Sport-Datencenter
14.09.2014 15:30
Beendet
Eintracht Frankfurt
0:1
FC Augsburg
0:0
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
43.500
Schiedsrichter
Manuel Gräfe
90.
17:25
Fazit:
Augsburg angelt sich bei der Eintracht die ersten Punkte der Saison und gewinnt unterm Strich verdient mit 1:0, weil von den Hausherren über die gesamten 90 Minuten wegen einer fehlerbehafteten Spielanlage viel zu wenig Gefahr ausging. Letztlich hätte Augsburg hinten raus für die Entscheidung sorgen müssen, vor allem Werner haderte aber mit dem Glück und traf zweimal nur den Pfosten. Mit dieser Leistung können die Hessen gerade vor den eigenen Fans nicht zufrieden sein, während man in Bayern sicherlich ein wenig aufatmet. Das war es von hier aus, einen schönen Abend noch!
90.
17:22
Spielende
90.
17:22
Das war dann auch die letzte Aktion, Gräfe beendet die Partie!
90.
17:22
Es gibt noch einmal Freistoß für die Hessen aus dem Halbfeld und Kevin Trapp kommt mit nach vorne. Oder wollte mit nach vorne kommen, denn er ist nicht rechtzeitig zur Ausführung da und sieht so von der Mittellinie, wie Augsburg den Ball per Kopf klärt.
90.
17:21
Gelbe Karte für Markus Feulner (FC Augsburg)
Er nimmt aufreizend den Ball auf und verzögert so die Partie. Kleines Wortduell mit Bamba Anderson, Verwarnung und weiter gehts.
90.
17:21
Die Sekunden verrinnen, Caiuby holt die Ecke heraus und wird wohl gleich die Fahne zum Tanz bitten.
90.
17:20
Verdient wäre ein Ausgleich ganz sicher nicht so wie sich Frankfurt präsentiert hat, aber wer fragt im Zweifel am Ende danach?
90.
17:18
Vier Minuten müssen die bayrischen Schwaben noch aushalten.
89.
17:18
So hat der Gastgeber allerdings noch die kleine Restchance, aber Augsburg wirft sich da hinten in jeden Ball.
88.
17:17
Es gibt aufmunternde Worte der Kollegen und die Erkenntnis, dass die Partie eigentlich schon in trockenen Tüchern sein müsste.
87.
17:17
Es gibt Neues in Sachen Werner und Fortune: Der Flügelspieler ist rechts durch, setzt den Schuss ins lange Eck aber an den Pfosten.
86.
17:14
Spielerisch geht wenig bei der Eintracht und auch die Standards wissen nicht zu überzeugen. So wird es schwer.
86.
17:14
Gleich bei der ersten Aktion ist der eingewechselten Koreaner an einem Missverständnis im eigenen Sechzehner beteiligt und der Ball landet bei Seferović, der den Drehschuss aber aus zehn Metern nicht aufs Tor bekommt.
86.
17:13
Jetzt heißt es mauern: Der Sechser geht für einen zusätzlichen Verteidiger.
85.
17:12
Einwechslung bei FC Augsburg: Jeong-Ho Hong
85.
17:12
Auswechslung bei FC Augsburg: Daniel Baier
83.
17:12
Alexander Meier hat im Strafraum die Schusschance, aber wie so oft am heutigen Tag ist ein Abwehrbein dazwischen.
81.
17:11
Pfosten! Tobias Werner hat heute nicht das Quäntchen Glück und platziert seinen Schuss an den Pfosten. Augsburg ist näher dran an der Entscheidung als Frankfurt am Ausgleich.
80.
17:08
Markus Feulner ist links im Strafraum durch, aber Caiuby blockte den Weg frei und so gibt es zurecht Freistoß für die Eintracht.
80.
17:07
Augsburg macht das aber auch gut und läuft schon die Defensive konsequent an, so dass dem Gastgeber teilweise auch nur der unkontrollierte Schlag nach vorne bleibt.
80.
17:07
So langsam verliert auch das Publikum die Geduld und es hagelt zum ersten Mal deutliche Pfiffe gegen die Fehlpässe im Aufbau.
79.
17:06
Wo ist denn nun das Aufbäumen der Hessen, die Schlussoffensive?
77.
17:06
Constant Djakpa muss draußen behandelt werden, es geht aber wohl weiter bei dem Außenverteidiger. Muss es auch, denn Schaaf hat ja schon dreimal gewechselt.
77.
17:04
Gelbe Karte für Tobias Werner (FC Augsburg)
75.
17:03
Geht hier der Matchwinner? Raúl Bobadilla war nicht nur wegen seines Tores auffällig, auch sonst lieferte der Argentinier ein gutes Startelfdebüt.
75.
17:03
Einwechslung bei FC Augsburg: Caiuby
75.
17:03
Auswechslung bei FC Augsburg: Raúl Bobadilla
74.
17:02
Constant Djakpa kann sich auf links mit einem starken Antritt durchsetzen und auch die Flanke kommt scharf vor den Kasten, aber der Ball findet letztlich keinen Mitspieler.
72.
17:01
Der Routinier hält sich den Arm und geht wohl angeschlagen runter. Für ihn soll nun Markus Feulner den Dreier in der Fremde festmachen.
72.
17:00
Einwechslung bei FC Augsburg: Markus Feulner
72.
17:00
Auswechslung bei FC Augsburg: Halil Altintop
71.
17:00
Frankfurt setzt sich mal am Strafraum der Gäste fest, aber es fehlt halt immer wieder der entscheidende Impuls. Zunächst wird Václav Kadlec geblockt, danach gerät eine Flanke von Meier zu ungenau.
69.
16:57
Gelbe Karte für Carlos Zambrano (Eintracht Frankfurt)
Der Peruaner setzt sich zu hart gegen Kohr ein.
69.
16:57
Immerhin setzt der Stürmer gut nach und ermöglicht seinem Team die anschließende Flanke und Kopfball. Nicht gut platziert hat Marwin Hitz aber keinerlei Probleme auf der Linie.
68.
16:56
Tja und so schonmal garnicht: Alexander Meier rutscht an der Sechzehnergrenze ein Ball unterm Fuß durch. Das passt irgendwie in diese Phase.
66.
16:54
Dafür, dass von den Hausherren etwas kommen muss, kommt von den Hausherren ziemlich wenig. Schaaf hat mit drei Auswechslungen schon das Maximum an Input gegeben, das müssen die Männer auf dem Rasen jetzt so hinbekommen.
64.
16:54
Augsburg dürfte im Verlauf immer mehr Platz zum kontern bekommen und deutet in zwei Szenen schonmal an, dass das durchaus gefährlich werden kann.
63.
16:52
Jetzt wirds allerdings peinlich: Paul Verhaegh lässt sich nach einem kleineren Kontakt theatralisch fallen und hält sich das Knie, wo er überhaupt nicht getroffen wurde. Naja...
62.
16:50
Gelbe Karte für Paul Verhaegh (FC Augsburg)
Dem Unparteiischen dauert die Ausführung einer Standard zu lange und es gibt jetzt schon die Verwarnung für Zeitspiel.
59.
16:47
Bobadilla krümmt sich am Boden und ein paar Frankfurter lassen sich erneut zu Pfiffen hinreißen, obwohl der Torschütze offensichtlich schmerzhaft in der Lendengegend getroffen wurde.
58.
16:46
Vor allem müssten die Hausherren aber mal die Zweikämpfe im Mittelfeld annehmen, in dieser Statistik haben die Gäste weiterhin die Nase vorn.
57.
16:45
Es ist sogar ein Doppelwechsel: Mit dem Goalgetter der letzten Jahre soll nun auch der vielseitige Flum für mehr Überraschung in der Offensive sorgen.
56.
16:44
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Johannes Flum
56.
16:44
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Takashi Inui
56.
16:44
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Alexander Meier
56.
16:44
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Marco Russ
54.
16:43
Thomas Schaaf wird gleich reagieren und Alexander Meier bringen.
53.
16:42
Frankfurt wackelt, und wie! In der Mitte stimmt bei einer Flanke die Zuordnung überhaupt nicht, Mölders kann am langen Pfosten den Ball in Seelenruhe runternehmen, letztlich kommt Werner zum Abschluss und der Ball kullert Millimeter am rechten Pfosten vorbei!
51.
16:39
Gelbe Karte für Dominik Kohr (FC Augsburg)
Der Sechser stoppt Takashi Inui taktisch, der folgende Freistoß von Haris Seferović landet aber uninspiriert in der Mauer.
49.
16:37
Tooor für FC Augsburg, 0:1 durch Raúl Bobadilla
Die Szene geht weiter, Frankfurt schenkt im Mittelfeld leichtfertig den Ball ab und ein Querschläger landet bei Altintop im Strafraum. Der Türke wird von Bamba gestoppt, doch Bobadilla nimmt den Nachschuss ab und platziert den Ball unhaltbar aus 14 Metern halbrechter Position an den linken Innenpfosten.
48.
16:36
Das geht ja flott los! Tobias Werner wird links freigespielt und hat die Doppelchance! Zunächst scheitert er an Trapp und den Nachschuss kann Djakpa noch von der Linie kratzen!
46.
16:33
Der gelb-rot-gefährdete Japaner bleibt in der Kabine und für in besetzt nun Medojević die Doppelsechs mit Russ.
46.
16:33
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Slobodan Medojević
46.
16:33
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Makoto Hasebe
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:21
Halbzeitfazit:
Das Spiel gab sich in den ersten 45 Minuten meist zerfahren, weil vor allem die Hausherren zu viele einfache Fehler im Aufbau machten. Augsburg startete besser, ließ sich aber im Verlauf weiter fallen und hatte mit den Angriffen der Eintracht selten Probleme. Zwar hatten beide Teams Chancen zur Führung, in der Breite darf sich die Partie aber durchaus noch steigern. Bis gleich!
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:17
Callsen-Bracker per Kopf! Bei der folgenden Ecke gibt es noch einmal die Chance, weil der Innenverteidiger sich am Fünfer durchsetzt und per Aufsetzer Trapp anköpft! Das hätte es sein können!
45.
16:17
Raúl Bobadilla bleibt bei seinem Startelfdebüt auffällig und prüft Trapp mit einem satten Distanzschuss.
44.
16:14
Makoto Hasebe muss die nächste Ungenauigkeit ausbaden und kommt im Mittelfeld zu spät. Der Japaner ist ja schon verwarnt und muss aufpassen.
43.
16:13
Das sieht auch Thomas Schaaf ähnlich, der in seiner Box ziemlich aktiv ist.
42.
16:12
Bis auf die zwei Großchancen bringen beide Teams nämlich wenig zustande. Der Hauptgrund ist eine auf diesem Level unterirdische Fehlpassquote von knapp 30%.
41.
16:11
Draußen macht sich Alexander Meier warm und das erinnert uns daran, dass wir immer noch auf etwas mehr offensives Niveau warten.
40.
16:10
Da unten geraten aktuell ein paar Akteure aneinander. Es geht mehr um Cojones als Substanz, denn der Szene ging ein Allerweltsfoul voraus.
38.
16:08
Carlos Zambrano sinkt aus ungeklärter Ursache zu Boden und hält sich die linke Hand.
37.
16:08
Makoto Hasebe setzt sich technisch filigran an der Strafraumgrenze gegen zwei Augsburger durch und legt für Václav Kadlec, dessen Schuss Marwin Hitz prallen lassen muss. Es kommt aber kein Frankfurter an den Rebound.
36.
16:05
... die Ausführung wird locker am kurzen Pfosten geklärt. Das kann man besser lösen!
35.
16:05
Abdul Rahman Baba grätscht auf der rechten Seite Aleksandar Ignjovski um und es gibt Freistoß für die Eintracht...
33.
16:04
Jetzt zappelt der Ball von Bobadilla getragen ins Netz, aber der Argentinier stand im Abseits.
32.
16:02
Bobadilla kann die schöne Kombination nicht veredeln! Über Altintop kombinieren sich die Augsburger per Konter bis in den Sechzehner und der Mittelfeldmann hat aus 15 Metern halblinker Position die Gelegenheit. Er will die lange Ecke anschlenzen, der Schuss gerät aber zu ungenau und so ist Kevin Trapp zur Stelle. Das war die beste Chance der Gäste bis hierhin!
30.
16:02
Haris Seferović tritt links in den Strafraum an und passt flach in die Mitte, wo Václav Kadlec in Bedrängnis den Ball mit der Hacke auf den langen Pfosten lenkt. Wenns klappt, wird es das Tor des Monats, aber hier fehlen ein paar Zentimeter!
29.
15:59
So bringen sich die Hessen dann auch um die gute Phase nach der Großchance in der 15. Minute. Mittlerweile geht nach vorne wieder extrem wenig.
28.
15:57
Gelbe Karte für Makoto Hasebe (Eintracht Frankfurt)
Der Japaner hat vor Minuten die allerletzte Verwarnung bekommen und langt jetzt gefrustet nochmal zu.
27.
15:57
Auch die Fans stimmen nun bei jeder Entscheidung gegen die eigene Truppe in den Unmut über den Schiedsrichter ein. Sogar "Schieber"-Rufe, was komplett lächerlich ist!
26.
15:56
Vor allem die Frankfurter halten sich in diesen Minuten mit vielen Diskussionen mit Gräfe aus. Ja, es hätte vorhin Elfmeter geben müssen, aber ansonsten pfeift der Unparteiische souverän.
25.
15:56
Jetzt könnte es dann aber gerne auch mal mit ein paar mehr zwingenden Aktionen in den Strafräumen weitergehen, viel zu tun haben beide Keeper bislang nicht.
23.
15:55
Aber es geht zunächst mal weiter bei der Augsburger Nummer 13, der unter Pfiffen zurück aufs Spielfeld kommt. Die Frankfurter Fans, die sich dazu animiert fühlen, haben wohl schon zu tief ins Äppelwoi-Glas geschaut, denn Schauspiel ist Werner sicherlich nicht zu unterstellen.
22.
15:52
Werner bleibt nach einem Zweikampf mit Václav Kadlec liegen, er wurde wohl am Knöchel getroffen. Auf den ersten Blick sieht es nicht gut aus für den Flügelspieler und Caiuby macht sich schonmal warm.
21.
15:50
Gelbe Karte für Bamba Anderson (Eintracht Frankfurt)
Die Augsburger fordern ein Handspiel von Mölders bei der Annahme eines langen Balles und weil der Pfiff des Unparteiischen ausbleibt, geht der Brasilianer leicht frustriert den Stürmer im folgenden Luftduell dann mit dem Ellenbogen zu hart an.
20.
15:50
Derweil ist die Courage des Beginns den Augsburgern entglitten. Man zieht sich weit zurück.
19.
15:49
Allerdings machen den Hessen weiterhin einfachste Ungenauigkeiten das Leben schwer, in allen Phasen des Spielaufbaus.
18.
15:48
Durch diese Szenen scheint die Eintracht aber jetzt endlich erwacht und setzt seine Offensive fort.
16.
15:48
Die Aufregung geht gleich weiter, denn bei der Ausführung des Eckballs zieht Dominik Kohr ganz klar Václav Kadlec am Trikot und der Tscheche geht zu Boden. Gräfe steht eigentlich gut und das hätte man sehen können.
15.
15:46
Das muss das 1:0 sein! Haris Seferović erobert den Ball und blitzschnell geht es über Makoto Hasebe zu Takashi Inui in die Spitze. Der Mittelfeldzentrale vergoldet die japanische Koproduktion aus halbrechter Position 14 Meter freistehend vor Marwin Hitz aber nicht. Der Keeper lenkt das Leder zur Ecke.
14.
15:45
Nicht schlecht! Constant Djakpa verschätzt sich bei einem langen Flügelwechsel von links in den rechten Sechzehner und hinter ihm nimmt Raúl Bobadilla den Ball einfach mal direkt ab und zieht nur knapp am kurzen Pfosten vorbei.
12.
15:42
Das Spiel ist teilweise im Mittelfeld ziemlich zerfahren und ein erstes lauteres Stöhnen ist bei den Eintracht-Fehlpässen von den Rängen zu vernehmen.
11.
15:41
Dominik Kohr leistet sich im Mittelfeld einen einfachen Abspielfehler, Marco Russ schaltet aber nicht schnell genug um und dann so den Konter nicht initiieren.
11.
15:40
Gräfe muss das erste Mal mahnende Worte an Aleksandar Ignjovski richten, der im Mittelfeld den Schlappen drüber hält.
10.
15:40
Freistoß Augsburg, aber die Szene endet mit einer Abseitsposition.
9.
15:39
Ja, die Gäste wirken bislang einfach etwas williger und haben vorne mit Mölders einen, der Bälle gut abschirmt und weiterleitet.
7.
15:38
Über Haris Seferović haben auch die Hausherren jetzt die erste Annäherung zu bieten, aber seine Kopfballverlängerung auf Anderson geht ins Toraus.
5.
15:36
Die Eintracht hat dagegen gegen aggressiv beginnende Augsburger zunächst Probleme, in die Offensive zu kommen.
4.
15:35
Mölders wird links eingesetzt und hat freie Bahn, wird aber eingeholt und kommt nicht zum Abschluss. Die Ablage in die Mitte findet dann keinen Abnehmer mehr.
3.
15:33
Die Partie pendelt sich in die obligatorische Abtastphase ein und es wird um die Hoheit im Mittelfeld gerungen.
2.
15:32
Wenn das ein Zeichen für die mutige Ausrichtung der Gäste sein soll, könnte es ja recht heiter werden.
2.
15:31
Augsburg holt in einer ersten Aktion rechts die Ecke heraus und Jan-Ingwer Callsen-Bracker setzt dann bei der Ausführung auch gleich mal einen ersten guten Kopfball ab.
1.
15:31
Rein in die Partie! Die Hausherren tragen schwarz-rot, die Gäste weiß-rot.
1.
15:30
Spielbeginn
14:49
Wir dürfen also gespannt sein, ob Augsburg seine ersten Zähler einfahren kann oder die Eintracht den zweiten Heimsieg der Saison einfährt. Die Leitung der Partie übernimmt Manuel Gräfe mit seinen Assistenten Guido Kleve und Mark Borsch.
14:47
Den Gegner unterschätzen werde man in jedem Fall nicht, ließ der Übungsleiter verlauten, weil man wisse, dass Augsburg mehr leisten kann und sich nicht von der bisherigen Ausbeute der Schwaben blenden ließe. Nach der bitteren Verletzung von Neuzugang Nelson Valdez muss Schaaf in der Offensive neue Lösungen finden und entscheidet sich heute für Václav Kadlec auf der Außenbahn. Ansonsten bleibt die bisher erfolgreiche 4-2-3-1-Formation intakt.
14:44
Auf der anderen Seite kann die Eintracht mit dem Start rundum zufrieden sein. Den Auftakt gewann man vor den eigenen Fans, holte einen Punkt in Wolfsburg und zog im DFB-Pokal in die nächste Runde ein. Und auch heute hat die Truppe laut Trainer Schaaf viel vor, ohne dabei zu sehr daran zu denken, dass man sich mit sieben Punkten aus drei Spielen plötzlich auf Augenhöhe mit den Bayern oder Leverkusen befände.
14:41
Personell krempelt der Übungsleiter für diese Aufgabe seine Startelf auf drei Positionen um. Sascha Mölders soll heute für Nikola Đurđić für die Tore sorgen, auf der Außenbahn ersetzt Raúl Bobadilla den Kollegen Shawn Parker und Dominik Kohr rückt für Markus Feulner auf die Doppelsechs im 4-2-3-1.
14:35
Dass die Liga teilweise von Saison zu Saison extremen Schwankungen unterliegt, sieht man einmal mehr an den Schwaben. Das Überraschungsteam der letzten Spielzeit hat Anlaufprobleme, wartet noch auf die ersten Punkte und ist auch im DFB-Pokal bereits ausgeschieden. Insofern formulierte Trainer Markus Weinzierl die Zielsetzung in Hessen mehr als klar: Man wolle dort wie im letzten Jahr punkten.
14:32
Herzlich willkommen zu den Sonntagsspielen der Fußball-Bundesliga! Den Anfang machen ab 15:30 die Eintracht aus Frankfurt und der FC Augsburg.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.