Sport-Datencenter
11.04.2012 20:00
Beendet
Bayer Leverkusen
3:1
1. FC Kaiserslautern
1:1
Stadion
BayArena
Zuschauer
25.627
Schiedsrichter
Felix Zwayer
90.
22:02
Fazit:
Einen souveränen 3:1 Sieg fährt die Werkself auf eigenem Platz ein! In der ersten Hälfte waren die Lauterer noch auf Augenhöhe und spielten gut mit. Auch nach dem Führungstreffer der Leverkusener zeigten sie Moral und kamen unbeeindruckt zurückt. Dann jedoch bracht das Spiel der Gäste ein, die sich von Leverkusen immer weiter hinten rein drängen ließen. Die Hausherren hatten noch einige gute Möglichkeiten und hätten schon früher höher führen können. Kaiserslautern versuchte es weiter, hatte aber in der Offensive zu wenig Durchschlagskraft. Leverkusen rückt damit wieder auf einen Europa League Platz, die Lauterer verabschieden sich Stück für Stück aus der ersten Liga. Das war's von hier, einen schönen Abend noch!
90.
21:48
Spielende
90.
21:48
Gleich dürfe hier Ende sein! Die Leverkusener spielen die letzten Minuten hier souverän runter, die Lauterer Fans feiern ihr Team trotzdem unermüdlich weiter an!
87.
21:46
Sukuta-Pasu versucht es erneut aus spitzem Winkel aber diesmal geht sein Schuss über die Querlatte!
85.
21:44
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Bastian Oczipka
85.
21:43
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Stefan Kießling
85.
21:43
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Thanos Petsos
85.
21:42
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Pierre De Wit
80.
21:39
Die Werkself setzt jetzt nur noch auf Konter. Kießling nimmt Tempo auf, vergisst aber den mitgelaufenen Schürrle. Sein Versuch ein Tor zu erzielen, landet auf der Tribüne..
78.
21:37
Und wieder die Lauterer! De Wit mit einem Kopfball, der knapp über die Latte geht.. Das ist alles nicht zwingend genug, was die Gäste hier spielen.
75.
21:36
Jetzt nochmal Sahan mit einem Schuss aus spitzem Winkel! Aber Leno macht die Ecke dicht und hält!
73.
21:32
Das wird es wohl gewesen sein. Die Roten Teufel spielen immer noch gut mit aber nach vorne bauen sie einfach nicht genug Druck auf. Das wird wohl kaum für ein Remis reichen.
70.
21:27
Tooor für Bayer Leverkusen, 3:1 durch Stefan Reinartz
Ist das die Entscheidung? Schürrle schickt Barnetta auf links Außen, der legt den Ball in den Rückraum, wo Reinartz angerauscht kommt und mittig einnetzt!
68.
21:25
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Andrew Wooten
68.
21:25
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Julian Derstroff
65.
21:25
Die Gäste mit einem Angriff über die rechte Seite! Dick bringt den Ball in den Sechzehner aber Leno ist vor seinem Gegenspieler da!
62.
21:22
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Tranquillo Barnetta
62.
21:21
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Eren Derdiyok
60.
21:21
Kaiserslautern zeigt sich auch von dem erneuten Rückstand erstaunlich unbeeindruckt! Weiter geht's nach vorne!
57.
21:16
Tooor für Bayer Leverkusen, 2:1 durch Simon Rolfes
Die Werkself stellt die Führung wieder her! Castro mit dem Freistoß, den Sippel noch abwehren kann, aber im Nachsetzen schiebt Rolfes das Leder über die Linie!
56.
21:13
Gelbe Karte für Florian Dick (1. FC Kaiserslautern)
Dick hält Ortega fest, der sonst in den Strafraum eingedrungen wäre. Es gibt gelb und Freistoß!
53.
21:12
Renato Augusto musste verletzungsbedingt vom Feld. Er wurde vor ein paar Minuten von Florian Dick gefoult und seitdem lief es für den Leverkusener nicht mehr rund.
54.
21:11
Aufregung im Lauterer Strafraum: Kießling reklamiert Elfmeter! Der Stürmer geht nach Körperkontakt mit Abel zu Boden aber der Unparteiische lässt weiterlaufen. Wohl zurecht.
52.
21:11
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Michael Ortega
52.
21:10
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Renato Augusto
50.
21:09
Wieder eine Riesenchance für Leverkusen! Rolfes schickt Kießling, der alleine in den Sechzehner geht und das Leder rechts vorbei schiebt - das muss es sein!
48.
21:06
Eckball für die Gäste! Fortounis führt aus und bringt den Ball auf Derstroff. Der erreicht das Leder aber nicht und die Leverkusener setzen zum Konter an.
46.
21:02
Weiter geht's mit Hälfte zwei. Beide Mannschaften kommen unverändert aus der Kabine.
46.
21:02
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
20:52
Halbzeitfazit:
1:1 steht es zu Pause - und das absolut gerechtfertigt. Nachdem die Hausherren hier mit dem Treffer durch Kießling einen absoluten Traumstart erwischten, ebbte die Euphorie über den frühen Führungstreffer schnell ab. Leverkusen macht ein ordenliches Spiel und hatte mehrere gute Möglichkeiten, aber die Gäste spielten immer mehr auf Augenhöhe! Der Wille war da und die Bemühungen wurden mit dem Hammertor von Julian Derstroff kurz vor der Pause belohnt. Wir sind gespannt wie es weitergeht! Bis gleich!
45.
20:47
Ende 1. Halbzeit
45.
20:47
Der FCK scheint jetzt Selbstbewusstsein getankt zu haben! Sahan mit einem Schuss über die Querlatte!
43.
20:43
Tooor für 1. FC Kaiserslautern, 1:1 durch Julian Derstroff
Und da ist der Ausgleich! Und was für einer! Fortounis bringt den Freistoß für die Gäste in Richtung langer Pfosten. Da steht Derstroff und hämmert das Leder aus spitzem Winkel volley in die Maschen! Unhaltbar für Leno!
37.
20:41
Hui! Was macht Leno denn da? Eine Flanke von De Wit wird abgefälscht und senkt sich auf den Kasten der Werkself. Leno verschätzt sich komplett und kann von Glück sagen, dass sich das nicht gerächt hat. Nur knapp neben dem Pfosten schlägt das Leder auf.
39.
20:39
Man hätte es nicht erwartet, aber die Lauterer spielen gut mit hier in Leverkusen!
34.
20:37
Und auf der andern Seite Sukuta-Pasu über Außen! Er sieht aber den mitgelaufenen Fortounis im Rückraum nicht und spielt stattdessen genau in die Leverkusener Abwehr.
32.
20:35
Und schon wieder die Hausherren! Rolfes mit toller Vorarbeit für Kießling, der in der Mitte lauert. Aber der Leverkusener verpasst das Leder! Das wär's gewesen!
28.
20:32
Auch die Gäste laufen immer häufiger ins Abseits! Jetzt steht ein Lauterer beim eigenen Freistoß im Abseits! Da müssen sie aufpassen!
24.
20:29
Rolfes zu eigensinnig am gegnerischen Strafraum! Er muss auf den mitlaufenden Derdiyok spielen, vertendelt das Leder aber gegen den Lauterer Keeper.
23.
20:26
Die Lauterer stehen hinten ganz ordentlich und lassen die Gastgeber immer wieder ins Abseits laufen!
21.
20:24
Rolfes mit einer guten Möglichkeit aus 20 Metern! Abel macht sich lang und kann das Leder gerade noch ins Toraus lenken!
17.
20:21
Freistoß für Kaiserslautern aus 28 Metern. De Wit steht bereit und versucht es direkt, verfehlt den linken Pfosten um einiges.
15.
20:18
Gute Aktion der Gäste! Sahan mit einem Pass zentral in den Sechzehner. Dort steht Fortounis, der abschließt aber Castro ist noch rechtzeitig dazwischen.
14.
20:17
Sukuta-Pasu ist zurück auf dem Feld aber er humpelt noch immer.
11.
20:13
Toprak, Leno und Sukuta-Pasu rutschen im Lauterer Sechzehner ineinander. Die beiden Lauterer bleiben zunächst liegen und Sukuta-Pasu muss behandelt werden.
8.
20:11
Riesenchance für Leverkusen Kießling köpft aus kurzer Distanz Sippel an und auch Derdiyok verpasst den Ball im Nachsetzen. Es gibt Ecke!
5.
20:09
Die Gäste mit einem ersten guten Angriff! Bugera mit dem langen Ball auf Sukuta-Pasu, aber der bringt nicht genug Druck hinter den Ball.
4.
20:05
Na das fängt ja gut an für die Lauterer. Kaum haben sie einmal tief durchgeatmet, steht es schon 0:1. Aber jetzt kommen sie zum ersten mal nach vorne! Der Distanzschuss bringt nichts ein.
1.
20:01
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:0 durch Stefan Kießling
Was ist denn hier los? Das ist kein Scherz - Kießling bringt die Werkself in der ersten Minute in Führung! Von Derdiyok bekommt er den Ball, kontrolliert ihn kurz und netzt unten links ein.
1.
20:00
Spielbeginn
19:48
Die Vorzeichen für das Spiel gegen Leverkusen stehen denkbar schlecht. Nur eines der letzten 22 Bundesligaspiele konnte der Tabellenletzte gegen die Werkself gewinnen.
19:47
Für Kaiserslautern ist der Zug hingegen abgefahren. Neun Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz sind wohl kaum noch aufzuholen.
19:46
Der Mannschaft und allen Beteiligten ist bewusst, dass heute ein Sieg her muss, um Stuttgart und Bremen auf den Europa League Plätzen auf den Fersen zu bleiben.
19:44
Die Werkself hat nach fünf Spielen ohne Sieg die Konsequenzen gezogen und Trainer Dutt entlassen. Sascha Lewandowski leitet heute das Team und hofft im Gegensatz zu den vergangenen Partien auf die erneute volle Unterstützung von den Rängen. Durch den zuletzt in Ungnade gefallenen Ex-Trainer konnte sich das Team nicht mehr auf den zwölften Mann verlassen.
19:38
Es ist ein ungleiches Duell, das uns heute in der BayArena erwartet. Für die Hausherren geht es heute um einen weiteren Schritt in Richtung Europa! Die Gäste aus Kaiserslautern hingegen stehen bereits mit einem Bein in der zweiten Liga.
19:34
Hallo und herzlich willkommen zur Partie zwischen Bayer Leverkusen und dem 1. FC Kaiserslautern.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.