Sport-Datencenter
10.08.2015 18:30
Beendet
Arminia Bielefeld
0:2
Hertha BSC
0:0
Stadion
SchücoArena
Zuschauer
21.484
Schiedsrichter
Benjamin Brand
90.
20:24
Fazit:
Dieses Jahr scheitert die Hertha nicht am Underdog aus Bielefeld! Verdientermaßen zieht das Team von Pál Dárdai in die zweite Runde ein. Alles in allem war es kein überragendes Spiel. Letztendlich setzt sich aber die größere Klasse der Berliner gegen tiefstehende und offensiv harmlose Bielefelder durch. Der DSC bleibt damit auch im dritten Pflichtspiel der Saison ohne eigenen Treffer. Hertha BSC macht dagegen die schwache Vorbereitung vergessen und kann selbstbewusst zum ersten Ligaspiel in Augsburg reisen. Bielefeld hat nächste Woche ebenfalls ein Auswärtsspiel beim Mitaufsteiger aus Duisburg. Schönen Abend noch!
90.
20:20
Spielende
90.
20:20
Die Arminia gibt sich nicht auf, erspielt sich noch eine Ecke, doch die bringt nichts ein. Hertha BSC siegt auf der Alm mit 2:0!
90.
20:17
Drei Minuten gibt es als Nachspielzeit.
88.
20:15
Tooor für Hertha BSC, 0:2 durch Vladimír Darida
Deckel drauf! Erneut sind es Pekarík und Haraguchi, die auf rechts wunderbar harmonieren. Der Japaner bekommt den Ball rechts am Strafraum serviert, legt ab für den heranrauschenden Darida. Der Neuzugang aus Freiburg zieht aus 20 Metern trocken ab und versenkt flach ins lange Eck. Keine Chance für Hesl. Das dürfte dann auch das Zweitrunden-Ticket für die Berliner sein.
86.
20:13
Pál Dárdai reagiert auf die offensiven Wechsel bei der Arminia und bringt John Anthony Brooks für Valentin Stocker. Die Hertha will das Ergebnis jetzt herausmauern.
86.
20:12
Einwechslung bei Hertha BSC: John Anthony Brooks
86.
20:12
Auswechslung bei Hertha BSC: Valentin Stocker
85.
20:12
Gutes Auge von Ulm für Nöthe rechts im Strafraum. Letzten Endes ist der Ball aber einen Tick zu steil gespielt und so erreicht Nöthe die Kugel nur noch hinter der Torauslinie. Abstoß.
83.
20:10
Der letzte Wechsel bei den Hausherren: Mit David Ulm für Tom Schütz wird es nochmal offensiver. Noch ist hier nichts entschieden.
83.
20:10
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: David Ulm
83.
20:10
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Tom Schütz
82.
20:08
Kalou hat die Entscheidung auf dem Kopf! Nach einer feinen Kombination von Pekarík und Haraguchi über rechts kommt Kalou in der Mitte aus fünf Metern zum Kopfball, drückt ihn aber viel zu sehr und setzt diesen Aufsetzer damit klar drüber! Den muss er nur noch einnicken. Glück für die Arminia.
80.
20:07
Gute Flanke von Klos mit viel Schnitt vor das Tor der Gäste. Kraft kommt etwas unkontrolliert aus seinem Kasten, vor ihm rauschen auch noch Langkamp und Hemlein ineinander. Beide müssen erst einmal behandelt werden. Vor allem der Bielefelder wirkt doch etwas benommen. Für Langkamp geht es dagegen sofort weiter.
78.
20:05
Die Arminia muss den Druck erhöhen und tut das jetzt auch. Jetzt wird es nochmal eine ganz andere Partie. Die Hertha sieht sich nun einigen wütenden Angriffen der Hausherren gegenüber, doch noch hält die Defensive. Im Gegenzug kann Schulz erneut für Entlastung sorgen, sein Schuss aus 14 Metern linker Position geht aber weit rechts vorbei. Keine Gefahr.
76.
20:03
Dieser Wechsel ist positionsgetreu: Genki Haraguchi ersetzt den ausgepumpten Roy Beerens auf dem rechten offensiven Flügel bei der Hertha.
76.
20:03
Einwechslung bei Hertha BSC: Genki Haraguchi
76.
20:03
Auswechslung bei Hertha BSC: Roy Beerens
75.
20:03
Norbert Meier reagiert sofort und bringt Stürmer Christopher Nöthe für Mittelfeldmann Dennis Mast. Die Brechstange soll es jetzt für den DSC richten.
75.
20:02
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Christopher Nöthe
75.
20:01
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Dennis Mast
73.
19:59
Tooor für Hertha BSC, 0:1 durch Salomon Kalou
Salomon Kalou, der in der Vorbereitung kein Scheunentor getroffen hat, erzielt das 1:0 für die Hertha! Der vor sechs Minuten erst eingewechselte Schulz nimmt die Kugel nach einem gewonnenen Kopfballduell von Plattenhardt mit, zieht in den Strafraum und legt vor Hesl nochmal quer. Kalou steht nicht im Abseits und muss nur noch einschieben. Die verdiente Führung für die Berliner!
70.
19:57
Julian Börner kann nach seiner Verletzung, die er vor wenigen Minuten erlitten hat, doch nicht weitermachen und wird positionsgetreu durch Felix Burmeister ersetzt. Gute Besserung von dieser Stelle!
70.
19:56
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Felix Burmeister
70.
19:56
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Julian Börner
68.
19:55
Schöner Schuss von Hemlein! Nach einem Berliner Ballverlust im Aufbauspiel geht es ganz schnell in die andere Richtung. Hemlein schnappt sich die Kugel und zieht aus 20 Metern flach ab. Kraft muss sich gehörig strecken, um den noch zur Ecke zu lenken! Diese bleibt dann aber ohne Folgen.
67.
19:54
Erster Wechsel des Spiels auf Seiten der Gäste: Nico Schulz kommt für Jens Hegeler. Der frühere Leverkusener und Nürnberger konnte nicht viele Akzente im Angriff hinter Salomon Kalou setzen.
67.
19:53
Einwechslung bei Hertha BSC: Nico Schulz
67.
19:53
Auswechslung bei Hertha BSC: Jens Hegeler
66.
19:52
Gelbe Karte für Per Skjelbred (Hertha BSC)
Per Skjelbred holt sich nach einem Rempler gegen Christian Müller die Gelbe Karte ab. Es ist bereits die sechste Verwarnung in dieser Partie.
65.
19:52
Nach knapp 65 Minuten gibt Tom Schütz den ersten Schuss auf das gegnerische Tor ab! Mast leitet die Kugel hoch weiter in den Lauf des in der Mitte gestarteten Mittelfeldspielers. Aus 22 Metern zieht Schütz ab, doch Kraft ist zur Stelle und kann in aller Ruhe parieren.
62.
19:49
Gerade noch Retter in höchster Not, bleibt Julian Börner an der Mittellinie verletzt liegen. Jens Hegeler hatte den Ex-Cottbuser da am Knöchel erwischt. Nach kurzer Behandlung geht es für den 24-Jährigen aber weiter.
59.
19:46
Kalou scheitert aus kürzester Distanz!! Nach einer Hereingabe von Beerens über rechts legt Hegeler am linken Pfosten nochmal quer in die Mitte. Hesl ist geschlagen, Kalou muss mit der Fußspitze nur noch gegen Börner einschieben, scheitert aber am ausgefahrenen Bein des Verteidigers der Arminia! Die nächste gute Chance für die Gäste, die die Führung inzwischen verdient hätten.
56.
19:43
Die Arminia konnte sich in den letzten Minuten vom Druck der Hertha befreien und spielt nun wieder selbst nach vorne. Mast holt nun gegen Pekarík einen Eckball heraus, doch mit vereinten Kräften können die Berliner klären. Dick setzt aus gut 40 Metern wuchtig nach, setzt ihn aber weit vorbei.
54.
19:40
Gelbe Karte für Vladimír Darida (Hertha BSC)
Gerade noch gefoult, vergeht sich Darida nun mit einem rüden Foul an Hemlein. Auch hier gibt es keine Diskussionen.
52.
19:38
Gelbe Karte für Dennis Mast (Arminia Bielefeld)
Mast fährt Darida im Mittelfeld in die Parade und sieht völlig zu Recht die Gelbe Karte.
49.
19:37
Bielefeld schwimmt jetzt gewaltig! Darida schlägt die Kugel aus dem linken Halbfeld mit viel Schnitt vor das Tor. Der aufgerückte Langkamp kommt dort aus sechs Metern zum Kopfball, setzt ihn aber genau auf Hesl, welcher stark reagieren und zur Seite abwehren kann! Starke Phase nun der Gäste seit Wiederanpfiff.
48.
19:35
Und wieder Stocker! Links im Strafraum wird der Herthaner über den linken Flügel von Kalou bedient. Aus 14 Metern darf Stocker freistehend abziehen, doch der Schlussmann der Arminia ist auf dem Posten und kann abwehren. Die zweite gute Chance ist das erst im kompletten Spiel.
47.
19:34
Fast die Chance für die Hertha! Kalou behauptet den Ball stark gegen Schütz und steckt die Kugel durch in den Bielefelder Strafraum zu Stocker. Der Schweizer kann die Kugel aber nicht kontrollieren und so fängt Hesl sicher ab. Ärgerlich aus Sicht der Gäste. Oft wird die Arminia solche Lücken nicht anbieten.
46.
19:32
Weiter geht's! Keine Wechsel auf beiden Seiten.
46.
19:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:18
Halbzeitfazit:
Eine ereignisarme Partie geht leistungsgerecht mit 0:0 in die Kabinen. Der Favorit aus Berlin kam gut ins Spiel und hatte bis zur 20. Minute ein paar gute Gelegenheiten. Bielefeld biss sich mehr und mehr hinein ins Spiel, kann aber bis auf Kampfgeist nicht wirklich glänzen. Verläuft die zweite Halbzeit ähnlich wie die ersten 45 Minuten ist eine Verlängerung jetzt schon vorprogrammiert. Ein bisschen spannender dürfte es dann aber schon werden. Bis gleich!
45.
19:16
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Der erste halbwegs gefährliche Abschluss der Arminia. Nach einem Freistoß aus dem rechten Halbfeld flankt Klos von links nochmal in die Mitte. Börner kommt dort aus zehn Metern zum Kopfball, setzt ihn aber klar drüber.
43.
19:14
Wenige Minuten noch bis zur Pause. Es sieht nicht so aus als würde sich noch etwas tun. Beide Mannschaften scheinen sich auf ein torloses Remis zum Seitenwechsel geeinigt zu haben. Vielleicht aber gibt es ja noch eine Torchance.
40.
19:11
Jens Hegeler wird am gegnerischen Strafraum klar von Stephan Salger getroffen, der Freistoßpfiff bleibt aber aus. Der Herthaner bleibt danach verletzt liegen, kann nach kurzem Schütteln aber weitermachen. Recht viel mehr bietet die Partie derzeit einfach nicht an.
37.
19:07
Zu eigensinnig vom gebürtigen Berliner Müller. Nach einem langen Abschlag von Hesl kann Kraft mit dem Kopf nur unzulänglich zur Seite abwehren. Müller schnappt sich die Kugel auf dem rechten Flügel, schlägt noch einen Haken in die Mitte und schießt schließlich aus 25 Metern weit drüber. Das kann er besser. In der Mitte hatten sich bereits Klos und Schütz positioniert.
34.
19:05
Das Spiel der Hertha war bis zur 20. Minute durchaus gut und temporeich. Die Arminia beißt sich aber zunehmend in die Partie und scheint den Berlinern mit ihrer harten Gangart so ein bisschen den Schneid abkaufen zu können. Die Mannschaft von Pál Dárdai wirkt jetzt ziemlich passiv und bringt nach vorne kaum noch etwas auf die Matte.
31.
19:02
"Schieber, Schieber" hallt es von den Rängen, natürlich von Seiten der Bielefelder Anhänger. Dies bezieht sich auf die Aktion von Kraft gerade eben gegen Müller, doch gab es da überhaupt keinen Grund auf den Punkt zu zeigen. Die Atmosphäre ist nun trotzdem erstmal aufgeladen, was vor allem dem Spiel der Arminia gut tut. Von der Hertha kommt nämlich seit einigen Minuten nichts mehr.
29.
19:01
Es wird hitzig auf dem Rasen! Hemlein schickt Müller rechts in den Berliner Strafraum, doch der herauskommende Kraft kann fair klären. Müller jedoch will einen Strafstoß haben und rennt wie von der Tarantel gestochen auf den Schiedsrichter zu. Langkamp hat da aber auch ein Wörtchen mitzureden und geht den Bielefelder ruppig an. Am Ende einer Rudelbildung sehen beide Streithähne die Gelbe Karte. Damit ist diese Situation auch regelkonform bewertet.
29.
18:59
Gelbe Karte für Christian Müller (Arminia Bielefeld)
29.
18:59
Gelbe Karte für Sebastian Langkamp (Hertha BSC)
27.
18:58
Und jetzt macht es Lustenbergers Nebenmann Langkamp richtig gut! Lustenberger ist es nämlich, der den Ball mit seinem öffnenden Pass genau in die Füße von Schütz an der Mittellinie spielt. Mit einem direkten Pass in die Spitze sucht der Bielefelder den gestarteten Mast, doch passt Langkamp sehr gut auf und kann die Kugel abfangen. Wenn der durchkommt, steht Mast ganz alleine vorh Hertha-Torhüter Kraft.
24.
18:55
Stark verteidigt von Lustenberger. Stocker verliert die Kugel im Vorwärtsgang nach einem kurzer Rutscher, sodass Hemlein über rechts kontern kann. Mit seinem Pass sucht der Angreifer Klos rechts im Strafraum, doch Lustenberger bleibt ganz cool und nimmt dem bulligen Stürmer gekonnt die Kugel ab. Dafür gibt es Szenenapplaus aus dem gut gefüllten Gästeblock.
22.
18:53
Hertha BSC ist inzwischen die deutlich aktivere und auch gefährlichere Mannschaft. Zwar fehlt es noch immer an glasklaren Torchancen, doch wird die "Alte Dame" aus der Bundeshauptstadt ihrem Favoritenstatus immer mehr gerecht. Von der Arminia kommt dagegen offensiv fast gar nichts.
20.
18:51
Wichtig von Börner! Nach einer Flanke aus dem rechten Halbfeld von Beerens kommt Darida beinahe freistehend vor Hesl zum Schuss. Börner bekommt aber noch irgendwie den Schlappen dazwischen und kann zur Ecke klären. Nach dieser kommt Pekarík aus spitzem Winkel zum Kopfball, doch Mast kann mit der Brust abblocken und klären.
17.
18:48
Das reicht nicht für einen Freistoß. Klos geht am Berliner Strafraum in den Zweikampf mit Lustenberger und kommt zu Fall. Der Bielefelder Kapitän hätte gerne das Foul für sich gepfiffen, doch reicht das nie und nimmer für einen Pfiff. Gut gesehen von Schiedsrichter Brand.
14.
18:45
Immer wieder liegen Spieler beider Vereine verletzt am Boden. Das führt zu Spielunterbrechungen, welche für den Spielfluss nicht gerade förderlich sind. Beide Mannschaften befinden sich noch immer in der Abtastphase und gehen kein allzu großes Risiko ein.
11.
18:42
Tom Schütz und Per Skjelbred rauschen im Mittelfeld unglücklich mit den Köpfen zusammen. Der Bielefelder bleibt danach liegen, muss aber nicht behandelt werden und kann weitermachen. Trotzdem zeigt diese Aktion, dass es an Körpereinsatz nicht mangelt. Beide Mannschaften wissen, was auf dem Spiel steht und agieren sehr körperbetont.
9.
18:40
Und die nächste Berliner Möglichkeit gleich hinterher! Plattenhardt flankt einen Freistoß aus dem Halbfeld direkt vor das Tor der Hausherren, wo Kalou zunächst verpasst. Hinter ihm steht aber auch noch Hegeler, welcher aus zehn Metern das Tor nur knapp verpasst! Hesl wäre da wohl ohne Abwehrmöglichkeit gewesen. Glück für die Bielefelder.
8.
18:38
Schöner Angriff der Gäste! Plattenhardt bekommt den Ball auf der linken Seite serviert und gibt aus vollem Lauf flach in den Strafraum. Stocker hat 14 Meter vor dem Tor viel Platz und schießt. Börner ist aber rechtzeitig dazwischen und kann die Kugel abblocken. Wichtige Aktion des Verteidigers der Arminia.
6.
18:36
Rein spielerisch gibt die Partie noch nicht allzu viel her. Beide Mannschaften begegnen sich in den ersten Minuten auf Augenhöhe. Die Hertha hat etwas mehr Ballbesitz, Bielefeld lauert auf schnelle Konter nach Ballverlusten der Berliner.
4.
18:35
Das ist dann schon eher eine Gelbe Karte. Dennis Mast will gegen Peter Pekarík einen hohen Ball mit dem Fuß herunterfischen und trifft den Herthaner klar in der Seite. Da kann man dann schon eher über eine Karte nachdenken, und wenn der Unparteiische seine Linie beibehält, dann müsste er auch hier Gelb zeigen. Er tut es nicht. Aber gut, man sollte das Thema dann auch nicht weiter aufbauschen.
2.
18:31
Gelbe Karte für Fabian Klos (Arminia Bielefeld)
Deutliches Zeichen des Unparteiischen! Klos steigt Lustenberger auf den Schlappen und sofort zeigt Brand die Gelbe Karte. So hart war das Foul nun nicht, als dass man da sofort derart reagieren müsste. Zu Recht regt sich Bielefeld-Trainer Meier da an der Seitenlinie auf.
1.
18:31
Der Ball rollt! Schiedsrichter Brand hat die Partie freigegeben.
1.
18:30
Spielbeginn
18:28
Die Mannschaften sind bereit und kommen hinaus auf den Rasen! Begrüßt werden sie von etwa 22.000 Fans. Beste Stimmung also auf den Rängen der Bielefelder Alm. Die Arminia ist heute ganz in Dunkelblau gekleidet, die Hertha läuft komplett in Rot auf. Freuen wir uns auf eine hoffentlich spannende Pokalpartie!
18:22
Die Gäste werden heute wie aus der letzten Saison gewohnt in einem 4-2-3-1 mit Salomon Kalou als einziger Spitze auflaufen. Die Hausherren favorisieren das gleiche System, allerdings wird Sturmtank Fabian Klos etwas offensiver von seinem Hintermann Christian Müller umspielt. Systemtechnisch gibt es also keine allzu großen Unterschiede. Ob dies auch auf dem Platz der Fall sein wird, entscheidet sich gleich. Schiedsrichter des Spiels ist Benjamin Brand. Seine Assistenten an den Seitenlinien heißen Tobias Christ und Frederick Assmuth. In gut zehn Minuten geht's los!
18:22
Die Vorbereitung der Hertha verlief nicht gerade blendend. Aus den letzten fünf Spielen gegen hochkarätige Gegner gab es nur einen Sieg gegen den türkischen Erstligisten Belediyespor (1:0). Die Generalprobe gegen den CFC Genau aus Italien wurde mit 0:2 in den Sand gesetzt. Zuvor gab es zweimal ein 2:2 gegen Grödig aus Österreich und den FC Fulham aus England sowie ein 0:1 gegen Rayo Vallecano aus Spanien. Die Vorzeichen für die Hauptstädter könnten wahrlich besser sein, doch kann man all diese Eindrücke mit einem starken Pokalspiel auch schon wieder wegwischen.
18:15
Arminia Bielefeld ist bekanntlich bereits seit zwei Wochen im Spielbetrieb. In der zweiten Liga fielen mit Beteiligung der Ostwestfalen aber noch überhaupt keine Tore. In St. Pauli und zuhause auf der Alm gegen den FSV Frankfurt gab es jeweils zwei torlose Unentschieden. Dies wird aber bald ein Ende haben, zumindest wenn man nach den Worten von Norbert Meier geht. Schließlich zeige seine Mannschaft durchgehend gute Leistungen, welche bald mit einem Tor belohnt werden würden. Steht die Abwehr auch heute ähnlich gut, dann wird man die Hertha nicht nur ein bisschen ärgern können.
18:12
Meiers Gegenüber Pál Dárdai bietet ebenfalls nur einen Neuen auf: Während Mitchell Weiser verletzt zusehen muss, läuft Vladimír Darida neben Fabian Lustenberger im zentralen Mittelfeld der Berliner auf. Verzichten muss Dárdai außerdem auf Sami Allagui, Alexander Baumjohann, Änis Ben-Hatira, Julian Schieber und Johannes van den Bergh. Auch deshalb sitzen mit Florian Kohls und Maximilian Mittelstädt zwei Akteure aus der zweiten Mannschaft der Herthaner auf der Bank.
18:08
Zwar musste sich der DSC ein neues Torhüter-Trio suchen, doch schmerzt von den Abgängen lediglich der neue Freiburger Alexander Schwolow so wirklich. Ersetzt wurde er mit geballter Routine: Wolfgang Hesl (ehemals Fürth) hat sich im Tor gegen seinen Konkurrenten Daniel Davari (Grasshoppers Zürich) durchgesetzt. Ansonsten vertraut Trainer Norbert Meier ausnahmslos Spielern aus der Aufstiegssaison. Auf der Bank sitzen mit Brian Behrendt (Rapid Wien), Michael Görlitz und Christopher Nöthe (beide St. Pauli) aber drei Neuzugänge.
18:05
Herthas Trainer Pál Dárdai hielt seine Mannschaft im Sommer zusammen. Mit Marcel Ndjeng (Paderborn), John Heitinga (Ajax Amsterdam), Sascha Burchert (Valerenga Oslo), Peter Niemeyer und Sandro Wagner (beide Darmstadt) verließen ausschließlich Reservekräfte den Verein. Mitchell Weiser (gekommen von Bayern München) und Vladimír Darida (SC Freiburg) verstärken die Hauptstädter punktuell im Mittelfeld. Ansonsten vertraut man an der Spree einer eingespielten Mannschaft. Ähnlich hat man es auch in Bielefeld gemacht, sodass sich beinahe die gleichen Mannschaften wie auch schon im letzten Jahr gegenüber stehen.
18:00
SV Sandhausen, Hertha BSC, Werder Bremen und Borussia Mönchengladbach - die Liste der Vereine, die die Arminia letztes Jahr aus dem Wettbewerb gekegelt hat, ist äußerst namhaft. Im Halbfinale war dann gegen den späteren Pokalsieger VfL Wolfsburg klar und deutlich mit 0:4 Schluss. Trotzdem hat der DFB-Pokal den Bielefeldern einen wichtigen Geldsegen beschert. Einen Geldsegen, den man auch in Berlin gerne mal erleben würde. Der Pokal und Hertha werden wohl keine Freunde mehr. Jedes Jahr möchte man gerne das Finale im eigenen Stadion erreichen und scheitert dabei fast schon traditionell sehr früh. Nun wird es Zeit, nach dem Last-Minute-Klassenerhalt in der letzten Saison mit Selbstvertrauen in die neue Saison zu starten.
18:00
Dem schließen wir uns an - schauen wir also, was das Spiel zwischen Arminia Bielefeld und Hertha BSC sportlich zu bieten hat. Der letztjährige Sensations-Halbfinalist möchte im Pokal wieder für Furore sorgen und unter anderem den Sieg aus der zweiten Runde gegen die Hertha wiederholen. Mit 4:2 siegte das Team von Norbert Meier im Elfmeterschießen, nachdem es 120 Minuten lang 0:0 gestanden hatte. Ein Szenario, das für heute durchaus wiederholbar scheint. Schließlich sind die Arminen bislang die "0:0-Könige" der zweiten Liga. Zudem ist Hertha nach sieben Pleiten in Runde eins oder zwei in den letzten acht Jahren ohnehin immer für eine Überraschung gut. Warum also nicht auch heute?
17:53
Dieses Ereignis überschattete gestern alles. Ein Unbekannter schoss in Bielefeld auf den Mannschaftsbus von Hertha BSC. Die Mannschaft ist zwar mit dem Zug angereist, doch war dies vor allem für den Busfahrer der Berliner mehr als nur ein Schock. Auf Kopfhöhe blieb die Kugel in der Windschutzscheibe des Busses stecken. Der Fahrer erlitt einen Schock, die Polizei ermittelt. Es ist immer wieder unfassbar, was in manchen Köpfen so vorgeht. Da wird ein Fußballspiel schnell zur Nebensache, doch ist glücklicherweise niemandem etwas passiert. Und deshalb betonten beide Vereine heute auch im Tagesverlauf, dass man dies nun abhaken und sich auf das Spiel konzentrieren möchte.
17:45
Einen schönen guten Abend! Der letztjährige DFB-Pokal-Halbfinalist und Zweitligist Arminia Bielefeld empfängt den Abonnement-Ausscheider in der ersten Runde, Bundesligist Hertha BSC aus Berlin. Wenn das mal nicht genügend Überraschungspotential bietet. Viel Spaß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.