Sport-Datencenter
20.10.2010 20:45
Beendet
Olympique Lyon
2:0
SL Benfica
1:0
Stadion
Matmut Stadium Gerland
Zuschauer
36.816
Schiedsrichter
Alberto Undiano Mallenco
90.
22:44
Fazit
Olimpique Lyon gewinnt verdient mit 2:0 gegen Benfica Lissabon. Nach dem Seitenwechsel drängten die Gastgeber sofort auf das 2:0 und die dezimierten Portugiesen hatten kaum etwas dagegenzusetzen. Lisandro Lopez markierte dann in der 51. Spielminute den 2:0 Endstand. Zwar versuchten die Franzosen hier zunächst auf das 3:0 zu gehen, doch ab der 70. Minute stellten sie den Spielbetrieb fast völlig ein. Lissabon kam noch einmal auf, nur konnten sich die Portugiesen keine zwingenden Chancen erspielen. So führt Lyon nun die Gruppe mit 9 Punkten an. Für Benfica geht es somit nur noch um den zweiten Platz. Das wars aus Lyon. Schüss und bis bald!
90.
22:37
Spielende
90.
22:37
Dann ist Schluss.
90.
22:36
Benfica versucht es nochmal, doch sie bringen den Angriff nicht zum Abschluss.
90.
22:35
OL lässt das Bällchen jetzt laufen.
90.
22:34
Die Nachspielzeit hat bereits begonnen. Es gibt drei Minuten obendrauf.
89.
22:34
Freistoß für OL von der rechten Seite. Da lassen sich Källström und Co. schon relativ viel Zeit. Die Flanke ist dann aber eher bescheidener Natur und Benfica klärt.
87.
22:31
Lyon jetzt nach langer Zeit mal wieder vor dem Tor von Roberto, doch sie bleiben schon an der Strafraumkante hängen. Sie schnappen sich den zweiten Ball und spielen zunächst hinten rum.
85.
22:30
Souverän so ein Spiel über die Bühne zu bringen sieht jedenfalls anders aus. Die zehn Portugiesen kämpfen jetzt um jeden Ball!
84.
22:29
Die Gäste nochmal über links, doch sie kommen nicht zu einem vernünftigen Abschluss. Olympique hat das Spiel abgehakt und hat Glück, dass es hier nicht doch noch mal richtig eng wird.
83.
22:27
Auswechslung bei Olympique Lyon: Lisandro López
83.
22:27
Einwechslung bei Olympique Lyon: Bafetimbi Gomis
82.
22:26
Benfica setzt sich nun fest in der Hälfte von Lyon und es gibt den nächsten Eckstoß von der rechten Seite. César Peixoto zieht ihn diesmal direkt auf das Tor, doch Lloris ist zur Stelle!
81.
22:25
Der bringt allerdings nichts ein.
80.
22:25
Die Flanke kommt gut auf den ersten Pfosten, doch ein Spieler von OL klärt zum erneuten Eckstoß für die Gäste.
79.
22:24
Lissabon hat nun leichtes Oberwasser. Sie mobilisieren nochmal alle Kräfte und erzwingen einen Eckstoß.
77.
22:23
Auswechslung bei SL Benfica: Carlos Martins
77.
22:22
Einwechslung bei SL Benfica: Eduardo Salvio
77.
22:22
Huch, Fehlpass eines Franzosen und Benfica mit dem Konter. Alan Kardec geht auf der linken Seite ab und zieht in den 16er. Er geht an die Grundlinie und bleibt dann aber mit seinem Pass an Cris hängen.
76.
22:20
Eckstoß für OL. Doch den klären die Gäste mit einem Befreiungsschlag.
74.
22:19
Coentrao und Réveillère geraten nach einem Foulspiel des Franzosen noch kurz aneinander und haben sich einiges zu sagen. Der spanische Referee beruhigt die Situation.
73.
22:18
Nach dem Einwurf bekommt Lisandro die Kugel und zieht sofort ab. Den trifft er aber nicht richtig, daher keine Gefahr für Roberto.
73.
22:17
Gonalons ist am 16er und spielt Lisandro an, dann wird es etwas eng und irgdenwie klärt der Verteidiger ins Seitenaus.
72.
22:16
Beide Trainer wechseln nochmal und bringen für die letzten 20 Minuten frische Kräfte.
71.
22:15
Auswechslung bei SL Benfica: Pablo Aimar
71.
22:15
Einwechslung bei SL Benfica: Franco Jara
71.
22:15
Auswechslung bei Olympique Lyon: Yoann Gourcuff
71.
22:15
Einwechslung bei Olympique Lyon: Kim Källström
70.
22:14
Benfica beschränkt sich nun darauf hinten dicht zu machen. Alle Spieler verteidigen in der eigenen Hälfte.
68.
22:13
Den fälligen Freistoß von der rechten Seite führen die Franzosen aber schlampig aus. Sie sind sich ihrer Sache wohl auch schon sicher.
67.
22:12
Gelbe Karte für Javi García (SL Benfica)
67.
22:12
Das Spiel ist entschieden. Benfica versucht jetzt zwar nochmal einen vernünftigen Angriff aufzubauen, doch das gelingt nicht. Stattdessen geht es wieder in die andere Richtung. Gourcuff geht rechts die Linie entlang und wird von Javi Garcia gelegt.
65.
22:10
Pjanic mit einem Schuss aus der Distanz, aber der geht deutlich drüber.
65.
22:10
Bastos geht unter großem Beifall vom Platz. Er hat ein tolles Spiel gezeigt und wird nun durch Pied ersetzt.
65.
22:09
Auswechslung bei Olympique Lyon: Jimmy Briand
65.
22:08
Einwechslung bei Olympique Lyon: Jérémy Pied
62.
22:07
Gourcuff steht halblinks bereit. Das sind gut und gerne 31 Meter, doch er macht es direkt! Die Mauer fälscht den Ball ab und Roberto ist unten und wehrt dne Ball ab. Die Situation ist noch nicht geklärt und Bastos scheitert ebenfalls am Keeper, dann ertönt noch ein Pfiff und es gibt Freistoß für den Keeper, der da angegangen wurde.
61.
22:05
Javi Garcia mit einem Ballverlust an der Mittellinie und schon schwärmen sie wieder aus. Lisandro ist links vor dem 16er und wird gefoult.
59.
22:04
Junge! Da kommt die Hereingabe zurück an die Strafraumkante und Bastos nimmt das Leder direkt! Den erwischt er voll, doch der Ball geht zentral auf das Tor und Roberto reagiert mit einem tollen Reflex und wehrt die Kugel zur Seite ab!
58.
22:03
Lisandro mit der Hereingabe von links auf Briand, doch da war noch ein Portugiese dran. Eckstoß.
57.
22:02
Auswechslung bei SL Benfica: Javier Saviola
57.
22:01
Einwechslung bei SL Benfica: César Peixoto
56.
22:01
Jetzt mal ein Distanzschuss der Portugiesen. Das ist die pure Verzweiflung und das Leder geht einige Meter rechts vorbei.
55.
22:00
Die Franzosen lassen nun den Ball durch die eigenen Reihen laufen.
53.
21:58
Das 2:0 hatte sich ja bereits angedeutet und Olympique hat alles im Griff. Die Fans feiern ausgelassen und treiben ihr Team weiter an!
51.
21:56
Tooor für Olympique Lyon, 2:0 durch Lisandro López
Briand bekommt zentral am 16er die Kugel und zieht einfach mal drauf. Der Ball geht zunächst gegen den linken Pfosten und springt rechts ins Feld zurück. Briand setzt nach und flankt in die Mitte. Lisandro köpft aus kurzer Distanz Roberto an und stochert danach den Ball irgendwie über die Linie!
51.
21:55
Es geht hier weiter nur in eine Richtung. Cissokho mit dem Einwurf von der linken Seite. Lyon muss neu aufbauen.
49.
21:54
Chancen im Minutentakt für OL. Es geht über rechts. Réveillère spielt den Ball in den Lauf von Briand. Der ist rechts im Strafraum und legt sofort quer. Lisandro grätscht in den Ball. Knapp links vorbei! Glück für Benfica!
48.
21:52
Benfica gerät hier sofort wieder unter Druck. Bastos bekommt auf der linken Seite einen hohen Ball unter Kontrolle und lässt seinen Gegenspieler stehen. Er zieht aus spitzem Winkel mit links ab und verfehlt den Torgiebel denkbar knapp!
46.
21:51
Erster Angriff der Hausherren und direkt die Chance zum 2:0. Es geht über die rechte Seite. Briand nimmt Pjanic mit und der findet in der Mitte Lisandro Lopez! Er schießt genau in die Arme von Roberto!
46.
21:49
Weiter geht es im Stade de Gerland.
46.
21:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:47
Die Teams kommen zurück auf den Rasen.
45.
21:39
Halbzeitfazit
Olympique Lyon führt zur Pause mit 1:0 gegen Benfica Lissabon. Die knappe Führung der Franzosen geht auf jeden Fall in Ordnung. Von Beginn an suchte das Team von Claude Puel den Weg nach vorne. Die Gäste brauchten ein paar Minuten, bis sie ins Spiel fanden. Benfica hatte kurze Zeit sogar leichte Vorteile, fing sich dann aber einen entscheidenenden Konter und damit das 0:1. Danach spielte OL befreit auf und setzte immer wieder auf Konter! Zu allem Überfluss für Jorge Jesus und sein Team kassierte Gaitan noch vor der Pause die Gelb-Rote Karte. Nun wird es schwer für Benfica. Bis gleich!
45.
21:33
Ende 1. Halbzeit
45.
21:33
Eine Minute wird nachgespielt.
45.
21:33
Nochmal die Franzosen am gegnerischen 16er, toller Pass auf Gourcouff, doch der wird zurückgepfiffen. Abseits!
44.
21:32
Bastos mit dem Freistoß, doch der bringt nichts ein.
43.
21:30
Gelb-Rote Karte für Nicolás Gaitán (SL Benfica)
Ach, das ist ein dummer Platzverweis. Gaitan spielt einen Fehlpass und kommt dabei zu Fall. Réveillère wird geschickt und da stellt der Argentinier ihm noch ein Bein und sieht seine zweite Gelbe innerhalb von neun Minuten.
43.
21:30
Wieder ein toller Konter der Franzosen, doch da sind sie zu verspielt am gegnerischen Strafraum und die Portugiesen klären.
42.
21:29
Freistoß für die Gäste von der linken Seite im Mittelfeld. Die Flanke ist aber harmlos und wird geklärt.
41.
21:28
Gelbe Karte für Anthony Réveillère (Olympique Lyon)
39.
21:28
Saviola spielt an den 16er und startet in die Mitte, der Ball kommt zurück in seinen Lauf, doch da geht Diakhate einen Schritt raus und nur auf den Mann. Das nimmt Saviola dankend an, doch der Pfiff bleibt aus. Das muss er aber pfeifen! Das wäre eine sehr gute Freistoßsituation 17 Meter zentral vor dem Tor gewesen.
38.
21:25
Jetzt mal ein Konter der Gäste über links, doch Gaitan bleibt an Réveillère hängen. Den Gegenangriff unterbindet David Luiz souverän.
37.
21:24
Gelbe Karte für Carlos Martins (SL Benfica)
36.
21:24
Die Fouls häufen sich jetzt auf Seiten von Benfica. Das geht hier phasenweise ein bisschen zu schnell für die Portugiesen.
34.
21:21
Gelbe Karte für Nicolás Gaitán (SL Benfica)
Da sieht Gaitan den gelben Karton, da er ein taktisches Foul an Briand begeht. Der war nämlich schon wieder auf dem Weg nach vorne!
32.
21:21
Da ist auch schon wieder so ein Tempogegenstoß. Es geht über rechts. Réveillère spielt den Ball in die Mitte auf Lisandro, der lässt den Ball durchlaufen zu Gourcuff und der versucht ebenfalls mit einem Trick den Ball wieder in den Lauf von Lisandro zu spielen, doch zu steil. Die Fahne war auch oben.
31.
21:18
Lyon zieht sich nun bei Ballbesitz von Benfica weit zurück. Sie machen die Räume eng und lauern auf Konter.
30.
21:17
Schon nehmen die Franzosen wieder Tempo auf. Réveillère mit der Flanke weit auf die linke Seite raus und Bastos bleibt dann am zweiten Verteidiger hängen.
30.
21:16
Auch der folgende Einwurf in den 16er hinein wird von OL souverän geklärt.
29.
21:16
Immerhin mal eine Ecke für die Gäsze, doch die ist schwach getreten und wird ins Seitenaus geklärt.
27.
21:15
Benfica bemüht sich zurück ins Spiel zu kämpfen.
25.
21:14
Wieder eine Chance für die Gastgeber! Réveillère geht die rechte Seitenlinie entlang und bringt das Leder in den Rücken der Abwehr. Da steht erneut Briand mit viel Platz. Diesmal trifft er den Ball nicht richtig und Roberto hat keine Probleme das Leder zu fangen.
23.
21:12
Der Treffer scheint OL zu beflügeln. Sie nehmen nun richtig Tempo auf und greifen erneut an. Links bekommt erneut Bastos das Leder, vertendelt es aber. Benfica muss nun aber aufpassen!
21.
21:10
Tooor für Olympique Lyon, 1:0 durch Jimmy Briand
Gourcuff fängt einen Pass ab, legt sofort links raus auf Bastos. Der behält die übersich und flankt etwas in den Rücken der Verteidiger und da steht Briand am langen Pfosten völlig blank und köpft den Ball ins rechte Eck! Das war sehr schön herausgespielt!
21.
21:09
Pfosten!
Michele Bastos kommt auf der linken Seite an den Ball und schießt vom linken Strafraumeck auf die lange Ecke und trifft den Pfosten. Der Ball springt zurück ins Feld und die Portugiesen kriegen den Ball nicht weg.
20.
21:08
Im Moment haben die Gäste etwas mehr vom Spiel. Sie setzen sich mal fest vor dem Strafraum von OL. Ein Einwurf wird zunächst von den Franzosen geklärt, doch dann kommt Carlos Martins zum Schuss! Vorbei!
19.
21:06
Nun ein Fehlpass von Gonalons und Benfica fängt den Ball noch in der Hälfte der Franzosen ab. Dann kommt der Pass sofort in die Spitze auf Aimar und der fackelt nicht lange. Er trifft das Leder aber nicht richtig und verzieht.
17.
21:03
Das Spiel ist unterbrochen, nachdem Coentrao und Pjanic zusammengeprallt sind. Beide müssen behandelt werden, stehen aber schon wieder und werden gleich zurückkehren können.
15.
21:02
Jetzt kommt Benfica mal über die linke Seite. Die Flanke kommt gut in die Mitte, doch Alan Kardec köpft das Leder rechts deutlich am Tor von Lloris vorbei.
13.
21:01
Die Partie nimmt fahrt auf. Für die Gastgeber geht Briand auf der rechten Seite auf den 16er zu, bleibt dann aber an Coentrao hängen und schon geht es in die andere Richtung. Doch Aimar vertendelt den Ball an der Strafraumgrenze.
11.
20:59
Aimar hat zentral die Kugel und steckt sie fein auf Saviola durch, doch der stand da ganz knapp im Abseits! Eine sehr knappe Entscheidung! Da wäre er durch gewesen.
10.
20:57
David Luiz mit einem ganz schlimmen Fehlpass genau in die Füße von Lopez. Der geht auf den Strafraum zu, zieht nach links und tritt auf den Ball. Er schießt dann doch und der Ball wird noch abgefälscht und trudelt in die Arme von Roberto.
7.
20:55
Bei OL läuft der Ball nun gut durch die Reihen, dich auch sie müssen immer wieder hinten rum spielen, da auchBenfica früh attackiert. Dann kommt der lange Ball auf die rechte Seite hinaus auf Briand. Der kann den Ball kontrollieren und sucht Lisandro Lopez. Der Ball wird zunächst abgefangen, doch Gourcuff bekommt den zweiten Ball und schießt von der linken Seite einfach mal drauf. Drüber! Da musste Roberto nicht eingreifen.
6.
20:53
Erster guter Angriff der Gäste. Saviola treibt die Kugel über die linke Seite und spielt in die Mitte auf Aimar. Der dribbelt links in den Strafraum und verliert den Ball.
4.
20:52
Jetzt geht Cissokho über links ab und geht mit Tempo auf den Strafraum zu. Er legt sich das Leder einen Tick zu weit vor und Luisão spitzelt den Ball weg und wird dann vom Franzosen abgeräumt.
3.
20:50
Munterer Beginn im Stade de Gerland. Die Hausherren sind hier bemüht früh das Kommando zu übernehmen. Sie versuchen Benfica schnell unter Druck zu setzen und schlaten nach Ballgewinn schnell um.
1.
20:49
Die Portugiesen spielen zunächst den Ball über einige Stationen, doch dann geht Pjanic dazwischen und startet Richtung Strafraum. Nach einem Presschlag geht der Ball in die Luft und David Luiz köpft nach hinten zu seinem Keeper. Der ist wachsam!
1.
20:46
Der Ball rollt!
1.
20:46
Spielbeginn
20:46
Die Platzwahl ist erfolgt. Die Gäste aus Portugal werden beginnen.
20:43
Jetzt kommen die Teams auf den Rasen.
20:43
Schiedsrichter der Partie ist Alberto Undiano aus Spanien. Er wird unterstützt von Fermin Martínez Ibáñez und Juan Yuste Jiménez.
20:35
Jorge Jesus spielt mit exakt dem Team, dass zuletzt in der Liga Sporting Braga mit 1:0 bezwang.
20:31
Bei den Gastgebern fällt Jérémy Toulalan verletzungsbedingt aus. Dafür steht Lisandro Lopez den Franzosen heute wieder zu Verfügung. Er verpasste ja das Spiel gegen Tel Aviv aufgrund einer Verletzung.
20:25
Benfica möchte natürlich heute unbedingt punkten, um sich dadurch auch eine gute Ausgangsposition für das Heimspiel gegen OL zu schaffen und nach Möglichkeit mit den Franzosen gleichzuziehen.
20:23
Die beiden Teams treffen heute zum allerersten Mal überhaupt aufeinander und es ist gleich ein richtungsweisendes Spiel. Im Moment haben die Franzosen drei Punkte Vorsprung auf die Portugiesen in der Gruppe und hoffen heute natürlich durch den Heimvorteil diesen auf 6 Zähler ausbauen zu können.
20:19
Die Vorzeichen bei den Portugiesen sind ähnlich. Allerdings verlor das Team von Jorge Jesus am 2.Spieltag der CL auf Schalke mit 0:2. In der Liga ist Benfica als amtierender Meister mit drei Niederlagen in den ersten vier Partien ganz schwach gestartet. Danach folgten nun aber drei Siege am Stück und man steht mit 12 Punkten auf dem zweiten Platz. Allerdings hat man bereits 7 Zähler Rückstand auf den Rivalen aus Porto.
20:19
OL bewahrte sich in der Schalker Gruppe mit zwei Siegen seine weiße Weste. In der Liga steht das Team von Claude Puel nach einem katastrophalen Start nun wieder etwas besser da. Die letzten beiden Partien wurden gewonnen und man steht nun mit 11 Zählern im unteren Mittelfeld mit 8 Punkten Rückstand zur Spitze. In den letzten drei Pflichtspielen, die allesamt gewonnen wurden, erzielten die Franzosen jeweils drei Treffer, kassierten dabei aber auch immer mindestens ein Gegentor.
20:16
Hallo und herzlich Willkommen zum 3.Spieltag der Champions League. In Gruppe B treffen Olympique Lyon und Benfica Lissabon aufeinander. In knapp 30 Minuten geht es los im Stade de Gerland.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.