Sport-Datencenter
20.11.2012 20:45
Beendet
Juventus Turin
3:0
Chelsea FC
1:0
Stadion
Allianz Stadium
Zuschauer
39.670
Schiedsrichter
Cüneyt Çakır
90.
22:48
Fazit
Juventus gewinnt verdient mit 3:0 gegen Chelsea und wahrt damit die Chance auf den Einzug ins Achtelfinale! Nach der Pause waren es die Bianconeri, die sofort weiter den Weg nach vorne suchten und Chancen kreierten. Die "Blues" taten sich dagegen schwer und der Treffer von Vidal in der 61. Spielminute setzte ihnen schwer zu. Danach hatten die Gastgeber leichtes Spiel und ließen nicht mehr viel anbrennen. Giovinco setzte kurz vor dem Ende noch den Schlusspunkt. Im anderen Gruppenspiel konnte sich Shakhtar Donetsk mit 5:2 bei Nordsjælland durchsetzen und sich bereits für das Achtelfinale qualifizieren. Chelsea ist damit auf Schützenhilfe der Ukrainer angewiesen, um sich für die KO-Runde zu qualifizieren. Juve reicht dagegen ein Remis in Donetsk. Damit ist für Spannung gesorgt am letzten Spieltag der Gruppenphase in zwei Wochen. Das war's aus Turin, noch einen schönen Abend!
90.
22:35
Spielende
90.
22:35
Giorgio Chiellini ist angeschlagen, geht schonmal vom Feld. Viel wird hier nicht mehr passieren. Drei Minuten werden insgesamt nachgespielt und zwei sind schon um.
90.
22:33
Gelbe Karte für Sebastian Giovinco (Juventus)
Der Torschütze entledigt sich seines Trikots beim Jubel und sieht dafür die Verwarnung. Das wird ihm egal sein.
90.
22:32
Tooor für Juventus, 3:0 durch Sebastian Giovinco
Nun klappt es mit dem Pass in die Spitze auf Giovinco. Vidal mit dem Zuspiel und Giovinco ist vor dem herrauseilenden Petr Čech am Ball und schiebt ihm am Keeper vorbei ins verwaiste Tor!
89.
22:31
Es gibt nochmal eine Ecke für Turin. Kurz ausgeführt und dann flankt Pirlo die Murmel auf die andere Seite und weg vom Tor. Sie bauen neu auf und schicken links Giovinco. Die Fahne geht hoch!
89.
22:29
Einwechslung bei Juventus: Paul Pogba
89.
22:29
Auswechslung bei Juventus: Fabio Quagliarella
87.
22:29
Man muss es einfach so sagen, das ist hier viel zu wenig, was der Titelverteidiger offensiv anbietet. Juve hat das Spiel völlig im Griff und könnte wohl auch schon höher führen.
85.
22:27
Gelbe Karte für Claudio Marchisio (Juventus)
Durch diese Gelbe verpasst Marchisio das letzte Gruppenspiel gegen Shakhtar Donetsk.
85.
22:26
Juve spielt flach und direkt am gegnerischen Strafraum, doch es wird zu eng und kompliziert und die Gäste bringen einen Fuß dazwischen.
83.
22:25
Für Mirko Vučinić ist der Arbeitstag beendet und er wird durch Sebastian Giovinco ersetzt. Frische Kräfte für die Offensive.
82.
22:24
Einwechslung bei Juventus: Sebastian Giovinco
82.
22:24
Auswechslung bei Juventus: Mirko Vučinić
81.
22:23
Chelsea investiert jetzt aber wieder mehr. Diesmal kommen sie über links und Torres holt immerhin einen Eckstoß raus. Allerdings fängt Buffon das Leder ab und macht das Spiel schnell. Asamoah wird hinter der Mittellinie fair abgegrätscht.
80.
22:21
Freistoß von der linken Seite auf Höhe des Strafraums für Chelsea. Veilleicht passiert mal was nach einem ruhenden Ball...Nein! Buffon fängt die Kugel sicher ab!
79.
22:20
Szenenapplaus für Martín Cáceres! Er jagt einem abgefälschten Ball nach und verhindert so den Eckstoß für die Gäste!
77.
22:19
Das hat schon was von einem Verzweiflungsversuch, was David Luiz aus 30 Metern anbietet. Der Ball fliegt auf die Ränge.
76.
22:17
Gelbe Karte für Ramires (Chelsea FC)
75.
22:17
Aber es kommt auch zu wenig Gegenwehr von den "Blues". Wieder dürfen sich die Gastgeber den Gegner zurecht legen. Vucinic passt aus dem 16er rechts raus auf Cáceres. Der schaut kurz spielt flach zur Mitte auf Vucinic und der hält den Fuß hin und schießt den Ball aus sieben Meter deutlich über das Tor! Das muss das 3:0 sein!
73.
22:15
Man bekommt nun den Eindruck, als würden die Spieler von Turin nun etwas zu fahrlässig mit ihren Chancen umgehen. Vucinic zieht halbherzig aus der Distanz aus über 25 Metern ab.
72.
22:13
Roberto Di Matteo reagiert mit seinem zweiten Wechsel und bringt Fernando Torres in die Partie.
71.
22:12
Einwechslung bei Chelsea FC: Fernando Torres
71.
22:11
Auswechslung bei Chelsea FC: John Mikel
69.
22:11
Turin mit zwei guten Angriffen, die sie aber nicht konsequent zu Ende spielen. Der Ball läuft aber gut bei den Bianconeri und das sieht ganz locker bei ihnen aus. Das 2:0 hat für noch mehr Sicherheit und Selbstvertrauen gesorgt.
68.
22:10
Angelo Alessio nimmt Lichtseiner heraus und bringt für ihn Martín Cáceres. Der soll auf der rechten Seite nochmal frischen Wind bringen.
68.
22:09
Einwechslung bei Juventus: Martín Cáceres
68.
22:09
Auswechslung bei Juventus: Stephan Lichtsteiner
67.
22:08
Mata holt auf der rechten Seite einen Eckstoß raus, doch der segelt genau in die Arme von Buffon. Bonucci spielt zunächst weiter.
65.
22:07
Das Spiel ist unterbrochen, weil sich Bonucci wohl verletzt hat. Martín Cáceres scheint sich bereit zu machen.
63.
22:07
Jetzt muss Chelsea mehr riskieren, sonst droht dem Titelverteidiger eventuell schon das Ausscheiden in der Gruppenphase.
61.
22:02
Tooor für Juventus, 2:0 durch Arturo Vidal
Juve belohnt sich! Asamoah tankt sich auf links durch, passt super zurück an die Strafraumkante und Vidal kommt aus 13 Metern zum Abschluss. Cole fälscht den Ball dann auch noch unhaltbar ab und somit führt Juventus mit 2:0!
59.
22:01
Ganz starke Phase von Juve! Čech muss einen Schuss aus der Distanz um den Pfosten drehen. Nach der Ecke klären die Gäste zunächst und rücken auf. Dabei vergessen sie Quagliarella und der bekommt den Ball in den Lauf gespielt. Im eins gegen eins mit Petr Čech lässt er sich nach rechts abdrängen und schießt den Keeper an. Die folgende Ecke köpft Bonucci über die Querlatte!
60.
22:01
Einwechslung bei Chelsea FC: Victor Moses
60.
22:01
Auswechslung bei Chelsea FC: Azpilicueta
57.
22:00
Schön gespielt. Mit drei, vier Stationen kommen die Bianconeri über die rechte Seite bis in den 16er, doch wieder ist Quagliarella zu eigensinnig und versucht es aus spitzem Winkel, statt nach innen zu geben auf Lichtsteiner, der frei gewesen wäre.
55.
21:58
Im Moment gelingt es den Gästen, den Ball vom eigenen Tor fern zu halten. Eigene Chancen kommen dabei aber nicht rum.
53.
21:55
Das Team aus London wird nun aktiver und es segelt die eine oder andere Flanke in den Strafraum von Buffon. Eingreifen muss der Keeper aber nicht. Giorgio Chiellini räumt fast alles da hinten ab.
51.
21:54
Im direkten Gegenzug gibt es einen Freistoß für Chelsea zentral 18 Meter vor dem Tor. Die Fans in der Arena sind richtig angefressen ob dieser Entscheidung. Mata semmelt den Ball einfach in die Mauer. Ganz schwach!
50.
21:53
Langer Ball der Gastgeber auf Vucinic, der legt den Ball im 16er mit dem Kopf an seinem Gegenspieler vorbei, spürt einen leichten Kontakt am Oberarm und sinkt bei der Schussbewegung zu Boden. Das Spiel läuft weiter! Richtige Entscheidung, das war zu wenig für einen Elfer.
49.
21:52
Ivanovic und Co. haben hier erstmal wieder alle Hände voll zu tun. Sie schlagen den Ball aber meist nur wieder blind nach vorne und dann rollt gleich der nächste Angriff der Bianconeri. Vidal aus der Distanz - in die Arme von Čech.
47.
21:49
Turin kommt schwungvoll aus der Kabine. Vucinic wird rechts tief im 16er angespielt, statt zu flanken will der Montenegriner es direkt versuchen und verzieht völlig!
46.
21:48
Sofort kommen die Bianconeri über die linke Seite durch, die Flanke vor das Tor rauscht aber durch den Strafraum durch.
46.
21:47
Juve eröffnet den zweiten Durchgang. Wechsel hat es zur Pause nicht gegeben.
46.
21:46
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:37
Halbzeitfazit
Juventus führt zur Pause verdient mit 1:0 gegen Chelsea FC. Relativ schnell übernahmen die Gastgeber das Kommando und erspielten sich einige gute Möglichkeiten, doch zunächst waren die Abschlüsse eher harmloser Natur. Doch nach und nach wurden die Chancen immer besser und Petr Čech konnte sich im Tor der "Blues" ein ums andere Mal auszeichnen. Die Gäste aus London waren vornehmlich in der Defensive gefordert, konnten zwei-, dreimal aber durch Konter gefährlich werden. In der 38. Minute erzielte Quagliarella dann die Führung für die Bianconeri und bis zur Pause ging es mitunter hin und her. Hoffen wir auf eine spannende 2. Halbzeit. Bis gleich!
45.
21:31
Ende 1. Halbzeit
45.
21:31
Seit dem Rückstand ist Chelsea bemüht deutlich mehr für das Spiel zu tun. Nun kommt mal eine gefährliche Flanke von der linken Seite an den Fünfer, aber Bonucci klärt souverän.
43.
21:30
Oscar ist noch einer der auffälligeren Spieler bei Chelsea. Er probiert es von halbrechts und hebt den Ball weit über das Tor.
41.
21:26
Gelbe Karte für Leonardo Bonucci (Juventus)
39.
21:24
Jetzt geht es mit Tempo hin und her. Die Gäste mit dem Konter über die rechte Seite. Dann die Flanke weit nach links und im 16er bekommt Mata einen Fuß an den aufsetzenden Ball. Doch der Kontakt reicht nur dazu, die Kugel in die Arme von Buffon zu befördern. Im Gegenzug macht Asamoah seinen Gegenspieler im 16er nass, flankt an den Fünfer und die "Blues" Verteidiger bringen den Ball auf's eigene Tor - Ashley Cole setzt nach und klärt deutlich vor der Linie und rauscht gegen den linken Pfosten.
38.
21:24
Tooor für Juventus, 1:0 durch Fabio Quagliarella
Jetzt zappelt der Ball im Netz! Pirlo hat zentral etwas platz und legt sich den Ball auf den rechten Fuß. Er schießt einfach mal drauf aus 22 Metern, Quagliarella hält bewusst noch den linken Fuß rein und verändert so die Flugbahn des Balles. Čech wird so auf dem falschen Fuß erwischt und bekommt nur noch die Fingerspitzen heran und kann den Treffer nicht mehr verhindern!
36.
21:23
Jetzt leistet sich der Altmeister aber einen katastrophalen Fehlpass in der eigenen Hälfte. Ramires hat aufgepasst, treibt den Ball mit großen Schritten nach vorne und setzt links Oscar ein. Der tritt an der Strafraumkante auf den Ball und schließt mit seinem rechten Fuß ab. Drei Verteidiger schmeißen sich, blocken den Ball und irgendwie landet die Kugel in den Armen von Buffon.
34.
21:20
Chlesea mal mit einer Art Kontermöglichkeit, doch sie kommen nur bis kurz vor den Strafraum. Wieder ist Pirlo zur Stelle und erobert den Ball.
31.
21:19
Nächster Angriff der Bianconeri. Diesmal geht es schnell durch die Zentrale und am 16er kommt der Ball rechts raus auf Lichtsteiner. Der versucht von der Grundlinie noch den Pass in den Rücken der Abwehr, doch der wird abgefangen.
30.
21:17
Eine halbe Stunde ist durch in der Turiner Arena und die Hausherren sind hier die bessere Mannschaft. Sie haben mehr Spielanteile und die besseren Chancen, aber noch steht es 0:0.
27.
21:16
Freistoß für Chelsea, vielleicht geht jetzt mal was bei nem ruhenden Ball. Nein, die Abwehrtürme aus Turin klären die Hereingabe.
25.
21:13
Pirlo versucht es flach um die Mauer rum ins Torwarteck und Čech ist wachsam!
25.
21:12
Vidal holt halblinks direkt vor der Strafraumgrenze einen Freistoß raus und bleibt kurz auf dem Rasen liegen. So schlimm war es dann doch nicht und er steht wieder. Pirlo legt sich den Ball zurecht, die Mauer ist gestellt. Die Jungs in Blau rücken Zentimeter für Zentimeter vor...
23.
21:10
Nächster Abschluss Juve: Diesmal dreht sich Vučinić um die eigene Achse und schießt aus 20 Metern aus halblinker Position flach auf's linke Eck. Dem Schuss fehlte es an Power und Čech ist im Eck und hat das Leder.
21.
21:08
Keine 60 Sekunden später ist es erneut Fabio Quagliarella, der zum Abschluss kommt. Diesmal von der rechten Seite, aber erneut zu eigensinnig. Aus spitzem Winkel hat Čech keine Probleme den Ball zu fangen.
20.
21:06
Ballverlust der "Blues" in der gegnerischen Hälfte. Pirlo hatte den Ball erobert und macht das Spiel schnell. Wieder nur drei Stationen und links am Strafraumeck hat Fabio Quagliarella die Kugel am Fuß. Doch statt auf die Mannschaftskollegen zu warten probiert er es auf eigene Faust...das war ne Art Rückgabe in die Arme von Čech.
18.
21:04
Stattdessen die nächste gute Aktion der Bianconeri. Schnell kombinieren sie im Mittelfeld und dann kommt der Ball in die Spitze - die Fahne geht hoch, weil Lichtsteiner im Abseits stand.
17.
21:03
Nach einem weiteren Eckstoß der Gastgeber kann sich Chelsea für's erste befreien. Nach vorne geht aber im Moment eher wenig.
15.
21:01
Es gibt weitere Ecke von der rechten Seite. Pirlo spielt diesmal halbhoch auf den kurzen Pfosten, Marchisio nimmt den Ball direkt und Čech verhindert mit einer Glanzparade den Treffer!
14.
20:59
Turin setzt sich am gegnerischen 16er fest und es gibt den nächsten Eckball, nachdem Ramires eine Flanke über das eigene Tor geköpft hatte.
13.
20:58
Andrea Pirlo ist heute wieder Herr der ruhenden Bälle, flankt auf den Elfmeterpunkt und dort klärt Ivanovic vor Giorgio Chiellini.
12.
20:58
Es ist ein interessantes Spiel und man merkt beiden Mannschaften an, dass sie richtig gut kicken können. Nun holt Lichtsteiner auf der rechten Seite einen Eckstoß raus.
9.
20:56
Und dann geht es ganz schnell. Die Bianconeri sind weit aufgerückt und Oscar wird geschickt. Er dribbelt von der linken Seite ab der Mittellinie mit Tempo Richtung Buffon, passt von der Strafraumkante rechts rüber in den Lauf von Mata. Der zieht ab auf's kurze Eck und trifft nur das Außennetz! Das war ein richtig gefährlicher Konter der Gäste!
8.
20:54
Die "Blues" suchen noch etwas die Ordnung und leisten sich einen unnötigen Ballverlust. Der Gegenangriff der Italiener kann aber abgefangen werden.
6.
20:52
Juventus hat jetzt mehr vom Spiel und Chelsea hat Probleme aus der eigenen Hälfte raus zu kommen. Es gibt Ecke für Juve von der linken Seite, die Hereingabe landet aber hinter dem Tor.
4.
20:51
Die Gäste verlieren den Ball, Juve baut kontrolliert auf und drückt die "Blues" an den eigenen 16er zurück. Vučinić und Asamoah schieben sich links im 16er den Ball zu und dann chipt der Montenegriner die Kugel auf den langen Pfosten. Lichtsteiner entwischt seinem Gegenspieler und bringt die Innenseite an den Ball, doch Petr Čech reagiert überragend und lenkt den Ball noch an den Pfosten!
2.
20:48
In den bisherigen Heimspielen in der Serie A machten die Bianconeri besonders in den ersten Minuten sehr viel Druck. Das scheint heute erstmal nicht möglich zu sein. Dennoch nun der erste Angriff der Hausherren über die linke Seite. Asamoah mit der Flanke und am Elfmeterpunkt gibt es den harmlosen Kopfball in die Arme von Petr Čech.
1.
20:47
Chelsea lässt den Ball gut durch die eigenen Reihen laufen, spielt dann auch hinten rum über Keeper Čech. Dann der lange Ball nach vorne und auch Gigi Buffon hat seinen ersten Ballkontakt.
1.
20:45
Der Schiedsrichter gibt das Spiel frei und die Gäste aus London haben angestoßen.
1.
20:45
Spielbeginn
20:43
So, jetzt kommen die Mannschaften raus. Die rund 41.000 Zuschauer machen richtig Alarm. Jetzt noch die CL-Hymne und es ist angerichtet!
20:38
Das Schiedsrichter-Gespann kommt heute Abend aus Türkei. Das Spiel wird Cüneyt Çakır leiten. Die Bedingungen sind gut und in ein paar Minuten werden die Mannschaften das Spielfeld betreten.
20:34
Das Hinspiel an der Stamford Bridge endete 2:2 und hatte einen hohen Unterhaltungswert. Oscar erzielte bei seinem Debüt für die "Blues" beide Treffer für Chelsea und schoss sich in die Herzen der Fans.
20:30
Bei Chelsea hatte gegen West Bromwich Albion schon eine Art B-Elf gespielt. So nimmt Roberto Di Matteo heute gleich fünf Änderungen vor und bringt Ramires, Mata, Oscar, Ivanovic und Cole von Beginn an. Schmerzlich vermisst werden John Terry und Frank Lampard. Marko Marin gehört heute erneut zum Kader und wartet weiter auf sein Debüt bei den "Blues".
20:22
Juventus kam am Samstag hier an Ort und Stelle in der Serie A nicht über ein 0:0 gegen Lazio Rom hinaus. Allerdings fehlte mit Pirlo auch das Herz der Mannschaft. Der ist heute wieder mit dabei. Auch Mirko Vučinić hat sich für heute fit gemeldet, auch der Montenegriner hatte das Liga-Spiel am Wochenende verpasst.
20:18
Die Gäste aus London sind momentan nicht in bester Verfassung. In der Liga wartet das Team von Trainer Roberto Di Matteo seit vier Partien auf einen Sieg. Zwei Remis und zwei Niederlagen, so die Bilanz der letzten Wochen. Am Wochenende verlor man mit 1:2 beim Überraschungsteam von West Bromwich Albion. Chelsea hat damit in der Premier League vier Punkte Rückstand auf Spitzenreiter Manchester City und liegt auf dem 3. Platz.
20:10
In der Champions League gab es vor zwei Wochen den ersten Sieg im Heimspiel gegen FC Nordsjælland. Mit 4:0 gewann die Truppe von Angelo Alessio. Davor hatte es drei Remis gegeben.
20:08
Juventus steht derzeit in der Tabelle in Gruppe mit sechs Zählern auf dem 3. Rang. Titelverteidiger Chelsea und Shakhtar Donetsk haben sieben Punkte auf dem Konto. Die Bianconeri spielen noch gegen die beiden Teams und haben einen Sieg im letzten Heimspiel der Gruppenphase bitter nötig.
20:03
Herzlich Willkommen zum 5. Spieltag der Champions League Gruppenphase! In Gruppe E kämpfen noch drei Mannschaften um den Einzug ins Achtelfinale. Wir berichten live von der Partie zwischen Juventus und Chelsea FC. Um 20.45 Uhr geht's los!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.