 12 Metern, doch sein Schuss geht über den Kasten.
9.
15:41
Erste Ecke für St. Pauli, dich der Keeper André Poggenborg ist auf der Hut.
7.
15:41
Thomas Kraus mit dem Versuch für Trier, doch er bleibt auf rechts an Kalla hängen. Zuvor schlug Kalla bei einer anderen Situation noch eine Kerze im eigenen Strafraum.
5.
15:39
Lange Flanke von Thornadt auf den linken Flügel und wieder ist Cozza da und bereinigt. Sehr aufmerksamer Beginn des Verteidigers.
4.
15:37
St. Pauli mit dem ersten Angriff der Partie. Flanke von Rothenbach auf Ebbers, der ablegen möchte, doch Cataldo Cozza hat aufgepasst und kann klären.
2.
15:35
Direkt von Anfang an zeigt Trier Präsenz und sucht die Zweikämpfe. Klar, nur über 100% Einsatz kann das hier heute laufen.
1.
15:33
Die Hausherren stoßen an, der Ball rollt und die Fans hoffen hier auf einen Pokalerfolg.
1.
15:29
Spielbeginn
15:28
Die Gäste in rot-schwarz-gestreiftem Trikots. Der SVE im traditionellen blau-schwarz.
15:28
Die Mannschaften betreten den Rasen.
15:28
In wenigen Minuten geht es los und die etwa 8000 Fans werden von Kultsänger Helmut Leiendecker samt seiner Bloas eingeheizt. Die Stimmung ist gut.
15:16
Von den Neuzugängen bei Trier spielen heute von Anfang an Denny Herzig (Dynamo Dresden), Martin Hauswald (Rot-Weiß Erfurt) und Oliver Stang (VfL Osnabrück). Chhunly Pagenburg (Rot-Weiß Erfurt) und Holger Knartz (1860 München) starten von der Bank. Ein besonderes Spiel ist es auch für Jeremy Karikari, der in seiner Vergangenheit bereit für St. Pauli die Stiefel schnürte.
15:00
Ein Highlight in der Pause erwartet die Fans, Kultsänger Helmut Leidendecker hat sich mit der „Bloas“ angekündigt. Die Mundart-Band wird vor dem Spiel und in der Halbzeit dem Publikum so richtig einheizen – unter anderem mit der Vereinshymne „Für uns geddet nur Eintracht Trier…“
14:58
Vier Tore erwarte uns also im heutigen Spiel und mit Sicherheit können wir schon einmal von einem 3:1 ausgehen. Nur für wen, dass wird sich erst nach 90 Minuten (oder mehr?!) zeigen.
14:57
Bei den Hausherren hingegen wird der neue Stadionsprecher, Martin Köbler, alles dafür tun, seinen ehemaligen Eintracht-Trainer Lügen zu strafen. Angesprochen auf seinen Tipp des Nachmittags sagt der Radionmoderator: "Gehen wir 1:0 in Führung, gewinnen wir. Wenn St. Pauli den ersten Treffer erzielt, wird es schwer. Ich sage mal… 3:1 für uns."
14:55
Der FC. St. Pauli ist der klare Favorit des heutigen Nachmittags. So sieht es auch Ex-Trier-Coach Mario Basler, der von September 2008 bis Februar 2010 die Geschickte des Vereins leitete.
Super Mario ist sich jedoch sicher, auf die Frage was er denn tippen würde, antwortete das ehemalige Enfant terrible: "Ich würde auf ein 1:3 für St. Pauli tippen."
14:51
Eine echte Weltmeisterin pfeift heute dieses Spiel. Mit Bibiana Steinhaus und ihrem Gespann steht die Schiedsrichterin heute auf dem Platz, die vor wenigen Wochen bereits das WM-Finale der Damen in Deutschland gepfiffen hat. Von der Seite her erwartet uns von daher ein mehr als bundesligareifer Auftritt.

Steinhaus wird assistiert vom Nordhorner Arne Aarnink (26) und dem Bremer Thomas Gorniak, der am Montag 31 Jahre alt geworden ist. Als vierter Offizieller regelt Jonas Weickenmeier (22) aus Mühlheim am Main die Geschicke von außerhalb.
14:47
Es ist kein Hochsommer-Wetter und es ist kein tolles Fußballwetter, doch das ist den Spielern von Eintracht Trier heute herzlich egal. Es ist das Highlight der Saison, den mit dem Bundesligaabsteiger St.Pauli kommt ein Hochkaräter an die Mosel.
14:37
Herzlich Willkommen aus dem Moselstadion zu Trier zum Spiel ersten DFP-Pokalrunde, der einheimischen Eintracht gegen die Kiezkicker aus Hamburg.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.