Sport-Datencenter
08.12.2015 20:45
Beendet
VfL Wolfsburg
3:2
Manchester United
2:1
Stadion
Volkswagen Arena
Zuschauer
26.400
Schiedsrichter
Milorad Mažić
90.
22:42
Fazit:
Es ist vollbracht: Wolfsburg schlägt den englischen Rekordmeister zuhause mit 3:2 und zieht als Gruppensieger in das Achtelfinale der Champions League ein. Manchester schafft es durch den zeitgleichen Sieg Eindhovens nur in die Europa League und wird sich zurück auf der Insel einiges anhören müssen. Die Wölfe zeigten eine geschlossene Mannschaftsleistung und lieferten eine der Königsklasse absolut würdige Darbietung ab. Taktisch flexibel fanden die Hausherren immer die richtigen Antworten auf zugegebenermaßen schwache Gäste aus England. Nach dem zwischenzeitlichen Ausgleich durch das Eigentor von Pechvogel Guilavogui erzielte Naldo nach einem Eckstoß die erneute Führung. Der torgefährliche Verteidiger wird seinem Team aufgrund einer Gelbsperre allerdings im nächsten Spiel fehlen. Das findet dann 2016 statt - mit dem VfL unter den besten 16 Mannschaften Europas. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend noch!
90.
22:37
Spielende
90.
22:36
Gelbe Karte für Guillermo Varela (Manchester United)
Der Verteidiger fährt vor der eigenen Grundlinie das Bein im Zweikampf aus und sieht dafür kurz vor Schluss den Gelben Karton.
90.
22:36
Klose schaltet sich mit nach vorne ein und setzt Schürrle mit der Hacke in Szene. Dann holt Varela den Angreifer von den Beinen und es gibt Freistoß für den VfL.
90.
22:35
Wolfsburg sucht das Heil in der Offensive. Getreu nach dem Motto: Wenn du im Ballbesitz bist, kann der Gegner keine Tore schießen.
90.
22:34
Drei Minuten Nachschlag in der Volkswagen Arena.
90.
22:34
Die reguläre Spielzeit ist um und der VfL Wolfsburg steht kurz vor einem historischen Erfolg.
88.
22:33
Mit vereinten Kräften stemmen sich die Hausherren gegen den Ausgleich! Erst springt Dante Depay in den Schuss aus kurzer Distanz, dann wehrt Schäfer einen Versuch von Smalling am langen Pfosten ab.
87.
22:31
Louis van Gaal weiß nicht, ob er lachen oder weinen soll. Mittlerweile hat Eindhoven das 2:1 geschossen. Selbst ein Unentschieden ist für die Red Devils nun nicht mehr genug.
86.
22:30
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Daniel Caligiuri
86.
22:30
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Julian Draxler
84.
22:28
Tooor für VfL Wolfsburg, 3:2 durch Naldo
Wie nach dem ersten Gegentreffer, findet der VfL eine schnell Antwort. Marcel Schäfer tritt eine Ecke von links in den Strafraum. Naldo läuft seinem Bewacher knoten in die Beine und nickt am langen Pfosten aus acht Metern an De Gea und mehreren Verteidigern vorbei ins Netz zur erneuten Führung für die Wölfe.
82.
22:26
Tooor für Manchester United, 2:2 durch Josuha Guilavogui (Eigentor)
Manchester bleibt sich treu und erzielt einen späten Treffer, dieses Mal durch die Mithilfe eines Wolfs. Josuha Guilavogui verlängert einen Kopfball-Aufsetzer mit dem eigenen Schädel in den Kasten hinter Benaglio. Das Tor hätte man allerdings nicht geben müssen: Marouane Fellaini stütze sich beim vorausgehenden Kopfballduell mit Naldo stark auf, was der Unparteiische durchaus hätte abpfeifen können, wenn nicht müssen.
82.
22:26
Memphis Depay prüft Benaglio aus spitzem Winkel und holt immerhin eine Ecke für Manchester raus...
82.
22:25
Keine zehn Minuten mehr auf der Uhr. Alles sieht danach aus, als könnte der VfL das Ergebnis und damit den Gruppensieg über die Zeit bringen.
80.
22:24
In Eindhoven ist der Ausgleich gefallen - Manchester wäre damit wieder ausgeschieden.
79.
22:23
Dieter Hecking entscheidet sich für einen defensiven Wechsel. Vieirinha, seines Zeichens Torschütze des 2:1, geht vom Platz. Für ihn kommt mit Timm Klose ein Innenverteidiger.
78.
22:22
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Vieirinha
77.
22:20
Wichtige Information aus Eindhoven: Moskau führt mit 1:0. Dadurch würde United auch bei einer Niederlage in der Champions League bleiben, Eindhoven würde sogar nicht einmal mehr in die Europa League kommen.
75.
22:19
Der Mannschaft von Louis van Gaal droht mit voranschreitende Spielzeit das Aus in der Königsklasse. Der VfL bemüht sich hinten um Ordnung und setzt auf gelegentliche Konter. 15 Minuten bleiben.
73.
22:17
...den Depay auf die Torwartecke schlenzt und das Tor von Benaglio nur hauchzart verfehlt.
73.
22:16
Es gibt Freistoß von der Strafraumkante für United...
72.
22:15
Gelbe Karte für Naldo (VfL Wolfsburg)
Der Brasilianer legt seine Arme kurz vor dem Strafraum um Martial und kassiert seine dritte Gelbe Karte. Damit ist er im nächsten Spiel, egal in welchem Wettbewerb, gesperrt.
70.
22:14
Doppelwechsel bei den Gästen von der Insel. Bastian Schweinsteiger wird sich nach dieser unauffälligen Leistung weiter Kritik seines Trainers gefallen lassen müssen und verschwindet für heute in die Kabine.
69.
22:13
Einwechslung bei Manchester United: Nick Powell
69.
22:13
Auswechslung bei Manchester United: Mata
69.
22:13
Einwechslung bei Manchester United: Michael Carrick
69.
22:13
Auswechslung bei Manchester United: Bastian Schweinsteiger
69.
22:13
...und die wird brandgefährlich! Im Rückraum steht Max Kruse völlig frei und nimmt die Hereingabe direkt. Sein strammer Schuss verfehlt den rechten Pfosten nur um Zentimeter!
68.
22:12
De Gea muss wieder ran. Dieses Mal hält Arnold aus der zweiten Reihe drauf und prüft den Schlussmann, der sich bewährt und zur Ecke für Wolfsburg klärt...
66.
22:11
Wieder Schürrle! Borthwick-Jackson hebt das Abseits auf, als sich die Wölfe zu viert gegen drei Briten an der Strafraumkante den Ball zuschieben. Schürrle kommt bei der Annahme ins Straucheln und bekommt nicht genug Druck in seinen Heber, den De Gea noch über den Kasten lenken kann.
64.
22:09
Was für eine Zirkusnummer! Dante schickt Schürrle aus der eigenen Hälfte mit einem starken Steilpass. Der Angreifer erläuft sich den Ball und dreht am Strafraum ab, um den Ball zu kontrollieren. De Gea war aus seinem Tor geeilt und steht plötzlich 20 Meter vor seinem Katen neben Schürrle: Der schaltet schnell und zieht aus der Drehung ab. Manchesters Keeper legt den Rückwärtsgang ein und kann mit einem artistischen Hechter und einer Hand das Leder ins Toraus schaufeln - der hätte wohl gepasst!
62.
22:07
Die stärkste Phase der Gäste beginnt: United drückt aufs Tempo und kommt immer wieder gefährlich nah an und in den Strafraum der Wölfe. Die Gastgeber müssen jetzt aufpassen, dass ihnen die Partie nicht entgleitet.
60.
22:05
Dicke Chance für Manchester! Depay steht am zweiten Pfosten mutterseelenallein in der Gegend herum und kommt nach einer Kopfballverlängerung von Fellaini per Seitfallzieher zum Abschluss. Wieder ist Benaglio zur Stelle und klatscht den Ball nach vorne weg, ehe die Verteidigung der Gastgeber klären kann.
59.
22:03
Gelbe Karte für André Schürrle (VfL Wolfsburg)
Der Angreifer berührt bei seiner Grätsche gegen Lingard wenig Ball und viel Gegenspieler und sieht dafür die Gelbe Karte.
57.
22:00
Immerhin schafft es der englische Rekordmeister jetzt, die Wolfsburger tiefer in deren Hälfte zu drängen. Die Gäste haben zwar mehr Ballbesitz, Vorteile und Chancen bleiben aber noch aus.
55.
21:58
In Eindhoven steht es weiterhin 0:0. Bei aktuellem Spielstand hier in Wolfsburg würde aber auch das für United bedeuten, dass sie sich im neuen Jahr nur in der Europa League wiederfinden werden. Wann schalten die Gäste also auf Angriff?
53.
21:57
Depay bringt mal eine Flanke von links in den Strafraum, doch vor dem Kasten stützt sich Fellaini beim Kopfball klar gegen Dante auf und wird vom Unparteiischen zurückgepfiffen.
51.
21:55
Wobei die Autostädter weiter einen ruhigen Stiefel runterspielen und Herr im eigenen Haus sind. Was da von Manchester kommt wirkt keineswegs zwingend.
50.
21:54
Die Engländer stehen unter Zugzwang und müssen hinten aufmachen. Dadurch könnten sich Räume für Konter ergeben, die man beim VfL für den dritten Treffer ausnutzen sollte, um vielleicht für etwas mehr Ruhe zu sorgen.
48.
21:52
Personell starten beide Teams unverändert in den zweiten Durchgang. Allerdings mussten sowohl Dieter Hecking als auch Louis van Gaal bereits in der ersten Hälfte jeweils ein Mal verletzungsbedingt wechseln.
46.
21:50
Willkommen zurück in Wolfsburg. Die zweite Halbzeit beginnt, nur noch 45 Minuten trennen den VfL bei diesem Spielstand vom ersten Einzug in das Achtelfinale der Königsklasse.
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:48
Halbzeitfazit:
Am Ende einer wirklich unterhaltsamen Hälfte geht der VfL Wolfsburg mit 2:1 gegen Manchester United in die Pause. Trotz der spielerischen Überlegenheit fing sich die Elf von Dieter Hecking früh einen Gegentreffer durch Anthony Martial. Nur vier Minuten später fand Naldo nach einem Freistoß den Abschluss und damit den Ausgleich. Wolfsburg spielte sich weiter in Fahrt und vor allem die Offensive wusste durch Spielwitz zu begeistern. Selbiger fand dann seinen vorläufigen Höhepunkt im wunderbar herausgespielten Führungstreffer der Wölfe. Kurz vor der Pause hatten die Niedersachsen allerdings Glück, dass das Schiedsrichtergespann gute Augen bewies und den Treffer von Jesse Lingard nicht anerkannte. Es sieht gut aus für den VfL, wir freuen uns auf Halbzeit zwei.
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Verwirrung in der Volkswagen Arena. Jesse Lingard schlägt den Ball vom rechten Strafraumeck aufs Tor, der Ball zappelt im Netz und Manchester jubelt. Doch plötzlich setzt sich der Linienrichter durch und entscheidet: Kein Treffer. Memphis Depay turnte nämlich deutlich im Abseits vor der Nase von Diego Benaglio herum und irritierte den Torhüter so, dass der Treffer irregulär und somit zurückgenommen wurde. Glück für den VfL, dass der Unparteiische ein so gutes Auge beweist.
44.
21:30
Für Darmian kommt der junge und unerfahrene Borthwick-Jackson. Die beiden Außenverteidiger der Red Devils sind beide noch keine 20 und grün hinter den Ohren - eine Chance für Wolfsburg?
43.
21:29
Einwechslung bei Manchester United: Cameron Borthwick-Jackson
43.
21:29
Auswechslung bei Manchester United: Matteo Darmian
41.
21:28
Matteo Darmian humpelt vom Platz: Der italienische Außenverteidiger scheint sich eine Muskelverletzung zugezogen zu haben. Für ihn wird es nicht weitergehen. Die Krankenakte bei den Gästen wird länger und länger.
39.
21:27
Julian Draxler hat den dritten VfL-Treffer auf dem Fuß - und vergibt. Nach einem Fehler von Schweinsteiger im Mittelfeld schalten die Wölfe schnell um. Draxler lässt mit einer Körpertäuschung und einem Haken die Verteidiger ins leere Grätschen und kann aus 11 Metern unbedrängt draufhalten, doch sein Schuss ist zu unplatziert für De Gea.
38.
21:25
Was macht eigentlich Bastian Schweinsteiger? Der DFB-Kapitän geht bisher ein wenig unter. Wieder bietet der Mittelfeldmann einen ordentlichen, aber unauffälligen und nicht wirklich zwingenden Kick. Damit steht er seinen Teamkollegen allerdings in nichts nach, die bisher wenig zustande bekommen.
36.
21:23
André Schürrle sorgt für Wirbel im Strafraum: Der Weltmeister zieht von der linken Seite, auf der er sich wieder eingefunden hat, in den Sechzehner und schlägt mehrere Haken. Am Ende findet seine Hereingabe aber nur die englische Abwehr, die klären kann.
34.
21:20
Und der deutsche Vizemeister steckt nicht auf. Man will sich auf der Führung nicht ausruhen und spielt weiter munter mit. Bleibt abzuwarten, was sich Louis van Gaal für Kniffe ausdenkt, um die Red Devils wieder ins Geschäft zu bringen.
32.
21:19
Die Wölfe drehen vorerst eine taktisch ausgeprägte und trotzdem schnelle und unterhaltsame Partie. Von den Rängen gibt es regen Zuspruch für die motivierte Vorstellung der Männer von Dieter Hecking.
29.
21:16
Tooor für VfL Wolfsburg, 2:1 durch Vieirinha
Wolfsburg führt! Und das durch ein traumhaftes Tiki-Taka-Tor. Zwei kluge Seitenverlagerungen bringen Julian Draxler auf den Plan. Der Ex-Schalker packt auf rechts die Sprintschuhe aus und zieht in Richtung Strafraum. Erst lässt der Nationalspieler einen Gegenspieler aussteigen, dann nimmt er Kruse im herrlichen Doppelpass mit. Frei vor De Gea hat Draxler dann die Übersicht eines Topspielers und legt quer zum besser positionierten Vieirinha, der nur noch einschieben muss. Einfach ein wunderschön herausgespieltes Tor, bravo VfL!
27.
21:14
Benaglio retten dem VfL das Unentschieden! Eine Blind-Ecke findet den wuscheligen Schädel von Marouane Fellaini: Der Belgier sieht seinen Kopfstoß schon im Netz zappeln, doch Diego Benaglio hechtet herbei und kratzt das Leder mit den Fingerspitzen von der Linie. Ganz große Show des Keepers.
26.
21:13
Marcel Schäfer hat sich gut in die Partie eingefunden, das Zusammenspiel mit Maximilian Arnold und Vieirinha läuft momentan reibungslos. Hoffen wir, dass es bei Ricardo Rodríguez keine ernste Verletzung ist.
24.
21:10
Vieirinha macht seinerseits Dampf. Der Portugiese hat mit Schürrle die Flügel gewechselt und spurtet über links, zieht dann in die Mitte und hämmert aus 20 Metern drauf. Ein langes englisches Bein grätscht dazwischen und nimmt dem Schuss die Schärfe.
23.
21:08
Das Aufbauspiel der Gastgeber wirkt sehr bedacht und unaufgeregt. Das ist wichtig, denn Manchester lauert auf jeden Ballverlust, um umgehend den Turbo anzuschalten.
22.
21:08
In Eindhoven steht es noch torlos unentschieden. Momentan wären also beide Teams aus diesem Duell in der K.O-Runde.
20.
21:06
Es wird wieder etwas ruhiger in der Volkswagen Arena. Der Treffer von Naldo stellt die Begegnung wieder auf Null.
19.
21:05
Arnold bringt den fälligen Freistoß in den Strafraum, doch der kommt nicht annähernd so gefährlich wie zuvor bei Rodríguez. Freund und Feind verpassen und der Ball wandert ins Toraus.
17.
21:03
Gelbe Karte für Matteo Darmian (Manchester United)
Der Italiener zieht kurz vor dem eigenen Strafraum bei Ballverlust der Red Devils das taktische Foul und sieht dafür die erste Gelbe Karte des Spiels.
17.
21:03
Für den Vorlagengeber kommt Wolfsburg Rekordspieler Marcel Schäfer in die Partie und ordnet sich sogleich auf der Linksverteidiger-Position ein.
16.
21:02
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Marcel Schäfer
16.
21:02
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Ricardo Rodríguez
16.
21:02
Ricardo Rodríguez scheint sich bei der Ausführung dieses klasse Freistoßes allerdings verletzt zu haben und deutet seinem Trainer an, dass es nicht weitergeht.
12.
20:59
Es hatte sich überhaupt nicht abgezeichnet und nun liegt United doch vorne: Ein Geniestreich von Mata und ein unachtsamer Augenblick auf Wolfsburger Seite haben gereicht, um die Red Devils in Front zu bringen. Wie antwortet der VfL?
13.
20:59
Tooor für VfL Wolfsburg, 1:1 durch Naldo
Postwendend antworten sie! Ricardo Rodríguez tritt einen Freistoß kurz hinter der Mittellinie mit viel Effet in den Strafraum. Am kurzen Pfosten steht keiner bei Naldo: Der Brasilianer nimmt den Ball in Stürmer-Manier volley und drischt zum Ausgleich in die Maschen.
10.
20:56
Tooor für Manchester United, 0:1 durch Anthony Martial
Und dann klingelt es plötzlich im eigenen Kasten. Juan Mata spielt einen Zuckerpass aus dem Mittelfeld durch die Schnittstelle: Der junge Martial war im Rücken der Verteidiger genau im richtigen Moment gestartet und steht nicht im Abseits - frei vor Benaglio bleibt der Franzose ganz cool und schiebt das Leder aus halblinker Position mit der Innenseite in die lange Ecke.
10.
20:56
Das lässt sich gut ansehen, was die Niedersachsen bisher hier veranstalten. Die Zuordnungen stimmen und die Einstellung sowieso.
9.
20:55
Glück für den VfL: An der Strafraumkante kommt Mata zum Abschluss, doch Marouane Fellaini steht dem Spanier im Weg und blockt dessen Schuss, der gefährlich auf den Kasten gekommen wäre.
7.
20:53
Bei den Gästen geht der Ball im eigenen Aufbauspiel häufig schon früh durch Konzentrationsschwächen und Fehlpässe verloren. So richtig findet United noch nicht den Zugriff in die Partie, das sieht bei Wolfsburg besser aus.
5.
20:52
Mund abputzen, weitermachen. Die Wölfe zeigen sich nicht geschockt von der großen Möglichkeit, die Schürrle so ungestüm in den Oberrang jagte. Manchester sucht noch die eigene Ordnung in der Defensive.
3.
20:49
Oh Schürrle! Der Angreifer mit zuletzt aufsteigender Formkurve vergibt das sichere 1:0 kläglich! Varela lässt sich herauslocken und verliert das Kopfballduell mit Kruse. Der leitet mit dem Scheitel weiter zu Schürrle, doch der Weltmeister kommt von links angelaufen und verzieht frei vor dem Kasten von De Gea fahrlässig. Hoffen wir, dass sich das nicht rächen wird.
2.
20:48
Tolle Stimmung im Stadion. Die Fans sind von Beginn an hellwach und voll dabei.
1.
20:47
Es ist angerichtet: Wolfsburg stürmt in weißen Outfits von rechts nach links, Manchester stößt in Schwarz und Rot an.
1.
20:46
Spielbeginn
20:44
In der Volkswagen Arena erklingt die weltbekannte Hymne der Königsklasse. Die Spieler beider Teams wirken heiß auf einen hoffentlich spannendes Duell: Viel Vergnügen!
20:43
Schiedsrichter des alles entscheidenden Kicks in Wolfsburg ist der Serbe Milorad Mažić. Der erfahrene Referee, der auch bei der Weltmeisterschaft 2014 in Brasilien an der Pfeife stand, leitet heute seine dritte Partie in dieser Champions-League-Saison. An der Seitenlinie wird der in seiner Heimat äußerst populäre Mažić von seinen Landsmännern Milovan Ristić und Dalibor Đurđević unterstützt.
20:36
Kleine Anekdote im Vorfeld: 2009 stand der VfL bereits einmal kurz vor dem Einzug ins Achtelfinale. Damals, am Tag genau vor sechs Jahren, hätte ein 1:0-Heimerfolg gereicht, um in die K.O.-Runde einzuziehen. Der Gegner damals? Manchester United. Doch Michael Owen schoss drei Treffer beim 3:1-Erfolg der Red Devils und damit die Wölfe aus der Königsklasse. Owen steht heute glücklicherweise nicht mehr auf dem Platz. Wollen wir hoffen, dass Wolfsburg heute einen neuen Teil seiner Geschichte schreiben kann.
20:33
Dieter Hecking muss beim Kampf um das Weiterkommen auf seinen Mittelfeldstrategen Luiz Gustavo (Rückenprobleme) verzichten, der auch schon beim 1:2 gegen Borussia Dortmund am Samstag schmerzlich vermisst wurde. Zudem findet sich Bas Dost zu Beginn der Partie nur auf der Bank wieder. Dafür bekommt Weltmeister André Schürrle die Chance, seine aufsteigende Form zu bestätigen. Gemeinsam mit Julian Draxler und Max Kruse soll er vor dem Tor der Briten für Unruhe sorgen.
20:28
Mit einem Auswärtserfolg in der Volkswagen Arena würde sich United an Wolfsburg vorbei auf den ersten Rang schieben. Mit großer Wahrscheinlichkeit werden auch die Gäste auf Sieg spielen, da ihnen schon bei einem Unentschieden nur Platz drei droht, sollte Eindhoven gegen Moskau gewinnen. Manchesters deutsches Mittelfeldass Bastian Schweinsteiger bringt entsprechende Erfahrung über den Gegner mit: "Ich weiß, wie schwierig es in Wolfsburg ist. Sie haben im eigenen Stadion viele Spiele gewonnen und sind sehr stark." Doch sein Trainer bekräftigt: "In diesem Moment ist das das wichtigste Spiel. Für den Klub ist es sehr wichtig, ins Achtelfinale zu kommen."
20:22
Ebenjener Gegner reist allerdings selbst stark dezimiert in die Autostadt. Vor allem die Ausfälle von Morgan Schneiderlin und "Frontmann" (Juan Mata) Wayne Rooney werden den Engländern zu schaffen machen. Der Kapitän fällt offiziell mit einer Knöchelverletzung aus; diverse Medien berichten aber, dass bei dem Stürmer Alkohol im Blut zu Trainingszeiten festgestellt worden sein und Coach Louis van Gaal ihn daraufhin suspendiert haben soll. Nichtsdestotrotz: Der Superstar wird nicht auflaufen. Und nicht nur Dieter Hecking meint vorsichtig: "Es könnte ein Vorteil für uns sein, dass Rooney nicht dabei ist."
20:18
Trotz der 1:2-Niederlage im Old Trafford vor etwas über zwei Monaten, ist die Brust breit beim VfL. "Das musst du zu Hause gewinnen gegen Manchester", sagt der holländische Torjäger Bas Dost über die auswärts in dieser Champions-League-Saison noch sieglosen Briten, "wir sind nicht schlechter als die." In der Tat, Wolfsburg muss sich vor den zuletzt wenig teuflischen Red Devils nicht verstecken. Hecking ist sich der individuellen Qualitäten des Gegners zwar bewusst, kennt aber auch die eigenen: "Natürlich hat Manchester sehr gute Einzelspieler, auf die wir Acht geben müssen. Aber der Gegner sollte auch ein Auge auf unsere Spieler haben."
20:18
Die sieben Millionen Euro an Prämie für den Einzug ins Achtelfinale sind auch aus finanzieller Perspektive Anreiz genug für die vom VW-Skandal nicht unberührten Wölfe, es aus eigener Kraft in die nächste Runde schaffen zu wollen. Ausruhen will man sich bei den Niedersachsen auf dem knappen Vorsprung nicht, verrückt machen sie sich aber auch nicht. "Ich empfinde keinen Druck. Ich empfinde riesige Vorfreude auf das Spiel", meint Hecking. Der Übungsleiter stellt klar: "Wir werden alles versuchen, um die Vorrunde morgen als Gruppensieger zu beenden."
20:07
Entscheidungstag in der Königsklasse: Am heutigen Abend will der VfL Wolfsburg Vereinsgeschichte schreiben. Das Team von Coach Dieter Hecking geht als Gruppenerster in die Partie mit dem englischen Rekordmeister und kann schon bei einem Unentschieden den ersten Einzug des Klubs in die K.O.-Phase feiern. Noch besser - durch einen Sieg wären die Wölfe sicher Gruppensieger, wodurch im Achtelfinale ein vermeintlich leichterer Gegner warten würde. Und selbst bei einer Niederlage gegen die Red Devils haben die Niedersachsen noch die Chance auf ein Weiterkommen; solange PSV Eindhoven zeitgleich nicht gegen CSKA Moskau gewinnt.
19:52
Hallo und herzlich willkommen aus Wolfsburg! In der Autostadt geht es ab 20:45 Uhr für den VfL um das Weiterkommen in der Champions League: Am letzten Spieltag der Gruppe B entscheidet sich der weitere Saisonverlauf der Wölfe auf internationaler Ebene. Zu Gast ist Manchester United. Viel Spaß!
78.
19:25
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Timm Klose
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.