Sport-Datencenter
20.09.2013 20:30
Beendet
Bor. Mönchengladbach
4:1
Eintracht Braunschweig
2:0
Stadion
Borussia-Park
Zuschauer
50.064
Schiedsrichter
Peter Gagelmann
90.
22:24
Fazit:
Zum Auftakt des sechsten Bundesligaspieltages schlägt Borussia Mönchengladbach am Freitagabend Eintracht Braunschweig mit 4:1 und feiert damit den dritten Sieg im dritten Heimspiel. Sah es zur Pause danach aus, als könnten die Fohlen infolge der 2:0-Führung einen ruhigen Abend verleben, machten sie sich nach dem Seitenwechsel das Leben selbst schwer und holten die Löwen zurück ins Spiel. Unheimlich viele Fehlpässe im Aufbau führten zu Braunschweiger Chancen, von denen Mirko Boland in Minute 58 eine nutzte und die Partie wieder spannend machte. Braunschweig war nah dran am Ausgleich, doch im letzten Spielviertel legten die Borussen doch noch zwei Tore drauf. Knackpunkt war der Strafstoß, welchen Caligiuri durch ein Foulspiel an Arango verursachte und Kruse im Gästekasten versenkte. Durch diesen Dreier bleiben die Hausherren ein Favorit für die internationalen Plätze. Braunschweig bleibt Tabellenletzter und hat am nächsten Sonntag daheim gegen Stuttgart die nächste Möglichkeit, den ersten Bundesligasieg seit 28 Jahren zu landen. Einen schönen Abend noch!
90.
22:19
Spielende
90.
22:19
... auch Nordtveit hat einen Eisenfuß und ballert das Leder an den linken Pfosten. Da wäre Petkovic wohl nicht herangekommen! Kurz darauf ist die einminütige Nachspielzeit abgelaufen und Referee Gagelmann pfeift ab!
90.
22:18
Der frische Younes wird in seiner ersten Aktion von Bičakčić sieben Meter vor dem Sechzehner zu Fall gebracht. Es gibt noch einmal Freistoß...
89.
22:17
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Amin Younes
89.
22:17
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Juan Arango
89.
22:17
Die letzten Augenblicke plätschern dahin. Trotz der erneuten Niederlage werden die Gäste von den mitgereisten Anhängern gefeiert. Im Block des BTSV intonieren die Anhänger "You'll never walk alone".
86.
22:14
Verbannung auf die Tribüne, Eintracht Braunschweig: Torsten Lieberknecht
Der Braunschweiger Trainer zieht den Zorn Gagelmanns auf sich; wodurch, ist nicht ersichtlich. Jedenfalls muss Lieberknecht das Geschehen in den restlichen Minuten von der Tribüne aus beobachten.
84.
22:13
Torsten Lieberknecht schöpft sein Wechselkontingent komplett aus und bringt Kruppke und Jackson anstelle von Torschütze Boland und Elabdellaoui.
83.
22:11
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Simeon Jackson
83.
22:11
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Omar Elabdellaoui
84.
22:11
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Dennis Kruppke
84.
22:11
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Mirko Boland
81.
22:10
Nicht Luuk de Jong, sondern Branimir Hrgota betritt als erster offensiver Einwechselspieler bei den Schwarz-Weiß-Grünen den Rasen des Borussia-Parks. Patrick Herrmann geht in den verdienten Feierabend.
81.
22:09
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Branimir Hrgota
81.
22:09
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Patrick Herrmann
80.
22:08
Die Partie ist entschieden, doch die Eintracht muss den Schwung einer guten Leistung in den 25 Minuten nach dem Seitenwechsel mit in die kommenden Wochen nehmen. Das sah mehr als vernünftig aus!
78.
22:07
Lucien Favre tauscht erstmals aus: Xhaka verlässt die Sechser-Position in Richtung Ersatzbank. Håvard Nordtveit kommt zu seinem 100. Bundesligaspiel, wünscht sich in Zukunft aber natürlich wieder längere Einsatzzeiten.
76.
22:05
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Håvard Nordtveit
76.
22:05
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Granit Xhaka
75.
22:03
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 4:1 durch Raffael
Das Ding ist durch, denn Raffael schnürt den Doppelpack! Feine Kombination der Borussia über die linke Seite. Arango legt am Strafraumeck für Kruse ab, dessen leicht abgefälschten Schuss Petkovic nach vorne abklatschen lässt. Raffael staubt ab und bejubelt seinen zweiten treffer am heutigen Abend!
73.
22:02
Wie gehen die Niedersachsen mit dem neuerlichen Gegentor um? Sie spielen eine anständige zweite Halbzeit und waren vor diesem unnötigen Strafstoß nicht weit entfernt von einer Überraschung.
72.
21:59
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 3:1 durch Max Kruse
In Abwesenheit des etatmäßigen Elfmeterschützen schnappt sich Max Kruse das Leder und verwandelt sie flach unten rechts. Petkovic ist in der falschen Ecke und hatte dadurch keine Abwehrchance. Damit stellt Gladbach den alten Abstand wieder her!
70.
21:57
Strafstoß für Borussia Mönchengladbach! Caligiuri vertändelt die Kugel im eigenen Sechzehner, nachdem er sie infolge eines Fehlpasses durch Herrmann abgefangen hat. Arango geht dazwischen und wird dann vom ehemaligen Mainzer zu Fall gebracht. Richtige Entscheidung!
69.
21:57
Der Auftritt der Gastgeber in Durchgang zwei bleibt eine Enttäuschung. Sie haben völlig den Faden verloren und lassen sich nun vom sieglosen Aufsteiger teilweise vorführen. Lucien Favre wird nicht zufrieden sein!
68.
21:56
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Orhan Ademi
68.
21:55
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Domi Kumbela
66.
21:55
Kruse trifft das halbleere Tor nicht! Konter der Hausherren über die rechte Seite, wo Herrmann durchstartet und dann das Auge für Kruse am zweiten Pfosten hat. Der Neu-Nationalspieler springt in den Ball, befördert ihn aber drüber!
66.
21:54
In der zweiten Halbzeit leisten sich die Fohlen unheimlich viele Abspielfehler in der eigenen Halbzeit und laden die Gäste zum 2:2 ein. Momentan scheint der Ausgleich eine Frage der Zeit zu sein!
64.
21:53
Herrmann sprintet mit dem Ball am Fuß von seiner rechten Seite in Richtung Sechzehner und wird kurz zuvor von Doğan zu Fall gebracht. Den fälligen Freistoß flankt Arango auf den Kopf Stranzl und der Österreicher nickt klar am Tor vorbei.
63.
21:51
Braunschweig wittern Morgenluft und hat derzeit die Kontrolle über das Geschehen. Gladbach wartet nach dem Seitenwechsel noch auf die erste vernünftige Offensivaktion!
61.
21:50
Durch ihre Passivität haben sich die Fohlen das Gegentor selbst zuzuschreiben. Es war bereits der elfte Ball, den Marc-André ter Stegen in dieser Saison aus dem Netz holen musste. Bei den hochgesteckten Zielen der Borussia in dieser Saison ist das viel zu viel!
59.
21:48
Fast der Ausgleich innerhalb weniger Sekunden! Erneut schläft die linke Gladbacher Abwehrseite. Boland flankt gefühlvoll ins Zentrum und Kumbela schraubt sich hoch. Freistehend setzt er die Kugel per Kopf knapp rechts neben das Tor!
58.
21:45
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:1 durch Mirko Boland
Die Eintracht ist wieder da! Wendt mit einem Fehlpass im Aufbau, den die Niedersachsen schnell bestrafen. Bellarabi wird von Caligiuri in Richtung rechter Grundlinie geschickt und spielt von dort flach in den Rücken der Abwehr. Mit Tempo kommt Boland angerauscht und verwandelt das Leder aus gut zwölf Metern!
56.
21:45
Der Innenverteidiger hat sich schnell wieder berappelt und kickt wieder mit. Derweil singen die Heimfans in der Nordkurve vom Europapokal während die Akteure auf dem Rasen in der zweiten Halbzeit noch ihre Klasse verstecken. Man riskiert, dass es hier noch einmal spannend wird!
55.
21:43
Der Österreicher hat sich in dieser Szene verletzt und muss erst einmal außerhalb des Feldes behandelt werden. Mönchengladbach in diesen Augenblicken zu zehnt.
54.
21:43
Xhaka geht unnötige Risiken ein! Der Schweizer Youngster dribbelt sich ohne Not durch den eigenen Strafraum und versursacht damit einem Schussversuch von Theuerkauf aus 17 Metern. Stranzl wirft sich dazwischen und blockt ab!
53.
21:42
Es folgt der erste Eckball für die Braunschweiger, doch die Gladbacher Defensivspieler haben Lufthoheit im eigenen Strafraum. Keine Gefahr für den Kasten des Heimteams.
52.
21:41
Bellarabi besorgt fast den Anschlusstreffer! Auf halbrechts lässt sich der 23-Jährige nicht vom Ball trennen und feuert aus leicht spitzem Winkel auf die lange Ecke. Ter Stegen macht sich lang und kann zur Seite abwehren!
51.
21:39
Favres Mannschaft kommt nicht mit Vollgas aus der Kabine, sondern lässt es wie in den Minuten vor der Pause eher ruhig angehen. Bisher können die Gäste aber kein Kapital hieraus schlagen.
49.
21:37
Erstes kleines Ausrufezeichen des BTSV. Rechtsverteidiger Benjamin Kessel schaltet sich mit nach vorne ein und gibt eine scharfe Flanke in die Mitte. Boland schraubt sich hoch, leistet sich gegen Jantschke dann aber ein Offensivfoul.
48.
21:36
Ken Reichel krümmt sich nach einem Luftkampf mit Tony Jantschke am Boden, sodass seine Mitspieler ins Seitenaus spielen. Der Linksverteidiger kann jedoch ohne Behandlung weiterspielen.
47.
21:35
Wird sich die Eintracht schon geschlagen geben oder haben die Löwen bei zwei Toren Rückstand noch eine Chance auf einen Punktgewinn? Für ein wenig Spannung braucht es den Anschlusstreffer und dann aufkeimende Hoffnung auf Seiten der Niedersachsen.
46.
21:33
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang im Freitagabendspiel der Bundesliga! Beide Trainer haben sich gegen personelle Veränderungen in der Pause entschieden.
46.
21:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:20
Halbzeitfazit:
Zufriedener Applaus nach 45 Minuten im Borussia-Park! Mit 2:0 führt Mönchengladbach gegen Eintracht Braunschweig und ist damit auf einem guten Weg zum dritten Heimsieg. Von Anfang an wiesen die Fohlen eine hohe Ballbesitzquote auf und hatten früh die ersten Möglichkeiten. Hin und wieder schaffte es die Eintracht nach vorne und hatte durch Bellarabi eine gute Chance (15.). Als Gladbach das Tempo verschärfte, kamen die Niedersachsen nicht mehr hinterher und mussten zusehen, wie Wendt (22.) und Raffael (31.) für die Schwarz-Weiß-Grünen einnetzten. So sieht es hier nach einer klaren Angelegenheit aus, die sich noch zu einem richtig ungemütlichen Abend für die Läwen entwickeln könnte. Bis gleich!
45.
21:16
Ende 1. Halbzeit
44.
21:16
Es ist noch nicht der Abend des Granit Xhaka! Der Schweizer Nationalspieler probiert jetzt schon zum wiederholten Male einen Distanzschuss aus zentraler Position, trifft die Torfabrik aber nicht richtig und produziert lediglich einen Kullerball, der am Kasten vorbeirollt.
42.
21:14
Nach dem 2:0 haben die Fohlen einen Gang zurückgeschaltet und belassen es vorerst bei diesem Spielstand. Braunschweig kann sich so ein wenig stabilisieren und muss momentan nicht die ganz große Klatsche fürchten.
40.
21:12
Karim Bellarabi ist der agilste Akteur auf Seiten der Löwen, erhält jedoch nur selten Unterstützung von seinen Mitspielern. Nach 15 Minuten hatte die Ausleihe aus Leverkusen die beste Chance für den BTSV und hätte der Partie damit einen ganz anderen Geschmack verleihen können.
38.
21:09
Die Eintracht sollte die Hoffnung nicht aufgeben, auch wenn es momentan sehr aussichtslos erscheint. Immer wieder leisten sich die Gladbacher Verteidiger kleinere Fehler, die die Niedersachsen einfach mal konsequent ausnutzen müssen.
36.
21:08
Nach Foul Reichels an Herrmann unweit der rechten Sechzehnerlinie schnappt sich Arango die Kugel, um seinen feinen Fuß einmal mehr in Szene zu setzen. Diesmal hat der Venezolaner jedoch kein Glück und ballert das Spielgerät deutlich über den Kasten.
34.
21:06
Für die Eintracht springt nicht mehr als vereinzelte Distanzschüsse heraus. Elabdellaoui probiert sein Glück von halbrechts aus gut 23 Metern, trifft jedoch nur die Werbebande rechts vom Gladbacher Kasten.
33.
21:04
Nach gut einer halben Stunde deutet alles auf einen ruhigen Abend für Borussia Mönchengladbach hin. Mit einem Dreier kletterten die Fohlen zumindest über Nacht auf den vierten Rang der Tabelle während Braunschweig natürlich ganz unten steckenbliebe.
31.
21:01
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 2:0 durch Raffael
Raffael baut die Borussen-Führung aus! Erst bleibt Arango mit seiner Flanke vom linken Strafraumeck hängen. Kruse nutzt die zweite Chance und gibt hoch auf den zweiten Pfosten. Dort steigt Raffael hoch und versenkt das Leder mit einem Kopfball gegen die Laufrichtung Petkovics!
29.
21:00
Die Hausherren sind nach der Führung gewillt, weitere Tore zu erzielen und werden mit Geduld auch neue Chancen bekommen. Die Eintracht schaut nur hinterher, wenn Kruse und Co. mal das Tempo verschärfen.
26.
20:58
Die Heimfans setzen zum zweiten Mal zum Jubel an, doch nach wenigen Augenblicken verstummt die Freude. Herrmann steckte auf Raffael durch, der Petkovic umkurvte und dann ins verwaiste Tor einschob. Ball Ballabgabe durch Herrmann stand der Brasilianer gut einen Meter im Abseits.
25.
20:57
Den fälligen Freistoß aus zentraler Position darf Kapitän Deniz Doğan ausführen. Er will das Spielgerät auf die rechte Ecke befördern, bleibt aber in der Mauer hängen.
24.
20:55
Gelbe Karte für Granit Xhaka (Bor. Mönchengladbach)
Da ist die erste Gelbsperre der Bundesligasaison! Xhaka vertändelt das Leder im Aufbau und muss dann Caligiuri foulen, um Schlimereres zu verhindern. Klare Verwarnung und damit wird der Schweizer in Augsburg fehlen!
22.
20:53
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:0 durch Oscar Wendt
Oscar Wendt steht erst erstmals in der Startelf und nutzt diese Chance! Schneller Seitenwechsel der Fohlen von rechts auf links. Arango spielt in Richtung Grundlinie auf den Schweden, der Kessel mit einem Haken ins leere rutschen lässt und dann den rechten Hammer auspackt! Der Ball schlägt unten rechts im Braunschweiger Kasten ein!
21.
20:53
Das reicht einfach nicht für einen Strafstoß! Raffael zieht von der rechten Seite in den Sechzehner ein und geht dann nach einem Zweikampf mit Theuerkauf zu Boden. Weil beide mit den Armen arbeiten, ist die Entscheidung gegen einen Elfmeter richtig!
20.
20:51
Nun scheint die Partie wieder ihreng gewohnten Gang zu nehmen: Braunschweig mit allen Akteuren hinter dem Ball und lediglich auf Gegenstöße lauernd.
18.
20:49
Xhaka spielt einen langen Ball auf die linke Außenbahn zu Kruse, der sich das Leder erläuft und dann für Arango ablegt. Die Hereingabe des Venezolaners ist folglich aber ungewöhnlich unpräzise.
17.
20:48
Nach einer schüchternen ersten Viertelstunde trauen sich die Niedersachsen plötzlich mehr zu und bringen die heimischen Verteidiger hin und wieder in Bedrängnis. Ist das nur eine Momentaufnahme oder ein echter Trend?
15.
20:46
Jetzt aber Braunschweig! Karim Bellarabi bahnt sich mit einer tollen Einzelaktion den Weg durch die Mitte an den Strafraum und zieht dann mit dem rechten Fuß ab. Sein Schuss fliegt nur knapp am linken Pfosten vorbei!
13.
20:45
Wie am Sonntag in Hoffenheim verzeichnen die Gastgeber eine hohe Ballbesitzquote, doch schon jetzt hatten sie mehr Möglichkeiten als in den ersten 75 Minuten bei der TSG. Nach den bisherigen Eindrücken könnte das ein schwieriger Abend für Braunschweig werden.
11.
20:43
Da muss Ken Reichel aufpassen! An der Strafraumkante arbeitet der Innenverteidiger gegen Herrmann stark mit den Armen und riskiert damit einen Freistoß in gefährlicher Position. Gagelmann lässt das Spiel jedoch weiterlaufen!
10.
20:41
Das lässt sich in der Anfangsphase sehr gut an, was die Schwarz-Weiß-Grünen bislang aufbieten. Man lässt den Aufsteiger nicht ins Spiel kommen und ist nah dran an der Führung.
9.
20:40
Wieder die Borussia! Infolge Arangos Flanke vom linken Strafraumeck leistet sich Petkovic eine schlimmen Patzer, lässt die harmlose Hereingabe nach vorne abprallen. Raffael setzt nach, knallt die Kugel aber über den Querbalken!
7.
20:39
Auch der BTSV mit dem ersten Abschluss, der aufgrund einer Abseitsstellung jedoch ungültig wird. Kumbela schickt Bellarabi auf halblinks in den Sechzehner, der mit seinem flachen Schuss an ter Stegen scheitert.
6.
20:38
Raffael lässt die erste Chance liegen! Kramer wird auf rechts von Herrmann zur Grundlinie geschickt und wird dort nicht angegriffen. Er spielt flach in die Mitte, wo Raffael aus fünf Metern abschließt. Petkovic wirft sich in den Schuss und kann parieren!
5.
20:36
Die Hausherren lassen die Kugel in den eigenen Reihen kreisen und finden hin und wieder Wege an den Strafraum der Niedersachsen. Kruse wurde nun schon zum zweiten Mal geschickt, doch erneut kommt der ehemalige Freiburger nicht ganz heran.
3.
20:35
Braunschweig ist in den Zweikämpfen bereits sehr präsent, was teilweise eine Beschönigung für sehr hartes Einsteigen ist. Offensichtlich wollen die Löwen früh zeigen, dass sie sich nicht kampflos geschlagen geben.
2.
20:34
Apropos Gelbe Karten: Zwei Akteure müssen heute ganz besonders aufpassen. Sowohl Granit Xhaka als auch Norman Theuerkauf haben in dieser frühen Phase schon vier Verwarnungen gesehen und müssten bei weiteren Gelben Karten in der kommenden Woche zuschauen.
1.
20:32
Gelbe Karte für Karim Bellarabi (Eintracht Braunschweig)
Nach gut einer halben Minute sieht Karim Bellarabi schon die erste Gelbe Karte! Gagelmann wohl mit einer harten Linie heute Abend, er bestraft den Braunschweiger für ein Einsteigen von hinten gegen Kruse.
1.
20:30
Auf geht's im Borussia-Park zwischen weißen Fohlen und dunkelblauen Löwen!
1.
20:30
Spielbeginn
20:30
Borussias Ersatzkapitän Stranzl gewinnt die Seitenwahl gegen Braunschweigs Anführer Deniz Doğan, sodass die Eintracht anstoßen wird.
20:27
Zu den Klängen der "Elf vom Niederrhein", die neben den Lautsprechern auch lautstark von den treuesten Fans auf der Nordtribüne intoniert wird, betreten die 22 Protagonisten den Rasen des Borussia-Parks. Nur noch wenige Augenblicke, dann rollt hier das Leder!
20:24
Mit Lucien Favre und Torsten Lieberknecht treffen zwei völlig unterschiedliche Trainertypen aufeinander. Auf der einen Seite der eher ruhige Schweizer, der bei seiner sechsten Trainerstation aufgrund seiner Erfahrung hochgeschätzt wird. Auf der anderen Seite der 40-jährige Lieberknecht, der Braunschweig von der den Drittklassigkeit ganz nach oben führte, auf höchster Ebene aber noch den Beweis seiner Klasse schuldig ist.
20:13
Peter Gagelmann wird sich um die Regelauslegung im Borussia-Park kümmern. An den Seitenlinien assistieren dem 45-jährigen DFB-Referee Sascha Thielert und Thomas Gorniak.
20:06
Um die Durchlässigkeit zwischen erster Elf und Reservebank ist es bei den Schwarz-Weiß-Grünen komplett anders bestellt, worunter vor allem der teuerste Spieler der Vereinsgeschichte Luuk de Jung leidet. Lucien Favre baute in den Ligaspielen bisher immer auf dieselben Akteure. Im Heimspiel gegen Braunschweig muss der Schweizer allerdings erstmals umstellen. Kapitän Filip Daems fällt wegen einer Hüftverletzung aus und wird durch den Schweden Oscar Wendt ersetzt.
20:02
Woran liegt es, dass die Löwen die große Euphorie aus dem Aufstiegsmonat Mai nicht mit in das deutsche Fußball-Oberhaus nehmen konnten? Eigentlich sollte die Eingespieltheit der Stammelf den Braunschweigern wie schon in Liga zwei Sicherheit verleihen, doch mit Norman Theuerkauf, Mirko Boland, Ken Reichel und Ermin Bičakčić absolvierten bisher nur vier Akteure die fünf Partien. Heute startet zumindest die Truppe, die auch am Wochenende auf dem Rasen stand.
19:56
Erleichterung machte sich breit in der Löwenstadt nach dem ersten Bundesliga-Punkt seit dem 1. Juni 1985. Da der Braunschweiger Kader mit den meisten Ligakonkurrenten auf dem Papier nur schwer mithalten kann, sind vor allem Entschlossenheit und Leidenschaft Faktoren für die Eintracht, die auf dem Weg zum Saisonziel Klassenerhalt eine große Rolle. Gegen Nürnberg zeigte sich die Lieberknecht-Elf bissig in den Zweikämpfen und unterließ endlich einmal die katastrophalen individuellen Fehler der ersten Spieltage.
19:51
Eintracht Braunschweig durfte am Sonntag seinen ersten kleinen Erfolg nach dem Aufstieg feinern. Nach dem kompletten Fehlstart mit vier Niederlagen an den ersten vier Spieltagen erkämpfte sich die Truppe von Coach Torsten Lieberknecht ein 1:1-Unentschieden gegen den 1. FC Nürnberg und hätte durchaus auch gewinnen können.
19:45
Gerade das 1:2 bei der ersatzgeschwächten TSG lässt die Anhänger der Borussia grübeln. Waren die Misserfolge bei den beiden CL-Teilnehmern Bayern und Bayer nooch zu verschmerzen gewesen, hatte man nach dem tollen Auftritt gegen Bremen fest mit einer ertragreichen Reise in den Kraichgau gerechnet. Kruse und Co. konnten ihre Klasse aber nicht abrufen und wissen zu diesem Zeitpunkt der Spielzeit nicht, wo die Reise hingehen kann.
19:40
Obwohl solch ein klarer Erfolg heute Abend nicht wirklich zu erwarten ist, geht die Borussia als klarer Favorit in das Freitagabendspiel. Vor heimischer Kulisse gab sich die Mannschaft von Trainer Lucien Favre bisher keine Blöße: Hannover 96 (3:0) und Werder Bremen (4:1) wurden teilweise vorgeführt. Umso ernüchternder fällt die Auswärtsbilanz Mönchengladbachs aus. In München, Leverkusen und am vergangenen Sonntag in Hoffenheim sprang kein einziger Zähler heraus.
19:38
Lang, lang ist's her! Vor etwa 29 Jahren fanden die letzten Pflichtspielduelle zwischen Mönchengladbach und Braunschweig statt. In der Bundesligasaison 1984/1985 waren die Niedersachsen letztmals erstklassig und verabschiedeten sich als Tabellenletzter für lange Zeit aus Deutschlands Eliteklasse. Dementsprechend deutlich fielen die Niederlagen gegen die Schwarz-Weiß-Grünen aus. Im Hinspiel schossen die Fohlen Braunschweig mit 10:0 ab, was den fünfthöchsten Sieg der Bundesligageschichte bedeutete. Das Rückspiel in der Löwenstadt fiel aus Gastgebersicht mit 0:4 vergleichsweise milde aus.
19:31
Hallo und herzlich Willkommen zum Auftakt des Bundesliga-Wochenendes! Den sechsten Spieltag eröffnen Borussia Mönchengladbach und Eintracht Braunschweig. Wir hoffen auf ein stimmungsvolles Match zwischen Fohlen und Löwen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.