Sport-Datencenter
26.11.2011 15:30
Beendet
FC Augsburg
2:0
VfL Wolfsburg
0:0
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
29.110
Schiedsrichter
Guido Winkmann
90.
17:32
Fazit
Mit 2:0 gewinnt der FC Augsburg gegen den VfL Wolfsburg und das geht am Ende wohl auch in Ordnung! Die Gäste aus Niedersachsen spielten ohne Leidenschaft und erst nach dem Rückstand erhöhten sie das Risiko. Augsburg spielte cleverer, ließ hinten nicht viel zu und konnte sich nach der Führung voll und ganz aufs Konterspiel fokussieren. Es ist also vollbracht! Der FCA hat seinen Heimsieg! Die Wölfe können weiterhin nach einem gewonnen Spiel nicht nachlegen und bleiben in der unteren Tabellenhälfte! Das wars aus der SGL arena. Tschüss und einen schönen Abend!
90.
17:22
Spielende
90.
17:21
Tooor für FC Augsburg, 2:0 durch Edmond Kapllani
Mit der letzten Aktion machen sie hier alles klar! Sinkala hat links ganz viel Platz. Er nimmt dne Kopf, spielt nach innen. Davids lässt geschickt durch und am zweiten Pfosten steht Kapllani blank. Ballannahme und dann netzt er aus kurzer Distanz ein!
90.
17:21
Die Wolfsburger machen sich mit unnötigen Fouls das Leben auch selber schwer.
90.
17:20
Knapp 90 Sekunden sind es noch! Das sieht doch nun sehr gut aus für den FCA und den ersten Bundesliga-Heimsieg überhaupt!
90.
17:20
Einwechslung bei FC Augsburg: Andrew Sinkala
90.
17:19
Auswechslung bei FC Augsburg: Tobias Werner
90.
17:19
Gelbe Karte für Daniel Baier (FC Augsburg)
90.
17:19
Vier Minuten werden nachgespielt!
90.
17:19
Werner hat das 2:0 auf dem Fuß. Halbrechts im 16er ist er fast schon duch und dann legt er den Ball nach innen! Diesmal hätte er es selber machen müssen. Josue klärt zur Ecke! Die bringt nichts ein.
89.
17:17
Hleb findet überhaupt nicht statt! Er kann bislang nur einige Ballverluste aufweisen.
89.
17:17
Erster Wechsel bei den Gastgebern. Kapllani ersetzt Mölders. Zwei Wechsel kann Jos Luhukay gleich noch vornehmen, um hier an der Uhr zu drehen.
89.
17:16
Einwechslung bei FC Augsburg: Edmond Kapllani
89.
17:16
Auswechslung bei FC Augsburg: Sascha Mölders
87.
17:15
Im Moment stehen die Augsburger aber wieder sicher! Die knapp 30000 im Stadion machen hier auch richtig Lärm!
86.
17:14
Bundesliga-Debüt von Maximilian Arnold! Aus der VfL A-Jugend ein Spieler für die Außenbahn, der vielleicht nochmal Akzente setzen kann. Er ersetzt Hasebe.
86.
17:13
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Maximilian Arnold
86.
17:13
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Makoto Hasebe
83.
17:12
Mit Nachspielzeit sind es vielleicht noch 10 Minuten. Der VfL mit dem nächsten ruhenden Ball von halbrechts. Schäfer flankt und Augsburg kann zunächst klären- Dejagah setzt gut nach und nimmt erneut Schäfer mit, der schon wieder links auf der Seite unterwegs ist. Flanke auf den langen Pfosten und wieder bekommt Mandžukić den Ball nicht richtig aufs Tor.
82.
17:10
Werner bekommt den Ball vorgelegt und zieht ab! Satter Schuss, doch Benaglio pariert!
81.
17:09
Freistoß für Augsburg von halbrechts aus 20 Metern. Das könnte nochmal gefährlich werden, auch wenn dieser Pfiff diskutabel war.
80.
17:08
Gelbe Karte für Chris (VfL Wolfsburg)
79.
17:08
Lakic! Völlig frei steht der Kroate halblinks im 16er und bekommt den Rückpass von der Grundlinie. Allerdings verzieht er völlig aus 10 Metern!
78.
17:07
Konter der Augsburger und da war mehr drin! Mölders wird zunächst zentral geschickt und legt dann auf die linke Seite rüber. Werner behält den Kopf unten und probiert es aus 20 Metern! Den verzieht er deutlich und Mölders beschwert sich zurecht! Ein erneutes Abspiel wäre hier die richtige Option gewesen!
76.
17:04
Die Augsburger ziehen sich nun weiter zurück und überlassen Wolfsburg den Ball.
75.
17:03
Schäfer mit tollem Einsatz und der Wolfsburger holt den nächsten Eckstoß raus. Allerdings verpassen Lakić und Mandžukić die Kugel.
74.
17:02
Mit Lakic bringt Magath einen zweiten Stürmer und stellt somit sein System auch um. Hleb nun hinter den beiden Spitzen.
74.
17:01
Die Wolfsburger gehen nun richtig aggressiv zu Werke und da gibt es besonders im Mittelfeld nun einige Freistöße für die Gastgeber.
73.
17:00
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Srđan Lakić
73.
17:00
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Hasan Salihamidžić
72.
17:00
Wolfsburg macht jetzt mehr. Schäfer wieder auf links gut unterwegs. Flanke auf den zweiten Pfosten und Mandžukić gewinnt das Kopfballduell, allerdings ist er leicht in Rücklage und setzt die Kugel drüber!
69.
16:58
Freistoß für die "Wölfe" von links. Gute Flanke und dann angelt Amsif sich das Leder! Chris war mit hochgestiegen und verpasst den Ball ganz knapp.
69.
16:56
Gelbe Karte für Daniel Brinkmann (FC Augsburg)
67.
16:56
Wolfsburg liegt also mal wieder zurück! Eigentlich wollten die "Wölfe" auswärts mal in Führung gehen, doch nun müssen sie wieder einem Rückstand hinterher laufen.
65.
16:53
Tooor für FC Augsburg, 1:0 durch Daniel Brinkmann
Im Gegenzug macht der FCA das Tor! Mölders steht mit dem Rücken zum Tor und der Einwurf geht auf ihn. Ballannahme und dann der Rückzieher über sich drüber genau in den Lauf von Brinkmann. Kurz mitgenommen und von halbrechts schießt er ins lange Eck ein! Keine Chance für Benaglio!
64.
16:53
Freistoß für die Gäste von der rechten Seite. Schäfer flankt scharf auf den Elfmeterpunkt, das Leder wird leicht verlängert und am langen Pfosten trifft Madlung den Ball nicht und so rauscht die Kugel knapp am Tor vorbei! Die Fahne des Assistenten war nicht oben!
63.
16:51
Magath reagiert und bringt für Koo nun Hleb ins Spiel. Vielleicht bringt der Weißrusse etwas Spielwitz bei den Niedersachsen hinein.
62.
16:50
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Aliaksandr Hleb
62.
16:49
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Ja-Cheol Koo
59.
16:49
Augsburg im Angriff und irgendwie wurschtelt sich Werner gegen drei Mann links in den 16er hinein. Guter Pass vor das Tor. Madlung klärt genau in die Füße von Davids. Träsch hakelt etwas ungeschickt und der Niederländer geht zu Boden. Winkmann hat gute Sicht und pfeift nicht! Puh, sowas hat auch schonmal Elfmeter gegeben. Glück für die "Wölfe"!
58.
16:45
Endlich rollt der Ball wieder.
55.
16:45
Kurze Unterbrechung und dann steht Jan-Ingwer Callsen-Bracker wieder. Keeper Mohamed Amsif nutzt die Gunst der Stunde und tauscht das Schuhwerk. Das dauert allerdings knapp zwei Minuten. Das wird bestimmt nachgespielt.
54.
16:42
Wolfsburg setzt sich am Strafraum des FCA fest. Mandžukić flankt von rechts und die Augsburger bekommen den Ball zunächst nicht weg! Es liegt auch ein Augsburger am Boden.
53.
16:40
Kurze Unterbrechung, weil Mandžukić behandelt werden musste. Der Kroate ist nun aber zurück.
51.
16:40
Plötzlich die Gäste über links! Salihamidžić spielt den Ball genau in den Lauf von Schäfer und der Linksfuß kommt am linken Fünfereck zum Abschluss! Flach aufs lange Eck, Amsif kommt nicht ran und der Ball rauscht knapp am Pfosten vorbei! Dickste Chance für die Niedersachsen in der Partie!
49.
16:38
Freistoß für die Fuggerstädter aus dem Halfbeld. Nach der Flanke geht die Fahne hoch und die Abseitsentscheidung ist korrekt. Die "Wölfe" verlieren den Ball in der Vorwärtsbewegung und nun geht es endlich mal flach in den Fuß von Mölders. Der kommt dann aus 22 Metern auch zum Abschluss, kein Problem für Benaglio!
47.
16:36
Augsburg operiert weiter mit langen Bällen. Madlung drischt die Kugel direkt zurück! Und was kommt dann? Genau! Der nächste lange Schlag der Gastgeber. Auch der wird abgefangen. Die Wolfsburger lösen das spielerisch und bekommen an der Mittellinie den Freistoß.
46.
16:33
Also auch Benaglio weiter im Tor bei den Wölfen.
46.
16:33
Ohne personelle Änderungen geht das Spiel in der SGL arena weiter! Der FCA mit dem Anstoß.
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:22
Halbzeitfazit
Zwischen dem FC Augsburg und dem VfL Wolfsburg steht es zur Pause 0:0. Es ist wahrlich kein Leckerbissen. Es gibt kaum Torchancen und auch sonst lahmt das Spiel nach vorne auf beiden Seiten doch erheblich. Die Gastgeber haben dennoch den besseren Eindruck hinterlassen und die VfL Defensive durch schnelles Umschalten wenigstens ab und an ins Schwitzen gebracht. Also, Luft nach oben und das gilt für beie Mannschaften.
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:17
Nun geht es in die Pause und da können sich die Gemüter nun mal etwas abkühlen.
45.
16:17
Gelbe Karte für Ashkan Dejagah (VfL Wolfsburg)
45.
16:16
Benaglio muss sich nun behandeln lassen und Lenz macht sich bereits locker warm. Es werden 2 Minuten nachgespielt. Es wird nun etwas hitziger auf dem Rasen!
44.
16:15
Mölders an den Pfosten!
Auf der linken Seite tankt sich der Stürmer durch und macht es allein. Aus spitzem Winkel nagelt er den Ball an den linken Außenpfosten!
43.
16:14
Aufregung nach der fälligen Ecke! Der Ball ist im Tor, doch es zählt nicht! Richtige Entscheidung! DEr zweite Ball kommt wieder in den 16er, wird abgefälscht und dann grätscht Hosogai im Fünfer zum Ball, trifft aber nur die Hände des Keepers! Da ertönte bereits der Pfiff und erst danach schob Mölders die Kugel über die Linie!
41.
16:12
Amsif fängt die Flanke ab und dann macht er das Spiel mit einem Abwurf schnell! Augsburg kontert über links. Die Flanke kommt auf den zweiten Pfosten. Koo und Baier im Duell und das Leder geht vom Bein eines Augsburgers aufs Tor. Benaglio pariert großartig!
40.
16:10
Hasebe beißt sich rechts auf der Seite mal durch und holt immerhin den Eckstoß raus.
39.
16:09
Freistoß für Augsburg halbrechts im Mittelfeld. Werner bringt das Leder mit Schnitt zum Tor in den 16er, Benaglio ist zur Stelle, fängt den Ball ab und wird angegangen. Freistoß für die "Wölfe".
37.
16:08
Kleinere Schrecksekunde für den Augsburger Keeper. Bei der Ballannahme rutscht dem Torwart der Ball über den Spann und Dejagah setzt nach und kann dann den Klärungsversuch von Amsif abblocken, allerdings ins Toraus.
36.
16:06
Schäfer mit der Flanke von links in den 16er der Gastgeber, doch die lassen da hinten nichts anbrennen.
35.
16:05
Einwurf durch Träsch auf der rechten Seite. Koo wird da zur Grundlinie geschickt, wird aber gut abgeschirmt und kommt nicht an den Ball.
33.
16:03
Das Mittelfeld soll schnell überbrückt werden bei den Gastgebern. So gelangt das Leder zwar schnell in die Spitze, dort ist Mölders dann aber auf sich allein gestellt und kommt an Madlung nicht vorbei.
31.
16:02
Es ist ein mäßiges Bundesligaspiel bei dem die beiden Defensivreihen zunächst das Sagen haben.
30.
16:00
Auf der anderen Seite gibt es nun auch wieder einen Eckstoß der nicht für Gefahr sorgen kann. Da müssen sich beide Teams aber noch steigern.
29.
16:00
Harmlos! Mölders kann am langen Pfosten klären.
28.
15:58
Beim VfL geht offensiv noch so gut wie gar nichts. Vielleicht passiert etwas nach einem ruhenden Ball. Dejagah wird die Flanke aus dem linken Halbfeld in den 16er bringen...
26.
15:57
Nächstes langes Ding der Augsburger und wieder sind sich Madlung und Benaglio nicht grün. Der Innenverteidiger geht mit dem Kopf dran, obwohl der Keeper weit aus seinem Kasten gekommen ist. So fällt das Leder 22 Meter vor dem Tor Werner auf den Fuß. Der setzt das Leder aber in den 3.Stock!
25.
15:56
Gelbe Karte für Josué (VfL Wolfsburg)
24.
15:55
Wolfsburg mit na Ecke von links, Augsburg klärt und kontert und dann gibt es das taktische Foul von Jouse gegen Werner! Dafür wird es gelb geben,
23.
15:54
Augsburg mit mehr Ballbesitz, doch das sind die noch gar nicht so gewohnt. Sie probieren es dennoch häufig mit langen Bällen nach vorne. Einige landen dann natürlich auch direkt beim Gegner.
21.
15:52
Werner läuft über den Ball und bekommt dann den Pass. Sein Schuss aus 16 Metern wird abgeblockt. Nächster Eckstoß, doch auch der sorgt für keine Gefahr! Wir warten weiter auf die erste richtige Torchance!
20.
15:50
Eckstoß für den FCA von der rechten Seite, nachdem Madlung den Ball nicht vernünftig klären kan. Der Eckstoß bringt nichts ein, aber der zweite Ball landet wieder bei einem Augsburger. Brinkmann zieht das Foul rechts neben dem 16er.
18.
15:48
Konter im eigenen Stadion! Wolfsburg mit dem Ballverlust und dann gehen drei Augsburger ab. Mölders wird auf links geschickt, doch seine Flanke landet dann hinter dem Tor. Das war schwach gemacht!
16.
15:47
Kurz ausgeführt von Schäfer auf Träsch. Der Kapitän bringt das Leder nochmal raus zu Schäfer. Scharf bringt der Linksfuß die Kugel vor das Tor und Madlung verpasst knapp. Amsif dennoch mit Problemen und dann klärt Langkamp per Befreiungsschlag!
15.
15:45
Es spielt sich hier noch alles zwischen den Strafräumen hab. Die Gäste sind nun wieder bemühter und erspielen sich ihre erste Ecke.
12.
15:45
Augsburg erhöht den Druck und Chris hat den Arm an der Schulter von Mölders im Strafraum, der Stürmer will dann den Elfmeter rausholen und geht zu Boden. Der Pfiff bleibt aus und die "Wölfe" kontern. Mandžukić schickt Koo in die Spitze, der ist links im 16er. Er narrt Langkamp zunächst, doch der Innenverteidiger grätscht den Wolfsburger fair ab!
11.
15:42
Wolfsburg bringt die Kugel zunächst aus dem Strafraum, doch der zweite Ball landet wieder beim FCA. Guter Ball erneut in den 16er, doch auch hier geht die Fahne hoch. Diesmal ist es dir richtige Entscheidung.
10.
15:40
Baier bleibt zweimal hängen, doch die Gastgeber setzen nach und erspielen sich den ersten Eckball.
8.
15:39
Augsburg gewinnt immer mehr Sicherheit und der VfL zieht sich zurück.
6.
15:37
Der FCA schaltet schnell um und diesmal wird Werner auf links zurückgepfiffen. Die Fahne ist oben, das war ne knappe Entscheidung und wohl eher gleiche Höhe.
5.
15:37
Nen Torabschluss hat es noch nicht gegeben, aber gerade kommt der nächste lange Ball der Gastgeber und es gibt das Missverständnis zwischen Madlung und Benaglio. Mölders kommt aber nicht entscheidend dazwischen und kann den Ball nur zur Seite spielen. Madlung berenigt die Szene dann.
3.
15:33
Gelbe Karte für Tobias Werner (FC Augsburg)
Langer Ball der Augsburger auf Werner, der im Kopfballduell den Ellenbogen im Gesicht von Chris hat. Das ist eine vertretbare Entscheidung.
2.
15:32
Der VfL lässt den Ball gut durch die Reihen laufen und scheint hier gewillt zu sein, einiges für das Spiel zu tun. Dann kommen die Augsburger dazwischen und beenden den Angriff.
1.
15:31
Die Gäste spielen in Grün, der FCA komplett in weiß.
1.
15:30
Los geht's! Wolfsburg mit dem Anstoß.
1.
15:30
Spielbeginn
15:29
Nun führt der Schiedsrichter die beiden Mannschaften aufs Feld. Gleich kann es losgehen.
15:24
Schiedsrichter der Partie ist Guido Winkmann. Er wird an den Linien unterstützt von Dirk Magenberg und Christian Bandurski.
15:22
Änderungen gibt es auch bei den Gastgebern nicht. Zwar fehlen den Augsburgern einige Spieler, dennoch werden die hier heute auf den Sieg brennen. Besonders einer: Daniel Baier, der ehemalige Wolf. Simon Jentzsch und Uwe Möhrle, ebenfalls Ex-Wolfsburger, werden das Spiel verpassen. Akaki Gogia ist derzeit vom VfL an den FCA ausgeliehen und der sitzt zunächst auf der Bank.
15:10
Es ist übrigens die erste Begegnung der beiden Mannschaften überhaupt! Zeit auf für eine gefühlte Premiere: Felix Magath nimmt keine Änderung an seiner Startelf vor! Mit Chris und Madlung scheint er erstmal seine Innenverteidigung gefunden zu haben. Beide konnten sich letzte Woche zudem auch in die Torschützenliste eintragen.
15:01
Die "Wölfe" tankten beim 4:1-Sieg im Niedersachsen-Derby gegen Hannover 96 Selbstvertrauen. Doch der VfL hat in dieser Saison noch nie zwei Spiele in Folge gewinnen können. Auch hier soll also eine Serie endlich mal reißen.
14:58
Zwar zeigte die Formkurve der Augsburger gegen Bayern München und den VfB Stuttgart deutlich nach oben, allerdings ging die Mannschaft von Jos Luhukay jeweils leer aus. Drei Niederlagen in Folge kassierten die Fuggerstädter zuletzt.
14:52
Das Team von Felix Magath gewann zwar am 1.Spieltag in Köln, doch danach gab es nur noch einen Punkt aus den sechs weiteren Duellen in der Fremde.
14:50
Der FCA wartet als einziges Team in der Bundesliga noch auf einen Heimsieg in dieser Saison und da kommt mit dem VfL Wolfsburg die auswärtsschwächste Mannschaft dieser Spielzeit gerade recht.
14:43
Herzlich Willkommen zum 14.Spieltag der Bundesliga! Der FC Augsburg empfängt den VfL Wolfsburg. Um 15.30 Uhr rollt die Kugel in der SGL arena.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.