Sport-Datencenter
16.02.2011 18:45
Beendet
Hamburger SV
0:1
FC St. Pauli
0:0
Stadion
Volksparkstadion
Zuschauer
57.000
Schiedsrichter
Günter Perl
90.
20:40
Fazit: Riesen Jubel bei St. Pauli, die haben hier ihr kleines Wunder geschafft. Ein Tollhaus nun in Braun auf dem Rasen und im Block. Die HSV-Kicker sind restlos bedient! Selber Schuld kann ich da nur sagen, der HSV war die ersten 60 Minuten das bessere Team und hatte die dicken Chancen zur Führung, die besorgte dann aber Gerald Asamoah und danach waren es die Gäste, die durch ihren Einsatz sich die drei Punkte verdienten. Die beste Mannschaft 2011 heißt bisher St. Pauli und für Hamburg wird die Luft dünn, wenn man an Europa denkt.

Unfassbar!!! Es gibt sogar schon T-Shirts "Derby-Sieger". Eins davon hat bereits Benedikt Pliquett an, also ein eingeplanter Sieg?
90.
20:38
Spielende
90.
20:38
20 Sekunden noch, einmal noch lang den Ball vorne rein, doch St. Pauli nickt den Ball raus.
90.
20:38
Noch einmal Aufregung im 16er der Gäste, Demel kommt zum Schuss, aber ein Brauner ist dazwischen. Gerettet!!!
90.
20:37
Noch einmal Freistoß aus dem Halbfeld für die Hausherren. Hoch und weit ist jetzt die Devise!
90.
20:37
Und da sind es nur noch 60 Sekunden. Hamburg findet einfach kein Mittel und Pauli hält dagegen.
90.
20:36
Noch 120 Sekunden zu spielen.
90.
20:36
Pauli wird die Ecke kurz ausführen. Hamburg wieder im Ballbesitz.
90.
20:36
Gelbe Karte für Guy Demel (Hamburger SV). Bringt doch etwas, nämlich Gelb!
90.
20:36
St. Pauli mit klasse Einsatz und nun gibt es sogar noch eine Ecke für die Gäste, nachdem die Hausherren Quatsch machen. Demel regt sich mächtig auf, eine riesen Spielertraube um den Schiedsrichter. Jungs bringt doch alles nichts.
90.
20:34
Gelbe Karte für Heiko Westermann (Hamburger SV) der Bruns nur durch ein Foul stoppen kann. Das bringt Zeit für St. Pauli.
90.
20:34
Es gibt 4 (!!!) Minuten oben drauf.
90.
20:34
Mit Mann und Maus verteidigen die Gäste. Konter läuft über Bartels, doch zu ungenau.
90.
20:34
Wir sind in der letzten Minute und wieder liegt einer der Gäste am Boden. Das dauert natürlich jetzt.
89.
20:33
Sie machen aus den Standards viel zu wenig, die Gäste stehen klasse und köpfen raus was es raus zu köpfen gilt.
88.
20:32
Da ist der Wechsel.
88.
20:32
Einwechslung bei FC St. Pauli: Florian Bruns
88.
20:32
Auswechslung bei FC St. Pauli: Fabian Boll
88.
20:32
Gelbe Karte für Dennis Daube (FC St. Pauli) der Jarolim legt.
88.
20:32
St. Pauli schnauzt den 4. Offiziellen an, der die Tafel für Florian Bruns noch nicht präpariert hat. Die Gäste zu Zehnt.
87.
20:31
Böse Pfiffe nun hier, weil Boll am Boden liegt. Krämpfe beim Kommissar. Der muss runter, glaube nicht das wir den wieder sehen.
87.
20:31
... Ebbers treibt den Ball gen Kasten. Der kann hier zum Held werden, doch anstatt es selbst zu machen will er auf Lehmann passen und die Chance ist dahin.
86.
20:30
Elia dribbelt klasse durch den 16er der Gäste, legt ab auf Jarolim und der ballert in einen Braunen, der Ball zu einen Weißen, dem sich wieder ein Brauner entgegen wirft und dann kontert St. Pauli ...
85.
20:28
Noch fünf Minuten offiziell auf der Uhr. Natürlich wird was nachgespielt, aber viel sicher nicht. Die Zeit arbeitet gegen den HSV.
84.
20:27
Hämische "Olé Olé"-Rufe bei jedem Pass der Braunen aus dem Gästeblock. Die HSV-Fans sind erschreckend ruhig geworden.
83.
20:27
Spielerisch ist die Führung natürlich nicht verdient, aber kämpferisch sieht das hier mal ganz anders aus. Effektivität gewinnt Spiele, nicht Anzahl der Ecken oder Flanken, doch noch haben die Weißen Zeit hier die Effektivität zu erhöhen.
82.
20:26
Der HSV versucht es, doch die Braunen werfen da mit Mann und Maus alles entgegen was sie haben. Klasse Kampf der Gäste.
82.
20:25
Flanke Zé Roberto doch Pliquett ist da.
82.
20:25
Die 11. Ecke und das 11. Mal wird geklärt.
81.
20:24
Max Kruse aus der Distanz, aber ein Rost hat so einen Ball. Keine Frage, weiter geht es, der HSV hat es eilig.
80.
20:24
Wir sind in der 80. Spielminute und die Jungs mit der Raute müssen so langsam sich etwas einfallen lassen. Eljero Elia steht jedoch im Abseits.
79.
20:23
... abgefälscht und Ecke! Die X. Ecke für die Hausherren und wieder klären die Braunen, auch wenn da Pliquett nicht 100% sicher wirkte.
79.
20:22
... Zé Roberto steht bereit ...
78.
20:22
Gute Möglichkeit jetzt für Hamburg ...
78.
20:22
Foul von Boll. Freistoß HSV. Wieder zentral vor dem Tor, wieder knapp 22 Meter.
78.
20:21
Hamburg will, das sieht man, aber sie wissen nicht so recht wie.
77.
20:21
Flanke in den 16er, Ebbers schraubt sich hoch und Rost mit der guten Parade!. Uih Uih Uih, die Hamburger müssen aufpassen.
77.
20:20
Westermann gewinnt ein wichtiges Duell gegen Ebbers.
76.
20:20
Kaum zu beruhigen ist da der Landsmann von Guerrero. Da müssen seine Mitspieler aber mehr als nur gut zu reden. Egal, die Zeit rinnt runter und St. Pauli kann das nur recht sein.
75.
20:19
Gelbe Karte für Carlos Zambrano (FC St. Pauli), der sich tierisch aufregt. War seine Fünfte!
75.
20:19
Guerrero gewinnt das Laufduell, der ist noch frisch und verdaddelt dann den Ball und steht direkt danach im Abseits. Kein guter Einstand.
74.
20:17
Petrić macht es und haut den Ball in die Mauer.
73.
20:17
Freistoß für die Rothosen gut 24 Meter zentral vor dem Tor.
73.
20:17
Pfiffe beim van Nistelrooy Wechsel. Aber waren das Pfiffe gegen Veh oder gegen Ruuuuud?!
72.
20:16
Doppelwechsel der Hausherren, die hier nun die komplette Offensive umgestellt haben. Mal sehen ob es was bringt, die Ecke jedenfalls bringt nichts.
72.
20:16
Einwechslung bei Hamburger SV: Paolo Guerrero
72.
20:16
Auswechslung bei Hamburger SV: Änis Ben-Hatira
72.
20:15
Einwechslung bei Hamburger SV: Jonathan Pitroipa
72.
20:15
Auswechslung bei Hamburger SV: Ruud van Nistelrooy
71.
20:15
Demel lässt Kruse stehen, wird dann aber entscheidend gestört. Ecke für den HSV.
70.
20:15
Der Wechsel zeichnet sich ab und Asamoah bringt Meter zwischen sich und der Linie um dann langsam raus zu traben. Ein Fuchs der alte Mann, ein echter Schelm! Für ihn nun Dennis Daube im Spiel, ein Defensiver.
70.
20:14
Einwechslung bei FC St. Pauli: Dennis Daube
70.
20:14
Auswechslung bei FC St. Pauli: Gerald Asamoah
70.
20:14
Falscher Einwurf der Braunen. Herrlich, das es so etwas noch gibt.
69.
20:13
Das Publikum wird unruhiger und das überträgt sich auf die Mannschaft. Das wirkt alles nun sehr zerfahren beim HSV.
69.
20:13
Gerald Asamoah muss wohl doch runter. Anders ist sein Zeichen nicht zu deuten. Er geht auf jeden Fall als Held, insbesondere wenn es bei diesem Spielstand bleibt.
68.
20:11
St. Pauli gestaltet das Spiel nun auf einmal offen. Der HSV hat an Druck verloren.
67.
20:11
Asamoah ist zurück.
66.
20:10
Das ist ein Beißer der Gerald, wenn es irgendwie geht wird der weiter machen. "Gerald Asamoah"-Sprechchöre aus dem Pauli-Block.
65.
20:09
Westermann legt Asamoah, doch kein Foul entscheidet der Schiri. Enge Kiste, doch vertretbar. Der Afro-Deutsche muss direkt einmal behandelt werden, der humpelt hier runter.
64.
20:08
Ja und auf einmal wirkt St. Pauli selbstsicherer. Die spielen sogar etwas nach vorne. Verrückte Welt hier in Hamburg.
63.
20:07
Jetzt muss der HSV was zeigen, sonst wird das hier ein ungemütlicher Abend.
62.
20:06
Asamoah ist richtig gut drauf da vorne. Wenn der am Ball ist, kann man ihm diesen kaum abnehmen. Ganz stark!
61.
20:05
Pitroipa wird von Volz sauber vom Ball getrennt. Ecke!
61.
20:05
Der HSV nun mit dem Power-Play in der Hälfte der Gäste. Ein wenig Handball hier jetzt auf dem Rasen. Der Ball kreist in respektvoller Entfernung um den 16er der Gäste.
60.
20:05
Jetzt haben wir eine halbe Stunde packenden Fußball vor uns, da bin ich mir sicher. Hier geht noch was, hier geht noch einiges.
59.
20:03
Tooor für FC St. Pauli, 0:1 durch Gerald Asamoah
Toooooooooooooooooor! Da zappelt die Kugel im Netz!!! Nennt mich Nostradamus aber das war doch klar, wer die Buden vorne nicht macht, ... Ihr kennt den Satz ja. Ecke kommt gut, wird von Boll verlängert und dann ist da am zweiten Pfosten Asamoah da und nickt ein. Riesen Jubel bei den Braunen!!!
59.
20:03
Konter der Gäste und dann ist es eine Flanke, die ein Torschuss wird und Rost muss retten. Das war eng! Ecke Pauli ..
58.
20:02
Rabenschwarzer Tag für Takyi der nun Ebbers Platz machen muss.
58.
20:02
Einwechslung bei FC St. Pauli: Marius Ebbers
58.
20:02
Auswechslung bei FC St. Pauli: Charles Takyi
57.
20:01
Konter für die Gäste, doch das ist alles zu ungenau und daher zu langsam. Am Ende klärt, der von mir eben gelobte, Ben-Hatira.
56.
20:00
Bei den Hausherren gefällt mir Ben-Hatira sehr gut, bei den Gästen ist es Asamoah.
55.
20:00
Van Nistelrooy mit der nächsten dicken Chancen, doch Zambrano kann im letzten Moment retten. Ecke HSV und wieder ist da was los im 16er der Gäste. Doch Mathijsen kriegt den Ball nicht über die Linie. Dicke Parade der Nummer 1 der Gäste. Auf der anderen Seite Takyi mit einem Stockfehler.
55.
19:58
Lehmann wieder mit so einem Freistoß direkt ins Toraus. Also Freunde, das ist nichts was ihr hier anbietet.
53.
19:58
Lehmann im Zweikampf im 16er gegen Zé Roberto, der auch fällt und auch hier war es dem Schiedsrichter wieder zu wenig um auf den Punkt zu zeigen. Die HSV Fans sehen das anders.
53.
19:57
Elia fällt auch einmal auf, aber nur mit einem Body-Check. Freistoß für die Gäste an der eigenen Eckfahne.
52.
19:56
Ben-Hatira über die rechte Seite, dann will er in die Mitte passen, findet aber nur die Hacke eines Braunen und somit muss Pliquett eingreifen. Aber keine Gefahr für den Keeper.
51.
19:55
Die Braunen wirken weiterhin gehemmt. Das ist nicht das St. Pauli was wir bisher aus 2011 kannten.
50.
19:54
Wer die Dinger vorne nicht macht, der bekommt sie hinten rein. Man muss so langsam Angst kriegen um die Rothosen, wenn diese alte Fußballweisheit wirklich stimmen sollte.
49.
19:53
Petrić nimmt es mit vier Spielern auf, herrlich tanzt er sich da durch und dann landet der Ball bei Zé Roberto, der frei vor Pliquett auftaucht und den Ball ans Außennetz nagelt. Was für eine Chance.
47.
19:51
Ecke kommt gut, Westermann kommt zum Kopfball, doch da ist noch ein anderer Kopf im Weg. Das war knapp.
47.
19:51
Der HSV macht dort weiter wo er aufgehört hat und holt die nächste Ecke raus.
46.
19:49
Weiter geht es hier in Hamburg. Jansen ist runter und für ihn der Flügelflitzer Elia auf dem Rasen.
46.
19:49
Einwechslung bei Hamburger SV: Eljero Elia
46.
19:49
Auswechslung bei Hamburger SV: Marcell Jansen
46.
19:49
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:35
Halbzeitfazit: 0:0 im Nordderby. Der HSV ist das aktivere, das bessere Team. St. Pauli findet in der Offensive so gut wie gar nicht statt, obwohl Gerald Asamoah alles gibt. Der HSV könnte schon führen, würde dies sogar nicht unverdient tun, aber noch steht die Null. Apropos Null. Die Nullen im Gästeblock haben Besuch bekommen von den Ordnungshütern der Polizei, die da mal kräftig dazwischen gehen. Richtig so, anders scheinen die es auch nicht zu kapieren. Hoffen wir, dass wir in der zweiten Halbzeit nur über den Fußball und dann über Tore sprechen können. Bis gleich.
45.
19:32
Ende 1. Halbzeit
45.
19:32
Zeitlupe bitte!!! Fin Bartels kommt im 16er zu Fall und das hätte ich aus dem ersten Impuls heraus gepfiffen. Ganz enge Kiste. Guy Demel mit dem Kontakt und ich behaupte mal, wenn der nicht so übertrieben fällt bekommt er den Elfer. Enge Kiste!
45.
19:31
Die letzte Minute der ersten Halbzeit ist nun angebrochen.
44.
19:31
St. Pauli wirkt sichtlich angeschlagen. Die Hamburger tänzeln leicht durch den Ring, während Pauli taumelt aber noch nicht fällt.
44.
19:30
Pliquett begräbt den Distanzschuss unter sich. Ganz sicher!
43.
19:30
Im Pauli Block buffen die Fans sich nun schon gegenseitig. Junge, Junge was ne Horde!
42.
19:29
Ben-Hatira hat die Führung auf dem Schlappen. Böser Fehlpass von Zambrano, Ben-Hatira ist durch und versucht aus 17 Metern den Ball in den Winkel zu zirkeln. Der Ball rauscht jedoch knapp vorbei. Hamburg drängt nun auf die Führung.
41.
19:28
Konter über Zambrano, doch der rennt sich fest.
40.
19:27
Ruuuuuuuud mit der guten Kopfballchance nach einer tollen Flanke von Aogo, doch der Holländer setzt den Ball genau in die Arme von Pliquett. Den macht der doch sonst im Schlaf. Egal, erste dicke Chance des Spiels.
40.
19:26
Asamoah gibt alles, geht an allen vorbei, zieht ab, wird geblockt und holt die Ecke raus. Gutes Spiel von "unserem" Gerald bisher. Vielleicht wieder ein Thema für Jogi Löw?!
39.
19:26
Zé Roberto mit dem gefühlten 237. Versuch den Ball in den 16er zu kriegen und Pauli mit dem gefühlten 235. erfolgreichen Klärungsversuch.
38.
19:25
Stirn an Stirn und keiner fällt. Das ist doch endlich mal Männersport. So muss das sein! Zambrano und Ben-Hatira sind standhaft!
36.
19:23
Kruse bringt den Ball in den 16er, doch dann hat Thorandt Pech, da ihm der Ball in die Hacken fliegt. Da war mehr drinne.
36.
19:22
Gelbe Karte für Zé Roberto (Hamburger SV) der Asamoah unsanft in den Rasen grätscht. Vierter Karton für den Brasilianer.
34.
19:21
Pliquett kommt raus, kommt aber nicht an den Ball und Glück für Pauli das da van Nistelrooy nicht mehr ran kommt. Das hätte der Patzer des Abends sein können. Die nächste Ecke bringt nichts ein. Also da hat der Keeper gewackelt. Wenn er raus kommt muss er den haben.
34.
19:20
Nächste Ecke und wieder trottet Zé Roberto heran. Der müsste jetzt ja warm geschossen sein was die Ecke angeht.
33.
19:20
Viele Fehlpässe bisher im Spielaufbau beider Teams. Die Hamburger, also die "Weißen", werden besser.
32.
19:18
Gelbe Karte für David Jarolim (Hamburger SV) nach einer schönen Sense gegen Bartels.
31.
19:18
Das Spiel wird nun intensiver und emotionaler. Zambrano foult Petrić und es gibt weiterhin kein Gelb. Dafür aber Freistoß für die "Weißen".
31.
19:17
Ich wollte denen keine Bühne geben, aber was da im Gästeblock abgeht ist eine Frechheit. Ehrlich, am besten direkt räumen und alle auf dem Parkplatz gucken lassen. Wenn man sich nicht benehmen kann. Der Stadionsprecher kommt mit seinen Ansagen gar nicht hinterher.
30.
19:16
Rost sprach vom Hinspiel-Derby noch von rosa TüTüs. Die müssen heute nicht her, das Spiel hier ist intensiv und kämpferisch geführt.
29.
19:15
Die Hamburger sind bemüht viel über die Außen zu kommen, doch die Flanken kommen einfach nicht an.
28.
19:14
Ecke für den HSV, wieder ist Zé Roberto da und wieder klärt der Aufsteiger problemlos.
27.
19:14
Egal, geben wir diesen "Deppen" keine Bühne und erfreuen uns wieder am Spiel und an den echten Fans, die ihren Verein friedlich und legal supporten.
26.
19:13
Man, man, man muss das denn sein?! Rauchwolken aus dem Gästeblock, der fröhlich in Flammen steht. Muss das denn sein?! Schrecklich diese "so called" Fans. Das Abbrennen von Feuerwerkskörpern hat im Stadion nichts aber auch gar nichts verloren. Das wird eine saftige Strafe geben, zu Recht!
25.
19:12
Ruuuud mit dem Kopf am Ball, doch Jansen stand hinter ihm besser. So war es ein leichtes für Pliquett den Ball aufzunehmen.
24.
19:10
So, jetzt dürfte die erste gute Chance doch mal kommen. 25 Minuten sind um, jetzt dürften die 22 Akteure doch auch mal ran an den Speck.
23.
19:09
Klasse Kampf hier jetzt im Spiel. Beide Teams schenken sich nichts und fighten hier im Mittelfeld wie die Löwen.
22.
19:09
... Variante war nichts, gar nichts. Der Pass sollte flach rein gepasst werden, doch die Hamburger passen auf. Da war mehr drinne.
21.
19:08
Oh Oh Oh wieder zieht Asamoah an Mathijsen vorbei, wieder das Foul und das waren Zentimeter vorm 16er. Dennoch keine Karte. Doppeltes Glück für die Rothosen. Freistoß Pauli nun also von der rechten Seite ...
20.
19:07
Zwanzig Minuten sind um und das Spiel kann sich sehen lassen, nun wünschen wir uns nur noch Action und Chancen.
19.
19:06
Freistoß für die Gäste nachdem Gerald Asamoah Außen gefoult wird. Der Freistoß von Kruse segelt jedoch auch wieder direkt über Freund und Feind vorbei ins Aus.
19.
19:05
Thorandt zuppelt etwas gegen Jansen, der fällt, aber das reicht nicht für einen Elfer. Komm Junge, hoch mit Dir, weiter geht es.
18.
19:05
Böser Fehlpass, daher Ben-Hatira frei auf der rechten Seite, zurück auf Jarolim, dessen Schuss jedoch geblockt wird. Da passte eben nichts auf der rechten Seite der Gäste.
17.
19:04
Erste Ecke nun auch für die Gäste. Scharf hereingebracht von Charles Takyi, aber zu hoch für alle, da kommt keiner ran.
17.
19:03
Ja, ja dieser Pliquett. Das wird heute eine ganz spannende Sache mit dem Torhüter, der natürlich im Fokus steht.
16.
19:03
Gute Parade von Pliquett, nachdem Westermann aus spitzem Winkel zum Abschluss kommt. Nur Ecke, die jedoch ganz schwach direkt ins Aus gepöhlt.
15.
19:02
Ei Ei, Thorandt mit dem Foul an van Nistelrooy und da muss Schiri Perl schon überlegen ob er eine Karte zeigt. Macht er aber nicht, weiter geht es.
14.
19:01
Aogo über die linke Seite, klasse Flanke und in der Mitte ist Ben-Hatira. Doch sein Kopfball geht am Kasten vorbei. Da war mehr drinne. Erster Anflug einer Chance in diesem Spiel.
14.
19:00
Pauli mit einer Freistoß-Flanke, doch zu weit. Der Ball segelt direkt ins Toraus. Keine Chance für Bulle-Boll daran zu kommen.
13.
18:59
Kapitän Westermann mit einer weiteren Flanke, aber keine Gefahr.
12.
18:59
Was ist denn da los, hektische Betriebsamkeit auf der HSV Bank. Hat es Jansen da eben doch mehr erwischt als es den Anschein machte. Der Deutsche läuft unrund.
11.
18:58
Volz mit dem nächsten Foul an Jansen. Es wird griffiger hier. Freistoß von der linken Seite und wieder können die Braunen klären. Zé Roberto tritt jeden Standard bisher, der irgendwie als Flanke verwertbar erscheint.
10.
18:57
Zé Roberto bringt die Ecke an den 16er, aber Luftloch vom Verwerter und daher geklärt.
10.
18:56
Petrić versucht es direkt, aber abgefälscht durch die Mauer, daher Ecke.
9.
18:56
Zambrano hat den Arm draußen, Petrić wird getroffen und sinkt nieder. Freistoß! 30 Meter zentral vor dem Kasten.
9.
18:55
Der Bundesliga-Dino will hier das Spiel machen, die Gäste schauen sich das erst einmal aus der kompakten Defensive heraus an.
8.
18:55
Junge, Junge, für mich könnte jede Woche Derby sein. Die HSV Fans sind klasse dabei, die St. Pauli Fans sind klasse dabei, alle sind klasse dabei. So macht Fußball Spaß. Zudem ist bisher alles friedlich geblieben, was insbesondere zu gefallen mag.
6.
18:53
Da ist er im Einsatz. Pliquett kommt raus und klärt zum Einwurf. Erste Szene des Überraschungsgast im Kasten.
6.
18:52
Freistoß HSV, die Flanke kommt in die Mitte doch am Ende ist es Abseits.
5.
18:51
Die Stimmung ist würdig, absolut würdig!
4.
18:51
Erste Ecke also für den HSV. Zé Roberto bringt diese und die Kiezkicker klären. Benedikt Pliquett bisher noch ohne Ballberührung, genau wie Rost!
4.
18:50
Ruuuuuud im 16er und der Niederländer holt die Ecke raus gegen Carlos Zambrano.
3.
18:49
Schwungvoll, so heißt das glaube ich, was der HSV hier in den ersten Sekunden zeigt. Direkt von Anfang an wird nach vorne gespielt, auch wenn die Flanken und Pässe noch niemanden im 16er finden.
2.
18:48
Erste gute Szene der Hausherren durch den alten Mann Zé Roberto, doch die Braunen können klären.
1.
18:47
Die Pille rollt, der HSV von rechts nach links.
1.
18:47
Spielbeginn
18:46
Platzwahl und Abfahrt!
18:46
"HSV forever and ever", für mich die beste Hymne der Bundesliga, dudelt und die Spieler betreten den Rasen. Klasse Choreo der Rautefans. Das "Scheiß St. Pauli" heute noch lauter als sonst. Hier geht es rund!
18:43
Die Spieler stehen im Tunnel bereit und betreten gleich den Rasen. Die Rothosen mit weißen Trikots, während die Kiezkicker im gewohnten Braun auflaufen werden.
18:42
Viele, viele Gästefans. Braun-Weiße Fahnen im Gästebereich des Stadions. Blaue Schals im Heimbereich. Klasse Atmosphäre!
18:41
Bei St. Pauli spielt heute die Nummer Zwei mit der Nummer Eins. Benedikt Pliquett genießt das Vertrauen des Trainers für dieses Spiel und man darf gespannt sein ob er dieses zurück zahlen kann.
18:34
Die Fans sind schon alle da und die Spieler wieder vom grünen Grün runter. Die Stimmung ist klasse und in 10 Minuten geht es hier los.
18:05
Während überall in Deutschland schon die ersten Schneeglöckchen blühen, versinkt Hamburg im Schneechaos. Gestern legten Schneefall und Blitzeis die Hansestadt nahezu lahm. Die Lage hat sich jedoch entspannt, so dass die Anreise der Fans zum Spiel nichts entgegen steht. Hoffen wir das die kalten Temperaturen die Emotionen etwas runter kühlen und es nicht zu Problemen innerhalb und außerhalb des Stadions kommt.
18:00
Holger Stanislawski hingegen setzt auf ein 4-2-3-1 mit Gerald Asamoah, der zuvor schon beim kleinen HSV aus Hannover und Schalke 04 spielte, als einzige Spitze.
17:59
Trainer Armin Veh will keine Gefangenen. Er schickt die komplette Artillerie ins Feld und lässt in seinem 4-4-2 agieren. Wer sich fragt wie wohl die beste Elf laut Veh aussehen könnte, der sieht heute in Hamburg seine Idealvorstellung.
17:45
Sogar Gästecoach Holger Stanislawski spielte in der Jugend für den Hamburger SV und wurde sogar A-Jugend-Meister in der Regionalliga Nord.
17:44
HSVler oder St. Paulianer?! Diese Frage stellt sich für einige Kicker. Sowah (HSV), Trochowski (HSV), Choupo-Moting (HSV) und Torun (HSV), sowie Hennings (St. Pauli), Takyi (St. Pauli), Pliquett (St. Pauli), Kalla (St. Pauli) und Boll (St. Pauli) spielten in Ihrer Jugend für den jeweiligen Rivalen. Dennoch ist Dampf auf dem Kessel, denn dieses Spiel ist mehr als nur ein normaler Bundesligakick.
17:42
Hamburg ist das "Nicht-Verlieren" gegen Pauli gewöhnt, in 15 Heimspielen gab es gerade einmal eine Niederlage, bei sechs Remis und acht Siegen. Klar das die Rothosen daher auf ein weiteren Sieg bauen. Doch die Braunen wollen mit Kampfgeist und Einsatz diese Statistik zu ihren Gunsten verändern und brennen förmlich darauf dem großen HSV die Europapokalsuppe zu versalzen.
17:40
Doch nicht nur hier ist ein Rekord im Bereich des möglichen, denn der heutige Gewinner wäre zudem die beste Mannschaft de Rückrunde und somit die beste Mannschaft im Jahr 2011.
17:40
Die Karten behielten natürlich ihre Gültigkeit und so könnte es heute zum Rekord kommen, den sollte das Derby heute Abend mit 57.000 Zuschauern ausverkauft sein, dann wäre es das bestbesuchte Hamburger Derby aller Zeiten. Der bisherige Wert von 54.876 aus der Saison 1995/96, wäre damit übertroffen.
17:38
Eigentlich sollte das Spiel schon längst Derbygeschichte sein, doch auf Grund von anhaltenden Regenfällen und eines neuen Rasens musste das Spiel auf heute Abend verschoben werden. Das 57.000 Zuschauer fassende Stadion war seit Wochen ausverkauft. Da die Partie als Risikospiel eingestuft worden ist, sollten zudem rund 1000 Polizeikräfte aus Hamburg und angrenzenden Bundesländern zusammengezogen werden. Doch dann kam alles anders.
17:36
Nordderby in Hamburg und die gesamte Stadt ist auf den Beinen. Die mit der Raute gegen den Kiezklub und das an einem Mittwoch Abend. Doch die CL-Hymne wird heute nicht erklingen statt dessen gibt es "nur" die Einlaufmusik der deutschen Fußball Bundesliga. Es ist angerichtet.
17:31
Herzlich Willkommen zum Nachholspiel des 21. Spieltages der Fußball Bundesliga zwischen

dem Hamburger SV und dem FC St. Pauli.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.