Sport-Datencenter
17.09.2013 20:45
Beendet
FC Kopenhagen
1:1
Juventus Turin
1:0
Stadion
Parken
Zuschauer
36.524
Schiedsrichter
Ivan Bebek
90.
22:42
Fazit:
Der FC Kopenhagen schafft zum Auftakt der neuen Champions-League-Saison ein überraschendes 1:1-Remis gegen den Favoriten Juventus Turin. Der dänische Meister versteckte sich von Beginn an nicht und kam so aus dem Gewühl heraus nach einem Freistoß durch Jørgensen zum Führungstreffer. Danach igelten sich die Dänen in die eigene Hälfte ein und hatten dabei Glück, dass die Alte Dame die vielen Einschussmöglichkeiten nicht nutzte. In der zweiten Halbzeit war es dann das gleiche Bild, nur dass die Gäste zehn Minuten nach dem Seitenwechsel den verdienten Ausgleichstreffer markierten. Doch auch danach schaffte es das Conte-Team nicht die klare Überlegenheit in ein Tor umzumünzen. Kopenhagen rettete das Unentschieden über die Zeit und ärgerte damit den großen Favoriten. Die Solbakken-Elf muss in zwei Wochen bei Real Madrid antreten und damit gegen das nächste europäische Großgewicht bestehen, Juve empfängt Zuhause Galatasaray Istanbul und steht dann schon unter Druck. Das wars von hier, danke für Ihre Aufmerksamkeit und eine gute Nacht!
90.
22:36
Spielende
90.
22:36
Tévez mit der Riesenmöglichkeit! Der eingewechselte Isla bringt das Leder von der rechten Seite noch einmal gefährlich vor das Tor. Tévez steht am kurzen Pfosten bereit und schießt die Kugel Zentimeter neben den Kasten und vergibt damit die große Chance auf den Siegtreffer!
90.
22:34
Gelbe Karte für Arturo Vidal (Juventus)
Gíslason schirmt den Ball geschickt ab und wird dann vom ungeduldigen Chilenen gefoult. Dafür sieht Vidal in der Nachspielzeit der Partie noch die Gelbe Karte.
90.
22:33
Jørgensen holt kurz nach der Mittellinie einen Freistoß gegen Ogbonna heraus und verschafft damit seinem Team weitere gewinnbringende Sekunden bis zum Schlusspfiff.
89.
22:32
Der Ex-Leverkusener Vidal bringt den Eckball von der rechten Seite in den Strafraum, doch die Gastgeber sind auf der Höhe und können die Kugel aus der Gefahrenzone klären.
88.
22:32
Es gibt erneut Ecke für die Gäste. Schafft es die Alte Dame nach dieser Standartsituation noch den herbeigesehnten Treffer zu erzielen?
86.
22:30
Ståle Solbakken lässt mit seinem dritten und letzten Wechsel noch einmal ein wenig die Zeit herunterlaufen. Georg Margreitter kommt in den Schlussminuten für Claudemir in die Partie und soll mit frischen Kräften dafür sorgen, dass der Punkt über die Zeit gerettet wird!
86.
22:28
Einwechslung bei FC København: Georg Margreitter
86.
22:28
Auswechslung bei FC København: Claudemir
84.
22:27
Schafft der dänische Meister hier die Überraschung und knöpft den favorisierten Italienern hier einen Punkt ab? Oder schafft es Juve noch mit einem Last-Minute-Treffer für den Auftaktsieg zu sorgen?
82.
22:26
Die letzten zehn Spielminuten laufen schon und die Alte Dame spielt weiterhin die ganze Zeit um den Strafraum herum, ohne die Kugel gefährlich auf das Tor von FC-Keeper Wiland zu bekommen.
79.
22:25
Auch FC-Coach Ståle Solbakken wechselt noch einmal aus und bringt Youssef Toutouh für Christian Bolaños in das Spiel.
79.
22:22
Einwechslung bei FC København: Youssef Toutouh
79.
22:22
Auswechslung bei FC København: Christian Bolaños
78.
22:22
Pogba mit der großen Chance zur Führung! Nach einem von Lichtsteiner auf Pirlo kurz ausgeführten Eckball flankt der Spielmacher an den Fünf-Meter-Raum, wo Pogba frei zum Kopfball kommt und das Leder nur knapp neben den rechten Pfosten setzt!
77.
22:21
Sebastian Giovinco kommt für Fabio Quagliarella in die Partie. Damit sind der Vorlagengeber und Torschütze des Ausgleichstreffers nun nicht mehr auf dem Feld.
77.
22:21
Einwechslung bei Juventus: Sebastian Giovinco
77.
22:20
Auswechslung bei Juventus: Fabio Quagliarella
73.
22:19
Auch Juventus-Coach Antonio Conte wechselt aus und bringt Paolo De Ceglie für den agilen, aber auch schon mit Gelb vorbelasteten Federico Peluso in das Spiel.
73.
22:18
Einwechslung bei Juventus: Paolo De Ceglie
73.
22:17
Auswechslung bei Juventus: Federico Peluso
72.
22:15
Jørgensen probiert es aus 20 Metern mit einem Schuss aus der Distanz und zielt nur knapp über das Gehäuse von Buffon drüber!
70.
22:14
Zwanzig Minuten vor Schluss führt FC-Coach Ståle Solbakken den ersten Wechsel der Partie aus und nimmt mit Adi Fanendo einen Stürmer vom Feld. Dafür kommt mit Rúrik Gíslason ein Mittelfeldspieler neu auf den Rasen und soll mithelfen das gute Ergebnis über die Zeit zu bringen.
70.
22:12
Einwechslung bei FC København: Rúrik Gíslason
70.
22:12
Auswechslung bei FC København: Adi Fanendo
68.
22:11
Nach einem Einwurf von rechts wird Lichtsteiner von Braaten festgehalten und bekommt dafür einen Freistoß zugesprochen, den Pirlo anschließend direkt in die Arme von Wiland flankt.
65.
22:09
Quagliarella scheitert am Aluminium! Nach einer schönen Flanke von der rechten Seite steigt der Ausgleichstorschütze schön im Strafraum hoch und köpft die Kugel in die lange Ecke, trifft dabei aber nur die Latte! FC-Torwart kann dem Ball nur hinterherschauen und wäre geschlagen gewesen.
62.
22:07
Jørgensen geht mit gestrecktem Bein in einen Zweikampf mit Chiellini. Der Italiener wälzt sich vor Schmerz am Boden, doch der dänische Torschütze kommt ohne Karte davon!
59.
22:04
Gute Einschussmöglichkeit für die Gäste! Wieder ist Peluso auf der linken Außenbahn völlig frei, der linke Verteidiger nimmt erneut Maß und findet auf der anderen Seite im Strafraum Lichtsteiner. Der Schweizer fackelt nicht lange und zielt mit seinem satten Schuss nur knapp über den Querbalken!
56.
22:00
Der Treffer war auch allmählich überfällig! Jetzt dürfen wir gespannt sein, ob sich die Dänen weiterhin in der eigenen Hälfte einigeln oder die Gäste wieder früh attackieren und somit gute Kontergelegenheiten herausspielen können.
54.
21:57
Tooor für Juventus, 1:1 durch Fabio Quagliarella
Das ist der verdiente Ausgleich für die Alte Dame! Peluso hat die Zeit und kann aus dem linken Halbfeld eine maßgenaue Flanke in den Strafraum schlagen. Tévez lässt das Leder am Elfmeterpunkt geschickt durch und Quagliarella haut den Ball dann schließlich mit links in die Maschen!
51.
21:56
Das Spiel geht nach der Kartenflut endlich normal weiter, auch wenn sich der Großteil zurzeit im Mittelfeld abspielt.
49.
21:52
Gelbe Karte für Stephan Lichtsteiner (Juventus)
Was ist denn hier los? Die dritte Gelbe Karte innerhalb einer Spielminute sieht Lichtsteiner, weil er sich zu vehement beim kroatischen Schiedsrichter beschwert hat.
49.
21:52
Gelbe Karte für Federico Peluso (Juventus)
Und nur wenige Sekunden später zückt Bebek die nächste Gelbe, weil es Peluso nach dem ausgeführten Einwurf mit einer dreisten Schwalbe im Mittelfeld direkt vor den Augen des Referees versucht hat.
49.
21:51
Gelbe Karte für Pierre Bengtsson (FC København)
Bengtsson sieht den Gelben Karton, weil er sich bei einem Einwurf auf der linken Seite aufreizend viel Zeit lässt.
48.
21:50
Die von rechts hereingebrachte Ecke landet aber genau in den Armen von FC-Keeper Wiland, der die Kugel am ersten Pfosten abfängt.
47.
21:50
Kurz nach dem Wiederanpfiff muss Juve-Regisseur Pirlo seinen Dienst gleich wieder aufnehmen und darf die elfte Ecke für sein Team ausführen.
46.
21:48
Weiter geht's! Beide Teams gehen personell unverändert in den zweiten Durchgang.
46.
21:48
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:36
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit führt der klare Außenseiter FC Kopenhagen überraschenderweise mit 1:0 gegen Juventus Turin. Der dänische Meister versteckte sich von Beginn an keineswegs und störte die Alte Dame schon früh im Spielaufbau. Nach einer Freistoßhereingabe war Jørgensen der Nutznießer aus dem Gewühl heraus und erzielte den Führungstreffer für den FC Kopenhagen. Danach zogen sich die Hausherren zurück und ließen die Italiener spielen. Doch auch nach zehn Eckbällen und einigen weiteren Chancen zappelte der Ball nicht im Netz. Damit muss das Conte-Team nach der Pause weiterhin anrennen, um den Ausgleich zu erzielen. Wir sind gespannt, wie lange die Dänen das noch durchhalten können, oder ob sie sogar noch einen eigenen Treffer nachlegen können, bis gleich!
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Der anschließende Freistoß kann von den Hausherren aber abgefangen und mühelos aus der Gefahrenzone geschlagen werden.
44.
21:32
Gelbe Karte für Olof Mellberg (FC København)
Für diese Aktion sieht der Schwede völlig zurecht die erste Gelbe Karte der Partie!
43.
21:32
Auf der rechten Abwehrseite senst Mellberg den an ihm vorbeiziehenden Pogba regelrecht um! Der Unparteiische zögert aber nicht lange und gibt den verdienten Freistoß für die Gäste.
40.
21:29
Tévez lässt sich nun vermehrt hinter die Spitzen fallen und holt sich das Leder ab. Diesmal hat er das Auge und steckt für den durchgestarteten Vidal durch, der aus spitzem Winkel eine gute Schussposition hätte. Doch Schiedsrichter Bebek pfeift den Ex-Leverkusener aufgrund einer vermeintlichen Abseitsstellung zurück!
37.
21:27
Der dänische Meister stört die Alte Dame wieder früher im Spielaufbau und nimmt daher mehr am Spielgeschehen teil. Die Partie findet nicht mehr wie in den vergangenen Minuten ausschließlich um den Strafraum der Gastgeber statt.
34.
21:24
Im Anschluss an eine erneute Pirlo-Ecke von rechts landet die Kugel vor den Füßen von Sommer-Neuzugang Tévez, der es mit einem Schlenzer versucht. Dabei fliegt der Schuss des Argentiniers nur denkbar knapp über die Latte!
32.
21:22
Nach dem Führungstreffer haben sich die Dänen mehr und mehr in die eigene Hälfte zurückgezogen und sehen sich jetzt vielen Chancen und brenzligen Eckbällen entgegengesetzt. Noch steht die Null beim Solbakken-Team, aber wenn das so weitergeht, sicher nicht mehr lange!
29.
21:18
Und wieder steht Pirlo an der rechten Eckfahne bereit. Diesmal entscheidet der italienische Nationalspieler sich für scharf vor das Tor gezogene Variante, bei der Wiland entschlossen dazwischen geht und das Leder nach vorne faustet. Der Ball fliegt aber nicht weit genug und landet bei Bonucci, der mit seinem Schuss das Gehäuse aber deutlich verfehlt!
26.
21:13
Doch der nachfolgende Eckstoß bringt den Hausherren nichts zählbares ein und es geht gleich wieder in hohem Tempo in die Hälfte der Dänen!
25.
21:12
Endlich mal ein Entlastungsangriff der Gastgeber, bei denen sich Braaten in den Strafraum gedribbelt hat und bei seinem Schussversuch zumindest einen Eckball herausholen kann.
23.
21:10
Die anschließende Ecke ist die vierte in Folge für die Italiener, doch diesmal bringt die Standartsiutation von Pirlo keine Gefahr in den Strafraum der Kopenhagener.
22.
21:09
Glanztat von Wiland! Nach einem weiteren Pirlo-Eckball gelangt der Ball vor die Füße von Pogba, der gleich abzieht. Doch FC-Schlussmann Wiland macht sich ganz breit und kann die Kugel noch mit der rechten Hand über den Kasten lenken!
20.
21:07
Juve-Regisseur Pirlo schlägt eine weitere Ecke von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber. Chiellini köpft das Leder aus vierzehn Metern in hohem Bogen in Richtung Tor, doch auch hier packt Wiland wieder sicher zu und entschärft die Situation.
17.
21:06
Die Gäste wollen wütend zurückschlagen, doch Tévez scheitert mit einem harmlosen Distanzschuss an FC-Keeper Wiland, der sicher zupackt!
14.
21:01
Tooor für FC København, 1:0 durch Nicolai Jørgensen
Das ist das 1:0 für den dänischen Außenseiter! Nach einem Freistoß von Bengtsson aus dem rechten Halbfeld landet der Ball über Umwege bei Nicolai Jørgensen, der dann aus kürzester Distanz cool zur Führung für die Hausherren einschiebt!
11.
20:59
Juve ist bemüht die Partie gleich zu Beginn an sich zu reißen, wird dabei aber von den sich keinesfalls versteckenden Dänen schon früh im Spielaufbau gestört.
8.
20:57
Auf dem rechten Flügel wird Lichtsteiner von Braaten unsanft von den Beinen geholt. Die anschließende Freistoß-Hereingabe von Pirlo kann aber von den Hausherren problemlos aus dem Sechzehner geköpft werden.
5.
20:53
Pirlo spielt eine Ecke von der rechten Seite zwischen Fünf-Meter-Raum und Elfmeterpunkt. Tévez hat sich geschickt zurückfallen lassen und kann unbedrängt abziehen, sein Schuss landet jedoch etwas neben dem rechten Torpfosten!
3.
20:50
Doch der von Pierre Bengtsson aus 17 Metern ausgeführte Freistoß bleibt in der Mauer hängen und kann anschließend von einem Juve-Akteur aus der Gefahrenzone befördert werden.
2.
20:49
Kaum hat das Spiel begonnen, könnte es auch schon gefährlich für die Alte Dame werden! Paul Pogba holt unmittelbar vor dem Strafraum Adi Fanendo von den Beinen und ermöglicht den Gastgebern eine herausragende Freistoßgelegenheit.
1.
20:47
Los geht's! Der kroatische Schiedsrichter Ivan Bebek pfeift die Partie im Parken-Stadion an.
1.
20:47
Spielbeginn
20:34
Der Schiedsrichter der heutigen Partie ist Ivan Bebek aus Kroatien. Ihm assistieren an den Linien seine Landsmänner Tomislav Petrović und Miro Grgić.
20:33
Der FC Kopenhagen hat es im Europapokal bisher nur mit zwei italienischen Mannschaften zu tun bekommen. In vier Spielen gegen den AC Mailand und Lazio Rom gab es drei Niederlagen und einen Sieg. Juventus Turin hatte bisher auch nur wenige Berührungspunkte mit dem dänischen Fußball. Der FC Nordsjaelland und Hvidovre IF hießen die Gegner, dabei stehen zwei Siege und zwei Remis stehen für die alte Dame zu Buche. Der FC Kopenhagen und Juventus Turin treffen heute das erste Mal im direkten Duell aufeinander.
20:29
Die alte Dame darf mit dem Saisonstart im Grunde genommen ganz zufrieden sein. Zunächst wurde der italienische Supercup durch ein deutliches 4:0 gegen Lazio Rom nach Hause gebracht und im Anschluss durfte Juve dann zwei Siege in der Liga feiern. Bei Sampdoria Genua und daheim, erneut gegen Lazio Rom, wurden die ersten sechs Punkte der Saison eingefahren, am letzten Samstag gab es dann in San Siro ein 1:1 bei Inter Mailand im Derby d'Italia. In der Tabelle der Serie A steht Juventus Turin somit nach drei Spieltagen mit sieben Punkten auf dem vierten Platz, punktgleich mit Inter Mailand und dem AC Florenz. Nur der SSC Neapel liegt noch zwei Punkte vor dem amtierenden italienischen Meister.
20:26
Auch in diesem Jahr zählt Juventus Turin wieder zum erweiterten Favoritenkreis auf den Titel in der Champions League. Das Team von Antonio Conte scheint personell durchaus in der Lage zu sein, ein Wörtchen um Europas Krone mitzusprechen. Die "Alte Dame" scheiterte im letzten Jahr am späteren Titelträger Bayern München. Die routinierten Italiener um Gianluigi Buffon, Andrea Pirlo und dem ehemaligen Leverkusener Arturo Vidal (bereits drei Treffer in der Serie A) sind jedoch gewillt dieses Mal einen weiteren Weg zu gehen und dabei sollen die Dänen heute nur ein erster Aufgalopp sein.
20:23
Bei der dritten Teilnahme an der Gruppenphase der Champions League wird der FC Kopenhagen wieder nicht über die Rolle des großen Außenseiters hinauskommen und in der momentanen Verfassung wird es für den amtierenden dänischen Meister auch Zuhause ganz schwer werden Juventus Turin zu schlagen.
20:17
In der dänischen Superligaen steht die Tabelle etwas auf dem Kopf, denn Meister FC Kopenhagen und Vizemeister FC Nordsjaelland stehen beide ganz unten im Klassement. Gerade in der dänischen Hauptstadt dürfte man über den Status Quo nicht gerade begeistert sein. Nach drei Niederlagen und drei Remis gab es erst am siebten Spieltag den ersten dreifachen Punktgewinn zu feiern, das bedeutet für den amtierenden Titelträger natürlich mehr als ein katastrophaler Start. So hat es in Kopenhagen auch niemanden verwundert, dass der belgische Coach Ariel Jacobs nach nur zwei Punkten aus fünf Spielen entlassen und durch den ehemaligen Meistertrainer Stale Solbakken ersetzt wurde.
20:12
In der Gruppe B der diesjährigen Champions League-Saison sind die Rollen der vier teilnehmenden Klubs ganz eindeutig verteilt. Real Madrid und Juventus Turin sollten die ersten beiden Plätze unter sich ausmachen, danach kommt Galatasaray Istanbul als Anwärter auf den dritten Platz, der ja immerhin noch zur weiteren Teilnahme an der Europa League berechtigt. Nahezu aussichtslos geht der dänische Meister FC Kopenhagen in diese Gruppenphase, darf sich aber über einige Spiele gegen absolute europäische Spitzenmannschaften freuen.
19:52
Hallo und herzlich willkommen zum ersten Spieltag der neuen Champions-League-Saison! In der Gruppe B empfängt der FC København ab 20.45 Uhr im Parken den italienischen Meister Juventus Turin.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.