Sport-Datencenter
17.10.2017 20:45
Beendet
Feyenoord Rotterdam
1:2
Schachtar Donezk
1:1
Stadion
De Kuip
Zuschauer
43.500
Schiedsrichter
Alberto Undiano Mallenco
90.
22:42
Fazit:
Am Ende gewinnt Shakhtar Donetsk dieses dritte CL-Gruppenspiel gegen Feyenoord Rotterdam mit 2:1. Unterm Strich geht dieser knappe Sieg für die Gäste in Ordnung, waren sie doch vor allem in der zweiten Hälfte das über weite Strecken bessere Team. Nachdem es zur Pause durch die Tore von Rotterdams Berghuis (8.) und Donetsks Bernard 1:1 stand, erwischten die Ukrainer mit Bernards zweitem Tor in der 54. Minute den besseren Start in die zweite Hälfte. Anstatt das Tempo anschließend wieder herauszunehmen behielt die Fonseca-Truppe im Anschluss an den Treffer ihren Zug nach vorne bei und drängte nun auf die Entscheidung. Rotterdam hingegen wirkte zu diesem Zeitpunkt hilflos und ohne wirkliche Idee um das Spiel noch in andere Bahnen zu lenken. Das änderte sich auch nicht sonderlich nach dem unnötigen Foul von Rakitskiy in der 75. Minute, das Donetsk eine Viertelstunde in Unterzahl bescherte. Rotterdam schienen die Mittel zum Ausgleich zu fehlen. Erst in der buchstäblich letzten Aktion hätte Kramer mit seinem Kopfball nach einer Ecke noch das 2:2 erzielen können, doch Pyatov im Kasten der Gäste war auf dem Posten und hielt den zweiten Dreier der Ukrainer in der Gruppenphase fest. Während Donetsk mit diesem Sieg die im Parallelspiel Manchester City mit 1:2 unterlegenen Neapolitaner überholt und auf Platz zwei springt, steht Rotterdam weiterhin mit Null Punkten am Ende der Gruppe F und hat nun nur noch bedingt Chancen auf ein Weiterkommen.
90.
22:37
Spielende
90.
22:37
Gelbe Karte für Bogdan Butko (Shakhtar Donetsk)
90.
22:37
Riesentat von Pyatov! Der Freistoß wird noch zur Ecke abgefälscht und die bringt die wohl beste Möglichkeit Rotterdams in dieser zweiten Hälfte. Von der rechten Seite segelt der Ball in den Sechzehner. Kramer steigt am höchsten und köpft auf das rechte untere Eck, wo Pyatov blitzschnell auf Tauchstation geht und die Kugel vor der Linie noch wegkratzt.
90.
22:36
Einwechslung bei Shakhtar Donetsk: Oleksandr Zubkov
90.
22:36
Auswechslung bei Shakhtar Donetsk: Marlos
90.
22:36
Es gibt drei Minuten obendrauf. Bei beiden Mannschaften erhitzen sich jetzt nochmal die Gemüter. Im Zuge eines Rotterdam-Freistoßes von der halbrechten Seite kommt es zur Rudelbildung. Referee Mallenco löst das Ganze schnell wieder auf.
90.
22:34
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
22:34
Erneut fällt ein Rotterdamer im ukrainischen Sechzehner, doch der Niederländer hat seinen Gegenspieler selber geschoben. Auch hier ist Mallencos Entscheidung gegen einen Elfmeter korrekt.
90.
22:33
Die letzte Minute der regulären Spielzeit ist angebrochen. Kann Feyenoord hier noch den Ausgleich machen, oder setzen die Ukrainer sogar noch einen obendrauf.
88.
22:31
Zu zentral! Nach einer Flanke von St. Juste von der linken Seite, nimmt Toornstra das Leder im Sechzehner aus der Luft und zielt mit seinem Schuss auf den rechten oberen Winkel. Pyatov steht gut und fängt den Schuss locker ab.
87.
22:30
Gelbe Karte für Sofyan Amrabat (Feyenoord)
Amrabat ringt Taison auf der rechten Seite an der Seitenlinie nieder und bekommt ebenfalls den gelben Karton.
85.
22:29
Stattdessen auf der Gegenseite! Die Ukrainer nutzen die Räume der hochstehenden Niederländer bei einem Konter und spielen Marlos auf rechts im Sechzehner frei. Statt per Spann aufs kurze Eck abzuziehen, versucht der Brasilianer ein Kunststück und setzt den Lupfer aufs lange Eck über den Kasten.
84.
22:28
Es fehlen die Ideen. Rooterdam spielt sich das Leder mehrfach kurz hinter der Mittellinie zu. Abgesehen von leicht abblockbaren Flanken von der rechten Seite bringen die Hausherren aktuell jedoch nichts zustande. So entsteht keine Gefahr.
82.
22:25
Da muss mehr kommen von den Hausherren! Stattdessen sind nun die Gäste in der Offensive zu finden mit Butko auf der rechten Seite. So halten die Ukrainer die Kugel derzeit weit von ihrem Tor weg.
79.
22:23
Beide Trainer reagieren auf die Gelb-Rote Karte von Rakitskiy. Während bei Rotterdam mit Michiel Kramer ein weiterer Stürmer in die Partie kommt, bringt Donetsks Paulo Fonseca mit Davit Khotcholava einen neuen Innenverteidiger.
78.
22:22
Gelbe Karte für Viktor Kovalenko (Shakhtar Donetsk)
Kovalenko foult Amrabat am Mittelkreis und serviert Feyenoord damit den Ballbesitz in Form eines Freistoßes.
77.
22:21
Einwechslung bei Feyenoord: Michiel Kramer
77.
22:21
Auswechslung bei Feyenoord: Sven van Beek
77.
22:21
Einwechslung bei Shakhtar Donetsk: Davit Khotcholava
77.
22:21
Auswechslung bei Shakhtar Donetsk: Facundo Ferreyra
76.
22:20
Für Rotterdam bietet sich natürlich jetzt in Überzahl in diesen letzten 14 Minuten die Möglichkeit nochmal richtig Druck zu entfachen und zumindest eine Niederlage abzuwenden.
75.
22:17
Gelb-Rote Karte für Yaroslav Rakitskiy (Shakhtar Donetsk)
So kann man sein Team auch schwächen! Nach einem hohen Zuspiel kann Rakitskiy seinen Gegenspieler Toornstra auf der rechten Seite nicht halten und reißt ihn an Trikot und Schulter herum. Die richtige Folge für den bereits verwarnten Innenverteidiger: Gelb-Rot und damit Platzverweis.
73.
22:17
Das Spiel plätschert aktuell etwas vor sich hin. Wirkliche Tormöglichkeiten bekommen die Zuschauer im De Kuip-Stadion momentan nicht zu Gesicht.
71.
22:15
Beide Trainer wechseln. Während van Bronckhorst den heute weitestgehend wirkungslosen Nicolai Jørgensen, der noch nicht wieder bei 100 Prozent zu sein scheint, rausnimmt und dafür Flügelspieler Sam Larrson bringt, verlässt bei Donetsk der ausgepumpte Doppeltorschütze Bernard den Rasen. Der Brasilianer hat seine wenigen Chancen heute eiskalt genutzt und wird nun durch den ukrainischen Nationalspieler Viktor Kovalenko ersetzt.
70.
22:13
Einwechslung bei Shakhtar Donetsk: Viktor Kovalenko
70.
22:12
Auswechslung bei Shakhtar Donetsk: Bernard
67.
22:11
Einwechslung bei Feyenoord: Sam Larsson
67.
22:11
Auswechslung bei Feyenoord: Nicolai Jørgensen
66.
22:10
Gelbe Karte für Karim El Ahmadi (Feyenoord)
Kapitän gegen Kapitän: Rotterdams El Ahmadi legt Donetsks Taison auf dem Weg nach vorne und sieht ebenfalls den Gelben Karton. Schiri Mallenco hat seinen Kurs offenbar geändert und zückt die Karte nun deutlich schneller.
66.
22:10
...daraus entsteht keine Gefahr. Pyatov faustet das Leder mehr oder weniger sicher ins Seitenaus. Nach dem Einwurf kommt Donetsk schnell wieder in Ballbesitz.
66.
22:09
Vielleicht geht bei den Hausherren ja mal etwas über einen Standard. Von der linken Seite 30 Meter vor dem Tor steht nun Jean-Paul Boëtius zur Freistoßflanke bereit...
64.
22:07
Gelbe Karte für Taison (Shakhtar Donetsk)
Nach einem taktischen Foul an Amrabat sieht Donetsks Taison zurecht die Gelbe Karte.
62.
22:07
Erster Wechsel auf Seiten der Hausherren. Für den neu in die Startelf gerückten Bart Nieuwkoop, kommt Jens Toornstra in die Partie. Während der neue Mann wohl ins zentrale Mittelfeld rücken wird, wird Amrabat als offensiverer Außenverteidiger nach hinten rechts gezogen.
61.
22:05
Einwechslung bei Feyenoord: Jens Toornstra
61.
22:04
Auswechslung bei Feyenoord: Bart Nieuwkoop
60.
22:04
Die Gäste wollen den Sack jetzt zumachen und lassen sich nicht wie nach dem 1:1 wieder zurückfallen, sondern suchen den Weg in die Spitze. Für Rotterdam droht die dritte Niederlage im dritten Spiel in dieser Champions League Saison.
58.
22:02
Donetsk bleibt nach diesem Tor gefährlich. Nach einem weiteren Fred-Zuspiel haut Ferreyra die Kugel zum zweiten mal in diesem Spiel ins Netz. Doch wie beim ersten Mal stand der Topstürmer der Gäste auch diesmal im Abseits. Der Treffer zählt nicht.
54.
21:57
Tooor für Shakhtar Donetsk, 1:2 durch Bernard
Die erste gelungene Aktion der Ukrainer in dieser zweiten Hälfte und gleich ist der Ball drin! Die Gäste kombinieren sich stark in die gegnerische Hälfte. Auf rechts macht Marlos im Strafraum die Kugel fest und wartet bis Butko von außen hinterläuft. Der Außenverteidiger flankt das Leder an den langen Pfosten, wo Bernard sträflich frei steht und trotz seiner 1,64 Meter ins kurze Eck zum 2:1 einköpft.
52.
21:56
Wieder so eine Aktion! Donetsks Innenverteidigern gelingt ein Slapstick-Pass kurz vorm eigenen Sechzehner, in das Amrabat hineinläuft. Der Mann mit den marokkanischen Wurzeln läuft frei auf Pyatov zu, doch der Torhüter der Gäste ist zuerst am Ball und klärt per Grätsche.
51.
21:55
Gut aufgepasst von Pyatov! Der ukrainische Keeper kommt nach einem weiten Schlag eines Rotterdamers aus seinem Kasten und klärt gemeinsam mit einem Innenverteidiger gegen den heransprintenden Jørgensen.
49.
21:51
Gelbe Karte für Yaroslav Rakitskiy (Shakhtar Donetsk)
Donetsks Innenverteidiger geht mit gestrecktem Bein in den Zweikampf mit Rotterdams Kapitän Al Ahmadi. Das muss mindestens Gelb geben.
48.
21:51
Shakthar Donetsk konnte in seiner Vereinshistorie noch nie einen Punkt gegen ein niederländisches Team holen. Sowohl 1999 in der Europa League gegen Roda JC Kerkrade, als auch 2005 im selben Wettbewerb gegen AZ Alkmaar setzte es zwei Niederlagen. Bricht diese Serie heute?
46.
21:48
Die Teams sind zurück auf dem Feld und Schiri Mallenco pfeift den zweiten Durchgang an. Weiter gehts!
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:39
Halbzeitfazit:
Mit einem 1:1 gehen Feyenoord Rotterdam und Shakthar Donetsk hier in die Pause. Die Hausherren begannen stark, rissen die Spielführung mit schnellem Offensivspiel früh an sich und gingen bereits nach sieben Minuten auch dank eines Torwartfehlers von Pyatov durch Steven Berghuis Abstaubertor verdientermaßen mit 1:0 in Führung. Anschließend nahm die van Bronckhorst-Truppe das Tempo allerdings etwas raus und ließ Donetsk damit in die Partie finden. Die Ukrainer setzten sich mehr und mehr in der gegnerischen Hälfte fest und schossen folgerichtig in der 24. Minute nach einem genialen Zuspiel von Fred in Person von Bernard das Tor zum 1:1-Ausgleich. Obwohl Rotterdam im Anschluss wieder mehr die Inititative ergriff blieben weitere Topchancen Mangelware. Stattdessen wurde das Spiel in den letzten Minuten immer ruppiger, was auch beweist wie wichtig dieser Dreier für beide Teams heute ist. Für die zweite Hälfte ist für diese rassige Begegnung noch alles möglich.
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
44.
21:31
Das Spiel wird in den Schlussminuten der ersten Hälfte zunehmend ruppiger und ist von Unterbrechungen geprägt. Schiri Mallenco wäre gut beraten gleich mal die erste Karte zu verteilen. Der Referee lässt bisher sehr viel durchgehen.
41.
21:30
Nach einem Freistoß von der linken Seite fällt Jørgensen am langen Pfosten im Strafraum mit einem lauten Aufschrei zu Boden. Schiri Mallenco macht eine verneinde Geste und fordert den Niederländer zum Aufstehen auf. Tatsächlich war Ismailys Zweikampfverhalten in dieser Szene vollkommen im Rahmen. Einen Elfmeter gibts dafür nicht.
40.
21:26
Amrabat und Berghuis verzetteln sich auf dem rechten Flügel. Am Ende springt nicht mal eine Ecke oder ein Einwurf heraus, weil Ismaily die Kugel dank einer beherzten Grätsche im Spiel hält und für Ballbesitz Donetsk sorgt.
38.
21:24
Wie nach dem 1:0 Shakthar Donetsk, ist es nun seit dem 1:1 wieder Feyenoord Rotterdam, die das Geschehen dominieren. Weitere Möglichkeiten sind bisher allerdings nicht zu vermelden.
36.
21:23
Feyenoord setzt sich auf der linken Seite in der Hälfte der Ukrainer fest, lässt jedoch die nötigen Ideen für eine gefährliche Torannäherung vermissen. Boëtius Versuche einer Flanke in die Donetsker Gefahrenzone landen jeweils nur im Bein eines Gäste-Verteidigers.
33.
21:19
Der Ball ist zum zweiten Mal im Rotterdamer Gehäuse, doch der Treffer zählt nicht. Ferreyra stand bei Marlos gefühlvollem Lupfer in die Schnittstelle an der Sechzehnerkante im Abseits. Richtige Entscheidung vom Schiedsrichtergespann.
29.
21:18
Die Mannschaft von Giovanni van Bronckhorst muss hier wieder mehr in die Offensive investieren und macht das nun auch. Von rechts zieht Jørgensen gefährlich vor dem gegnerischen Sechzehner in die Mitte, kommt mit seinem Abspiel aber nicht durch.
26.
21:16
Es hatte sich angedeutet. Obwohl die Hochkaräter fehlten, kam Donetsk in den letzten Minuten immer häufiger in die Nähe des Rotterdamer Strafraums und setzte sich in der Hälfte der Hausherren fest. Feyenoord muss sich vorwerfen lassen, seit dem Führungstreffer das Tempo etwas zu früh herausgenommen zu haben.
24.
21:10
Tooor für Shakhtar Donetsk, 1:1 durch Bernard
Das ist der Ausgleich für Donetsk! Nach einer Kerze in Rotterdams Hälfte wenige Meter hinter der Mittellinie bleiben die Gäste in Ballbesitz. Die Kugel gelangt zu Fred. Der Brasilianer sieht das Landsmann Bernard auf der linken Seite startet und vollführt einen perfekten Flachpass in die Schnittstelle durch vier Rotterdamer hindurch. Kurz hinter der Strafraumkante erläuft Bernard das Leder, umkurvt den herausstürmenden Jones mit einem Schlenker nach rechts und schließt flach ins freie Tor ab.
22.
21:08
Wieder Marlos auf der rechten Seite. Der Brasilianer kommt erneut zum Flanken und reklamiert diesmal auf Handspiel von Ridgeciano Haps, von dessen Körper der Ball über die Torlinie abgeblockt wird. Schiri Mallenco entscheidet zurecht nur auf Eckball.
20.
21:08
Das hätte gefährlich werden können, aber gut aufgepasst in dieser Szene von Rotterdams Innenverteidigergespann. Marlos tankt sich auf dem rechten Flügel durch und schafft es im Zweikampf eine flache Flanke an die Sechzehnerkante zu Ferreyra zu bringen. Der Argentinier braucht ein zwei Augenblicke zu lang für die Ballannahme, und sofort sind van Beek und St. Juste heran und bereinigen die Situation.
18.
21:05
Amrabat narrt in der gegnerischen Hälfte zunächst zwei Donetsk-Akteuere mit einer feinen Körperdrehung, will dann allerdings etwas zu viel und verliert den Ball anschließend im Dribbling gegen Rakitskiy.
14.
21:02
Donetsk ist jetzt bemüht im Spiel nach vorne. Die gefährlichen Aktionen bleiben trotzdem vorerst den Niederländern vorbehalten. Im Zuge eines Konters kann Ismaily auf rechts im Strafraum so gerade noch vor dem völlig frei stehenden Berghuis eingreifen.
10.
20:59
Nach dem Verlauf der ersten Minuten geht dieser Führungstreffer für Rotterdam vollkommen in Ordnung. Die Niederländer wirken wacher und zielstrebiger. Auf Seiten von Donetks versuchen die Akteure nun seit dem Gegentreffer selbst die Spielführung an sich zu reißen. In der Folge erabeitet man sich zumindest den ersten Eckball von der linken Seite, der allerdings ohne für Gefahr zu sorgen versandet.
8.
20:53
Tooor für Feyenoord, 1:0 durch Steven Berghuis
Kaum sag ichs, da fällt hier der Führungstreffer für die Hausherren! Von rechts erreicht Rotterdams Tonny Vilhena 25 Meter vor dem Donetsker Tor ein punktgenauer Flachpass. Der Mittelfeldmann der Niederländer hat zu viel Platz und zieht einfach mal ab. Keeper Pyatov scheint von dem Gewaltschuss etwas überrascht, lässt den Flatterball ungünstig nach vorne abprallen, sodass der einlaufende Berghuis ihn einfach nur rechts am Ukrainer vorbei ins Tor zu köpfeln braucht.
6.
20:53
Das kann ein munteres Spiel werden! Rotterdam bemüht sich um die Spielführung und versucht mit schnellem Aufbauspiel auf den frühen Führungstreffer zu gehen. Donetsk muss sich noch etwas finden, steht jetzt gerade aber etwas besser.
3.
20:50
Nächste Chance für die Hausherren! Jørgensen tankt sich auf links durch mehrere Abwehrspieler der Ukrainer hindurch in den Sechzehner und zieht ab. Der Ball prallt von hinten ans Tornetz, nachdem er zuvor eng am linken Pfosten vorbeigerauscht ist.
2.
20:49
Das geht ja gut los hier! Feyenoord braucht nicht lange um in diese Partie zu finden und hat gleich die erste richtig gute Gelegenheit! Von halbrechts wenige Meter vor dem Strafraum hebt Berghuis die Kugel an den langen Pfosten, wo Boëtius das Leder per Aufsetzer knapp links am Kasten vorbeisetzt.
1.
20:46
Der Ball ist freigegeben. Das Spiel im Rotterdamer De Kuip läuft.
1.
20:46
Spielbeginn
20:42
Das Flutlicht leuchtet, das Stadion ist ausverkauft und nun betreten auch die beiden Mannschaften den Rasen. Alles ist bereitet für einen tollen Champions League-Abend. Gleich gehts los!
20:23
Geleitet wird die Partie heute von Referee Alberto Undiano Mallenco. Der Spanier hat in der Primera División bereits über 300 Einsätze auf dem Buckel und pfeift zudem regelmäßig bei internationalen Freundschaftsspielen. Unterstützt wird er heute durch seine beiden Assistenten Pau Cebrián Devís und Roberto Díaz Pérez.
20:21
Auf Seiten der Ukrainer wechselt Coach Paulo Fonseca nur auf zwei Positionen. Neben dem kleinen und flinken Dribbler Bernard, der die linke Seite heute statt Ivan Petryak beackert, rückt Fred für Alan Patrick ins zentrale Mittelfeld, wo er die Doppelsechs zusammen mit Taras Stepanenko bildet. In der Spitze stürmt wie gewohnt Donetsks Mann der Spielzeit Facundo Ferreyra. Durch Bernard und Fred erhöht sich der Anteil an Brasilianern in Shakthars Startelf heute auf fünf.
20:14
Personell nimmt Feyenoords Trainer drei Veränderungen im Vergleich zum 0:0 am Wochenende gegen PEC Zwolle vor. Dabei wird unter anderem der rechte Teil der defensiven Viererkette mit Bart Nieuwkoop und Sven Beck neu gebildet. Während letzterer den gegen Zwolle mit einer Oberschenkelverletzung ausgewechselten Renato Tapia ersetzt, rückt Nieuwwkoop auf die Rechtsverteidigerposition von Amrabat, der heute statt Toornstra im zentralen Mittelfeld agiert. Zu guter Letzt gibt Rotterdams Toptorjäger aus der vergangenen Saison (32 Spiele, 21 Tore, 14 Assists) in Person von Nicolai Jørgensen sein Startelfcomeback, nachdem er zuletzt mit einer Knieverletzung ausfiel. In die Offensive der Niederländer kehrt damit eine ganze wichtige Stammkraft zurück.
20:06
In der Champions League, wo Feyenoord erstmals seit 15 Jahren in dieser Spielzeit wieder mit von der Partie ist, sieht die Lage nach den zwei ersten Niederlagen nicht gerade rosig aus. Auch Chefcoach Giovanni van Bronckhorst ist sich der Siegespflicht seines Teams für heute bewusst: "Wenn wir in Europa weiter kommen wollen, müssen wir heute ein Ergebnis erzielen. Wenn wir nicht gewinnen, wird es extrem schwer. Wir werden heute alles auf einen Sieg setzen." Sollte die Elf des ehemaligen Kapitäns der niederländischen Nationalmannschaft hingegen verlieren, wäre der Einzug in die K.o.-Runde zwar rechnerisch weiterhin möglich, allerdings müsste Feyenoord dann alle drei noch ausstehenden Spiele gewinnen: In einer Gruppe mit Neapel, Manchester City und Donetsk eine schier unlösbare Aufgabe für die Niederländer.
20:03
Bei den Niederländern ist die Euphorie nach dem überraschenden Meistertitel in der vergangenen Saison (erster Titel seit 1999) wieder weitestgehend abgeebbt. Nach der Champions-League-Auftaktpleite gegen die Citizens aus Manchester hatte der Trend auch in der Liga mit zwei Niederlagen im Duell mit Eindhoven und Breda zunächst deutlich nach unten gezeigt. Zuletzt ging es mit einem bärenstarken 4:0-Erfolg über Alkmaar und einem akzeptablen 0:0 gegen PEC Zwolle jedoch wieder aufwärts. Aktuell steht man punktgleich mit dem Tabellenzweiten Ajax Amsterdam mit 16 Zählern auf dem dritten Rang, hat auf Spitzenreiter Eindhoven allerdings auch bereits fünf Punkte Abstand.
19:57
Für die Ukrainer läuft die neue Spielzeit bisher wie an der Schnur gezogen. Nach dem Double-Gewinn in der vergangenen Saison, konnte man Mitte Juli mit dem Erfolg im Supercup bereits den nächsten Titel einstreichen. In der Liga ist das Team von Paulo Fonseca aktuell mit Tabellenplatz Eins und sieben Zählern Vorsprung auf Verfolger Dynamo Kiew wieder einmal das Maß aller Dinge. In zwölf Spielen gab es bisher erst eine Niederlage und ein Unentschieden zu beklagen. Zuletzt fuhr man einen knappen 3:2-Erfolg gegen den Tabellendritten Vorskla Poltava ein, wobei Toptorjäger Facundo Ferreyra wieder einmal als Doppeltorschütze herausragte. Wettbewerbsübergreifend kommt der Argentinier bisher in 15 Partien auf elf Treffer und drei Vorlagen. Auch am Champions-League-Sieg gegen Neapel hatte der 26-Jährige mit Tor und Assist entscheidenden Anteil. Aus Sicht von Feyenoord gilt es ihn heute also besonders im Auge zu behalten.
19:50
Tabellarisch trifft mit dieser Begegnung in der Gruppe F heute der vierte auf den dritten. Während Donetsk seine Auftaktpartie gegen die formstarken Italiener aus Neapel daheim mit 2:1 gewinnen konnte und nur im Duell mit Pep Guardiolas Manchester City (0:2) den Kürzeren zog, waren die Rotterdamer sowohl gegen die Neapolitaner (1:3), als auch gegen die Engländer (0:4) an den ersten beiden Spieltagen chancenlos. Für die punktlose Truppe von Trainer Giovanni van Bronckhorst ist damit ein Sieg in der heutigen Partie Pflicht, wenn man sich eine realistische Chance auf das Weiterkommen erhalten möchte. Donetsk dagegen hätte mit seinem zweiten Dreier gute Karten sich auf einen K.o.-Rundenplatz in der Gruppe vorzuschieben.
19:46
Ein herzliches Willkommen an alle Fußballfreunde zum dritten Spieltag in der UEFA Champions League. Ab 20:45 Uhr empfängt in der Gruppe F der niederländische Meister Feyenoord Rotterdam den ukrainischen Double-Sieger Shakthar Donetsk. Wir freuen uns auf eine spannende Partie!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.