Sport-Datencenter
26.01.2019 15:30
Beendet
SC Freiburg
2:4
1899 Hoffenheim
1:1
Stadion
Dreisamstadion
Zuschauer
23.900
Schiedsrichter
Bibiana Steinhaus-Webb
90.
17:26
Fazit:
Nach sieben sieglosen Bundesligaspielen in Serie fährt 1899 wieder einen Dreier ein. Mit 4:2 gewinnen die Kraichgauer in einem unterhaltsamen Spiel beim SC Freiburg. Nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte hatte es noch 1:1 geheißen. Dann aber begann eine tolle zweite Halbzeit in der Hoffenheim verdient in Führung ging und nach dem 3:1 sogar wie der sichere Sieger aussah. Freiburg jedoch schlug zurück und hatte rund um die 80. Minute mehrere Chancen zum Ausgleich. Ein Distanzschuss von Demirbay machte dann fünf Minuten später doch den Deckel drauf. Hoffenheim nimmt damit doch wieder Kurs in Richtung internationales Geschäft, während Freiburg bei seinem Polster von sieben Punkten auf Platz 16 bleibt.
90.
17:22
Spielende
90.
17:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
90.
17:18
Die letzten Momente der Partie laufen. Freiburg, das nach dem 2:3 nochmal richtig aufkam, hat dieses Spiel nun abgehakt.
89.
17:17
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Joshua Brenet
89.
17:17
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Nico Schulz
85.
17:12
Tooor für 1899 Hoffenheim, 2:4 durch Kerem Demirbay
Ist das die Entscheidung? Demirbay wird im Angriff nicht attackiert und feuert aus 25 Metern einfach mal drauf. Das Leder senkt sich, klatscht an den Querbalken und von dort hinter die Linie. Das zeigt auch die Uhr von Bibiana Steinhaus an und so steht es nun 4:2 für 1899.
82.
17:10
Auf der Gegenseite können Demirbay und Joelinton beinahe für die Entscheidung sorgen, doch auch die Freiburger haben einen starken Schlussmann im Tor. Schwolow bleibt gegen Demirbay lange stehen und hechtet auch zum Seitfallzieher des Angreifers.
81.
17:08
Freiburg ist nah dran, doch Baumann steht im Weg! Gleich zwei Mal veruschen es die Gastgeber mit einem Abschluss aus dem Rückraum, zwei Mal reißt der Hoffenheimer Schlussmann noch die Fäuste hoch!
80.
17:07
Der Ex-Freiburger wird nun zum Helden. Wieder ist Baumann da, dieses Mal gegen einen Kopfball aus kurzer Distanz.
79.
17:07
Starke Parade von Baumann, der einen Schuss aus dem Rückraum mit einer tollen Flugeinlage entschärft und das 3:3 verhindert.
77.
17:06
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Nadiem Amiri
77.
17:06
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Dennis Geiger
77.
17:04
Tooor für SC Freiburg, 2:3 durch Florian Niederlechner
Freiburg lebt noch! Wieder hilft den Gastgebern ein Standard. Günter bringt die Kugel in die Mitte, wo Niederlechner ganz frei steht und herrlich ins lange Eck köpft.
74.
17:02
Einwechslung bei SC Freiburg: Yoric Ravet
74.
17:02
Auswechslung bei SC Freiburg: Jérôme Gondorf
72.
16:59
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:3 durch Andrej Kramarić
Und nun sorgt Kramaric für die Vorentscheidung. Nach einem Ballgewinn schalten die Hoffenheimer schnell um und treiben das Leder nach vorne. Demirbay spielt die Kugel im richtigen Moment auf Kramaric, der von dem Tor ganz ruhig versenkt.
70.
16:59
Zwanzig Minuten vor dem Ende muss Freiburg die Kräfte nochmal mobilisieren, denn in den letzten Minuten kam trotz offensiver Wechsel wenig von den Gastgebern.
67.
16:55
Durch die vielen Wechsel ist der Spielfluß natürlich kaputt. Trotzdem ist Hoffenheim aktuell die spielbestimmende Mannschaft und dem 3:1 etwas näher als Freiburg dem Ausgleich.
65.
16:53
Einwechslung bei SC Freiburg: Florian Niederlechner
65.
16:53
Auswechslung bei SC Freiburg: Pascal Stenzel
65.
16:53
Einwechslung bei SC Freiburg: Luca Waldschmidt
65.
16:53
Auswechslung bei SC Freiburg: Lucas Höler
64.
16:52
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Stefan Posch
64.
16:51
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Ádám Szalai
63.
16:51
Und beinahe legen die Gäste noch einen Treffer nach. Hoffenheim marschiert über die linke Seite, von wo der Pass in die Mitte auf Szalai kommt, der im Fallen abschließt, aber an Schwolow scheitert.
59.
16:47
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:2 durch Andrej Kramarić
Der Kroate verwandelt seinen dritten Elfmeter in dieser Saison, zum dritten Mal in die untere linke Ecke. Schwolow scheint diese Statistik nicht zu kennen und spekuliert auf einen Schuss in die Mitte.
58.
16:46
Es gibt Elfmeter für Hoffenheim! Der Ball rollt nach einem geklärten Ball durch den Sechzehner und kurz bevor Stenzel das Leder klären kann, spitzelt Schulz die Kugel weg und wird von Stenzel getroffen. Klarer Fall!
56.
16:44
Die Kraichgauer müssen nun erstmal durchatmen. Nach einer Flanke kommt Petersen an den Ball, ehe es ein Gewühl gibt, in dem sowohl Petersen, als auch die Gästeabwehr nicht richtig an den Ball kommt. Am Ende kann Hoffenheim die Situation dann doch bereinigen.
53.
16:42
Hoffenheim verteidigt noch ein Stückchen höher als noch in Durchgang Eins. Nach den zwei haarsträubenden Patzern der ersten Hälfte haben die Hoffenheimer wohl eine Schwäche ausmachen können.
50.
16:38
Gelbe Karte für Florian Grillitsch (1899 Hoffenheim)
Beide Mannschaften kommen mit viel Elan aus der Pause und liefern sich einige harte Zweikämpfe. Grillitsch ist der erste der es übertreibt und dafür Gelb bekommt.
46.
16:34
Weiter geht's! Beide Mannschaften sind zurück auf dem Rasen und das in unveränderter Formation.
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:19
Halbzeitfazit:
Zur Pause steht es zwischen dem SC Freiburg und 1899 Hoffenheim 1:1-Unentschieden. Über die gesamten 45 Minuten geht dieses Remis absolut in Ordnung. Zu Beginn war Freiburg eindeutig die bessere Mannschaft und schaffte es die verunsicherten Gäste zu beschäftigen. Der Sportclub war es dann auch, der die Hoffenheimer mit einem Fehler in die Partie brachte. Fortan war Hoffenheim besser im Spiel und hatte zwei dicke Chancen zum 2:0. Weil sie diese aber nicht nutzten, glich Freiburg kurz vor der Halbzeit zum 1:1 aus.
45.
16:16
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
42.
16:11
Tooor für SC Freiburg, 1:1 durch Lucas Höler
Wer vorne die Dinger nicht macht, wird hinten wie so oft bestraft. Nach einem Eckball kommt ein Freiburger zu frei zum Kopfball. Der Ball klatscht an den Pfosten, doch Höler steht goldrichtig und versenkt zum 1:1.
39.
16:10
Hoffenheim schnuppert weiter am 2:0! Wieder patzt die Freiburger Hintermannschaft und Kramaric marschiert auf die Abwehr zu. Sein Pass auf Szalai ist ein kleines Stück zu lang, ansonsten wäre hier wohl ein Tor gefallen.
37.
16:08
Gelbe Karte für Nico Schulz (1899 Hoffenheim)
Der Linksverteidiger unterbindet einen Konter mit einem Foulspiel und sieht dafür natürlich die Gelbe Karte.
36.
16:07
Kramaric hat das 2:0 auf dem Fuß! Der Kroate marschiert auf die Abwehr zu und lässt gleich zwei Leute mit einem einfachen Trick aussteigen. Der freie Abschluss ist dann aber zu zentral und kein Problem für Schwolow.
33.
16:03
Eben dieser Demirbay legt nun für Grillitsch auf, der aus 25 Metern direkt abzieht. Gegen dieses Pfund wäre Schwolow wohl machtlos gewesen, das Leder rauscht aber über den Querbalken.
32.
16:02
Eine gute halbe Stunde ist durch und Hoffenheim hat aktuell das Kommando übernommen. Vor allem Demirbay wird im Zentrum immer aktiver.
28.
15:58
Nach einem Ballverlust der Hoffenheimer hat Höler viel Platz und marschiert durchs Zentrum. Die Laufwege der Mitspieler sind zugestellt und so versucht er es alleine. Sein Linksschuss landet jedoch deutlich neben dem Kasten.
26.
15:56
Doch auch Hoffenheim ist mitten drin in der Partie. Demirbay spielt die Kugel am Sechzehner quer auf Geiger, dessen Schuss aber leichte Beute für Schwolow ist.
23.
15:54
Und das schlägt sich beinahe im Ausgleich wieder. Herrliche Flanke von Günter auf Petersen, der quer auf Koch legt. In Rückenlage versucht er einen Seitfallzieher, der jedoch über das Tor geht.
22.
15:53
Wie verpackt der SC Freiburg diesen mehr als unnötigen Gegentreffer? Auf den ersten Blick zeigen sich die Breisgauer unbeeindruckt.
19.
15:48
Tooor für 1899 Hoffenheim, 0:1 durch Joelinton
Auch einen Monat nach Weihnachten werden noch Geschenke verteilt! Gulde spielt den Ball zurück, doch weil das Leder nicht in den Fuß kommt, denkt Heintz, der Ball sei für Keeper Schwolow. Falsch gedacht! Joelinton spritzt dazwischen, schlägt noch einen Haken und versenkt eiskalt!
18.
15:48
Im letzten Moment geklärt! Kramaric sieht Szalai und versucht es mit einem Heber über die Abwehr. Im letzten Moment kann Stenzel den Pass noch abfangen, ansonsten wäre es eng geworden.
15.
15:46
Die Partie flacht etwas ab. Die beiden Mannschaften pressen hoch und zwingen ihren Gegner damit zu unkotrollierten Bällen. Aktuell leidet darunter der Spielfluß.
12.
15:42
Erstmals können sich die Gäste für kurze Zeit in der gegnerischen Hälfte festsetzen. Die Hereingaben aus dem Halbfeld bleiben jedoch ohne Gefahr.
9.
15:40
Freiburg bleibt das bessere Team. Nach einem langen Ball von Schwolow verschätzt sich Hübner und macht den Weg frei für Höler, der das Leder aber nur noch im Fallen erwischt und seinen Schuss nicht richtig kontrollieren kann.
5.
15:35
Die ersten Minuten gehören weiterhin den Breisgauern, die vor heimischem Publikum die sichtbare Verunsicherung der Gäste ausnutzen wollen. Ein Freistoß aus dem Halbfeld ist nun aber leichte Beute für Baumann.
2.
15:33
Und die erste Chance geht an den SC Freiburg. Gleich zwei Mal können die Hoffenheimer zuvor den Ball nicht klären. Am Ende ist es Vogt, der den Schuss von Höler so abblockt, dass die Gefahr schnell bereinigt ist.
1.
15:31
Auf geht's! Bibiana Steinhaus pfeift die Partie an, die Freiburg in Rot und Schwarz anstößt. Die Gäste aus Hoffenheim agieren heute in weißen Jerseys.
1.
15:30
Spielbeginn
15:17
Die bisherigen 20 Duelle zwischen den beiden Mannschaften versprechen Spannung. Sechs Mal gewann Freiburg, fünf Mal Hoffenheim. In gleich neun Spielen trennte man sich Remis, was ob der Hoffenheimer Geschichte dieser Saison auch heute kein unwahrscheinliches Ergebnis zu sein scheint.
15:04
Auf Seiten der Hoffenheimer versucht Julian Nagelsmann mehr Durschlagskraft ins Team zu bringen. Mit Szalai bringt der Übungsleiter einen echten Stoßstürmer für Belfodil. Zudem ist Geiger für Posch und Grillitsch für Bittencourt mit von der Partie.
15:01
In der heutigen Aufstellung sucht man vergeblich nach dem Namen Vincenzo Grifo. Dem Rückkehrer verwehrt eine Klausel jedoch das Heimdebüt am heutigen Tag, denn bei seinem Wechsel vom heutigen Gegner wurde festgelegt, dass Grifo in diesem Spiel nicht antritt. Ein rechtlicher Graubereich, aber nun mal Fakt. Nils Petersen steht dafür heute wieder in der Startelf und soll an der Seite von Luca Höler für Gefahr sorgen.
14:53
Zufriedenheit ist bei 1899 Hoffenheim in den vergangenen Monaten eine Seltenheit gewesen. Die Gäste sind seit sieben Bundesligaspielen sieglos, nach sechs Unentschieden gab es zum Rückrundenstart gegen die Bayern ein 1:3. Zu wenig für die ambitionierten Kraichgauer, die im Vorjahr noch auf Platz Drei landeten. Bei einer Niederlage am heutigen Tag könnte der Rückstand auf das Internationale Geschäft bereits auf sechs Punkte anwachsen.
14:46
Auch wenn für den SC Freiburg aktuell nur Platz 13 herausspringt, ist man im Breisgau mit der bisherigen Saison nicht unzufrieden. Mit 21 Zählern steht man sieben Punkte vor dem Relegationsplatz und hat damit ein ordentliches Polster für die Mission Klassenerhalt aufbauen können. Aus der Winterpause kehrte man allerdings mit einer deutlichen Niederlage zurück. Beim 1:3 in Frankfurt hatte man gerade in der ersten Hälfte große Probleme in der Hintermannschaft ausmachen können.
14:40
Hallo und herzlich willkommen zum 19. Spieltag der Fussball-Bundesliga. Der heutige Samstag hält unter anderem die Partie zwischen dem SC Freiburg und 1899 Hoffenheim bereit. Wie gewohnt rollt der Ball ab 15:30 Uhr
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.