Sport-Datencenter
90.
22:44
Fazit:
Sieben Tore in Lissabon! Ein spektakuläres CL-Spiel geht vorbei - mit dem besseren Ende für den Gastgeber! Sie waren hier lange Zeit das bessere Team und nutzten ihre nicht allzu zahlreichen Chancen eiskalt. Erst in der Schlussphase, als bei den Portugiesen merklich die Kräfte nachließen, kam Lyon nochmal bis auf einen Treffer heran. Aber sie starteten ihre Aufholjagd viel zu spät. Knapp 75 Minuten war das eine ganz schwache Vorstellung der Franzosen, die leidenschafts-, ideen- und harmlos agierten. Mann des Abends ist Carlos Martins, der alle Benfica-Tore vorbereitete. Für sein Team, das nun wieder voll im Rennen ums Achtelfinale ist, geht es am Wochenende zum Spitzenspiel in der heimischen Liga gegen den FC Porto. In der Königsklasse geht es in drei Wochen weiter gegen Tel Aviv. Lyon spielt dann auf Schalke. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend!
90.
22:38
Spielende
90.
22:36
Tooor für Olympique Lyon, 4:3 durch Dejan Lovren
Und nochmal ein Tor - mit dem Schlusspfiff bringt Lovren seinen Schädel an einen weiten, hohen Freistoß aus der eigenen Hälfte! Aber es nützt nichts mehr! Das war es!
90.
22:36
Bastos ist frustriert und tritt gegen einen Gegenspieler, der an der Eckfahne den Ball abschirmt! Da hat er Glück, dass er kein Gelb sieht, der Brasilianer! Im Übrigen: Auch von ihm war es heute ein schlechtes Spiel.
90.
22:34
Auch wenn Gomis nochmal zum Schuss kommt. Halbrechts nimmt er einen hohen Ball aus 15 Metern Torentfernung direkt, aber der verspringt ihm völlig und wird nicht gefährlich für das Tor Lissabons!
90.
22:33
Die Nachspielzeit läuft - hier wird aber nichts mehr anbrennen für Benfica, da kann man von ausgehen.
90.
22:32
Gelbe Karte für Roberto (SL Benfica)
wegen Zeitspiels des Keepers!
90.
22:32
... nein, der war nicht gut! Bastos bekommt den Ball vorgelegt und zimmert das Leder harmlos und flach in den 16er! Das gibt zwar nochmal Ecke, aber auch die bringt nichts ein für Lyon.
89.
22:31
Vielleicht die Chance aufs dritte Tor für Lyon! Gomis wird an der rechten, vorderen Strafraumkante gelegt von Javi García und es gibt nochmal einen Freistoß für OL ...
87.
22:30
Dejan Lovren hat sich auch etwas abgeholt im Zweikampf. Er steht aber sofort wieder und macht weiter! Benfica kommt jetzt kaum noch über die Mittellinie. Man fragt sich, warum Olympique nicht die ganze Zeit so gespielt hat. Oder liegt ihre Überlegenheit in den letzten Minuten an der nachlassenden Motivation und Kondition der Gastgeber?
85.
22:26
Tooor für Olympique Lyon, 4:2 durch Bafetimbi Gomis
Meine Güte! Das kommt wohl etwas spät, aber sie kommen nochmal ran! Lacazette verlängert eine Ecke von links am kurzen Pfosten mit dem Kopf in den Fünfer und da ist Gomis frei und muss aus zwei Metern das Ding nur noch reinschieben! Nur noch 2 Tore aufzuholen für die Franzosen!
82.
22:25
César Peixoto hat sich bei einem Foul von Lovren weh getan! Der Benfica-Spieler liegt auf dem Boden und krümmt sich. Und jetzt humpelt er erstmal hinaus und wird behandelt.
81.
22:23
Und Lloris muss tatsächlich nochmal ran! Maxi Pereira zieht unglaublich unbedrängt von der linken Seite in die Mitte vor den Strafraum und schlenzt das Leder mit dem linken Fuß auf die Kiste! Gute Tat des französischen Torwarts, der das Ding knapp über die Latte lenkt.
79.
22:21
Bei Benfica ist durch die vielen Wechsel jetzt ein bisschen die Luft raus. Aber wer weiß, vielleicht landen sie ja noch einen Konter, die Adler!
77.
22:20
Ganz knappe Abseitsentscheidung gegen Gourcuff! Lacazette hatte ihn im 16er eingesetzt, aber der Regisseur ist ein paar Zentimeter zu weit vorne.
75.
22:18
Der Spieler des Abends geht! Der vierfache Torvorbereiter Carlos Martins ist draußen!
75.
22:18
Einwechslung bei SL Benfica: Felipe Menezes
75.
22:18
Auswechslung bei SL Benfica: Carlos Martins
74.
22:16
Tooor für Olympique Lyon, 4:1 durch Yoann Gourcuff
Der Ehrentreffer für Lyon oder der Anschluss zu einer Aufholjagd? Wahrscheinlich eher ersteres! Jedenfalls wird Gourcuff im 16er schön von der rechten Seite freigespielt und versenkt ganz sicher aus gut 10 Metern in Mittelstürmerposition!
74.
22:16
Jetzt will er selber auch noch sein Tor, verständlich! Carlos Martins haut drauf aus knapp 20 Metern, aber er verzieht doch einige Meter!
72.
22:14
Was eine Wechselorgie in Lissabon! Aber das Spiel ist natürlich auch schon längst gelaufen.
71.
22:13
Einwechslung bei SL Benfica: Weldon
71.
22:13
Auswechslung bei SL Benfica: Alan Kardec
71.
22:12
Einwechslung bei Olympique Lyon: Jean Makoun
71.
22:12
Auswechslung bei Olympique Lyon: Miralem Pjanić
70.
22:11
Auswechslung bei SL Benfica: Javier Saviola
69.
22:11
Da hat man ihn gerade noch kritisiert und dann kommt wieder so ein Genistreich. Der \"Man of the Match\" bislang ist Carlos Martins, der nur 172m-große Portugiese mit 4 Assits!
70.
22:11
Einwechslung bei SL Benfica: Franco Jara
67.
22:08
Tooor für SL Benfica, 4:0 durch Fábio Coentrão
Was ein Ding! Ein schneller Konter läuft über halbrechts, Carlos Martins legt fast von der Mittellinie hoch und genial vor für Fábio Coentrão und der Youngster lupft die Pille butterweich und direkt über Lloris hinweg aus 16 Metern ins Tor! Großes Tennis!
66.
22:08
Und auch das macht Bastos schlecht! Diesen Freistoß aus gut 20 Metern zimmert er genau in die Mauer, dann kommt die Kugel durch Zufall doch durch, aber Pjanić verstolpert im 16er.
65.
22:06
Der Ball ist zum gefühlten ersten Mal im Strafraum der Portugiesen in der zweiten Halbzeit. Bastos flankt scharf, flach und ungenau von der linken Bahn. Aber gefährlich war das beileibe nicht!
63.
22:05
Langsam überteibt es auch der gute Carlos Martins. Er spielt hier nur noch für die Galerie und versucht bei jedem Ballkontakt ein Kabinettstückchen. Er sollte sich mal lieber wieder aufs Fußballspielen konzentrieren!
61.
22:04
Der wohl schlechteste Mann auf dem Platz ist leider Miralem Pjanić. Einen ganz leicht zu nehmenden Pass bekommt er an der rechten Seitenlinie nicht unter Kontrolle und die Kugel kullert ins Aus! Puh!
60.
22:01
Gelbe Karte für Javier Saviola (SL Benfica)
für ein relativ harmloses Foul im Mittelfeld an Gonalons. Da hätte man \"das Kaninchen\", wie er genannt wird, auch einfach nur ermahnen können!
59.
22:01
Na wenigstens Puel will hier noch was! Stürmer Gomis kommt für Abwehrmann Diakhaté!
59.
22:00
Einwechslung bei Olympique Lyon: Bafetimbi Gomis
59.
22:00
Auswechslung bei Olympique Lyon: Pape Diakhaté
57.
21:59
... die wird erst kurz gespielt, kommt auf Umwegen zu Carlos Martins und der versucht es mit einem seiner feinen Heber von der linken Strafraumkante! Aber diesmal ist das unpräzise und kein Thema für Lloris.
56.
21:58
Wiedereinmal ein ganz böser Fehlpass von Pjanić im Aufbauspiel Lyons. Was ist der von der Rolle, der Junge. Resultat: Es gibt Ecke für Lissabon von der linken Seite ...
55.
21:57
Luisão klärt vor Briand bei einer Hereingabe von rechts! Bärenstark ist auch der zweite Innenverteidiger der Gastgeber. Briand kann einem schon leid tun, allein gegen die beiden Hünen!
54.
21:56
Freistoß für Benfica! Carlos Martins macht das aus knapp 30 Metern halblinks versetzter Position, aber der fliegt genau in die Arme von Lloris.
53.
21:55
Es ist fast nicht zu glauben, wie uninspiriert die Mittelfeldzentrale der Franzosen um Pjanić und Gourcuff agiert. Die beiden bekommen überhaupt kein Bein auf die Erde, zeigen keine überraschenden Momente. So wird das hier nichts mehr für Lyon!
51.
21:53
Zack, da ist der erste Konter von Lissabon in dieser Hälfte! Über die linke Seite läuft der, wo Fábio Coentrão einfach immer anspielbereit ist. Diesmal spielt er aber einen richtigen Gurken-Pass in die Füße des Gegners.
51.
21:52
Jetzt muss sich der arme Jimmy Briand schon den Ball in der eigenen Hälfte holen. Der ist als einzige echte Spitze auf verlorenem Posten bei Lyon. Das Fehlen von Lisandro Lopez macht sich doch bermerkbar.
50.
21:52
Im Moment passiert nicht viel. Lyon ist ideenlos, die Hausherren lassen sie kommen und lauern auf Konter. Noch keine Torszenen in Durchgang Zwei!
48.
21:50
Das Duell der Abwehrrecken! David Luiz, der ein famoses Spiel abliefert, läuft mit dem Ball am Fuß in Richtung Benfica-16er. Aber Chris stellt sich ihm in den Weg und hat die Kugel.
47.
21:49
Man kann davon ausgehen und so scheint es jetzt auch, dass die Gastgeber die Taktik der blitzschnellen Konter weiterverfolgen. Hat ja bisher gut geklappt!
46.
21:47
Die zweite Halbzeit hat begonnen und die 22 Akteure der ersten Hälfte sollen es erstmal richten, wie es scheint.
46.
21:47
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:36
Halbzeitfazit:
3:0 nach 45 Minuten für Benfica, wer hätte das gedacht? Eine großartige Vorstellung der Gastgeber ist das, fast jeder Schuss ist ein Treffer. Und sie haben in Carlos Martins den überragenden Mann des Abends bisher, der alle Buden auflegte! Sie investieren einfach mehr als die Franzosen, die teilweise völlig unbeteiligt wirken und viel zu locker in die Zweikämpfe gehen. Lyon hatte keine richtig dicke Chance, Benfica vergab sogar noch eine hochprozentige Möglichkeit zum 4:0. Wenn das so weitergeht wird das ein Schützenfest hier im Stadion des Lichts! Mal sehen, ob sich OL im zweiten Durchgang anfängt zu wehren! Bis gleich!
45.
21:32
Ende 1. Halbzeit
45.
21:32
Die Nachspielzeit läuft schon, eine Minute wurde angezeigt. Briand, der einen schweren Stand hat, wird mal wieder von David Luiz vom Ball getrennt. Und dann bittet der Referee zum Pausentee!
45.
21:31
Carlos Martins, der hat jetzt ein unglaubliches Selbsvertrauen, nach drei Torvorlagen! Der ballert einfach mal drauf, bei diesem Freistoß aus 30 Metern halbrechts! Aber trifft genau in die 2-Mann-Mauer.
42.
21:28
Tooor für SL Benfica, 3:0 durch Javi García
Die Franzosen werden abgeschossen! Javi García nickt nach einer Ecke das Leder aus einem Meter ein! Aber was der Lloris da veranstaltet, ist nicht seriös! Er steht wie festgenagelt auf seiner Linie und geht überhaupt nicht in Richtung Ball. Torwartfehler!
41.
21:27
Mann, was ist der schnell! David Luiz nimmt Pjanić da einige Meter ab im Laufduell und holt sich ganz fair den Ball! Das wäre eine gute Konterchance für Lyon gewesen!
39.
21:26
Wieder geht es ganz schnell bei Benfica, Saviola ist rechts im 16er, lässt seinen Gegner aussteigen, nagelt das Ding aufs Tor, aber Lloris ist da mit den Fäusten! César Peixoto verpasst völlig freistehend aus 10 Metern den Nachschuss! Das kann das 3:0 sein!
39.
21:24
... und Chris bekommt seinen haarlosen Kopf an den Ball, aber kann den nicht drücken!
38.
21:24
Da war er aber etwas übermütig! Die Pille ist längst weg, die Situation bereinigt und er holt Bastos von den Beinen. Freistoß von rechts fast auf Strafraumhöhe für Lyon ...
36.
21:22
Hei, was kann der Fußball spielen, liebe Bayern-Bosse! Fábio Coentrão sprintet mal wieder über die linke Seite und streichelt den Ball zum Doppelpass mit einem Mitspieler. Der vergeigt den aber gründlich und der Angriff ist vorbei.
35.
21:21
Und die Portugiesen spielen jetzt hier immer wieder schnelle Konter! Diesmal allerdings hat Diakhaté gut aufgepasst an der linken Seitenlinie und fängt den Ball ab gegen Carlos Martins.
34.
21:20
Die gefürchteten Standards der Gäste kommen noch nicht! Hier ist es Bastos, der eine ganz schlechte Ecke von der rechten Seite tritt. Lyon muss sich langsam mal was einfallen lassen!
32.
21:18
Tooor für SL Benfica, 2:0 durch Fábio Coentrão
... und sie vollenden das klasse! Carlos Martins lupft den Ball von halbrechts mit viel Gefühl in den Strafraum und halblinks steht Fábio Coentrão ziemlich blank! Der vollendet gekonnt mit einem Volleyhammer ins linke, untere Eck! Perfekt getroffen hat er den!
31.
21:17
Aber den spielt Pjanic ganz schlecht in die Beine der Abwehr und der Konter läuft ...
30.
21:16
Benfica lässt sich inzwischen ein wenig hinten rein drängen, der Schwung nach dem Tor ist dahin. Lyon wird stärker und hat jetzt einen Freistoß, knapp 30 Meter halblinks versetzt vor dem Gehäuse!
29.
21:15
Das Spiel wird etwas hektischer. Diesmal gibt es ein kleine Scharmützel zwischen Bastos und Maxi Pereira. Aber dann haben sie sich doch wieder, lieb die beiden, und umarmen sich!
28.
21:13
Toller Fallrückzieher von Briand! Aus acht Metern versucht er das Ding und der geht nur einen Meter über die Kiste!
26.
21:12
Hui, der Torschützte fungiert diesmal fast als Vorlagengeber! Von der rechten Bahn dribbelt er sich in den 16er, tankt sich zur Grundlinie durch und legt den Ball nach Innen! Réveillère kann so gerade noch klären vor dem einschussbereiten Salvio.
25.
21:11
Benfica will mehr und ist einfach das aktivere Team. Vor allem diese rechte Flanke ist sehr agil. Und auf links ist Fábio Coentrão allzeit gefährlich.
24.
21:09
Gelbe Karte für Dejan Lovren (Olympique Lyon),
der mit dem Luisao aneinander gerät. Der Schiri zeigt einfach mal beiden Gelb, um die erhitzten Gemüter etwas abzukühlen.
24.
21:09
Gelbe Karte für Luisão (SL Benfica)
23.
21:09
Lissabon will mehr! Saviola holt mit großem Einsatz im 16er eine Ecke gegen zwei Abwehrspieler heraus. Der Eckstoß bringt aber nichts ein!
22.
21:07
Gelbe Karte für Miralem Pjanić (Olympique Lyon),
der einen Gegner am Trikot zieht! Dumme Aktion, im Mittelfeld!
20.
21:06
Tooor für SL Benfica, 1:0 durch Alan Kardec
Da ist die Führung für Benfica und die ist nicht ganz unverdient! Alan Kardec kommt nach einer hohen Hereingabe bei einem Freistoß von halblinks im 16er zum Kopfball! Vom Elferpunkt wuchtet er die Murmel unhaltbar für Lloris in die Maschen.
18.
21:05
Meine Herren! Fábio Coentrão macht an der rechten Strafraumkante Réveillère nass, wie einen Schuljungen lässt er den erfahrenen Mann da stehen, zieht nach Innen und schlenzt mit dem Außenrist drauf! Aber die Kugel geht weit über den Querbalken!
17.
21:03
... aber auch der wird direkt geklärt. Zu unpräzise!
17.
21:02
Aber es gibt direkt den nächsten Versuch für Yoann Gourcuff, wieder von der rechten Seite ...
16.
21:02
Auf der anderen Seite gibt es nun die erste Ecke für Lyon! Gourcuff tritt die natürlich von rechts, aber die ist ungefährlich!
15.
21:01
Saviola liegt auf dem Boden - das muss nicht unbedingt was heißen, aber hier haben ihn zwei Franzosen in die Mangel genommen. Der Freistoß aus über 30 Metern bringt aber nichts ein.
14.
21:00
Gonalons klärt mit einem starken Kopfball nach guten Stellungspiel eine Freistoßflanke von Carlos Martins. Der wäre gar nicht so schlecht reingekommen in den 16er, dieser Ball!
13.
20:59
Viel geht bei Lissabon über rechts. Carlos Martins und Saviola sind da zwei echte Wirbelwinde in diesen ersten Minuten. Da hat Lovren, der Linksverteidiger der Franzosen, so seine Probleme.
12.
20:58
Aha! Saviola fasst sich aus knapp 20 Metern ein Herz und zimmert die Kugel aufs rechte unter Eck! Lloris ist unten und hat das Ding! Beste Torchance des Spiels bis hierhin!
10.
20:56
Und wieder ein Abseitstor von Briand! Diesmal war es aber noch knapper, als er hoch von rechts von Bastos bedient wird. Einen halben Schritt war er wohl doch drin, im Abseits. Weiter steht es 0:0!
9.
20:55
Jetzt haben die Franzosen einen Freistoß. 35 Meter in fast zentraler Position liegt der Ball, aber den knallt Gourcuff in die Mauer und dann können die Hausherren klären!
8.
20:54
Lyon spielt weiterhin viel hinten rum und die Gastgeber verstehen es bislang nicht, die sattelfeste Abwehr ernsthaft in Bedrängnis zu bringen.
7.
20:53
... den Lloris zwar zu kurz wegfaustet, aber Diakhaté hat aufgepasst und ist vor den Gegnern am Ball. Keine Gefahr für das Tor von Olympique!
6.
20:52
Auf der anderen Seite gibt es jetzt den ersten Eckstoß für Benfica ...
5.
20:51
Wieder Abseits! Pied soll auf der rechten Bahn geschickt werden, aber Lissabons Abwehr ist rechtzeitig herausgerückt.
4.
20:50
Abseitstor von Briand! Einen Schritt ist er bei einem Pass von Gourcuff zu weit vorne! Er versenkt das Leder zwar eiskalt, wird aber zurückgepfiffen! Das war ein blitzschneller Konter der Gäste.
3.
20:48
Lyon lässt den Ball in der eigenen Hälfte laufen. Die wollen sich das erstmal von hinten begucken.
1.
20:47
Die Gastgeber haben sich offenbar was vorgenommen. Sie versuchen es hier direkt mit einem schnellen Angriff über die rechte Seite, aber die anschließende Flanke gehts ins Leere.
1.
20:46
Der Ball rollt!
1.
20:46
Spielbeginn
20:45
Das Stadion ist nicht besonders gut gefüllt. Das Interesse an dieser Partie bei den Lissbonern scheint nicht sonderlich groß zu sein. Seltsam, hier geht es doch um einiges für den Klub!
20:43
Die Mannschaften kommen auf den Rasen. Benfica wird in rot-weiß spielen, Lyon ganz in blau. Und jetzt ertönt die Hymne der Champions League! Es ist angerichtet!
20:37
Dazu beitragen kann mit einer hoffentlich guten Leistung sicherlich auch der Unparteiische dieser Partie. Craig Thomson heißt der gute Mann und kommt von der britischen Insel, aus dem schönen Schottland. Seine Assistenten sind Tom Murphyn und Martin Cryans.
20:33
Tolle äußere Bedingungen herrschen hier in Lissabon - 17 Grad hat es und es ist trocken in der portugiesischen Hauptstadt. Eine stimmungsvolle Kulisse erwartet die Spieler in diesem schönen Stadion, dem Estadio da Luz. Mit den Fans im Rücken hofft Benfica heute auf drei Punkte! Wir hoffen auf ein spannenden Europapokalabend!
20:23
Benfica agiert wohl in einem 4-4-2 mit Mittelfeldraute. Fábio Coentrão, portugiesischer Nationalspieler der immer mal wieder mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht wird, agiert im linken Mittelfeld heute.
20:19
Dafür sind mit Michel Bastos und Jean Makoun zwei wichtige Spieler, die zuvor angeschlagen waren, rechtzeitig fit geworden. Brasilianer spielt von Beginn an auf der rechten offensiven Seite, Makoun kommt zunächst von der Bank. Lyon agiert in einem auf dem Papier recht offensiven 4-3-3 System. Zentraler Mann und Regisseur des Teams ist Yoann Gourcuff, der hinter Mittelstürmer Briand spielen wird.
20:14
Vor zwei Wochen war für Benfica in Lyon nichts zu holen. 2:0 gewann Olympique, Briand und Lisandro Lopez schossen die Tore. Letzterer ist heute allerdings nicht mit dabei. Er laboriert an einer Verletzung der Wade und fällt für mehrere Wochen aus. Auch Außenverteidiger Aly Cissokho ist verletzt.
20:14
Claude Puels Olympique marschiert bislang mit einer beeindruckenden Souveränität durch die Gruppe. 6:1 Tore und 9 Punkte stehen aus drei Partien zu Buche. Gewinnt man heute, dann ist den Franzosen der Gruppensieg kaum noch zu nehmen. Sehr viel bescheidener läuft es für „OL“ in der französischen Ligue 1. Dort belegen sie nur den neunten Tabellenplatz und haben nach 11 Spielen und erst 15 Punkte auf dem Konto.
20:14
Drei Punkte hat Benfica erst auf seinem Konto, die aus dem Sieg gegen Gruppenschlusslicht Hapoel Tel Aviv stammen. Selbst bei einem Sieg heute müssen die Portugiesen auf einen gleichzeitigen Ausrutscher von Schalke in Israel hoffen, damit es dann Anfang Dezember möglicherweise zum Endspiel ums Weiterkommen in Gelsenkirchen kommt. In der heimischen Liga släuft es für das Team von Trainer Jorge Jesus im Augenblick blendend. Fünf Spiele in Folge gewannen die Adler und kassierten dabei kein einziges Tor! Zweiter sind sie, aber zum Tabellenführer und Serienmeister aus Porto klafft schon ein Abstand von sieben Zählern.
20:14
Langsam geht die Gruppenphase der Königsklasse in die heiße Phase. Lyon könnte heute mit einem Punktgewinn den Sack zu machen und bereits vorzeitig ins Achtelfinale einziehen. Benfica steht unter Zugzwang. Ein Sieg muss heute her, wenn der portugiesische Renommierklub die Runde der letzten 16 erreichen will.
20:13
Herzlich Willkommen zum vierten Spieltag der Champions League mit dem Duell Benfica Lissabon gegen Olympique Lyon in der Schalke-Gruppe B!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.