Sport-Datencenter
14.03.2018 18:00
Beendet
Beşiktaş
1:3
Bayern München
0:1
Stadion
Beşiktaş Stadyumu
Zuschauer
36.885
Schiedsrichter
Michael Oliver
90.
19:52
Fazit:
Nach dem 5:0-Hinspielsieg kann der FC Bayern München auch das zweite Achtelfinalmatch gegen den Beşiktaş JK für sich entscheiden, gewinnt im Vodafone Park mit 3:1. Nach der auf dem Treffer des später verletzt ausgewechselten Thiago (18.) beruhenden 1:0-Pausenführung der Roten verdoppelte sich ihr Vorsprung schon 28 Sekunden nach Wiederanpfiff: Gönül verlängerte eine Rafinha-Flanke wegen eines Missverständnisses mit Schlussmann Zengin in den eigenen Kasten. Im Anschluss daran deutete zunächst alles auf eine sehr ruhige Angelegenheit für den deutschen Rekordmeister hin. Dies änderte sich jedoch schlagartig mit dem Anschlusstreffer durch Vágner Love (59.), der nach einem weit vorne eroberten Ball in die flache linke Ecke vollendete. Mit dem Rückenwind dieses Erfolgserlebnisses schnupperte die Mannschaft von Gökhan Gönül Mitte des zweiten Abschnitts am Ausgleichstreffer und wirbelte die Defensivabteilung der Heynckes-Truppe mächtig durcheinander. Die fing sich erst nach gut zehn Minuten wieder, ohne zwischenzeitlich weiteren Schaden genommen zu haben. In der letzten Viertelstunde hatte der Bundesligavertreter dann wieder alles unter Kontrolle und kam durch den eingewechselten Wagner (84.) nach Vorlage von Alaba noch zu seinem achten Treffer in diesem Achtelfinale. Abgesehen von den unnötigen Gelben Karten gegen Hummels und Boateng, die vorerst folgenlos sind, dem FCB aber noch teuer zu stehen kommen können, wurde das Gastspiel in Istanbul seriös gemeistert. Zudem ist zu hoffen, dass sich Thiago keine ernsthafte Verletzung zugezogen hat. Während sich der Tabellenzweite der türkischen SüperLig aus der Königsklasse verabschiedet, schauen die Anhänger des deutschen Spitzenreiters am Freitag gespannt auf die Auslosung der Viertelfinalpaarungen, die Anfang April ausgetragen werden. Für den Beşiktaş JK geht es in der nationalen SüperLig am frühen Sonntagabend mit einem Auswärtsspiel beim Stadtrivalen Istanbul Başakşehir FK weiter. Der FC Bayern München hat im letzten Bundesligamatch vor der ersten Länderspielpause des Kalenderjahres am Sonntag ab 18 Uhr bei RB Leipzig möglicherweise schon den ersten Matchball zur Meisterschaft. Einen schönen Abend noch!
90.
19:48
Spielende
89.
19:48
Gönül lauert nach einem Quaresma-Freistoß vom linken Strafraumeck am zweiten Pfosten, kommt freistehend aber aus gut sechs Metern knapp nicht mit der Stirn heran.
87.
19:45
Nachdem der Arsenal FC im Achtelfinale der vergangenen Saison über 180 Minuten mit 10:2 abgefertigt worden ist, gibt es auch in der Runde der letzten 16 dieses Jahres einen Kantersieg. Aktuell sind die Roten mit 8:1 vorne.
84.
19:41
Tooor für Bayern München, 1:3 durch Sandro Wagner
Wagners Torpremiere in der Königsklasse stellt den Auswärtssieg endgültig sicher! James wird im Rahmen eines Gegenstoßes am linken Strafraumeck von Alaba hinterlaufen. Der Österreicher flankt über Keeper Zengin hinweg an die Fünferkante. Dort drückt der Winterneuzugang aus der Hoffenheim das Leder mit der Brust über die Linie.
83.
19:41
Die Heimfans legen akustisch zum Ende der Partie noch einmal zu und feiern ihre Helden für eine tolle Spielzeit in der Champions League. Die Roten bekommen heute einen Eindruck, wie schwierig es hier hätte werden können, wäre das Hinspiel nicht derart deutlich verlaufen.
82.
19:38
Ricardo Quaresma prüft Ulreich! Der Portugiese behauptet die Kugel an der linken Sechzehnerkante gegen Rafhinha und zirkelt mit dem rechten Innenrist in Richtung halbhoher rechter Ecke. Ulreich ist zur Stelle und wehrt zur Seite ab.
79.
19:36
James flankt einen Freistoß von der rechten Grundlinie scharf vor den kurzen Pfosten. Dort schraubt sich Joker Wagner noch, begeht gegen Uysal aber ein Offensivfoul.
76.
19:33
Der angeschlagene Torschütze Vágner Love hat das Feld verlassen, wird in der letzten Viertelstunde durch den ehemaligen Hoffenheimer Babel ersetzt. Damit kann auch Gökhan Gönül keine weitere personelle Änderung mehr vornehmen.
75.
19:32
Einwechslung bei Beşiktaş: Ryan Babel
75.
19:32
Auswechslung bei Beşiktaş: Vágner Love
74.
19:30
Der deutsche Rekordmeister sorgt wieder häufiger für Entlastung, nachdem die Gastgeber zuvor eine längere Phase des offensiven Drucks erzeugt haben. Der FCB ist nur noch 20 gegentorlose Minuten vom Rückspielsieg entfernt.
71.
19:28
Gelbe Karte für Oğuzhan Özyakup (Beşiktaş)
Özyakup verspringt der Ball. Beim Versuch der Rückeroberung rutscht er Boateng in die Knochen.
69.
19:26
Lewandowski, der im Falle einer Gelben Karte im Viertelfinalhinspiel gesperrt gewesen wäre, macht ab sofort Platz für Wagner. Damit hat Heynckes sein Wechselkontingent ausgeschöpft.
68.
19:25
Einwechslung bei Bayern München: Sandro Wagner
68.
19:25
Auswechslung bei Bayern München: Robert Lewandowski
67.
19:25
Nach Boatengs Foul an Vágner Love bekommen die Hausherren einen Freistoß in zentraler Lage zugesprochen. Anderson Talisca nimmt Anlauf, probiert's mit dem linken Innenrist, bleibt aber in der roten Mauer hängen.
66.
19:23
Die BJK-Akteure auf dem Rasen und auf den Rängen sind durch Vágner Loves Anschlusstreffer noch einmal richtig auf den Geschmack gekommen und dominieren seitdem das Geschehen. Beşiktaş scheint sich doch noch erhobenen Hauptes aus der Königsklasse verabschieden zu können.
64.
19:21
Gelbe Karte für Atiba Hutchinson (Beşiktaş)
Der eingewechselte Kapitän steigt Javi Martínez im Mittelfeld von hinten in die Beine und wird ebenfalls verwarnt.
63.
19:20
Gelbe Karte für Rafinha (Bayern München)
Rafinha kommt auf rechts zu spät gegen Ricardo Quaresma, räumt den Portugiesen mit einer Grätsche gesundheitsgefährdend ab. Glücklicherweise ist der schnell wieder auf den Beinen; Gelb muss es trotzdem geben.
61.
19:19
Pektemek vergibt die Riesenchance zum Ausgleich! Özyakup spielt von der linken Strafraumseite flach vor den ersten Pfosten. Dort kann sein Kollege mit der elf auf dem Rücken direkt abnehmen, schiebt es sieben Metern aber knapp am linken Pfosten vorbei.
60.
19:17
Einwechslung bei Beşiktaş: Anderson Talisca
60.
19:17
Auswechslung bei Beşiktaş: Jeremain Lens
60.
19:17
Einwechslung bei Beşiktaş: Atiba Hutchinson
60.
19:17
Auswechslung bei Beşiktaş: Tolgay Arslan
59.
19:16
Tooor für Beşiktaş, 1:2 durch Vágner Love
Beşiktaş hat seinen Ehrentreffer! Gönül erobert die Kugel nach kurzem Ulreich-Abstoß auf der rechten Angriffsseite und spielt es direkt in den Sechzehner zu Vágner Love. Der spitzelt sie im Fallen an Ulreich vorbei in Richtung linker Ecke. Boateng steht auf der Linie, kommt aber nicht mehr heran.
57.
19:14
James' Abnahme bleibt an Zengin hängen! Medel kann Ribérys weiche Flanke am Elfmeterpunkt zwar vor Müller erreichen, legt sie aber dem Kolumbianer direkt vor die Füße. Der will aus gut sieben halblinken Metern einschieben, doch BJK-Keeper Zengin steht im Weg.
55.
19:12
Lens mit einer Annäherung! Der Niederländer wird an der linken Strafraumkante von Erkins Querpass gefunden, legt sich das Spielgerät schnell auf den rechten Spann. Er verfehlt Ulreichs Kasten jedoch deutlich.
54.
19:11
Wo will das Güneş-Team in den restlichen 36 Minuten noch hin? Es macht nach dem Seitenwechsel einen ziemlich zerstreuten Eindruck, lässt zwischen Mittelfeld und Abwehr große Räume. Nach vorne geht noch gar nichts in Halbzeit zwei.
51.
19:09
Kurios: Eine Katze hat sich auf den Rasen verirrt. Referee Oliver muss das Match für etwa 30 Sekunden unterbrechen, bis das Tier mit orangefarbenem Fell wieder verschwunden ist.
50.
19:08
Alaba will einen Freistoß aus zentralen 23 Metern direkt im Kasten von Zengin unterbringen. Sein Versuch mit dem linken Innenrist segelt allerdings direkt in die Hände des BJK-Keepers.
49.
19:07
Beşiktaş muss nun höllisch aufpassen, nicht auch noch dieses Rückspiel deutlich zu verlieren und einen noch größeren Schatten über eine eigentlich starke Saison in der Champions League zu legen.
46.
19:03
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Gökhan Gönül (Eigentor)
Die Roten jubeln 28 Sekunden nach Wiederbeginn! Nach Anspiel von Ribéry flankt Rafinha von der rechten Außenbahn an die Fünferkante. Dort sind sich Gönül und Keeper Zengin nicht einig, wer klären soll. Am Ende befördert der Außenverteidiger das Spielgerät über seinen Schlussmann hinweg in das eigene Tor.
46.
19:03
Gästecoach Heynckes hat in der Pause einen zweiten Wechsel vorgenommen. Für den platzverweisgefährdeten Hummels wirkt nun Süle mit, der seine erste K.o.-Partie in der Champions League bestreitet.
46.
19:02
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Vodafone Park! Eine halbe Stunde lang haben die Roten das Match beim BJK mit einer Ernsthaftigkeit absolviert, als wäre das Rennen um das Viertelfinale noch völlig offen. Danach wurden sie etwas nachlässiger und das Spiel deutllich zerfahrener, wobei die Schwarz-Weißen FCB-Keeper Ulreich noch keine schwierige Aufgaben stellen konnten.
46.
19:02
Einwechslung bei Bayern München: Niklas Süle
46.
19:02
Auswechslung bei Bayern München: Mats Hummels
46.
19:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:48
Halbzeitfazit:
Nach dem Kantersieg vor eigenem Publikum schickt sich der FC Bayern München an, auch das Rückspiel beim Beşiktaş JK zu gewinnen. Im Vodafone Park steht es nach 45 Minuten 0:1. Der deutsche Rekordmeister begann das Rückspiel im Vodafone Park sehr konzentriert, brachte in der Anfangsphase einige flüssige Kombinationen auf den Rasen, die zu einigen halbgaren Chancen führten. Nach 18 Minuten war es dann Thiago, der eine Müller-Flanke aus gut fünf Metern per Dropkick über die Linie befördern konnte und die Roten jubeln ließ. Es folgte noch die ein oder andere Gelegenheit für die Gäste, die ihrerseits in der Abwehr wenig zuließen, in den letzten zehn Minuten aber nicht mehr die völlige Kontrolle hatten. Sorgen macht sich der FCB-Anhang um Torschütze Thiago, der sich wohl am linken Fuß verletzt hat und schon in der 35. Minute ausgewechselt werden musste. Bis gleich!
45.
18:47
Ende 1. Halbzeit
45.
18:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
Der Nachschlag im ersten Durchgang soll 60 Sekunden betragen.
44.
18:44
Gönül zieht ab! Der erfahrene Mann mit der 77 auf dem Rücken bekommt das Leder auf der rechten Strafraumseite von Lens, packt mit dem rechten Spann einen wuchtigen Schuss, der jedoch von Hummels abgefälscht wird und dadurch weit über das Ziel fliegt. Die Ecke bleibt folgenlos.
42.
18:41
Gelbe Karte für Jérôme Boateng (Bayern München)
Auch Boateng rennt nun mit einer Gelben Karte herum. Letztlich ist das für den FCB alles andere als unglücklich, schließlich hat das ursprüngliche Foul der schon verwarnte Hummels begangen; der gefoulte Lens ist dann eigentlich nur noch in Boateng hereingerauscht.
39.
18:40
Boateng ist Adressat einer Rafinha-Ecke von rechts, köpft aus gut acht Metern aber weit über Zengins Gehäuse. Der deutsche Rekordmeister hat im gegnerischen Sechzehner nicht selten Lufthoheit.
38.
18:39
Ricardo Quaresma will den Freistoß aus etwa 20 Metern mit dem rechten Innenrist direkt im Netz hinter Ulreich unterbringen. Der Portugiese setzt seinen Versuch jedoch etwas zu hoch an, so dass der FCB-Schlussmann nicht eingreifen muss.
37.
18:37
Gelbe Karte für Mats Hummels (Bayern München)
Hummels gerät in echte Schwierigkeiten, als er auf der rechten Abwehrseite nicht positioniert gewesen ist und Vágner Love nur per Foul stoppen kann. Referee Oliver zückt die erste Gelbe Karte, die hinsichtlich des Viertelfinalhinspiels für Hummels folgenlos ist.
36.
18:37
Für Thiago ist der Arbeitstag tatsächlich vorzeitig beendet - ob eine schwerwiegende Verletzung vorliegt oder ob es sich um eine Vorsichtsmaßnahme handelt, ist nur schwer zu sagen. James kommt als erster Joker in die Partie.
35.
18:35
Einwechslung bei Bayern München: James Rodríguez
35.
18:35
Auswechslung bei Bayern München: Thiago
35.
18:35
Lewandowski fehlt noch das Abschlussglück! Vidal erobert den Ball in der gegnerischen Hälfte, schickt sen Goalgetter direkt in die halblinke Gasse. Der setzt aus gut 14 Metern zum Linksschuss an, trifft die Kugel aber erneut nicht richtig.
33.
18:33
Torschütze Thiago sitzt auf dem Rasen und muss behandelt werden. Der Spanier scheint Schmerzen im linken Fuß zu haben und wird auch außerhalb des Feldes medizinische Unterstützung benötigen.
30.
18:31
Ricardo Quaresma wirft auf der linken Außenbahn den Turbo an, zieht weit vor dem Strafraum nach innen und probiert sich mit einem Rechtsschuss aus vollem Lauf. Das Leder segelt weit über Ulreichs Kasten.
29.
18:28
Alaba findet Hummels! Der Österreicher flankt einen Eckstoß von der linken Fahne mit viel Effet in den Bereich zwischen Fünferlante und Elfmeterpunkt. Hummels drückt das Spielgerät mit der Stirn nicht weit über den linken Winkel.
27.
18:26
Pektemek verpasst den Schuss aus zentralen 15 Metern! Vágner Love setzt seinen Nebenmann im Angriff in Szene, indem er ein Anspiel von halblinks nach innen tropfen lässt. Pektemek entscheidet sich gegen Hummels gegen einen schnellen Versuch, wird dann durch eine faire Grätsche durch den Verteidiger endgültig ausgebremst.
24.
18:23
Lewandowski mit unsauberer Abnahme! Der Pole ist Adressat einer halbhohen Alaba-Flanke vom linken Flügel, setzt aus halbrechten 16 Metern zu einem Schuss mit dem rechten Spann an. Der rutscht ihm jedoch leicht über den Außenrist und landet deshalb im rechten Toraus.
21.
18:22
Nach dem Führungstor der Gäste sind erstmals die FCB-Anhänger akustisch wahrzunehmen. Die Heimfans müssen den sechsten Gegentreffer in 110 Minuten wohl erst einmal verdauen; die Gesamtlautstärke hat deutlich abgenommen.
18.
18:18
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Thiago
Thiago bringt den FCB in Front! Infolge einer Verlagerung von Ribéry kann Müller von der rechten Außenbahn ungehindert flanken. Seine Hereingabe setzt an der halblinken Fünferkante auf und wird dann vom Spanier mit dem linken Fuß in der halbrechten Torecke untergebracht.
17.
18:18
Uysal stoppt Ribéry! Vidal verschafft sich in der Angriff durch eine schnelle Richtungsänderung Platz und spielt auf die linke Sechzehnerseite zum Franzosen durch. Der holt mit dem zweiten Kontakt zum Rechtsschuss aus, doch Uysal verhindert einen Abschluss mit einer sauberen Grätsche.
16.
18:15
Hummels rettet vor Vágner Love! Ricardo Quaresma fängt im Mittelfeld ein ungenaues Anspiel auf Boateng ab und gewinnt das Laufduell gegen den Verteidiger. Er sprintet bis an die linke Strafraumlinie und flankt in Richtung Elfmeterpunkt. Dort ist Hummels vor Vágner Love am Ball und kann klären. Die folgende Ecke bringt den Hausherren nichts ein.
13.
18:14
Ulreich ist wachsam! Nach einem flachen langen Medel-Ball auf die halbrechte Offensivseite startet Außenverteidiger Gönül durch und kann diesen beinahe erlaufen. Ulreich hat den Braten allerdings gerochen und klärt von der Strafraumseite auf die linke Abwehrseite.
11.
18:11
... und der fällige Freistoß führt zu einer Doppelchance! Alaba schnibbelt den ruhenden Ball mit dem linken Fuß über die weiß-schwarzer Mauer. Zengin lässt in der flachen rechten Ecke nach vorne abklatschen, woraufhin Müller zur Stelle ist. Er jagt die Kugel aus schwierigem Winkel weit über das türkische Gehäuse.
10.
18:10
Rafinha wird im halbrechten Offensivkorridor unweit des Strafraumecks von Arslan zu Fall gebracht...
9.
18:08
Nach sehr wackeligem Beginn werden die Schwarz-Weißen aktiver, sind nun einigermaßen präsent im Mittelfeld. Die mittlere Linie des FCB kann allerdings Vorstöße in das letzte Drittel verhindern, hat hier alles im Griff.
6.
18:06
Der deutsche Rekordmeister vermittelt von Anfang an einen sehr wachen Eindruck, scheint nicht Gefahr zu laufen, die Partie zu locker anzugehen. Bei diesem ohrenbetäubenden Lärm der Heimfans ist es allerdings auch schwierig, die ersten Momente zu verschlafen.
3.
18:03
Jupp Heynckes hingegen schickt sein bestes Team ins Rennen, stellt nach dem 6:0-Heimerfolg gegen den Hamburger SV nur zweimal um. Rafinha und Thiago nehmen die Plätze von Joshua Kimmich (Bank) und Arjen Robben (mit leichten Beschwerden nicht mitgereist) ein.
2.
18:02
Vidal mit der ersten Halbchance! Der von Thiago an die linke Grundlinie geschickte Alaba flankt weit in den Strafraum hinein. Vidal schließt aus gut zwölf Metern mit dem Kopf ab, befördert das Spielgerät deutlich links am Ziel vorbei.
2.
18:01
Die Startelf von Şenol Güneş spricht eine klare Sprache: Bei sieben Änderungen im Vergleich zum jüngsten 1:0-Heimsieg gegen Gençlerbirliği schont er seine Schlüsselspieler für die kommenden Aufgaben in der SüperLig. Anstetelle von Fabricio, Adriano, Duško Tošić, Atiba Hutchinson, Anderson Talisca, Ryan Babel und Álvaro Negredo beginnen Tolga Zengin, Caner Erkin, Oğuzhan Özyakup, Necip Uysal, Ricardo Quaresma, Mustafa Pektemek und Vágner Love.
1.
18:01
Nach einem frühen Ballgewinn will Müller aus dem offensiven Zentrum steil auf Lewadowski durchstecken. Nach elf Sekunden ist Keeper Zengin am Elfmeterpunkt vor dem Polen zur Stelle.
1.
18:00
BJK versus FCB – das Münchener Gastspiel in Istanbul ist eröffnet!
1.
18:00
Spielbeginn
17:59
Thomas Müller gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kapitänskollegen Tolga Zengin, so dass die Hausherren anstoßen werden.
17:57
Es ist Zeit für die Wettbewerbshymne.
17:56
Die 22 Akteure betreten in diesen Momenten den Rasen.
17:43
Mit der Regeldurchsetzung des türkisch-deutschen Achtelfinalrückspiels wurde ein englisches Schiedsrichtergespann beauftragt, das von Michael Oliver angeführt wird. Der 33-Jährige aus Northumberland ist zur Saison 2010/2011 in die Premier League aufgestiegen, steht seit 2012 auf der FIFA-Liste und leitet heute in seiner zweiten Königsklassensaison seine erste K.o.-Partie. Seine Assistenten an den Seitenlinien sind Stuart Burt und Simon Bennett; als Vierter Offizieller verdingt sich Lee Betts.
17:35
"Wir wollten weiterkommen oder zumindest für ein spannendes Duell im Kampf um das Viertelfinale sorgen. Das haben wir natürlich schon im Hinspiel vermasselt. Auch heute werden wir versuchen, ein ordentliches Ergebnis zu erzielen und dafür unser Bestes geben. Für dieses Jahr verabschieden wir uns von der Champions League, wollen dabei aber einen guten Eindruck vermitteln", hofft Şenol Güneş, dass sein Team die internationale Saison erhobenen Hauptes zu Ende bringen kann.
17:30
Der türkische Meister der letzten beiden Spielzeiten hat international in dieser Saison einen großen Schritt nach vorne gemacht, hat er doch erstmals in der Champions League die Gruppenphase überstanden. Der Fokus liegt nun aber auf den nationalen Wettbewerben, wo neben dem Rennen um die Meisterschaft auch noch der Pokalsieg möglich ist: Das Halbfinalhinspiel gegen Fenerbahçe endete mit einem 2:2-Unentschieden; der Endspielteilnehmer wird am 17. April im Şükrü Saracoğlu Stadı ermittelt. Insofern ist es nicht überraschend, dass Coach Şenol Güneş auf eine B-Elf setzt.
17:25
Der Beşiktaş JK ist ohne Zweifel trotz seines Gruppensieges vor dem FC Porto, RB Leipzig und der AS Monaco (vier Siege, zwei Unentschieden) als Außenseiter in die Achtelfinalpaarung gegen den deutschen Rekordmeister gestartet, hat sich aber natürlich durchaus zugetraut, das Rennen um das Weiterkommen zumindest spannend gestalten zu können. Auf die Leistungen in der SüperLig hatte die Klatsche in der Allianz Arena übrigens keinen negativen Einfluss: Nach dem Hinspiel konnten neun von neun Punkten eingefahren werden; Spitzenreiter Galatasaray ist nur drei Punkte entfernt.
17:20
"Ich weiß aus Erfahrung, was in der Champions League verlangt wird. Wir dominieren die Bundesliga, haben einen riesengroßen Vorsprung. Trotzdem gehen wir alle Spiele sehr gewissenhaft an, arbeiten unter der Woche sehr hart. Aber es gibt immer noch Inhalte, die man perfektionieren kann. Dass man dann, wenn man – ich hoffe, dass wir morgen weiterkommen – auf absolute Topgegner trifft, präpariert ist", sieht Jupp Heynckes im Gastspiel in Istanbul eine Generalprobe für den nächsten Widersacher in der Königsklasse.
17:15
Damit die Roten das Viertelfinalhinspiel, das am 3. oder 4. April ansteht und dessen Paarungen am Freitag um 13 Uhr ausgelost werden, mit möglichst großer Personalauswahl bestreiten können, sollten heute neben weiteren verletzungsbedingten Ausfällen Gelbsperren vermieden werden. Robert Lewandowski, Joshua Kimmich und Sebastian Rudy wären im Falle einer Verwarnung in den ersten 90 Minuten der Runde der letzten acht zum Zuschauen gezwungen; die Gelben Karten werden erst vor der Vorschlussrunde gestrichen.
17:10
Im Heimspiel gegen den Beşiktaş JK musste der deutsche Rekordmeister trotz eines frühen Platzverweises gegen den Verteidiger Domagoj Vida (16.) bis kurz vor dem Kabinengang auf den ersten Treffer warten. Nach dem Führungstor durch Thomas Müller (43.) zappelte das Netz des Fabricio-Kastens im zweiten Abschnitt jedoch fast in regelmäßigen Abständen vier weitere Male; der mittlerweile verletzt ausfallende Kingsley Coman (53.), erneut Thomas Müller (66.) und ein abschließender Doppelpack durch Robert Lewandowski (79., 88.) besiegelten den Kantersieg.
17:05
In der ersten Runde der K.o.-Phase der Champions League gab es Hinspielergebnisse, die die Entscheidung über Weiterkommen und Ausscheiden quasi vorwegnahmen. Sowohl der Liverpool FC (0:0 nach 5:0 gegen den FC Porto) als auch der Manchester City FC (1:2 nach 4:0 gegen den FC Basel) ließen es in den zweiten 90 Minuten ihrer Achtelfinals etwas ruhiger angehen. Als Dritter im Bunde muss sich auch der FC Bayern München hinsichtlich des Einzugs in die nächste Runde keinen Sorgen mehr machen, hat aber noch die Chance, auch das Wiedersehen zu gewinnen.
17:00
Hallo und herzlich willkommen zum siebten der Achtelfinalrückspiele in der Champions League! Der FC Bayern München steht nach dem 5:0-Hinspielerfolg gegen den Beşiktaş JK mit anderthalb Beinen in der Runde der letzten acht. Wie souverän kann der deutsche Rekordmeister das Wiedersehen im Vodafone Park gestalten?
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.