Sport-Datencenter
07.11.2020 15:30
Beendet
VfB Stuttgart
2:2
Eintracht Frankfurt
2:0
Stadion
MHPArena
Schiedsrichter
Sascha Stegemann
90.
17:24
Fazit:
Frankfurt verbessert sich im Laufe des zweiten Abschnitts und sichert sich ein 2:2 beim VfB Stuttgart. In der ersten Hälfte waren die Süddeutschen das deutlich bessere Team, das zum Pausentee völlig verdient nach Toren von González und Castro führte. Nach dem Seitenwechsel zeigte sich die Eintracht verbessert, ohne große Torgefahr auszustrahlen. Schiri Stegemann hatte heute bei zahlreichen Zweikämpfen alle Hände voll zu tun und verteilte gleich sechs Gelbe Karten. Die Adler markierten dank Silva aus dem Nichts den Anschluss, gefolgt vom Ausgleich durch Abraham. In der Schlussphase drängten beide Mannschaften auf den Sieg, doch die Keeper hatten etwas dagegen. Die zwei Kontrahenten sind mit dem Punkt nicht unbedingt zufrieden. Danke für die Aufmerksamkeit und bis zum nächsten Mal!
90.
17:21
Spielende
90.
17:20
Von links zieht Kalajdžić nach innen und haut das Leder auf das Tor. Trapp muss die Arme nach oben reißen, um die Murmel über die Kiste zu lenken.
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
17:17
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Daniel Didavi
90.
17:17
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Gonzalo Castro
89.
17:17
Was ein Strahl! Kostić nimmt sich der Sache an und jagt den Ball aus 25 Metern zentraler Position auf den rechten Winkekl. Der Ball wäre genau im Eck eingeschlagen, doch Kobel steht bereits in der Ecke und verhindert den Einschlag.
88.
17:15
Gelbe Karte für Gonzalo Castro (VfB Stuttgart)
Castro kommt mit einem Tackling gegen Younes zu spät und sieht für das Vergehen ebenfalls Gelb.
87.
17:15
Kostić kehrt nach seiner Knie-Verletzung wieder zurück. Vielleicht gewinnt dem Außenstürmer noch etwas in den letzten Minuten.
87.
17:14
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Filip Kostić
87.
17:14
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
85.
17:12
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Saša Kalajdžić
85.
17:12
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Mateo Klimowicz
83.
17:11
Frankfurt fordert Elfmeter! Hasebe kommt im Sechzehner zuerst an den Ball und wird anschließend in der Luft von Sosa abgeräumt. Ein harter Zweikampf, für den es auch schon mal Strafstoß gegeben hat.
80.
17:08
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Djibril Sow
80.
17:08
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Stefan Ilsanker
79.
17:07
Trapp verhindert den erneuten Rückstand! Von der halblinken Seite spielt Sosa die Kugel zum völlig freistehenden Coulibaly, der den Ball aus 16 Metern rechter Position Richtung flaches linkes Eck feuert. Trapp taucht blitzschnell ab und lenkt die Murmel um den Pfosten.
77.
17:04
Gelbe Karte für Nicolás González (VfB Stuttgart)
Bei einem Zweikampf trifft González Hasebe mit dem Ellenbogen im Gesicht. Der Frankfurter geht zwar theatralisch zu Boden, doch die Verwarnung geht in Ordnung.
75.
17:02
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:2 durch David Abraham
Ein Standard bringt den Ausgleich! Von der rechten Fahne flankt Barkok da Leder schön ans rechte Fünfereck. Dort steigt Abraham nach oben, der das Spielgerät wunderschön ins lange Eck nickt. Für Kobel gibt es bei der Szene nichts zu halten.
74.
17:02
Halblinks tänzelt Younes mit einem schönen Dribbling in den Sechzehner. Die Flanke bleibt kurz darauf am Fuß von Kempf hängen.
72.
17:00
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Waldemar Anton
72.
17:00
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Atakan Karazor
72.
17:00
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Tanguy Coulibaly
72.
17:00
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Silas Wamangituka
71.
16:59
Diesmal geht Barkok, der bereits Gelb hat, zu ungestüm in den Zweikampf. Wieder verzetteln sich die Frankfurter in zu vielen Wortgefechten mit dem Unparteiischen. Das sollte die Eintracht schleunigst abstellen.
68.
16:56
Vor dem rechten Strafraumeck wird Ilsanker von Kempf gelegt. Wieder lässt Referee Stegemann den Karton zum Unmut der Gäste stecken. Der folgende Freistoß sorgt für keinerlei Gefahr.
65.
16:54
Es brennt im Stuttgart-Sechzehner! Von der zentralen Sechzehnerseite versucht es Silva mit einem Schuss aufs rechte Eck. Der Schuss wird noch abgefälscht, sodass Kobel den Versuch unorthodox mit dem linken Schlappen halten muss. Der Nachschuss von Dost wird von Karazor abgeblockt.
64.
16:52
Im Mittelfeld geraten Mangala und Kohr aneinander. Schiri Stegemann muss dazwischengehen und die beiden Streithähne beruhigen. Das dürfte eine spannende Schlussphase werden.
62.
16:50
Fast der Ausgleich! Von der linken Strafraumecke flankt Younes die Kugel vor den Fünfer. Dort steigt Kohr am höchsten und wuchtet das Leder nur wenige Zentimeter über die Latte.
61.
16:48
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:1 durch André Silva
Da ist es auch schon passiert! Mit einem schönen Solo tankt sich Barkok im Sechzehner bis an die Grundlinie durch. Der Frankfurter legt die Kugel zurück vors rechte Fünfereck. Dort lauert bereits Silva, der die Murmel mit dem rechten Schlappen ins flache rechte Eck jagt.
59.
16:47
Stuttgart sollte das Spiel mit den eigenen Chancen zumachen! Mit einem 3:0 wäre die Messe hier gelesen, während ein 2:1 dem Duell eine komplett andere Richtung geben würde.
56.
16:44
Latte! Von der linken Sechzehnerkante flankt Sosa die Kugel erneut stark nach innen. Vor dem Fünfer verlängert Klimowicz die Kugel mit dem Kopf und verlängert das Spielgerät mit etwas Pech an den Querbalken.
54.
16:43
Gelbe Karte für Bas Dost (Eintracht Frankfurt)
Dost beschwert sich beim Unparteiischen und kassiert ebenfalls Gelb.
54.
16:42
Gelbe Karte für Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt)
Hasebe und González krachen im Mittelfeld schmerzhaft aufeinander. Der Frankfurter trifft zuerst den Ball und bekommt dann den Ellenbogen vom Stuttgarter ins Gesicht. Da ist Gelb zu hart!
51.
16:40
Das muss das 1:2 sein! Silva will Kobel im Sechzehner umkurven, doch der Keeper drängt den Stürmer nach außen. Mit Übersicht legt der Angreifer zurück auf Kohr, der aus zehn Metern am auf der Linie stehenden Kempf scheitert.
51.
16:39
Den folgenden Freistoß chipt Castro sehenswert in den Sechzehner. Dort löst sich González halblinks im richtigen Moment und jagt die Kugel nur wenige Zentimeter über die Latte.
50.
16:38
Gelbe Karte für Aymane Barkok (Eintracht Frankfurt)
Im Sprintduell mit Sosa zieht Barkok den Kürzeren und bringt seinen Gegenspieler zu Fall. Dafür gibt es direkt Gelb!
49.
16:38
Die Eintracht wirkt in den ersten Minuten etwas bissiger, ohne wirklich gefährlich zu werden. Stuttgart lauert dagegen weiterhin auf schnelle Umschaltsituationen.
46.
16:36
Weiter geht's mit den zweiten 45 Minuten! Die Eintracht wechselt zweimal und bringt Younes sowie Barkok in die Partie. Nach starker erste Hälfte bleibt der Gastgeber unverändert.
46.
16:35
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Amin Younes
46.
16:35
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Almamy Touré
46.
16:35
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Aymane Barkok
46.
16:35
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Steven Zuber
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:19
Halbzeitfazit:
Stuttgart führt zum Pausentee völlig verdient mit 2:0 gegen schwache Frankfurter. Seit der ersten Minute dominierten die Gastgeber das Geschehen und spielten sich eine gute Möglichkeit nach der anderen heraus. In der 16. Minute markierte González das 1:0 vom Punkt, ehe Castro in der 37. Minute nach schönem Anspiel von González das 2:0 erzielte. Der VfB kam immer wieder viel zu leicht durch das Mittelfeld vor das gegnerische Gehäuse. Hin und wieder zeigte sich die Eintracht gefährlich in der Offensive, doch im zweiten Abschnitt muss mehr kommen. Kurze Pause und bis gleich!
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
45.
16:15
Plötzlich taucht Dost nach einer Kopfballverlängerung von Silva vor Kobel auf. Der Angreifer ist zu überrascht und schiebt die Kirsche genau in die Arme vom Keeper.
44.
16:14
Verzweiflung pur! Hinteregger versucht sich auf dem linken Flügel an einem Dribbling und scheitert kläglich. Sofort gehen die Stuttgarter ins Umschaltspiel. Am Ende wird Klimowicz vor dem Sechzehner vom Ball getrennt.
41.
16:11
Aus 23 Metern zentraler Position jagt Wamangituka die Kugel zentral auf die Kiste. Trapp reist die Arme hoch und lenkt den strammen Schuss über den Querbalken. Die folgende Ecke bleibt ungefährlich.
39.
16:09
Stuttgart macht einfach weiter! Wieder hetzt Sosa den linken Flügel entlang und flankt die Murmel an den kurzen Pfosten. Dort geht Abraham zum Ball und bugsiert das Leder mit Glück über den eigenen Kasten.
37.
16:07
Tooor für VfB Stuttgart, 2:0 durch Gonzalo Castro
Von wegen Verschnaufpause! Aus dem Zentrum spielt González einen wunderschönen Pass durch die Schnittstelle auf Castro, der in den Sechzehner einzieht und das Leder mit rechts durch die Hosenträger von Trapp schiebt. Wieder haben die Frankfurter im Mittelfeld nur zugeschaut.
36.
16:06
Die Hütter-Männer kämpfen sich so langsam ins Spiel und wissen in der Offensive etwas besser zu gefallen. Gleichzeitig können sich die Stuttgarter eine kleine Verschnaufpause und lauern auf passende Umschaltmomente.
33.
16:04
Riesenchance für Frankfurt! Über die linken Seite kombinieren sich die Gäste schön nach vorne. Von der Grundlinie legt Kamada die Kugel zurück an den Elferpunkt, wo Kohr freistehend zum Abschluss kommt. Der Schuss wird vom herangrätschenden Kempf vor der rechten Ecke abgewehrt.
31.
16:02
Frankfurt schwimmt gewaltig! Diesmal marschiert Sosa den linken Flügel entlang und flankt die Kirsche flach an den Elferpunkt. Dort lauert bereits der auffällige González, der das Spielgerät in Rücklage per Bogenlampe aufs Tordach befördert.
30.
16:01
Nach der Freistoßflanke von Sosa kommt González vor dem rechten Pfosten zum Kopfball. Der Schädelstoß des Argentiniers fliegt knapp vorbei, doch erneut stand der Angreifer im Abseits.
29.
15:59
Gelbe Karte für David Abraham (Eintracht Frankfurt)
Mit viel Dampf marschiert Kempf auf das gegnerische Gehäuse zu. Kapitän Abraham bleibt nichts anderes übrig, als den Stuttgarter über die Klinge springen zu lassen.
28.
15:58
Von der linken Seite zieht Zuber mit Dampf nach innen und visiert aus 16 Metern das rechte Eck an. In seinem Kasten ist Kobel zur Stelle und fängt den Schuss sicher auf.
25.
15:55
González taucht nach einem schönen Pass von Sosa frei vor Trapp auf. Der Schuss des Torschützen zischt knapp am rechten Pfosten vorbei. Beim Anspiel stand González allerdings knapp im Abseits.
24.
15:54
Stuttgart wirkt hier deutlich wacher und drängt auf das 2:0. Die Hausherren kommen immer wieder viel zu leicht ins letzte Drittel, sodass es ein ums andere Mal im Strafraum der Eintracht brennt.
21.
15:51
Fast der Ausgleich! Völlig unbedrängt spielt Karazor den Ball genau in die Füße von Silva, der das Leder im Sechzehner zu Dost rüberlegt. Der Angreifer spielt die Murmel zurück an die Sechzehnerseite, wo Kamada abdrückt und das linke Eck um einen halben Meter verfehlt.
19.
15:49
Nicht schlecht! Einen langen Ball legt González mit dem Kopf perfekt an die zentrale Sechzehnerseite ab. Von dort probiert es Klimowicz mit einem Distanzschuss, der zur Ecke geklärt wird.
17.
15:46
Tooor für VfB Stuttgart, 1:0 durch Nicolás González
González tritt selbst an und verwandelt sicher! Der Stuttgarter nimmt ein paar Schritte Anlauf und schiebt den Ball mit der linken Innenseite ins flache linke Eck. Keeper Trapp war in die andere Ecke unterwegs.
16.
15:45
Elfmeter für Stuttgart! Eine selten dämliche Aktion von Touré. Halblinks zieht González in den Sechzehner ein und wird von hinten mit einem Schubser von Touré zu Fall gebracht.
14.
15:44
Der auffällige Touré flankt das Spielgerät flach an den ersten Pfosten. Dort geht Dost zur Hereingabe und stochert das Leder mit rechts knapp am Tor vorbei.
12.
15:42
Von der linken Außenbahn zieht Sosa nach innen und könnte aus etwa 14 Metern schießen. Der Außenverteidiger entscheidet sich für einen Querpass, der bei den Frankfurtern landet.
10.
15:40
Der VfB spielt sich im letzten Drittel schnell in den Sechzehner. Aus knapp 13 Metern halblinker Position kommt Castro zum Schuss. Der Versuch des Kapitäns rauscht nur haarscharf über das linke Lattenkreuz.
8.
15:38
Diesmal will sich Touré auf der halbrechten Seite in den Sechzehner tanken. Im letzten Moment wird der Frankfurter an der Strafraumgrenze von einer Grätsche von Karazor vom Ball getrennt.
6.
15:36
Ab auf die andere Seite! Diesmal flankt Touré das Runde kurz vor den Fünfer, wo sich André Silva in der Luft behauptet. Der Kopfball aufs rechte Eck ist zu lasch, sodass Keeper Kobel die Kugel auffangen kann.
4.
15:34
Glück für die Eintracht! Von der linken Seite segelt eine erste Ecke von Castro nach innen. Die scharfe Hereingabe rauscht im Zentrum durch Freund und Feind hindurch.
1.
15:31
Los geht's in Stuttgart! Der VfB agiert in weißen Jerseys, während Frankfurt im schwarz-rot gestreiften Trikot gastiert.
1.
15:30
Spielbeginn
15:25
Beide Mannschaften stehen in den Katakomben bereit, sodass in wenigen Augenblicken losgehen kann. Leiter des Geschehens ist Sascha Stegemann.
15:09
Bei den Männern aus Frankfurt fällt Rode kurzfristig mit einer Verletzung am Gesäß aus. Nach dem 1:1 gegen Bremen lässt Trainer Hütter seine Mannschaft dementsprechend nur auf einer Position rotieren: Kohr rückt in die Erste Elf und ersetzt den verletzten Rode.
14:59
Im Vergleich zum 1:1 auf Schalke verändert Coach Matarazzo seine Mannschaft auf zwei Positionen: In der Offensive sollen Wamangituka und González für frischen Wind sorgen. Coulibaly sowie Kalajdžić sitzen dagegen vorerst auf der Bank und könnten noch einige wichtige Impulse im Laufe des Spiels setzen.
14:51
Frankfurt liegt ebenfalls mit neun Zählern nur eine Position hinter dem VfB und will mit einem Sieg in der Tabelle weiter nach vorne rutschen. In Bayern setzte es eine verkraftbare 5:0-Klatsche, gefolgt von einem verbesserungswürdigen Auftritt gegen Bremen. Nach dem Unentschieden gegen die Werderaner soll endlich wieder ein Erfolg in der Fremde her. Das letzte Duell in Stuttgart gewann die Eintracht mit 2:0 in der Saison 18/19.
14:42
Nach sechs absolvierten Partien liegen die Stuttgartern mit neun Zählern auf einem starken achten Rang. Bislang musste der Aufsteiger nur eine knappe 2:3-Pleite gegen Freiburg hinnehmen. Ansonsten zeigen die Matarazzo-Männer über weite Strecken schönen Offensivfußball und kommen auf zwei geschossene Tore pro Spiel. Zuletzt war der VfB das bessere Team auf Schalke, doch gegen den angeschlagenen Verein aus Gelsenkirchen reichte es nur zu einem 1:1. Heute wollen die Gastgeber wieder einen Dreier einfahren.
14:20
Hallo und herzlich willkommen zum 7. Spieltag der Bundesliga! Ab 15:30 Uhr stehen dich der VfB Stuttgart und die Eintracht aus Frankfurt gegenüber.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.