Sport-Datencenter
29.11.2014 15:30
Beendet
FC Augsburg
3:1
Hamburger SV
0:1
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
30.321
Schiedsrichter
Dr. Jochen Drees
90.
17:28
Fazit:
Der FC Augsburg gewinnt das fünfte Heimspiel in Folge und schiebt sich mit dem 3:1-Erfolg gegen den HSV tatsächlich auf den vierten Tabellenplatz vor - wenigstens für einige Stunden. Nach einer langweiligen ersten Halbzeit, in der van der Vaarts Führungstreffer unmittelbar vor dem Pausenpfiff der einzige Höhepunkt war, ging es nach dem Seitenwechsel interessanter weiter. Zunächst erzielte Altintop in der 50. Minute den verdienten Ausgleich für die Gastgeber, dann drehte Bobadilla nach starker Vorarbeit von Baba die Partie (62.). Endgültig gelaufen war die Sache dann für den FCA, als Verhaegh einen äußerst umstrittenen Foulelfmeter zum 3:1 verwandelte (70.). Hamburg rannte zwar noch einmal an, hatte auch gute Tormöglichkeiten, aber konnte nicht mehr zurückschlagen. Am Ende brachten die Hausherren das Ergebnis routiniert über die Zeit.
Während die Augsburger ihren Lauf also fortsetzen und oben mit den Großen spielen dürfen, steht der HSV nun wieder auf einem direkten Abstiegsplatz. Nur Borussia Dortmund ist derzeit noch schlechter als die Hanseaten, kann morgen aber noch nachlegen. Das war's von hier. Einen schönen Samstag noch!
90.
17:23
Spielende
90.
17:21
Gelbe Karte für Julian Green (Hamburger SV)
Green senst direkt vor der Augsburger Trainerbank Baier um und kassiert dafür auch noch eine Verwarnung. Völlig zu Recht übrigens.
90.
17:21
Beeindruckend seriös und sicher spielen die Gastgeber die Partie nun zu Ende. Von den Hanseaten kommt nicht mehr viel, sie glauben wohl selbst nicht an einen Punktgewinn. Allerdings bricht gleich auch schon die Nachspielzeit an.
89.
17:19
Gelbe Karte für Abdul Rahman Baba (FC Augsburg)
Der in der zweiten Halbzeit so starke Linksverteidiger kommt im Zweikampf in der neutralen Zone zu spät und geht nur in den Mann. Die Gelbe Karte geht in Ordnung.
89.
17:19
Bobadilla darf sich den Applaus des Publikums abholen. Mit Esswein kommt ein guter Konterstürmer.
89.
17:19
Einwechslung bei FC Augsburg: Alexander Esswein
89.
17:19
Auswechslung bei FC Augsburg: Raúl Bobadilla
86.
17:17
Manninger verhindert das 3:2! Hamburg rennt zum wiederholten Male an und Greens Schuss rechts im Strafraum wird fies abgefälscht. Den FCA-Keeper kann das nicht schocken. Er packt eine herausragende Fußparade aus und lenkt das Geschoss am langen Eck vorbei. Die fällige Ecke bringt, mal wieder, nichts ein für den HSV.
85.
17:16
Aber vielleicht wollen die Hausherren auch gar nicht mehr unbedingt Treffer vier erzielen: Abwehrmann Hong kommt für Offensivspezialist Halil Altintop.
85.
17:16
Einwechslung bei FC Augsburg: Jeong-Ho Hong
85.
17:16
Auswechslung bei FC Augsburg: Halil Altintop
85.
17:15
Nach der nächsten Ecke der Gäste spielen die Augsburger einen ganz schlechten Konter. Werner verzögert schon an der Mittellinie und spielt dann hintenrum. So kann man das vierte Tor natürlich nicht nachlegen.
83.
17:14
... Aber sie machen einfach zu wenig aus ihren Standardsituationen. Wieder erzeugt der Eckstoß keine Gefahr. Dem HSV rennt die Zeit davon.
83.
17:13
Aber immerhin setzten sich die Rothosen nun am gegnerischen Strafraum fest. Nach einem Freistoß durch Gouaida gibt es wieder Eckball...
82.
17:13
... Die Bayern-Leihgabe zieht den Ball zu weit vom Tor weg. So wird es nicht gefährlich. Augsburg kann das Ergebnis momentan ohne allzu großen Aufwand halten.
82.
17:12
Der HSV mit seiner allerersten Ecke in dieser Partie. Green von der rechten Seite...
79.
17:12
Der HSV rennt mit großem Engagement an, bleibt dabei aber zumeist harmlos. Augsburg verteidigt und lauert auf den dann endgültig entscheidenden Konter. Die letzten zehn Minuten brechen gleich an.
77.
17:07
Riesenchance zum Anschluss für die Gäste! Rudņevs spitzelt eine weite Flanke von der linken Seite am rechten Pfosten über den eigenen Kopf in die Mitte und findet damit genau den Fuß von Lasogga. Der drückt direkt ab. Callsen-Bracker steht goldrichtig und klärt Zentimeter vor der Linie. Ein Treffer hätte die Partie noch mal richtig spannend gemacht.
75.
17:05
Einwechslung bei Hamburger SV: Julian Green
75.
17:05
Auswechslung bei Hamburger SV: Rafael van der Vaart
75.
17:05
Der müde van der Vaart verlässt nach einem Treffer und einer ordentlichen Gesamtleistung den Platz. Mit Julian Green wird's beim HSV nun noch offensiver. Joe Zinnbauer geht "All In", muss er ja auch.
71.
17:04
Der schwache Müller macht Platz für Lasogga. Der formschwache Mittelstürmer ist nun also als Joker gefragt. Irgendwie müssen die Rothosen noch zwei Treffer erzwingen, um Zählbares mitzunehmen.
71.
17:03
Einwechslung bei Hamburger SV: Pierre-Michel Lasogga
71.
17:02
Auswechslung bei Hamburger SV: Nicolai Müller
70.
17:01
Tooor für FC Augsburg, 3:1 durch Paul Verhaegh
Der Kapitän lässt Drobný beim Strafstoß keine Chance und stellt auf 3:1. Das ist angesichts der Fehlentscheidung zuvor ein glücklicher Treffer für Augsburg. Aber jetzt haben die Gastgeber alle Trümpfe in der Hand und den fünften Heimsieg in Serie vor Augen.
69.
16:59
Gelbe Karte für Ashton Götz (Hamburger SV)
Hamburgs Youngster sieht sogar noch die Gelbe Karte.
68.
16:58
Elfmeter für den FCA! Falsche Entscheidung gegen die Hamburger! Đurđić und Götz gehen im HSV-Sechzehner beide mit gestrecktem Bein zum Ball, der Augsburger trifft sogar eher regelwidrig den Gästespieler als umgekehrt. Dennoch zeigt Schiri Drees auf den Punkt.
66.
16:58
Der Blick auf die Live-Tabelle verrät: Augsburg belegt nun tatsächlich Champions-League-Quali-Platz vier. Sollte es bei diesem Ergebnis bleiben, wäre das zumindest bis heute Abend so. Dann kann Hannover in Hoffenheim nachlegen.
64.
16:55
Nicht so schlecht: Van der Vaart dreht einen Freistoß von der rechten Seite sehenswert an den zweiten Pfosten. Djourou ist zwar völlig blank, springt aber am Ball vorbei. Das wäre fast die dicke Chance auf den erneuten Ausgleich gewesen.
62.
16:53
Tooor für FC Augsburg, 2:1 durch Raúl Bobadilla
Augsburg dreht das Spiel und ein Gutteil dieses Treffers gehört dem immer stärker werdenden Baba. Der Linksverteidiger bricht links nach starkem Steilpass von Werner durch, macht ein paar Meter in Richtung Grundlinie und serviert die Kugel dann maßgenau und mundgerecht in die Mitte. Bobadilla rauscht heran und grätscht das Zuspiel aus kurzer Entfernung in den Kasten. Nun ist eine Antwort der Hamburger gefragt. Safety first kann jetzt nicht mehr das Rezept sein.
59.
16:51
... Die hohe Hereingabe segelt durch den Hamburger Fünfer, wo Drobný viel zu zögerlich agiert und nicht richtig zum Ball geht. Die Kugel landet bei Werner jenseits des zweiten Pfostens, doch dessen wuchtiger Abschluss wird geblockt.
59.
16:49
Baba macht jetzt deutlich mehr nach vorne und holt immerhin eine Ecke heraus...
58.
16:49
Es riecht ganz entfernt nach Gefahr bei einem Augsburger Freistoß, weil Werner den Ball aus dem Halbfeld ziemlich gut in die Mitte zieht. Aber kein Mitspieler kommt ans Kunstleder, das schließlich in die Arme von Jaroslav Drobný trudelt.
56.
16:47
Der bislang offensiv komplett unsichtbare Baba wagt sich nach vorne, zimmert seinen Flankenversuch aber meterweit am Kasten vorbei ins Toraus. Das war eine ganz schwache Szene des Außenverteidigers. Insgesamt muss man sagen, dass die Augsburger den Schwung des Ausgleichstreffers nicht mitnehmen können.
55.
16:46
Der HSV rückt ausnahmsweise ziemlich weit auf, verliert am FCA-Strafraum den Ball und ermöglicht den Gastgebern den Konter im eigenen Stadion. Aber Ostrzolek passt links auf und verhindert kurz hinter der Mittellinie, dass es wirklich gefährlich wird für sein Team.
53.
16:44
Nun muss sich zeigen, ob die Hamburger auch nach diesem Nackenschlag stabil bleiben. Bislang wirken sie durch den Ausgleich nicht geschockt, sondern arbeiten weiter konzentriert gegen Ball und Gegner. Offensiv müssten sie dann aber doch irgendwann ein wenig aktiver werden, wenn sie heute drei Punkte mitnehmen wollen.
50.
16:40
Tooor für FC Augsburg, 1:1 durch Halil Altintop
... Perfekter Auftakt in den zweiten Durchgang für Augsburg: Der Freistoß fliegt hoch in den Fünfer, wo sowohl alle Abwehrspieler als auch Keeper Drobný nicht im Bilde sind. Đurđić setzt klasse seinen Körper ein und legt ab für Altintop. Der Deutsch-Türke muss aus wenigen Metern nur noch abstauben, versenkt den Ball aber dennoch sicherheitshalber mit Gewalt im Kasten der Rothosen.
49.
16:39
Gelbe Karte für Matthias Ostrzolek (Hamburger SV)
Der Ex-Augsburger geht mit etwas zu viel Tempo in den Zweikampf mit Verhaegh, rutscht noch ein wenig aus und säbelt den Niederländer um. Gelbe Karte, Pfiffe gegen Ostrzolek und Freistoß wenige Meter halbrechts vor dem Hamburger Strafraum...
48.
16:39
Die Hamburger bleiben ihrer Linie treu und verlegen sich hauptsächlich aufs Verteidigen. Das machen sie allerdings auch überwiegend richtig gut. Der FCA kommt einfach nicht durch.
46.
16:37
Wie schon zu Beginn des ersten Durchgangs startet der FCA mit viel Schwung in den ersten Sekunden: Đurđić setzt sich links im Vollsprint durch, bringt seine flache Hereingabe dann aber genau auf Drobný.
46.
16:36
Es geht weiter in Augsburg. In der Pause gab es keine Wechsel. Beide Mannschaften mussten im ersten Durchgang ja bereits jeweils einmal verletzungsbedingt tauschen.
46.
16:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:24
Halbzeitfazit:
Fast mit dem Pausenpfiff geht der HSV in Augsburg in Führung. Das war der absolute Höhepunkt einer ansonsten sehr langweiligen, aber intensiv geführten ersten Halbzeit. Die Gastgeber fanden in keiner Phase zu ihrem Spiel und wurden so trotz mehr Ballbesitz kaum gefährlich. Nur Bobadilla hatte per direktem Freistoß eine richtig gute Möglichkeit. Die Gäste konzentrierten sich überwiegend auf die Defensivarbeit, zauberten dann aber in der Nachspielzeit den mit Abstand besten Spielzug der Partie auf den Rasen. Kapitän Rafael van der Vaart höchstpersönlich veredelte diesen zum 0:1. So gehen die Rothosen nun mit viel Rückenwind in Durchgang zwei.
45.
16:24
Tooor für Hamburger SV, 0:1 durch Rafael van der Vaart
Hamburgs Kapitän nutzt die zeitliche Zugabe zum Führungstreffer. Das war sogar richtig gut gespielt! Müller steckt vorm Strafraum durch für Rudņevs, der wunderbar für den halbrechts in die Lücke startenden van der Vaart auflegt. Der ist alleine vor Manninger und lässt Augsburgs etatmäßiger Nummer zwei aus sieben Metern keine Abwehrchance. Der HSV erzielt zum psychologisch günstigen Zeitpunkt das 0:1.
45.
16:19
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Der Schiedsrichter hat kein Einsehen mit den gelangweilten Zuschauern und lässt noch zwei Minuten Nachspielzeit laufen...
44.
16:16
Feulner startet nach Zuspiel von Verhaegh rechts am Strafraumeck und kommt am ersten Hamburger vorbei. Beim zweiten Gegenspieler ist dann allerdings schon Endstation für den Ex-Nürnberger, der trotz einiger unglücklicher Szenen einer der auffälligsten Spieler seiner Mannschaft ist.
42.
16:14
Kleiner Wackler vom eingewechselten Cléber, der einen auftippenden Ball am eigenen Sechzehner etwas ungelenk zu Drobný zurück köpft und den Torwart dabei fast in Bedrängnis bringt. Der löst die Situation aber ganz routiniert.
40.
16:11
Es bleibt ein zerfahrenes Spiel, das eigentlich nur von seinen Zweikämpfen lebt. Fußballerisch bieten beide Mannschaften nach wie vor Magerkost. Vielleicht wird das ja in den letzten fünf Minuten vor der Pause besser. Richtig daran glauben mag man aber derzeit nicht.
37.
16:08
Schiri Drees hat viel zu tun: Ostrzolek will links an der Seite einen Einwurf haben, hält dann den Ball fest und wird von Ex-Kollege Verhaegh angegangen. Der Hamburger fällt sehr leicht und hat nun auch den restlichen Kredit beim Publikum verspielt. Es gibt ein großes Pfeifkonzert gegen den Ex-FCA-Akteur. Der Referee bestellt beide Streithähne zum Rapport und lässt die Karten noch stecken.
35.
16:08
Cléber ersetzt Westermann. Der Brasilianer muss sich nun schnellstmöglich akklimatisieren, um die bislang stabile Defensivleistung seines Teams nicht zu stören. Beide Mannschaften mussten also jetzt bereits verletzungsbedingt tauschen.
35.
16:06
Einwechslung bei Hamburger SV: Cléber
35.
16:06
Auswechslung bei Hamburger SV: Heiko Westermann
33.
16:06
Ostrzolek fliegt nach dem wuchtigen Körpereinsatz eines Augsburgers über die Seitenlinie und in Richtung Trainerbank, bleibt dabei aber unverletzt. Es ist ein sehr intensives Spiel mit Zweikämpfen hart an der Grenze des Erlaubten und teilweise darüber hinaus.
33.
16:04
Westermann ist erst einmal wieder mit von der Partie. Ganz rund läuft der Ex-Nationalspieler allerdings noch nicht. Joe Zinnbauer muss sich auf seiner Bank wohl schon einmal nach einer Alternative umsehen.
32.
16:03
Heiko Westermann humpelt nach einem Mittelfeldzweikampf von zwei Betreuern gestützt mit schmerzverzerrtem Gesicht vom Platz. Das sieht nicht allzu gut aus beim HSV-Abwehrchef. Wenn es für ihn nicht mehr weiterginge, wäre das schon eine herbe Schwächung für die Gäste.
30.
16:02
Es bleibt dabei: Hamburgs Standards sind schwach. Die Rothosen bekommen nach einem umstrittenen Foul von Feulner links fast auf Höhe des FCA-Sechzehners einen Freistoß zugesprochen. Nicolai Müller tritt an und bringt die Kugel viel zu kurz und lasch in die Mitte. Völlig ungefährlich.
27.
15:58
... Erste Topchance der Patie! Drobný pariert klasse gegen Bobadilla! Augsburgs Stürmer schnibbelt den Freistoß direkt und mit einer Menge Wucht an der Mauer vorbei. Hamburgs Keeper ist blitzartig im Eck und verhindert den Rückstand. Obwohl er unter der Woche an einer Hüftblessur laborierte, scheint der Tscheche topfit zu sein.
26.
15:58
Feulner wird zentral, wenige Meter vor dem HSV-Sechzehner, vom ungestüm heranrauschenden Rudņevs gelegt. Was der Stürmer da in der Defensive macht, bleibt sein Geheimnis. Nun gibt's aber Freistoß für den FCA aus guter Position...
25.
15:57
Auch die Gastgeber mit einer Standardsituation: Bei Werners Freistoßflanke von der rechten Seitenlinie läuft zwar kein Mitspieler blind ins Abseits, aber gefährlich wird es dennoch nicht. Die Hamburger können problemlos klären. Es ist und bleibt eine zähe Angelegenheit hier in der SGL Arena.
23.
15:55
Hamburg will mal mit einem ruhenden Ball für Gefahr sorgen, aber bei van der Vaarts Freistoß von der linken Seite rennt Rudņevs vorne im Sechzehner ins Abseits. Bislang hat der erfolgreiche Joker aus dem Bremen-Spiel den Startelfeinsatz heute noch nicht für Eigenwerbung nutzen können. Ihm fehlt komplett die Bindung zu den Nebenleuten.
21.
15:53
In den letzten Minuten geht das Niveau durch wildes Gepöhle von beiden Teams weiter in den Keller. Augsburg verbucht zwar immer noch mehr Ballbesitz, kann aber herzlich wenig Kapital daraus schlagen. Der HSV steht defensiv ordentlich, hat seine Offensivaktionen aber fast vollständig eingestellt.
18.
15:50
Nachdem die Gäste zwischenzeitlich gut in Schwung kamen, gibt nun der FCA wieder den Ton an. Die Kombinationsmaschinerie des Tabellensechsten läuft an und schon sind die Hamburger defensiv gebunden. Es ist allerdings insgesamt noch nicht das ganz große Spiel, vor allem weil vor den Toren einfach zu wenig passiert bislang.
16.
15:47
Hamburgs FCA-"Spion" Matthias Ostrzolek wird bei jedem Ballkontakt von den Heimfans ausgepfiffen. Der 24-jährige Linksverteidiger schnürte bis zum Sommer seine Fußballschuhe in Augsburg und wechselte dann für etwa 3 Millionen Euro in den Norden.
14.
15:46
Augsburg antwortet auf die beiden Hamburger Offensivszenen. Callsen-Bracker bringt eine Freistoßflanke vom Elferpunkt ganz gefährlich per Kopf auf den Kasten. Drobný muss sich richtig strecken, um den plötzlich herabfallenden Ball noch über die Latte zu lenken. Die folgende Ecke bringt dann aber nichts ein für den FCA.
12.
15:44
Das ist natürlich bitter für Markus Weinzierl. Bereits nach nicht einmal einer Viertelstunde muss der FCA-Coach zum ersten Mal sein Wechselkontingent belasten. Für den angeschlagenen Matavž kommt Nikola Đurđić.
12.
15:43
Einwechslung bei FC Augsburg: Nikola Đurđić
12.
15:43
Auswechslung bei FC Augsburg: Tim Matavž
12.
15:43
Wieder Hamburg, das die Überzahl durch die Verletzung von Matavž gut nutzt: Rudņevs drückt eine weiter Flanke aus dem rechten Halbfeld am zweiten Pfosten mit dem Kopf einen halben Meter am Kasten vorbei. Da fehlte erneut nicht viel zur Führung der Hanseaten.
10.
15:42
Erste Tormöglichkeit der Partie - für den HSV! Neuling Marcos tankt sich links im Sechzehner stark gegen mehrere Gegenspieler durch und legt den Ball dann weiter in die Mitte zu van der Vaart. Der schiebt die Kugel knapp am langen Eck vorbei.
9.
15:41
Matavž bleibt nach einem harten Zusammenprall mit Götz am Hamburger Strafraum auf der Strecke. Da hat sich der Slowene richtig weh getan und muss erst einmal draußen behandelt werden. Vielleicht müssen die Augsburger bereits zu diesem frühen Zeitpunkt wechseln.
7.
15:39
Alexander Manninger ist erstmals gefragt, schnappt sich eine Flanke von der linken Seite aber ohne größere Probleme. Der Österreicher genießt in Abwesenheit des verletzten Hitz das volle Vertrauen seines Trainers und wird voraussichtlich bis zum Beginn der Rückrunde das Tor des FCA hüten.
5.
15:38
Die Hamburger haben das Spiel erfolgreich beruhigt und halten den FCA nun weiter vom eigenen Strafraum entfernt. Nach vorne geht bei der schlechtesten Bundesliga-Offensive aber noch gar nichts. Erstmals in dieser Spielzeit agiert im Angriff der Rothosen nicht Pierre-Michel Lasogga.
3.
15:35
Wieder der FCA, der schwungvoll loslegt: Werner wird aus dem Mittelfeld steil geschickt, aber Drobný passt auf, kommt aus seinem Kasten und ist vor dem glatzköpfigen Topscorer der Gastgeber am Ball. Weil der noch etwas zu vehement nachsetzt, gibt es noch einen kleinen Disput zwischen den beiden. Aber die Gemüter sind schnell wieder abgekühlt.
1.
15:33
Fast der Blitzstart für Augsburg! Die Fuggerstädter fahren nach wenigen Sekunden den ersten Angriff und erwischen die HSV-Defensive noch unsortiert. Aber Feulner scheppert den Ball aus aussichtsreicher Position über die Querlatte.
1.
15:32
Die Partie ist unterwegs mit den Gastgebern in ihren neuen, grünen "Adventstrikots" und de HSV komplett in weiß. Die Spielleitung liegt bei Referee Dr. Jochen Drees und seinem Team.
1.
15:31
Spielbeginn
15:31
Die Teams laufen in die SGL Arena ein. In Augsburg freut man sich am Tag vor dem Ersten Advent auf diese Partie und hofft natürllich auf den fünften Heimsieg in Folge. Ob das klappt, wissen wir gegen 17:15 Uhr. Bis dahin gibt's erst einmal 90 Minuten hoffentlich spannenden und ereignisreichen Bundesligafußball!
15:26
Trotz des erfolgreichen Nord-Derbys tauscht Zinnbauer dreimal Personal: Neben dem gelb-gesperrten Diekmeier fallen die zuletzt formschwachen Holtby und Lassoga aus der Anfangsformation. Götz, Bundesliga-Debütant Ronny Marcos und Rudņevs beginnen stattdessen. Der zuletzt angeschlagene Keeper Drobný ist rechtzeitig fit geworden.
15:20
Neben dem Wechsel hinten im Tor, wechselt Weinzierl im Vergleich zum Stuttgart-Spiel auch vorne im Sturm: Sommer-Neuzugang Tim Matavž ersetzt Sascha Mölders.
15:11
Ein wichtiger Stützpfeiler der Augsburger Hintermannschaft wird seiner Mannschaft nun allerdings lange fehlen: Torhüter Marvin Hitz zog sich zuletzt beim 1:0 gegen den VfB Stuttgart einen Teilriss des Kreuzbandes zu. Für ihn ist mindestens der Rest der Hinrunde gelaufen. Heute und wohl auch in den nächsten Wochen rückt Alexander Manninger ins erste Glied.
15:02
Auf Spionage musste Augsburgs Übungsleiter Markus Weinzierl zwar verzichten, seine Mannschaft ist in dieser Spielzeit aber auch ohne solche Hilfsmittel bärenstark unterwegs. Vor allem daheim ist der FCA eine Macht, verlor nur einmal und gewann die restlichen vier Spiele, drei davon zu Null. Generell beeindruckt die Defensive: Nur die Bayern und Gladbach haben bislang weniger Gegentreffer kassiert.
14:52
Zinnbauer erwartet einen schweren Gang im bayerischen Teil von Schwaben. "Wir treffen auf einen ganz starken Gegner, der momentan auf Europa schielt", weiß der HSV-Trainer, der sich im Vorfeld Hilfe bei einem Ex-Augsburger in den Reihen seines Teams holte. "Wir haben Matthias Ostrzolek mit in unsere Vorbereitung einbezogen. Er hat uns wertvolle Tipps gegeben."
14:43
Der 2:0-Erfolg gegen den Erzrivalen Werder Bremen am vergangenen Wochenende könnte allerdings ein Wendepunkt sein für die Elf von Trainer Joe Zinnbauer. Erstmals überhaupt in dieser Saison schossen die Rothosen mehr als einen Treffer in einer Bundesligapartie und beendeten eine Serie von vier sieglosen Spielen in Folge. Nun heißt es: nachlegen.
14:35
Wer hätte vor der Saison gedacht, dass Augsburg am 13. Spieltag die Chance hätte, in den Kampf um die Königsklasse einzugreifen?! Aber die Tabelle lügt nicht. Die Fuggerstädter haben als Sechster nur zwei Zähler Rückstand auf Rang drei und vier. Die Situation des HSV ist dagegen weniger überraschend: Nach dem Stuttgarter Sieg gestern trennt die Nordlichter nur noch das bessere Torverhältnis vom Relegationsplatz.
14:33
Herzlich willkommen zur Partie des FC Augsburg gegen den Hamburger SV an diesem Bundesligasamstag! Schaffen die Gastgeber den Sprung auf einen Champions-League-Platz oder nimmt der Bundesliga-Dino den Schwung aus dem gewonnen Nord-Derby mit?
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.