Sport-Datencenter
25.09.2010 15:30
Beendet
Eintracht Frankfurt
2:0
1. FC Nürnberg
1:0
Stadion
Deutsche Bank Park
Zuschauer
43.100
Schiedsrichter
Michael Weiner
90.
17:21
Fazit: Der erste Heimsieg der Hessen ist unter Dach und Fach und dieser Abstiegskampf sorgt erst einmal für einen kräftigen Durchschnaufer in Frankfurt. Die Nürnberger hatten Pech erst so eiskalt durch Gekas erwischt zu werden und dann im Abschluss, als man zwei Mal nur das Gebälk traf. Am Ende taten die Franken aber zu wenig um hier Punkte zu entführen und so war es Kapitän Chris, der das Spiel entschied. Mit diesem Arbeitssieg der Gastgeber verabschiede ich mich aus Frankfurt. Bis zum nächsten Mal!
90.
17:19
Spielende
90.
17:19
So, die letzten Sekunden laufen runter ... hier bleibt es beim 2:0!
90.
17:18
Noch 120 Sekunden sind zu spielen ...
90.
17:18
Wir sind in der Nachspielzeit dieses Spiels.
90.
17:17
Noch 60 Sekunden regulär.
89.
17:17
Das war es ... da waren die Nürnberger nicht aufmerksam genug und schon ist das Spiel gelaufen. Frankfurt auf jeden Fall gewinnt hier eiskalt drei Punkte, denn drückend überlegen waren sie hier und heute nicht. Doch wen interessiert es ... die wichtigen drei Punkte werden eingefahren.
88.
17:15
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:0 durch Chris
Köhler bringt den Ball flach in den 16er und da steht Chris frei und netzt ein. Toooor des Kapitäns und dieser Treffer ist 3 Punkte wert.
88.
17:15
Das riecht nach der ersten Auswärtsniederlage für Nürnberg.
87.
17:13
Frankfurt steht gut da hinten drinne und macht die Räume dicht. Schwer für Nürnberg hier ein Mittel zu finden.
86.
17:13
Kann Nürnberg hier noch was raus hauen, was nachlegen und noch zum Ausgleich kommen?! Rund 5 Minuten haben sie noch.
85.
17:12
Schwegler mit einem Schuss, doch knapp über den Kasten.
84.
17:11
Kittel mit einer guten Aktion ... schöne Flanke und dann muss Vidošić klären. Nächste Ecke!
84.
17:11
Grieche für Griechen ... Stürmer für Stürmer.
84.
17:11
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Ioannis Amanatidis
84.
17:10
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Theofanis Gekas
83.
17:09
Bei den Franken fehlt der letzte Pass, bis zum Strafraum sieht es ja gut aus.
82.
17:09
... die wird von Franz jedoch geklärt.
82.
17:09
43.100 Zuschauer sind hier in Frankfurt heute ... Schieber Freistoß und Nikolov hält ihn. Ecke Nürnberg ...
81.
17:08
Mit Mintal kommt eine FCN Legende, da will Skibbe in Nichts nachstehen und lässt Amanatidis sein Trikot anziehen.
81.
17:08
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Marek Mintal
81.
17:07
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Mehmet Ekici
80.
17:07
Doch kommen sie ... Gündogan drüber!
80.
17:07
Die Nürnberger nun mit dem Ball in der Hälfte der Eintracht, doch sie kommen nicht zum Abschluss ...
79.
17:06
Nürnberg wird gleich noch Mintal bringen.
78.
17:05
Schäfer bekommt den Freistoß zu gesprochen und es gibt Pfiffe. Dann kommt der Stadiongong uns es gibt Freude ... Wieder sorgt ein Ergebnis für Erheiterung im weiten Rund.
76.
17:03
Nächste Ecke für die Eintracht ... Tzavellas wird sie wieder bringen ... doch diesmal ist da keiner. Nürnberg macht das Spiel jetzt schnell, klar, den läuft die Zeit davon.
74.
17:02
Die Nürnberger bringen noch einmal einen Stürmer. Die wollen es jetzt hier wissen.
74.
17:01
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Dario Vidošić
74.
17:01
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Juri Judt
74.
17:01
Gelbe Karte für Chris (Eintracht Frankfurt) nach einem Rempler.
74.
17:01
Ecke Frankfurt, doch Nürnberg klärt.
73.
17:01
Das Remis wäre durchaus gerechtfertigt für die Franken hier, die nun schon zum zweiten Mal nur Aluminium trafen.
72.
17:00
Was ist denn jetzt hier los ... Nürnberg mit dem Angriff ... Gündogan umkurvt Nikolov und passt in die Mitte. Dort steht Ekici, doch der trifft nur den Pfosten ... dann ein Tuhuwabuhu im 16er der Frankfurter und am Ende, nach vielem Hin und Her klären die Hausherren.
71.
16:59
Wechsel in Frankfurt ...Das riesen Talent Sonny Kittel kommt für den Glücklosen Caio.
71.
16:58
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Sonny Kittel
71.
16:58
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Caio
71.
16:58
Die Eintracht kommt nun wieder besser ins Spiel und mit mehr Kontrolle zur Zeit.
70.
16:57
Flanke Caio und dann Köhler mit der Direktabnahme ... doch ganz knapp am Kasten vorbei.
69.
16:56
Die linke Seite von Nürnberg arbeitet gut ... insb. Pinolá scheint in der Form seines Lebens zu sein.
67.
16:55
Gündogan ist bisher der Spieler der zweiten Halbzeit. Viel läuft über den Jungen zur Zeit. Ecke Nürnberg ... Frankfurt befreit sich mit einem Befreiungsschlag.
66.
16:53
Gelbe Karte für Caio (Eintracht Frankfurt) nach einem Foul, was aber keins war. Das roch nach Schwalbe von Gündogan.
65.
16:52
Die Nürnberger agieren mir zur Zeit zu sehr mit langen Bällen in die Spitze, die zu selten einen Abnehmer finden. So kann man die Eintracht nicht unter Druck setzen.
63.
16:50
Der Wechsel tat dem Spiel der Gäste gut und auch sonst scheint Trainer Hecking die richtigen Worte gefunden zu haben. Die Nürnberger wollen nun hier auch etwas holen.
62.
16:48
Das waren die ersten beiden Karten in diesem Spiel.
61.
16:48
Gelbe Karte für Jens Hegeler (1. FC Nürnberg) nach dem er bei der Rudelbildung mitgewirkt hat.
61.
16:48
Gelbe Karte für Maik Franz (Eintracht Frankfurt) nach dem Foul.
60.
16:47
Rudelbildung ... Aufregung und wieder ist Maik Franz mitten drinne. So kennt man den Frankfurter. Das war auch echt kein freundliches Foul von Franz.
60.
16:46
Jetzt spielt hier nur noch Nürnberg und Frankfurt steht nur noch hinten drinne. Ekici mit dem Torabschluss ... ganz kanpp am Knick vorbei ... die Nürnberger nähern sich dem Remis. Frankfurt viel zu passiv!
59.
16:45
Nürnberg wird besser und erarbeitet sich Chancen und das war eben richtiges Pech!
58.
16:45
Lange Flanke auf Gündogan, Nikolov bleibt im Kasten und dann kommt der Franke zum Abschluss ... direkt nagelt er den Ball an die Latte!!!
58.
16:44
52% Ballbesitz nun nur noch für die Hessen, die schon einmal überlegender waren.
57.
16:44
Caio mit einem Abschluss in den Oberrang.
57.
16:43
Frankfurt mit Altintop, der verliert den Ball jedoch an der Eckfahne.
56.
16:42
Die Frankfurter lassen den Franken nun immer mehr Räume und setzen wohl auf Konter. Warum die Frankfurter das Speiel den Gäste nun jedoch überlassen ist mir nicht ganz klar, doch Coach Skibbe wird seine Gründe haben.
54.
16:40
Das ist zerfahren, es ist langsam, es ist schlecht. Doch, das kann man jetzt so sagen.
52.
16:39
Eigler netzt ein ... Jubel im Block der Gästefans. Doch es war Abseits und die Fahne oben. Die Wiederholung zeigt jedoch, das war eher gleiche Höhe. Pech für Nürnberg.
52.
16:39
Die Nürnberger bewegen sich ohne Ball aus meiner Sicht zu wenig ... Das ist dadurch natürlich einfach zu verteidigen.
50.
16:37
Mit Eigler kommt der Schwung ... die Nürnberger sind nun deutlich aktiver und mit mehr Zug zum Tor.
48.
16:36
Die Ecke jedoch ohne Gefahr.
48.
16:35
Und es geht gut los für Gäste. Gündogan mit der Flanke von links und dann kann Franz gerade so vor Eigler zur Ecke klären.
46.
16:34
Die zweite Halbzeit ist auf dem Weg und es gab den ersten Wechsel des Spiels. Mal sehen ob Eigler mehr Akzente setzen kann als Frantz, der nur 25% seiner vier Zweikämpfe gewinnen konnte.
46.
16:33
Einwechslung bei 1. FC Nürnberg: Christian Eigler
46.
16:33
Auswechslung bei 1. FC Nürnberg: Mike Frantz
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:17
Halbzeitfazit: Das war dann auch gleichzeitig der Schlusspunkt unter einer wechselhaften, ersten Halbzeit. Das Spiel begann schwach, steigerte sich dann nach dem Treffer und baute dann wieder stark ab. Frankfurt ist aktiver, hat mehr vom Spiel ... Die Franken bisher mit nur einer echten Torchance ... Da muss mehr kommen und wir freuen uns auf die zweite Halbzeit. Bis gleich!
45.
16:15
Ende 1. Halbzeit
45.
16:15
Uiiihhh Ciao mit einer guten Aktion ... Zentral steht er frei und zieht aus 22 Metern drauf. Knapp am Kasten vorbei. Gute Aktion, mehr davon!
43.
16:14
Die aktivere Mannschaft ist die Eintracht, doch das Spiel ist nun wirklich abgeflacht. Ein eher dröger Kick zur Zeit, der nach dem Eckentreffer der Hausherren eigentlich gut war.
42.
16:12
Dem armen Gekas wird ja immer Lauffaulheit vorgeworfen ... aber der Grieche bewegt sich bisher gut im Sturmzentrum, ist fast immer anspielbar und fordert die Bälle. Couragierte Leistung des Torschützen.
41.
16:11
Maik Franz mal mit einer schönen Aktion ... wunderbar wie er sich da durch die Luft schraubt und dabei schreit. Sah gut aus, gebe ich eine 3,9 für. Schiri Weiner einen Freistoß ... was will der Junge mehr?!
39.
16:09
Weiterhin bleiben Chancen und Torabschlüsse auf beiden Seiten Mangelware.
37.
16:07
Caio mit dem Schuss, aber deutlich vorbei.
36.
16:07
Freistoß SGE aus gut 25 Metern ... Schäfer stellt die Mauer und Caio macht sich bereit, auch Tzavellas steht bereit.
35.
16:06
Caio hält den Schlappen drauf und das tat Judt weh, doch es ist hier ein sehr, sehr faires Spiel bisher in Frankfurt, trotz der vielen geführten Zweikämpfe.
35.
16:05
Ekici mit dem Versuch aus der Distanz ... aber das war nichts ... deutlich über den Kasten von Eintracht Legende Nikolov!
34.
16:04
Nürnberg holt sich jetzt immer mehr Spielvorteile und wird aktiver. Viel geht beim Club über die linke Seite.
32.
16:02
Die Ecke wird geklärt, und dann versucht es Caio aus 25 Metern. Aber deutlich am Tor vorbei.
31.
16:02
Bei Frankfurt gefällt mir bisher Tzavellas sehr gut, der viele Flanken bringt ... So auch diese, die zur nächsten Ecke führt.
29.
16:01
Das Spiel ist nicht schlecht ... Flüssig geht es hin und her, auch weil Nürnberg nun etwas munterer wird was natürlich auch Platz für Frankfurt bereitet.
27.
15:57
Maroh mit einer super Grätsche im 16er gegen Altintop. Klasse Aktion des Wolf-Nachrückers.
26.
15:56
Das Spiel ist deutlich besser geworden nach der Führung durch Gekas. Ein munteres Spiel jetzt hier in der Commerzbank-Arena.
25.
15:56
Auf der Gegenseite Schieber!!! Klasse Flanke auf den jungen Stürmer der den Ball im Fallen knapp am KAsten vorbei legt. Erste dicke Chance der Gäste.
25.
15:55
Die Frankfurter erhöhen jetzt hier die Schlagzahl.
24.
15:54
Schööööööner langer Ball in die Spitze auf Gekas, doch dem verspringt der Ball. Das wäre eine richtig dicke Chance geworden!
23.
15:53
Beide Defensivreihen stehen im Spiel sehr gut ... Schieber zum Beispiel, bei den Franken, ist völlig aus dem Spiel genommen.
21.
15:51
Die Führung ist nicht unverdient, da Frankfurt hier mehr fürs Spiel macht, dennoch ist sie glücklich, da der erste Torschuss hier die Führung brachte.
20.
15:50
Ecke Nürnberg, mal sehen was die Cluberer machen ... Aber Chris kann klären.
20.
15:50
Das ist nach dem Geschmack der Frankfurt Fans, die nun für Ihre Eintracht aufsteht.
19.
15:49
Jubel im Stadion ... da wurde ein Ergebnis eingeblendet!!!
18.
15:48
Das Tor wird dem Spiel gut tun, keine Frage!
17.
15:47
Toooor für Eintracht Frankfurt, 1:0 durch Theofanis Gekas
Da lief bisher nichts zusammen und dann kommt die Ecke von Tzavellas, in der Mitte ist Pinolá zu weit von Gekas weg und der nickt völlig ruhig zum ersten Tor ein.
16.
15:46
Endlich mal ... Schwegler mit einer dicken Chance ... völlig frei kommt er im 16er zum Schuss ... doch Schäfer pariert klasse. In der Mitte war aber Gekas frei ... Egal Ecke ...
15.
15:45
Die erste Viertelstunde geht an die Eintracht, jedoch ohne jegliche Highlights.
13.
15:43
Beide Teams ohne eine Torchance oder einen Torschuss bisher. Nürnberg steht hinten sehr kompakt und die Hessen versuchen sich zaghaft anzunähern. Bloß kein Risiko ... bloß kein frühes Gegentor.
12.
15:41
Frankfurt mit einem optischen Übergewicht und ~70% Ballbesitz.
11.
15:41
Das Stadion ist gut gefüllt und die Stimmung ist auch richtig gut. Sogar Fans aus Nürnberg wurden gesichtet ... gut und gerne 2500 Franken!
10.
15:40
Gute Flanke in den 16er von Jung, doch Nilsson passt auf.
8.
15:39
Das Spiel plätschert im Moment im Mittelfeld dahin ... viel Kampf, wenig Spiel.
6.
15:36
Beide Teams mit viel Willen und Einsatz aber dadurch auch einige Freistöße in der Anfangsphase.
5.
15:36
Die Hausherren in den roten Trikots, mit schwarzen Streifen, während die Gäste in Weiß antreten. Frankfurt von rechts nach links.
3.
15:35
Die erste Ecke des Spiels, nach dem Judt knapp vor Gekas klären kann. Die Ecke jedoch bringt keine Gefahr.
1.
15:32
Der Ball rollt ...
1.
15:31
Spielbeginn
15:30
Auf der Bank der Gastgeber sitzt ja noch ein weiterer Grieche, Ioannis Amanatidis nämlich und wenn man den Stürmer so sieht muss man sich fragen, ob der Mel Gibson in \"Die Passion Christi\" gedoublet hat. Der Junge würde mit seinem Bart der Star in jedem Krippenspiel sein.
15:30
Ungemütliches Wetter hier in Frankfurt. 11° und regnerisch ... ein Schmuddelwetter!
15:30
Die Spieler betreten den Rasen, die Stimmung ist gut, gleich geht es hier los!
15:03
Trotz des Tabellenstandes strömen die Schwarz-Roten Fans in Scharen in die Comerzbank-Arena. 41.000 Karten waren im Vorverkauf abgesetzt wurden und an den Tageskassen heute, vor Anpfiff, werden sicherlich noch einige an den Mann, respektive an die Frau, gebracht werden. Einem vollen Stadion und einer guten Atmosphäre steht also nichts mehr im Weg.
14:59
Während die Frankfurter mit einem 4-2-3-1 von Trainer Skibbe ins Rennen geschickt werden, spielen die Gäste in einem leicht defensiveren 4-1-4-1 System, welches Coach Hecking in Nürnberg etabliert hat.
14:57
Die Partie leiten wird Schiedsrichter Michael Weiner, komplettiert durch seine Assistenzen Norbert Grudzinski und Thomas Frank.
14:53
Ohne Patrick Ochs, den besten Scorer der Hessen, der wegen eines Platzverweises gesperrt ist geht es für die Eintracht in die Partie. Bei den Nürnbergern fehlt mit Andreas Wolf, ebenfalls gesperrt, jedoch auch eine wichtige Stütze im Spiel der Franken.
14:52
Die Gäste hingegen reisen mit 6 Punkten an den Main und könnten im Falle eines Sieges direkt erst einmal Abstand nach unten schaffen ... Das wäre wichtig, denn die vermeidliche Konkurrenz im Abstiegskampf hat bisher schon viele Punkte gesammelt, so dass dies heute zwar noch kein 6 Punkte aber immerhin schon ein wichtiges drei Punkte Spiel ist.
14:51
Mut machen ist zur Zeit in Frankfurt auch das Thema ... denn während der Trainer von höherem sprach als dem Abstiegskampf warnte der Manager. Und Bruchhagen sollte bisher recht behalten. Mickrige drei Punkte haben die Hessen auf dem Konto und das reicht gerade einmal für Platz 17! Desaströs ... daher muss heute ein Sieg her.
14:49
Lang, lang, lang ist es her seit dem die Hessen das letzte Mal gegen die Franken gewinnen konnten. Man schrieb die Saison 2006 / 2007 als Frankfurt in Nürnberg, dank eines Treffers von Amanatidis, mit 1:0 gewinnen konnten. Dennoch macht die historische Bilanz Mut, denn in Frankfurt gewannen die Hausherren bereits 12x gegen die Franken, bei gerade einmal 7 Remis und 6 Niederlagen.
14:44
Herzlich Willkommen aus der Bankenmetropole, hier in Frankfurt, zum Spiel zwischen der Eintracht und dem 1.FCN.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.