Sport-Datencenter
01.09.2018 15:30
Beendet
Eintracht Frankfurt
1:2
Werder Bremen
0:1
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
50.000
Schiedsrichter
Sören Storks
90.
17:32
Fazit:
Was für ein Finish! Das war's: Werder Bremen gewinnt durch das Last-Minute-Freistoßtor verdientermaßen mit 2:1 bei Eintracht Frankfurt! Nachdem Werder im ersten Durchgang in Überzahl souverän spielte, ging in der zweiten Hälfte von Beginn an alles schief: Nach einem Fehler von Augustinsson in der 49. Minute rasselte Pavlenka mit Gaćinović zusammen. Es gab Elfmeter für die SGE, außerdem musste der Bremer Keeper nach langer Behandlungspause benommen vom Platz. Haller verwandelte den fälligen Strafstoß gegen den Debütanten Plogmann zum Ausgleich (54.). In der Folge wurden die Grün-Weißen nervös, während die Hausherren in Unterzahl Vollgas gaben und auf das 2:1 drückten. Nach etwa 15 Minuten Harakiri fingen sich die Grün-Weißen wieder und übernahmen fortan die Kontrolle. Die Adlerträger zogen sich weit zurück und wurden gerade in der Schlussviertelstunde zu passiv, sodass der Druck der Gäste enorm wurde. Der Siegtreffer der Hanseaten musste trotzdem bis zur letzten Minute warten, als der eingewechselte Rashica einen Freistoß per Kunstschuss verwandelte.
90.
17:28
Spielende
90.
17:26
Tooor für Werder Bremen, 1:2 durch Milot Rashica
Unfassbar, Rashica knallt den Freistoß rein! Aus 25 Metern nimmt sich der Youngster ein Herz und schlenzt den ruhenden Ball perfekt in den linken Winkel. Trapp streckt sich vergebens! Danach gibt es bei den Bremern kein Halten mehr!
90.
17:26
Rashica holt 25 Meter zentral vor dem Frankfurter Tor gegen de Guzmán einen Freistoß heraus.
90.
17:25
Entlastung für die SGE! Kostić darf aus 20 Metern halblinker Position mal abdrücken, zieht die Kugel aber weit über das Tor von Plogmann.
90.
17:24
Noch sind vier Minuten zu spielen. Es ist also noch alles drin - für beide Mannschaften.
90.
17:22
Riesenchance für Werder! Rashica taucht nach einem vertikalen Steilpass allein vor Trapp auf. Der schnelle Flügelstürmer versucht das Leder am Frankfurter Schlussmann vorbei zu spitzeln, aber Trapp reagiert glänzend und pariert den Flachschuss des Bremers mit dem Fuß.
90.
17:21
Wegen der langen Verletzungspause von Pavlenka gibt es sieben Minuten Nachspielzeit!
90.
17:21
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
89.
17:20
Klaassen bringt diesen hoch hinein, am langen Pfosten klärt Abraham vor Veljković aber mit einem Kopfball ins Seitenaus.
89.
17:19
Rashica holt gegen N'Dicka den nächsten Eckball für Werder heraus.
87.
17:19
Osako schickt Kruse mit einem cleveren Steckpass in den Strafraum. Der Bremer Kapitän legt noch einmal nach rechts rüber zu Pizarro, der einen Gegenspieler aussteigen lässt und dann aus 15 Metern knapp am linken Eck vorbeischlenzt.
85.
17:17
Bremen stürmt an, aber Frankfurt verteidigt das wirklich fantastisch. Abraham spielt eine überragende zweite Halbzeit, an dem Argentinier ist kein Vorbeikommen.
83.
17:16
Werder geht "all-in": Für den defensiven Bargfrede kommt mit Rashica ein weiterer Stürmer.
83.
17:14
Einwechslung bei Werder Bremen: Milot Rashica
83.
17:14
Auswechslung bei Werder Bremen: Philipp Bargfrede
83.
17:13
Pizarro! Osako wird auf der linken Seite im Strafraum freigespielt und legt das Leder direkt quer ins Zentrum. Pizarro ist am kurzen Pfosten eingelaufen und versucht den Kunstschuss mit dem Außenrist, bringt die Kugel aus kurzer Distanz aber nicht mehr aufs Tor.
81.
17:12
Gelbe Karte für Miloš Veljković (Werder Bremen)
Veljković sieht nach einem taktischen Foul im Mittelfeld die nächste Gelbe Karte.
79.
17:12
Bremen drückt auf die erneute Führung, kommt aber gegen aufopferungsvoll verteidigende Frankfurter nicht richtig durch.
77.
17:11
Der hohe Eckball wird von Frankfurt abgewehrt, der zweite Ball landet aber bei Bargfrede 20 Meter zentral vor dem Tor. Der Bremer Sechser schlenzt die Kugel dann aber auf die Tribüne.
76.
17:07
Riesenchance für Werder! Kruse bringt den Ball von der linken Grundlinie hoch an den zweiten Pfosten. Dort ist Gebre Selassie aufgerückt und völlig frei. Der Tscheche nimmt die Hereingabe volley als Aufsetzer, der über Trapp hinweg fliegt und sich aufs Tor senkt. Abraham rauscht aber in letzter Sekunde noch heran und kratzt die Kugel von der Linie zum Eckball.
74.
17:07
Der Eckball ist allerdings viel zu weit und bringt keine Gefahr.
73.
17:05
Kruse versucht es mal mit einem Distanzschuss. Der Schlenzer des Bremer Kapitäns aus 22 Metern fliegt gefährlich auf den rechten Winkel, Trapp ist aber zur Stelle und lenkt die Kugel noch über die Latte. Es gibt immerhin Eckball für den SVW.
72.
17:03
Bis auf Haller befinden sich alle Frankfurter im eigenen Drittel. Bremen findet aber keinen Weg durch die dichte Abwehrkette der Hausherren.
70.
17:00
Die Grün-Weißen haben sich wieder gefangen, der Ball rollt wieder sicherer bei den Gästen. Frankfurt hat sich derweil jetzt weiter zurückgezogen und lauert auf Konter.
68.
16:58
Gaćinović humpelt vom Feld, der defensivere de Guzmán ersetzt den schnellen Stürmer.
68.
16:58
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jonathan de Guzmán
68.
16:58
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mijat Gaćinović
67.
16:58
Gaćinović liegt bei der Eintracht im Mittelfeld am Boden. Der Angreifer hat sich scheinbar ohne Fremdeinwirkung verletzt und deutet an, dass er ausgewechselt werden muss.
65.
16:55
Gute Nachrichten aus der Werder-Kabine: Pavlenka steht und ist bei vollem Bewusstsein.
63.
16:55
Das Spiel steht momentan auf der Kippe. Bremen spielt sehr verunsichert nach dem Gegentreffer und der Verletzung ihres Schlussmannes, kontert aber weiterhin zielstrebig. Frankfurt drückt in Unterzahl auf das 2:1.
61.
16:52
Abseitstor für Werder! Kruse flankt von der linke Seite halbhoch vorher. Am kurzen Pfosten läuft Osako ein und bugsiert das Leder mit der Brust über die Linie - der Japaner stand aber einen Tick im Abseits und der Treffer zählt folgerichtig nicht.
59.
16:50
Kohfeldt reagiert auf das nervöse Spiel seiner Mannschaft und bringt den erfahrensten Mann im Kader: Pizarro kommt für Harnik und orientiert sich direkt ins Sturmzentrum!
59.
16:49
Einwechslung bei Werder Bremen: Claudio Pizarro
59.
16:49
Auswechslung bei Werder Bremen: Martin Harnik
58.
16:49
Tawatha bringt den Ball halbhoch hinein, aber schon am ersten Pfosten steht Bargfrede goldrichtig und klärt per Befreiungsschlag.
57.
16:48
Augustinsson klärt an der linken Außenbahn zum nächsten Eckball für die SGE.
56.
16:47
Jetzt ist natürlich Feuer in der Bude. Das Stadion steht und peitscht die Eintracht nach vorne!
54.
16:44
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Sébastien Haller
Haller nimmt sich die Kugel. Der Franzose läuft an - und bleibt ganz cool. Haller verlädt Plogmann und schiebt das Leder souverän ins linke untere Eck.
53.
16:44
Es geht nicht weiter für Pavlenka. Er wird mit der Trage vom Spielfeld gebracht. Der junge Luca Plogmann kommt nun zu seinem Bundesligadebüt. Wir wünschen an dieser Stelle noch einmal alles Gute an Jiří Pavlenka.
52.
16:43
Einwechslung bei Werder Bremen: Luca Plogmann
52.
16:43
Auswechslung bei Werder Bremen: Jiří Pavlenka
51.
16:42
Der Tscheche wird von mehreren Medizinern behandelt. Pavlenka steht nun aber wieder, wirkt aber benommen.
49.
16:39
Elfmeter für Eintracht Frankfurt! Augustinsson will einen weiten Ball von der Strafraumkante zurück zu Pavlenka köpfen. Gaćinović spritzt dazwischen und kommt an die Kugel, Pavlenka stürmt aus seinem Kasten und räumt den Angreifer am rechten Fünfereck ab. Es gibt Elfmeter - und Pavlenka hat sich dabei auch noch verletzt und bleibt bewusstlos am Boden liegen.
48.
16:38
Die SGE muss etwas historisches leisten - und das ist keine Übertreibung: In 50 Spielzeiten Bundesliga konnte Frankfurt ein 0:1 zur Pause in Unterzahl noch nie drehen. Das wird eine schwere Aufgabe für die Adlerträger.
46.
16:36
Die Mannschaften sind unverändert zurück auf dem Rasen. Schiedsrichter Storks eröffnet den zweiten Durchgang und der Ball rollt!
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:19
Halbzeitfazit:
Pause in der Commerzbank-Arena: Werder Bremen führt nicht unverdient mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt! Von Beginn an sahen die Zuschauer eine temporeiche Partie zweier spielstarker Mannschaften. Nach der verletzungsbedingten Auswechselung von Salcedo (11.) erhöhte Werder langsam aber den Druck und ging durch ein Tor von Osako (22.) schließlich verdientermaßen in Führung. Bei der SGE kochten danach die Emotionen hoch, was in einem Schlag von Willems und der folgerichtigen Roten Karte (32.) gipfelte. Werder spielte in Überzahl kontrolliert und überlegen, Frankfurt kam dennoch immer wieder zu guten Chancen, sodass auch im zweiten Durchgang noch alles drin ist für die Hausherren.
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
45.
16:17
Der anschließende Freistoß der Eintracht wird hoch und weit links in den Bremer Strafraum getreten. Tawatha legt per Kopf noch einmal ab ins Zentrum, wo Haller am Fünfer nur haarscharf am Ball vorbeirutscht. Das war ganz knapp!
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
16:15
Gelbe Karte für Philipp Bargfrede (Werder Bremen)
Jetzt lassen sich auch die Bremer von der hitzigen Stimmung anstecken. Bargfrede schubst Gaćinović am Mittelkreis und sieht dafür zurecht Gelb.
42.
16:14
Eggestein wird von Harnik rechts in den Strafraum geschickt. Wieder geht das Bremer Eigengewächs im Zweikampf mit Gelson Fernandes zu Boden, wieder fordert Eggestein Elfmeter, wieder war alles fair und wieder geht es zurecht weiter.
40.
16:12
Bei der SGE läuft der Ball in dieser Phase viel quer durch die eigene Abwehrreihe. Die Gastgeber finden keine Anspielstationen in der Offensive.
38.
16:10
Das Spiel ist seit der Roten Karte zerfahren und hitzig, was vor allem an der Eintracht liegt. Die Hausherren wirken nun zerfahren und kopflos.
36.
16:08
Gelbe Karte für Mijat Gaćinović (Eintracht Frankfurt)
Und bei Frankfurt liegen jetzt die Nerven blank. Osako gewinnt gegen Gaćinović fair den Ball, der Frankfurter schubst den Japaner dann aber von hinten. Storks gibt dafür die Gelbe Karte.
36.
16:08
Adi Hütter reagiert auf das Ausscheiden seines Linkserteidigers und bringt Tawatha für Außenstürmer Müller.
35.
16:07
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Taleb Tawatha
35.
16:07
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Nicolai Müller
32.
16:03
Rote Karte für Jetro Willems (Eintracht Frankfurt)
An der Seitenlinie klären Harnik und Gebre Selassie im Verbund gegen Willems zum Einwurf. Der Bremer Außenverteidiger kommt Willems dabei scheinbar zu nahe, auf jeden Fall holt Willems weit aus und schlägt Gebre Selassie ins Gesicht. Schiedsrichter Storks zögert keine Sekunde und zeigt dem Niederländer für diese unfassbar dumme Aktion die Rote Karte.
30.
16:02
Und im direkten Gegenzug rollt der Konter. Harnik wird mit einem langen Ball rechts in den Strafraum geschickt. Der Österreicher spielt die Kugel von der Grundlinie scharf an den kurzen Pfosten, wo Osako einrutscht, in Bedrängnis aber deutlich am Tor vorbeischießt.
29.
16:01
Willems schlägt diesen Eckball aber direkt in die Arme von Pavlenka.
28.
16:01
Wieder holt da Costa einen Eckstoß für die Hausherren heraus.
27.
16:00
Willems schlägt diesen zunächst über Freund und Feind hinweg, aber Kostić erläuft das Leder noch einmal auf der linken Seite. Seine Flanke eröffnet ein wildes Ballgestocher im Zentrum, an dessen Ende Haller klar im Abseits steht. Es geht weiter mit Ballbesitz für den SV Werder.
26.
15:58
Auf dem Platz erobert da Costa den nächsten Eckball für die Adlerträger.
24.
15:58
Das Warten auf die Entscheidung hat hier wieder einmal recht lange gedauert. Im Stadion ertönen nun Schmähgesänge gegen den DFB.
22.
15:53
Der Treffer zählt! Schiedsrichter Storks schaut sich die Szene an der Seitenlinie noch einmal an und zeigt dann auf den Mittelpunkt! Werder Bremen führt 1:0.
20.
15:53
Tooor für Werder Bremen, 0:1 durch Yuya Osako
Eggestein spielt aus dem rechten Halbfeld einen traumhaften Lupfer in den Lauf von Osako. Der Japaner ist durchgestartet in den Strafraum und behält 14 Meter allein vor Trapp die Nerven. Er schiebt dem Eintracht-Neuzugang das Leder durch die Beine ins Netz. Doch die Freude der Gäste währt nur kurz: Angeblich soll Osako im Abseits gestanden haben. Der Videobeweis wird zur Hilfe geholt.
18.
15:51
Knapp 50:50 Prozent Ballbesitz und jeweils eine gute Chance auf beiden Seiten - die Partie ist sehr ausgeglichen!
16.
15:48
Riesenchance für Werder! Veljković macht das Spiel mit einem hohen Diagonalball bis links an den Strafraum schnell. Osako kann dort ungestört an den langen Pfosten flanken, wo sich Kruse davongestohlen hat. Der Angreifer köpft per Aufsetzer aus sieben Metern drauf, aber der Ball ist zu unplatziert und Trapp packt sicher zu. Das kann er deutlich besser!
14.
15:47
Hui, da ist die erste gute Chance der Partie: Willems schickt Kostić raus über die linke Seite. Der Neuzugang vom HSV flankt das Leder halbhoch vorher, im Zentrum versucht es Haller mit einer Fluggrätsche direkt. Der Franzose bugsiert die Kugel aus neun Metern aber nur knapp über den Querbalken.
13.
15:45
Klaassen wird über den linken Flügel geschickt. Der Niederländer spielt die Kugel halbhoch in den Rückraum, wo Eggestein zentral im Strafraum bei der Ballannahme von Fernandes gestört wird und dabei zu Boden geht. Das Bremer Eigengewächs fordert Elfmeter, aber das reicht absolut nicht für einen Pfiff.
12.
15:43
Es geht nicht weiter bei Salcedo: Der Mexikaner muss raus, N'Dicka macht in der Innenverteidigung weiter.
11.
15:43
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Obite N'Dicka
11.
15:43
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Carlos Salcedo
11.
15:42
Wilems bringt die Kugel hoch hinein, aber im Zentrum köpft Veljković den Ball aus der Gefahrenzone.
10.
15:42
Augustinsson wehrt einen Flankenversuch von Kostić zum nächsten Eckball für die Eintracht ab.
10.
15:41
Salcedo humpelt nun vom Platz und das Spiel läuft weiter. Das sieht aber nicht gut aus für den Innenverteidiger.
9.
15:40
Der Mexikaner wird an der Mittellinie behandelt, während sich N'Dicka schon am Spielfeldrand warm macht.
8.
15:40
Die Partie ist momentan unterbrochen, weil Salcedo rechts an der Mittellinie nach einem Zweikampf mit Klaassen liegen geblieben ist.
7.
15:38
Beide Team spielen sehr schwungvoll, die Partie hat ein wahnsinnig hohes Tempo.
5.
15:37
Der Eckball fliegt weit und hoch in den Bremer Strafraum, aber Moisander und Harnik können dort gemeinsam klären.
4.
15:36
Nach einem Ballverlust im Bremer Angriffsspiel rollt der Frankfurter Konter. Auf der linken Seite klärt aber Veljković gegen Willems zum ersten Eckball der Partie.
3.
15:34
Werder Bremen geht wahnsinnig aggressiv und bissig drauf, bislang spielt sich das Geschehen fast ausschließlich in der Frankfurter Hälfte ab.
1.
15:31
Schiedsrichter Sören Storks aus Velen gibt den Ball frei! Los geht das Duell zwischen den Hausherren von Eintracht Frankfurt und den Gästen vom SV Werder Bremen!
1.
15:31
Spielbeginn
15:30
Die Frankfurter Ultras haben zu Ehren ihrer Pokalsieger noch eine beeindruckende Choreografie organisiert! Es ist wahnsinnig stimmungsvoll in der Arena.
15:29
Der Himmel über Frankfurt ist klar und sonnig bei sommerlichen 22 Grad Außentemperatur. Die Mannschaften kommen auf den grünen Rasen, die Tribünen sind bis auf den letzten Platz gefüllt und die Spannung steigt – noch wenige Minuten bis zum Anpfiff. Beste Bedingungen für ein packendes Bundesligaspiel!
15:19
Auf der anderen Seite weiß SGE-Coach Adi Hütter genau, was auf sein Team zukommt: "Wir treffen auf einen sehr variablen Gegner. Sie haben viele gute Spieler, die unterschiedliche Positionen besetzen können." Trotz des großen Respekts vor dem „interessanten“ Gegner, möchte der Österreicher den zweiten Sieg im zweiten Saisonspiel hinlegen: "Sollten wir gegen Bremen gewinnen, würden wir in der Liga einen Top-Start hinlegen. Das ist unser Ziel. Wir wollen unser erstes Heimspiel unbedingt erfolgreich gestalten."
15:19
"Wir müssen in den richtigen Momenten auch clever sein", forderte Florian Kohfeldt auf der Pressekonferenz am Donnerstag von seinem Team. Dennoch bleibe er seinem Offensiv-Stil treu: "Ich kann sagen, dass wir nicht nur auf Konter spielen werden!" Was er von der Eintracht erwarte, wollte Kohfeldt nicht preisgeben: "Frankfurt hatte drei komplett unterschiedliche Spiele, mit unterschiedlichen Systemen und unterschiedlichem Personal. Ich habe eine Idee, wie sie gegen uns antreten werden, aber das ist meine Spekulation."
15:19
Bei den Gästen steht der zuletzt verletzte Neuzugang Harnik zum ersten Mal in der Startelf, Kainz muss dafür weichen. Ansonsten nimmt Kohfeldt keine Änderungen vor. Kruse, der gegen Hannover noch angeschlagen ausgewechselt werden musste, hat sich rechtzeitig fit gemeldet und beginnt wie gewohnt im Sturmzentrum.
15:15
Und der Rückkehrer darf gleich von Beginn an ran, während die bisherige Nummer eins Rönnow auf die Bank muss! Außerdem ist Kapitän Abraham wieder von Beginn an dabei, N'Dicka muss zunächst zuschauen. Auf der linken Angreiferposition erhält Kostić zudem den Vorzug vor Tawatha. Der kroatische WM-Held Rebić hingegen fällt weiterhin verletzt aus.
15:04
Nuri Sahin wird dabei jedoch noch nicht helfen können: Der defensive Mittelfeldspieler wechselte am gestrigen "Deadline Day" völlig überraschend vom BVB zu Werder, wird heute aber noch nicht im Kader sein. Auch die Eintracht sorgte kurz vor Transferschluss noch für einen Paukenschlag: Ex-Keeper Kevin Trapp kehrt von PSG zurück nach Frankfurt!
14:52
Die Bremer treten die Auswärtsreise kampfeslustig an. Im ersten Spiel vor einer Woche gegen Hannover 96 musste man sich mit einem 1:1 begnügen, wirklich zufrieden war man damit jedoch nicht. Cheftrainer Kohfeldt war sogar ein bisschen verärgert, "vor allem, weil mehr möglich war." Heute wollen die Grün-Weißen den ersten Dreier einfahren.
14:35
Frankfurt gewann im ersten Ligaspiel beim SC Freiburg souverän mit 2:0. Obwohl man sich in der Defensive zuweilen noch etwas wackelig präsentierte, glänzten die Angreifer der Eintracht mit gnadenloser Effizienz. Jetzt sind die Pokalsieger heiß auf das erste Heimspiel: "Ich habe mir sagen lassen, dass die Stimmung am Samstag super werden wird. Dementsprechend ist die Vorfreude riesengroß", sagte Neuzugang Lucas Torró im Interview auf der vereinseigenen Homepage.
14:35
Wie die Zeit vergeht: Vor knapp zehn Monaten gab Florian Kohfeldt sein Trainer-Debüt beim SV Werder Bremen in Frankfurt und musste durch ein spätes Haller-Tor eine bitte Last-Minute-Niederlage einstecken. Ein Jahr später hat Kohfeldt Werder einmal auf links gedreht und wagt nun einen neuen Angriff auf die Eintracht-Festung. Doch die SGE ist gut gerüstet…
14:34
Einen schönen guten Tag und herzlich willkommen zur Bundesliga! Am zweiten Spieltag empfängt heute Eintracht Frankfurt den SV Werder Bremen! Los geht es zur besten Fußballzeit um 15:30 Uhr!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.