Sport-Datencenter
31.10.2017 20:45
Beendet
Atlético Madrid
1:1
Qarabağ FK
0:1
Stadion
Cívitas Metropolitano
Zuschauer
55.893
Schiedsrichter
Deniz Aytekin
90.
22:43
Fazit:
Und nach 97 Minuten geht die Partie mit 1:1 in den Feierabend! Was für ein Spiel! Qarabağ zeigt die beste CL-Performance der Saison und knüpft Atlético Madrid einen Punkt ab! Für die Madrilenen war das Tor heute wie vernagelt. Die Hausherren hatten jeweils zu Beginn der Halbzeiten gute Phasen und drehten dann auch nochmal in den Schlussminuten richtig auf. Mehr als ein Remis wurde es aber trotzdem nicht. Qarabağ tat sich zunächst in den ersten Minuten sehr schwer, fand dann aber minütlich immer besser in die Partie. Dank eines Standard-Tores ging es dann sogar mit einer 1:0-Führung in die Kabine - verdient. Im zweiten Durchgang erlöste Partey Atleti dann in wilden Minuten mit einem Fernschuss-Kracher. Erst ließ Qarabağ das 0:2 aus, dann fiel das umjubelte 1:1 und wenig später kassierten die Gäste nach eine Kung-Fu-Kick von Pedro Henrique eine Rote Karte. Mit einem Mann mehr drehten die Hausherren dann in der Schlussphase nochmal richtig auf, das so wichtigte 2:1 fiel aber nicht mehr.
90.
22:37
Spielende
90.
22:37
94:30 Minuten und Gaitán mit dem nächste Hochkaräter! Abermals findet ein hoher Schlag von rechts einen Atleti-Spieler im Fünfer und Gaitán kommt aus sechs Metern frei zum Schuss! Torhüter Šehić wirft sich nach vorn und stoppt mit seinen Händen den späten K.o!
90.
22:37
Ja! Gabi flankt von rechts und am linken Pfosten wirft sich Griezmann in den vielleicht letzten, heißen Ball! Der Franzose macht sich ganz groß, erwischt die schnelle Hereingabe aber nicht mehr!
90.
22:36
Wir gehen in die letzten beiden Spielminuten! Qarabağ nutzt den letzten offenen Wechsel und nimmt nochmal wichtige Sekunden von der Uhr! Haben die Colchoneros noch eine Last-Minute-Chance?
90.
22:35
Einwechslung bei Qarabağ FK: Afran İsmayılov
90.
22:34
Auswechslung bei Qarabağ FK: Míchel
90.
22:34
Godín mit dem Kopfball aus fünf Metern! Juanfran streichelt das Leder vom rechten Flügel kommend in den Fünfer und findet dort Godín! Der Uruguayer hat die Chance auf das 2:1 und köpft Šehić den Ball dann genau in die Arme!
90.
22:33
Wow! Ganze fünf Minuten Nachspielzeit!
90.
22:32
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
88.
22:32
Der Innenverteidiger nimmt den Platzverweis wie ein Mann und verlässt das Spielfeld im Laufschritt. Bloß keine Zeit verlieren! Wie viel Minuten Nachschlag gibt es wohl?
88.
22:30
Gelb-Rote Karte für Stefan Savić (Atlético Madrid)
Jetzt muss auch Savić etwas früher duschen! Der Madrilene geht auf Bauchhöhe in Rzeźniczak und bekommt für sein plumpes Einsteigen am gegnerischen Sechzehner die Ampelkarte!
87.
22:29
Spannung pur! Diego Simeone fordert die Massen auf und das Wanda Metropolitano lechzt nach dem goldenen Tor! Es gibt wieder zwei Ecken bin 60 Sekunden! Nummer eins bringt nichts und Versuch zwei landet nach einer Chip-Flanke von Correa direkt in den Armen von Šehić.
85.
22:27
Gabi! Führt ein weiterer Fernschuss zum Dreier? Jetzt haut der Spanier einen raus! Das Spielgerät kommt von hinten rechts und rast dann in Hochgeschwindigkeit in Richtung linke Torseite! Dort zeigt der Keeper der Reiter eine tolle Parade und Madrid kann auch den nächsten Eckball wieder nicht nutzen.
83.
22:26
Für Qarabağ werden es jetzt ganz, ganz lange Schlussminuten! Die Madrilenen drücken weiter und wollen das 2:1 jetzt erzwingen. Hohe Bälle sind jetzt natürlich weiterhin im Trend und auf der linken Fünfer-Seite hat Fernando Torres seine erste Aktion. Der Routinier setzt zum Kopfball an, überspringt die Konkurrenz und Šehić greift sich das Leder vom Boden.
80.
22:24
Wieder ein hohes Ding in den Fünfer! Juanfran macht sich am rechten Pfosten ganz lang und will mit einem langen Bein Griezmann perfekt in den Rückraum auflegen. Die Idee ist super, doch Rzeźniczak klärt mit dem Kopf zur Ecke! Diese verläuft dann im Sande.
77.
22:21
Überraschenderweise kann Ibrahim Šehić tatsächlich nach medizinischer Hilfe weitermachen. Der Underdog will jetzt den Punkt, egal wie!
76.
22:18
Gelbe Karte für Fernando Torres (Atlético Madrid)
Puh! Hat Keeper Šehić Schmerzen oder nicht?! Torres geht bei einem Querpass von rechts hinterher, zieht vor Šehić aber klar zurück. Der Torhüter wird, deutlich zu erkennen, nicht am Kopf getroffen zuckt dann aber sofort zusammen. Nun wird das Tape im Handschuh neu gewickelt und die ganze Aktion dauert rund drei Minuten.
73.
22:17
Nun gehen wir so langsam in die Schlussphase! Der Druck der Hausherren wird immer größer! Gabi verwertet ein hohes Abspiel auf die rechte Strafraum-Seite ideal und bringt dann einen Mix aus Schuss und Flanke scharf auf die andere Seite. Keeper Šehić geht auf Nummer sicher und faustet das Leder im Fünfer mit einer Hand weit weg.
72.
22:15
Einwechslung bei Qarabağ FK: Dani Quintana
72.
22:15
Auswechslung bei Qarabağ FK: Ramil Sheydaev
69.
22:12
Einwechslung bei Atlético Madrid: Fernando Torres
69.
22:12
Auswechslung bei Atlético Madrid: Kevin Gameiro
69.
22:12
Herrliche Kombination! Griezmann nimmt Felipe Luis mit den Angriff und lässt den Verteidiger nach innen ziehen. Gameiro lupft den Ball nach einem kurzen Kontakt in den Fünfer und Felipe Luis kommt aus dem Lauf frei zum Schuss. Der Brasilianer will vom ersten Pfosten in die lange Ecke treffen und scheitert dann ganz knapp! Tolle Kombination, aber der Schuss driftet rechts am Alu vorbei!
68.
22:11
Nächste Chance! Jetzt segelt eine Ecke von links in den Gefahrenbereich und Gaitán steigt hoch in die Luft! Ein wuchtiger Kopfball fliegt von links in Richtung Bude und auf der Linie klärt Rzeźniczak!
68.
22:10
Wo ist die Lücke? Die Madrilenen schnüren Qarabağ jetzt ein! Griezmann löffelt die Kugel in den Fünfer und Gaitán kommt aus elf Metern frei zum Schuss. Der Versuch kommt, knallt aber direkt in die gegnerischen Beine.
66.
22:07
Atlético kommt wieder aus dem Rhythmus und die Euphorie nach dem 1:1 verfliegt wieder etwas.
65.
22:06
Auch Qarabağ wechselt und das Spiel leidet nun unter den Unterbrechungen. Für die Gäste sicherlich nicht sonderlich schlimm...
63.
22:06
Einwechslung bei Qarabağ FK: Elvin Yunuszade
63.
22:05
Auswechslung bei Qarabağ FK: Wilde Guerrier
62.
22:05
Diegl Simeone reagiert auf die Rote Karte und wechselt offensiv! Torschütze Partey muss nach seinem Hammer runter, Gaitán kommt für die letzten 30 Minuten!
62.
22:04
Einwechslung bei Atlético Madrid: Nicolás Gaitán
62.
22:04
Auswechslung bei Atlético Madrid: Thomas Partey
60.
22:04
Wilde Minuten in Madrid! Erst verpassen die Reiter das 2:0, dann ist Atleti wieder im Spiel und nun muss der beste Mann der Gäste nach einer unglücklichen Aktion vom Feld!
59.
22:01
Rote Karte für Pedro Henrique (Qarabağ FK)
Qarabağ nur noch mit zehn Mann! Pedro Henrique verabschiedet sich nach einem Kung-Fu-Kick! Der Brasilianer geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf und touchiert dann mit seiner Fußspitze Godín. Keine böse Absicht, aber Aytekin hat keine Wahl!
56.
21:58
Tooor für Atlético Madrid, 1:1 durch Thomas Partey
Was für ein Traumtor von Thomas Partey! Atlético ist wieder da - und wie! Griezmann legt am rechten Strafraum-Rand via Hacke auf und Partey schießt sich ins Glück! Der Fünfer der Madrilenen packt den Hammer aus und wuchtet die Kugel aus 18 Metern mit rechts oben in den rechten Winkel!
54.
21:56
Fast das 0:2! Savić verhindert den zweiten Einschlag! Pedro Henrique bittet Sheydaev zum Doppelpass und der knallt das Leder von rechts mit Speed in die Mitte! Dort lauert Kombinations-Partner Pedro Henrique und das Gehäuse ist leer. Auf der Torlinie rettet Savić dann mit einer spektakulären Grätsche!
52.
21:54
Die Colchoneros kommen gut aus der Kabine. Doch auch im zweiten Durchgang gibt die gleichen Probleme: Es fehlen klare Möglichkeiten und es mangelt an der Chancenverwertung. Atlético beschäftigt Qarabağ, nähert sich dem Ausgleich aber nicht zwingend genug an.
49.
21:52
Gameireo verpasst das 1:1! Den muss der Frazose machen! Griezmann verschafft sich zunächst auf der rechten Seite etwas Platz. Es folgt ein Steilpass in die Mitte, den Correa aus 16 Metern volley nimmt. Šehić lässt nach vorn abprallen und halbrehcts kann Gameiro ins leere Tor zum 1:1 abstauben! Der Stürmer ist jedoch zu überrascht und haut das Leder tatsächlich links klar ins Aus!
47.
21:50
Ein Schritt fehlt! Partey hebelt Griezmann mit einem Lupfer den Ball in den Fünfer und der Franzose will direkt abschließen. Šehić ist jedoch auf dem Posten und kassiert am rechten Alu das Leder ein.
46.
21:47
Ab in die zweite Hälfte! Die Mannschaften sind zurück auf dem Feld und wir gehen in die letzten 45 Minuten!
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:34
Halbzeitfazit:
Und es gibt Pfiffe im Wanda Metropolitano! Diego Simeones Atlético liegt mit 0:1 gegen Qarabağ zurück und steht vor dem Aus in der Champions League! Im ersten Durchgang war Atlético zumeist klar spielbestimmend. Die Hausherren rannten an, zeigten ihre Qualität und wollten die Führung unbedingt erzwingen. Qarabağ überstand jedoch die ersten druckvollen Minuten und fand dann immer besser zurecht. Als die Gäste dann ihre besten Minuten hatten, nutzte der CL-Neuling einen Standard direkt zur Führung. Es könnte laut werden in der Atleti-Kabine!
45.
21:32
Ende 1. Halbzeit
45.
21:32
Atlético probiert es nochmal und spielt wieder Handball. Nach dem dritten Querpass zimmert Saúl drauf. Am rechten Strafraum-Rand wirft sich Sadygov entschlossen dazwischen und es bleibt beim 0:1!
45.
21:31
Es gibt 60 Sekunden Nachschlag!
45.
21:30
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
43.
21:28
Jetzt haben die Gäste Oberwasser! Nächste gute Aktion! Pedro Henrique überzeugt abermals in einem Dribbling gegen Juanfran und zwirbelt die Kugel dann lang in den Fünfer. Guerrier steigt links hoch und Godin verhindert den nächsten Kopfball aus ganz kurzer Distanz!
40.
21:25
Tooor für Qarabağ FK, 0:1 durch Míchel
Bahnt sich die ganz dicke Überraschung an? Qarabağ geht in Führung! Wahnsinn! Die Gäste bekommen einen Eckball von der rechten Seite und Guerrier meldet sich als Standard-Experte an. Die Flanke kommt direkt in den Fünfer und findet dort den kopfballstarken Míchel! Felipe Luis Saúl verliert das Luftduell und es steht tatsächlich 0:1!
39.
21:24
Da war mehr drin! Der CL-Neuling aus Qarabağ kombiniert sich im Niemandsland schön frei und hat dann mit einem Mal auf der rechten Seite Überzahl. Als Míchel am rechten Alu Pedro Henrique sieht, endet der nächste Pass aber im Seitenaus.
36.
21:22
Den nachfolgenden Freistoß nimmt sich Griezmann. Der Superstar probiert es aus halbrechten 18 Metern und legt das Leder dann knapp über die Querlatte!
34.
21:20
Gelbe Karte für Jakub Rzeźniczak (Qarabağ FK)
Der nächste Karton! Nun reißt Rzeźniczak Gameiro vor dem eigenen Strafraum um. In dieser Situation fast schon dunkelgelb! Schiri Aytekin holt die Karte aus der Brusttasche und zeigt "Kuba" dann die letzte Verwarnung.
34.
21:20
Bester Mann beim Underdog ist ganz klar Pedro Henrique. Der quirlige Brasilianer krallt sich im gegnerischen Fünfer fast jeden Ball.
32.
21:17
Gelbe Karte für Stefan Savić (Atlético Madrid)
Gelb für Savić! Der Innenverteidiger der Colchoneros nimmt seinen Ellbogen mit zur Hilfe und trifft damit Sheydaev im Gesicht. Klare Sache, Gelb. Glück für Madrid: Das Ganze passiert "nur" im Angriff.
31.
21:16
Die Reiter aus Aserbaidschan machen im Wanda Metropolitano gut mit! Nun gewinnen die Gäste auch vermehrt wichtige Zweikämpfe rund um den Mittelkreis. Bleibt Atlético geduldig?
28.
21:14
Und jetzt der erste Torversuch der Gäste! Qarabağ setzt abermals auf die rechte Seite und Pedro Henrique findet einen Weg in den Gefahrenbereich. Dort folgt ein Schuss aus 14 Metern, den Oblak auf der linken Torseite mit Bravour abfängt.
27.
21:13
Letzte Ermahnung für Saúl! Der Achter der Hausherren will die Kugel mit einem Kick in die Luft nach oben in die Ferne schlagen und erwischt dabei Pedro Henrique im Gesicht.
25.
21:11
Zu viel Zug! Auch Gameiro scheitert mit einer Hereingabe von außen. Der umtriebige Franzose wirft auf der rechten Seite alles in eine Flanke, doch diese geht mit einem Satz über den gesamten Sechzehner ins gegenüberliegende Aus.
24.
21:10
Wenn die Reiter mal zu Nadelstichen ansetzen, dann ruft zumeist die rechte Flügelseite. Dort versucht sich Pedro Henrique nach einem Sprint an einer Flanke. Diese geht aber komplett daneben und landet links in der Werbebande neben dem Gehäuse.
22.
21:07
Partey findet Godin! Der Mittelfeld-Abräumer der Spanier flankt von rechts mit Spin auf den linken Pfosten und Godin wirft sich im Zurücklaufen in einen Kopfstoß. Der Versuch kommt mit Druck, geht aber rund zwei Meter am rechten Alu vorbei.
21.
21:06
Jetzt erinnert das CL-Spiel ein wenig an Handball. Atlético wartet auf die freie Lücke! Und...
19.
21:05
Wieder Gameiro! Die langen Bälle, hinter die Viererkette sind jetzt die beste Idee der Madrilenen. Gameiro wird erneut steil geschickt und sucht dann gegen Sadygov aus 13 Metern den Abschluss. Der Torjäger kommt zum Versuch, aber Sadygov verändert mit einem Kontakt die Flugbahn des Balles. Es gibt eine Ecke, aber auch die bringt Madrid erstmal nichts ein.
16.
21:02
Gameireo mit einer Top-Chance! Die Spanier zeigen eine tolle Kombination und mit einem Mal grüßt Gameiro nach einem Doppelpass aus dem Fünfer. Der Franzose will links am Keeper vorbei und driftet dann etwas zu weit nach außen!
15.
21:01
Kleines Gerangel vor Oblak! An der linken Sechzehner-Kante sucht Pedro Henrique nach einem vermeintlichen Rempler von Juanfran das Gespräch unter Männern. Atyekin schaut sich das Ganze kurz an und spricht dann zwei Ermahnungen aus.
14.
20:59
Ungeduldige Atleti-Fans! Die Anhänger der Madrilenen wollen ihre Mannschaft stürmen sehen. Immer wenn die Gäste das Leder etwas zu lange durch die eigenen Reihen tragen, gibt es direkt Pfiffe.
12.
20:58
Und jetzt Qarabağ sogar eine Chance! Die Reiter überbrücken schnell das Mittelfeld und auf der rechten Seite bricht Pedro Henrique nach einem Doppelpass durch. An der Fünfer-Kante folgt der Knaller von rechts und Savić wirft seinen Körper rein!
11.
20:56
Tatsächlich bringen die Gäste jetzt etwas mehr Ruhe in ihr Spiel. Der Ball bleibt in den eigenen Reihen und wird dann von links nach rechts geschoben.
9.
20:54
Gelbe Karte für Rashad Sadygov (Qarabağ FK)
Gelb für den Captain! Sadygov rauscht vor dem eigenen Sechzehner mit einer harten Grätsche in Gameiro und kassiert für das erste üblere Foul des Spiels direkt den Karton. Geht in Ordnung!
8.
20:53
Verschnaufpause für die Reiter aus Aserbaidschan? Atlético nimmt den Fuß etwas vom Gaspedal und die Gäste kommen zu ihren ersten, ruhigen Ballkontakten.
6.
20:50
Griezmann! Die Colchoneros machen unglaublichen Druck! Jetzt nimmt sich Griezmann einen Volley aus zentralen 15 Metern. Keeper Šehić setzt zur Flugrolle an und wehrt dann zur Ecke von links ab! Diese endet dann mit einem Stürmerfoul von Saúl.
4.
20:49
Kaum läuft die Partie, schon hat die Simeone-Elf eine Schusschance! Eine scharfe von der linken Seite fliegt genau in den Fünfer und dort dreht sich Gameiro reaktionsschnell um die eigene Achse. Der Franzose ballert aus fünf Metern drauf und Rzeźniczak wirft sich im letzten Moment dazwischen!
2.
20:47
Dass die Hausherren heute unbedingt den Sieg benötigen, ist schon in den Anfangsminuten sofort zu erkennen! Die Madrilenen gehen sofort drauf und werden zudem bei jedem Zweikampf lautstark angefeuert.
1.
20:46
Und bitte! Die Partie läuft! Die Gäste eröffnen das Match mit dem Anstoß!
1.
20:45
Spielbeginn
20:44
Jeder kennt sie, jeder mag sie: Die Champions-League-Hymne! Das Kribbeln beginnt, jetzt ist Zeit für die Königsklasse!
20:41
Die Spannung steigt! Auf den Rängen singen die Madrilenen lautstark ihre Hymne und in den Katakomben reihen sich die Spieler auf - jetzt geht es raus!
20:34
Der Schiedsrichter kommt heute aus Deutschland: Deniz Aytekin wird in wenigen Minuten die Partie anpfeifen! Gleich geht es los!
20:29
Einziger Wermutstropfen ist derzeit die Sperre von Top-Torjäger Dino Ndlovu. Der Südafrikaner erzielte in der laufenden Saison bereits sieben Tore, fehlt heute aber aufgrund einer Sperre. Für Trainer Gurban Gurbanov soll der Ausfall seines Goalgetters aber nicht zur Ausrede werden: "Wir haben Verletzungen zu beklagen, ja. Aber ich hoffe, meine Spieler verstehen, dass wir trotzdem ein gutes Resultat erreichen wollen!"
20:24
Bei der Abenteuer-Reise durch die Champions League begeistern die "Reiter" ihre Landsmänner derzeit mit einer kontinuierlichen Verbesserung pro Spiel. Während es im ersten CL-Match der aserbaidschanischen Verbandsgeschichte noch ein böses 0:6 bei Chelsea gab, bejubelten die Blau-Weißen am zweiten Spieltag immerhin ihr erstes Tor. Wenig später folgte dann das gefeierte 0:0 gegen den heutigen Gegner.
20:15
Weitaus weniger Druck als Atleti dürfte indes der Qarabağ FK aus Aserbaidschan verspüren. Der unbekannte Underdog aus Baku ist in der Königsklasse der erste aserbaidschanische Verein überhaupt und genießt damit in der Heimat so oder so Heldenstatus.
20:07
Unter besonderer Beobachtung wird heute wieder Antoine Griezmann stehen. Der Colchoneros-Superstar ist im Formtief und erzielte in elf Partien erst mickrige drei Treffer. Wollen die Madrilenen die K.o-Runde erreichen, muss Griezmann mehr liefern. Hoffnung macht das vergangene Wochenende: Beim 1:1 gegen Villarreal, blieb "Grizzy" zwar erneut ohne eigenes Tor, bereite dafür aber immerhin das 1:0 von Ángel Correa vor.
19:59
Auch in der Liga kamen Griezmann und Co. zuletzt nicht über Unentschieden hinaus. Nach einem beachtlichen 1:1 gegen den FC Barcelona folgten in den darauffolgenden drei Spielen nur zwei weitere Remis. Vor allem die Heimspiele im neuen Wanda Metropolitano lassen momentan zu wünschen übrig: Startete Atlético anfangs noch mit zwei Siegen ins schmucke, neue Wohnzimmer, warten die Hauptstädter nun bereits seit über einem Monat auf einen Heimsieg. Dazu verspielten die Simeone-Mannen auch schon drei Führungen.
19:52
Für die schwächelnden Madrilenen ist das heutige Aufeinadertreffen mit dem Underdog aus Aserbaidschan bereits ein kleines Heimspiel. Die Elf von Diego Simeone ist der Champions League noch sieglos und läuft seit dem ersten Spieltag den eigenen Ansprüchen klar hinterher. Nach der 1:2-Heimniederlage gegen Chelsea gipfelte die momentane Krise beim Hinspiel in Qarabag: Atlético enttäuschte im fernen Aserbaidschan mit einem torlosen 0:0 und bescherte so dem Neuling seinen ersten Punkt in der Königsklasse.
19:43
Guten Abend und herzlich willkommen zur Königsklasse! In der Gruppe C kommt es um 20:45 Uhr zum Rückspiel zwischen Atlético Madrid und Qarabağ FK. Korrigieren die Colchoneros das peinliche 0:0 aus dem Hinspiel oder überrascht der krasse Außenseiter auch in Madrid?
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.