Sport-Datencenter
27.10.2010 19:00
Beendet
Hallescher FC
0:3
MSV Duisburg
0:2
Stadion
Red Bull Arena
Zuschauer
4.629
Schiedsrichter
Robert Kempter
90.
20:50
Fazit:
Auch wenn der Sieg letztlich klar ausgefallen ist: Eine einfache Pokalpartie war das für den Zweitligisten beileibe nicht. Der MSV musste sich insbesondere in Halbzeit eins eines starken Regionalligisten erwehren. Der HFC präsentierte tollen und vor allem kampfstarken Mannschaftssport. Die Mannschaft von Sven Köhler hätte nach guten Chancen hier mindestens einen Treffer verdient gehabt. Gegen die Leidenschaft und das Herz setzte sich aber heute die Cleverness des Favoriten durch. Der MSV bleibt weiter in der Erfolgsspur und zieht letztlich verdient in das Achtelfinale des DFB-Pokals ein. Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns! Einen schönen Abend noch!
90.
20:50
Spielende
90.
20:49
Eine Minute Nachschlag gibt es noch.
88.
20:46
Einwechslung bei MSV Duisburg: Daniel Reiche Grlic darf nach seinem klasse Tor frühzeitig unter die Dusche.
88.
20:46
Auswechslung bei MSV Duisburg: Ivica Grlic
85.
20:44
Tooor für MSV Duisburg, 0:3 durch Ivica Grlic
Kapitän Ivo Grlic macht hier den Deckel drauf! Maierhofer spielt ganz überlegt auf den aus dem Rückraum heranpreschenden Grlic, der Horvat mit einem klasse Rechtsschuss keine Chance lässt!
83.
20:42
Jetzt darf der MSV kontern. Olcay Sahan ist recht frei, dribbelt aber und vertendelt den Ball.
80.
20:39
Ohne Halle die Hoffnung zu nehmen, aber das sieht hier schon sehr nach einem MSV-Sieg aus. Die Duisburger spielen ihren Stiefel hier souverän herunter.
77.
20:36
Einwechslung bei Hallescher FC: Marco Stier Zwei frische Kräfte sollen alles versuchen, das Spiel womöglich doch noch einmal spannend zu machen.
77.
20:36
Auswechslung bei Hallescher FC: Nico Kanitz
77.
20:36
Einwechslung bei Hallescher FC: Angelo Hauk
77.
20:35
Auswechslung bei Hallescher FC: Pavel David
76.
20:35
Trainer Sven Köhler macht jetzt Ernst: Beim HFC bahnt sich ein Doppelwechsel an.
75.
20:33
Das klappt nicht immer: Langholz aus dem Mittelfeld in Richtung Maierhofer, der gefühlt das erste Kopfballduell überhaupt verliert.
73.
20:32
Das ist schon beeindruckend, wie der Regionalligist trotz der fortschreitenden Spielzeit nicht aufsteckt und sich sogar eine ganz dicke Torchance herausspielt. Respekt!
70.
20:31
Jetzt geht\'s rund!
Yelldell und Koch behindern sich nach einem langen Ball gegenseitig und Kanitz legt ab auf Teamkollege Neubert, der aus dem Abseits kommt und die Kugel reinstochert. Schiedsrichter Kempter deutet die Szene nicht als neue Spielsituation und entscheidet daher auf Abseits!
69.
20:28
Der MSV glänzt nicht, agiert aber hochkonzentriert und macht kaum Fehler. Das macht es schwer für die tapfer kämpfenden Saalestädter.
66.
20:25
Maierhofer macht hier alles! Pavel David zieht ab und Angreifer Maierhofer klärt das Ding staubtrocken, indem er die Kugel aus dem eigenen Fünfmeterraum herausköpft.
65.
20:24
Einwechslung bei MSV Duisburg: Filip Trojan
65.
20:24
Auswechslung bei MSV Duisburg: Sefa Yilmaz
63.
20:22
HFC-Talent Toni Lindenhahn schwimmt sich endlich frei aus der Duisburger Umklammerung. Sein Alleingang auf der linken Außenbahn wird durch einen platzierten Schuss in die linke untere Torecke gekrönt, den Yelldell aber im Nachfassen sichert.
61.
20:20
Die Duisburger Fans feiern ihr Team schon. Noch sind aber dreißig Minuten zu spielen.
59.
20:18
Die Kapitänsbinde beim MSV übernimmt Julian Koch von Baljak.
58.
20:18
Der HFC bekommt einen Freistoß auf der linken Seite. Die Flanke von Nico Kanitz ist aber zu schwach und Duisburg kann per Kopf klären.
56.
20:15
Einwechslung bei MSV Duisburg: Maurice Exslager Für Kapitän Baljak geht es nach einem Zusammenprall mit HFC-Spielführer Christoph Klippel nicht mehr. Maurice Exslager, erst 19 Jahre jung, kommt für Baljak ins Spiel.
56.
20:15
Auswechslung bei MSV Duisburg: Srdjan Baljak
54.
20:12
Thomas Neubert nimmt Maß und zieht von der rechten Strafraumkante ab. Sein Geschoss fliegt zwar zwei Meter am linken Pfosten vorbei, zeigt aber, dass der HFC noch im Spiel ist.
52.
20:10
Immerhin: Der HFC hat diesmal die ersten sieben Spielminuten ohne Gegentor überstanden.
50.
20:09
Kapitän Srdjan Baljak, der kaum Akzente setzten konnte, bringt die Flanke rein, doch in der Mitte klärt ein Saalestädter.
49.
20:08
Magerkost wird den Zuschauern in den ersten Minuten angeboten. Jetzt aber mal ein Eckball für den MSV Duisburg.
47.
20:05
Keine Wechsel in der Partie: Beide Mannschaften beginnen mit dem gleichen Personal.
46.
20:04
Schiedsrichter Robert Kempter gibt die Partie wieder frei.
46.
20:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:48
Halbzeitfazit:
Clever, kaltschnäuzig, MSV! Der Zweitligist tritt sachlich und konzentriert auf, tut nicht mehr als nötig und lässt nur in wenigen Szenen die Muskeln spielen. Stefan Maierhofer ist mit zwei Treffern, einem verschossenen Elfer und einer ausgelassenen Riesenmöglichkeit die auffälligste Figur des Spiels. Der HFC hingegen muss sich nichts vorwerfen lassen: Der Regionalligist spielt klasse mit und zeigt sich selbst einige Male in Yelldells Strafraum. Der Außenseiter ist zwar ob der beiden Gegentore beeindruckt, darf für die zweite Halbzeit aber womöglich noch ein wenig Hoffnung schöpfen. Wir sehen eine muntere Partie und freuen uns auf die zweite Hälfte! Bis gleich!
45.
19:48
Ende 1. Halbzeit
45.
19:47
Hier gibt es noch zwei Minuten Nachspielzeit oben drauf.
42.
19:44
Wieder tanzt Sahan auf links einen Gegenspieler aus und zieht nach innen. Darko Horvat hält die Kugel aber wieder - klasse!
39.
19:41
Riesenchance MSV!
Maierhofer - wer sonst?! Sahan prüft Horvat, der klasse pariert. Maierhofer ist beim Abpraller zur Stelle, trifft den Ball aber nicht richtig und zielt zwei Etagen zu hoch!
36.
19:38
Gelbe Karte für Benjamin Boltze (Hallescher FC) Der HFC-Kicker sieht die erste Gelbe Karte der Partie.
36.
19:37
Maierhofer ist bisher der Mann des Spiels. Zwei Tore selbst erzielt und einen Elfmeter vergeben - der Ösi-Stürmer drückt dem Spiel seinen Stempel auf.
33.
19:35
Tooor für MSV Duisburg, 0:2 durch Stefan Maierhofer
Und da ist es doch passiert! Olivier Veigneau schickt von der linken Außenbahn eine Zuckerflanke in den Strafraum und in der Mitte schraubt sich Maierhofer in eine andere Sphäre als Gegenspieler Hartmann hoch und lässt Horvat per Kopfball in den rechten Winkel gar keine Abwehrchance!
31.
19:33
Elfmeter verschossen von Stefan Maierhofer, MSV Duisburg
31.
19:32
Hartmann fliegt der Ball an die Hand und Schiri Kempter zeigt auf den Elfmeterpunkt. Stefan Maierhofer schießt in die rechte Ecke, aber der Ball ist viel zu unplatziert und HFC-Keeper Darko Horvat hält!! Der MSV vergibt die Riesenchance zum 0:2!
30.
19:31
Elfmeter Duisburg!
28.
19:29
Die Stimmung ist klasse, obwohl sich die 2500 Zuschauer in der großen WM-Arena doch eher verlaufen.
26.
19:27
Die Zebras werden jetzt wieder munterer. Eine tolle One-Touch-Kombination über fünf Stationen endet bei Grlic, der gefoult wird. Der MSV bekommt einen Freistoß gut 27 Meter vor dem HFC-Tor zugesprochen. Maierhofer zum zweiten, doch der österreichische Nationalspieler jagt die Kugel in die Wolken.
24.
19:25
Endlich mal wieder der MSV: Grlic steckt durch zu Sahan, doch ein Haller Abwehrbein ist dazwischen.
22.
19:23
Ob das lange gut geht? Der Favorit aus Duisburg ruht sich hier auf seinen Lorbeeren aus. Einzig und allein der HFC sorgt für Unruhe im gegnerischen Strafraum.
19.
19:19
Thomas Neubert passt flach zum eingewechselten Schubert, doch dessen Schuss geht weit vorbei.
16.
19:17
Die wollen mitspielen! Halle bestimmt hier das Spiel und drängt auf den Ausgleich.
14.
19:15
Der HFC hat sich vom ersten Schock erholt und kombiniert sich munter nach vorne durch. Die erste richtige Torchance lässt aber noch auf sich warten.
12.
19:13
Freistoß durch den Ex-Bundesligaspieler Pavel David, der eins beim Klub aus Nürnberg spielte. Sein Schuss fliegt aber über das Tor von David Yelldell.
11.
19:12
Die Elf von Sven Köhler mit einem wütenden Angriff, der aber verpufft.
8.
19:11
Bitter, bitter! Die Saalestädter verlieren erst Finke und geraten dann schon so früh in Rückstand. Der MSV indes nutzt die erste sich bietende Chance eiskalt aus.
7.
19:10
Tooor für MSV Duisburg, 0:1 durch Stefan Maierhofer
Was für ein Pfund! Den fälligen Freistoß jagt Stefan Maierhofer durch die löchrige Mauer des HFC hinein in die linke untere Ecke des Kastens von Darko Horvat. Der MSV geht in Führung!
6.
19:07
Einwechslung bei Hallescher FC: Philip Schubert Das ist bitter für die Hausherren! Nach 226 Sekunden endet der Pokaltraum von Steve Finke. Der HFC-Spieler foult Sahan und verdreht sich dabei unglücklich das Knie. Philip Schubert ersetzt ihn.
6.
19:07
Auswechslung bei Hallescher FC: Steve Finke
5.
19:06
Olcay Sahan wird gut 20 Meter links vor dem Tor der Haller per Foulspiel gestoppt. Freistoß für den MSV.
3.
19:04
2500 Zuschauer haben den Weg heute Abend nach Leipzig gefunden.
1.
19:01
Schiedsrichter Robert Kempter aus Sauldorf pfeift das Spiel an.
1.
19:01
Spielbeginn
30.
19:00
Milan Šašić schaut zwar selten fröhlich aus der Wäsche, aber dass sein Gesicht nun von Sorgesfalten geprägt ist, ist berechtigt. Seine Mannschaft tut trotz der Führung viel zu wenig.
19:00
Die Mannschaften laufen ein, gleich kann es losgehen.
18:56
Das Spiel findet augrund der Auflagen durch den DFB im Leipziger WM-Stadion und nicht in Halle/Saale statt.
18:54
Der HFC gewann sein Erstrundenspiel im August mit 1:0 daheim gegen Duisburgs Ligakonkurrenten Union Berlin. Neben den guten Ligaergebnissen fuhr Halle am vergangenen Wochenende im Sachsen-Anhalt-Pokal einen erneuten Sieg ein. In Ammendorf gab es einen 2:0-Erfolg und damit eine gelungene Generalprobe für den Knaller gegen Duisburg.
18:51
Köhlers Mannschaft zeigt sich insbesondere in der Defensive als felsenfestes Gerüst: Erst sieben Gegentore kassierte der HFC in elf Spielen und hat damit die beste Abwehr der Liga. Nun gut, es geht aber natürlich auch nicht jede Woche wie heute gegen Kaliber wie Baljak oder Maierhofer...
18:45
Šašićs Gegenüber beim Halleschen FC ist acht Jahre jünger und heißt Sven Köhler. Der ehemalige DDR-Nationalspieler schwingt bereits seit Juli 2007 das Trainerzepter beim ehemaligen DDR-Klub Hallescher FC Chemie und liegt mit seinem Team aktuell auf Platz sechs der Regionalliga Nord.
18:44
Der MSV beginn wie erwartet mit der gleichen Elf wie beim 3:0-Erfolg über den KSC. Die aktuelle Erfolgsserie will Šašić mit der gleichen Mannschaft ausbauen.
18:43
MSV-Coach Milan Šašić feierte übrigens vor acht Tagen seinen 52. Geburtstag. Seine Spieler sollten ihm also mit einem Ausscheiden nicht die Laune verderben…
18:41
Mit seinen Teamkollegen gestaltete er auch den ersten Auftritt im Pokal erfolgreich. Pikant: Der damalige Gegner beim 2:0-Sieg des MSV in Runde eins, der VfB Lübeck, ist ein Ligakonkurrent des Halleschen FC.
18:39
Julian Koch, der heute wieder als Rechtsverteidiger beginnt, ist eine dieser Figuren, an denen sich der Aufschwung beim MSV festmachen lässt. Der vom BVB ausgeliehene Defensivmann glänzt schon in der gesamten Saison als Leistungsträger – und ist dazu auch noch torgefährlich. Der 19-Jährige traf schon zweimal und bereitete zudem zwei weitere Treffer vor.
18:33
MSV-Kapitän Ivo Grlic, der spielende Co-Trainer und verlängerte Arm des Coaches auf dem Platz, zeigte bisher in der Zweiten Liga herausragende Leistungen. Ob er indes seine Mannschaft auch heute als Kapitän auf den Platz führen könne, das war bis zuletzt unklar. Der Bosnier musste beim 3:0-Sieg gegen den KSC mit einer schmerzvollen Hüftprellung verletzt raus und wurde von Benjamin Kern ersetzt. Für die MSV-Fans gibt es aber Entwarnung: Grlic ist fit und von Beginn an dabei.
18:29
Bei den Zebras ist eine echte Euphorie ausgebrochen. Nach oftmals desolaten Vorstellungen in der vergangenen Saison hat sich die Mannschaft unter Šašić wieder zu einer erfolgreichen Marke im Bundesligaunterhaus etabliert. Insbesondere daheim ist der MSV eine Macht. Alle fünf Heimspiele gestalteten die Zebras, die nie schlechter als auf Platz sechs rangierten, erfolgreich für sich. Die einzigen beiden Niederlagen setzte es auswärts in Aue und bei Union Berlin. Womöglich eine Chance für den HFC?
18:26
Heute findet wieder einmal das im Pokalwettbewerb so berühmt-berüchtigte Duell zwischen Klein und Groß statt: Der HFC aus der Regionalliga Nord bekommt es mit dem bisher so starken Zweitligisten aus Duisburg zu tun. Die Gäste von Trainer Milan Šašić gewannen sieben ihrer neun Zweitligabegegnungen und sind nach dem 3:0-Erfolg über den Karlsruher SC auf Platz zwei in der Tabelle vorgerückt.
18:25
Hallo und Herzlich Willkommen zum Spiel der 2. Hauptrunde im DFB-Pokal zwischen dem Halleschen FC und dem MSV Duisburg!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.