Sport-Datencenter
18.02.2012 15:30
Beendet
Bayer Leverkusen
4:1
FC Augsburg
1:0
Stadion
BayArena
Zuschauer
23.368
Schiedsrichter
Guido Winkmann
90.
17:25
Fazit:
Leverkusen meistert den Charaktertest nach Barcelona und schlägt Augsburg letztlich wie im Hinspiel deutlich mit 4:1. Leverkusen geht in der ersten Halbzeit insgesamt verdient in Führung, weil sie mehr Spielanteile haben, doch Augsburg hat kurz vor der Pause die Riesenchance auf den Ausgleich, die Leno vereitelt. Dann beginnt bei der Werkself nach der Pause kurz das große Zittern. Koo nutzt die einzige wirkliche Chance für den FCA in dem Abschnitt zum Ausgleich und die Gäste kommen ganz kurz auf. Bayer fängt sich aber schnell wieder und dann reichen zehn gute Minuten mit schnellem Kombinationsspiel, um die überforderte Augsburger Abwehr dreimal zu überwinden. Insgesamt war das natürlich viel zu wenig von den Gästen, die aber nächste Woche das wichtigere Duell zu Hause gegen Berlin vor der Brust haben. Leverkusen sammelt dagegen die Punkte in Richtung Europa League ein und tritt dann nächste Woche zum Karnevalsderby in Köln an. Datt wird jeck! Das war es von hier aus, einen schönen Nachmittag noch!
90.
17:17
Spielende
90.
17:17
Und dann pfeift der gute Unparteiische pünktlich ab!
90.
17:17
Nochmal Bellarabi! Ortega flankt auf Kießling im Sechzehner, der sich gegen zwei Abwehrspieler behauptet und dann links auf Bellarabi ablegt, der aber an Jentzsch scheitert. Das wäre kurz vor Schluss fast noch das 5:1 geworden.
89.
17:15
Die letzte Minute läuft. Bei diesem Spielstand wird vermutlich nicht lange nachgespielt.
87.
17:15
Die BayArena jubelt nochmal, wieder weil auf der Leinwand ein Ergebnis des Lokalrivalen aus Köln angezeigt wird. Zumindest fußballerisch hat die eine Rheinseite so wie es momentan aussieht am kommenden Rosenmontag mehr zu feiern, als die andere.
86.
17:13
Hain wird steil geschickt, verhakt sich mit seinem Gegenspieler und Winkmann entscheidet auf Stürmerfoul. Da hat Leverkusen etwas Glück, Proteste gibt es aber kaum, warum auch.
86.
17:12
... die dann aber keine Gefahr bringt.
85.
17:11
Ortega dribbelt sich in den Strafraum, wird etwas geschoben und schließt im Fallen ab. Der Ball geht knapp rechts vorbei, ein Augsburger war auch noch am Ball und so gibt es Ecke...
84.
17:11
Die offizielle Zuschauerzahl ist 23.368 Das ist Negativrekord in dieser Saison, aber doch besser als meine Augen das zunächst angenommen hatten. Das Stadion hat sich im Verlauf auch noch etwas gefüllt.
83.
17:10
Leverkusen schiebt sich die Kugel ruhig hin und her. Die Luft ist natürlich komplett raus.
82.
17:08
Daniel Brinkmann versuchts mal aus der zweiten Reihe, harmlos. Das war dann der zweite Torschuss der Augsburger in der zweiten Hälfte. Der erste führte zum Tor durch Koo. Das ist natürlich dann letztlich offensiv viel zu wenig.
81.
17:07
Beide Trainer haben damit ihr Kontingent erschöpft. Da Costa kommt also wie schon erwähnt und der junge Kolumbianer Ortega gibt sein Saisondebut für die Werkself. Renato Augusto, der noch nicht für 90 Minuten fit ist, geht runter, genauso wie Ćorluka.
80.
17:06
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Danny da Costa
80.
17:06
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Vedran Ćorluka
80.
17:06
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Michael Ortega
80.
17:06
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Renato Augusto
80.
17:06
... aber Leverkusen hat keine Probleme und klärt.
79.
17:05
Der Schiedsrichter überstimmt seinen Linienrichter, der auf Abstoß entschieden hatte, und es gibt also den Eckball für die Gäste. Das sieht man auch eher selten...
79.
17:05
Bei Leverkusen macht sich Danny da Costa an der Seitenlinie bereit und wird wohl gleich kommen.
78.
17:04
Bender und Oehrl rauschen im Mittelkreis beim Kopfballduell zusammen, beide leiben liegen und es gibt Freistoß für Augsburg. Nach kurzem Verschnaufen geht es allerdings für beide weiter.
77.
17:03
Die Werkself nimmt jett deutlich Fahrt raus, bei dem Spielstand wollen sie es verständlicherweise jetzt mehr oder minder runterspielen.
76.
17:03
... Ndjeng serviert ein weiteres Mal direkt in die Arme von Leno.
76.
17:02
Freistoß Augsburg aus dem linken Halbfeld...
75.
17:02
Schürrle darf sich nach einer Vorlage und einem Tor vorzeitig den verdienten Applaus abholen. Dutt ist heute auf der Bank offensiv dünn besetzt, daher darf Bellarabi ran, der auch in der Champions League ein paar Minuten gesammelt hat.
74.
17:00
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Karim Bellarabi
74.
17:00
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: André Schürrle
73.
17:00
Mit Bellinghausen kommt für Ostrzolek jetzt sicherlich auch nochmal eine offensivere Variante über links. Aber das Ding ist hier natürlich längst durch.
72.
16:59
Einwechslung bei FC Augsburg: Axel Bellinghausen
72.
16:59
Auswechslung bei FC Augsburg: Matthias Ostrzolek
71.
16:59
Jetzt geht es dahin für de Gäste. Wieder mal sind die Abwehrspieler zu weit weg von den Gegnern und Leverkusen spielt das natürlich auch gekonnt aus. Schürrle markiert seinen ersten Treffer seit 900 torlosen Minuten und wirkt sichtlich erleichtert.
70.
16:57
Tooor für Bayer Leverkusen, 4:1 durch André Schürrle
Wunderbares Zusammenspiel zwischen Kießling und dem Torschützen. Beim Konter zieht Kießling nach Außen, erhält den Ball von Schürrle und passt dann zurück in die Spitze, wo der Stürmer den herausstürmenden Jentzsch umspielt und locker einschiebt.
69.
16:56
Nicht nur aufgrund der Tore ist das Spiel in dieser zweiten Halbzeit deutlich offener und schneller geworden.
68.
16:55
Gelbe Karte für Sebastian Langkamp (FC Augsburg)
Er blockt den Ball im Mittelfeld mit der Hand, um den Gegenstoß zu verhindern.
67.
16:55
Schwaab leistet sich jetzt auch einen Fehlpass vor dem eigenen Strafraum, Koo nimmt den Ball auf, aber der Abwehrspieler macht seinen Fehler wieder gut und erkämpft den Ball zurück. Aus diesen Situationen muss der FCA dann eben mehr machen, wenn hier wirklich noch etwas gehen soll. Leverkusen nutzte so einen Fehler eben vorhin zum 3:1.
66.
16:53
Da reihte sich jetzt Fehler an Fehler bei den Augsburgern. Erst der Fehlpass, dann greift niemand richtig Schürrle an und in der Mitte wird Kießling auch nur halbherzig bedrängt. Das führt dann jetzt hier zum Doppelpack innerhalb von fünf Minuten und warscheinlich mindestens zur Vorentscheidung.
65.
16:51
Tooor für Bayer Leverkusen, 3:1 durch Stefan Kießling
Ein katastrophaler Fehlpass von Hosogai direkt in die Füße von Schürrle, der dann mutterseelenallein über links marschiert, in der Mitte Kießling findet und der Stürmer vollendet am Elfmeterpunkt in die rechte untere Ecke. Jentzsch ist zum dritten Mal geschlagen.
63.
16:51
Luhukay reagiert nun mit frischen Offensivkräften. Es bleibt ihm auch nichts viel übrig.
62.
16:50
Der Ausgleich hält also nicht allzu lange und wieder einmal führt ein schnell vorgetragener Angriff zum Erfolg. Die Augsburger Abwehr sieht das ganze Spiel nicht sattelfest aus bei diesen Kombinationen, nur konnte das Leverkusen im Verlauf zu wenig nutzen.
61.
16:48
Einwechslung bei FC Augsburg: Daniel Brinkmann
61.
16:48
Auswechslung bei FC Augsburg: Lorenzo Davids
61.
16:48
Einwechslung bei FC Augsburg: Stephan Hain
61.
16:47
Auswechslung bei FC Augsburg: Sascha Mölders
60.
16:47
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:1 durch Gonzalo Castro
Leverkusen spielt endlich mal wieder schnell nach vorne, Kießling setzt links im Sechzehner den anstürmenden Bender ein, der sofort flach in die Mitte auf Castro weiterleitet und der grätscht am Fünfer den Ball an Jentzsch vorbei in die Maschen!
59.
16:46
Kießling wird über links geschickt, dringt in den Strafraum ein, die flache Rückgabe in die Mitte wird aber von Augsburg leicht und locker abgefangen. Weitere Pfiffe schallen durch die Arena.
58.
16:44
Gelbe Karte für Jan-Ingwer Callsen-Bracker (FC Augsburg)
Der Abwehrmann war Augusto von hinten angegangen, Winkmann hatte zunächst Vorteil entschieden, Winkmann zeigt im Nachhinein den Karton.
58.
16:44
Und jetzt liegt Renato Augusto im Mittelkreis am Boden. Paul Verhaegh schlägt den Ball fair ins aus und es geht dann auch ohne Behandlung weiter.
57.
16:43
Leverkusen seit längerem mal wieder am Strafraum. Kießling jetzt Castro ein, der mit dem Rücken zum Tor steht, sich gegen zwei Gegenspieler durchsetzen muss und dies nur mit einem Foul schafft.
56.
16:43
Das ist jetzt hier eine etwas kritische Phase für die Hausherren. Augsburg ist deutlich aggressiver aus der Kabine gekommen und hat den müden Leverkusenern vorerst mal den Zahn gezogen wie es scheint.
56.
16:42
Gelbe Karte für Sascha Mölders (FC Augsburg)
Er kommt im Mittelfeld deutlich zu spät und senst seinen Gegenspieler um.
55.
16:41
Langkamp gelangt über links in den Strafraum der Werkself, Kießling ist mit zurückgeeilt und behauptet sich gegen den Abwehrspieler.
54.
16:40
Die zweite Halbzeit verläuft bis zum Tor eher ereignisarm, aber dann haut Koo diesen Schuss raus und Leverkusen ist jetzt wieder unter Zugzwang.
52.
16:39
Leverkusen versucht per Freistoß aus dem rechten Halbfeld zu reagieren. Kadlec bringt die Flanke aber ins Toraus und es gibt die ersten Pfiffe hier in der BayArena.
50.
16:37
Tooor für FC Augsburg, 1:1 durch Ja-Cheol Koo
So schnell kanns gehen. Koo wird beim Konter am rechten Strafraum bedient und schlenzt den Ball wunderbar in die linke Ecke. Keine Chance für Leno!
47.
16:34
So kann Augsburg hier noch etwas reißen? Leverkusen spielt ja seinerseits auch größtenteils verhalten, das hat aber in der ersten Halbzeit aber gegen den heutigen Gegner ausgereicht.
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:21
Halbzeitfazit:
Leverkusen kommt schwer in die Partie, muss erst einmal etwas CL-Müdigkeit aus den Beinen schütteln, baut aber im Verlauf eine deutliche Überlegenheit auf und führt damit verdient 1:0 gegen Kellerkind Augsburg. Leverkusen hatte das klare Chancenplus und auf mehr Ballbesitz, allerdings musste sich Leno dann in der letzten Aktion der ersten Hälfte nochmal auszeichnen und einen guten Kopfball entschärfen. Ansonsten findet Augsburg offensiv kaum statt und die Elf von Luhukay müsste sich deutlich steigern, um etwas Zählbares aus dem Rheinland zu entführen.
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:17
Eine super Reaktion von Leno und ein bisschen Glück bewahrt die Werkself also hier vor dem späten Ausgleich. Jetzt ist erstmal Halbzeit.
45.
16:17
Und dann hat Ausgburg doch nich die Riesenchance zum Ausgleich! Esfolgen zwei Eckbälle, der Zweite ist gut getreten, Langkamp steigt hoch und köpft auf die lange Ecke zu, aber Leno macht sich ganz lang und hat die Hand am Ball. Den Abpraller köpft Koo nochmal am geschlagenen Leno vorbei, doch dann klärt Castro auf der Linie!
45.
16:15
Kießling macht fast sein Zweites! Allerdings wäre es ein Eigentor geworden. Ein Freistoß aus dem Halbfeld segelt in den Strafraum, Leno kommt raus und behindert den Stürmer leicht, der den Ball noch soeben über die Latte abwehrt.
44.
16:14
Leno rettet einen abgefälschten Ball vor der dem Toraus und bewahrt sein Team vor der Ecke. Das war fast die beste Szene der Tormanns in dieser Hälfte.
42.
16:13
Augusto lupft hinter die Abwehr auf Kießling, der an der Sechzehnergrenze abschließt, aber zu zentral und Jentzsch hat keine Probleme. Da hätte der Stürmer vielleicht sogar noch ein bis zwei Schritte gehen können.
40.
16:10
Oehrl läuft in den Strafraum und wird über rechts bedient, lässt sich dann aber von seinem Gegenspieler zu weit nach Außen abdrängen und die Rückgabe in die Mitte ist auch nicht präzise, so dass Bayer den Ball behaupten kann.
40.
16:09
Und dann auch der Fehlpass, so dass Augsburg mal ein wenig die chance zur Entlastung hätte.
39.
16:09
Leverkusen spielt momentan wie eine Handballmannschaft um den Sechzehner, die im Strafraum den Kreisläufer sucht. Der letzte Pass gelingt hier aber noch nicht.
38.
16:08
Dass das Spiel ihrer Mannschaft besser wird, ist auch an den Gesängen der Fans auszumachen. Die BayArena ist deutlich lauter und stimmungsvoller geworden in den letzten Minuten.
37.
16:07
Ja also Augsburg scheint hier immer weniger gegenhalten zu können. Offensiv geht wie erwähnt fast garnichts und in der Defensive kommen sie mit zunehmender Spielfreude der Hausherren auch immer öfter in Bedrängnis.
36.
16:07
Schöne Kombination von Renato Augusto und Kießling. Augusto setzt am Strafraum Kießling ein, der den Ball schön mit dem Rücken zum Tor abblockt und wieder auf den Brasilianer ablegt. Der zögert nicht, und feuert aus 18 Metern drauf, der Ball geht knapp links vorbei.
35.
16:05
Leno mit eine kleineren Unsicherheit nach Flanke von rechts. Er lässt den Ball fallen, aber es war kein Augsburger in der Nähe, das auszunutzen.
34.
16:04
... kurz ausgeführt und Schürrle zieht über links in die Mitte und zieht von der Strafraumgrenze nochmal ab, diesmal wird der Ball aber abgeblockt.
34.
16:04
Schürrle mit dem Torpedo aus 25 Metern! Aus halblinker Position feuert der Nationalspieler einfach mal einen ab und visiert die linke untere Ecke an. Nicht ungefährlich, aber Jentzsch taucht ab und klärt zur Ecke...
33.
16:03
Davids kommt im Sechzehner mal an den Ball, will dann an die Strafraumgrenze zurücklegen. Dort waren zwar zwei Augsburger zum Schuss bereit, allerdings mißlingt der Pass und Leverkusen klärt. Da war auch etwas mehr drin.
32.
16:02
Augsburg hat hier in den ersten Minuten durchaus ein paar Offensivmomente gehabt, spätestens seit dem Rückstand sind die Angreifer da vorne aber gut abgemeldet und Bayer hat kaum Probleme.
31.
16:01
Ausufernder Jubel im weiten Rund nach Bekanntgabe eines Tores aus den Parallelspielen. Wer da wohl soeben in Rückstand geraten ist?
30.
15:59
... Augsburg befördert den Ball per Kopf aus der Gefahrenzone.
29.
15:59
Und auch Leverkusen kommt auf der Gegenseite zur nächsten Ecke. Kadlec tritt an...
28.
15:58
... wieder Ndjeng, aber zu nah vor Tos und Leno hat den Ball.
28.
15:58
... Kießling klärt im eigenen Sechzehner zur Ecke...
27.
15:57
Freistoß aus dem linken Halbfeld für Augsburg. Ndjeng wird den Ball in den Strafraum bringen...
26.
15:56
Leverkusen ist kopfballstark und das dürfte auch Augsburg wissen. Hier behindern sich aber die Abwehrspieler gegenseitig und so kommt Kießling unbedrängt zum Abschluss. Bisher ist es kein großes Spiel der Hausherren, aber die Führung ist nun auch nicht unverdient. Das sollte Leverkusen jetzt doch etwas mehr Sicherheit geben.
25.
15:54
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:0 durch Stefan Kießling
Castro bringt die erste Ecke der Werkself herein, serviert perfekt an den Fünfer und dann steigt Kießling am höchsten und köpft an Jentzsch vorbei in die Maschen!
24.
15:54
Leverkusen erarbeitet sich allerdings jetzt mehr und mehr Spielanteile und eine Feldüberlegenheit.
23.
15:53
De Augsburger Verteidiung sieht aber anfällig aus. Immer wieder können sich Schürrle und Kießling hinter die Linien stehlen, nur die Pässe kommen noch nicht an.
22.
15:51
... die dann Jentzsch abfängt.
22.
15:51
Den fälligen Freistoß bringt Kadlec herein, ein Augsburger Kopf klärt zur Ecke...
21.
15:50
Gelbe Karte für Matthias Ostrzolek (FC Augsburg)
Der Verteidiger grätscht am eigenen Sechzehner auf der linken Seite Schwaab weg, der ansonsten vorbeigezogen wäre.
20.
15:50
Kießling wird mal von Schwaab in den Strafraum geschickt, der Ball gerät aber zu lang und Jentzsch ist zur Stelle.
19.
15:49
... Ein dankbarer Ball für den Torwart. Leno kommt raus und fischt die Hereingabe runter.
18.
15:49
Ja-Cheol Koo säbelt auf Außen Gonzalo Castro um, aber auch hier belässt es der Schiedsrichter bei einer Ermahnung. Auc ein hefitgerer Einsatz von Bender wird nur diskutiert. Es gibt jedoch Freistoß für Augsburg aus dem Halbfeld...
17.
15:47
Leverkusen hat hier nach 15 gespielten Minuten die beste Chance des Spieles, aber insgesamt kommt das Spiel schwer in die Gänge. Augsburg hält bisher durchaus gut mit.
15.
15:46
Im weiteren Verlauf kommt Oehrl nochmal an den Ball und legt im Strafraum eine astreine Flugeinlage hin, nachdem er sich den Ball etwas weit vorlegt. Das hätte man auch über Geld nachdenken können. Der Unparteiische bleibt aber ruhig und entscheidet auf Abstoß.
14.
15:45
... Koo überflankt Freund und Feind, auf der anderen Seite bringt Oehrl den Ball nochmal in den Strafraum, aber es entsteht keine Gefahr.
13.
15:44
Augsburg holt auf der anderen Seite die zweite Ecke heraus...
12.
15:44
Schwaab will alleine vor dem Tor nochmal querlegen. Warum? Der erste annehmbare Angriff von Bayer und Castro setzt den eingelaufenen Schwaab im rechten Strafraum ein, der ganz alleine vor Jentzsch auftaucht, dann in der Mitte aber unverständlicherweise nochmal den gedeckten Kießling einsetzen will. Augsburg kann klären, da war mehr drin.
11.
15:41
Leverkusen leistet sich weiterhin viele Fehlpässe im Aufbau. Da ist wie gesagt noch Sand im Getriebe.
10.
15:41
Paul Verhaegh treibt ie Kugel nach Ballgewinn überl inks nach vorne, setzt Ndjeng ein, dem die Hereingabe in den Strafraum allerdings völlig mißlingt. Der Ball segelt über den Kasten ins Toraus.
9.
15:38
... Ausgburg klärt ohne Probleme.
8.
15:38
Jetzt vielleicht mal erste Gefahr durch eine Standardsituation für Leverkusen. Kadlec bringt den Freistoß aus dem Halbfeld in den Strafraum...
7.
15:37
Auf der Gegenseite spielt Bayer den Ball jedoch bei einem Mißverständnis ins Aus und somit geht auch dieser Ansatz zuende.
6.
15:37
Augsburg versucht aus der gesicherten Defensive schnell nach vorne zu stoßen. Torsten Oehrl gerät allerdings ein Steilpass viel zu lang und der Ball kullert ins Toraus.
5.
15:35
Augsburg kommt hier durchaus besser in die Partie, Leverkusen muss erst einmal die CL-Müdigkeit aus den Beinen abschütteln und kommt noch nicht konstant in des Gegners Hälfte.
4.
15:34
Und Augsburg agiert weiter mutig: Nach Ballgewinn wird Mölders auf links eingesetzt. Der bringt den Ball flach in den Strafraum hinein, aber Bernd Leno taucht ab und fäängt die Flanke ab.
3.
15:33
... Ndjeng bringt sie herein und der trudelt durch mehrere Akteure hindurch zu Hosogai am zweiten Pfosten, der den Ball allerdings nicht richtig erwischt und die Kugel links am Kasten vorbeisetzt. Die erste Chance ghört aber damit dem FCA.
2.
15:32
Aber die Gäste sind hier auch früh am Strafraum der Werkself zu finden und holen die erste Ecke des Spieles heraus...
2.
15:31
Es ist zu erwarten, dass Augsburg heute abwartend defensiv agiert und vielleicht auf den einen Konter hofft. Leverkusen braucht gegen dieses Abwehrbollwerk all seine Kreativität.
1.
15:31
Der Ball ist freiegegeben und die Partie läuft. Kießling wird direkt mal steil geschickt, Callsen-Bracker ist im Laufduell gefordert und löst diese erste Situation souverän.
1.
15:29
Spielbeginn
15:29
Paul Verhaegh gewinnt die Seitenwahl und damit werden die Hausherren diese erste Halbzeit anstoßen.
15:28
Winkmann führt die Mannschaften auf das Spielfeld. Es ist angerichtet!
15:26
Der große Gegensatz zwischen Barcelona und Augsburg macht sich auch auf den Rängen bemerkbar: Die BayArena ist nur spärlich gefüllt, es ist zu bezweifeln, dass die angepeilten 24.000 heute erreicht werden.
15:18
Ein kleine Statistik spricht heute für den Gast aus dem Süden: Nach den sechs CL-Auftritten in dieser Saison gab es für Bayer bisher nur einen Sieg. FCA-Manager Rettig sagte vor der Partie, dass man nicht nach Leverkusen fahre, um sich Autogramme abzuholen.
15:14
Die Leitung der Partie hat heute Guido Winkmann, ihm assistieren Dirk Margenberg und Christian Bandurski.
15:13
Zumindest mit dem Polarisationsfakto Ballack muss sich Leverkusen heute nicht auseinandersetzen, da der Mittelfeldspieler heute ja verletzt ausfällt.
15:08
Damit sind die Personalien abgearbeitet und wir dürfen gespannt sein, ob Luhbukay recht behält und sein Team mit Selbstvertrauen aus den teilweise guten Spielen der letzten Wochen nach Leverkusen fährt, oder ob die Werkself seiner Favoritenrolle gerecht wird und das Ganze hier souverän runterspielt. Dutt jedenfalls wähnt seine Truppen auf den Sieg fokussiert.
15:05
Bei den Gästen rückt Matthias Ostrzolek für de Jong in die Außenverteidigung, Hosogai und Lorenzo Davids bilden die Doppelsechs im 4-2-3-1 und Marcel Ndjeng rückt für Baier auf die linke Mittelfeldseite.
15:01
Dazu muss Simon Rolfes erstmal draußen bleiben, das offensive Dreigestirn im 4-4-2 bilden Renato Augusto, André Schürrle und Stefan Kießling.
14:59
Dutt verändert seine Startelf auf mehreren Positionen im Gegensatz zur 0:1 Auswärtsniederlage in Dortmund am vergangenen Spieltag. Manuel Friedrich sitzt zunächst nur aus der Ersatzbank und für ihn rückt Toprak in die Innenverteidigung. Außerdem gibt Kadlec den linken Außenverteidiger, so dass die linke Abwehrseite komplett neu besetzt ist.
14:55
Jos Luhukay gab sich hingegen kämpferisch und sagte, seine Jungs werden sich zerreißen und hofft, etwas zählbares mit nach Hause zu nehmen. Aber auch er weiß, dass die Rollen klar verteilt sind. Das Hinspiel verlor Augsburg bereits klar mit 1:4. Auch die Gäste haben heute Ausfälle zu verkraften: de Jong, Werner und der gesperrte Baier müssen in der startelf ersetzt werden.
14:52
Trainer Dutt formulierte die Ansprüche am heutigen Tage sehr deutlich: Nur der Sieg zähle und man dürfe auch keine Entschuldigungen in der Verletztenliste suchen. Der Werkself Barnetta, Sam, Derdiyok, Ballack und Stammkeeper René Adler passen.
14:49
Augsburg konnte 2012 noch kein Spiel gewinnen, musste sich in vie Spielen jedoch auch erst einmal geschlagen geben. Auswärts holte der FC Augsburg allerdings nur sieben Punkte in elf Spielen. Auch Leverkusen muss gegen eine kleinere Serie ankämpfen: Man konnte die letzten drei Spiele nicht mehr gewinnen und hat 2012 auch erst einen Pflichtspielsieg zu vermelden.
14:47
Augsburg liegt nämlich mit nur 18 Punkten aus den bisherigen 21 Spielen auf Platz 17, könnte aber mit einem Sieg und entsprechenden Ergebnissen aus den Parallelspielen sogar die Abstiegsränge verlassen. Doch die bisherige Saisonverlauf lässt das eher nicht vermuten.
14:45
In der Liga ist Leverkusen derzeit auf Europa League Kurs und liegt mit 31 Punkten auf Platz sechs, allerdings ist der Kampf um die beiden EL-Plätze sehr knapp und daher kann man heute gegen den FC Augsburg durchaus von einer Pflichtaufgabe sprechen.
14:43
Die Werkself kommt aus dem Champions League Achtelfinale gegen Barcelona unter der Woche, das man mit 1:3 chancenlos abgeben musste. Die Elf von Robin Dutt hatte nur Anfang der zweiten Hälfte am vergangenen Mittwoch ein eine Überlebenheit aufzubieten, die Sensation blieb daher deutlich aus und die Konzentration kann jetzt voll auf die Bundesliga gerichtet werden, da im Rückspiel in Barcelona wirklich nur noch sehr theoretische Chancen aufs Weiterkommen bestehen.
14:40
Herzlich Willkommen zum 22. Spieltag der Fussball Bundesliga. In der BayArena empfängt Leverkusen den FC Augsburg. Um 15:30 ist Anstoß!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.