Sport-Datencenter
20.05.2017 15:30
Beendet
1899 Hoffenheim
0:0
FC Augsburg
0:0
Stadion
PreZero Arena
Zuschauer
30.150
Schiedsrichter
Marco Fritz
90.
17:29
Fazit:
Das Spiel ist aus! Der FC Augsburg und die TSG Hoffenheim trennen sich mit einem torlosen Remis. Damit hat der FCA den Klassenerhalt geschafft und bleibt der Bundesliga auch in der nächsten Saison erhalten. Die Mannschaft von Manuel Baum hat auch heute wieder gezeigt, warum sie sich den Ligaverbleib redlich verdient haben. Mit unermüdlichem Kamfgeist haben sie das Unentschieden gegen immer stärker werdende Hoffenheimer stark verteidigt. Die TSG schafft es damit nach 19 Partien erstmals nicht ein Tor zu erzielen und bleibt auf Platz vier in der Tabelle. Auch wenn die Spieler kurz nach Schlusspfiff etwas unglücklich wirken, kann die Mannschaft mit der Leistung in dieser Saison natürlich mehr als zufrieden sein. Damit ist die Saison beendet. Für die Verantwortlichen beginnt jetzt die Vorbereitung für die kommende Saison!
90.
17:21
Spielende
90.
17:21
Manuel Baum wechselt nochmals, um etwas Zeit von der Uhr zu nehmen. Die TSG probiert es jetzt mit der Brechstange!
90.
17:20
Einwechslung bei FC Augsburg: Georg Teigl
90.
17:20
Auswechslung bei FC Augsburg: Halil Altintop
90.
17:20
Die Ereignisse überschlagen sich in den letzten Minuten! Der BVB erzielt die erneute Führung. Damit brauchen die Hoffenheimer jetzt vier Treffer, um noch auf Platz Drei zu kommen. Gleichzeitig erzielt der HSV die Führung gegen die Wölfe. Solange es hier beim Unentschieden bleibt ist der FCA aber gerettet.
90.
17:17
Einwechslung bei FC Augsburg: Dong-won Ji
90.
17:17
Auswechslung bei FC Augsburg: Alfreð Finnbogason
87.
17:16
Beinahe der Treffer für die TSG! Bičakčić kommt nach einer Ecke zum Kopfball und bringt den Ball auf das rechte Toreck. Luthe ist schon geschlagen, aber Hinteregger kann auf der Linie klären.
85.
17:13
Gute Freistoßmöglichkeit für Hoffenheim, da Schiri Marco Fritz auf Handspiel entscheidet. Kramaric schlenzt den Ball in die Mitte. Seine scharfe Hereingabe findet aber keinen Hoffenheimer und landet in den Armen von Luthe.
83.
17:11
Augsburg kommt hinten nicht mehr raus und schafft es kaum noch sich zu befreien.
81.
17:10
Die letzten zehn Minuten der Partie laufen: Die Spieler des FCA wirken müde und so kommen die Hausherren zu immer mehr Chancen. Da Dortmund ausgeglichen hat, brauchen sie unbedingt einen Treffer.
80.
17:08
Nächster Pfostentreffer der TSG! Amiri lässt Kohr mit einer starken Täuschung stehen und zieht von der Strafraumkante ab. Wieder landet der Ball am Pfosten.
78.
17:07
Nach einem schnell ausgeführten Freistoß zieht Kramaric in den Strafraum ein. Er läuft bis zur Grundlinie und flankt dann in die Mitte. Seine Flanke kommt aber zu dicht ans Tor und wird von Andrea Luthe abgfangen.
76.
17:05
Riesenchance für Wagner! Rudy schlägt einen Freistoß in die Mitte. Dort steht Wagner komplett blank und köpft den Ball knapp rechts am Tor vorbei. Die Tormöglichkeiten der TSG häufen sich.
73.
17:02
Philipp Max zeigt heute eine starke Laufleistung. Er beackert die Außenbahn permanent und ist an allen Offensivaktionen der Gäste beteiligt.
71.
17:00
Großer Jubel in der Rhein-Neckar Arena! Die Stadiontafel zeigt das Ergebnis aus Dortmund. Dort führt Bremen aktuell mit 3:2 und damit wäre Hoffenheim Dritter. Auf dem Feld wird die TSG immer stärker!
68.
16:57
Aluminiumtreffer von Kramaric! Kaum haben die Hausherren mal etwas Platz, da wird es auch schon brandgefährlich. Szalai setzt sich bei einem Konter rechts durch und spielt dann in die Mitte auf Kramaric. Der lässt kurz vor dem Strafraum zwei Augsburger aussteigen und zieht ab. Sein strammer Schuss prallt an den linken Innenpfosten und von dort zurück ins Feld. Das war knapp!
65.
16:54
Julian Nagelsmann ändert die Taktik und entscheidet sich für einen Doppelwechsel. Uth und Demirbay, die beide bemüht waren aber kaum Akzente setzen konnten, verlassen den Platz.
65.
16:53
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Pirmin Schwegler
65.
16:53
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Nadiem Amiri
65.
16:53
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Kerem Demirbay
65.
16:52
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Mark Uth
62.
16:51
Szalai setzt zum Fallrückzieher an und trifft Verhaegh am Kopf. Dieser bleibt erstmal liegen, kann dann aber weitermachen. Vorher wurde das Spiel zurecht wegen gefährlichem Spiel abgepfiffen.
59.
16:48
Supergrätsche von Kevin Vogt! Bei einem Konter legt Finnbogason das Spielgerät ab auf Altintop, der frei aufs Tor laufen kann. Kevin Vogt macht sich ganz lang und kann den Ball grad noch vor dem heranrauschenden Angreifer weggrätschen.
58.
16:46
Power Play der Hoffenheimer! Der FCA steht komplett in der eigenen Hälfte. Die TSG sucht nach Lücken.
55.
16:42
Gelbe Karte für Steven Zuber (1899 Hoffenheim)
Zuber kommt zu spät gegen Schmid und kann ihn nur noch mit einem Foul stoppen. Dafür sieht er zurecht die Gelbe Karte.
54.
16:42
Klares Foul von Philipp Max an Mark Uth. Er hat keine Chance an den Ball zu kommen. Der Schiedsrichter belässt es bei einer Ermahnung.
52.
16:40
Einwechslung bei FC Augsburg: Caiuby
52.
16:40
Auswechslung bei FC Augsburg: Kostas Stafylidis
51.
16:40
Kohr spielt einen langen Ball auf den durchgestarteten Finnbogason. Der kann sich im Laufduell gegen Vogt durchsetzen, bringt den Ball letztendlich aber nicht gefärlich auf das Tor.
48.
16:38
Erster Torschuss des FCA! Schmid kann eine lange Flanke im Sechzehner annehmen und probiert es mit einem Volleyschuss. Kein Problem für Baumann!
47.
16:36
Guter Beginn der Hoffenheiemer: Uth und Szalai kombinieren schnell nach vorne. Dann kommt das Leder zu Wagner, der an der Strafraumkante den Abschluss sucht. Er verzieht aber doch deutlich.
46.
16:33
Auf geht's in die zweite Hälfte! Beide Mannschaften spielen unverändert weiter.
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:22
Halbzeitfazit:
Zur Halbzeit sind in der Partie zwischen der TSG und dem FCA noch keine Tore gefallen. Das Spiel lebt bisher von der Spannung und wird von beiden Mannschaften intensiv geführt. Die Augsburger stehen defensiv gut gestaffelt und lassen der Offensive der Hoffenheimer kaum Räume. Diese wirken noch etwas gehemmt und sind noch nicht bereit das letzte Risiko zu gehen. Um Platz drei noch erreichen zu können, müssen sie in der zweiten Hälfte deutlich offensiver spielen und noch ein paar Tore schießen.
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
45.
16:18
Rudelbildung in Sinsheim! Die Hoffenheimer sind nicht einverstanden mit einem Pfiff vom Schiri nach einem Foul von Demirbay an Baier. Rudy und Baier wollen das noch etwas länger ausdiskutieren und sehen dafür beide die gelbe Karte.
45.
16:16
Gelbe Karte für Daniel Baier (FC Augsburg)
45.
16:15
Gelbe Karte für Sebastian Rudy (1899 Hoffenheim)
43.
16:14
Freistoß für die TSG aus 20 Metern Torentfernung: Kramaric tritt an und zirkelt das Leder über die Mauer ins kurze Eck. Luthe ist zur Stelle.
41.
16:13
Kontermöglichkeit für die TSG: Nach einer Ecke des FCA kommt der Ball auf Kramaric, der aus der eigenen Hälfte durchstartet. Die Augsburger sind aber schnell genug zurück und können Kramaric vom Ball trennen.
39.
16:11
Schöner Abschluss von Zuber! Er probiert es mit einem Schlenzer vom linken Strafraumeck. Luthe kann den Ball aber locker fangen.
37.
16:08
Guter Abschluss von Uth nach Pass von Demirbay, allerdings stand er beim Abspiel leicht im Abseits.
34.
16:06
Man hat das Gefühl, dass die Spieler der TSG bisher noch nicht so viel mit der offensiven Aufstellung anfangen können. Szalai und Wagner bekommen vorne kaum Bälle und sind weitestgehend abgemeldet.
31.
16:03
Riesenchance für Augsburg! Kohr spielt einen schönen Doppelpass mit Schmid und ist dann auf der rechten Seite durch. Seine Hereingabe verpasst Finnbogason denkbar knapp. Max bekommt die zweite Chance. Er wartet etwas zu lange, so dass sein Schuss letztendlich abgewehrt wird.
29.
16:00
Das Spiel hat sich in den letzten Minuten ziemlich beruhigt. Beide Mannschaften schaffen es nicht gefährlich in den gegnerischen Strafraum zu kommen.
25.
15:57
Die ersten 25 Minuten sind vor allem von der Taktik geprägt. Die Augsburger stehen gut und probieren es immer wieder mit Kontern. Hoffenheim spielt verhalten und geht noch nicht so viel Risiko ein.
23.
15:55
Die Kraichgauer probieren es immer wieder durch die Mitte. Demirbay macht das Spiel schnell und probiert es mit einem Dribbling. Mit ein bisschen Glück kommt er in den Strafraum und schlenzt den Ball aufs Tor. Drüber!
21.
15:52
Torannäherung der TSG! Rudy spielt einen hohen Pass in den Strafraum. Dort kommt Uth aus rund 15 Metern zum Kopfball, kann aber keinen Druck hinter das Leder bringen. Keine Gefahr für Andreas Luthe im Tor des FCA.
19.
15:50
Wieder ein Angriff des FCA nach Ballverlust der Hausherren im Mittelfeld. Altintop treibt das Spielgerät nach vorne, ehe Kohr übernimmt und rechts raus auf Schmid spielt. Bei seiner Flanke sind gleich mehrere Hoffenheimer am Ball und können das Leder rausspielen. Manuel Baum hat sein Team sehr gut auf den Gegner eingestellt.
17.
15:47
Kramarić probiert es jetzt mal mit einer weiten Hereingabe an den Fünfmeterraum. Dort probiert Wagner an das Leder zu kommen, begeht dabei aber ein Stürmerfoul.
15.
15:46
Die TSG kommt bisher noch nicht richtig ins Spiel und findet keine Mittel gegen die kompakte Defensive der Gäste.
13.
15:44
Wieder ein guter Pass von Altintop! Diesmal spielt er den Ex-Hoffenheimer Schmid auf der rechten Seite frei. Der setzt sich im Zweikampf gegen Szalai durch und flankt dann in die Mitte. Dort steht aber kein Augsburger bereit und so kann Baumann den Ball locker aufnehmen.
10.
15:42
Die Augsburger sind bisher die bessere Mannschaft. Sie spielen sehr strukturiert nach vorne. Halil Altintop verteilt die Bälle im Zentrum und setzt seine Mitspieler auf den Außenbahnen immer wieder gut in Szene.
8.
15:39
Der FCA setzt sich in den letzten Minuten in der Hälfte der Gastgeber fest. Die TSG schafft es nicht sich zu befreien.
6.
15:38
Daniel Baier spielt einen gefühlvollen Pass auf die Außenbahn. Dort steht Kostas Stafylidis und hat viel Platz um den Ball in die Mitte zu flanken. Am zweiten Pfosten kommt Halil Altintop zum Abschluss, der aber noch von einem Hoffenheimer abgefälscht wird.
5.
15:36
In den ersten Minuten ist das Match ziemlich ausgeglichen. Die Augsburger stellen sich nicht nur hinten rein, sondern versuchen auch in der Offensive Akzente zu setzen.
2.
15:34
Wagner mit dem ersten Torschuss! Er bekommt den Ball am Sechzehner, dreht sich Richtung Tor und probiert es dann mit einem Schlenzer. Luthe, der Keeper des FCA, hat kein Problem den Versuch aufs kurze Ecke ins Toraus abzuwehren. Die anschließende Ecke bringt keine Gefahr.
1.
15:30
Der Ball rollt in der Rhein-Neckar Arena!
1.
15:30
Spielbeginn
15:28
Die Tribünen sind gut gefüllt, die Fans fiebern dem Anstoß entgegen. Der Schiedsrichter der Partie ist Marco Fritz. Die Mannschaften betreten den Platz. Gleich geht es los!
15:22
Noch zehn Minuten bis zum Anpfiff! Alexander Rosen, der Manager der Hausherren, verabschiedet noch die Spieler, die die TSG zum Ende der Saison verlassen werden. Niklas Süle und Sebastian Rudy verlassen den Verein und schließen sich dem Tabellenprimus aus München an.
15:17
Dies spiegelt sich auch in der Aufstellung wieder. Mit Sandro Wagner und Ádám Szalai bringt Julian Nagelsmann zwei absolute Vollblutstürmer. Die Offensive wird weiter verstärkt durch Mark Uth und Andrej Kramarić. Hinten entscheidet er sich für eine Dreierkette. Manuel Baum lässt seine Mannschaft im Vergleich zum Unentschieden gegen Dortmund unverändert.
15:12
In dieser Saison ist die TSG vor heimischem Publikum eine Macht. Bisher hat man noch kein Heimspiel verloren, die letzten sieben Spiele wurden sogar allesamt gewonnen. Demnach haben sie allen Grund selbstbewusst in die Partie zu gehen.
15:06
Auch für die Gäste kann das Torverhältnis noch entscheidende Bedeutung haben. Ihre Situation stellt sich wie folgt dar: Ein Remis oder ein Sieg reichen den Augsburgern zum sicheren Klassenerhalt. Auch bei einer Niederlage mit nur einem Tor Differenz hält der FCA die Klasse. Die Fuggerstädter haben also alles in der eigenen Hand und werden versuchen, diese durchwachsene Saison zu einem versöhnlichen Abschluss zu bringen. In den letzten Spielen zeigte sich die Mannschaft von Manuel Baum etwas verbessert und konnte vor allem wieder mit den Tugenden überzeugen, für die die Fuggerstädter seit dem Aufstieg in das Oberhaus bekannt sind. Keine der letzten fünf Partien ging verloren und in der letzten Woche trotzte man sogar den Dortmundern einen Punkt ab. In Sinsheim konnten die Gäste bisher allerdings noch nie gewinnen.
15:04
Schauen wir zuerst einmal auf die Hoffenheimer. Unter Trainer Julian Nagelsmann spielen die Kraichgauer die bisher erfolgreichste Saison in ihrer Bundesligageschichte und werden in der nächsten Saison zum ersten Mal europäisch spielen. Als Krönung würden sie sich gerne die direkte Champions-League Qualifikation sichern. Dafür muss man allerdings das Fernduell gegen Borussia Dortmund für sich entscheiden. Beide Mannschaften haben aktuell 61 Punkte, der BVB hat vier Tore mehr geschossen. Julian Nagelsmann, der erstaunlich gelassen mit der Situation umgeht, gibt folgende Marschroute vor: „Wir wollen am Samstag unsere Hausaufgaben machen und drei Punkte holen, dann schauen wir mal nach Dortmund. Das Torverhältnis wird vor der Partie in unseren Überlegungen keine Rolle spielen, das könnte sich aber im Lauf des Spiels ändern, wenn sich die Situation ergibt.“
14:43
Guten Tag und herzlich Willkommen zum 34. Spieltag der Bundesligasaison 16/17. Sowohl im Rennen um die internationalen Plätze als auch im Abstiegskampf stehen am letzten Spieltag noch einige spannende Entscheidungen an. Wir freuen uns auf einen hochkarätigen Fußballnachmittag bei bestem Wetter!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.