Sport-Datencenter
26.09.2010 15:30
Beendet
VfL Wolfsburg
2:1
SC Freiburg
1:1
Stadion
Volkswagen Arena
Zuschauer
26.204
Schiedsrichter
Markus Schmidt
90.
17:26
Spielfazit:
Der VfL Wolfsburg schlägt Freiburg in einem wirklich guten und spannenden Bundesligaspiel verdient mit 2:1. Spieler der Partie war Grafite, er köpfte (jeweils nach Freistoßvorlage von Diego) die beiden Tore für die \"Wölfe\".
Zu Beginn der Partie sah es gut aus für Freiburg, das Team kam sogar besser ins Spiel als Wolfsburg. Dann aber der Grafite-Treffer nach Standard und Wolfsburg wurde immer stärker. Trotzdem gelang der Ausgleich und die Breisgauer waren zurück im Spiel.
Im zweiten Abschnitt fehlte es Freiburg aber an Durchschlagskraft und Papiss Cissé vergab beim Stand von 1:1 eine hundertprozentige Chance. Dann machte Grafite seinen zweiten Treffer und Freiburg konnte nicht mehr antworten.
90.
17:21
Spielende
90.
17:21
Noch 60 Sekunden.
90.
17:19
2 Minuten Nachspielzeit.
89.
17:19
Diego war in der ersten Hälfte kaum zu sehen, bereitete aber das 1:0 vor. Im zweiten Abschnitt war er deutlich stärker und gab auch die Vorlage zum 2:1.
89.
17:18
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Fabian Johnson
89.
17:18
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Diego
89.
17:18
Nein, das wird wohl nichts mehr mit dem Ausgleich. Allerhöchstens ein \"Lucky Punch\" kann den Freiburgern noch einen Punkt retten.
87.
17:16
Immer wieder Freiburg, aber der VfL Wolfsburg steht hinten richtig gut drin, lässt nichts zu und lauert auf Konterchancen.
86.
17:15
Simon Kjær muss leicht angeschlagen vom Platz.
86.
17:15
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Alexander Madlung
86.
17:15
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Simon Kjær
83.
17:12
Aber Freiburg kommt noch mal, mobilisiert die letzten Kräfte und baut Druck auf.
81.
17:11
Noch 10 Minuten + Nachspielzeit. Geht noch was für Freiburg? Im Moment sieht es ein wenig so aus als sollten bei den Breisgauern die Kräfte schwinden, von Wolfsburg kommt mehr Initiative.
80.
17:09
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Ashkan Dejagah
80.
17:09
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Thomas Kahlenberg
79.
17:09
Schöner Freistoß von Diego! Aus 20 Metern über die Mauer und nur knapp links am Tor vorbei.
78.
17:07
Gelbe Karte für Mensur Mujdža (SC Freiburg) Mensur Mujdža hält kurz Grafite, aber dafür muss man nicht wirklich die gelbe Karte geben.
78.
17:07
Oder lag ich falsch? Im Moment passiert nicht viel. Das Spiel wird eher schlechter als besser und vor allen Dingen wird es härter. Weiterhin gilt aber: Freiburg ist noch nicht besiegt und Wolfsburg kontert stark.
74.
17:03
Einwechslung bei SC Freiburg: Jan Rosenthal
74.
17:03
Auswechslung bei SC Freiburg: Anton Putsila
73.
17:02
Wolfsburg ganz stark bei den Kontern, da wird es jedes mal brandgefährlich im Freiburger Strafraum. Die entscheidende Phase des Spiels ist angebrochen, 3:1 oder 2:2 - ich denke, die nächsten Minuten werden uns eine Antwort auf diese Frage geben.
70.
16:59
Noch 20 Minuten plus Nachspielzeit. Freiburg hat sich hier noch lange nicht aufgegeben, bleibt dran. Aber gegen so offensivstarke Wolfsburger kann man natürlich nicht komplett aufmachen, und so ist es immer ein Ritt auf der Rasierklinge.
68.
16:57
Butscher hat sich beim Foul, das dem 1:2 vorausging, selber verletzt. Nicht sein Tag heute.
67.
16:56
Einwechslung bei SC Freiburg: Ömer Toprak
67.
16:56
Auswechslung bei SC Freiburg: Heiko Butscher
66.
16:55
Zwei Tore nach einem Standard. Zweimal Diego auf Grafite. Zwei mal Kopfball. Da müssen sich die Freiburger auch den Schuh anziehen hier Fehler gemacht zu haben.
64.
16:53
Tooor für VfL Wolfsburg, 2:1 durch Grafite
Foul von Butscher, gelbe Karte. Diego bringt den Freitoß von der rechten Seite rein, der Ball lange in der Luft, Grafite trotzdem viel zu allein, steigt wunderbar hoch, und trifft aus kurzer Distanz unhaltbar ins Netz.
63.
16:52
Gelbe Karte für Heiko Butscher (SC Freiburg)
60.
16:49
Gleich eine Stunde absolviert. Wolfsburg ist jetzt das stärkere Team mit den besseren Möglichkeiten. Aber: Freiburg ist es jederzeit zuzutrauen, dass es hier per Konter das 1:2 erzielt.
57.
16:48
Chance für Edin Džeko! Diego mit dem Ball im Strafraum, hält ihn lange, dann das Zuspiel auf Džeko, Direktschuss aus halblinker Position, flach auf das lange Eck ... Simon Pouplin fast auf dem falschen Fuß erwischt, aber dann ist er doch noch dran, hält den Ball und es bleibt beim 1:1.
55.
16:44
Jetzt ist richtig was los, Chancen auf beiden Seiten. Ein Treffer liegt in der Luft.
52.
16:42
Und die Chance für Wolfsburg! Edin Džeko mit dem Kopfball aufs lange Eck, hauchdünn über die Latte!
51.
16:42
Papiss Cissé macht das Tor! Aber es zählt nicht! Warum nur? Die Fahne des Linienrichters bleibt unten ... der Ball war gar nicht im Tor! Aber wie kann Cissé den nicht im Tor unterbringen? Diese Aktion muss man gesehen haben! Es sah so aus als sei der Ball drin, aber er schiebt ihn am Pfosten vorbei.
50.
16:39
Intensiver Wiederbeginn in Wolfsburg. Beide Teams wollen gleich zeigen, dass ihnen ein Unetschieden nicht reicht. Wobei man natürlich klar sagen muss, dass Freiburg mit dem einen Punkt sicherlih zufrieden wäre. Aber wenn vielleicht mehr drin ist, warum soll man es dann nicht versuchen!?
46.
16:35
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
16:35
Einwechslung bei SC Freiburg: Daniel Caligiuri
46.
16:34
Auswechslung bei SC Freiburg: Kisho Yano
45.
16:18
Halbzeit-Fazit:
Starker Beginn von Freiburg, dann kam Wolfsburg in Tritt und führte verdient mit 1:0. Der Ausgleich durch Papiss Cissé eher glücklich, doch Freiburg verdiente sich den Ausgleich durch starkes Spiel nachträglich.
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
44.
16:17
Freiburg ist jetzt wirklich das bessere Team, Wolfsburg in den letzten Minuten nicht mehr so stark wie vor dem 1:1.
43.
16:16
Gelbe Karte für Josué (VfL Wolfsburg)
42.
16:14
Lang ist nicht mehr zu spielen im ersten Abschnitt. Momentan sieht es auch nicht so aus als sollte noch viel passieren. Beide Teams sind viel gelaufen bis hierhin und die Spieler sehnen sich wohl nach einer kleinen Verschnaufspause.
40.
16:12
Der Ausgleich überraschend, aber auf einmal sind die Freiburger da! Es ist jetzt ein völlig offenes Spiel in dem wieder alles möglich ist. Wolfsburg muss sich erst einmal wieder sammeln.
36.
16:08
Tooor für SC Freiburg, 1:1 durch Papiss Cissé
Freiburg zwingt den Ball rein! Eine Dreifachance, Yano, Makiadi, Cissé - alle versuchen es, immer wieder noch ein Wolfsburger dazwischen. Dann kommt der Ball doch noch mal zu Papiss Cissé und er drückt ihn aus kurzer Distanz unter die Latte.
33.
16:05
Die Führung ist mittlerweile auch absolut verdient. Freiburg war zu Beginn stark, aber so länger das Spiel dauert, umso harmloser präsentiert sich der Sportclub aus dem Breisgau.
30.
16:03
Gleich eine halbe Stunde abolviert. Freiburg versucht was, aber Wolfsburg spielt mit der Führung im Rücken sehr stark und lässt nichts anbrennen. Das wird ganz schwer für die Gäste, hier zum Ausgleich zu kommen und nicht sogar eher das 0:2 zu kassieren.
28.
16:00
Jetzt wird das Spiel interessanter, denn Freiburg muss mehr riskieren und bietet den Wolfsburgern damit mehr Räume.
25.
15:56
Tooor für VfL Wolfsburg, 1:0 durch Grafite
Freistoß aus dem Halbfeld, Grafite beim Kopfball viel zu frei, Simon Pouplin greift daneben und so steht es wie aus dem Nichts heraus 1:0 für Wolfsburg.
23.
15:55
Die Partie plätschert jetzt vor sich hin. Den Fans ist das erst einmal egal, die Stimmung in Wolfsburg ist gut. Und wäre es aber schon lieber, wenn auf dem Spielfeld mehr passieren würde.
19.
15:50
Gleich 20 Minuten absolviert. So richtig viel ist hier noch nicht passiert. Wolfsburg sucht noch nach seinem Spiel, Freiburg steht sicher und wartet auf die Gelegenheiten zum Kontern. Tendenziell kommen die \"Wölfe\" aber immer besser zurecht und übernehmen mehr und mehr die Kontrolle.
14.
15:47
Jetzt läuft es langsam ein wenig besser beim VfL Wolfsburg. Aber die sehr gut postierte Freiburger Defensive ist nicht so einfach zu knacken.
11.
15:44
10 Minuten absolviert. Wo bleibt Wolfsburg? Bis auf die Chance durch Barzagli nach Standard kam noch nichts von den Gastgebern. Viel zielstrebiger und besser organisiert präsentieren sich die Gäste aus Freiburg.
9.
15:42
Chance für Wolfsburg! Andrea Barzagli steht nach einem Freistoß am zweiten Pfosten, der Winkel wird aber zu spitz und so geht der Ball ans Außennetz.
8.
15:40
Die Freiburger sind das bessere Team. Zwar hat Wolfsburg mehr Ballbesitz, aber Aktionen der Gäste sind qualitativ deutlich hochwertiger.
5.
15:38
Freiburg mit der ersten guten Möglichkeit. Yano kommt im Strafraum an den Ball, sein Schuss geht dann aber knapp vorbei weil er noch entscheidend gestört wird.
4.
15:35
Ein zerfahrener Beginn bei dem sich die Freiburger keineswegs verstecken. Wolfsburg versucht das Spiel zu kontrollieren, das gelingt aber noch nicht wirklich.
1.
15:32
Auf geht´s!
1.
15:32
Spielbeginn
15:25
Und da kommen die Teams!
15:24
Es spricht also alles für eine spannende Partie zwischen Wolfsburg und den Breisgauern aus Freiburg. Ab 15.30 Uhr sind wir live am Ball!
15:23
Kommen wir zu den Freiburgern: Die haben nach der Auftaktniederlage gegen St.Pauli eine tolle Serie hingelegt und Nürnberg, Stuttgart sowie Frankfurt besiegt. Zuletzt dann das unglückliche 1:2 gegen Schalke, auch hier hat das Team nicht schlecht gespielt.
15:22
Trotz der Tabellensituation sind die Wolfsburger im Spiel gegen Freiburg aber Favorit, zumal die letzten Ergebnisse durchaus zu großer Hoffnung Anlass geben: 2:0 gegen Hannover und 3:1 in Hamburg - das kann sich sehen lassen.
15:21
Wenn vor der Saison einer gesagt hätte, dass in diesem Spiel der 13. den 6. empfängt, man hätte ihm jeglichen Fußballsachverstand abgesprochen. Aber was kann einen noch verwundern, in einer Saison wo Mainz nach 6 Spieltagen noch keinen Punkt abgegeben hat und Schalke sowie Stuttgart auf einem Abstiegsplatz stehen!
13:20
Hallo und herzlich willkommen zum Spiel zwichen dem VfL Wolfsburg und dem SC Freiburg.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.