Sport-Datencenter
07.05.2011 15:30
Beendet
FC St. Pauli
1:8
Bayern München
0:2
Stadion
Millerntor-Stadion
Zuschauer
24.487
Schiedsrichter
Thorsten Kinhöfer
90.
17:24
Fazit:
Was für ein Spiel?! Langeweile pur in Halbzeit eins und Feuerwerk in Halbzeit zwei. Bayern München demontiert den ersten Absteiger der Saison mit deren höchsten Heimniederlage in der Bundesligageschichte. Ein Mann darf dabei noch ein Jubiläum feiern, denn Gomez markierte heute seine Bundesligatore Nummer 98, 99 und 100. Herzlichen Glückwunsch. Da Hannover nicht gewinnen konnte, ist Platz drei den Bayern nun nicht mehr zu nehmen. Im Gegenteil, jetzt ist sogar Platz zwei wieder drin.

Pauli feiert heute so viele Abschiede, dass man gar nicht weiß, warum man heulen muss. Stani, Trulsen und Co und natürlich auch adé Bundesliga. Mit solch einer Leistung haben sie da allerdings auch nichts verloren. Da war es aus Hamburg. Ciao.
90.
17:21
Spielende
88.
17:18
Tooor für Bayern München, 1:8 durch Franck Ribéry
Einer geht noch, einer geht noch rein. Kann die Anzeigetafel am Millerntor eigentlich zweistellig? Jeder darf mal, jeder machts. Ribéry tanzt von der linken Seite in die Mitte und schlenzt dann wunderbar ins lange Eck. Pauli steht nur noch neben sich.
86.
17:17
Tooor für Bayern München, 1:7 durch Mario Gomez
Tor Nummer 100 in der Bundesliga für Mario Gomez. Herzlichen Glückwunsch. Klose mit einer klasse Grätsche im Mittelfeld. Robben ist dadurch auf und davon und muss vor dem Tor nur noch quer legen. Die höchste Heimniederlage für Pauli in der Bundesliga ist damit auch perfekt.
84.
17:14
Tooor für Bayern München, 1:6 durch Arjen Robben
Und schon wieder klingelts und es war ein außergewöhnlicher Treffer, denn Arjen Robben trifft per Kopf! Ribéry mit der tollen Vorarbeit von der linken Seite. Dann der schöne Chip auf den Elferpunkt und Robben wuchtet das Ding wunderschön ins lange Eck, als ob er nie was anderes gemacht hat. Pauli 1, Bayern 6.
82.
17:13
Gelbe Karte für Florian Bruns (FC St. Pauli)
81.
17:12
Gelbe Karte für Florian Lechner (FC St. Pauli)
Die war hochverdient. Immer wieder fiel Lechner durch Meckern auf. Jetzt mal mit einem Foul.
80.
17:12
Aus einer trostlosen ersten Halbzeit ist also noch ein richtig ansehnliches Fußballspiel geworden.
78.
17:09
Tooor für FC St. Pauli, 1:5 durch Marcel Eger
Freistoß für Pauli von der rechten Seite. Wie beim 2:0 durch van Buyten schleicht sich Eger am kurzen Pfosten davon und nickt aus kurzer Distanz ein. Wenigstens der Ehrentreffer. für die Braunen.
77.
17:08
13 Minuten noch plus Nachspielzeit. Dann war es das hier im Millerntor vorerst mit Bundesliga-Fußball.
74.
17:05
Tooor für Bayern München, 0:5 durch Franck Ribéry
Meine Güte ist das schlecht. Kessler versucht Klose zu überlupfen, verliert das Leder. Der Stürmer bringt die Kugel danach flach in die Mitte. Gomez scheitert noch in bester Position an Kessler, doch Ribéry macht den Nachschuss rein. Damit ist die höchste Bundesliganiederlage St. Paulis eingestellt.
73.
17:03
...und auch der wird direkt auf den Keeper gezogen.
72.
17:03
...direkt auf Kessler und der leitet den Konter ein. Foul von Contento gegen Kruse. Freistoß auf der anderen Seite für die Hausherren...
71.
17:02
Es gibt mal wieder eine Ecke für die Gäste...
69.
17:00
Wechselorgie in Hamburg. Jeder darf nun mal ran.
69.
16:59
Einwechslung bei Bayern München: Toni Kroos
69.
16:59
Auswechslung bei Bayern München: Bastian Schweinsteiger
69.
16:59
Einwechslung bei Bayern München: Miroslav Klose
69.
16:59
Auswechslung bei Bayern München: Thomas Müller
68.
16:59
Einwechslung bei FC St. Pauli: Jan-Philipp Kalla
68.
16:58
Auswechslung bei FC St. Pauli: Matthias Lehmann
67.
16:58
Damit fehlt Ribéry im letzten Saisonspiel wegen der 5. Gelben Karte.
66.
16:57
Gelbe Karte für Fin Bartels (FC St. Pauli)
66.
16:57
Gelbe Karte für Franck Ribéry (Bayern München)
65.
16:57
Nun geraten Ribéry und Bartels aneinander. Der Franzose reagiert und schubst den Paulianer. Der lässt sich sofort theatralisch Fallen. Das hat Kinhöfer gesehen und zeigt beiden Gelb.
63.
16:55
Zum Abschied von Stanislawski könnte es nicht nur den Abstieg geben, sondern auch die höchste Heimniederlage der Paulianer in der Bundesliga. Die liegt derzeit bei 0:5.
61.
16:53
Wohoooo! Beinahe ein Traumtor durch Arjen Robben, der einfach 20 Meter vor dem gegnerischen Tor nicht angegriffen wird. Dann packt er den Schlenzer Richtung linken Giebel aus und verfehlt diesen nur um Millimeter! Kessler fliegt und fliegt, hätte aber nicht den Hauch einer Chance gehabt.
60.
16:52
Vogelwild geht es nun im Hamburger Strafraum zu. Müller zieht von links rein und will auf Gomez zurücklegen. Die Szene endet eher im Slapstick, da Pauli vergeblich versucht, das Leder wegzubekommen.
58.
16:49
Wird es nun ein Auslaufen des Rekordmeisters wie eine Woche zuvor gegen Schalke oder halten sie das Tempo weiterhin hoch? Dem neutralen Fan wäre Variante zwei wahrscheinlich lieber.
56.
16:48
Jetzt führt auch Stuttgart gegen Hannover und der dritte Platz dürfte den Bayern wohl kaum noch zu nehmen sein. Die schielen nun schon eher auf den zweiten Rang. Leverkusen hat mittlerweile allerdings gegen den HSV ausgeglichen.
54.
16:45
Tooor für Bayern München, 0:4 durch Arjen Robben
Jetzt gehts dahin. Robben hat den Ball am Strafraum, schaut und schaut und spielt dann den perfekten Doppelpass mit Müller. Frei vor Kessler haut der Niederländer dem Keeper die Pille dann um die Ohren. Jetzt droht ein Debakel.
52.
16:43
Tooor für Bayern München, 0:3 durch Mario Gomez
Da spielt Pauli mal für ein paar Minuten klasse auf und schon fangen sie sich hinten einen. Robben aus dem Mittelfeld mit dem perfekten Zuspiel in den Lauf von Gomez. Und einen Lauf hat der Junge auch. Flach gehts an Kessler vorbei ins kurze Eck. Saisontor Nummer 26 und sein 99. Tor in der Bundesliga.
51.
16:42
Was haben die denn in der Kabine verabreicht. Pauli kommt hier aus der Kabine wie die Feuerwehr. Weitschuss von Lechner! Und da fehlt wirklich nicht viel, Butt konnte nur hinterher schauen. Warum spielen die nicht von Beginn an so?
49.
16:41
Plötzlich ist hier Leben in der Bude. München vorne im Ansatz mit der Chance, aber der Konter fliegt ihnen um die Ohren. Bruns wird über links geschickt und sieht dann in der Mitte Ebbers. Es wäre eine schöne Co-Produktion der beiden Einwechselspieler geworden, doch Ebbers trifft den Kopfball nicht richtig und setzt das Leder rechts vorbei.
47.
16:38
Kaum im Spiel und schon mit der Chance. Bruns fällt die Kugel nach einem langen Einwurf am Fünfer auf den Fuß. Sein Schuss wird im letzten Moment noch abgeblockt. Erleben wir hier etwa noch eine gute zweite Halbzeit?
46.
16:37
Weiter gehts in Hamburg mit Wechsel Nummer zwei und drei. Thorandt muss nach seinem dicken Klops vom Feld, ebenso wie Takyi, der überhaupt nicht zu sehen war.
46.
16:36
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
16:36
Einwechslung bei FC St. Pauli: Florian Bruns
46.
16:36
Auswechslung bei FC St. Pauli: Charles Takyi
46.
16:35
Einwechslung bei FC St. Pauli: Marius Ebbers
46.
16:35
Auswechslung bei FC St. Pauli: Markus Thorandt
45.
16:20
Halbzeitfazit:
Keine großen Worte zu dieser kleinen Partie. Pauli haut sich das erste Tor selbst rein und schläft beim zweiten Treffer den Schlaf des Absteigers. Die große Chance zum Anschluss wurde vor der Halbzeit vergeben. Das wars auch schon, mehr war nicht los. Bis gleich.
45.
16:19
Ende 1. Halbzeit
45.
16:19
Riesenchance für Pauli! Da wäre der Anschluss beinahe passiert. Wieder zieht Daube quer durch den Münchner Strafraum und wird perfekt bedient. Butt kommt raus und wird von Daube angeschossen. Den kann man auch einfach mal rein machen.
44.
16:17
Eine Verletzung ist nicht zu erkennen, aber taktisch kann dieser Wechsel nicht begründet sein. Irgendwas muss Gustavo also haben.
43.
16:17
Einwechslung bei Bayern München: Holger Badstuber
43.
16:17
Auswechslung bei Bayern München: Luiz Gustavo
43.
16:16
Badstuber scheint sich für einen Wechsel noch in der ersten Halbzeit bereit zu machen.
42.
16:16
Robben chippt mal in den Lauf von Gomez. Zu weit, Kessler hat das Leder und bolzt es gleich wieder weit weg.
40.
16:16
Es ist und bleibt stinklangweilig im hohen Norden. Hier passiert weniger als nichts.
38.
16:12
Lehmann zieht mal aus der zweiten Reihe ab, aber dies als Torschuss zu werten wäre schon vermessen. Mit 34 km/h schleicht die Kugel gefühlte sieben Meter am Tor vorbei. Es ist bislang ein gebrauchter Tag aus Pauli-Sicht.
35.
16:09
66 Prozent der Zweikämpfe haben bislang die Münchner gewonnen. Es gab schon Mannschaften, die es am Millerntor schwerer hatten.
34.
16:08
Knapp über eine halbe Stunde ist herum, und so wie das Spiel verläuft, ist die Entscheidung auch schon gefallen. Es scheint heute eher ein lockeres Auslaufen zu werden.
32.
16:05
Tooor für Bayern München, 0:2 durch Daniel Van Buyten
Das sind die Gründe, warum Pauli in der nächsten Saison eine Liga tiefer spielen wird. Erst der dicke Bock vor dem 0:1 und dass Bayern eigentlich nur eine einzige Eckenvariante kann, sollte sich auch bis nach Hamburg herumgesprochen haben. Es ist immer das gleiche Strickmuster. Ecke mit Schnitt zum Tor auf den kurzen Pfosten, auf den auch immer nur van Buyten läuft. Klar hat der einen Vorteil in der Luft, aber dann muss man ihn irgendwie anders stören.
31.
16:05
Vierte Ecke für die Münchner nachdem Müller über rechts in die Mitte spielen wollte...
28.
16:03
Lechner zieht auf links wieder ein Foul gegen Lahm. Das ist auch der einzige Lichtblick bei den Hausherren, eben diese linke Seite. Über rechts passiert überhaupt nichts.
26.
16:01
Wenn hier schon nichts passiert, lohnt womöglich ein Blick auf die anderen Plätze. Leverkusen liegt beispielsweise gegen Hamburg hinten und eröffnet den Münchner sogar die Chance auf Platz zwei. Gladbach und Wolfsburg spielen derzeit remis, Frankfurt liegt hinten. Das ist die Situation im Tabellenkeller.
24.
15:59
Soll man das Wort Grottenkick schon in den Mund nehmen? Es ist eine unglaublich zähe und eigentlich langweilige Partie. Pauli kann nicht mehr, München macht nur das allernötigste. Da haben wir uns sicherlich mehr versprochen.
22.
15:55
Gelbe Karte für Thomas Müller (Bayern München)
Der Münchner verhindert einen Freistoß und sieht deswegen zurecht den Karton.
21.
15:55
Es scheint nicht so, als ob die Hausherren hier überhaupt noch an den Klassenerhalt geglaubt haben. Die spielen, als ob es sich um ein Freundschaftsspiel in der Saisonvorbereitung handelt. Und dabei führt nun Köln in Frankfurt. Eigentlich gut für Pauli.
19.
15:53
...der Ball wird lang und länger. Am zweiten Pfosten steht dann Eger völlig blank, doch der muss die Kugel mit vollem Riskio aus der Luft nehmen und zieht aus sieben Metern über den Kasten von Butt. Da war sie also, die erste kleine Pauli-Chance.
18.
15:52
Lechner wird auf der linken Seite von Robben das Bein weggezogen. Es gibt Freistoß für die Gastgeber...
16.
15:49
Kruse spielt vor dem Münchner Strafraum mal in den Lauf von Daube. Doch der verliert den Zweikampf mit van Buyten. Überhaupt keine Torgefahr seitens der Paulianer.
14.
15:48
Es ist eine seltsame Partie hier am Millerntor. Die schleicht sich ein wenig dahin, ohne wirklich Fahrt aufzunehmen und dennoch steht es bereits 0:1.
12.
15:46
Stand 15:44 Uhr. St. Pauli ist abgestiegen.
10.
15:44
Tooor für Bayern München, 0:1 durch Mario Gomez
Um Himmels Willen, was für ein Bock in der Hintermannschaft der Paulianer. Thorandt will einen völlig harmlosen Ball per Brustablage zu seinem Keeper spielen. Gomez läuft einfach mal hin und hat plötzlich die Pille auf dem Schlappen. Kessler wehrt den Ball sogar noch ab, doch der prallt Gomez direkt ans andere Bein und von dort in den Kasten.
9.
15:43
...die wird kurz ausgeführt. Asamoah weiß an der Seite nicht was er mit dem Ball machen soll und schubst ihn Richtung Münchner Strafraum. Gefahr sieht deutlich anders aus.
8.
15:42
Lahm mit dem Stellungsfehler. Bartels nimmt die Flanke mit der Brust mit und holt zumindest dann gegen van Buyten die erste Hambuerger Ecke heraus...
7.
15:41
Nächste kleine Chance durch Robben, der von der Strafraumkante mit seinem schwachen rechten Fuß abschließt. Deutlich links vorbei. Es ist eine gemächliche Anfangsphase, in der sich beide Seiten nicht sonderlich weh tun.
5.
15:38
Robben bringt die erste Ecke des Spiels herein. Müller will am langen Pfosten per Kopf zurücklegen, findet aber nur Keeper Kessler.
3.
15:36
Pauli spielt heute im 4-5-1. Asamoah die einzige Spitze, flankiert von Bartels und Kruse. Dahinter Takyi.
2.
15:35
...flach in den Lauf von Ribéry gespielt, der von rechts versucht, flach abzuschließen. Kessler ist unten und vereitelt die erste kleine Chance im Spiel.
1.
15:35
Erstes Foul an Gomez und der erste Freistoß für die Bayern. Robben steht 24 Meter vor dem Hamburger Tor am Ball...
1.
15:34
Thorsten Kinhöfer hat angepfiffen. Auf gehts in den vorletzten Spieltag.
1.
15:34
Spielbeginn
15:32
Ein bewegender Moment am Millerntor als Stanislawski hier vom Stadionsprecher verabschiedet wird. Auch die Bayern-Spieler kommen, klatschen und geben ihm die Hand.
15:30
Es stehen noch ein paar Verabschiedungen an. Stanislawski, Trulsen und Co. bestreiten hier mit ihrem Team das letzte Heimspiel für den Kiez-Klub.
15:14
Zu den Aufstellungen: Bei den Süddeutschen spielt wieder Luiz Gustavo in der Innenverteidigung. Bei Pauli steht heute Kessler statt Pliquett im Tor. Dazu rückt Morena für Gunesch in Startelf.
15:07
Das Millerntor ist natürlich ausverkauft. 24.487 Zuschauer werden gleich bei herrlichem Wetter die beiden Teams anfeuern.
15:06
Die Bilanz spricht, wen wundert es, deutlich für den Rekordmeister. Bei sieben Heimspielen der Hamburger in der Bundesliga sprang nur ein einziger Sieg heraus. 2002 schlug St. Pauli durch Tore von Meggle und Patschinski den FCB mit 2:1 bei einem Gegentor von Sagnol. Im Hinspiel fuhren die Bayern einen ungefährdeten 3:0-Sieg ein. Torschützen damals: Altintop, Lahm und Ribéry.
14:57
Bei den Münchnern dreht sich in diesen Tagen alles um die Torwartfrage. Oder besser gesagt Fragen. Zwei davon sind jedenfalls seit dieser Woche beantwortet. Butt verlängerte seinen auslaufenden Vertrag um eine Spielzeit und Kraft wird den Verein verlassen. Möglicherweise Richtung Berlin. Nichts Neues in Sachen Neuer, aber der FCB plant auch schon mal für den Fall, dass der Schalker erst 2012 an die Isar wechseln sollte. Dann würde Butt die Nummer 1 und hinter ihm soll ein zweiter Mann installiert werden. Möglicherweise der Mainzer Müller.
14:53
Stanislawski nennt vor der Partie die einfachen Gründe für den wahrscheinlichen Abstieg. "Zwischen den 16ern sind wir bundesligatauglich, im gegnerischen und eigenen Strafraum allerdings nicht". So einfach kann Fußball sein.
14:44
Die Bayern haben sich Platz drei in der Tabelle zurück erkämpft und der beste Weg, diesen zu verteidigen, sind zwei Siege im Saisonfinale. Rechnen kann man dann vor dem letzten Spieltag, heute stehen die Vorgaben ganz eindeutig auf Sieg.
14:42
Das große Rechnen gibt es bei beiden Vereinen derzeit nicht. Die Ausgangslage ist hüben wie drüben sonnenklar. St. Pauli muss die letzten zwei Spiele gewinnen und selbst dann ist die Chance auf den Klassenerhalt eigentlich nicht mehr vorhanden. So wird es eher heute der Abschied am Millerntor von den Fans und von Liga 1.
14:36
Servus und herzlich willkommen zum Duell St. Pauli gegen Bayern München am 33. Spieltag der Saison 2010/2011.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.