Sport-Datencenter
16.12.2018 18:00
Beendet
Eintracht Frankfurt
2:1
Bayer Leverkusen
1:0
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
46.500
Schiedsrichter
Dr. Felix Brych
90.
19:59
Fazit:
Frankfurt überpowert Leverkusen und siegt 2:1! Was für ein Kraftakt der Eintracht. Mit viel Engagement und teilweise auch zu harten Aktionen zermürbten die Adler die Werkself und verpasste mehrfach die Vorentscheidung. Stattdessen kam Leverkusen nach dem 2:0 durch den agielen Filip Kostić durch Karim Bellarabi zurück, ohne danach weiter für Druck zu sorgen. In der Schlussphase ließ Frankfurt viel liegen, Bayer kam dagegen zu keiner wirklichen Torchance mehr. Damit endet eine kleine Negativserie der Eintracht, Leverkusen bleibt im Mittelfeld hängen. Unter der Woche trifft Frankfurt auf Mainz, Leverkusen muss zum Westduell auf Schalke antreten. Schönen Abend noch!
90.
19:56
Spielende
90.
19:56
Nichts geht mehr bei Leverkusen. Vielmehr verhindert Tah mehrfach, dass Frankfurt durchbricht und Hrádecký unter Druck setzt.
90.
19:55
Jović verpasst die Entscheidung! Erneut pennt Leverkusen im Mittelfeld und Jović sprintet an Tah vorbei Richtung Hrádecký. Der Joker lässt sich nach rechts abdrängen und zieht ab, der Schuss geht - wie bei Rebić vor einiger Zeit - knapp am linken Pfosten vorbei.
90.
19:54
Hälfte der Nachspielzeit ist vorbei. Bayer will attackieren, findet aber keinen Weg!
90.
19:53
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Marc Stendera
90.
19:52
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mijat Gaćinović
90.
19:52
Trapp rettet im Sitzen! Plötzlich wird es wild im Frankfurter Strafraum, aber kein Bayer-Angreifer kommt zum Abschluss. Alario und Volland wühlen zum Ball, im Gestochere ist Trapp zur Stelle und bekommt am Boden noch die Hand dran.
90.
19:52
Gütige vier Minuten lässt Brych nachspielen.
90.
19:52
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
89.
19:50
Gelbe Karte für Mijat Gaćinović (Eintracht Frankfurt)
Bailey will den Konter starten, wird dann aber von Gaćinović von der Seite abgeräumt. Die Frankfurter machen sich heute keine Freunde, nächste Gelbe! Leverkusen hat dieser Körperlichkeit jedoch nichts entgegen zu setzen.
86.
19:49
Gelbe Karte für Lucas Alario (Bayer Leverkusen)
Nach Fernandes' Foul sorgt Alario für einen kleinen Tumult, der sich allerdings schnell auflöst. Der Wüterich sieht dafür trotzdem Gelb.
86.
19:48
Gelbe Karte für Gelson Fernandes (Eintracht Frankfurt)
So kann man auch den Gegner entnerven. Fernandes streckt Bellarabi mit einem langen Bein nieder und bekommt dafür Gelb. Die Eintracht ist heute hart, teilweise überhart unterwegs - aber auch erfolgreich.
85.
19:47
Paulinho ist Herrlichs letzte Option. Nur kurz wackelte die Eintracht, inzwischen ist der Ausgleich ziemlich weit entfernt. Einige Minuten bleiben den Gästen aber noch.
85.
19:47
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Paulinho
85.
19:47
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Julian Brandt
84.
19:46
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jonathan de Guzmán
84.
19:46
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Jetro Willems
84.
19:45
Gelbe Karte für Karim Bellarabi (Bayer Leverkusen)
Viele Meter begleitet Bellarabi Kostić auf der linken Seite und steigt seinem Gegenspieler dann unangenehm in die Haxen. Das taktische Foul stoppt den Konter und wird dadurch völlig verdient mit Gelb bestraft.
82.
19:43
Der glücklose Rebić geht runter, mit Jović betritt ein nicht weniger gefährlicher Offensivmann den Rasen.
81.
19:43
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Luka Jović
81.
19:43
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ante Rebić
81.
19:43
Gelbe Karte für Carlos Salcedo (Eintracht Frankfurt)
Nach einem belanglosen Foulpfiff applaudiert Salcedo hämisch und Brych bestraft das mit einer Gelben Karte. Nicht die klügste Szene des Mexikaners.
80.
19:42
Hrádeckýs Finger verhindern Rebićs Treffer! Viel Glück hat Rebić heute nicht an den Schuhen kleben. Leverkusen pennt und Kostić schickt Rebić steil in den Strafraum. Jedvaj setzt stark nach und bedrängt seinen Landsmann, dessen Schuss wischt Hrádecký über die Querlatte.
77.
19:38
Was für ein Ding! Salcedo zieht einfach mal von der Mittellinie ab und setzt Hrádecký damit unter Druck, der Schuss hätte wohl in den rechten Knick gepasst. Aber der Keeper bekommt noch eine Hand dran und rettet zur Ecke.
76.
19:37
Durch Herrlichs offensive Wechsel agiert Brandt auf der rechten Außenbahn teilweise sogar als Verteidiger. Das nutzt Kostić aus und bringt den Nationalspieler in höchste Not, der allerdings doch noch zur Ecke klären kann. Zum Durchatmen bleibt hier keine Zeit.
73.
19:35
Das darf nicht passieren. Nach vielen Pässen verfehlt Kohr Bellarabi deutlich und spielt ins Seitenaus - bitter für die Werkself. Kurz darauf lädt Brandt mit einem weiteren Fehlpass die Eintracht ein, aber Rebićs Steilpass auf Haller ist zu weit und kein Problem für Hrádecký.
70.
19:32
Rebić im Pech! Das wird jetzt das Mittel der Hausherren sein. Mit einem blitzschnellen Konter überwinden Gaćinović und Kostić das Mittelfeld, letzterer sucht die Angreifer im Sturmzentrum. Rebić kommt sogar an den Ball, trifft aber fast nichts vom Leder und vergibt damit die nächste, gute Chance.
68.
19:30
Interessant, dass die Eintracht eigentlich kurz davor war, das Spiel vorzuentscheiden und dann doch den Anschlusstreffer kassiert. Die Offensivpower der Gäste scheint die Hessen zu beeindrucken, plötzlich ist das Risiko auf dem Weg nach vorne nicht mehr so groß.
65.
19:26
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:1 durch Karim Bellarabi
Leverkusen ist zurück im Spiel! Nach den Wechseln startet Bayer einen Angriff über die linke Seite, wo sich Bailey hervorragend frei läuft. Die Hereingabe des Jokers fliegt an Alario vorbei, aber am rechten Pfosten rutscht Bellarabi heran und überwindet Trapp aus kurzer Distanz.
64.
19:26
Das ist mal mutig! Zwei Defensive raus, dafür zwei Angreifer aufs Feld - Herrlich setzt auf Risiko. Leverkusen stellt hinten auf eine Dreierkette um und hofft so, gerade im Sturm mehr Druck aufzubauen.
63.
19:25
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Leon Bailey
63.
19:25
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Mitchell Weiser
63.
19:24
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Lucas Alario
63.
19:24
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Charles Aránguiz
61.
19:23
Herrlich muss was unternehmen und bereitet zwei Wechsel vor. Völlig verständlich, im zweiten Abschnitt kam bislang noch überhaupt nichts von der Werkself. Hinten zu weit weg, vorne ohne Durchschlagskraft - Frankfurt hat alles im Griff.
59.
19:21
Rebić verpasst das 3:0! Bayer droht hier der Zerfall! Gaćinović lässt sich im Zentrum nicht stoppen und sieht den Torschützen Kostić auf links. Kostić zieht am Strafraumrand entlang nach innen, wird nicht attackiert und könnte abziehen, legt aber nochmal nach rechts ab. Dort steht Rebić frei und will mit rechts ins lange Eck vollenden, verpasst das Tor aber knapp um einen Meter.
57.
19:18
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:0 durch Filip Kostić
Leverkusen lässt sich überrumpeln und kassiert den zweiten Gegentreffer! Trapps Abstoß landet bei Haller, der auf da Costa ablegt. Der geht ins Duell mit Aránguiz und spielt im perfekten Moment zurück auf Haller, der auf der rechten Seite viel zu viel Platz hat. Die flache Hereingabe ist optimal, Kostić löst sich geschickt und überwindet den machtlosen Hrádecký aus kurzer Distanz.
55.
19:17
Das war zu wenig. Haller prallt in den Rücken von Tah und fällt im gegnerischen Strafraum. Brych winkt sofort ab, auch wenn einige Frankfurter gerne einen Elfmeter bekommen hätten. Es geht weiter.
52.
19:13
Unglaublich, diese Wucht der Eintracht. Willems wühlt sich gegen Kohr zum Ball und steckt im Fallen auf Rebić durch. Der zieht auf der linken Außenbahn an und legt perfekt auf Gaćinović ab, dessen 20-Meter-Schuss dann deutlich über das Tor geht. Wo bleibt Leverkusen?
49.
19:11
Rebić nimmt fast im Alleingang die Bayer-Defensive auseinander! Ein Anspiel von Haller gerät fast zu weit, aber Rebić erreicht den Ball noch kurz vor dem Aus. Mit einer Finte schickt der Kroate erst Jedvaj und dann Aránguiz ins Leere und zieht aus sieben Metern ab, allerdings wirft sich Dragović entscheidend in den Schuss.
48.
19:09
Erstaunlich, wie passiv Leverkusen beginnt. Die Gastgeber haben viele Räume im Mittelfeld und werden erst tief in der gegnerischen Hälfte angelaufen.
46.
19:07
Es geht weiter in Frankfurt!
46.
19:07
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:54
Halbzeitfazit:
Frankfurt führt nach einer hochintensiven Halbzeit mit 1:0. Das Spiel startete wild, nach und nach wurde es immer gefährlicher auf beiden Seiten. Leverkusen kam durch Brandt zu gefährlichen Abschlüssen, Trapp konnte allerdings parieren. Dann landete der Ball im Frankfurter Netz, allerdings stand Dragović bei Bellarabis Flachschuss klar im Abseits und der Treffer wurde zurückgenommen. Das weckte die eifrige Eintracht noch ein bisschen mehr auf und eine unaufmerksame Szene der Leverkusener wurde eiskalt genutzt - da Costa vollendete zur Führung. Im Anschluss wurde Frankfurt ruppiger, aber blieb auch gefährlich, Hrádecký verhinderte mit einem tollen Reflex den zweiten Treffer der Eintracht. Zwei starke Teams treffen hier aufeinander, alles offen für Halbzeit zwei!
45.
18:50
Ende 1. Halbzeit
45.
18:49
Chaos bei den Frankfurtern! Nach einem langen Schlag stehen sich Falette und Salcedo gegenseitig im Weg und Havertz überlupft Trapp, allerdings ist der Heber nicht genau genug und hoppelt am Tor vorbei.
45.
18:47
Zu Beginn der Nachspielzeit sorgt eine weitere Ecke der Gäste für keinerlei Gefahr. Die Standards der Leverkusener sind äußerst schwach in dieser Partie.
45.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
45.
18:47
Bellarabi steht 20 Meter vor dem Tor frei und zieht ab, aber N'Dicka bekommt noch einen Fuß dazwischen - Ecke.
43.
18:45
In vielen Szenen wirken die Adler übermotiviert. Tah lässt Rebić noch vorbei fliegen und kassiert dann einen üblen Tritt von Gaćinović. Der Verteidiger muss behandelt werden und Gaćinović hat Glück, hier keine Karte zu kassieren. Das Pressing ist zwar gut, aber an vielen Stellen wollen die Frankfurter einfach zu viel.
41.
18:44
Hrádecký rettet gegen Haller! Die Eintracht wird immer stärker! Ein langer Schlag landet bei Rebić, der sich blitzschnell dreht und auf Haller durchsteckt. Der Mittelstürmer läuft über links auf Hrádecký zu und scheitert am Keeper. Weiser und Jedvaj haben auf den defensiven Außenbahnen viele Probleme, die Frankfurter zu stoppen.
39.
18:41
Es ist extrem schwer, hier irgendwelche Urteile zu vermeintlichen Feldvorteilen zu fällen. Ist die eine Mannschaft im Angriff, droht sofort ein Konter - da haben die Trainer sehr ähnliche Spielweisen vorgegeben. Die Eintracht führt glücklich, weil Bayer die besseren Chancen hatte. Allerdings war das Tor hervorragend herausgespielt und dadurch verdient.
35.
18:38
Brandts Ecke von der rechten Seite gerät zu kurz und Kostić klärt mit dem Kopf. Die Hausherren starten wieder durch und Leverkusen ist nicht sortiert, Willems nutzt das und spaziert förmlich in den Sechzehner. Statt einer Ablage probiert es Willems selbst, fordert Hrádecký mit einem schwachen Flachschuss aber nicht heraus.
32.
18:33
Gelbe Karte für Sébastien Haller (Eintracht Frankfurt)
Thomas Müller lässt grüßen! Haller will einen hohen Ball mit ausgestrecktem Bein annehmen, trifft dann aber Kohr am Oberkörper. Haller hatte seinen Gegner nicht gesehen, allerdings auch nicht voll durchgezogen - Gelb geht in Ordnung. Frankfurt muss jetzt aufpassen.
30.
18:32
Gelbe Karte für Evan N'Dicka (Eintracht Frankfurt)
Auch die zweite Karte der Partie folgt auf ein hartes Foul an Havertz. Mit offener Sohle fliegt N'Dicka heran und trifft den Youngster rechts am Knöchel - da bleibt Brych keine andere Wahl. Frankfurt spielt mit dem Messer zwischen den Zähnen.
28.
18:29
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:0 durch Danny da Costa
Die Eintracht überfällt die Bayer-Defensive und geht in Führung! Leverkusen ist schlecht sortiert und das nutzt Frankfurt, Willems wird sofort am Strafraumrand gesucht. Der Holländer schickt Kostić ins Duell mit Jedvaj, der eine Ablage in die Mitte nicht verhindern kann. Hinter Hrádecký steht da Costa frei und nicht im Abseits, der Rechtsverteidiger schiebt lässig gegen seinen Ex-Verein ein. Tor zählt - 1:0 Eintracht!
27.
18:29
Die erste ruhigere Phase des Spiels ist angebrochen. Kein Wunder, nach diesem Hochgeschwindigkeitsfußball beider Teams in den ersten Minuten.
24.
18:25
Fast das Eigentor! Keine Verschnaufpause in der Commerzbank-Arena! Eine Willems-Flanke drückt Jedvaj im Duell im da Costa aufs eigene Tor, der verunglückte Kopfball streicht über die Latte. Die folgende Ecke bringt nichts ein. Beste Szene der Eintracht.
23.
18:24
Die Hessen wirken überhaupt nicht beeindruckt und attackieren munter weiter. Auch wenn die Eintracht viel Tempo macht - die besseren Chancen samt Absteitstor hatte bislang der Gast aus dem Rheinland.
20.
18:23
Kein Tor! Die Entscheidung ist absolut richtig. Dragović versperrt Trapp die Sicht und steht dabei mehrere Meter im Abseits. Es bleibt beim 0:0.
20.
18:21
Videobeweis! Dragović stand deutlich im Abseits und bei Bellarabis Schuss wohl Trapp im Weg.
19.
18:20
Bellarabi zieht aus der Distanz nach einer Ecke ab - Trapp ist chancenlos, als der Ball unten rechts einschlägt. Zählt der Treffer?
18.
18:20
Brand vs. Trapp - der zweite Akt! Brandt stürmt wieder über links in den Sechzehner und lässt Falette stehen - Trapp pariert den strammen Schuss aus spitzem Winkel klasse.
17.
18:19
Es geht zur Sache! Hrádecký schlägt einen Rückpass weg und wird dann von Rebić abgeräumt. Der Angreifer zieht zwar nicht durch, trotzdem ist es ein hartes Foul. Brych mahnt vor weiteren Einsteigen dieser Gewichtsklasse.
16.
18:18
Und auf die erste Bayer-Ecke folgt ebenfalls ein Konter! Die Eintracht ist in Überzahl, aber Rebić bleibt bei seinem Dribbling hängen und schenkt die Großchance her.
15.
18:17
Trapp fliegt zur Parade! Aus der ersten Eintracht-Ecke entsteht die größte Möglichkeit des Spiels - und zwar für Leverkusen. Blitzschnell schaltet die Werkself um und Volland nimmt Brandt über links mit. Der Nationalspieler legt sich das Spielgerät auf den rechten Fuß und zieht ab, aber Trapp macht sich ganz lang und wehrt zur Ecke ab.
13.
18:15
Aufregung auf der anderen Seite! Tah und Gaćinović gehen ins Duell, beide landen auf dem Grün. Brych winkt erst ab und pfeift dann Offensivfoul. Viel Speed, aber wenig Genauigkeit bislang auf beiden Seiten!
11.
18:14
Der scharfe Freistoß von Kohr kann nicht richtig geklärt werden und Volland zieht per Volley ab, Falette steht allerdings im Weg. Die Gäste wollen ein Handspiel gesehen haben und in der Tat traf der Schuss den Ellbogen des Verteidigers, aber Falette hatte da nicht einmal den Ball gesehen - weiter geht's.
11.
18:12
Freistoß für Bayer auf der linken Seite, Rebić hatte Jedvaj gelegt...
9.
18:11
Leverkusen lauert auf Konter. Aránguiz erobert nach einem Ballverlust von Falette die Kugel und schickt Brandt auf die linke Seite. Der Flügelstürmer schlägt einen Haken und legt auf Volland ab, dessen Heber in den Sechzehner keinen Abnehmer findet. Es ist schon ein ordentliches Tempo in der Partie.
8.
18:09
In den ersten Minuten wirkt Frankfurt viel zielstrebiger als die Gäste. Lange Bälle Richtung Haller und blitzschnelle Flügelangriffe funktionieren bereits, auch das Gegenpressing beeindruckt die Werkself.
4.
18:06
Gelbe Karte für Jetro Willems (Eintracht Frankfurt)
Sehr frühe Karte für Willems nach einem sehr harten Einsteigen. Willems probiert, Havertz mit einem Tackling zu stoppen und landet unglücklich mit der Sohle auf dem Sprunggelenk des Nationalspielers. Brych hat kein Erbarmen und zückt Gelb - für Havertz geht es nach einer kurzen Behandlung weiter.
3.
18:05
Die Eintracht scheint sich Jedvajs Seite ausgesucht zu haben! Kostić sprintet am Rechtsverteidiger vorbei und findet Haller im Zentrum, doch mehrere Verteidiger trennen den Top-Scorer der Eintracht rechtzeitig vom Ball.
1.
18:04
Ein langer Ball und sofort brennt es bei den Leverkusenern! Haller marschiert über links an Jedvaj vorbei und sucht Rebić in der Mitte, aber Tah geht dazwischen. Haller hatte freie Bahn zum Tor, da hätte der Franzose besser selbst den Abschluss gesucht.
1.
18:03
Pünktlich zum Anpfiff regnet es ins Stadion. Frankfurt stößt in schwarz an, Leverkusen trägt weiß.
1.
18:02
Spielbeginn
18:00
Die Mannschaften betreten angeführt von Schiedsrichter Dr. Felix Brych das Feld. Gleich geht es los!
17:55
Kurz vor dem Anpfiff wird der aktuell verletzte Makoto Hasebe geehrt - der Japaner wurde zu Asiens Fußballer des Jahres gekürt. Gleichzeitig hat Hasebe auch noch seinen Vertrag bei der Eintracht verlängert, zur Freude der vielen Frankfurter Fans.
17:54
Es ist winterlich in der Commerzbank-Arena. Temperaturen um den Gefrierpunkt, dazu hat es heute in Frankfurt kräftig geschneit. Der Rasen sieht dafür noch recht solide aus, das Wetter dürfte also das Spiel nicht zu sehr beeinträchtigen.
17:45
Natürlich ist Heiko Herrlich nach den erfolgreichen Auftritten der letzten Wochen beruhigt. "Wir sind bereit für den nächsten Schritt", kündigte der Bayer-Trainer an. Zwar befindet sich Leverkusen auf einem guten Weg und überwintert auch in der Europa League, trotzdem muss nachgelegt werden. Die eher mäßige Defensive (25 Gegentore) darf gegen die Eintracht nicht wackeln: "Die Eintracht spielt Vollgas-Fußball", warnte Herrlich und fügte ein Riesenlob an: "Wie Jürgen Klopp". Der Respekt scheint groß zu sein.
17:41
Als erstes deutsches Team beendete Frankfurt die Gruppenphase der Europa League mit der perfekten Ausbeute von 18 Punkten. Der Sieg gegen Rom brachte nochmal Selbstvertrauen, freute sich Trainer Adi Hütter. Mit zwei Bundesliga-Niederlagen im Rücken weiß der Österreicher aber auch, dass es gegen Leverkusen nicht einfach wird: "Wir müssen wieder eine sehr gute Seite zeigen". Klar ist auch, dass es ohne Luka Jović eine defensivere Formation ist - um Leverkusens Angriffsklasse mehr entgegen zu bringen.
17:33
Bei Leverkusen nimmt Heiko Herrlich sogar noch mehr Wechsel vor. Nur Aleksandar Dragović, Julian Brandt, Dominik Kohr und Mitchell Weiser bleiben nach dem Erfolg in Larnaca in der Startelf. Dazu gesellen sich heute unter anderem der Ex-Frankfurter Lukáš Hrádecký im Kasten und Eintracht-Schreck Kevin Volland. Der Angreifer traf im letzten Duell gleich dreifach und erzielte in seiner Karriere insgesamt bereits acht Tore gegen Frankfurt. Er ist der personifizierte Angstgegner.
17:28
Auf fünf Positionen verändert Adi Hütter die Startelf der Adler. Nach der Rotation gegen Lazio Rom kehren Kevin Trapp, Evan N'Dicka, Carlos Salcedo, Filip Kostić und Ante Rebić zurück. Für Frederik Rønnow, Taleb Tawatha, Marco Russ und Nicolai Müller ist nur Platz auf der Bank, außerdem fehlt Makoto Hasebe verletzt. Die Dreier-Dampfwalze im Angriff steht nicht komplett auf dem Feld, Luka Jović schaut vorerst nur zu - Sébastien Haller und Rebić stürmen.
17:23
So langsam zeigt Bayer endgültig die spielerische Klasse, die der Kader vorweisen kann. Auf das erkämpfte 1:0 gegen Augsburg folgte der Kantersieg auf Zypern, den vor allem die B-Elf einfuhr. Heiko Herrlich sitzt wieder fest im Sattel und hat die tiefe Krise wohl endgültig überstanden. Für einen neuen Anlauf in der Rückrunde wäre es wichtig, sich mit weiteren Siegen in Position zu bringen. Zumindest der Kontakt an die europäischen Plätze wäre für eine so stark besetzte Truppe wie Leverkusen zur Winterpause Pflicht.
17:18
Auch wenn der Frankfurter Hurra-Fußball in der Bundesliga zuletzt gestoppt werden konnte, ist die Euphorie bei den Hessen weiter groß. Die Fans stehen hinter der Eintracht, jedes (mögliche) Heimspiel in der Europa League ist ausverkauft. In der Liga hält der Pokalsieger weiter mit den Großen mit und könnte - mit weiteren Erfolgen - sogar in der Spitzengruppe überwintern. Gegen das wiedererstarkte Leverkusen ist durchaus von einem Schlüsselspiel zu sprechen: Ein Sieg wäre ein weiteres Ausrufezeichen.
17:13
Frankfurt holte auch im sechsten Spiel den sechsten Sieg (2:1 gegen Lazio Rom), Leverkusen sicherte sich mit einem 5:1 überaus souverän ebenfalls den Gruppensieg. Die internationale Saison läuft bei beeiden Vereinen bislang optimal. In der Liga sieht es etwas anders aus. Frankfurt kassierte zuletzt zwei Pleiten gegen die Hertha und Wolfsburg, Leverkusen dümpelt weiter im Tabellenmittelfeld herum - auch wenn es zuletzt zwei Siege aus drei Spielen gab. Ein Sieg wäre natürlich auf beiden Seiten ein perfekter Start der letzte Hinrundenwoche.
17:01
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 15. Spieltags! Die beiden Gruppensieger in der Europa League treffen aufeinander: Eintracht Frankfurt gegen Bayer Leverkusen. Beide Teams wollen zum Beginn der englischen Bundesliga-Woche drei Zähler einfahren. Anstoß ist um 18 Uhr!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.