Sport-Datencenter
30.09.2018 15:30
Beendet
Eintracht Frankfurt
4:1
Hannover 96
2:0
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
46.300
Schiedsrichter
Robert Hartmann
90.
17:26
Fazit:
Feierabend in der Commerzbank-Arena! Eintracht Frankfurt feiert den ersten Heimsieg der Saison und schlägt Hannover 96 im Kellerduell klar und deutlich mit 4:1! Zur zweiten Hälfte kamen die Gäste besser raus, wurden aber vom dritten Frankfurter Treffer kalt erwischt und die Partie war gelaufen. Unter dem Strich präsentierten sich die Niedersachen in allen Bereichen zu harmlos. Kaum Torchancen und ein ganz schwaches Abwehrverhalten bei allen vier Gegentoren. Bester Frankfurter war bei seinem Startelfcomeback Ante Rebić, der einen Treffer erzielte und einen vorbereitete und auch sonst immer für Unruhe sorgte. Für die Eintracht geht es am Donnerstag mit dem Europa-League-Heimspiel gegen Lazio Rom weiter. Hannover empfängt am Samstag in der Liga den VfB Stuttgart. Tschüss aus Frankfurt und bis zum nächsten Mal!
90.
17:22
Spielende
90.
17:21
Zwei Minuten werden nachgelegt. Passieren wird hier nichts mehr.
90.
17:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
89.
17:19
Tooor für Eintracht Frankfurt, 4:1 durch Luka Jović
Nun ist hier endgültig der Deckel drauf! Jonathan de Guzmán spielt einen herrlichen Steilpass in die Gasse, wo sich Luka Jović und Mijat Gaćinović aussuchen dürfen, wer es machen will. Jović ist zuerst an der Kugel und lupft mit links leicht über den hinauseilenden Esser in die Maschen.
88.
17:18
Gelbe Karte für Waldemar Anton (Hannover 96)
Anton legt Gaćinović, um einen Konter zu vermeiden und kassiert die Verwarnung.
86.
17:16
Tooor für Hannover 96, 3:1 durch Florent Muslija
Die drei Eingewechselten besorgen den Ehrentreffer für die Gäste! Hendrik Weydandt schickt auf dem rechten Flügel Bobby Wood an die Grundlinie und der legt den Ball scharf und punktgenau zurück auf Florent Muslija. Der Youngster haut das Ding aus acht Metern mit rechts unhaltbar unter die Latte und feiert sein erstes Bundesligator.
84.
17:14
Fast das 4:0! Nach einer Flanke von links ist Danny da Costa in der Mitte völlig frei und köpft aus wenigen Metern Michael Esser an. Ein bisschen weiter links oder rechts und es hätte erneut geklingelt.
82.
17:12
Das Stadion erhebt sich. Ante Rebić hat nach einem grandiosen Startelfcomeback mit Tor und Vorlage Feierabend und wird durch Mijat Gaćinović ersetzt.
82.
17:12
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Mijat Gaćinović
82.
17:12
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ante Rebić
80.
17:11
Danny da Costa hat Mitleid mit Hannover und schenkt den Gästen völlig unnötig eine Ecke. Pirmin Schwegler schaufelt die Kugel im hohen Bogen nach innen und Kevin Trapp darf sie locker herunterpflücken.
78.
17:08
Das Spiel plätschert jetzt ein wenig dem Ende entgegen. Die Hausherren schonen bereits einige Kräfte für die nächste englische Woche, Hannover scheint nicht mehr an eine Wende zu glauben.
78.
17:07
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jetro Willems
78.
17:07
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Filip Kostić
75.
17:05
Eine Viertelstunde ist noch zu spielen in der Commerzbank-Arena und die heimischen Fans haben längst mit den Feierlichkeiten begonnen. Ein Hannoveraner Comeback ist auch wirklich schwer vorstellbar. In weiten teilen war das von 96 heute nicht bundesligareif.
72.
17:02
Glück für 96! Felipe spielt im Strafraum mit gestrecktem Bein den Ball, räumt aber auch Ante Rebić ab. Da kann man durchaus Elfmeter geben. Hartmanns Pfeife bleibt aber stumm und auch aus Köln kommt kein Signal.
69.
17:00
André Breitenreiter nutzt die aussichtslose Lage und gibt dem Nachwuchs eine Chance. Der 20-jährige Florent Muslija kommt für die letzten 20 Minuten für Julian Korb.
69.
16:58
Einwechslung bei Hannover 96: Florent Muslija
69.
16:58
Auswechslung bei Hannover 96: Julian Korb
68.
16:57
Frankfurt spielt jetzt natürlich locker auf und kommt immer wieder zu Möglichkeiten. Luka Jović schiebt links raus auf Filip Kostić, der es aus spitzem Winkel und großer Entfernung direkt versucht. Das war dann vielleicht doch etwas optimistisch.
66.
16:56
Gelbe Karte für Lucas Torró (Eintracht Frankfurt)
Wo die erste Gelbe dann raus ist, folgt die zweite gleich hinterher. Taktischer Zupfer von Lucas Torró gegen Bebou.
65.
16:54
Gelbe Karte für Oliver Sorg (Hannover 96)
Sorg hat keine Lust, den nächsten Zweikampf gegen Rebić zu verlieren und grätscht den Frankfurter klar um.
64.
16:54
Jetzt ist der Berg, den es für die Gäste zu erklimmen gilt, natürlich noch ein bisschen höher geworden. Der Gegentreffer kam absolut zur Unzeit für die Niedersachsen. Ob da jetzt nochmal ein Aufbäumen kommt?
61.
16:53
Sébastien Haller, der an allen drei Treffern beteiligt war, darf sich seinen Applaus abholen. Luka Jović kommt.
60.
16:52
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Luka Jović
60.
16:52
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sébastien Haller
59.
16:49
Tooor für Eintracht Frankfurt, 3:0 durch Jonathan de Guzmán
Gerade als Hannover aufwacht, schlägt die Eintracht erneut zu! Und das ist schon wieder grauenhaft bis gar nicht verteidigt von 96. Ante Rebić setzt gegen Oliver Sorg und Waldemar Anton leicht den Körper ein und die beiden Hannoveraner fallen um wie Fähnchen im Wind. Vor Esser behält Rebić die Übersicht und legt quer auf Jonathan de Guzmán, der nur noch ins leere Tor einschieben muss.
58.
16:48
Russ vertändelt die Kugel an der Eckfahne gegen Bebou und senst diesen dann von hinten um. Pirmin Schwegler legt sich das Leder zum Freistoß bereit und findet in der Mitte Waldemar Anton, der sich aber in ein Dribbling verliert. Keine Gefahr.
55.
16:44
Jetzt wissen wir auch das: Kevin Trapp ist noch wach! Der Eintracht-Keeper faustet die Ecke zunächst mit einer Faust zur Seite und fängt die folgende Hereingabe dann locker ab.
53.
16:43
Die beiden Wechsel und die Halbzeitansprache von Breitenreiter haben das Spiel der Gäste zumindest etwas belebt. Hannover ist jetzt deutlich aggressiver und entwickelt mehr Druck Richtung Tor. Wood holt die nächste Ecke heraus.
51.
16:41
Schiedsrichter Robert Hartmann bleibt seiner lockeren Linie treu und verwarnt auch Ante Rebić nicht, als dieser Sorg abräumt und diesem dabei noch im Gesicht rumfummelt. Hoffen wir, dass sie Spieler die großzügige Linie nicht zu sehr ausnutzen.
50.
16:39
Hendrik Weydandt fügt sich gleich mal gut ein, zieht auf links in den Strafraum und holt gegen Russ eine Ecke heraus. Die ist allerdings an Harmlosigkeit kaum zu überbieten.
48.
16:38
Zunächst kommt aber wieder die Eintracht. Wieder ist Ante Rebić bei seinem ersten Startelfeinsatz an einem Abschluss beteiligt, die Kugel rauscht aber letztlich deutlich rechts vorbei.
46.
16:36
André Breitenreiter beginnt den zweiten Durchgang mit frei frischen Offensivkräften. Bobby Wood und Hendrik Weydandt kommen für Walace und den angeschlagenen Niclas Füllkrug. Frankfurt spielt unverändert weiter.
46.
16:36
Einwechslung bei Hannover 96: Hendrik Weydandt
46.
16:35
Auswechslung bei Hannover 96: Niclas Füllkrug
46.
16:35
Einwechslung bei Hannover 96: Bobby Wood
46.
16:35
Auswechslung bei Hannover 96: Walace
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:23
Halbzeitfazit:
Eintracht Frankfurt führt zur Pause des Kellerduells gegen Hannover 96 zur Pause verdient mit 2:0 und steuert auf den zweiten Saisonsieg zu. In einer insgesamt sehr bescheidenen Partie ist die Eintracht die deutlich bessere von zwei verunsicherten Mannschaften und hatte einfach mehr Zug zum Tor und mehr Zielstrebigkeit im Abschluss als 96. SGE-Keeper Kevin Trapp musste noch keinen einzigen Ball halten. Sein Pendant Michael Esser musste bereits zweimal hinter sich greifen, wurde dabei aber von seiner Hintermannschaft auch ziemlich im Stich gelassen. André Breitenreiter wird sich in der Pause ganz schön was einfallen lassen müssen, um sein Team in die Spur zu bekommen. Gleich gehts in die zweite Hälfte!
45.
16:19
Ende 1. Halbzeit
45.
16:17
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:0 durch Ante Rebić
In der Nachspielzeit knipst Frankfurt erneut! Und das ist schwach verteidigt von Hannover! Nach einem Einwurf setzt sich Sébastien Haller durch und bringt Ante Rebić in Position. Der Kroate blockt Oliver Sorg robust weg, geht alleine auf Esser zu und schiebt ganz trocken rechts unten zum 2:0 ein.
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
16:16
96 setzt sich nochmal ein wenig am Frankfurter Strafraum fest, macht das am Ende aber immer zu umständlich und kommt nicht mal annähernd in Schussposition. da wird André Breitenreiter in der pause einiges zu erzählen haben.
42.
16:13
Hannover meldet sich nochmal zu Wort und kommt über links. Miiko Albornoz tankt sich bis zur Grundlinie durch und gibt scharf an den Fünfer. Russ hat aufgepasst und klärt vor Bebou.
40.
16:11
Das Muster hat sich bewährt: Jonathan de Guzmán flankt scharf auf den zweiten Pfosten, wo immer wieder Lucas Torró lauert. Der bringt den Ball nach innen, findet dort aber keinen Abnehmer.
39.
16:10
Man kann sicher nicht sagen, das dieser Treffer sich abgezeichnet hätte, aber es war dann doch die eine oder andere Standardsituation zu viel, die 96 den Hausherren gewährt hat. Und es gibt auch bereits die nächste.
36.
16:07
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:0 durch Obite N'Dicka
Und die Ecke führt zum Erfolg! Hannover bekommt den Ball nicht weit genug geklärt und die Hessen machen das Ding nochmal scharf. Sébastien Haller gewinnt an der Strafraumkante ein Kopfballduell gegen Waldemar Anton klar und legt quer Richtung Elfer. Dort setzt sich Obite N'Dicka zwischen vier Hannoveranern durch und schiebt mit links zur Führung ein. Erstes Bundesligator für N'Dicka!
35.
16:07
Anton geht 30 Meter vor dem Tor gegen Rebić viel zu ungestüm zur Sache und produziert den nächsten Freistoß für Frankfurt. Wieder sucht de Guzman den aufgerückten Lucas Torró und wieder wird eng, doch letztlich kommt nur eine Ecke dabei raus.
34.
16:05
Beiden Mannschaften fehlt es im Spielaufbau sowohl an Ideen als auch an tempo. Momentan könnte ein Tor hier eigentlich nur aus einer Standardsituation oder aus einem individuellen Fehler heraus fallen.
32.
16:04
Langsam aber sicher löst sich 96 aus der auch nicht allzu griffigen Umklammmerung der Eintracht und verlagert das Geschehen mehr in die Hälfte der Gastgeber. Der erste Arbeitseinsatz für Kevin Trapp steht aber weiterhin aus.
29.
16:01
Ein Torschuss! Rebić arbeitet in der Spitze mit viel Einsatz gegen zwei Hannoveraner und irgendwie fällt der Ball de Guzmán vor die Füße. Der Holländer zieht aus 25 Metern mit links ab, die Kugel rollt aber eher gemächlich in Essers Arme.
26.
15:57
Hannover tritt nach einer kleinen Schaffenspause auch mal wieder offensiv in Erscheinung und bringt Niclas Füllkrug am Sechzehner in Position. Der legt sich das Leder auf rechts, schießt dann aber einen Frankfurter Verteidiger an.
23.
15:55
Lange wird das so aber nicht mehr ohne Gegentor ablaufen. Wieder nimmt Esser den Ball direkt vor dem Tor ganz entspannt an, obwohl Rebić bereits da ist. Der Keeper spielt den Ball dann überhastet in die Füße von Haller, der damit aber nichts anfangen kann.
21.
15:53
Hannover spielt mit dem Feuer! Waldemar Anton und Keeper Michael Esser werden vom hohen Frankfurter Pressing unter Druck gesetzt und stolpern die Kugel riskant durch den eigenen Strafraum. das ist gerade nochmal gut gegangen.
19.
15:51
Die bisher beste Partie gibts dann auch nach einer Standardsituation. Ein Eckball von links fliegt auf den zweiten Pfosten, wo sich Lucas Torró im Kopfballduell durchsetzt. Sein Versuch auf das linke Eck wird noch leicht abgefälscht und geht knapp über den Kasten.
17.
15:48
Frankfurt bleibt auch beim nächsten Freistoß, der in einem harmlosen Distanzschuss von Rebić endet, völlig ungefährlich. Allzu viele davon sollten die Gäste der Eintracht dann aber vielleicht doch nicht gewähren.
15.
15:46
Man merkt beiden Teams die Verunsicherung nach dem missglückten Saisonstart doch ein wenig an. Bloß keinen Treffer zu kassieren scheint für beide das Nonplusultra zu sein. So ist hier in dieser ersten Viertelstunde insgesamt nicht viel passiert.
13.
15:45
Nun wollen auch die Gäste ihren ersten Strafstoß haben. Niclas Füllkrug geht nach einer Freistoßflanke von rechts im Laufduell mit Marco Russ zu Boden und bleibt auch erstmal liegen. Auch hier gibts für den Referee aber nichts zu pfeifen und der Hannoveraner kann nach kurzer Behandlung weitermachen.
10.
15:41
Schon wieder Freistoß für die Eintracht aus dem linken Halbfeld. Wieder zieht de Guzman das Leder auf den Elfer, wo kurz Chaos herrscht und einige Frankfurter einen Handelfmeter fordern. da war aber gar nichts.
8.
15:40
Obite N'Dicka verliert die Kugel im Aufbau leichtsinnig gegen Ihlas Bebou und reißt den Hannoveraner dann einfach um. Schiri Hartmann lässt Gnade vor Recht ergehen und lässt die Gelbe Karte stecken.
6.
15:37
Die Gastgeber kommen bis dato besser in die Zweikämpfe und machen den etwas fríscheren Eindruck. Den nächsten ruhenden Ball bringt de Guzmán diesmal von links lieber selbst nach innen, verfehlt den Kopf des aufgerückten Russ aber knapp.
4.
15:35
Die Hausherren bekommen einen ersten Freistoß in vielversprechender Position gut 30 Meter vor dem Tor zugesprochen. Jonathan de Guzmán heckt mit Allan den Plan aus, Filip Kostić kurz anzuspielen, damit dieser den Ball in die Mauer schießt. das war hoffentlich anders geplant.
2.
15:33
Frankfurts Kapitän Marco Russ zeigt gleich im ersten Zweikampf mal klar an, dass mit ihm auch heute nicht zu spaßen ist. Der 33-Jährige bestreitet heute sein 300. Spiel in der Bundesliga. Herzlichen Glückwunsch!
1.
15:32
Der Ball rollt! Die Eintracht ist heute komplett in schwarz unterwegs, Hannover tritt ganz in modischem neongrün an.
1.
15:31
Spielbeginn
15:27
Geleitet wird die Partie von Schiedsrichter Robert Hartmann. An den Seitenlinien assistieren Christian Leicher und Markus Schüller. Vierter Offizieller ist Daniel Schlager, für den Videobeweis ist Sascha Stegemann zuständig.
15:23
Die Bilanz zwischen den beiden Teams ist völlig ausgeglichen. In 57 Partien gingen beide je 20-mal als Sieger vom Platz, 17 Spiele endeten mit einem Remis. Die letzten vier Duelle gingen allerdings allesamt an die Eintracht.
15:21
In Frankfurt will Breitenreiter vor allem auf Ballbesitz setzen. "Wenn man den Ball hat, kann man kein Gegentor bekommen", glaubt der ehemalige Schalke-Coach. Druck will Breitenreiter vor der Reise nach Frankfurt aber noch nicht aufkommen lassen. "Ein Sieg in Frankfurt ist kein Muss. Aber natürlich wollen wir jedes Spiel gewinnen", gab sich der Übungsleiter der Niedersachsen entspannt. Im Vergleich zum Dienstag gibt es bei 96 vier personelle Veränderungen. Albornoz, Felipe, Fossum und Korb beginnen anstelle von Bakalorz, Maina, Ostrzolek und Wimmer.
15:12
Nach dem Permierensieg von Schalke gestern ist Hannover 96 das einzige verbliebene sieglose Team der Liga. Das 1:3 in Hoffenheim am Dienstag war nach zwei Unentschieden zum Auftakt die dritte Pleite in Serie für die Niedersachsen. Und die kam nicht von ungefähr. "Wir haben Fehler gemacht, die man sich in der Bundesliga nicht erlauben kann", musste Trainer André Breitenreiter eingestehen. Dennoch ist sich der 44-Jährige sicher: "Wir sind auf dem richtigen Weg."
15:01
Vor dem ebenfalls nicht gut gestarteten Gegner aus Hannover hat Coach Adi Hütter durchaus Respekt. "Sie werden versuchen, defensiv gut zu stehen. Nach vorne sind sie vor allem mit Ihlas Bebou und Niclas Füllkrug sehr gefährlich", sagte der Österreicher im Vorfeld der Partie. Sein Plan für drei Punkte: "Wenn wir konzentriert verteidigen, werden wir auch das Spiel gewinnen." Personell rotiert Hütter beim vierten Spiel innerhalb von zehn tagen ordentlich durch. Allan, de Guzman, Rebić, Russ und Torró beginnen für Abraham, Fernandes, Gaćinović, Müller und Willems.
14:55
Nach dem erfolgreichen Auftakt ist Eintracht Frankfurt nach nur einem Punkt aus den letzten vier Bundesligaspielen bis auf den Relegationsplatz abgerutscht. Am Mittwoch kassierten die Hessen bei Borussia Mönchengladbach mit einem 1:3 die dritte Saisonniederlage. Dazu kam das peinliche Pokalaus in Ulm. Nur in der Europa League konnte die Eintracht mit einem überraschenden Auswärtssieg in Marseille überzeugen. Vor dem nächsten europäischen Highlight gegen Lazio Rom will der Pokalsieger heute mal wieder Selbstvertrauen tanken.
14:47
Hallo und herzlich willkommen zu den Sonntagspartien des sechsten Spieltags der Bundesliga! Das Kellerduell der aktuellen Runde steigt ab 15:30 Uhr in der Frankfurter Commerzbank-Arena. Die auf Rang 16 rangierende Eintracht empfängt den Tabellenletzten Hannover 96.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.