Sport-Datencenter
21.11.2012 20:45
Beendet
Arsenal FC
2:0
Montpellier HSC
0:0
Stadion
Emirates Stadium
Zuschauer
59.760
Schiedsrichter
Firat Aydinus
90.
22:40
Spielfazit:
Arsenal London gewinnt verdient mit 2:0 gegen einen schwachen Gegner aus Montpellier und zieht so in die KO-Phase der Champions League ein. Für die Franzosen ist die Europa-Reise dadurch endgültig vorbei, der HSC hat auch keine Chance mehr auf die Teilnahme an der Europa League. Nach der Pause sorgte Jack Wilshere schnell für klare Verhältnisse und brachte seine Farben in der 49. Spielminute in Front. Das Sahnehäubchen besorgte dann Lukas Podolski, der eine feine Kombination sehenswert per Direktabnahme (63.) vollendete. Danach ließ Arsenal das Spiel entspannt auslaufen und machte nicht mehr als möglich.
90.
22:35
Spielende
90.
22:35
Endlich mal ein gelungener Distanzschuss der Franzosen. Nur wenige Zentimeter fehlen zum Glück. Da hätte Szczęsny Probleme bekommen.
90.
22:34
Podolski zieht nochmal an. Schau her Trainer... Sein Pass ist gut gedacht, aber der Ball kommt nicht bei Gervinho an.
90.
22:32
Drei Minuten werden nachgespielt. Eine UEFA-Norm? Hier gibt es keinen Grund für drei Minuten...
90.
22:31
Nochmal schnappt die Abseitsfalle der Gunners zu. Cabella war zu früh gestartet.
90.
22:31
Offiziell läuft die letzte Spielminute.
88.
22:29
Es geht weiter für Deplagne. Mit hochrotem Kopf.
86.
22:28
Mathieu Deplagne bekommt den Ball von Vermaelen aus kurzer Distanz auf die Zwölf. Er muss behandelt werden..
85.
22:27
Nochmal neues Personal und die Schrecksekunde für Podolski. Aber dieses Mal darf er durchspielen. Lukas Podolski spielt 90 Minuten. Wohl ein indirektes Lob von Wenger - bei dem Tor auch verständlich.
85.
22:26
Einwechslung bei Arsenal FC: Gervinho
85.
22:26
Auswechslung bei Arsenal FC: Olivier Giroud
84.
22:26
Einwechslung bei Arsenal FC: Francis Coquelin
84.
22:25
Auswechslung bei Arsenal FC: Santi Cazorla
83.
22:24
Gelbe Karte für Mathieu Deplagne (Montpellier HSC)
Jetzt hat der Schiedsrichter genug gesehen. Deplagne sieht für sein Vergehen gegen Giroud den Gelben Karton.
81.
22:24
Der Schiedsrichter hat irgendwie Spaß am spiel. Er pfeift wenig Szenen ab, auch wenn das soeben ein hartes Foul an Cazorla war. Britische Härte in der Champions League. Ein Spanier wird von einem Franzosen gelegt und der Schiedsrichter lässt weiterspielen.
79.
22:22
Einwechslung bei Montpellier HSC: Joris Marveaux
79.
22:22
Auswechslung bei Montpellier HSC: Marco Estrada
78.
22:21
Schalke hat soeben die Führung geschossen. Damit wäre Arsenal auf jeden Fall weiter und Montpellier definitiv nicht in der Europa League vertreten.
77.
22:19
Der anschließende Freistoß sorgt für Verwirrung im Strafraum der Hausherren. Richtig gut sieht das nicht aus. Mertesacker schlägt ein Luftloch, Sagna vertändelt. Aber Montpellier ist einfach zu harmlos, um diese Fehler auszunutzen.
76.
22:18
Gelbe Karte für Laurent Koscielny (Arsenal FC)
Koscielny vertändelt leichtfertig den Ball und kann sich dann nur mit einem Foul behelfen.
74.
22:17
Mit dem Tor für Giroud soll es heute einfach nicht klappen. Immerhin hat er schon zwei Vorlagen gegeben. Ausgerechnet Giroud...Herrliche Floskel. Dieses Mal verpasst er die Ecke wieder um ein paar Haarlängen und auch der zweite Versuch ist nicht von Erfolg gekrönt. Eine flache Hereingabe von Wilshere bringt er nicht am Gegenspieler vorbei.
73.
22:15
Eckball Arsenal.
72.
22:14
Darf Podolski heute wohl durchspielen? Bisher hat ihn Wenger immer nach ungefähr 75 Minuten vom Platz genommen.
71.
22:13
Sagna wird von Wilshere in Szene gesetzt und bringt das Spielgerät vor der Hütte. Giroud verpasst nur um Zentimeter mit dem Kopf.
70.
22:12
Neues Personal auf allen Seiten. Das Spiel ist entschieden, da dürfen dann die Spieler aus der zweiten Reihe ein wenig Champions League Luft schnuppern.
69.
22:11
Einwechslung bei Arsenal FC: Aaron Ramsey
69.
22:11
Auswechslung bei Arsenal FC: Alex Oxlade-Chamberlain
69.
22:10
Einwechslung bei Montpellier HSC: Jonas Martin
69.
22:10
Auswechslung bei Montpellier HSC: Gaëtan Charbonnier
69.
22:10
Einwechslung bei Montpellier HSC: Emanuel Herrera
69.
22:10
Auswechslung bei Montpellier HSC: Rémy Cabella
67.
22:10
Und wieder hat Podolski den Ball auf dem Eisenfuß. Dieses Mal wird sein Geschoss abgeblockt und sorgt wohl für blaue Flecke.
66.
22:08
Gelbe Karte für Henri Bedimo (Montpellier HSC)
Bedima übertreibt es mit dem Gezerre.
65.
22:08
Jetzt dürfte der oft zitierte Drops aber nicht mehr viel Lutschmöglichkeiten besitzen.
63.
22:04
Tooor für Arsenal FC, 2:0 durch Lukas Podolski
Traumtor von Lukas Podolski!!! Was für eine Bude der Gunners. Konter im eigenen Stadion, Oxlade-Chamberlain spielt auf Podolski, der direkt weiter zu Giroud. Der Franzose kann es auch direkt und spielt hoch den Doppelpass zum Prinzen zurück. Der lässt sich nicht zwei Mal bitten und knallt das Leder trotz Gegenspieler per Direktabnahme ins Gehäuse. Keine Chance für den Keeper.
62.
22:04
Starke Szene von Giroud. Er arbeitet mit nach hinten, stört den Gegenspieler, fällt hin, rappelt sich auf und blockt dann noch den Flankenversuch.
61.
22:02
Im Parallelspiel steht es übrigens 0:0 zwischen Schalke und Piräus.
60.
22:02
Jetzt häufen sich die Fahnenfehler. Giroud wird ebenfalls zurückgepfiffen. Auch hier war es kein Abseits.
58.
22:01
Podolski wird im richtigen Moment geschickt und zündet den kölschen Turbo. Aber der Linienrichter hat etwas dagegen und wedelt mit der Fahne. Zu Unrecht, denn das war gleiche Höhe.
57.
21:59
Estrada versucht es ernsthaft aus über 35 Metern. Weit daneben. Aber das ist auch ein Verdienst der Gunners, sie lassen den spielstarken Gegner nicht in die Nähe des Strafraum kommen.
56.
21:58
Giroud im Abseits, Giroud mit dem Stürmerfoul. Nicht das Spiel des bulligen Angreifers.
55.
21:56
Arsenal lässt es jetzt ein wenig ruhiger angehen.
53.
21:55
Gelbe Karte für Olivier Giroud (Arsenal FC)
Giroud mit dem leichten Wischer gegen Marco Estrada. Liebesgruß vom Ex-Kollegen. Dafür gibt es heute den Gelben Karton.
51.
21:54
Das Ding wird kurz ausgeführt, aber so schlecht, dass der Ball nach wenigen Sekunden beim letzten Franzosen an der Mittellinie landet. Arsenal rückt gut raus und zwingt den Gegner zum Fehlpass.
51.
21:53
Die erste Reaktion lässt nicht lange auf sich warten. Eckball Montpellier.
49.
21:50
Tooor für Arsenal FC, 1:0 durch Jack Wilshere
Da ist der überfällige Treffer für die Gunners. Thomas Vermaelen pumpt sich auf der linken Seite durch und bringt dann die Flanke in die Mitte. Dort steigt Giroud hoch und legt mit dem Kopf auf Wilshere ab. Der kleine "Zehner" spitzelt das Spielgerät anschließend mit dem linken Außenrist am herauseilenden Jourdren in die Maschen.
48.
21:50
Glück für Sagna. Bedimo marschiert durch das Mittelfeld und wird vom französischen Nationalspieler bearbeitet, irgendwann geht es dann nicht mehr und Bedima lässt sich fallen. Der Schiedsrichter lässt weiterspielen.
47.
21:48
Belhanda liegt nach einem Foul am Boden. Nachdem es der Schiedsrichter gesehen hat, setzt die Blitzheilung ein.
46.
21:47
Weiter geht es.
46.
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:36
Halbzeitfazit:
Zwischen Arsenal und Montpellier steht es zur Pause 0:0. Anfangs konnten die Südfranzosen noch mithalten, doch nach einer Viertelstunde übernahmen die Gastgeber das Zepter. Die Gunners mit spielerischen Vorteilen, doch das Tor will noch nicht fallen. Laurent Koscielny scheiterte mit einem Kopfball an der Latte und Lukas Podolski zielte bei einer guten Chance nicht genau genug. Ansonsten legen sich die Londoner den Gegner hier zurecht und warten auf das erlösende 1:0. Montpellier hat bis dato noch keine wirklich gute Chance auf der Habenseite. Sie versuchen es zu oft aus der Distanz und kommen nicht wirklich in gute Positionen. Es bleibt dennoch spannend. Gleich geht es weiter.
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
45.
21:31
Die Nachspielzeit läuft.
45.
21:30
Younès Belhanda zieht aus 30 Metern einfach mal ab. Ein Meter und ein wenig mehr Präzision fehlen zum Glück.
44.
21:29
Arsenal hat hier jetzt alles im Griff. Sie kontrollieren das Spielgeschehen und legen sich den Gegner zurecht. Aber wie so oft bei den Gunners - er fehlt bisher der Ertrag.
43.
21:28
Yanga-Mbiwa erobert den Ball nach einem Fehlpass von Sagna. Lässig lässt der Verteidiger drei Gunner stehen und zieht ins Zentrum. Ein Blick, ein Pass - ein Ballverlust. Der Ball war etwas zu optimistisch geschlagen.
41.
21:27
Warum nicht. Langer Ball auf Riese Wilshere. Der gibt alles, aber den Ball kann er nicht erreichen.
40.
21:26
Gleich gibt es Isodrinks. Wir warten weiter auf das erste Tor.
39.
21:24
Gelbe Karte für Santi Cazorla (Arsenal FC)
Cazorla lässt sich von Cabella narren und rächt sich mit dem stehengelassenen Bein. Richtige Entscheidung des Referees.
39.
21:24
Arteta darf sich versuchen, aber die Variante bleibt ohne Gefahr.
38.
21:24
Eckball für die Gunners.
36.
21:23
Gute Chance für die Gunners durch Lukas Podolski! Cazorla wirbelt sich durch die Mitte und spielt im richtigen Moment in den Lauf von "Prinz Poldi". Die Nummer 9 zieht energisch in die Box und hämmert dann mit dem linken Schlappen. Jourdren hat den Winkel gut verkürzt und der Ball geht einen Meter neben das Tor.
34.
21:21
Stark. Wilshere dribbelt sich durch drei Franzosen hindurch und schickt dann Giroud an die Eckfahne. Der Stürmer bringt die Flanke in die Mitte, wo er natürlich fehlt - also hat Montpellier die Kugel.
33.
21:20
Cabella auf Belhanda und der versucht es aus der Distanz. Koscielny steht im Weg und blockt ab.
31.
21:19
Wenn der Pass nicht kommt..., mag sich Podolski denken und erobert das Spielgerät mit viel Einsatz. Er zieht an zwei Gegenspielern vorbei und hat das Leder perfekt an der Grasnarbe des Sechzehners liegen. Es gibt aber ein Problem, denn der Ball liegt auf dem rechten Fuß. Trotzdem versucht er es und die Murmel geht nur knapp am langen Pfosten vorbei. Gute Aktion.
30.
21:16
Giroud schirmt den Ball erst wunderbar ab und will dann auf den herangeeilten Podolski durchstecken. Keine gute Wahl, denn spielerisch kann der Franzose Robin van Persie nicht ersetzen. Der Ball landet im Nirgendwo.
29.
21:15
Auch Franzosen können Abseits. Gaëtan Charbonnier in der verbotenen Zone.
27.
21:14
Dritter Eckball der Gunners und zum dritten Mal schaffen es die Gäste nicht, sich ordentlich zu befreien. Eine Slapstick-Einlage von Rémy Cabella bringt den Ball zu Oxlade-Chamberlain. Der Engländer fackelt nicht lange und zieht aus 18 Metern ab. Sein Flachschuss ist die erste Bewährungsprobe für Geoffrey Jourdren im Kasten. Der zentrale Abschluss ist aber kein Problem für den Keeper.
26.
21:11
Giroud kommt an die Murmel, dreht sich schnell und schließt sofort ab. Sein Versuch geht meilenweit neben den Kasten.
25.
21:10
Laurent Koscielny mit riesen Schritten in Richtung gegnerisches Tor. Er vergisst den Ball allerdings.
24.
21:09
Mapou Yanga-Mbiwa stoppt Cazorla im Mittelfeld. Ein taktisches Foul, aber der Schiedsrichter lässt die Brusttasche noch unberührt.
23.
21:08
Alex Oxlade-Chamberlain ist bemüht, aber Theo Walcott in der Form der vergangenen Spiele kann er noch nicht ersetzen.
22.
21:07
Etwas zu voreilig: Podolski einen Schritt zu früh gestartet. Abseits.
21.
21:07
Cazorla sucht Podolski. Der Ur-Kölner deutet den Laufweg an, bremst dann allerdings ab - so geht der Ball ins Toraus.
20.
21:06
Zwanzig Minuten sind gespielt. Bisher eine recht ausgeglichene Partiie mit erwatungsgemäßen, leichten Vorteilen bei den Hausherren.
19.
21:05
Da zeigt Montpellier mal was diese Mannschaft auszeichnet. Drei Absatzkicks und ein Doppelpass bringen Younès Belhanda in Aktion. Sein Pass in die Spitze ist dann allerdings etwas zu steil.
17.
21:03
Wenn Olivier Giroud am Ball ist, hört man übrigens die Fans der Franzosen. Es ist kein Applaus.
15.
21:03
Arsenal steht gut, Santi Cazorla leitet sofort den Gegenangriff ein. Daraus ergibt sich eine Szene, die nicht leicht zu beschreiben ist: Ein Versuch: Es liegen zwei Londoner am Boden, im Strafraum wird allerdings munter weitergespielt, jeder darf mal. Am Ende ist der Ball dann irgendwie weg. Also keine Gefahr und viel Gewühl.
14.
21:00
Ein Freistoß der Gäste bleibt in der Mauer hängen, der zweite Versuch bringt immerhin die erste Ecke für die Franzosen ein.
13.
21:00
Auch Montpellier meldet sich im Angriff. Schöner Schnittstellenpass, bei dem "Merte" dann wieder nicht so gut aussieht und Mounier ist frei im Strafraum. Wojciech Szczęsny kommt aus dem Kasten und kann im letzten Moment klären.
12.
20:58
Auch der zweite Ball ist bei den Gunners und Mertesacker hat die Pille 20 Meter vor dem Kasten, täuscht einen Schuss an und narrt so zwei Gegenspieler. In der Box versagen dann die Kräfte und der deutsche Hüne stolpert über seine Füße.
11.
20:57
Montpellier kann sich zunächst befreien, dann landet der Ball bei Arteta, der die Kugel gut vor den Kasten bringt und dort lauert Koscielny. Sein Kopfball lässt die Latte vibrieren. Glück für Montpellier.
10.
20:55
Und es gibt gleich den zweiten Versuch.
9.
20:55
Foul von Anthony Mounier an Bacary Sagna. Freitsoß für die Gunners auf Höhe der Mittellinie. Kurz gespielt und dann wird Flitzer Oxlade-Chamberlain auf die Reise geschickt. Er holt die erste Ecke der Partie heraus.
7.
20:53
Und wieder der lange Ball der Gäste. Dieses Mal ist kein Mertesacker im Weg, doch der Pass ist zu lang.
6.
20:52
Montpellier hat nichts mehr zu verlieren. Dies merkt man den Franzosen auch an, sie igeln sich nicht ein und versuchen Arsenal mit den eigenen Mitteln zu schlagen.
4.
20:51
Was auf Seiten der Gunners Wilshere ist, sind bei den Franzosen eindeutig Rémy Cabella und Younès Belhanda. Rohdiamanten, um mal eine abgedroschene Fußballweisheit zu bemühen.
3.
20:49
Wie zuletzt häufig zu sehen, suchen die Londoner besonders Jack Wilshere, der das Spiel der Hausherren ankurbeln soll. Dieses Mal läuft er sich schön frei, umkurvt wunderschön einen Gegenspieler und dann der nicht minder schöne Fehlpass ins Seitenaus.
2.
20:47
Langer Ball in die Mitte, aber mit Koscielny und Mertesacker haben die Gunners da zwei Türsteher vom Kaliber Eiche.
1.
20:45
Die Kugel rollt.
1.
20:45
Spielbeginn
20:30
In einer Viertelstunde geht es hier los. Bis gleich.
20:29
Das Hinspiel in Frankreich gewannen die Gunners etwas glücklich mit 2:1. Younès Belhanda hatte die Hausherren bereits früh durch einen lässigen Elfmeter in Front geschossen, doch Lukas Podolski und Gervinho drehten innerhalb von zwei Minuten die Partie.
20:28
"Auch wenn in der Champions League Endstation ist, können wir uns immer noch für die Europa League qualifizieren", gibt Trainer René Girard zu Protokoll. Die Europa-Reise für Montpellier könnte also andauern, dafür müssen heute allerdings Punkte her. Das dieses Unterfangen kein Leichtes wird, weiß der Trainer: "Wir treffen auf eine Mannschaft, die mitunter den besten Offensivfußball in ganz Europa spielt."
20:25
Bei den Südfranzosen sieht die Lage in der Liga noch schlechter aus. Der amtierende Meister belegt lediglich den 14. Tabellenplatz. Zuletzt spielte das Team von der Mittelmeerküste drei Mal in Folge 1:1-Unentschieden. Auch gegen Paris St. Germain - also immerhin ein Hoffnungsschimmer, doch letztlich ist das viel zu wenig für den Meister von 2012.
20:23
Bei den Gunners glichen die vergangenen Spiele einer Berg und Talfahrt. Am Wochenende gab es ein überzeugendes 5:2 im Nordlondon-Derby gegen Tottenham. Zuvor ein 3:3 gegen Fulham und eine 1:2-Niederlage gegen Manchester United. Das Resultat: Arsenal steht derzeit nur auf dem 6. Tabellenplatz in der Premier League und hinkt seinen Ansprüchen hinterher. Es sind bereits neun Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City. Da wird eine Nachricht die Gunners-Anhänger besonders freuen. Thierry Henry, Rekordtorschütze mit 228 Treffern, trainiert derzeit wieder im Norden Londons. Eine dritte Anstellung des ehemaligen Superstars steht im Bereich des Möglichen. Der Franzose hält sich derzeit bei Wenger % Co. fit, da die Saison für New York bereits beendet ist. Bereits im letzten Jahr begann so eine zweite Liason zwischen Henry und Arsenal. Im Januar 2012 spielte der Stürmer ein paar Wochen in London und steuerte wichtige Tore bei. Es gilt: Abwarten.
20:17
Bei Montpellier kehrt im Vergleich zum vergangenen Spiel Younès Belhanda in die Startformation zurück. Es fehlen John Utaka, Karim Aït Fana und Benjamin Stambouli. Der angeschlagene Hilton nimmt immerhin auf der Bank Platz.
20:15
Die Aufstellungen sind raus und wie gewohnt unter Spielschema einzusehen. Arsenal muss heute auf Łukasz Fabiański, André Santos,Abou Diaby, Tomáš Rosický und Theo Walcott verzichten. Der zuletzt stark aufspielende Walcott wird von Alex Oxlade-Chamberlain ersetzt. Ansonsten vertraut Wenger der Mannschaft, die am Wochenende Tottenham mit 5:2 besiegte.
20:08
Arsenal würde mit einem Sieg heute einen großen Schritt in Richtung KO-Runde machen. Ein vorzeitiges Weiterkommen hängt jedoch vom Ausgang des Parallelspiels ab. Dennoch will Trainer Arsène Wenger nichts überstürzen. "Wir machen einen Schritt nach dem anderen. Zuerst wollen wir uns qualifizieren, dann Gruppensieger werden." Am letzten Spieltag müssen die Nordlondoner übrigens in Piräus antreten.
20:04
Der Gruppenzweite der Gruppe B, Arsenal London, misst sich heute mit dem letztplatzierten aus Montpellier. Während es für die Gunners um das Erreichen der KO-Phase geht, dürfen die Franzosen lediglich von der Teilnahme an der Europa League träumen. Das Abenteuer Champions League ist für die Mannschaft von Trainer René Girard bereits nach vier Spielen beendet. Für Montpellier heißt es heute also: Champions League genießen und hoffen, dass Piräus nicht gegen Schalke gewinnt, denn so würden noch Chancen auf die Europa League bestehen.
19:59
Good evening aus dem Emirates. Zum fünften Spieltag der Champions League empfängt Arsenal heute den französischen Vertreter aus Montpellier.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.