Sport-Datencenter
04.03.2017 15:30
Beendet
1. FC Köln
0:3
Bayern München
0:1
Stadion
RheinEnergieStadion
Zuschauer
50.000
Schiedsrichter
Dr. Jochen Drees
90.
17:20
Fazit:
Der FC Bayern München schlägt den 1. FC Köln durch die Tore von Javi Martínez (25.), Juan Bernat (48.) und Franck Ribéry (90.) mit 3:0 (1:0) und lässt dem Gegner dabei nicht den Hauch einer Chance. Zwar konnten die Gastgeber in den ersten 20 Minuten noch mithalten und durch ein taktisch variables Spiel überzeugen. Doch nach dem Führungstreffer wurde der formstarke Tabellenführer immer dominanter, in Hälfte zwei kam der FC phasenweise gar nicht mehr an den Ball. Das war's, euch noch einen spannenden Fußball-Samstag.
90.
17:18
Spielende
90.
17:18
Kurz darauf ist Schluss in Köln.
90.
17:17
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Franck Ribéry
Die Bayern legen noch einmal nach! Nach schönem Spielzug und einem Pass von Juan Bernat vollendet Joker Ribéry aus acht Metern mit links. 3:0!
87.
17:14
Drei Minuten noch plus Nachspielzeit. Nichts, aber auch absolut nichts deutet darauf hin, dass Köln hier noch etwas reißen könnte in der Schlussphase.
84.
17:12
Die Bayern schaffen es weiterhin, die Kölner in der Defensive ausreichend zu beschäftigen, sodass diese kaum Zeit finden, mal etwas nach vorne zu unternehmen. Sechs Minuten vor Schluss deutet so alles auf einen souveränen Auswärtserfolg des deutschen Rekordmeisters hin.
82.
17:10
Nach einer guten Leistung geht Kingsley Coman vom Platz, für ihn ist bei den Bayern nun Rafinha neu dabei.
82.
17:09
Einwechslung bei Bayern München: Rafinha
82.
17:09
Auswechslung bei Bayern München: Kingsley Coman
80.
17:08
Chance für Köln! Nach einer Freistoßhereingabe von links kommt der eingewechselte Dominic Maroh aus sechs Metern Distanz zum Kopfball - sein wuchtiger Versuch wird von Philipp Lahm gerade noch so abbgeblockt, ansonsten wäre es sehr gefährlich geworden für Manuel Neuers Kasten.
79.
17:06
Gelbe Karte für Juan Bernat (Bayern München)
Bayerns Spanier sieht nach einem Foul an Osako die Gelbe Karte.
76.
17:04
In den letzten Minuten schaffen es die Kölner immerhin mal wieder, dem gegnerischen Kasten annähernd nahe zu kommen - Torgefahr kommt bei den zaghaften Angriffsversuchen der Gastgeber indes nicht auf.
73.
17:01
Jeweils ein Wechsel auf beiden Seiten: Bei Köln kommt Miloš Jojić für Marco Höger, auf Seiten ersetzt Joshua Kimmich seinen Teamkollegen Arturo Vidal.
73.
17:00
Einwechslung bei Bayern München: Joshua Kimmich
73.
17:00
Auswechslung bei Bayern München: Arturo Vidal
73.
17:00
Einwechslung bei 1. FC Köln: Miloš Jojić
73.
17:00
Auswechslung bei 1. FC Köln: Marco Höger
70.
16:59
20 Minuten sind noch zu spielen. Was ist noch drin für die Kölner in diesem Spiel? Nicht viel, wenn man die letzten zehn Minuten in Erinnerung ruft. In diesem Zeitraum gelang es dem FC kaum einmal, an den Ball zu kommen.
67.
16:56
Bemitleidenswerte Kölner kommen nun fast gar nicht mehr an den Ball.
64.
16:52
Was ist noch drin für den FC? So langsam sollte mal wieder ein offensives Lebenszeichen erfolgen seitens der Gastgeber. Doch scheinen diese dazu gar keine Gelegenheit zu haben angesichts des nimmermüden Angriffsfußballs der druckvollen Bayern.
63.
16:50
FC-Trainer Peter Stöger erhöht das offensive Aufkommen - was bleibt ihm auch anderes übrig? Stürmer Artjoms Rudņevs ersetzt Mittelfeldspieler Christian Clemens.
63.
16:50
Einwechslung bei 1. FC Köln: Artjoms Rudņevs
63.
16:49
Auswechslung bei 1. FC Köln: Christian Clemens
60.
16:49
Obwohl ihm auffällige Szenen heute bislang verwehrt blieben, zeigt der lange Zeit so formschwache Thomas Müller eine sehr ordentliche Vorstellung heute. Viele Angriffe werden entweder initiiert oder gut weiter fortgeführt vom Münchner Urgestein.
58.
16:46
Die Bayern lassen die Kölner nun kaum noch in die eigene Hälfte gelangen. Unglaublich souverän und dominant, was die weiter super aufgelegten Münchner heute zeigen.
56.
16:44
Nun auch der erste Wechsel bei Köln, ebenfalls verletzungsbedingt: Dominic Maroh, der heute seinen 30. Geburtstag feiert, ersetzt den angeschlagenen Frederik Sørensen.
56.
16:43
Einwechslung bei 1. FC Köln: Dominic Maroh
56.
16:43
Auswechslung bei 1. FC Köln: Frederik Sørensen
54.
16:42
Unentwegt suchen die Bayern weiterhin den Weg vor's Kölner Gehäuse. Kein bisschen scheinen die Gäste hier nachlassen zu wollen. Keine guten Nachrichten für den FC...
52.
16:40
Für Costa geht es nicht weiter, ihn ersetzt der gegen Schalke im Pokal so starke Franck Ribéry.
52.
16:39
Einwechslung bei Bayern München: Franck Ribéry
52.
16:39
Auswechslung bei Bayern München: Douglas Costa
51.
16:39
Kurz nach einem missglückten Schussversuch aus der Distanz bleibt Douglas Costa mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden liegen. Das sieht nicht gut aus für den Brasilianer.
50.
16:38
Yuya Osako kommt im Bayern-Sechzehner zu Fall, doch lag hier sicherlich kein Foulspiel von Gegenspieler Juan Bernat vor, richtig entschieden von Schiedsrichter Drees.
49.
16:37
War es das bereits für die Kölner? Diese müssen sich nun mächtig strecken, um hier noch etwas zu holen gegen unglaublich souveräne Bayern.
48.
16:35
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Juan Bernat
Mit ihrer ersten Offensivaktion in Hälfte zwei legen die Bayern nach! Und wieder ist es ein spanischer Defensivmann, der trifft: Juan Bernat kommt aus neun Metern in halblinker Position zum Abschluss - sein Versuch wird unhaltbar abgefälscht, Thomas Kessler hat keine Chance. 2:0!
48.
16:35
Der FC kommt mit viel Tempo und Offensivdrang aus der Kabine. Die Fünferkette der Gastgeber steht bei gegnerischem Ballbesitz nun wesentlich höher als noch in Durchgang eins.
46.
16:34
Den ersten Abschluss in Hälfte zwei verbuchen die Kölner. Simon Zoller versucht es mit einer Direktabnahme mit links aus spitzem Winkel - der Ball geht weit daneben.
46.
16:33
Beide Teams gehen in personeller Hinsicht zunächst unverändert in den zweiten Durchgang.
46.
16:32
Weiter geht's!
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:19
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt der FC Bayern durch den Treffer von Javi Martínez (25.) mit 1:0 gegen den 1. FC Köln. Die Gastgeber begannen taktisch äußerst variabel und mutig, doch seit dem Gegentreffer konnte die Stöger-Elf keine offensiven Akzente mehr setzen gegen starke Bayern. Wir sind gespannt auf die zweite Hälfte diesen guten und unterhaltsamen Bundesligaspiels, bis gleich.
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
45.
16:18
Pause in Köln.
42.
16:13
Mal wieder ein Lebenszeichen der Kölner im Spiel nach vorne. Marco Höger versucht es mit einem Schuss aus 24 Metern - die Kugel geht gut zwei Meter flach neben den Kasten der Bayern.
40.
16:10
Fünf Minuten sind noch zu spielen in Hälfte eins.
38.
16:10
Die offensiven Akzente der Kölner werden immer seltener, während die Bayern den Druck nach vorne weiter aufrecht erhalten.
36.
16:07
Erneute Unsicherheit bei Kessler! Kölns Schlussmann kann einen Schuss durch Vidal aus großer Distanz nicht festhalten - und hat Glück, dass kein Bayernspieler zum Abstauben in der Nähe ist.
34.
16:04
Gelbe Karte für Arturo Vidal (Bayern München)
Nach einem saftigen Tackling sieht Bayerns Chilene die erste Gelbe Karte in dieser Partie.
33.
16:04
Robert Lewandowski setzt sich durch eine starke erste Ballberührung erfolgreich von zwei Gegenspielern ab und läuft daraufhin in Richtung Kölner Tor - doch da hat sich der Pole das Leder etwas zu weit vorgelegt, Thomas Kessler kommt schnell raus und klärt die Situation.
30.
16:02
Die Bayern spielen weiter druckvoll nach vorne. Besonders über den äußerst fleißigen Douglas Costa kommen die Gäste immer wieder vor den gegnerischen Sechzehner.
28.
16:00
Beinahe das 2:0 für die Bayern! Und was macht denn Thomas Kessler da?! Der bislang so starke Kölner Keeper lenkt eine Hereingabe von Kingsley Coman beinahe ins eigene Tor - ein Teamkollege kratzt das Leder gerade noch so von der Linie.
26.
15:57
Wie reagieren die bislang so starken und mutigen Kölner auf diesen Nackenschlag? Wir sind gespannt.
25.
15:55
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Javi Martínez
Und das ist die Führung für die Bayern! Nachdem eine Bayernflanke von links zunächst an Freund und Feind vorbei durch den Kölner Sechzehner segelt, bringt Arturo Vidal das Leder von rechts prompt wieder in die Mitte - dort steht Javi Martínez goldrichtig und vollendet mit rechts aus wenigen Metern problemlos. 1:0!
24.
15:54
Nächster Abschluss der Bayern: David Alaba hat 25 Metern vor dem gegnerischen Tor viel Platz zum Schießen. Der Versuch des Österreichers setzt noch tückisch auf - doch Thomas Kessler ist wieder einmal da, wenn er gebraucht wird.
21.
15:52
Und nun wieder eine Möglichkeit für die Bayern. Coman bringt von rechts eine starke Flanke auf den zweiten Pfosten. Dort kommt Lewandowski aus vier Metern zum Kopfball, Kessler lenkt den Ball souverän über seinen Kasten.
19.
15:50
Beeindruckendes erste offensives Lebenszeichen der Kölner, die damit einmal mehr heute unter Beweis stellen: Wir können mithalten mit dem Tabellenführer.
18.
15:49
Und nun die Großchance für Köln! Nach einer ansatzlosen Halbfeldflanke von Modeste kommt Sturmpartner Osako aus acht Metern zum Kopfball - Bayern-Keeper Manuel Neuer pariert hervorragend!
17.
15:48
Erste gute Chance für die Bayern. Douglas Costa zieht aus 22 Metern mit links ab - Kölns Ersatzkeeper und Aushilfskapitän Thomas Kessler ist auf dem Posten und wehrt den strammen Versuch stark zur Seite ab.
15.
15:46
Mal tief stehend, mal früher angreifend - dabei aber immer sehr kompakt und diszipliniert. Der 1. FC Köln schafft es durch sein taktisch variables Spiel bislang, den Bayern Paroli zu bieten.
13.
15:44
Wenn die Kölner mal in der gegnerischen Hälfte sind und dort den Ball verlieren, bringen sie immer mal wieder ein aggressives Gegenpressing an. Den Bayern gelingt es jedoch in der Regel, den Gegner dabei problemlos zu überspielen.
12.
15:42
Anthony Modeste bleibt nach einem Luftzweikampf mit David Alaba am Boden liegen, kann kurz danach aber weiter spielen.
10.
15:41
Zehn Minuten sind gespielt in Köln. Bayern verbucht weiterhin bis zu 75% Ballbesitz, schafft es jedoch noch nicht, dem gegnerischen Kasten gefährlich nahe zu kommen. Die Kölner stehen bislang sehr tief, kompakt und sicher hinten drin. Nach vorne probiert es die Stöger-Elf immer mal wieder mit schnellen Kontern, bislang ebenfalls erfolglos.
8.
15:39
Kölns Marco Höger reißt Robert Lewandowski ungestüm um und holt sich dafür die erste Ermahnung von Schiedsrichter Dr. Jochen Drees ab. Der anschließende Freistoß aus 30 Metern und halbrechter Position bringt dann nichts ein für die Münchner.
6.
15:37
Sieh an, die erste Offensivszene gehört den Kölnern. Simon Zoller setzt sich auf links außen gut gegen Philipp Lahm durch und gibt den Ball dann mit viel Tempo in die Mitte - dort ist Manuel Neuer auf dem Posten und sichert sich die Kugel.
6.
15:36
Die Bayern verbuchen in diesen Anfangsminuten das Gros des Ballbesitzes für sich, der Großteil des Spielgeschehens spielt sich bislang in der Kölner Hälfte ab. Die Gastgeber stehen bei gegnerischem Ballbesitz sehr tief, nach vorne spekuliert man auf Kontergelegenheiten.
3.
15:34
Kölns Coach Peter Stöger setzt heute auf drei Innenverteidiger sowie zwei Außenspieler, die bei gegnerischem Ballbesitz die defensive Fünferkette komplettieren. Vorne stürmen mit Anthony Modeste und Yuya Osako wie gewohnt zwei Angreifer.
2.
15:32
Bayern-Coach Ancelotti hat ein wenig durchgewechselt, so bekommen etwa Thomas Müller, Juan Bernat und auch Kingsley Coman mal wieder eine Chance von Beginn an. Die zuletzt so starken Arjen Robben und Franck Ribéry sitzen erst einmal nur auf der Bank.
1.
15:30
Los geht's!
1.
15:30
Spielbeginn
15:24
Ob die heimstarken Kölner tatsächlich für eine Überraschung gut sind am heutigen Nachmittag? Auf jeden Fall erwartet die Gastgeber heute eine Herkulesaufgabe gegen zuletzt super aufgelegte Bayern.
15:23
Der Österreicher sagte, dass er sich auf die heutige Begegnung "sehr freue", denn "man arbeitet, um sich mit den Besten zu messen". Seine Elf stehe in einer lange Schlange von Teams, "die ihnen ein Bein stellen wollen. Jetzt dürfen wir es versuchen. Aber wir müssen an unser Optimum herankommen", betonte Stöger.
15:22
Köln ist seit dem 0:2 gegen Leverkusen vom 10. April 2016 in zwölf Heimspielen ungeschlagen. Stöger: "Wir wissen um die Unterstützung in unserem Stadion. Unser Ziel ist es, die Heimserie zu verlängern", so Stöger im Vorfeld der heutigen Partie.
15:20
Und tatsächlich gaben die letzten Partien nicht allzu viel Anlass zum Optimismus, zuletzt holte der FC nur einen Punkt aus drei Spielen. Was den Domstädtern allerdings tatsächlich etwas Mut geben dürfte, ist ihre starke Heimbilanz.
15:18
Ancelottis Gegenüber Peter Stöger zeigte sich im Vorfeld der heutigen Partie unterdessen realistisch. "Wenn die Bayern gut drauf sind, gewinnen sie deutlich. Wenn sie Probleme haben, gewinnen sie mit ihrer Qualität kurz vor Schluss", sagte der Kölner Übungsleiter.
15:16
"Köln spielt intensiv, mit guter Organisation", lobte Ancelotti. Größten Respekt bekundete der Italiener vor Kölns Toptorjäger Anthony Modeste (17 Saisontore): "Er ist ein fantastischer Stürmer, sehr, sehr gefährlich."
15:05
"In Italien sagen wir immer: Viel Lob bedeutet später auch viele Probleme", sagte Bayern-Coach Ancelotti am Freitag beim Pressetalk an der Säbener Straße. Beim heutigen Gastspiel in Köln erwartet der Italiener unterdessen "ein schwieriges Spiel".
14:57
Besonders nach der souveränen Machtdemonstrtion gegen die Schalker wurden die Münchner von allen Seiten in höchsten Tönen gelobt - sogar Parallelen zur Triple-Elf von Jupp Heynckes von 2013 wurden gezogen. Einem aber waren diese Lobpreisungen des Guten zuviel.
14:55
Die vergangene Woche hätte für den FC Bayern nicht besser laufen können: Zwei Spiele, zwei Siege und 11:0 Tore lautete die Bilanz der Truppe von Trainer Carlo Ancelotti aus den beiden Partien gegen den HSV (Liga) und Schalke 04 (Pokal).
14:19
Willkommen zum Bundesligaspiel zwischen dem 1. FC Köln und dem FC Bayern München.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.