Sport-Datencenter
25.10.2014 15:30
Beendet
FC Augsburg
2:0
SC Freiburg
1:0
Stadion
WWK ARENA
Zuschauer
28.324
Schiedsrichter
Marco Fritz
90.
17:23
Fazit:
Der FC Augsburg besiegt den SC Freiburg problemlos und hochverdient mit 2:0 (1:0) und vollzieht damit den Sprung auf Rang neun der Tabelle. Nach Paul Verhaeghs Führungstreffer (11./FE) kam Freiburg etwas besser ins Spiel, doch blieben die Gäste insgesamt einfach viel zu harmlos vor dem gegnerischen Gehäuse. Für die weitaus gefährlicheren Gastgeber erhöhte Halil Altintop in Hälfte zwei schließlich auf 2:0 (66.). Freiburg hat als einzige Bundesligamannschaft weiterhin keinen einzigen Saisonsieg auf dem Konto, in dieser Verfassung droht den Breisgauern nichts anderes als der Abstieg.
90.
17:20
Spielende
90.
17:19
Schluss in Augsburg.
90.
17:19
Gelbe Karte für Daniel Baier (FC Augsburg)
Kurz vor Schluss sieht Augsburgs Mittelfeldmann nochmal eine völlig unnötige Gelbe, wegen eines zu harten Einsteigens.
90.
17:18
Chance für den wieder einmal starken Augsburger Linksverteidiger Abdul Rahman Baba. Nach einem starken Sololauf über das halbe Spielfeld befördert der Ghanaer das Leder aus sechs Metern ans Außennetz. Zwei Minuten werden nachgespielt.
87.
17:14
Der leicht an der Hand verletzte Halil Altintop geht nach einem Tor und einer guten Leistung vom Platz, ihn ersetzt Jeong-Ho Hong.
87.
17:13
Einwechslung bei FC Augsburg: Jeong-Ho Hong
87.
17:13
Auswechslung bei FC Augsburg: Halil Altintop
86.
17:11
Pavel Krmas setzt einen Kopfball zwei meter neben den gegnerischen Kasten. Man kann es nur wiederholen: der SC ist erschreckend schwach am heutigen Tage.
83.
17:10
Freiburgs Pavel Krmas springt der Ball im eigenen Sechzehner an die Hand. Der FCA fordert nicht ganz zu Unrecht Elfmeter, doch kann man durchaus argumentieren, dass dem Abwehrmann die Kugel unabsichtlich an die Finger gesprungen ist.
80.
17:06
Zehn Minuten noch? Kann Freiburg hier nich etwas reißen? Man kann es sich einfach nicht vorstellen. Mittlerweile spielen nur noch die Gastgeber.
79.
17:06
Gute Parade von Roman Bürki! Einen Schussversuch von Halil Altintop aus acht Metern und spitzem Winkel wehrt der Schweizer stark mit dem Fuß ab.
78.
17:05
Dritter Wechsel beim SC, Sascha Riether ersetzt Oliver Sorg.
78.
17:05
Einwechslung bei SC Freiburg: Sascha Riether
78.
17:04
Auswechslung bei SC Freiburg: Oliver Sorg
77.
17:04
Unter großem Applaus des Augsburger Publikums verlässt Alexander Esswein den Platz. Ihn ersetzt Caiuby.
77.
17:03
Einwechslung bei FC Augsburg: Caiuby
77.
17:03
Auswechslung bei FC Augsburg: Alexander Esswein
75.
17:02
Der heute bärenstarke Esswein mit der nächsten Chance für die Augsburger! nach Pass von Altintop kommt der Ex-Nürnberger aus neun Metern aus der Drehung zum Schuss - der stramme Versuch geht gut 50 Zentimeter am Kasten der Gäste vorbei.
74.
17:01
Freiburg ist zwar weiterhin bemüht, doch reichen diese Versuche nach vorne einfach nicht, um wirkliche Torgefahr zu erzeugen.
70.
16:57
Zweiter Wechsel beim SC: Sebastian Freis kommt für Felix Klaus.
70.
16:56
Einwechslung bei SC Freiburg: Sebastian Freis
70.
16:56
Auswechslung bei SC Freiburg: Felix Klaus
70.
16:56
20 Minuten noch in Augsburg. Man kann sich einfach nicht vorstellen, dass die Schwaben sich diesen Vorsprung noch nehmen lassen, zumal Freiburg momentan offensiv einach unfassbar schwach ist.
67.
16:55
In der derzeitigen Verfassung reicht es einfach nicht für den SC Freiburg. Auch als es noch 0:1 stand, konnten die Gäste den Gegner kaum einmal vor wirkliche Probleme stellen. Jetzt wird es beinahe unmöglich, noch etwas Zählbares mitzunehmen aus Augsburg.
66.
16:53
Tooor für FC Augsburg, 2:0 durch Halil Altintop
Augsburg erhöht! Nach einem tollen Flankenlauf von Alexander Esswein über links und einer überlegten Hereingabe ist es Halil Altintop, der aus zwölf Metern das 2:0 erzielt. SC-Keeper Roman Bürki hatte keine Abwehrchance, da der Schuss noch von Teamkollege Christian Günter unhaltbar angefälscht wurde.
62.
16:48
Freiburgs Felix Klaus bietet sich eine gute Schussposition im gegnerischen Sechzehner - der Schussversuch des Ex-Fürthers wird allerdings effektiv abgeblockt.
59.
16:46
Erster Augsburger Wechsel: Trainer Weinzierl bringt Markus Feulner für Tim Matavž.
59.
16:45
Einwechslung bei FC Augsburg: Markus Feulner
59.
16:45
Auswechslung bei FC Augsburg: Tim Matavž
58.
16:45
Erster Torschuss des SC in Durchgang zwei. Der eben eingewechselte Kerk wird lang geschickt und schießt dann aus 13 Metern in halblinker Position - Hitz hält sicher.
55.
16:42
Und nächster Abschluss des FCA! Raúl Bobadilla dribbelt sich durch den gegnerischen Sechzehner und kommt dann sechs Meter vor dem Tor zum Abschluss - dieser geht weit drüber, da fehlte dem Kraftpaket wohl am Ende die nötige Konzentration.
53.
16:41
Nachdem Tim Matavž eine gute Konterchance durch eine mittelmäßige Ballannahme liegen lässt, kommt Teamkollege Alexander Esswein wenig später zum Abschluss - sein Versuch aus 21 Metern geht gut zwei Meter daneben.
51.
16:36
Freiburg kommt aktiv aus der Kabine und spielt auf Anhieb nach vorne.
48.
16:35
...im zweiten Anlauf erreicht Jonathan Schmids Hereingabe Torrejón, doch dessen Kopfballversuch geht weit vorbei.
48.
16:34
Freiburg erhält den ersten Eckball der zweiten Hälfte...
46.
16:32
Während der FCA personell zunächst unverändert in den zweiten Durchgang geht, hat Freiburg einmal gewechselt: Für den angeschlagenen Maximilian Philipp ist nun Sebastian Kerk mit von der Partie.
46.
16:31
Weiter geht's.
46.
16:31
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
16:31
Einwechslung bei SC Freiburg: Sebastian Kerk
46.
16:31
Auswechslung bei SC Freiburg: Maximilian Philipp
45.
16:18
Halbzeitfazit:
Nach 45 Minuten führt der FC Augsburg durch das Elfmetertor von Kapitän Paul Verhaegh (11.) mit 1:0 gegen den SC Freiburg. Die Gastgeber waren über weite Strecken das bessere und gefährlichere Team und hatte einige gute Chance auf's 2:0 - unter anderem traf Daniel Baier die Latte (21.). Die noch sieglosen Freiburger wachten erst gegen Ende der ersten Halbzeit auf. In Hälfte zwei muss Christian Streichs Truppe jedoch wesentlich konsequenter und kreativer nach vorne spielen, um zumindest zum Ausgleich zu kommen. In 15 Minuten geht's weiter, bis gleich.
45.
16:15
Ende 1. Halbzeit
45.
16:15
Pause in Augsburg.
41.
16:12
In den letzten Minuten fehlen bei markus Weinzierls Truppe sowohl Ideen als auch Durchsetzungskraft im Spiel nach vorne. Freiburg ist mittlerweile viel besser im Spiel als noch in der ersten halben Stunde.
38.
16:09
...ordentliche Chance für die Gäste! Maximilian Philipps Freistoß wird gefährlich abgefälscht - FCA-Keeper Marwin Hitz kann dennoch sicher halten.
38.
16:07
Gelbe Karte für Jan-Ingwer Callsen-Bracker (FC Augsburg)
Der Augsburger Abwehrmann kann Admir Mehmedi wiederum kurz vor dem Strafraum nur per Foul stoppen. Nächste gute Freistoßgelegenheit für den SC...
37.
16:07
...Au weia. Schütze Jonathan Schmid rutscht aus und fällt hin, sein Freistoß geht dementsprechend weit daneben.
36.
16:06
Gute Freistoßposition für Freiburg! Dominik Kohr foult Maximilian Philipp kurz vor dem eigenen Sechzehner. Mal schauen, was die Gäste daraus machen können...
35.
16:04
20-25 Meter vor dem gegnerischen Sechzehner ist Schluss für die Freiburger und ihre Offensivbemühungen. Sie finden einfach keine geeignetes Mittel, um die gut stehende Augsburger Formation zu überwinden.
32.
16:01
Augsburg spielt nur sporadisch nach vorne. Doch wenn die Gastgeber vor dem gegnerischen Kasten auftauchen, wird es meist gefährlich. Die Freiburger Defensive hat dann arge Probleme.
29.
16:00
Nächste Torchance FCA! Alexander Esswein spielt Gegenspieler Pavel Krmas nach einem Laufduell geschickt aus und schießt - sein Versuch mit rechts aus fünf Metern geht am kurzen Pfosten vorbei. Da darf man ruhig mehr draus machen als Bundesligaspieler.
26.
15:55
Gelbe Karte für Paul Verhaegh (FC Augsburg)
Augsburgs Captain und Torschütze kommt zu spät in den Zweikampf gegen Felix Klaus - und sieht zurecht die erste Gelbe Karte in diesem Spiel.
25.
15:55
Während Augsburg immer wieder gefährlich wird, liegt das Offensivspiel der Freiburger weiterhin fast komplett brach. Kein Wunder, dass die Breisgauer die drittschwächste Offensive der Liga stellen.
23.
15:53
Nur wenig später die nächste Gelegenheit für den FCA! Nach einer guten Hereingabe von der linken Grundlinie durch Esswein kommt in der Mitte Matavž an den Ball - sein Versuch landet am Außennetz.
21.
15:52
Riesenchance für Augsburg! Das muss das 2:0 sein! nach Zuspiel von Halil Altintop gelangt die Kugel zu Daniel Baier, der im gegnerischen Sechzehner einen Gegenspieler austanzt. Es folgt der stramme Abschluss aus acht Metern, der an die Unterkante der Latte knallt - Riesenglück für den SC.
20.
15:50
Augsburg hat auch nach dem Führungstreffer bis zu 62% Ballbesitz. Allzu viel passiert momentan nicht vor beiden Gehäusen, das kann nur besser (und aufregender) werden.
17.
15:47
Auf der anderen Seite verbucht der FCA den nächsten Torschuss. Nach einer Hereingabe aus dem Halbfeld nimmt Linksaußen Alexander Esswein den Ball 17 Meter vor dem Tor direkt mir rechts - Freiburg-Keeper Roman Bürki pariert ohne Probleme.
15.
15:46
Nach einer Viertelstunde haben die Gäste noch immer keinen Torschuss abgegeben. Doch immerhin, der Sportclub versucht es immer mal wieder nach vorne.
12.
15:44
Frühe Führung also für die Gastgeber. Wie stecken die Freiburger diesen frühen Nackenschlag weg? Ohnehin dürften die Breisgauer aufgrund des bisherigen Saisonverlaufs nicht vor Selbstbewusstsein strotzen. Schwierige Zeiten für Christian Streichs Truppe.
11.
15:41
Tooor für FC Augsburg, 1:0 durch Paul Verhaegh
1:0 für Augsburg! Kapitän Paul Verhaegh verwandelt den Strafstoß sicher in der rechten unteren Ecke.
10.
15:41
Gelbe Karte für Pavel Krmas (SC Freiburg)
10.
15:40
...Elfmeter für den FCA! In Anschluss an die Hereingabe bringt SC-Abwehrmann Pavel Krmas seinen Gegenspieler Dominik Ragnar Klavan klar zu Fall - richtige Entscheidung.
10.
15:39
Den ersten Eckball in dieser Partie gibt's für den FCA...
9.
15:39
Noch ist nicht viel passiert in Augsburg. Der SCF ist nun ein wenig vorgerückt und attackiert den Gegner schon kurz hinter der Mittellinie. Die erste Torannäherung lässt indes noch auf sich warten in diesem Spiel.
6.
15:34
Die Augsburger dominieren diese Anfangsminuten vor heimischem Publikum. Der SC Freiburg dagegen kam bislang noch nicht in des Gegners Hälfte und scheint heute erstmal tief stehen zu wollen.
4.
15:33
Interessant ist obendrein, dass der FC Augsburg als bislang einziges Team in dieser Saison noch nicht unentschieden spielte. Der heutige Gegner dagegen schon fünfmal - Ligahöchstwert
2.
15:31
Freiburg ist nicht nur in dieser Spielzeit noch ohne Erfolgserlebnis. Saisonübergreifend sind die Breisgauer seit mittlerweile seit elf Spielen sieglos; eine längere Negativserie gab es noch nie unter Trainer Christian Streich. Kann die lange Negativserie heute durchbrochen werden? Wir sind gespannt.
1.
15:30
Los geht's.
1.
15:30
Spielbeginn
15:15
Schiedsrichter dieser Partie ist Marco Fritz. Ihm assistieren Dominik Schaal und Thomas Gorniak.
15:15
Auf Seiten der Freiburger spielt Felix Klaus für Mike Frantz, außerdem ersetzt Christian Günter in der Defensive seinen Kollegen Mensur Mujdža.
15:14
Beim FCA gibt es gegenüber der letzten Partie zwei personelle Veränderungen. Für den gesperrten Tobias Werner (fünfte Gelbe Karte) spielt Alexander Esswein auf links. Dazu ersetzt Tim Matavz im Angriff Nikola Đurđić.
14:58
SC-Angreifer Mike Hanke forderte daraufhin, dass man sich innerhalb des Teams "die Wahrheit sagen muss". "Ich habe viel mit den Jungs gesprochen", sagte Coach Streich im Vorfeld. „Ausreden oder Alibis hat keiner gesucht!" Die Atmosphäre in der Kabine sei unterdessen "überraschend positiv. Ich beschönige da nichts."
14:57
Der Vorsprung auf die Abstiegsränge scheint zwar noch relativ komfortabel zu sein, doch so langsam sollten die Schwaben zusehen, wieder Zählbares einzufahren. Dem heutigen Gegner zollt Weinzierl einigen Respekt. „Es waren viele enge Ergebnisse dabei. Sie haben nur dreimal verloren, fünfmal Unentschieden gespielt. Davon haben sie zwei, dreimal in der Schlussphase etwas unglücklich den Sieg aus der Hand gegeben. Sie stehen schlechter in der Tabelle da, als sie sind", so der 39-Jährige.
14:55
"Wir haben ein Ziel und das heißt Klassenerhalt. Deswegen werden wir immer nach unten schauen, wie groß die Distanz zu den Abstiegsrängen ist und zum Relegationsplatz", sagte FCA-Trainer markus Weinzierl im Vorfeld. .
14:51
In den letzten Spielen dagegen konnte Freiburg nicht mehr so überzeugen. Zwar holte man gegen Leverkusen einen überraschenden und glücklichen Punkt, gegen den Tabellenletzten Werder Bremen spielte man jedoch nur 1:1. Zuletzt unterlag man Wolfsburg.
14:49
Dabei spielte die Mannschaft von Trainer Christian Streich in den ersten Begegnungen der neuen Spielzeit durchaus ansprechend, ließ jedoch fahrlässig Punkte liegen. Beim 0:1 gegen Eintracht Frankfurt war mindestens ein Punkt drin, Admir Mehmedi vergab beim torlosen Remis gegen Gladbach einen Elfmeter, beim 2:2 gegen Hertha BSC sowie beim 3:3 in Hoffenheim kassierten die Breisgauer zweimal hintereinander den Ausgleich erst in der Nachspielzeit.
14:46
Vier Punkte weniger hat Augsburgs heutiger Gegner auf der Habenseite. Der SC Freiburg konnte wartet noch immer auf den ersten Saisonsieg und belegt mit fünf Zählern derzeit den vorletzten Platz des Tableaus.
14:45
Für beide Teams gab es zuletzt wenig zu holen. Der FCA verlor seine beiden letzten Bundesligaspiele gegen Wolfsburg und Mainz jeweils knapp und liegt mit neun Punkten aus den ersten acht Partien auf zwölf der Tabelle.
14:35
Willkommen zur Partie zwischen dem FC Augsburg und dem SC Freiburg.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.