Sport-Datencenter
30.03.2012 20:30
Beendet
Borussia Dortmund
4:4
VfB Stuttgart
1:0
Stadion
Signal Iduna Park
Zuschauer
80.720
Schiedsrichter
Michael Weiner
90.
22:27
Fazit:
Eines der dramatischsten Bundesligaspiele der jüngeren Vergangenheit geht zu Ende - 4:4 trennen sich Borussia Dortmund und der VfB Stuttgart am Ende! 2:0 führten die Borussen, dann schlugen die Stuttgarter innerhalb von acht Minuten zurück und drehten die Partie. Nun waren wieder die Gastgeber an der Reihe, gaben ihrerseits die überragende Antwort und gingen mit 4:3 in Front. In allerletzter Sekunde dann nutzte Gentner einen kapitalen Abwehrbock des BVB zum Ausgleich.
In dieser tollen und sehr fairen Partie war wirklich alles drin und das ist es, warum die Menschen den Fußball so lieben. Der BVB bleibt auch zum 22. Mal in Folge ungeschlagen, büßt allerdings Punkte auf die Bayern ein - sofern die morgen in Nürnberg gewinnen, beträgt der Vorsprung nur noch drei Punkte.
Der VfB schiebt sich vor auf Platz fünf, kann aber von Leverkusen und Bremen noch verdrängt werden.
Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend!
90.
22:22
Spielende
90.
22:20
Tooor für VfB Stuttgart, 4:4 durch Christian Gentner
Nein, nein, nein - was soll man dazu noch sagen! 92. Spielminute! Bei einer hohen Flanke behindern sich Hummels und Schmelzer gegenseitig und vom Kopf des Linksverteidigers prallt der Ball zu Gentner, der sechs Meter vor dem Tor "Danke" sagt und ihn im Gehäuse unterbringt!
90.
22:19
... Der Eckstoß wird nicht gefährlich.
90.
22:19
... Drei Minuten Zugabe - und der BVB hat eine Ecke...
90.
22:18
Die letzten Sekunden der regulären Spielzeit laufen, aber eigentlich müsste hier einiges draufgelegt werden...
88.
22:17
Gelbe Karte für Ivan Perišić (Borussia Dortmund)
So sind die Regeln - leider, muss man sagen! Der Torschütze zieht das Trikot beim Jubeln aus und wird bestraft.
87.
22:15
Tooor für Borussia Dortmund, 4:3 durch Ivan Perišić
So wird man dann wohl doch Meister! Schmelzer bringt eine Ecke von rechts an den Fünfer, wo Perišić den Ball hundertprozentig richtig trifft und ihn in den rechten oberen Knick wummert! Ein unglaubliches, ein geiles Fußballspiel - und der deutsche Meister ist wieder vorn!
86.
22:15
... Georg Niedermeier rettet wieder auf der Linie! Ulreich ist geschlagen, Lewandowski kommt links aus spitzem Winkel zum Schuss und der Abwehrmann bringt noch seinen Schädel an die Murmel!
86.
22:14
Es ist ein unfassbar packendes Spiel - das Pendel kann noch in beide Richtungen ausschlagen...
84.
22:12
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Mamadou Bah
84.
22:12
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Julian Schieber
83.
22:12
Gelbe Karte für Robert Lewandowski (Borussia Dortmund)
Der Pole rangelt nach dem Tor um den Ball und sieht die Karte.
82.
22:10
Tooor für Borussia Dortmund, 3:3 durch Mats Hummels
3:3! Hier ist was los, der Signal-Iduna-Park wackelt! Kehl bedient Hummels, der wird an der Strafraumgrenze nicht angegriffen und ballert die Kugel mit Wucht und Zielgenauigkeit ins linke untere Eck!
81.
22:10
Klopp haut alles raus, was er noch an Offensivpotential auf der Bank hat. Nur noch zehn Minuten zu gehen...
81.
22:09
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Lucas Barrios
81.
22:09
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Shinji Kagawa
80.
22:09
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Ivan Perišić
80.
22:09
Auswechslung bei Borussia Dortmund: Kevin Großkreutz
79.
22:07
Tooor für VfB Stuttgart, 2:3 durch Julian Schieber
Das gibt es nicht, das ist eine absolute Sensation! Stuttgart dreht das Spiel! Kehl verdaddelt 30 Meter vor dem Tor das Leder, Schieber wird links steil in den Strafraum geschickt und verwandelt mit einem harten, sehr platzierten Flachschuss ins lange Eck! Was ist das ein Spiel!
77.
22:05
Tooor für VfB Stuttgart, 2:2 durch Julian Schieber
Unglaublich, aber wahr - der Ausgleich! Bei einem langen Ball aus der Stuttgartet Hälfte sind sich Hummels und Subotić nicht einig, die Kugel rutscht durch zu Schieber. Hummels fliegt von hinten nochmal heran, kann dem Gegner aber die Murmel nicht mehr richtig vom Fuß grätschen, der umkurvt Weidenfeller und macht die Bude!
75.
22:05
Dennoch ist der BVB wieder am Stuttgarter Strafraum, aber Kagawa, Lewandowski und Großkreutz spielen es viel zu umständlich. Währenddessen hat Bruno Labbadia Blut geleckt und treibt seine Mannschaft von der Seitenlinie aus an. Dieser Drops ist noch nicht gelutscht!
73.
22:02
Das Tor lag zwar nicht direkt in der Luft - aber die Borussen hatten in den letzten doch einige Ungenauigkeiten in ihrem Angriffsspiel. Sie ziehen sich nun auch sehr weit zurück. Der VfB ist dran!
71.
21:59
Tooor für VfB Stuttgart, 2:1 durch Vedad Ibišević
Der Anschluss! Von der linken Seite fliegt der Ball in den Sechzehner der Dortmunder, wo plötzlich der aufgerückte Niedermeier auftaucht. Der legt ganz stark ab zu Ibišević, der aus 14 Metern unbedrängt ins rechte, untere Eck verwandelt! Es wird nochmal spannend in Dortmund!
70.
21:59
Der bemühte Hajnal, der einer der besten Stuttgarter war, wird von Gentner ersetzt.
70.
21:58
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Christian Gentner
70.
21:58
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Tamás Hajnal
69.
21:58
Toller Doppelpass von Błaszczykowski und Kagawa in der Zentrale vor dem Sechzehner. Der Pole bricht durch, aber Ulreich spielt toll mit, ist draußen und wehrt ab! Fällt das dritte Tor, ist die Sache hier endgültig gelaufen - noch steht es nur 2:0 für den BVB.
68.
21:57
... Nach der dritten Ecke kontert der BVB schnell, vier gegen zwei sind sie da. Aber dann kommt ein sehr unsauberer Pass von Hummels und die Szene ist vorbei.
67.
21:56
Stuttgart hat nun bereits die dritte Ecke in Folge, einmal kam Ibišević gefährlich zum Kopfstoß, der aber knapp neben das Tor ging...
66.
21:55
Der beste Mann verlässt den Platz - İlkay Gündoğan war heute überragend und spielte Wahnsinnspässe. Bender soll nun helfen, den Sieg über die Zeit zu bringen.
66.
21:54
Einwechslung bei Borussia Dortmund: Sven Bender
66.
21:54
Auswechslung bei Borussia Dortmund: İlkay Gündoğan
65.
21:54
Der BVB präsentiert sich momentan etwas schludrig im Aufbauspiel. Noch kann der Gegner aber daraus kein Kapital schlagen. Vielleicht geht ja doch noch etwas für die Schwaben, aber das wäre schon eine große Überraschung!
63.
21:53
Pfostenknaller der Stuttgarter! Kvist wird 20 Meter vor dem Tor des BVB nicht richtig attackiert, hat keine Anspielstation und packt den Dampfhammer aus! Mit rechts wuchtet er die Pille auf den linken oberen Knick, Weidenfeller kommt da nicht hin - und das Aluminium verhindert den Anschluss!
61.
21:50
Erster Wechsel des Spiels - Boka, der gegen die Polen-Power von Błaszczykowski und Piszczek nicht viel entgegenzusetzen hatte, geht, Molinaro soll es nun besser machen.
61.
21:49
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Cristian Molinaro
61.
21:49
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Arthur Boka
60.
21:49
... Ibišević kommt nach der Hereingabe von Hajnal auf Höhe des zweiten Pfostens zum Kopfball, setzt das Ding aber deutlich über das Tor.
60.
21:48
Der VfB bekommt nun seine erste Ecke in diesem Spiel, Hummels klärte nach einer Flanke von Sakai...
58.
21:47
Gündoğan - da fehlen einem wirklich heute die Worte, was der deutsche Nationalspieler hier für Pässe raus haut! Wieder macht er das wunderbar, setzt Błaszczykowski rechts an der Strafraumkante ein, der ein Stück nach innen zieht und dann einen ziemlich kläglichen Schuss ablässt. Der bringt keine Gefahr.
57.
21:46
Vedad Ibišević steht heute völlig neben sich. Den Elfer nach 30 Minuten hätte er zwar bekommen müssen, aber sonst gelingt dem Angreifer überhaupt gar nichts. Hummels und Subotić sind aber natürlich auch sehr undankbare Gegenspieler.
55.
21:44
Lewandowski! Die Gäste machen nun natürlich etwas auf und schon kommt ein langer Ball von Schmelzer an die Strafraumkante des VfB, wo Lewandowski das Leder mit rechts und vollem Risiko einen Meter über den Querbalken jagt. Da fehlt nicht allzu viel!
53.
21:42
Gelbe Karte für Zdravko Kuzmanović (VfB Stuttgart)
Kuzmanović macht den Textiltest bei Gündoğan im Mittelfeld, wird zurückgepfiffen und ist aus irgendwelchen Gründen so sauer, dass er den Ball wegschießt. Ist das schon das erste Anzeichen von Frust beim VfB?
51.
21:40
0:2 aus Sicht der Gäste - jetzt wird es natürlich ganz, ganz schwer, nochmal zurück zu kommen. "Deutscher Meister wird nur der BVB!" schallt derweil durch den Signal-Iduna-Park. Die Borussen-Fans sind mal wieder völlig begeistert vom Spiel ihrer Mannschaft.
49.
21:37
Tooor für Borussia Dortmund, 2:0 durch Jakub Błaszczykowski
Gerade vergibt Piszczek noch mit einem Distanzhammer die Chance, der Pfosten verhindert das Tor, aber nun ist Kuba zur Stelle! Hummels flankt aus dem linken Halbfeld, Błaszczykowski ist rechts im Sechzehner sträflich alleingelassen, Boka ist da viel zu weit weg - und der Pole schießt die Kugel mit seiner rechten Klebe an Ulreich vorbei in die Kiste!
47.
21:36
Kagawa kommt fast zur ersten Chance der zweiten Hälfte. Lewandowski flankt von rechts nach innen, wo der Japaner den Ball etwas umständlich runter nimmt und dann nicht richtig zum Abschluss kommt aus 12 Metern.
46.
21:34
Weiter gehts in Dortmund - personell hat sich nichts verändert in der zweiten Halbzeit.
46.
21:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:21
Halbzeitfazit:
Der BVB führt, standesgemäß muss man schon fast sagen, mit 1:0 zur Pause gegen den VfB Stuttgart. Die Dortmunder legten furios los, brachten die Abwehr des Gegners ein ums andere Mal zum Schwimmen und vergaben beste Torchancen. Dann kamen die Schwaben besser in die Partie und hätten nach einer knappen halben Stunde einen Elfmeter bekommen müssen, als Weidenfeller Ibišević von den Beinen holte. Schiri Weiner legte die Szene allerdings anders aus. Kurz danach schlug der Tabellenführer, der vom überragenden Gündoğan angetrieben wird, dann eiskalt zu. Stuttgart muss hinten mehr Zugriff bekommen und vorne variabler spielen - dann ist vielleicht noch etwas auszurichten im zweiten Durchgang! Bis gleich!
45.
21:17
Ende 1. Halbzeit
45.
21:17
Erneut eine schlechte Flanke, diesmal von Hajnal aus dem Halbfeld - ob hohe Hereingaben gegen Subotić und Hummels das richtige Rezept ist! Da können die Gäste nun in der Kabine drüber nachdenken.
44.
21:16
Auch der VfB ist nochmal vorne, aber Sakai ungezielte Flanke von der rechten Seite ist sichere Beute für Weidenfeller. Insgesamt ist das doch ein wenig harmlos, was die Schwaben nach vorne anbieten.
43.
21:15
Die letzten Minuten vor der Pause laufen. Borussia Dortmund hat bisher 16 Torschüsse vorzuweisen, der VfB 2 - auch daran kann man ablesen, dass die Führung der Hausherren verdient ist. Momentan ist es allerdings nicht mehr ganz so brandgefährlich, was die Schwarz-Gelben nach vorne spielen.
42.
21:13
... Und dieser bringt keine Gefahr.
41.
21:13
... Niedermeier klärt nach der hohen Hereingabe vor Hummels. Erneuter Eckball...
41.
21:13
Ecke für Dortmund...
40.
21:13
Nach einer Freistoßflanke aus dem Halbfeld bekommen die Stuttgarter den Ball nicht weg, Großkreutz grätscht die Murmel in den Strafraum, wo Hummels lauert. Aber die Fahne ist oben - der Abwehrchef der Borussia war hauchzart im Abseits.
39.
21:11
Das Spiel hat nun aber doch etwas an Fahrt verloren. Der VfB ist noch nicht wieder so gut dabei, wie vor dem 0:1. Und Dortmund spielt einen Ticken abwartender.
37.
21:10
Aber auch der BVB zieht sich nicht zurück - aber wann hat dieses Team auch schon einmal einen 1:0-Vorsprung verwaltet?! Die Schwarz-Gelben gehen ja eigentlich immer Vollgas.
36.
21:08
Zumindest nach vorne geht es bei den Schwaben direkt wieder! Nach einer hohen Hereingabe versucht Ibišević per Hinterkopfball zentral vor dem Tor, einen hinter ihm laufenden Mitspieler anzuspielen. Aber der Ball kommt nicht an.
35.
21:07
Mal sehen, wie die Gäste nun reagieren. Sie waren gerade richtig im Spiel und hätten ja kurz vor dem Tor auch den Elfmeter bekommen können. Da ist dieser Rückstand nun doppelt bitter!
33.
21:04
Tooor für Borussia Dortmund, 1:0 durch Shinji Kagawa
Da ist es doch passiert! Gündoğan spielt mal wieder super raus, diesmal auf Schmelzer, der zum langen Pfosten auf Kehl flankt. Der Kapitän legt absolut perfekt per Kopf ab, Kagawa rauscht heran und jagt das Leder aus fünf Metern mit Mach 2 in die Maschen! 1:0 für den BVB - alles in allem ist das verdient.
30.
21:04
Knifflige Szene für Schiri Weiner! Langer Ball der Stuttgarter auf Ibišević im Sechzehner, Weidenfeller ist draußen und der Bosnier hebt ab und fällt. Da kann man Elfer geben, da der Torwart nicht zum Ball geht, sondern sich dem Gegner nur in den Weg legt. Der Referee lässt weiterlaufen. Da hat der BVB ein wenig Dusel!
29.
21:01
Das war nun etwas übermütig! Gündoğan, der nur so strotz vor Selbstbewusstsein, fasst sich selbst mal ein Herz und hält aus 18 Metern einfach mal aufs Tor. Das war aber eher ungefährlich.
28.
21:00
Man muss es nicht mehr erwähnen - Zuckerpass von Gündoğan auf Kagawa am Strafraum, aber Niedermeier ist da und klärt zur Ecke. Diese verpufft allerdings.
26.
20:59
Der BVB verdaddelt die nächste Megachance! Gündoğan, der hier überragend auftrumpft, bedient mit einem Außenristpass aus dem Mittelkreis Piszczek, der rechts startet. Der Pole flankt wunderbar hinüber zu Großkreutz, der am langen Pfosten den Ball nicht richtig unter Kontrolle bekommt und dann an Ulreich scheitert!
24.
20:57
Dortmund mit einer Doppelchance! Erst ist es erneut Gündoğan, der in dieser Szene von rechts am Sechzehner mit einer butterweichen Hereingabe Großkreutz bedient, der den Volleyschuss mit Wucht an die Latte setzt! Dann kommen die Borussen nochmal zum Nachschuss, aber ein Abwehrbein ist dazwischen und blockt! Jetzt machen die Hausherren wieder großen Druck!
21.
20:54
Wieder die dicke Möglichkeit für Dortmund! Und was war das für ein Weltklassepass von İlkay Gündoğan, der aus dem Mittelfeld heraus über 20 Meter maßgenau Lewandowski bedient! Der Pole setzt sich am Sechzehner durch, umkurvt Ulreich und schließt aus acht Metern ab! Niedermeier ist auf der Linie zur Stelle und klärt per Kopf für seinen geschlagenen Tormann! Es geht hin und her!
19.
20:51
Riesenchance für den VfB! Superflanke von Hajnal, der die Kugel von der rechten Seite nach innen an den langen Pfosten schlenzt, Weidenfeller klebt auf der Linie und Schieber rauscht heran und bollert die Pille volley über die Kiste! Völlig frei war der Stürmer da, aber der Ball war schwert zu nehmen!
18.
20:50
Diesmal ist es Ibišević, der im Duell mit Hummels fällt - aber da hebt der Stürmer des VfB im Sechzehner einfach ab, das war kein Foulspiel. Der Schiri macht auch gar keine Anstalten, über einen Strafstoß nachzudenken.
17.
20:49
Dickes Ding für Robert Lewandowski! Gündoğan flankt aus dem Halbfeld nach innen, wo der polnische Stürmer aus sieben Metern abzieht! Den Ball haben alle im Stadion schon drin gesehen, aber Gōtoku Sakai springt noch hinein und wehrt mit dem Oberschenkel ab!
16.
20:48
Harnik fällt nach einem langen Schlag am Dortmunder Strafraum im Laufduell gegen Hummels. Aber der Schiedsrichter hat ein Foul des Österreichers gesehen und so bekommt der BVB den Freistoß.
14.
20:46
Die Schwaben machen sich selbst das Leben schwer! Zwischen Boka und Niedermeier stimmt am eigenen Fünfer die Kommunikation nicht und dann spritzt Lewandowski dazwischen und erobert fast die Murmel. Schließlich schafft es Niedermeier, das Ding ins Seitenaus zu spitzeln.
12.
20:44
Hajnal, der Ex-Dortmunder, ist wieder im Ballbesitz, diesmal halblinks 30 Meter vor dem Tor. Mit einem Steilpass versucht der Ungar den startenden Schieber einzusetzen, aber das Zuspiel verunglückt völlig und landet im Toraus. Der VfB ist nun besser in der Partie als zu Beginn.
11.
20:43
Kvist semmelt Gündoğan in der Dortmunder Hälfte um und durfte sich für das harte Einsteigen ein paar warme Worte des Referees anhören. Beim nächsten Mal ist der Däne fällig und sieht Gelb.
9.
20:42
Aber dann hat der VfB plötzlich die erste Chance! Hummels hebt im eigenen Strafraum das Abseits auf, sodass Hajnal rechts ziemlich unbedrängt aus spitzem Winkel zum Schuss kommt! Weidenfeller ist unten und wehrt ab! Das war das erste Ausrufezeichen der Gäste!
9.
20:41
Ibišević ist erstmals mit einer halbwegs guten Szene in der Nähe des Dortmunder Strafraums zu sehen, aber sein Pass zu Hajnal kommt nicht an.
7.
20:39
Gefühlte 90 Prozent Ballbesitzt für die Borussen in dieser Anfangsphase. Stuttgart wirkt nervös, verunsichert und kommt mit dem Pressing der Hausherren überhaupt nicht zurecht.
5.
20:38
Achtung, VfB - das 1:0 liegt in der Luft! Die Stuttgarter verdaddeln den Ball in der eigenen Hälfte, dann geht es wieder mal fix und Kuba Błaszczykowski setzt von rechts im Strafraum Kagawa in der Mitte ein. Der knall sofort drauf, zielt dabei aber nicht gut und Ulreich ist mit einer guten Reaktion zur Stelle und verhindert den Rückstand! Der BVB legt los wie die Feuerwehr!
4.
20:36
Der BVB macht es schnell, Lewandowski setzt am Strafraum Błaszczykowski ein, der aus 18 Metern abzieht, aber nur den im Sechzehner stehenden Piszczek trifft! Der verhindert, dass es richtig gefährlich wird und der Ball trudelt ins Toraus.
3.
20:35
Der VfB lässt den Ball in den eigenen Reihen laufen. Erstmal Ruhe ins Spiel bringen, scheint die Devise der Gäste zu sein. Wer will es ihnen verdenken - in Dortmund ist es immer schwer zu bestehen.
2.
20:34
... Gündoğan serviert hoch in die Mitte, zunächst wird die Murmel geklärt, landet dann aber auf Umwegen in der Zentrale vor dem Sechzehner, wo Kagawa nicht lange fackelt und abzieht. Der Ball geht einen knappen Meter neben das Gehäuse von Sven Ulreich!
1.
20:33
... Dortmund übernimmt das Kommando und Robert Lewandowski holt direkt mal die erste Ecke für seine Farben heraus...
1.
20:32
Der Ball rollt...
1.
20:32
Spielbeginn
20:31
Großartige Stimmung im ehemaligen Westfalenstadion! Der BVB agiert in gelb-schwarz, der VfB ganz in weiß. Alles ist angerichtet für ein hoffentlich spannendes Bundesligaspiel!
20:25
Schiedsrichter der Partie ist Michael Weiner. An den Linien assistieren ihm Norbert Grudzinski und Markus Häcker.
20:21
Kurz noch zum Personal beider Teams: Beim BVB bekommt Sven Bender eine Pause und wird durch Kapitän Kehl in der Startelf ersetzt. Ebenfalls einmal tauschen die Stuttgarter. Cacau erzielte zwar gegen Nürnberg zuletzt das Siegtor, muss aber trotzdem für Ibišević weichen. Der Bosnier kehrt nach abgesessener Gelbsperre zurück.
20:15
Die Kulisse im wiedereinmal ausverkauften Signal-Iduna-Park wird diesem Spiel jedenfalls einen würdigen Rahmen geben. Es werden erneut über 80.000 Menschen an die Dortmunder Strobelallee strömen. Ganze 230.000 Kartenwünsche liegen dem BVB bereits für das Pokalfinale gegen die Bayern in Berlin vor. Die Euphorie ist riesig in Dortmund.
20:15
Dabei dürfte der Blick in die Statistik seinem Team durchaus Mut machen. Der BVB ist ein Lieblingsgegner der Schwaben. Bereits 38-mal siegte der VfB in der Bundesliga gegen Dortmund – nur gegen den Erzfeind der Borussen, Schalke 04, sieht die Bilanz mit 39 Siegen noch besser aus. Auch im Hinspiel Ende Oktober tat sich Dortmund schwer und kam über ein 1:1 im Ländle nicht hinaus.
20:15
Der VfB Stuttgart reist natürlich als Außenseiter ins Ruhrgebiet. Und das obwohl sich die Mannschaft von Bruno Labbadia zuletzt auch in starker Form präsentierte. Vier Siege und ein Remis verbuchten die Schwaben in den letzten fünf Partien. Durch diese Zwischenspurt sind sie wieder mittendrin im engen Kampf um das internationale Geschäft. Und Labbadia sieht sein Team nicht ganz chancenlos heute: „Wir versuchen, etwas mitzunehmen. Wir haben Hochachtung und Respekt, aber keine Angst.“
20:11
Unter der Woche sorgten die Verantwortlichen der Borussia außerhalb des Platzes für positive Schlagzeilen. Bis 2016 verlängerten sie den Vertrag mit Jungstar Mario Götze. Angesichts dieses Coups ist Jürgen Klopps Euphorie nicht unverständlich: „Für uns ist das überragend. Das macht mich persönlich sehr stolz." Im Saisonendspurt wird Götze seinem Team nach seiner langwierigen Schambeinverletzung auch voraussichtlich wieder helfen können. Seit dieser Woche ist der Nationalspieler nach erfolgreicher Reha wieder im Training, ist aber heute noch nicht im Kader.
20:07
21 Spiele ungeschlagen, zehn Siege aus den letzten elf Partien – das sind die beeindruckenden Zahlen, die Dortmunds Super-Serie der letzten Wochen und Monate kennzeichnen. Der BVB marschiert scheinbar unaufhaltsam zur erneuten Meisterschaft. Das 6:1-Schützenfest in Köln am vergangenen Sonntag war, trotz des schwachen Gegners, mal wieder eine Demonstration schwarz-gelber Stärke.
20:04
Die Bundesliga biegt langsam auf die Zielgerade ein – und in allen Tabellenregion ist es noch hochspannend! Für die Gastgeber geht es um die Titelverteidigung. Sie könnten heute mit einem Sieg zumindest über Nacht mit acht Punkten Vorsprung auf die Bayern davonziehen. Die Gäste aus dem Schwabenländle wollen in die Europa League. Stuttgart würde bei einem Punktgewinn vorerst auf Rang fünf hochspringen. Mal schauen, wer heute Abend seinem Ziel einen Schritt näher kommen kann!
20:02
Herzlich Willkommen zum Auftakt des 28. Bundesligaspieltags! Borussia Dortmund empfängt um 20 Uhr 30 den VfB Stuttgart zum Freitagspiel!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.