Sport-Datencenter
26.02.2018 20:30
Beendet
Borussia Dortmund
1:1
FC Augsburg
1:0
Stadion
Signal Iduna Park
Zuschauer
54.300
Schiedsrichter
Manuel Gräfe
90.
22:30
Fazit:
Vor nur 54300 Zuschauern und einer halbleeren Südtribüne kommt Borussia Dortmund in der teilweise von den Heimfans boykottierten Montagabendpartie nicht über ein 1:1-Remis gegen den FC Augsburg hinaus. Nach der wegen der hohen Effizienz in der Chancenverwertung und der Feldüberlegenheit verdienten 1:0-Pausenführung der Mannschaft von Peter Stöger deuteten die ersten Minuten der zweiten Halbzeit darauf hin, dass die Schwarz-Gelben ihren knappen Vorsprung clever würden verwalten können. Sie ließen es dann allerdings etwas zu ruhig angehen, wurden unkonzentrierter. Dadurch holten sie die Fuggerstädter zurück in das Rennen um die Punkte: Schmid kam dem Ausgleichstreffer zunächst per Kopf (55.) und mit dem rechten Fuß (58.) nur nahe. Gejubelt werden durfte aus Gästesicht in Minute 73, als Danso einen Schmid-Eckstoß im zweiten Anlauf verwerten konnte. In der Schlussphase rannte das Stöger-Team konzeptlos ab, konnte aber nicht mehr mit dem späten Siegtreffer antworten. Der BVB verpasst es damit, den Vorsprung auf Platz fünf auszubauen; der FCA rückt mit einem starken Auswärtsauftritt auf den achten Tabellenrang vor. Borussia Dortmund ist am Samstag zu Gast bei RB Leipzig. Der FC Augsburg ist ebenfalls in fünf Tagen gefordert, empfängt dann 1899 Hoffenheim. Einen schönen Abend noch!
90.
22:24
Spielende
90.
22:22
Gästecoach Baum nimmt mit seinem letzten Tausch Zeit von der Uhr. Kačar besreitet die finalen Augenblicke anstelle von Caiuby.
90.
22:21
Einwechslung bei FC Augsburg: Gojko Kačar
90.
22:21
Auswechslung bei FC Augsburg: Caiuby
90.
22:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Das Dortmunder Anrennen wird um 180 Sekunden verlängert.
88.
22:18
Gelbe Karte für Caiuby (FC Augsburg)
Der Brasilianer arbeitet im Luftkampf gegen Schmelzer mit dem rechten Ellenbogen. Er kassiert seine fünfte Gelbe Karte in dieser Saison und fehlt damit am nächsten Wochenende gegen Hoffenheim.
86.
22:16
Dahouds Schuss ist etwas zu hoch angesetzt! Nach Schürrles Solo und Batshuayis Ablage streichelt der Joker das Spielgerät aus 15 zentralen Metern in Richtung halbrechter Ecke. Es fliegt sehr knapp über den Querbalken.
84.
22:13
Batshuayi aus der Drehung! Der Belgier verhindert am Elfmeterpunkt unfreiwillig, dass Schmelzer einen Schürrle-Querpass verarbeiten kann, kommt dann noch selbst mit dem linken Fuß zum Abschluss. Das Leder fliegt weit über Hitz' Gehäuse.
83.
22:13
Der BVB probiert es vornehmlich mit hohen Hereingaben aus den Halbfeldern. Gegen Hinteregger und Co, die mit ihrem guten Stellungsspiel viele Räume abdecken, ist dies allerdings nicht das beste Mittel.
81.
22:11
Gelbe Karte für Shawn Parker (FC Augsburg)
Im Luftduell gegen Toprak landet Parkers Hand im Gesicht des Gegenspielers. Das hat Referee Gräfe genau beobachtet und sanktioniert dieses Verhalten mit Gelb.
80.
22:11
Der BVB hat nur noch rund zehn Minuten um trotz einer schwachen zweiten Halbzeit noch alle drei Punkte im Signal Iduna Park zu behalten. Können die Schwarz-Gelben den Schalter noch einmal umlegen?
78.
22:09
Mit Pulisic und Parker sind die nächsten Joker im Spiel. Der Amerikaner kam für Reus, der noch nicht jedes Spiel über die gesamte Distanz bestreiten soll; der Ex-Mainzer auf Seiten der Gäste ersetzt den angeschlagenen Morávek.
77.
22:07
Einwechslung bei FC Augsburg: Shawn Parker
77.
22:07
Auswechslung bei FC Augsburg: Jan Morávek
77.
22:07
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Christian Pulisic
77.
22:07
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Marco Reus
76.
22:06
Dahoud prüft Hitz! Nach kurz ausgeführtem Freistoß probiert's der Ex-Gladbacher aus gut 18 Metern mit einem Schuss per rechtem Innenrist. Der Gästekeeper muss sich in der rechten Ecke strecken, lenkt die Kugel mit Mühe um den Pfosten.
75.
22:04
Gelbe Karte für Jan Morávek (FC Augsburg)
Morávek kann auf der rechten Abwehrseite nicht mit Schürrle Schritt halten und stößt ihn von hinten um. Die erste Verwarnung des Abends ist fällig.
73.
22:02
Tooor für FC Augsburg, 1:1 durch Kevin Danso
Der FCA gleicht durch Danso aus! Der Abwehrmann kommt nach einer Schmid-Ecke von der rechten Fahne aus gut zehn Metern völlig frei zum Kopfball, da er sich von Sokratis gelöst hat. Den unplatzierten Schädelstoß kann Bürki noch parieren, doch gegen Dansos Nachschuss aus vier Metern ist er machtlos.
71.
22:01
Caiuby nimmt Weigls Geschenk nicht an! Der Dortmunder Youngster lässt sich das Spielgerät im Abwehrzentrum leichtfertig von Morávek abnehmen. Der leitet schnell auf den Brasilianer weiter, der aus mittigen 19 Metern etwas überhastet abzieht. Das Spielgerät kullert ins linke Toraus.
69.
21:59
Schürrle hat das 2:0 auf dem Fuß! Reus bedient den Ex-Wolfsburger an der halbrechten Strafraumkante mit einem flachen Anspiel. Der Mann mit der 21 auf dem Rücken dreht sich um Danso herum und packt aus 14 Metern einen wuchtigen Rechtsschuss aus, der Zentimeter am linken Aluminium vorbei fliegt.
68.
21:58
Mitte der zweiten Halbzeit geht nicht selten ein Raunen durch das Stadion, da die Schwarz-Gelben auf dem Rasen immer wieder unnötige Bälle herschenken und es nur noch ganz selten spielerisch in das letzte Felddrittel schaffen. Von Augsburg kommt in Sachen Vorwärtsgang aber gerade auch nicht viel.
67.
21:57
Stadionsprecher Norbert Dickel verkündet die offizielle Zuschauerzahl. Sie beträgt 54300. Damit dürften gut 15000 Fans dem Boykottaufruf gefolgt sein.
66.
21:56
Schmid flankt einen Freistoß vom rechten Flügel vor den linken Pfosten. Hinteregger schraubt sich gut zehn Meter vor dem schwarz-gelben Kasten hoch, bekommt mit dem Schädel allerdings keinen Druck hinter das Leder. Zudem verpasst er die linke Stange deutlich.
63.
21:52
Für Castro ist der Arbeitstag vorzeitig beendet; der Ex-Leverkusener gehörte im Mittelfeld zu den offensiven Aktivposten des BVB. Dahoud darf in den letzten 30 Minuten ran.
62.
21:52
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Mahmoud Dahoud
62.
21:51
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Gonzalo Castro
61.
21:51
Nach einer guten Stunde ist die Begegnung deutlich wilder; der BVB erlaubt sich einige einfache Ballverluste im Mittelfeld und gibt damit die Kontrolle aus der Hand. Der vierte Bundesligadreier im Februar ist noch nicht in trockenen Tüchern!
58.
21:48
Der nächste Abschluss für die Schwaben! Schmid treibt das Leder über rechts nach vorne. Ein Doppelpassversuch mit Heller scheitert zwar, doch Toprak legt unfreiwillig für den ehemaligen Freiburger ab. Dessen Spannschuss mit rechts rauscht aus 13 Metern nicht weit an der langen Ecke vorbei.
57.
21:48
Baum nimmt den ersten personellen Tausch vor. Für den angeschlagenen Framberger schickt er mit Heller einen flinken Außenbahnspieler in die Partie.
56.
21:46
Einwechslung bei FC Augsburg: Marcel Heller
56.
21:46
Auswechslung bei FC Augsburg: Raphael Framberger
55.
21:45
Der FCA schnuppert am Ausgleichstreffer! Vorlagenkönig Max flankt vom linken Flügel in das Strafraumzentrum. Dort schraubt sich Schmid aus sieben Metern hoch und verlängert mit der Stirn gefühlvoll in Richtung langer Ecke. Er verpasst das Aluminium nur knapp.
54.
21:45
Götze taucht im halbrechten Offensivkorridor auf, will Reus mit einem halbhohen Ball steil schicken. Hinteregger hat den Braten gerochen und ist vor dem Nationalspieler zur Stelle, bevor es brenzlig werden kann.
51.
21:42
An den Kräfteverhältnissen hat sich nach dem Seitenwechsel wenig geändert; Dortmund hat klare Ballbesitzvorteile, macht aber relativ wenig daraus. Augsburgs kann sein Niveau im Spiel gegen den Ball halten.
48.
21:38
Weder Peter Stöger noch Manuel Baum haben in der Pause personelle Änderungen vorgenommen. Der Gästetrainer hat mit Shawn Parker und Sergio Córdova noch zwei echte Angreifer in der Hinterhand.
46.
21:35
Weiter geht's mit dem zweiten Durchgang im Signal Iduna Park! Schwarz-Gelb liefert vor dezimiertem Publikum keine Gala ab, liegt aber wegen einer effizienten Chancenverwertung nicht unverdient vorne. Durch einen soliden Auftritt, der sich nicht wirklich von denen der letzten Wochen abhebt, steuert der BVB auf den vierten Ligasieg in Serie zu; Augsburg hat aber vor dem Kabinengang durchaus angedeutet, dass sie in der Lage sind, den Hausherren wehzutun und darf zumindest noch auf ein Unentschieden hoffen.
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:19
Halbzeitfazit:
Borussia Dortmund führt in der Montagspartie des 24. Bundesligaspieltags nach 45 Minuten mit 1:0 gegen den FC Augsburg. Die Schwarz-Gelben waren von Anfang an druckvoll, doch nach einem frühen, abgeblockten Schuss von Schürrle konnten sich die Fuggerstädter immer besser befreien und verzeichneten ihrerseits einige temporeiche Vorstöße in das letzte Felddrittel, ohne sich wirklich zwingende Chancen zu erarbeiten. In Minute 16 gingen die Stöger-Truppe durch einen erfolgreichen Konter in Führung: Schürrles flaches Anspiel an die Fünferkante konnte von Hinteregger nur unzureichend geklärt werden; Reus staubte technisch anspruchsvoll per Lupfer ab. In der Folge hatten die Schwarz-Gelben zwar Feldvorteile, tauchten aber eher selten gefährlich vor dem Kasten von Gästekeeper Hitz auf. Dementsprechend darf die Mannschaft von Manuel Baum durchaus noch darauf hoffen, etwas Zählbares mit auf die Heimreise zu nehmen. Bis gleich!
45.
21:19
Ende 1. Halbzeit
45.
21:17
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Wegen zweier Verletzungsunterbrechungen werden 120 Sekunden nachgespielt.
44.
21:15
... Schmid verlangt Bürki alles ab! Der Ex-Freiburger schnibbelt die Kugel mit dem rechten Innenrist über die Mauer. Sie wäre genau unten links eingeschlagen, wenn der Schweizer Keeper nicht mit den Fingerspitzen dran gewesen wäre.
43.
21:14
Gregoritsch wird auf der halblinken Offensivseite von Piszczek zu Fall gebracht. Da der Tatort nur etwa 21 Meter vom BVB-Kasten entfernt liegt, eignet er sich für einen direkten Freistoßversuch...
42.
21:13
Kann die Stöger-Truppe vor dem Kabinengang noch einen Treffer nachlegen? Dass sie das gerne würde, ist deutlich zu erkennen. Augsburgs Arbeit in der letzten Linie bleibt aber ziemlich konzentriert; vor allem Batshuayi haben die FCA-Verteidiger gut im Griff.
40.
21:12
Schürrle taucht nach einem Castro-Solo auf halblinks und einer Weiterleitung durch Batshuayi an der zentralen Strafraumkante auf und packt einen Schuss mit dem rechten Spann aus. Hinteregger steht im Weg und kann blocken.
38.
21:09
Das 22-jährige Eigengewächs kann das Match fortsetzen, ist schon wieder zurück auf dem Feld.
37.
21:08
Rechtsverteidiger Framberger benötigt medizinische Hilfe auf dem Rasen, nachdem er mit dem rechten Fuß umgeknickt ist. Gästecoach Baum könnte zu seinem ersten personellen Tausch gezwungen sein.
35.
21:07
Dortmund kommt nicht selten vor die letzte Linie des Baum-Teams, lässt dann aber viel zu häufig die nötige Tiefe vermissen, die Abschlüsse aus kürzerer Distanz zulässt. Augsburg macht auch zu diesem Zeitpunkt kein schlechtes Auswärtsspiel.
32.
21:04
Zur Stimmung im Signal Iduna Park ist nach einer guten halben Stunde zu sagen, dass es hier wenig überraschend deutlich ruhiger ist. Ohne eine große Anzahl Anhänger auf der Südtribüne gibt es zwar klare Unterschiede zu "normalen" Heimspielen, doch den ganz großen Eindruck macht dieser Protest nicht.
29.
21:00
Augsburg hat zwischenzeitlich nicht nur gut mitgehalten, sondern vermittelte sogar den zielstrebigeren Eindruck. Mit dem Führungstor im Rücken sind es jetzt aber die Gastgeber, die den Takt vorgeben und den gegnerischen Strafraum in Bedrängnis bringen.
26.
20:58
Nach Schmelzers Ballverlust im linken Mittelfeld wird Framberger von Koo steil geschickt. Der Außenverteidiger zieht aus spitzem Winkel ab. Der wuchtige Abschluss ist in der kurzen Ecke leichte Beute für Bürki.
23.
20:54
Infolge eines Doppelpasses mit Reus holt Piszczek auf dem rechten Flügel einen Eckball gegen Khedira. Der segelt auf den Elfmeterpunkt, wo die Fuggerstädter durch Danso per Kopf klären können.
22.
20:53
Der Brasilianer ist dann glücklicherweise doch recht schnell wieder auf den Beinen und kann weiterhin mitwirken.
20.
20:52
Caiuby ist nach einem Luftduell gegen Piszczek äußerst unglücklich auf dem Rasen gelandet und muss deshalb in der gegnerischen Hälfte behandelt werden.
19.
20:50
Gregoritsch will einen Freistoß aus zentralen 24 Metern auf direktem Weg mit dem linken Spann im Netz hinter Bürki unterbringen. Die wuchtige Ausführung des Österreichers fliegt zwar über die schwarz-gelbe Mauer, senkt sich dann aber zu spät.
16.
20:47
Tooor für Borussia Dortmund, 1:0 durch Marco Reus
Reus trifft nach dem Siegtor in Mönchengladbach auch im Heimspiel! Er leitet seinen Treffer selbst ein, indem er Götze aus dem Mittelkreis steil ins offensive Zentrum schickt. Im Rahmen dieses Gegenstoßes verteilt der das Leder an die rechte Strafraumlinie zu Schürrle, der flach an die Fünferkante passt. Hinteregger ist per Grätsche zwar als Erster dran, legt aber für Reus ab, der aus drei Metern gefühlvoll in die rechte Ecke lupft.
14.
20:45
Max schlägt einen ersten Eckball von der rechten Fahne mit dem linken Innenrist vor den kurzen Pfosten. Er findet Gregoritsch, der aus schwierigem Winkel weit über Bürkis Gehäuse hinweg nickt.
12.
20:44
Castro dringt nach einem feinen Steilpass von Götze über halblinks in den Sechzehner ein, will dann Batshuayi mit einem Queranspiel in Szene setzen. Er spielt dem Belgier allerdings leicht in den Rücken und Hinteregger kann letztlich klären.
11.
20:42
Nach schwierigen Anfangsaugenblicken kann die Baum-Truppe ihre Abwehrleute häufiger und länger entlasten, verschiebt den Schwerpunkt des Geschehens doch deutlich in Richtung Mittellinie. Zudem findet sie durchaus Wege nach vorne.
8.
20:40
Infolge eines flachen Framberger-Querpasses von der rechten Außenbahn taucht Gregoritsch auf der rechten Strafraumseite auf und befördert einen ersten Schuss in Richtung halblinker Ecke. Bürki nimmt den sanften Abschluss sicher auf.
7.
20:39
Morávek leistet sich einen ersten Regelübertritt, als er gegen Weigl mit offener Sohle agiert und den Dortmunder Mittelfeldmann sogar trifft. Referee Gräfe kommt mit ein paar ernsten Wörtchen aus, verzichtet auf eine frühe Verwarnung.
6.
20:36
In der Arbeit gegen den Ball lässt sich Khedira zwischen die Innenverteidier Hinteregger und Danso fallen, so dass die Fuggerstädter defensiv mit einer Fünferkette auftreten. Die ist in den ersten Augenblicken auch von Anfang an gefordert.
4.
20:35
Manuel Baum stellt nach der 0:1-Heimniederlage gegen Stuttgart zweimal um. Jan Morávek und Jonathan Schmid ersetzen den gelbgesprrten Daniel Baier und den zunächst auf der Bank sitzenden Marcel Heller.
3.
20:34
Peter Stöger hat im Vergleich zum EL-Sechzehntelfinalrückspiel bei Atalanta vier personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Jeremy Toljan, Nuri Şahin, Mahmoud Dahoud und Christian Pulisic beginnen Marcel Schmelzer, Gonzalo Castro, Julian Weigl und Marco Reus
1.
20:33
Schürrle setzt nach 41 Sekunden den ersten Versuch ab! Er wird im halblinken Offensivkorridor von Castro bedient und packt aus gut 18 Metern einen Rechtsschuss ab, der Denso mit Mühe Blocken kann und Hitz damit die Arbeit erspart.
1.
20:31
BVB gegen FCA – das Montagsspiel im Signal Iduna Park läuft!
1.
20:31
Spielbeginn
20:31
Ersatzkapitän Koo gewinnt die Seitenwahl gegen seinen Kollgen Schmelzer. Die Gastgeber werden also anstoßen.
20:28
Beim Einlauf der Teams ist auf den ersten Blick zu erkennen, dass viele Dauerkarteninhaber eines Platzes auf der Südtribüne nicht im Stadion sind. "Egal ob 1. oder 2. Liga – Montagsspiele abschaffen!", steht auf einem Banner, das im unteren Bereich der Westtribüne angebracht ist. Das zwölfte BVB-Heimspiel der Saison ist kein gewöhnliches!
20:19
Baut Dortmund den Vorsprung auf einen Nicht-Champions-League-Rang auf fünf Punkte aus oder bleibt Augsburg durch einen Coup im Signal Iduna Park in Schlagdistanz zu den Europa-League-Plätzen? Freuen wir uns auf spannende 90 Minuten - trotz des Fehlens bedeutender Teile der Heimfans uns den niedrigen Temperaturen!
20:12
Mit der Regeldurchsetzung des Kräftemessens zwischen Dortmund und Augsburg wurde ein Unparteiischengespann beauftragt, das von Manuel Gräfe angeführt wird. Der 44-jährige Sportwissenschaftler, dessen Heimatverein der F.C. Hertha 03 Zehlendorf aus dem Berliner Fußball-Verband ist, pfeift seit der Saison 2004/2005 in der nationalen Eliteklasse. Die Linienrichter heißen Guido Kleve und Markus Sinn; als Vierter Offizieller verdingt sich Martin Petersen. Jochen Drees ist Video-Assistent.
20:05
"Sie müssen spüren, dass wir etwas holen wollen. Sie müssen immer das Gefühl haben, dass wir mehr als zehn Feldspieler auf dem Platz haben", sieht Manuel Baum die Leidensbereitschaft seiner Mannschaft als Schlüssel für einen erfolgreichen Abend im Signal Iduna Park. Im Hinspiel Ende September war der FCA vor allem in der zweiten Halbzeit recht deutlich überlegen, verlor aber trotzdem mit 1:2. Generell ist die Bilanz gegen den BVB schwach: Nur eine von 14 Bundesligapartien gegen Schwarz-Gelb konnte Augsburg gewinnen.
20:01
Die ersatzgeschwächten Rot-Grün-Weißen, die beim BVB ohne ihren gelbgesperrten Kapitän Daniel Baier und die verletzten Jeffrey Gouweleeuw und Alfred Finnbogason auskommen müssen, haben mit acht Siegen, sieben Unentschieden und acht Niederlagen eine äußerst ausgeglichene Bilanz vorzuweisen. Dabei gibt es kein großes Gefälle zwischen Heimspielen und jenen in der Fremde, doch warten sie seit dem 3:1-Erfolg in Mainz Anfang Dezember mittlerweile seit vier Spielen auf einen Auswärtsdreier.
19:56
Nachdem er auf einem unerwartet starken neunten Tabellenplatz überwinterte, ist der FC Augsburg mit sieben Punkten in den ersten vier Partien auch sehr ordentlich in die Rückrunde gestartet und schnupperte Anfang des Monats sogar an den europäischen Plätzen. Durch die beiden Niederlagen bei RB Leipzig (0:2) und gegen den VfB Stuttgart (0:1) sind die Fuggerstädter zuletzt jedoch in der Tabelle etwas abgesackt und befinden sich als Zehnter derzeit jenseits von Gut und Böse – mit einem Überraschungserfolg heute würden sie mit dem Siebten Mönchengladbach gleichziehen.
19:50
"Wir haben noch Luft nach oben. Wir bekommen es noch nicht über 90 Minuten so hin, wie wir es gerne hätten. Unsere Hauptaufgabe wird es sein, wie wir es fußballerisch lösen können", ist sich Trainer Stöger zwar des Aufwärtstrends bewusst, kennt aber auch die Fragilität das aktuellen Hochs. In Mönchengladbach konnten die Schwarz-Gelben nur wegen einer grandiosen Torhüterleistung von Roman Bürki alle drei Punkte mitnehmen; bei Atalanta fehlten nur zehn Minuten und man hätte sich aus der Europa League verabschiedet.
19:45
Auch in der Bundesliga ist die BVB-Bilanz seit Peter Stögers Übernahme des Traineramts eine positive: Unter dem Österreicher hat man im nationalen Ligabetrieb noch gar nicht verloren, sammelte am vergangenen Sonntag durch einen 1:0-Auswärtssieg bei der Namenscousine in Mönchengladbach im achten Match die Punkte 16, 17 und 18. Besonders erfreulich an den letzten drei Pflichtspielen Dortmunds ist die Rückkehr von Marco Reus, der bei seinem ehemaligen Arbeitgeber sein erstes Tor seit Mai 2017 erzielte und damit den Unterschied ausmachte.
19:40
Bei allem verständlichen Frust in den betroffenen Anhängerschaften werden auch heute drei Punkte ausgespielt; richten wir den Fokus also auf das Sportliche und schauen uns das Ausmaß des Protests zu Spielbeginn genauer an. Borussia Dortmund sollte mit Schwung in die 90 Minuten gegen den FCA starten, schließlich hat er noch am Donnerstagabend ein spätes Erfolgserlebnis gehabt: Durch Schmelzers 1:1-Ausgleichstreffer in Minute 83 bei Atalanta sind die Schwarz-Gelben in das Achtelfinale der Europa League eingezogen, wo am 8. und am 15. März RB Salzburg wartet.
19:35
Sieben Tage nach dem von friedlichen, aber sehr deutlichen Protesten begleiteten ersten planmäßigen Montagsspiel der 55. Bundesligasaison in Frankfurt findet das zweite von fünf dem Wochenende nachgelagerten Spielen zwischen Borussia Dortmund und dem FC Augsburg statt. Auch heute wird die Atmosphäre auf den Rängen alles andere als gewöhnlich sein, schließlich tun 350 Fanclubs ihren Unmut mit einem Boykott kund; vor allem auf der riesigen Südtribüne dürfte es mindestens große Lücken geben.
19:30
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des 24. Spieltags der Bundesliga! Am ungewohnten und bei vielen Fans unbeliebten Montagstermin empfängt Borussia Dortmund im heimischen Signal Iduna Park den FC Augsburg. Westfalen und Fuggerstädter duellieren sich ab 20:30 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.