Sport-Datencenter
05.03.2011 15:30
Beendet
1. FC Nürnberg
5:0
FC St. Pauli
3:0
Stadion
Max-Morlock-Stadion
Zuschauer
45.109
Schiedsrichter
Markus Wingenbach
90.
17:20
Fazit:
Nürnberg deklassiert den FC St. Pauli mit 5:0. Allein vier Treffer erzielte der vielfach gescholtene Christian Eigler. Nachdem die Partie eigentlich schon nach den ersten 45 Minuten entschieden war zog sich der Club in der zweiten Hälfte deutlich zurück, spielte ruhiger nach vorne und wurde mit den beiden Treffern in den Schlussminuten noch belohnt. Für Pauli geht die Euphorie nach den Rückrundensiegen zu Ende. Man muss sich nun wieder mit hartem Abstiegskampf beschäftigen. Das wars aus Franken, bis bald!
90.
17:19
Spielende
90.
17:18
Ich denke mal, hier wird es keine Sekunde an Nachspielzeit geben. Pauli hat sich aufgegeben und der Club frönt "Oooh wie ist das schön"-Gesängen.
90.
17:17
Besser spät als nie möchte man meinen. Höchster Heimsieg der Franken seit gefühlten Ewigkeiten.
88.
17:16
Tooor für 1. FC Nürnberg, 5:0 durch Christian Eigler
...der Mann macht sein viertes Tor. Mintal legt in den Lauf des Goalgetters und heute trifft er alles. Überlegt legt Eigler die Kugel gegen den Lauf von Kessler ins Netz. 5:0!
86.
17:15
Tooor für 1. FC Nürnberg, 4:0 durch Christian Eigler
Jetzt regnets Tore! Erst verpasst Mintal eine Chandler-Hereingabe. Hinten legt Ben Khalifa für Eigler auf der dann einnetzt.
86.
17:14
Die letzten Sekunden verwaltet der FCN das Spiel jetzt nur noch.
84.
17:12
Pinolááááááá!! Aus der Distanz setzt der kleine Argentinier einen tückischen Aufsetzer aufs Tor. Kessler streckt sich und hat Glück, dass das Leder knapp neben den Pfosten an die Bande springt.
82.
17:10
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Nassim Ben Khalifa
82.
17:10
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Robert Mak
81.
17:09
Die letzten zehn Minuten sind angebrochen, es gibt nochmal Ecke für den Club. An den kurzen Pfosten gezogen haut Gündogan über den Ball. Drüber!
78.
17:06
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Marek Mintal
Mintal, der Slowake, hat bei den Nürnberger Fans immer noch ein Stein im Brett und wird euphorisch bejubelt. Für ihn weicht der stark aufspielenden Israeli Cohen.
78.
17:06
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Almog Cohen
77.
17:05
Gelbe Karte für Matthias Lehmann (FC St. Pauli)
76.
17:05
Glück für die Gäste! Ekicis Lauf wird wegen Abseitsstellung abgepfiffen. Der Türke war aber nicht im Abseits, Eigler hingegen schon. Der blieb aber passiv.
74.
17:03
Die Nürnberger Fans sind, auch akustisch, obenauf und feuern nach wie vor ihren Club an. Ein viertes Tor würde den Franken hier gefallen.
72.
17:01
St Pauli spielt heute wie ein Absteiger, dermaßen harmlos agiert man in allen Mannschaftsteilen. Die Rückrundeneuphorie ist verflogen
70.
17:00
Gelbe Karte für Max Kruse (FC St. Pauli)
68.
16:56
Ein ums andere Mal gewinnt Timothy Chandler seine Sprintduelle auf dem rechten Flügel gegen Naki und Co. Seine Flanken sind aber verbesserungswürdig.
66.
16:54
Pauli hat seit der 38. Minute nicht mehr aufs Tor geschossen. Magerkost in der Offensive. So wird das nichts mehr mit dem Anschlusstreffer.
64.
16:52
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Ilkay Gündogan
64.
16:52
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Jens Hegeler
63.
16:51
Gelbe Karte für Andreas Wolf (1. FC Nürnberg)
...nach Foul an Charles Takyi...
62.
16:51
Doppelwechsel bei den Gästen. Takyi und Naki sind in der Partie. Währenddessen macht sich Ilkay Gündogan für sein Comeback bereit...
61.
16:50
Gelbe Karte für Jan-Philipp Kalla (FC St. Pauli)
61.
16:50
Einwechslung bei FC St. Pauli: Deniz Naki
61.
16:50
Auswechslung bei FC St. Pauli: Fabian Boll
61.
16:49
Einwechslung bei FC St. Pauli: Charles Takyi
61.
16:49
Auswechslung bei FC St. Pauli: Fin Bartels
61.
16:49
Ekici geht im Strafraum gegen Gunesch zu Boden und will den Elfmeter. Der Paulianer hat da aber wohl den Ball gespielt. Im Nachsetzen traf ihn aber Eger, so dass der Strafstoß wohl doch berechtigt wäre. Nürnberg bleibt aber im Ballbesitz...
60.
16:48
Noch eine halbe Stunde in Nürnberg zu spielen. So langsam müsste Pauli mal den Anschluss machen...
59.
16:46
Eigler dribbelt zur Torauslinie, hat genug Platz zum Flanken, setzt dann die Kugel aber flach an den Fünfer. Thorandt klärt.
57.
16:45
Chandler zieht das Tempo an, verdribbelt sich aber und lässt den Ball ins Aus rollen.
55.
16:43
Wieder ein starker Nürnberger Konter, eingeleitet von Kapitän Andi Wolf. Der spielt den Pass aber eine Sekunde zu spät in den Lauf von Jens Hegeler und schon geht die Fahne hoch. Abseits.
53.
16:41
Kessler!!! Super Spielzug der Gastgeber! Der Ball gelangt halblinks in den Lauf von Cohen, der direkt abzieht, aber im Paulianer-Keeper seinen Meister findet.
51.
16:40
Nürnberg kontrolliert nach wie vor das Spiel, auch wenn die Vorstöße jetzt seltener werden. Pauli spielt seltsamerweise kein Pressing, trotzt 0:3 Rückstandes.
49.
16:37
Simons schickt Pinolá auf dem Flügel. Der Argentinier will aber nicht flanken und legt wieder zurück.
47.
16:36
Guter Beginn der Gäste: Pauli erkämpft sich eine Ecke, diese wird aber umgehend von den Nürnbergern aus der Gefahrenzone geklärt.
46.
16:34
Wechsel gab es auf beiden Seiten übrigens keine.
46.
16:34
Die zweiten 45 Minuten sind eröffnet.
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:19
Halbzeitfazit:
Nürnberg führt nach einem starken Beginn schon frühzeitig mit 3:0 gegen völlig überforderte Paulianer, die sich nach zwanzig Minuten erst ein wenig an den Fußball gewöhnt hat. Danach zog sich der Club etwas weiter zurück, war bei Kontern und gelegentlichen Vorstößen aber immer wieder brandgefährlich. Die Hanseaten müssen hier deutlich mehr machen um zumindest noch den einen oder anderen Treffer zu erzielen. In einer Viertelstunde gehts weiter. Bis gleich!
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:17
Robert Mak zieht von der linken Außenbahn in den Strafraum und haut drauf. Der Ball rutscht ihm aber über den Schlappen und geht drüber!
44.
16:15
Noch eine Minute, dann geht's zum Halbzeittee in die Stadionkatakomben. Ein zeitiger Anschlusstreffer würde den Gästen vielleicht noch Auftrieb für die zweiten 45 Minuten geben.
42.
16:14
Wenn Pauli mal ein wenig offensiver agiert, dann ergeben sich auch Chancen. Die Nürnberger Defensive ist heute nicht ganz so kampferprobt und steht teilweise zu offen da.
41.
16:13
Eigler geht etwas zu ungestüm auf den Ball, ahnt nicht dass Fabian Boll hinter ihm heranrauscht. Der Nürnberger legt den Paulianer und bekommt eine Verwarnung von Markus Wingenbach.
39.
16:12
Nürnberg schaukelt die Partie hier jetzt gemütlich in die Pause. Auch Raphael Schäfer wird bei den vielfachen Rückpässen des öfteren mit einbezogen. Pauli steht tief, greift erst ab der Mittellinie an.
38.
16:09
Der Freistoß landet direkt in der Mauer. Ein Handspiel gabs da nicht, alles fair geklärt vom Club.
37.
16:08
Chandler foult gegen Bartels knapp vor der Strafraumkante. Freistoß für den FC St. Pauli.
37.
16:08
Eigler mit dem Kunstschuss! Ein Lupfer fällt direkt in den Lauf des Goalgetters. Aus halblinker Position versucht er den Dropkick aufs Tor zu bringen, setzt das Leder aber deutlich am Tor vorbei.
35.
16:06
Kalla versuchts mal aus der Distanz. Hegeler hatte nicht genügend nachgesetzt und so kann der Paulianer frei zum Schuss kommen. Drüber!
34.
16:06
Ein seltener Entlastungsangriff der Gäste. Thorandt zieht den Sprint an und setzt eine Flanke an den langen Pfosten. Schäfer überlegt ob er hingehen muss, lässt den Ball dann aber ins Toraus tropfen.
32.
16:04
Gute Flanke von Javier Pinolá ins Zentrum. Dort steht wieder einmal Jens Hegeler, der aber nicht hoch genug kommt und das Leder nur mit dem Scheitel touchiert.
31.
16:03
Hegeler!!! Super Aktion von Chandler der auf rechts den Ball noch erläuft, guckt und in den Rücken der Abwehr passt. Dort steht Jens Hegeler, der mit einem satten Vollspannschuss aber an Gunesch scheitert.
29.
16:01
Erneuter Eckball für den FCN. Ekici tritt die Kugel, so fiel schon das 1:0, doch diesmal kann die Paulianer Hintermannschaft klären.
28.
16:00
Raphael Schäfer verlebt bislang einen sehr sehr ruhigen Nachmittag. Der Nürnberger Schlussmann kommt nur bei gelegentlichen Abstößen und Abwürfen zum Einsatz. So lässt es sich Leben.
27.
15:59
Nürnberg wirkt extrem gefestigt und stabil im gesamten System. Die Mannschaftsteile harmonieren ansehnlich, die Spieler machen die Räume eng und lassen Pauli überhaupt nicht zur Entfaltung kommen.
25.
15:57
Einwurf von Timothy Chandler in den Strafraum, Hegeler verlängert mit dem Hinterkopf an den Elfmeterpunkt, wo Eigler aber nicht mehr herankommt.
23.
15:55
Max Kruse hat auf der rechten Außenbahn mal Platz und passt ins Zentrum. Dort steht Matthias Lehmann. Der Ball wird aber dermaßen schlecht gespielt, dass sofort Andi Wolf dazwischengehen und den Konter initiieren kann.
21.
15:53
Hegeler und Cohen spielen im Paulianer Strafraum wieder Katz und Maus mit der Hintermannschaft der Gäste. Thorandt kann in letzter Not noch per Kopf klären.
19.
15:51
Pauli muss jetzt hier deutlich aufpassen nicht auseinanderzubrechen. Spielerisch sind sie hinten offen wie ein Scheunentor und der Club ist in einer glänzenden Verfassung.
17.
15:48
Tooor für 1. FC Nürnberg, 3:0 durch Christian Eigler
Nürnberg spielt hier wirklich entfesselt. Pauli bekommt den Club gar nicht zu fassen. Der Angriff läuft über die linke Seite, Ekici legt die Kugel mit viel Schwung an den kurzen Pfosten, wo wieder Christian Eigler seinem Gegenspieler keine Chance lässt und mit dem Fuß ans Leder kommt. Kessler fliegt, kommt aber nicht heran. 3:0 für den Club! Unfassbar!
14.
15:48
Tooor für 1. FC Nürnberg, 2:0 durch Christian Eigler
Tolles Tor der Nürnberger! Eigler und Mak spielen auf Höhe des Strafraums die Paulianer Abwehr schwindelig. Mak legt gegen drei Hamburger blind in den Lauf des durchgeeilten Eigler, der halblinks im Strafraum keine Probleme hat mit einem satten Linksschuss einzunetzen.
11.
15:42
Der FCN ergreift hier schon früh die Initiative und geht auf den ballführenden Mann drauf. Pauli muss erstmal hinten dicht machen um selbst ein Spiel aufziehen zu können.
9.
15:42
Guter Pass auf den rechten Flügel. Chandler ist jedoch nicht schnell genug und kommt zu spät.
8.
15:41
Das Spiel hat sich nach turbulenten Anfangsminuten etwas beruhigt und beide Teams nehmen das Tempo raus. Nürnberg hat aber nach wie vor Feldvorteile…
6.
15:39
Kruse kommt aus der Distanz zum Abschluss, setzt das Leder aber übers Gehäuse von Club-Keeper Schäfer.
5.
15:37
Einwechslung bei FC St. Pauli: Marcel Eger
5.
15:37
Auswechslung bei FC St. Pauli: Carlos Zambrano
5.
15:37
Wollscheid zeigt nun auch in der Defensive sein Können. Der Nürnberger hält gegen Bartels und verursacht einen Freistoß.
4.
15:36
Zambrano hat sich schon frühzeitig verletzt und humpelt nur noch. Der Ex-Schalker wird gleich schon ausgewechselt werden. Bitter für die Gäste.
3.
15:35
Tooor für 1. FC Nürnberg, 1:0 durch Philipp Wollscheid
So hatten sich die Fans das natürlich vorgestellt! Der Eckball segelt in den Fünfer, wo sich Wollscheid von Gunesch löst und aus kürzester Distanz ungehindert einschiebt. 1:0 für den Club!
2.
15:34
Ekici haut aus spitzem Winkel drauf und Kessler zeigt gleich mal seine Reflexe. Erster Eckball für den Club.
1.
15:33
Pinola bringt die Kugel von der linken Außenbahn, wirft die Kugel auf Simons, dessen Flanke aber von Zambrano geklärt werden kann.
1.
15:33
Pauli hat Anstoß und spielt in den weißen Jerseys den ersten Angriff auf das Nürnberger Tor. Doch prompt ist die Kugel wieder weg und der Club erarbeitet sich den ersten Einwurf.
1.
15:32
Spielbeginn
15:31
Die beiden Kapitäne Marius Ebbers und Andi Wolf stehen am Mittelkreis. Es folgt die obligatorische Platzwahl und Begrüßung...
15:24
Bei St. Pauli fehlt nach wie vor Topscorer Gerald Asamoah verletzungsbedingt. Für ihn darf wieder Fin Bartels von Beginn an ran.
15:11
Holger Stanislawski ist der Pauli-Coach mit dem bisher größten Punkteschnitt in der 1. Bundesliga (1,17 Zähler/Partie).
14:49
In einem turbulenten Hinspiel setzte sich der Kiez-Club knapp mit 3:2 durch. Asamoah, Ebbers und Bruns trafen für die Paulianer, Ekici und Wolf zugunsten des Clubs.
14:47
Als Unparteiischer wird heute Markus Wingenbach die Partie leiten.
14:46
Bei einem Nürnberger Sieg wären die internationalen Plätze wieder in greifbarer Nähe. Zwar ist dies keine Saisonperspektive der Franken, doch wenn die anderen Konkurrenten schwächeln, kann man schonmal davon profitieren.
14:36
Personell muss der Club heute wieder auf einen seiner Besten verzichten: Julian Schieber steht nach seiner Meniskus-OP noch längere Zeit nicht im Kader der Franken.
14:34
Nürnberg ist bisher in der Saison Aluminium-Meister. Ganze 15 Mal trafen die Franken Pfosten oder Latte in der Saison. Ligahöchstwert!
14:33
Dabei ist St.Pauli nicht sonderlich auswärstsstark. Aus den letzten sieben Partien auf fremdem Rasen holte man nur einen Sieg.
14:32
Es ist heute erst das zehnte Aufeinandertreffen beider Teams. Fünf Siege konnter der Club dabei einfahren, zwei Erfolge feierten die Hanseaten. Daneben gab es noch zwei Remis.
14:31
St. Pauli steht mit 28 Zählern auf einem gesicherten zwölften Tabellenrang. Doch noch ist der Klassenerhalt nicht gesichert, das Klassement im unteren Tabellendrittel ist besonders dicht beieinander. Da zählen nur Siege, Siege, Siege für eine weitere Saison in der Bundesliga.
14:29
Aus den letzten fünf Partien holte der Club vier Siege und ein Remis. Was eine starke Leistung für das Team, dass in der vorherigen Spielzeit noch gegen den Abstieg spielte.
14:28
Nürnberg ist mit hinter dem BVB mit 14 Zählern aus sieben Partien zweitbeste Rückrundenmannschaft. Auch gegen die Paulianer soll der Aufwärtstrend weitergehen
14:25
Willkommen zum Spiel zwischen dem 1. FC Nürnberg und dem FC St. Pauli!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.