Sport-Datencenter
20.04.2019 15:30
Beendet
1. FSV Mainz 05
3:1
Fortuna Düsseldorf
1:1
Stadion
MEWA ARENA
Zuschauer
29.205
Schiedsrichter
Markus Schmidt
90.
17:33
Fazit:
Der FSV Mainz 05 schlägt Aufsteiger Düsseldorf am Ende verdientermaßen mit 3:1 und darf den Klassenerhalt feiern. Die Rheinhessen gingen durch das Blitztor von Jean-Philippe Mateta nach 35 Sekunden und dem Ausgleich von Dodi Lukebakio in der 19. Minute mit einem 1:1 in die Pause und drohten zu Beginn der zweiten Hälfte zunächst in Rückstand zu geraten. Allerdings schien das Glück an diesem Ostersamstag auf Seiten der 05er zu sein. Erst schoss Lukebakio einen Elfmeter an den Pfosten (58.), dann rettete Donati nach einem Kopfball von Hoffmann auf der Linie (62.). Wenig später sorgte der heute überragende Karim Onisiwo (67.) nach Vorarbeit von Aarón Martin für die Führung. In der Schlussphase versuchten sich die Gäste nochmal aufzubäumen, liefen drei Minuten vor dem Ende allerdings in den alles entscheidenden Konter, den Mateta mit seinem zweiten Treffer an diesem Nachmittag zum 3:1-Endstand vergoldete. Die Fortuna bleibt damit auf dem zehnten Tabellenplatz stehen, während der FSV auf Rang elf springt und ebenfalls für die nächste Erstligasaison planen kann.
90.
17:22
Spielende
90.
17:21
Es gibt drei Minuten obendrauf, doch die Partie ist durch. Mainz darf bereits in der Schlussphase den Klassenerhalt feiern. In Augsburg ist die Partie bereits abgepfiffen. Stuttgart verliert am Ende mit 0:6.
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
88.
17:20
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Pierre Malong
88.
17:20
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Danny Latza
87.
17:15
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 3:1 durch Jean-Philippe Mateta
Das ist die Entscheidung! Der FSV fährt drei Minuten vor dem Ende einen Konter und sorgt für das 3:1. Böetius schickt Mateta mit einem hervorragenden Steilpass in den Strafraum, wo der Franzose Düsseldorfs Keeper umkurvt und locker flockig zum 3:1 einschiebt. Saisontor Nummer 12!
84.
17:14
Stöger versucht's aus der Distanz, kann Mainz-Keeper Müller mit seinem Schuss aus zwanzig Metern in Richtung linkes unteres Toreck allerdings vor keine größeren Probleme stellen
83.
17:12
Mainz hat den Fuß inzwischen wieder etwas vom Gas genommen. Die Fortuna läuft an, findet aktuell aber nicht die nötigen Lücken, um gefährlich zu werden.
82.
17:10
Friedhelm Funkel bringt nochmal eine frische Offensivkraft für die letzten Minuten und lässt Marvin Ducksch für Benito Raman übernehmen.
81.
17:09
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Marvin Ducksch
81.
17:09
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Benito Raman
79.
17:08
Knapp zehn Minuten sind noch zu gehen. Was bekommen die rund 25.000 Zuschauer hier in der Opel-Arena in dieser ereignisreichen Partie noch zu sehen?
76.
17:06
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Kenan Karaman
76.
17:06
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Dodi Lukebakio
75.
17:05
Nächste Mainzer Chance, diesmal nach einer Ecke! Maxim bringt das Leder nach innen und Gbamin köpft am langen Pfosten knapp neben das Aluminium.
73.
17:02
Der Klassenerhalt ist nahe! Neben der Führung läuft auch abseits des Platzes weiterhin alles für die 05er. In Augsburg führt der FCA gegen Stuttgart inzwischen mit 6:0!
71.
17:00
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Aymane Barkok
71.
16:59
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Alfredo Morales
71.
16:59
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Ridle Baku
71.
16:59
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Robin Quaison
70.
16:59
Fast das 3:1! Die Mainzer übernehmen wieder das Kommando. Wenige Minuten nach dem 2:1 steckt Maxim die Pille auf links im Sechzehner stark auf Mateta durch, der das Leder an Müller vorbeihebelt. Um Zentimeter segelt der Ball am langen Pfosten vorbei.
67.
16:56
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 2:1 durch Karim Onisiwo
Düsseldorf lässt die Chancen liegen und Mainz sorgt für die Strafe! Nach einem Einwurf führt Maxim die Kugel weit durchs Mittelfeld und schickt das Leder auf die linke Seite zu Aarón Martin. Der Spanier ist zu schnell für Zimmermann und kann querlegen in den Sechzehner. Der Ball rauscht durch bis an den langen Pfosten, wo Onisiwo blank steht und ganz in Ruhe mit links in die Maschen trifft.
66.
16:55
Den fälligen Freistoß schaufelt Maxim aus spitzem Winkel über den Querbalken. Da kann man mehr raus machen.
65.
16:54
Gelbe Karte für Dawid Kownacki (Fortuna Düsseldorf)
Kownacki sieht für das Foul zusätzlich die Gelbe Karte.
65.
16:54
Die Fortuna bleibt auf dem Gaspedal, allerdings stemmt sich Mainz dem Druck der Gäste nun stärker entgegen. Onisiwo erarbeitet den Ball stark auf der linken Außenbahn und wird von Kownacki kurz vor dem Sechzehner von den Beinen geholt. Freistoß!
62.
16:52
Donati rettet auf der Linie! Die Fortuna schnuppert erneut am Führungstreffer. Eine Flanke von der rechten Seite landet auf dem Kopf von Hoffmann, der in Richtung langes Eck köpft, wo Donati für seinen geschlagenen Keeper rettet.
60.
16:51
Trainer Sandro Schwarz erlöst seinen gebeutelten Innenverteidiger, der heute keinen Glanztag erwischt hat. Maxim ist nun an seiner Stelle mit von der Partie.
58.
16:51
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Alexandru Maxim
58.
16:50
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Alexander Hack
58.
16:47
Elfmeter verschossen von Dodi Lukebakio, Fortuna Düsseldorf
Kein Tor! Lukebakio tritt an und will den Doppelpack schnüren. Die Watford-Leihgabe nimmt Maß und haut die Pille an den linken Außenpfosten. Müller hätte zusätzlich die richtige Ecke gehabt.
57.
16:46
Elfmeter für Düsseldorf! Kurz vor der Verwarnung für Ayhan spielte Hack auf rechts im Sechzehner mit der Hand den Ball. Die Kugel sprang dem Innenverteidiger nach einer Flanke von Morales aus kurzer Distanz an den linken Ellenbogen. Die Partie läuft zunächst regulär weiter, doch der Videoassistent schreitet ein, lässt Markus Schmidt die Szene nochmal in der Review-Area begutachten und der Unparteiische entscheidet auf Strafstoß. Den kann man geben.
56.
16:44
Gelbe Karte für Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf)
Mainz kontert und Ayhan kann Gbamin auf links kurz vor dem Sechzehner nicht mit fairen Mitteln stoppen. Die Gelbe Karte gibt's völlig zu Recht.
53.
16:43
Hack leistet sich einen weiteren Fehler im Aufbau. Der Mainzer Innenverteidiger sah bereits beim Ausgleichstor nicht sonderlich gut aus und lädt in dieser Szene die Düsseldorfer zum Konter ein. Am Ende haut Kownacki die Pille mit Wucht rechts am Tor vorbei.
52.
16:41
Gelbe Karte für Benito Raman (Fortuna Düsseldorf)
Raman geht im Zweikampf mit Gbamin mit offener Sohle zu Werke und erhält völlig zu Recht die Gelbe Karte.
51.
16:41
Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr. Das Tempo zu Beginn dieser zweiten Hälfte ist deutlich geringer als noch in Halbzeit Eins.
50.
16:40
Auf der Gegenseite wirft sich Hack dem anlaufenden Lukebakio entgegen und bringt den Offensivmann an der rechten Seitenauslinie zu Fall. Den folgenden Freistoß lenkt Müller nach einer ungemütlichen Kopfballkerze sicherheitshalber über den Querbalken.
48.
16:38
Ein Querschläger von Ayhan verschafft den Rheinhessen einen Einwurf nahe des gegnerischen Sechzehners auf der linken Seite. Gefahr entsteht auch in diesem Fall nicht.
47.
16:36
Die Gäste starten gleich mal mit einer Ecke von der rechten Seite, in dessen Zuge die Pille mehrfach wieder bei einem Düsseldorfer landet. Allerdings kann die Mainzer Hintermannschaft jeden Abschluss vor Keeper Müller abblocken.
46.
16:34
Weiter geht's in Mainz! Schiri Markus Schmidt gibt die Kugel wieder frei und eröffnet den zweiten Durchgang, den beide Teams zunächst ohne personelle Wechsel angehen werden.
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:29
Halbzeitfazit:
In einer spannenden und ereignisreichen Partie gehen der FSV Mainz 05 und die Fortuna aus Düsseldorf mit einem 1:1 in die Pause. Die Hausherren starteten wie von der Tarantel gestochen und brauchten keine 40 Sekunden, um die Kugel in Person von Jean-Philippe Mateta in die Maschen zu hauen. Auch im Anschluss daran blieben die Mainzer zunächst auf dem Gasepedal und verpassten in Minute acht den nächsten Treffer durch Quaison. Düsseldorf dagegen wusste zu Anfang gar nicht wie ihnen geschieht und war nur mit Abwehrarbeit beschäftigt. Erst in der 16. Minute brachte ein Konter die erste gute Chance, die Raman allerdings liegen ließ. Knapp drei Minuten später machte es Lukebakio auf Zuspiel des Belgiers besser und erzielte den Ausgleich. In der Folge wurde die Partie zunächst weiter offensiv geführt und Quaison vergab nach einer Ecke die nächste Möglichkeit (24.). Nach und nach übernahmen die Düsseldorfer die Spielführung und ließen hinten nur noch wenig zu. Kurz vor der Pause war es trotzdem nochmal Mainz' Mittelfeldmann Gbamin, der mit einem Freistoß aus 25 Metern das 2:1 knapp verfehlte. Für die zweite Hälfte ist damit noch alles drin. Da Stuttgart im Parallelspiel gegen Augsburg mit 0:3 zurückliegt, würde Mainz Stand jetzt auch ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen.
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
45.
16:18
Der Ball ist im Düsseldorfer Kasten! Doch die Fahne ist oben. Der Assistent entscheidet völlig zu Recht auf Abseits Mateta, der im Sechzehner zunächst an Rensing scheitert, bevor Latza die Kugel über die Linie bringt. Der Treffer zählt nicht.
44.
16:17
Da wär's fast nochmal gefährlich geworden. Donati wird auf rechts in den Sechzehner geschickt und flankt das Leder nach innen. Dort verlängert ein Düsseldorfer noch leicht mit dem Kopf, sodass Latza nur unter der Kugel durchspringt.
43.
16:15
Das Tempo hat in dieser Schlussphase der ersten Hälfte deutlich nachgelassen. Mainz übernimmt wieder die Spielführung, findet vorne aber nicht mehr die nötigen Lücken.
41.
16:12
...Da hat nicht viel gefehlt! Der Franzose versucht's direkt und drischt das Leder mit Wucht nur knapp links am Kasten vorbei. Da wäre Rensing nicht mehr rangekommen.
40.
16:12
Boëtius erdribbelt sich einen Freistoß gegen Hoffmann 25 Meter zentral vor dem Kasten. Gbamin steht zur Ausführung bereit...
38.
16:10
Mainz kommt in diesen Minuten der Zug nach vorne etwas abhanden. Die Hausherren laufen nicht mehr so hoch an und bekommen weniger zweite Bälle als noch in der Anfangsphase.
37.
16:08
Auf der Gegenseite versucht sich Gbamin an einem Distanzschuss aus der zweiten Reihe, jagt die Kugel allerdings nur auf die Tribüne.
35.
16:07
Nächste Halbchance für die Gäste! Eine Flanke von der rechten Seite legt Lukebakio im Sechzehner für Raman ab. Der Belgier schwingt den rechten Huf und nimmt das Leder aus der Luft, bleibt aber an einem Mainzer Gegenspieler hängen.
34.
16:06
Die Fortuna nimmt in dieser Phase deutlich mehr am Spiel teil und findet immer besser herein. Mainz läuft aktuell hinterher.
32.
16:04
Gbamin leistet sich einen haarsträubenden Fehlpass in der eigenen Hälfte und leitet das Leder direkt zu Morales. Der Franzose halt Glück, dass auch der Pass der Düsseldorfers auf Raman anschließend nicht viel besser ist und von Hack abgelaufen wird.
32.
16:03
Abseits des Platzes läuft weiterhin alles für die Mainzer. Stuttgart liegt in Augsburg inzwischen mit 0:3 zurück. Aktuell würde dem FSV damit auch ein Unentschieden zum Klassenerhalt reichen.
30.
16:01
...Suttner nimmt sich der Sache an. Der Österreicher hebelt die Pille über die Mauer, allerdings auch über den Kasten. Es bleibt beim 1:1.
29.
16:01
Gute Freistoßposition für die Gäste! Raman wird nach einer Ecke im Rückraum von Boëtius gelegt und holt einen aussichtsreichen Standard zentral 25 Meter vor dem Tor heraus.
27.
15:59
Das wärs gewesen! Donati setzt auf rechts im Sechzehner nach einer Kerze etwas überraschend zum Fallrückzieher an und bringt das Leder so in den Fünfer, wo Müller noch soeben vor Mateta an den Ball kommt.
24.
15:56
Der muss sitzen! Die Ecke landet am langen Pfosten bei Quaison, der völlig blank steht, die Pille in Rücklage allerdings über das Gehäuse schiebt.
23.
15:56
Die Partie bleibt offensiv geführt. Die Mainzer suchen nach dem Ausgleichstor sofort wieder den Weg nach vorne und nicken die Kugel in Person von Onisiwo noch leicht abgefälscht knapp rechts neben den Kasten. Eckball!
22.
15:54
Die Düsseldorfer stellen mit dem Treffer einmal mehr ihre Kaltschnäuzigkeit unter Beweis und bestrafen die Hausherren direkt für ihren Tempoverlust.
19.
15:50
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:1 durch Dodi Lukebakio
Mainz lässt die Leine etwas länger und sofort beißt der Gast aus Düsseldorf zu. Kownacki spielt die Kugel von links in den Sechzehner zu Raman. Der Belgier leitet weiter ins Zentrum zu Lukebakio, der sich im Zweikampf gegen Hack durchsetzt und die Pille links unten in die Maschen stochert. Da sieht der Mainzer Verteidiger alles andere als gut aus.
16.
15:48
Das war der erste Wachmacher aus der Sicht der Gäste, die bis zu diesem Zeitpunkt gefühlt zweimal die gegnerische Hälfte betreten hatten. Vielleicht kommen die Landeshauptstädter jetzt etwas besser in die Partie.
14.
15:46
Riesenmöglichkeit zum Ausgleich! Im Zuge eines Konters sprintet Lukebakio über rechts auf und davon und legt kurz hinter der Sechzehnerkante für Raman quer. Der Belgier hat nur noch Keeper Müller vor sich, bleibt im kurzen Eck aber am Fuß des Mainzer Schlussmannes hängen.
12.
15:44
Diesmal findet der Ball nicht seinen Adressaten. Ein langer Schlag von der Mittellinie fliegt in die Spitze zu Mateta, der die Pille im Zweikampf mit zwei Fortuna-Verteidigern allerdings nicht verarbeiten kann.
11.
15:43
Der FSV lebt die ausgerufene Entscheidungswoche bislang vor. Die Hausherrn laufen extrem früh an, zeigen sich sehr aggressiv im Spiel gegen den Ball und lassen die Gäste aus NRW überhaupt nicht in die Partie finden. Das Geschehen spielt sich bislang fast ausschließlich in der Düsseldorfer Hälfte ab.
8.
15:40
Nächste Großchance der Hausherren! Quaison wird der Ball auf halblinks in den Sechzehner durchgesteckt. Die Nummer sieben der Mainzer startet in Richtung kurzes Eck, scheitert mit seinem Flachschuss aber an Düsseldorfs Schlussmann Michael Rensing.
6.
15:38
Wieder wird's gefährlich! Erneut ist es Onisiwo, der sich auf der rechten Seite durchsetzt und Mateta in der Mitte sucht. Der Ball rauscht als Flanke nach innen, doch Mainz' französische Spitze köpft klar neben das Gehäuse.
3.
15:36
Für den Mainzer Stürmer ist es bereits der elfte Saisontreffer. Die Gäste zeigen sich von diesem Kaltstart geschockt und werden weiter in die Defensive gedrängt. Mainz legt hier los wie die Feuerwehr.
1.
15:32
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:0 durch Jean-Philippe Mateta
Keine 40 Sekunden auf der Uhr und der Ball ist im Tor! Mainz erwischt den Blitzstart und verpasst den Gästen die eiskalte Dusche. Eine Flanke auf der rechten Seite lässt Kaminsiki durchrutschen, sodass Onisiwo freie Bahn hat. Der Österreicher zieht den Sprint an, zieht bis kurz vor die Auslinie und legt dann quer ins Zentrum. Mateta ist mitgelaufen und hat aus kürzester Distanz keine Probleme die Kugel mit links über die Linie zu bringen.
1.
15:32
Los geht's! Schiri Schmidt gibt die Kugel frei und eröffnet beim strahlendem Sonnenschein die Partie zwischen dem 1. FSV Mainz 05 und der Fortuna aus Düsseldorf.
1.
15:31
Spielbeginn
15:28
"You'll never walk alone" dröhnt durch das Mainzer Stadion. Wetter und Stimmung könnten nicht besser sein. In wenigen Augenblicken dürften nun auch die Teams beider Mannschaften den Rasen in der Opel-Arena betreten. Alles ist angerichtet für einen schönen Fußball-Nachmittag.
15:19
Das heutige Heimspiel der Mainzer steht unter dem Motto des 05er Familientages. Vor Beginn der Partie gab es rund um die Opel-Arena zahlreiche Stände und Aktivitätsangebote für Groß und Klein. Neben einem "Ninja Extreme Parcours", wurde unter anderem Torwandschießen und eSport angeboten. Fans konnten bei einem Gewinnspiel mitmachen, sich bei einer Autogrammstunde Unterschriften von ihren Stars sichern oder beim Glücksrad mitspielen. Zusätzlich wurden die Eintrittspreise für die heutige Partie im Vorfeld deutlich gesenkt.
15:14
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Markus Schmidt. Der 45–jährige Stuttgarter zählt mit 169 Bundesliga-Partien zum alten Eisen in Deutschlands höchster Spielklasse und wird an den Seitenlinien heute von seinen beiden Assistenten Christof Günsch und Frederick Assmuth unterstützt.
15:14
Neben Usami muss Düsseldorfs Coach auch auf Marcel Sobottka verzichten, der mit einem Faserriss fehlt. Insgesamt nimmt Funkel drei Veränderungen im Vergleich zum Spiel gegen die Bayern vor. Für den ansgesprochenen Sobottka, Aymen Barkok und Rouwen Hennings rücken der wieder genesene Markus Suttner, Alfredo Morales und Dodi Lukebakio, der am vergangenen Wochenende seinen neunten Saisontreffer gegen München markierte, neu in die Startaufstellung. Auf Seiten der Hausherren wechselt Trainer Sandro Schwarz nur auf einer Position im Vergleich zum Spiel gegen Dortmund. Für Pierre Kunde Malong rückt Robin Quaison ins Team, der hinter Stürmer Jean-Philippe Mateta mit sieben Toren Mainz‘ bester Torschütze in dieser Saison ist.
15:09
Entsprechend hart sah die Vorbereitung auf zweikampfstarke Mainzer aus: "Wir haben im Training nochmal Reizpunkte gesetzt. Wir haben Drei-Drei auf kleinem Feld gespielt. Da ging’s gut zur Sache. Das ist das, was uns in Mainz erwartet. Die 05er spielen sehr körperbetont, viel auf den zweiten Ball. Da muss man gegenhalten und auch mal dazwischenhauen, auch im Training. Entsprechend ist auch mal der eine oder andere Spieler liegen geblieben", sagte Funkel auf der Pressekonferenz vor der Partie. Mit Takeshi Usami hat es dabei einen Düsseldorfer schlimmer erwischt. Der Japaner hat sich in einem Zusammenprall mit Aymen Barkok einen schweren Bluterguss über dem Knie zugezogen und fällt heute aus.
15:09
Mit den Düsseldorfern erwartet den FSV ein formstarker Aufsteiger, der fünf seiner letzten neun Spiele gewonnen hat. Vor der Partie gegen die Bayern setzte sich die Truppe von Coach Friedhelm Funkel gegen Berlin (2:1) und Mönchengladbach (3:1) durch. Daran wollen die Landeshauptstädter heute wieder anknüpfen. Den berüchtigten Spannungsabfall nach dem erfolgreichen Klassenerhalt will Düsseldorfs Trainer von seiner Mannschaft nicht sehen: "Wir können die Saison noch positiver gestalten. Am Ende könnten wir über 40 Punkte auf dem Konto haben – das wäre schon sensationell."
15:01
Um für das heutige Spiel auch die letzten Kraftreserven zu aktivieren, riefen Trainer Sandro Schwarz und sein Team die aktuelle Woche zur Entscheidungswoche aus: "Wir wissen, dass wir einen sehr großen Schritt machen können, darauf haben wir komplett den Fokus gelegt. Es wird ein sehr, sehr schwieriges Spiel. Wir müssen komplett alles investieren gegen diesen Gegner, wir brauchen die Zuschauer und die besondere Atmosphäre, um die Dinge entscheiden zu können."
14:50
Für die Mainzer geht es heute darum ebenfalls die letzten Abstiegsgedanken zu vertreiben. Im Falle eines Dreiers und einer parallelen Niederlage des VfB wäre der Klassenerhalt ebenfalls perfekt. Allerdings liest sich die Bilanz der letzten Wochen mit fünf Niederlagen in sechs Spielen nicht sonderlich gut. Den einzigen Ausreißer bildete der 5:0-Erfolg über Freiburg vor zwei Wochen. Im Duell mit Dortmund (1:2) scheiterten die 05er am vergangenen Wochenende vor allem an BVB-Keeper Roman Bürki, der in der zweiten Halbzeit eine Aufholjagd der Rheinhessen verhinderte.
14:29
Tabellarisch erwartet uns mit der Partie an diesem Ostersamstag das Duell zwischen dem Zwölften und dem Zehnten. Während die Mainzer mit 12 Zählern Abstand auf die Abstiegszone rechnerisch noch unter die rote Linie rutschen können, dürfen die Düsseldorfer seit vergangenem Wochenende für die nächste Erstligasaison planen. Trotz einer 1:4-Niederlage gegen Branchenprimus Bayern München konnte die Fortuna den frühzeitigen Klassenerhalt feiern, da Stuttgart auf Rang 16 ebenfalls eine Niederlage kassierte. Bei noch fünf ausstehenden Spieltagen und 16 Punkten Vorsprung auf die rote Zone sind damit auch die letzten Abstiegssorgen vom Tisch. Entsprechend frei können die Gäste heute aufspielen.
14:29
Ein herzliches Willkommen an alle Fußballfreunde zum 30. Spieltag in der Fußball-Bundesliga! Die Saison neigt sich langsam aber sicher dem Ende entgegen und jeder Klub will auf den letzten Metern nochmal Boden gut machen. Ab 15:30 Uhr treffen mit dem FSV Mainz 05 und Aufsteiger Fortuna Düsseldorf zwei Teams aufeinander, die sich von den Abstiegsrängen bereits frühzeitig entfernen konnten.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.