Sport-Datencenter
25.09.2010 15:30
Beendet
Bayern München
1:2
1. FSV Mainz 05
1:1
Stadion
Allianz Arena
Zuschauer
69.000
Schiedsrichter
Babak Rafati
90.
17:28
Fazit
Der FSV Mainz 05 gewinnt mit 2:1 beim FC Bayern München. Die unglaubliche Siegeserie geht weiter. Sechstes Spiel und der sechste Sieg. Nach der Pause wirkten die Mainzer ohne Holtby offensiv etwas planlos. Aber sie arbeiteten weiterhin gut gegen den Ball. Die Bayern konnten sich trotz des hohen Ballbesitzes kaum mal gefährliche Torchancen erspielen. In der letzten Viertelstunde kam mit Andre Schürrle nochmal etwas Schwung in das Angriffsspiel der Gäste und der Youngster war dann auch beim Siegtreffer durch Szalai direkt beteiligt. Der FCB wirkte müde und fand heute keine Antworten gegen diese kompakte Truppe aus Mainz. Der Sieg ist etwas glücklich aber keinesfalls unverdient! Das wars aus der Allianz-Arena! Schüss und Servus!
90.
17:21
Spielende
90.
17:21
Mainz bekommt nochmal einen Freistoß in der eigenen hälfte. Wars das schon? Die Nachspielzeit ist rum und das Spiel ist aus!
90.
17:20
Gomez mit einem Pfund aus halbrechter Position, doch der geht links vorbei!
90.
17:19
Noch zwei Minuten. Die Bayern kämpfen hier um einen Punkt gegen den FSV Mainz 05.
90.
17:19
Es werden drei Minuten nachgespielt und Mainz sorgt für etwas Entlastung. Doch Schürrle verstolpert das Leder.
89.
17:18
Bei der Ecke geht Wetklo auf Nummer sicher und faustet das Leder zur Seite. Tymoshchuk mit dem Schuss aus der zweiten Reihe. Abgefälscht und wieder Eckstoß. Der bringt aber nichts ein.
88.
17:17
Da ist Van Buyten! Altintop bringt das Leder erneut zur Mitte und der Belgier hält aus 9 Metern den Fuß hin. Wetklo klärt mit einer tollen Parade zur Ecke.
87.
17:16
Kurz ausgeführt und van Bommel versucht es aus spitzem Winkel. Wetklo und der Mainzer am kurzen Pfosten können die Situation bereinigen.
86.
17:15
Wetklo muss da Kopf und Kragen riskieren nach einer Flanke auf Mario Gomez. Eckstoß für München.
86.
17:14
Mainz versucht das 2:1 zu verteidigen, aber man hat zuletzt ja auch gesehen, dass die Münchner bis zum Abpfiff gefährlich sein können.
84.
17:13
Erster langer Ball auf den neuen hochgewachsenen Stürmer, doch Van Buyten kann nur verlängern und es gibt Abstoß.
83.
17:12
Eckstoß für die Gäste. Der sorgt aber für keine Gefahr.
83.
17:11
Szalai muss verletzt raus, für ihn nun Florian Heller mit dabei. Bei den Bayern muss Kroos vom Feld. Tymoshchuk orientiert sich sofort nach hinten und Van Buyten spielt nun im Sturmzentrum.
82.
17:10
Auswechslung bei Bayern München: Toni Kroos
82.
17:10
Einwechslung bei Bayern München: Anatoliy Tymoshchuk
82.
17:10
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Adam Szalai
82.
17:09
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Florian Heller
81.
17:09
Kommen die Bayern nochmal zurück. Tymoshchuk macht sich bereit. Das heißt dann wohl, dass Van Buyten gleich wieder ganz vorne reingeht.
80.
17:08
Freistoß für die 05er aus dem linken Halbfeld. Fuchs weiß nicht so recht was er machen soll. Das Resultat ist dann ein Schuss der 5 Meter rechts am Tor vorbei ins Aus fliegt.
79.
17:07
Kroos mit einem harmlosen Versuch von halblinks. Wetklo muss nicht eingreifen.
77.
17:05
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 1:2 durch Adam Szalai
Mainz geht wieder in Führung! Schürrle bekommt rechts den Ball. Er geht ins Dribbling gegen Badstuber. Ein zweite Münchner kommt dazu, doch der Youngster sieht Szalai in der Mitte und spielt ihn an. Der Ungar nimmt das Leder an, dreht sich und schießt aus 13 Metern oben rechts in den Winkel! Da war Van Buyten zu weit weg!
76.
17:04
Schöner Angriff der Gäste. Schürrle erobert in der Zentrale den Ball und nimmt Fuchs auf der linken Seite mit. Der flankt auf den langen Pfosten. Der Ball ist lange untewegs und Butt ist zur Stelle!
75.
17:03
Die letzte Viertelstunde bricht an und nun muss Miro Klose vom Platz. Er hatte in ein, zwei Situationen schlichtweg Pech. Mal sehen wie es Mario Gomez ergeht.
75.
17:02
Auswechslung bei Bayern München: Miroslav Klose
75.
17:02
Einwechslung bei Bayern München: Mario Gomez
73.
17:02
Caligiuri bekommt da von van Bommel noch einen mit und hat sich da am Knöchel verletzt. Er probiert es aber nochmal.
72.
17:01
Bei Mainz fehlt der Holtby einfach. Da ist nach vorne nun keine klare Linie mehr zu erkennen.
71.
17:00
Badstuber bringt das Leder auf den zweiten Pfosten. Klose setzte den Kopfball aber über das Tor.
70.
16:59
Freistoß vom linken Strafraumeck. Kross zieht den Ball gut vor das Tor. Dann ist Van Buyten in der Nähe des Balles, aber es soll wohl ein Spieler der Gäste zuletzt am Ball gewesen sein. Eckstoß von rechts.
69.
16:58
Über links geht bei den Bayern heute viel. Kroos setzt Pranjic ein. Er ist mit einer Bewegung an seinem Gegenspieler vorbei und flankt. Ein Mainzer klärt zum Einwurf.
68.
16:56
Es gab eine kurze Unterbrechung, da sich Noveski bei einer Aktion verletzt hatte. Er kann aber weitermachen.
67.
16:56
Auf der anderen Seite kommt der Ball hoch in den Strafraum. Wetklo ist vor Klose zur Stelle, muss dann aber nachfassen und hat den Ball.
66.
16:55
Zabavnik mit dem Chip in den Lauf von Allagui, doch da geht die Fahne hoch.
66.
16:54
Das Tempo ist nicht mehr so hoch wie im ersten Durchgang.
64.
16:53
Van Bommel mit einem Schuss aus 20 Metern aufs linke Eck. Wetklo ist unten und pariert!
64.
16:52
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Niko Bungert
64.
16:52
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: André Schürrle
61.
16:51
Auswechslung bei Bayern München: Ivica Olić
61.
16:50
Einwechslung bei Bayern München: Hamit Altintop
61.
16:50
Mainz jetzt mal in der Hälfte der Bayern. Karhan nimmt Allagui mit. Der legt sofort wieder zurück und Polanski schießt. Van Buyten blockt den Ball mit dem Unterleib ab.
60.
16:48
Die folgende Ecke bringt nichts ein.
59.
16:47
Der FCB verlagert jetzt mal geschickt von rechts nach links das Spiel, doch der Pass auf Pranjic ist etwas zu ungenau. Der Kroate erläuft sich den Ball aber noch und holt zumindest eine Ecke raus.
58.
16:46
Kroos jetzt mal links im 16er. Da sind aber gleich zwei Mainzer und drängen ihn nach links ab. Er versucht es dennoch. Leicht abgefälscht geht das Leder vor das Tor. Wetklo begräbt es unter sich.
57.
16:45
Die Gäste stellen die Münchner hier vor schwierige Aufgaben. Sie lassen weiterhin nur wenig zu.
55.
16:44
Bayern hat wieder mehr Ballbesitz. Mainz fehlt ohne Holtby ein wenig die Durchschlagskraft nach vorne.
53.
16:42
Butt mit einer Unsicherheit! Der Keeper ist rechts aus seinem Strafraum heraus und will einen Ball klären. Dabei schießt er Badstuber an. Allagui bekommt links an der Eclfahne das Leder. Er flankt, doch Lahm bereinigt die Situation.
51.
16:40
Lahm schießt aus 20 Metern von halbrechts, doch da steht Noveski im Weg. Den Abpraller bekommen wieder die Gastgeber. Thomas Müller flankt von rechts, doch das ist ein Ball für Wetklo und den plückt er auch sicher runter.
50.
16:38
Allagui gewinnt zwar das Kopfballduell gegen Van Buyten, doch Badstuber klärt.
49.
16:38
Nach einem ruhigen Beginn spielt Kroos tief in die Schnitstelle der Mainzer Viererkette. Olic ist links im 16er und zieht ab. Die Fahne geht hoch, aber das war gleiche Höhe. Wetklo hätte den Schuss aber pariert.
47.
16:35
Na mal sehen, wie sich die Mainzer nun sortieren werden.
46.
16:34
Das Spiel geht weiter. Mainz musste verletzungsbedingt wechseln. Holtby wird durch Zabavnik ersetzt.
46.
16:33
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
16:33
Auswechslung bei 1. FSV Mainz 05: Lewis Holtby
46.
16:33
Einwechslung bei 1. FSV Mainz 05: Radoslav Zabavnik
45.
16:31
Die Teams sind zurück auf dem Spielfeld.
45.
16:25
Halbzeitfazit
In einem unterhaltsamen Spiel steht es zwischen Bayern München und Mainz 05 1:1 zur Pause. Die Gäste zeigen hier ein beeindruckendes Auswärtsspiel. Sie haben den Bayern in den ersten 25 Minuten den Schneid abgekauft und gingen durch einen sehenswerten Treffer von Allagui verdient in Führung. München hatte große Probleme mit dem aggressiven Pressing der 05er und so fabrizierten sie doch sehr viele Ballverluste. Ab und an gelang den Gastgebern aber auch mal ein guter Angriff und dann wurd es auch immer gefährlich. Die dickste Chance vergab Klose, als er in der 43. Minute an den Pfosten köpfte. Dann gelang ihnen doch noch der Ausgleich vor dem Seitenwechsel. Ein unglückliches Eigentor sorgte hier für den Zwischenstand. Mainz ist ein sehr hohes Tempo gegangen und man darf gespannt sein, wie lange sie das noch durchhalten. Bis gleich!
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
45.
16:16
Tooor für Bayern München, 1:1 durch Bo Svensson (Eigentor)
Oh ist das bitter für die 05er. Ein langer und eigentlich harmloser Ball der Münchner wird 20 Meter vor dem Tor von Svensson nach hinten verlängert. Wetklo war aber schon auf dem weg nach rechts um den Ball abzufangen. Der Keeper versucht noch den Ball vor der Linie zu klären, doch er kommt nicht mehr rechtzeitig heran.
43.
16:16
Pfosten
Pranjic nimmt Kroos auf der linken Seite super mit und der bringt eine gute Flanke vor das Tor. Olic will zum Fallrückzieher ansetzen doch Klose setzt den Kopfball an den linken Pfosten. Glück für Mainz.
41.
16:13
Den zweiten Eckstoß fängt Keeper Butt ab und die Bayern kommen über links. Thomas Müller spielt vom linken Strafraumeck auf Kroos. Der zieht sofort mit links aufs lange Eck ab. Gut einen Meter vorbei!
40.
16:12
Frech von Holtby. Den zieht er direkt auf das Tor und Van Buyten klärt zur erneuten Ecke.
40.
16:11
Allagui versucht es nochmal mit einem Schuss aus der zweiten Reihe. Abgefälscht, daher gibts Eckstoß.
38.
16:10
Wieder so ein langer Einwurf von Karhan. Diesmal schickt er Allagui rechts die Seitenlinie entlang. Er kann das Leder kontrollieren, doch seine Flanke kommt dann bei Philipp Lahm an.
37.
16:08
Gelbe Karte für Bo Svensson (1. FSV Mainz 05)
36.
16:08
Jetzt mal eine gefährliche Flanke an den Fünfmeterraum. Alle verpassen und zunächst forderten die Gastgeber einen Eckball. Kroos war schon an der Eckfahne, doch Rafati gibt dann doch Abstoß.
34.
16:06
Svensson mit dem langen Ball in den Münchner Strafraum auf Allagui. Butt kommt gut raus und faustet das Leder weg. Da der Mainzer mit dem Keeper zusammenprallt, gibt es Freistoß für die Bayern.
33.
16:05
Eckstoß nun für den FCB. Doch im Moment strahlen sie keine Gefahr nach ruhenden Bällen aus. Mainz kann klären.
32.
16:04
Klose wird 22 Meter zentral vor dem Tor zu Fall gebracht. Da steht Schweinsteiger, doch er schießt nicht direkt drauf, sondern legt ganz nach links raus auf Pranjic. Der verliert den Zweikampf gegen Holtby. Da wäre mehr drin gewesen.
31.
16:03
Den fälligen Freistoß von rechts bringt wieder Badstuber vor das Tor. Kein Problem für Wetklo.
31.
16:02
Gelbe Karte für Christian Fuchs (1. FSV Mainz 05)
Da lässt der Mainzer Thomas Müller über die Klinge springen und sieht zurecht gelb!
30.
16:01
Mainz im Vorwärtsgang. Holtby wird auf rechts geschickt, doch van Bommel geht energisch in den Zweikampf und geht als Sieger hervor.
29.
16:01
Pranjic auf der linken Seite. Er kommt mit seiner Flanke an Bungert vorbei, aber ansonsten passiert nichts. Das Spielgerät geht erneut ins Toraus.
27.
15:59
Mainz kommt nach einem langen Einwurf auf Holtby wieder mit simplen Mitteln bis an den gegnersichen Strafraum. Jetzt kommt der letzte Pass auf Allagui nicht an, der setzt aber noch und hält den Fuß drüber und es gibt Freistoß für München.
26.
15:57
Freistoß für den FCB vom rechten Strafraumeck. Das macht Linksfuß Badstuber, doch zu ungefährlich. Das Leder geht deutlich über den Kasten von Christian Wetklo.
25.
15:56
Jetzt kommen die Gastgeber mal durch. Toni Kroos lässt Bungert aussteigen und zieht in den 16er. Er legt zurück und van Bommel spielt direkt nach rechts weiter auf Müller. Seine Hereingabe kann Bo Svensson klären.
24.
15:55
Müller holt sich jetzt auf rechts den Ball, aber auch seine Flanke geht ins Niemandsland.
23.
15:54
Mainz presst hier richtig gut und setzt die Defensive der Bayern unter Druck. Die lassen sich davon beeindrucken und produzieren viele Ballverluste.
22.
15:53
Toni Kroos bekommt auf links den Ball. Er schaut und will auf Klose im 16er flanken, doch das Leder landet im Toraus.
20.
15:51
Mainz verdient sich diese Führung im Moment. Schweinsteiger hat plötzlich drei Gegenspieler um sich und verliert den Ball.
18.
15:50
München wirkt zumindest ein wenig irritiert. Von dem Rückstand muss sich der Rekordmeister erstmal erholen. Da sind nun viele Fehlpässe zu sehen.
16.
15:49
Beim Gegentreffer sah die Hintermannschaft der Bayern nicht gut aus.
15.
15:47
Tooor für 1. FSV Mainz 05, 0:1 durch Sami Allagui
Mainz geht in Führung! Und wie! Karhan setzt sich auf rechts gut durch und spielt steil auf Holtby, der tritt einmal kurz auf den Ball und schlenzt das Leder in die Mitte zu Allagui. Ja und der macht das ganz elegant mit der Hacke und das Leder zappelt im langen Eck!
14.
15:46
Aber dann kommt Pranjic links einmal durch und spielt flach an den Fünfmeterraum. Olic verlängert und Klose nimmt den Ball als Aufsetzer und schießt aus 9 Metern drüber!
13.
15:45
München kommt im Moment nicht durch. Mainz steht sehr kompakt und lässt wenig zu.
11.
15:43
Fuchs mit einem tollen Pass auf Holtby. Der ist links im Strafraum und will sofort quer auf Szalai legen, doch Butt stellt so gerade noch den Fuß raus und verhindert hier das 1:0 der Gäste.
10.
15:42
Der FSV stellt den Gegner richtig gut zu. Daher agieren die Bayern nun auch mal mit dem einen oder anderen langen Ball.
9.
15:41
München mit viel Ballbesitz, doch immer mal wieder erobert sich ein Mainzer das Leder. Dann soll es schnell in die Spitze gehen. Szalai jetzt auf rechts. Seine Flanke landet hinter dem Tor.
6.
15:39
Der bringt nichts ein. Aber die Mainzer versuchen nun auch frech nach vorne zu spielen. Wieder Allagui im Zusammenspiel mit Szalai. Die Fahne ist oben, knappe Entscheidung. Vielleicht war das noch gleiche Höhe. Seis drum. München wieder in Ballbesitz.
5.
15:38
Nach einem Einwurf leitet Holtby den zweiten guten Angriff der Gäste ein! Er setzt Allagui ins Szene und der Stürmer nimmt den Ball mit der Brust an und spielt sofort in den Lauf von Szalai. Der zieht aus spitzem Winkel von rechts ab und Butt steht richtig am kurzen Pfosten und pariert zum Eckstoß.
4.
15:35
Die 05er klären zunächst, doch Mark van Bommel bekommt den zweiten Ball und sucht mit einer Flanke den langen Van Buyten. Der kommt aber nicht ran.
3.
15:35
Hier ist richtig Tempo drin! Schweinsteiger bekommt den Ball augelegt und zieht zentral aus 19 Metern ab! Wetklo ist noch dran und so gibt es Eckstoß.
2.
15:34
Allagui versucht es mit einem Schuss aus der Distanz. Rechts vorbei!
1.
15:33
Kroos mit einer ersten guten Aktion über links. Er bringt eine super Flanke an den Elfmeterpunkt und da ist Olic völlig blank. Der Kroate steht ein bisschen zu weit vorne und kann das Leder nicht mehr aufs Tor bringen! Mainz klärt!
1.
15:31
Der Ball rollt! Die Gäste aus Mainz haben angestoßen.
1.
15:31
Spielbeginn
15:29
Jetzt kommen die Teams auf den Rasen! Die Allianz-Arena ist natürlich ausverkauft!
15:26
Die Partie wird von Babak Rafati geleitet werden. Ihm assestieren Holger Henschel und Patrick Ittrich.
15:24
Auch Luis van Gaal hat Respekt vor den 05er. Doch er machte auch klar, dass er hier und heute den \"Dreier\" einfahren will.
15:23
Auch wenn Mainz in Rückstand geraten sollte, sie haben in dieser Saison schon zwei Spiele erfolgreich drehen können.
15:22
Die Gäste konnten bislang in acht Aufeinandertreffen nur einmal gewinnen. Das war am 3.Spieltag der Vorsaison in Mainz. In München gab es lediglich Niederlagen. Doch mit 15 Punkten aus fünf Spielen stellten die Mainzer einen neuen Vereinsrekord auf und stehen zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte an der Spitze der Bundesliga. Die 05er wollen auch in München selbstbewusst auftreten und ihr Spiel, das sich durch hohe Lauf- und Einsatzbereitschaft auszeichnet, durchbringen.
15:18
Thomas Tuchel wirbelt weiterhin sein Team wild durcheinander. Es gibt wieder fünf Änderungen in der Startformation. Andre Schürrle sitzt zunächst nur auf der Bank. Im Sturm beginnen Szalai und Allagui. Marcel Risse ist heute verletzungsbedingt nicht im Kader. Lewis Holtby spielt von Beginn an hinter den Spitzen.
15:14
Louis van Gaal muss ebenfalls auf Diego Contento verzichten. Links in der Viererkette wird Danijel Pranjic beginnen. Vor ihm im Mittelfeld wird Toni Kroos spielen. Ivica Olic beginnt vorne in der Spitze. Miro Klose spielt dahinter.
15:10
Nach den letzten beiden torlosen Remis in der Allianz-Arena will der Rekordmeister heute endlich wieder gewinnen vor heimischen Publikum. Die Münchner konnten unter der Woche den zweiten Saisonsieg einfahren, haben dabei aber Frank Ribery verletzungsbedingt verloren.
15:06
Die Mainzer sind erst am heutigen Samstag angereist, da die Hotels im Zuge des Oktoberfestes ausgebucht waren. Trainer Thomas Tuchel überzog seine Abschlusssitzung um 10 Minuten und daher wurde alles ein wenig knapp.
15:02
Herzlich Willkommen und Servus zu einem richtigen Knaller am 6.Spieltag. Der große FC Bayern München empfängt die Mannschaft der Stunde den 1.FSV Mainz 05. In einer knappen halben Stunde geht\'s los!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.