Sport - Datencenter

In Zusammenarbeit mit weltfussball.de
Datencenter

Liveticker

90
11.12.2010 15:30
1899 HoffenheimHoffenheim1:1Nürnberg1. FC Nürnberg
StadionPreZero Arena
Zuschauer30.150
Schiedsrichter
Marc Seemann
55.
63.
57.
87.
29.
67.
84.
46.
64.
77.
  • 90
    Spielfazit:
    Es ist Schluss und am Ende bleibt den Hoffenheimer wieder nur ein Remis. Nürnberg stoppt zumindest den totalen Negativtrend und holt seit längerem mal wieder einen Punkt. Das Punkt ist auf Grund der Schlussphase aber eigentlich schon sehr schmeichelhaft, denn Hoffenheim hatte Chancen zum 2:0 und plötzlich machte Nürnberg mit dem besten Spielzug in den gesamten 90 Minuten doch noch das 1:1 durch den eingewechselten Eigler. Damit verspielt die TSG nun schon zum sechsten Mal in dieser Saison eine 1:0-Führung.
    In der Tabelle macht mit dem Ergebnis aber keins der beiden Teams große Sprünge. Nürnberg verharrt weiter im Mittelfeld und Hoffenheim verpasst den Sprung unter die ersten Fünf. Das war es von hier. Tschüss!
  • 90
    Spielende
  • 90
    Die letzten Sekunden der Nachspielzeit laufen. Es sieht nach einem 1:1 aus.
  • 90
    Zwei Minuten werden nachgespielt.
  • 89
    Nach einem Freistoß, der abgewehrt wird, bekommt Rudy nochmal den Ball und nimmt die Kugel volley aus 16 Metern. Doch er semmelt das Leder nur in die Wolken.
  • 87
    Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:1 durch Christian Eigler
    Aus dem Nichts kommt es hier zum Ausgleich! Ekici hat einen Geistesblitz und passt sauber in die Gasse für Eigler. Der nimmt den Ball mit in den Sechzehner und schiebt ungestört und eiskalt gegen Haas zum 1:1 ein!!!
  • 85
    Freistoß durch Salihović und der versucht es direkt. Doch die Kugel geht gut zwei Meter neben dem Pfosten ins Aus.
  • 84
    Gelbe Karte für Marvin Plattenhardt (1. FC Nürnberg)
    Da hat Plattenhardt noch Glück mit Gelb, denn er unterbindet als letzter Mann klar einen Konter der Gastgeber, als er Mlapa einfach festhält.
  • 84
    Hoffenheim ist hier immer noch das gefährlichere Team. Nürnberg kann sich vorne einfach nicht durchsetzen.
  • 82
    Nächster Eckstoß für die TSG und der Ball kommt an den hinteren Pfosten und es folgt ein Torabschluss! Doch Schäfer ist gerade noch im kurzen Toreck und wehrt mit dem Körper ab!!!
  • 81
    Die anschließende Ecke landet dann genau in Schäfers Händen.
  • 81
    Schäfer!!!! Salihović wird auf rechts angespielt, findet keine Passstation und schießt dann einfach selbst aus 12 Metern! Der Ball kommt gefährlich, aber Schäfer rettet mit einer tollen Parade!!!!!!
  • 80
    Freistoß von der rechten Seite durch Salihović, aber Mlapas Kopfball wird von Schieber zur Ecke geblockt.
  • 78
    Sejad Salihović versucht es nun einfach mal aus der zweiten Reihe, aber genau auf Schäfer, der die Kugel sichert.
  • 78
    Da wird mal geschickt, aber dann steht er knapp im Abseits und es folgt auch direkt der Pfiff. Wieder kein Torchance für den Club.
  • 77
    Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Christian Eigler
  • 77
    Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Juri Judt
  • 76
    Bei Nürnberg wird gleich Christian Eigler ins Spiel kommen.
  • 75
    Kurz danach folgt ein Eckball für die TSG, aber den führt Salihović diesmal schlecht aus. Seine Flanke wird direkt geklärt.
  • 75
    Weiter Freistoß von Sigurðsson in den Sechzehner der Franken, aber Plattenhardt klärt den Ball ins Seitenaus.
  • 73
    Hoffenheim hat im Augenblick wieder mehr vom Spiel und ist näher am zweiten Treffer als Nürnberg am Ausgleich. Der Club muss nun noch mutiger werden, wenn sie hier nicht die fünfte Niederlage in Folge einfahren wollen.
  • 71
    Vukčević setzt sich schön auf rechts durch und spielt dann den Pass in den Rücken der Abwehr zu Sigurðsson. Der nimmt an der Strafraumgrenze an und schießt ganz ungestört! Doch knapp rechts vorbei!!!
  • 71
    Flanke von rechts durch Judt, aber Haas pflückt sich die Hereingabe ohne Mühen aus der Luft.
  • 69
    Freistoß für doe Gäste, aber der endet nur mit einem Konter über Mlapa. Doch der wird unsanft im Mittelfeld gestoppt, es folgt aber kein Pfiff. Ekici bekommt das Leder und schießt mal aus der Distanz. Doch Haas hält die Kugel sicher fest.
  • 67
    Gelbe Karte für Almog Cohen (1. FC Nürnberg)
  • 66
    Hoffenheim lässt den Gästen jetzt mehr Raum und setzt fast nur noch auf Konter. Doch noch kann Nürnberg daraus nichts machen.
  • 64
    Nach dem Wechsel folgt ein Freistoß für Nürnberg, aber der ist einfach nur weit und unplatziert geschlagen und landet im Niemandsland.
  • 64
    Gündogan war heute blass und so kommt nun Mak zu seinem Einsatz.
  • 64
    Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Robert Mak
  • 64
    Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Ilkay Gündogan
  • 63
    Gelbe Karte für Boris Vukčević (1899 Hoffenheim)
  • 62
    Nürnberg geht mehr in die Offensive und versucht sich nach vorne zu kämpfen. Doch zu oft ist es dabei noch Stückwerk, was der Club da zeigt.
  • 60
    Mlapa mit seiner ersten Aktion. Er versucht es einfach mal mit einem Schuss aus 17 Metern, aber der Ball dreht ab und geht einen Meter neben dem Tor ins Aus.
  • 59
    Die anschließende Ecke ist dann wieder eher harmlos.
  • 59
    Nach einem Einwurf wird der Ball zu Hegeler weitergeleitet und der nimmt kurz an und schießt dann direkt aus der Drehung! Gut gemacht, aber Beck schmeißt sich in den Schuss und blockt zur Ecke!
  • 57
    Vedad Ibišević hat heute nicht gut gespielt und muss nun Peniel Mlapa weichen.
  • 57
    Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Peniel Mlapa
  • 57
    Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Vedad Ibišević
  • 55
    Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:0 durch Marvin Compper
    Die Ecke bringt dann das 1:0!!! Salihović schlänzt den Ball an den Fünfer und da setzt sich Compper gegen zwei Cluberer mit dem Kopf durch und nickt zur Führung ein!
  • 55
    Vukčević mit einem guten Sololauf bis kurz vor die Grundlinie und er legt zurück zu Salihović! Der schießt, aber sein Hammer wird noch zur Ecke geblockt!!!!
  • 53
    Auch wenn es noch keine großen Torchancen gab, fängt die zweite Halbzeit zumindest wieder munterer an. Beide Seiten versuchen wenigstens nach vorne zu spielen.
  • 52
    Freistoß für den Club, aber der landet genau in den Händen von Haas.
  • 51
    Ibišević bekommt vorne den Ball, aber wieder kann er sich gegen Maroh nicht durchsetzen. Dann kommt auch noch Wolf dazu und nimmt ihm endgültig das Leder ab.
  • 50
    Eckball für die Gäste, aber nach etwas hin und her kann Hoffenheim erstmal klären. Judt bringt das Leder aber nochmal hoch nach vorne und Hegeler versucht es allein gegen zwei Verteidiger. Doch das Ganze endet mit einem Foul von Jens Hegeler an Beck.
  • 49
    Dicker Abwehrbock bei Nürnberg und Salihović ist links frei durch. Er passt quer zu Ba und der kann frei aus 14 Metern schießen. Doch er verschießt kläglich!!! Weit übers Tor!!!
  • 47
    Langes Zuspiel auf Ba, aber Schäfer ist eher da. Zudem steht Ba im Abseits.
  • 46
    Hegeler mit einem Schuss aus 16 Metern, aber harmlos. Haas nimmt die Kugel locker auf.
  • 46
    Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Almog Cohen
  • 46
    Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Mike Frantz
  • 46
    Der Ball rollt wieder!
  • 46
    Anpfiff 2. Halbzeit
  • 46
    Nürnberg wird gleich wechseln. Mike Frantz muss raus und Almog Cohen wird ihn ersetzen. Frantz ist wohl noch gesundheitlich angeschlagen.
  • 45
    Halbzeitfazit:
    Es ist bisher ein Spiel, dass sich leider immer mehr den winterlichen Tempraturen angepasst hat. Zunächst ist Hoffenheim druckvoller gestartetn, aber dann fand Nürnberg vor allem hinten immer mehr besser ins Spiel und ließ Hoffenheim fast nicht mehr in den Strafraum kommen. Stattdessen kam der Club dann sogar selbst mal nach einer Standardsituation zu einer guten Torchancen. Doch die konnte Haas abwehren. Das Spiel steht noch 0:0 und das geht auch so in Ordnung.
  • 45
    Ende 1. Halbzeit
  • 45
    Es laufen die letzten Sekunden der ersten Halbzeit.
  • 42
    Schieber wird geschickt, aber er kann sich nur unsauber gegen Beck durchsetzen und so wird auch hier auf Stürmerfoul entschieden.
  • 41
    Nach einer weiteren Ecke für Nürnberg brennt es nun mal gehörig im Strafraum der Hoffenheimer!!! Wolf verpasst den Kopfball im Fünfer, aber Maroh bekommt den Abpraller und zieht aus 7 Metern ab!!! Doch Haas pariert! Dann geht wieder Wolf zum Ball und Luiz Gustavo trifft nur seinen Rücken beim Klärungsversuch! Doch es folgt kein Pfiff.
  • 39
    Angriff des Clubs über Ekici und es gibt zumindest einen Eckball. Der kommt hoch in den Strafraum und wieder holt sich Wolf den Kopfball. Doch erneut kann er nicht platzieren und setzt das Ding klar neben den Kasten.
  • 37
    Vedad Ibišević wird klasse von Salihović eingesetzt und bekommt den Ball. Wolf ist noch etwas am Stürmer dran, aber der hebt dann zu leicht und zu hoch ab, bei seinem Versuch den Elfmeter zu bekommen, so dass der Schiri zurecht nicht pfeift.
  • 36
    Das Spiel ist nun etwas verflacht. Zwar macht Hoffenheim noch mehr fürs Spiel, aber Nürnberg lässt im Augenblick nicht viel zu und so neutralisieren sich die Teams oft schon im Mittelfeld.
  • 34
    Ekici vernascht da seinen Gegenspieler mit einem tollen Trick, doch Ibertsberger schiebt sich dann auch noch dazwischen und Ekici nimmt die Arme zur Hilfe. Stürmerfoul.
  • 32
    Marvin Compper geht mal mit dem Ball nach vorne und macht das auch gut, aber dann passt er zu ungenau zu Ibišević und verspielt damit die gute Aktion von vorher.
  • 30
    Wieder versucht sich jetzt Gylfi Sigurðsson mit einem direkten Freistoß aus 18 Metern. Doch erneut setzt er die Kugel in die Mauer und holt diesmal nicht mal einen Eckball raus.
  • 29
    Gelbe Karte für Juri Judt (1. FC Nürnberg)
  • 28
    Hegeler versucht sich mal gegen zwei Hoffenheimer auf der rechten Seite durchzutanken. Doch trotz gutem Dribblings und Einsatzes ist es dann letztlich ein Gegenspieler zuviel.
  • 26
    Ibišević!!! Der Stürmer wird mustergültig im Strafraum bedient, verfummelt sich dann aber so sehr, dass Maroh noch dazwischen kommt und ihm den Abschluss vermasselt. Das musste mehr sein.
  • 25
    Hegeler nimmt ein Zuspiel auf die rechte Seite einfach mal direkt, aber aus spitzem Winkel hat Haas keine großen Probleme den Ball zu sichern.
  • 24
    Insgesamt bleibt hier Hoffenheim das aktivere Team mit mehr Ballbesitz. Doch Nürnberg scheint jetzt besser im Spiel und steht zumindest hinten sehr kompakt.
  • 22
    Schneller Angriff der Hausherren über links, aber Salihovićs Querpass in den Sechzehner ist dann zu ungenau und wird von einem Nürnberger geklärt.
  • 21
    Erster Eckball für den Club. Ekici zieht den Ball scharf vors Tor und Haas lenkt im Sprung noch so eben die Kugel mit einer Hand aus dem Strafraum, bekommt dann aber noch ein Torwartfoul zugesprochen. Freistoß Hoffenheim.
  • 20
    Bei dem Eckball wirkt Schäfer nicht ganz so sicher und lenkt gerade noch mit einer Hand die Flanke erneut ins Toraus. Wieder Ecke für die TSG. Doch die kommt dann mal schlecht und bringt nichts ein.
  • 19
    Gylfi Sigurðsson führt selbst aus, setzt das Leder aber aus 18 Metern nur in die Mauer. Es folgt aber mal wieder ein Eckstoß.
  • 18
    Hoffenheim fängt den Ball in der Nürnberger Vorwärtsbewegung ab und setzt zum Konter an. Sigurðsson bekommt dabei das Leder und wird kurz vor dem Strafraum gefoult. Gute Freistoßchance.
  • 17
    Langer Freistoß von der rechten Seite in den Strafraum der Gastgeber. Wolf kommt von hinten angerauscht und holt sich den Kopfball 14 Meter vor dem Kasten. Doch er kann nicht platzieren und setzt so das Leder klar neben das Tor ins Aus.
  • 16
    Nächste Ecke und Salihović bekommt den Ball außerhalb des Strafraums und zieht mal ab. Doch klar daneben.
  • 15
    Wieder ein Angriff der Hoffenheimer, aber Comppers scharfe Flanke findet keinen Abnehmer. Trotz muss Nürnberg langsam aufpassen.
  • 13
    Hoffenheim bestimmt hier bisher die ersten Minuten und hatte nun schon zwei, drei gute Torchancen. Nürnberg macht aber auch wenig nach vorne zur Entlastung bisher.
  • 11
    Holla!!! Wieder ein Eckstoß für die TSG und diesmal kommt der Ball von links an den kurzen Pfosten. Ba holt sich den Ball gegen zwei Verteidiger und köpft aufs Tor! Schäfer scheint geschlagen, aber Judt rettet auf der Linie!!!
  • 10
    Es folgen zwei gute Eckbälle der Hausherren, aber jedes Mal kann noch ein Nürnberger schlimmeres verhindern.
  • 9
    Vukčević schickt Demba Ba mit einem guten Pass in den Lauf und Schäfer sieht das und verlässt seinen Kasten. Er ist rechtzeitig bei Ba und wehrt dessen Schuss aus spitzem Winkel zur Ecke ab!!!
  • 8
    Ekici wird klar gelegt beim Konter und nun bekommt Nürnberg einen Freistoß zugesprochen. Doch daraus entsteht keine Gefahr.
  • 7
    Jetzt wird es mal brenzlig im Strafraum der Gäste, aber gleich zwei Hoffenheimer werden da wohl regelgerecht vom Ball getrennt, auch wenn es leichten Protest der Gastgeber gibt. Danach bekommt Ibišević wieder den Ball, rennt sich aber fest.
  • 5
    Hegeler zieht in die Mitte und sucht Schieber mit einem Pass in die Spitze, aber Luiz Gustavo passt auf und fängt das Zuspiel ab.
  • 5
    Demba Ba versucht es einfach mal mit einem Schuss aus 23 Metern, aber das Ding geht noch klar am Tor vorbei auf die Tribüne.
  • 3
    Freistoß für Hoffenheim von der rechten Seite. Der Ball landet bei Ibišević, aber der wird dann beim Schuss aus 15 Metern geblockt.
  • 1
    Das Spiel ist eröffnet!
  • 1
    Spielbeginn
  • Letztes Jahr gewann Hoffenheim das Heimspiel gegen den Club mit 3:0. Im Rückspiel gab es ein 0:0.
  • Bei Hoffenheim musste man verletzungsbedingt etwas umstellen. So spielt Luiz Gustavo heute als Innenverteidiger.
  • Dass man scheinbar erstmal nicht mit ihm rechnet nach seiner Verletzung und offenbar schon nach Ersatz sucht, scheint Albert Bunjaku nicht glücklich gemacht zu haben. Der Stürmer konterte Aussagen von Hecking und Manager Bader und ist davon überzeugt der Mannschaft noch in der Rückrunde helfen zu können.
  • Das Ralf Rangnick in den letzten Woche oft nicht zufrieden mit den Schiedsrichter gewesen ist, hat er auch deutlich in den letzten Wochen gezeigt. Nun fordert der Trainer aber eine schon viel diskutierte Maßnahme für die Bundesliga. Er plädierte dieser Tage für den Videobeweis.
  • Beim Club beginnen heute Mike Frantz und Mehmet Ekici wieder von Anfang an. Trainer Dieter Hecking setzt heute damit mehr auf Offensive als zuletzt.
  • Bei der TSG ist momentan ein kleines Torwartproblem aufgetreten. Zwar ist mit Daniel Haas immer noch ein guter Vertreter für Starke im Tor, aber neben Tom Starke fällt nun auch Jens Grahl nach einer Gesichtsverletztung erstmal aus. Für ihn rückt mal ein alter Bekannter wieder ins Profiteam auf. Ramazan Özcan nimmt heute auf der Ersatzbank Platz.
  • Trotz Einspruch von Hoffenheim bleibt Isaac Vorsah nach seiner Rotsperre für zwei weitere Spiele gesperrt. In einer Nachverhandlung wurde die Sperre bestätigt.
  • Vor allem beim Club aus Nürnberg ist die Lage in den letzten Spielen nach gutem Saisonstart wieder gekippt. Zuletzt setzte es vier Niederlagen in Folge und plötzlich besteht auch beim Club wieder Handlungsbedarf. Man spricht wieder offen über Neuzugänge im Winter. Tomas Peckhart aus Tschechien und Mike Hanke vom Konkurrenten Hannover werden als Verstärkungen für den Sturm gehandelt.
  • Trotz einer noch nicht überragenden Bilanz mit 3 Siegen aus den letzten 12 Spielen zeigte sich Ralf Rangnick unter der Woche in einem Interview trotzdem zufrieden und sieht seine Mannschaft im Vergleich zur letzten Saison auf einem positiven Weg. Vor allem anhand der letzten drei Spiele sieht der Trainer zumindest auch sportlich, aber auch in Sachen Moral sein Team im Aufwind. Denn gegen Leverkusen konnte man ein 0:2 noch ausgleichen und in Stuttgart holt man in Unterzahl einen Punkt.
  • Hallo! Hier empfängt gleich die TSG Hoffenheim die Mannschaft vom 1. FC Nürnberg.
Anzeige