Sport-Datencenter
02.02.2013 15:30
Beendet
FC Schalke 04
1:2
SpVgg Greuther Fürth
0:0
Stadion
Veltins-Arena
Zuschauer
60.693
Schiedsrichter
Bastian Dankert
90.
17:28
Fazit:
Der Tabellenletzte Greuther Fürth erringt nach großem Kampf einen Last-Minute-Sieg beim FC Schalke 04 und gibt damit ein großes Lebenszeichen im Abstiegskampf! Die Schalker waren hier über die gesamte Spielzeit überlegen und gingen Sekunden nach der Pause verdient durch ein Traumtor von Neuzugang Michel Bastos in Führung. Nur wenige Minuten später jedoch schlugen die Franken zurück, Klaus erzielte den Ausgleich (52.). In der Folge gab es Großchancen auf beiden Seiten, wobei die Knappen eindeutig die Mehrzahl der Einschussmöglichkeiten auf ihrer Seite hatten. Dennoch verstand es Königsblau nicht, erneut in Führung zu gehen - und so kam es, wie es kommen musste: In der Nachspielzeit vollendete Matchwinner Đurđić, allerdings aus abseitsverdächtiger Position, einen Konter zum 2:1-Siegtreffer für die Gäste.
Schalke kann mit diesem erneuten Rückschlag keinen Boden auf die CL-Plätze gut machen - und auch die Diskussion um Trainer Keller wird nicht verstummen. Fürths Coach Büskens zieht ausgerechnet an seiner alten Wirkungsstätte zunächst einmal den Kopf aus der Schlinge und schöpft vielleicht doch noch einmal Hoffnung im Rennen um den Klassenerhalt. Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und einen schönen Abend!
90.
17:22
Spielende
90.
17:20
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:2 durch Nikola Đurđić
Das gibt´s doch gar nicht! In der zweiten Minute der Nachspielzeit knipst Wintertransfer Đurđić den Siegtreffer für das Kleeblatt! Die Schalker sind bei einem Konter der Gäste hinten komplett offen, über links geht das blitzartig nach vorne bei Fürth. Zunächst kann dann Hildebrand noch ganz stark parieren gegen Azemis Schuss aus 14 Metern halblinks. Aber dann köpft Đurđić den Abpraller mit viel Coolness und noch mehr Köpfchen über den Schlusmann hinweg ins lange Eck!
90.
17:18
Und auf der Gegenseite üben die Schalker wieder für ihren Freischwimmer! Azemi tankt sich von rechts gegen passive Gegenspieler nach links in den Strafraum, schlenzt dann mit Gefühl aufs rechte obere Eck, aber verfehlt das Ziel knapp! Derweil wird eine Nachspielzeit von zwei Minuten angezeigt...
89.
17:17
... Nach der Ecke kommt wieder Raffael zum Schuss, den haben die Gäste irgendwie nicht auf dem Zettel. Aber diesmal ist der Schuss des Winterneuzugangs nicht so gut und geht von der Strafraumgrenze eher in Richtung Eckfahne als auf den Kasten.
88.
17:15
Jetzt will S04 es aber wissen! Schalke macht Dampf! Ecke von rechts für die Gastgeber...
87.
17:15
Pfostenknaller von Raffael! Diese Schlussphase hat es aber in sich! Nach einer Farfán-Flanke kommt Pukki zum Abschluss. Der wird geblockt und fällt Raffael vor die Füße. Dropkick vom Brasilianer an den linken Balken! Riesenchance Schalke!
84.
17:11
Hildebrand verhindert den Rückstand für S04! Ecke von rechts und zentral steigt Sobiech am höchsten. Der Schalker Schlussmann packt gegen den wuchtigen Kopfball des Abwehrspielers einen tollen Reflex aus und ist auch beim folgenden Nachschuss von Mergim Mavraj aus sieben Metern Torentfernung zur Stelle! Eine Niederlage heute wäre ein absolutes Desaster für die Knappen!
83.
17:11
Unter dem Applaus der Schalker Fans verlässt der frühere königsblaue Publikumsliebling Gerald Asamoah den Platz. Er machte heute das, was er am Besten kann: Kämpfen bis zum Umfallen.
83.
17:10
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Ilir Azemi
83.
17:10
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Gerald Asamoah
82.
17:10
Schalke-Coach Keller wechselt offensiv und bringt Angreifer Pukki für den defensiven Jones. Noch knapp zehn Minuten bleiben den Knappen, um doch noch drei Punkte gegen Fürth zu sammeln.
82.
17:09
Einwechslung bei FC Schalke 04: Teemu Pukki
82.
17:09
Auswechslung bei FC Schalke 04: Jermaine Jones
79.
17:07
Da sitzt der Hunter lamentierend auf dem Boden, nachdem er mal wieder einen Zweikampf am Fürther Strafraum verloren hat und nicht die gewünschte Ecke bekommt. Der niederländische Stürmer ist ein Schatten seiner selbst und kam auch heute bislang so gut wie gar nicht zum Zug.
77.
17:05
Da trifft fast der zweite Schalker Winterneuzugang! Fürth ist nicht gut postiert am eigenen Strafraum und der aufgerückte Höwedes sperrt nach einem Huntelaar-Pass stark den Weg frei für Raffael. Der rauscht aus dem Hintergrund heran und semmelt die Pille ganz knapp am Kasten der SpVgg vorbei! Ein wenig schmeichelhaft ist das Unentschieden für Fürth schon.
75.
17:03
Michel Bastos wackelt links an der Strafraumkante Zimmermann aus, setzt seine Flanke dann aber ungezielt in die Arme von Wolfgang Hesl. Der Brasilianer zeigt insgesamt ein ordentliches Debüt in Königsblau und sein zwischenzeitlicher Führungstreffer war traumhaft.
74.
17:02
... Stieber versucht es mit einer hohen Hereingabe, aber die ist viel zu kurz und wird von der japanischen Ein-Mann-Mauer Uchida per Kopf geklärt.
74.
17:01
Freistoß für Fürth von der rechten Seite in der Schalker Hälfte...
72.
17:00
Der Torschütze der SpVgg verlässt das Feld und wird von Sercan Sararer ersetzt. Dessen Vertrag läuft am Saisonende aus und er wird Fürth, das steht seit dieser Woche fest, in Richtung Stuttgart verlassen.
72.
16:59
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Sercan Sararer
72.
16:59
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Felix Klaus
71.
16:59
Die letzten 20 Minuten sind angebrochen und momentan ist diese Partie wieder etwas offener, nachdem Schalke in den Minuten zuvor doch stark drückte. Die Fürther haben das Geschehen wieder etwas ins Mittelfeld verlagert.
69.
16:56
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Bernd Nehrig
69.
16:56
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Milorad Peković
68.
16:55
Nächste Großchance der Gastgeber! Nach einer Ecke von rechts rutscht der Ball durch zum langen Pfosten, wo Huntelaar mit dem Kopf für Höwedes ablegt, der das Kunstleder aus kurzer Entfernung mit dem Hinterkopf in Richtung Tor befördert. Keeper Hesl ist bereits geschlagen, aber auf der Linie steht Zimmermann und klärt in letzter Sekunde.
67.
16:55
Das gefällt den Fans aber gar nicht! Draxler muss runter und wird von Raffael auf der Zehn ersetzt. Es war heute allerdings keine gute Partie vom jungen Draxler auf dieser zentralen Position. Vielleicht bringt der ausgeliehene Brasilianer mehr Schwung.
67.
16:54
Einwechslung bei FC Schalke 04: Raffael
67.
16:53
Auswechslung bei FC Schalke 04: Julian Draxler
65.
16:52
Dicke Chance für Schalke 04! Aber dem "Hunter" klebt momentan das Pech an den Stiefeln. Fuchs zimmert von der Strafraumgrenze flach aufs Tor, der Ball wird abgefälscht und springt dem Niederländer vor den Fuß. Der drückt ihn aus sieben Metern knapp links am Kasten vorbei.
64.
16:52
Varga steht nun kurz vor der Ampelkarte! Mit beiden Füßen voran springt er von vorne ins Duell mit Matip und trifft den Abwehrspieler der Königsblauen etwas unglücklich am Fuß. Beim nächsten Vergehen könnte der Arbeitstag des Fürthers beendet sein.
63.
16:50
Gelbe Karte für Milorad Peković (SpVgg Greuther Fürth)
Milorad Peković geht im Duell der harten Jungs gegen Jones mit zu viel Elan in den Zweikampf und holt sich damit die nächste Verwarnung ab.
62.
16:50
Bei Schalke geht nach dem Wechsel viel über Links und Bastos, aber in dieser Szene geht er zu vehement ins Duell mit Zimmermann und bringt den Gegenspieler zu Fall.
60.
16:49
Hildebrand mit dem Patzer! Der Keeper der Schalker spielt einen schwachen Flachpass zu Jones kurz vorm Sechzehner und Đurđić spritzt heran und kann fast den Ball erobern. Aber der S04-Sechser spitzelt in höchster Not die Murmel vor dem gegnerischen Angreifer weg.
60.
16:47
... Bastos darf schießen, zielt aber in die Mauer.
59.
16:46
Gelbe Karte für József Varga (SpVgg Greuther Fürth)
Der Fürther Neuzugang geht kurz vor dem eigenen Strafraum eindeutig mit der Hand zum Ball. Freistoß für S04...
58.
16:46
Es geht jetzt hin und her! Schalke kontert, Draxler flankt von links weit hinein in den Strafraum, aber am langen Pfosten kommt Bastos nicht ganz hinter den Ball mit dem Kopf.
56.
16:44
Erneut sind die Franken im Vorwärtsgang, aber Babas flache Hereingabe in den Sechzehner ist schwach und landet bei Jones. Der rutscht zwar weg und macht die Szene fast nochmal spannend, aber kann dann schließlich doch klären.
54.
16:41
Und der Ausgleichstreffer hat den Franken Auftrieb gegeben. Die spielen jetzt hier ganz ansehnlich nach vorne und gestalten die Partie völlig ausgeglichen. Das können noch interessante 35 Minuten werden auf Schalke!
52.
16:39
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:1 durch Felix Klaus
Die Antwort der Gäste! Das ging ja schnell und zeugt von Moral! Nikola Đurđić tankt sich links im Strafraum gegen viel zu passive Schalker durch, gibt dann flach und scharf herein und von hinten rauscht völlig allein gelassen Klaus heran und bugsiert das Kunstleder aus kurzer Distanz ganz locker über die Linie! Wie so oft in dieser Spielzeit sieht die Schalker Hintermannschaft in dieser Szene alles andere als gut aus.
49.
16:37
Nun wird sich zeigen müssen, ob die Fürther mit diesem erneuten Nackenschlag umgehen können. Es ist bislang ein wirklich ordentliches Auswärtsspiel der SpVgg, aber wieder einmal steht der Aufsteiger nach Stand der Dinge mit leeren Händen da.
46.
16:34
Tooor für FC Schalke 04, 1:0 durch Michel Bastos
Baaaastoooooooos! Was eine Bude vom Neuzugang der Schalker! Links an der Kante wird der Brasilianer von Gegenspieler Zimmermann nicht richtig angegangen, guckt kurz und packt dann aus 25 Meter Torentfernung eine Wahnsinns-Fackel aus! Am völlig verduzten Hesl vorbei schlägt diese Rakete halbhoch im Kasten der Gäste ein! Blitzstart für S04 in den zweiten Durchgang und scheinbar wurde auf dem Transfermarkt einiges richtig gemacht!
46.
16:33
Weiter geht´s in Gelsenkirchen. Personelle Änderungen gibt es auf beiden Seiten nach dem Seitenwechsel bis jetzt nicht zu verzeichnen.
46.
16:32
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
16:21
Halbzeitfazit:
Schalke 04 geht unter Pfiffen von den Rängen mit einem torlosen Remis gegen Greuther Fürth in die Halbzeitpause. Das zweite Mal in Folge tun sich die Knappen sehr, sehr schwer gegen ein Kellerkind - bislang kann man dem enttäuschenden 0:0 in Augsburg am letzten Spieltag keinen Befreiungsschlag folgen lassen. Zwar ist S04 deutlich feldüberlegen, aber konnte sich erste eine echte Torchance erarbeiten. Neustädter kam nach einer Ecke zum Kopfball (29.). Auch Fürth, das defensiv gut steht und ab und an Nadelstiche per Konter setzt, hätte bereits in Führung gehen können. Stieber verpasste eine flache Hereingabe knapp (17.). Hier in der Schalker Arena ist nach 45 Minuten also noch alles offen. Bis gleich!
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
45.
16:17
Die letzten Sekunden vor der Pause laufen. Und Joel Matip taucht urplötzlich links im Sechzehner der Gäste auf. Der Abwehrspieler zieht zur Grundlinie, steckt dann eigentlich gut durch für Huntelaar im Rückraum - aber der Stürmer verdaddelt diese gute Möglichkeit und tritt ein Luftloch.
43.
16:15
Jones geht mit gestrecktem, hohen Bein ins Duell mit Mavraj, trifft den Fürther aber glücklicherweise nicht. Aber dass der Schalker Defensivabräumer hier immer noch keine Karte sieht, grenzt schon fast an eine Sensation. Zumindest gibt ihm Schiri Dankert nun mal einige warme Worte mit auf den Weg. Beim nächsten Mal ist der US-amerikanische Nationalspieler fällig.
42.
16:14
Klaas-Jan Huntelaar kommt erstmals in diesem Spiel zum Schuss. Aber seine harte Volleyabnahme rechts im Strafraum wird geblockt. Auch heute fehlt es dem eigentlichen Knipser der Knappen an Bindung zum Spiel.
40.
16:12
Wenn es mal gefährlich wird bei Schalke, dann fast immer über Jefferson Farfán. Jones schickt den pfeilschnellen Kollegen mit einem starken Pass in die Tiefe an der rechten Bahn. Baba verfolgt den Peruaner, stört ihn und die Flanke fliegt in die Arme von Wolfgang Hesl.
38.
16:09
Glück für Jones! Das Schalker Rauhbein bewirbt sich am Strafraum der Fürther mit einem absichtlichen Handspiel um seine nächste gelbe Karte. Warum Referee Dankert den Karton stecken lässt, bleibt sein Geheimnis.
37.
16:08
Gelbe Karte für Lasse Sobiech (SpVgg Greuther Fürth)
Harter Einsatz von Sobiech, der gegen Huntelaar im Mittelfeld zu spät kommt und den Niederländer abräumt. Die Gelbe geht in Ordnung.
36.
16:07
Die BVB-Leihgabe Sobiech schenkt den Schalkern eine Ecke. Der Abwehrmann fabriziert im eigenen Sechzehner einen Querschläger, der ins Toraus fliegt. Der von Bastos getretene Eckball kommt zwar ganz gut nach innen, aber Asamoah klärt per Kopf.
34.
16:06
Die zwischenzeitliche Druckphase der Gastgeber ist wieder verpufft. Greuther Fürth ist wieder besser postiert und macht die Räume am eigenen Strafraum eng. Insgesamt fehlt bei S04 bislang etwas das spielerisch-kreative Moment im Spiel.
32.
16:04
Gerald Asamoah bleibt nach einem Zweikampf mit Huntelaar liegen. Da rauschte der Niederländer von hinten heran und checkt den Ex-Schalker ziemlich rabiat mit dem angelegten Arm auf den Rasen. Der Stürmer der Gäste bleibt zunächst liegen, scheint aber weitermachen zu können.
31.
16:02
Bastos schlenzt einen Freistoß aus dem rechten Halbfeld in die Mitte, wo die Fürther Abwehr nicht richtig im Bilde ist. Aber auch Jones kommt links im Strafraum nicht entscheidend an den Ball. Dennoch: Der Druck auf das Tor der SpVgg nimmt zu!
29.
16:01
Schalke nähert sich an! Jefferson Farfán flankt diesmal einen Eckball von rechts in den Strafraum, wo Neustädter ziemlich alleingelassen wird. Seinen wuchtigen Kopfball aus acht Metern wehrt Peković mit dem Knie ab.
28.
16:00
Mergim Mavraj in höchster Not! Farfán ist nach einem Fürther Stellungsfehler rechts im Sechzehner durch, zögert dann zu lange und bringt die Murmel nicht in den Rückraum zu Huntelaar. Der Peruaner geht bis zur Grundlinie, flankt dann scharf und flach nach innen und der Abwehrmann der Gäste hat noch einen Fuß dazwischen.
26.
15:57
Auf der Gegenseite versucht es Bastos mit seiner linken Klebe aus der Distanz. Sein Gewaltschuss aus etwas spitzem Winkel landet aber am Außennetz.
25.
15:57
Zweite starke Offensivaktion der Gäste! Nikola Đurđić hat halblinks viel Platz und steckt klug durch zum startenden Varga. Der erläuft im Strafraum links den Ball und leitet ihn direkt weiter in Richtung langes Eck. Der Flachschuss rollt einen knappen halben Meter an der Schalker Kiste vorbei.
22.
15:54
... Und die kommt gut! Auf Höhe des ersten Pfostens, aber sieben Meter vor dem Tor kommt Jones zum Kopfball aufs lange Eck! Keeper Hesl ist geschlagen, aber auf der Linie klärt Felix Klaus. Beste Chance bisher für S04!
22.
15:53
Ecke für die Hausherren von der rechten Seite. Farfan vom Tor weg...
21.
15:52
Milorad Peković trifft Draxler mit dem Arm im Gesicht beim Zweikampf - und da muss der Schiedsrichter konsequenterweise eigentlich Gelb zeigen. Vorhin hatte er Fuchs für ein ähnliches Vergehen verwarnt. Der Schalker kann aber weiterspielen nach kurzer Behandlungspause.
19.
15:51
Nach einigen doch recht schludrigen Ballverlusten im Mittelfeld hält Schalke die Kugel nun mal länger in den eigenen Reihen. Noch fällt der S04-Offensive nicht viel ein gegen kompakt stehende Gäste. Auch Neuzugang Bastos kommt bislang noch nicht über gute Ansätze auf seiner linken Offensivbahn hinaus.
17.
15:49
Fast die erste richtig dicke Chance der Partie - für den Aufsteiger! Es geht nach der Jones-Schusschance zügig nach vorne bei den Fürthern, zu zügig für die Abwehr von S04. Klaus ist rechts durchgebrochen, flankt am Sechzehner flach nach innen und dort verpasst der heranrauschende Stieber die Hereingabe denkbar knapp! Der ist da völlig blank und muss nur noch abdrücken, wenn er drankommt!
16.
15:47
Nach einer Uchida-Flanke klärt Sobiech im Kopfballduell mit Huntelaar zu kurz. Der Ball fällt genau auf den Fuß von Jones, der das Ding aus 16 Metern aber dann doch deutlich per Volleyabnahme über das Tor setzt.
14.
15:45
Die Gäste verschludern in der Hälfte von S04 den Ball und dann geht der Expresszug ab über rechts und Jefferson Farfán. Der Peruaner flankt auf Strafraumhöhe nach innen, aber in der Mitte verpassen Huntelaar und der mitgelaufene Draxler die nicht ganz optimale Hereingabe. Beide Offensivleute der Königsblauen sind da aber erschreckend frei.
13.
15:44
Die Fürther sind heute viel präsenter auf dem Feld als noch im Heimspiel zuletzt gegen Mainz. Noch machen sie den Schalkern damit das Leben extrem schwer.
11.
15:41
... Der "Hunter" macht das selbst, aber der Ball bleibt in der Zwei-Mann-Mauer hängen. Da wollte der Niederländer ziemlich blind mit dem Kopf durch Wand.
10.
15:40
Huntelaar wird gut 20 Meter zentral vor dem Tor Fürths über den Haufen gerannt. Gute Freistoßsituation für Königsblau...
8.
15:38
Gelbe Karte für Christian Fuchs (FC Schalke 04)
Nach knapp acht Minuten holt der Österreicher sich seine fünfte gelbe Karte in dieser Saison ab. Links an der Seite wischt er Klaus im Zweikampf mit der Hand durchs Gesicht, da hat die Hand nichts zu suchen, und darf sich nicht beschweren. Gegen die Bayern nächsten Samstag ist Fuchs also gesperrt.
6.
15:38
Schalke übernimmt hier natürlich von Beginn an die Initative und macht das Spiel. Immer wieder zeigt sich dabei Julian Draxler. Der 19-Jährige darf heute erstmals in einem Pflichtspiel für die S04-Profis auf der zentralen offensiven Mittelfeldposition ran. Mal schauen, was der Youngster daraus macht.
4.
15:36
Es geht ganz gut rauf und runter in der Anfangsphase. Zunächst gibt es einen schnellen Angriff der Schalker über Draxler, der schließlich im Strafraum der Gäste aber nicht richtig an den Ball kommt. Auch der folgende Konter des Kleeblatts sieht im Ansatz gut aus, versandet aber vor dem Sechzehner der Knappen.
2.
15:33
Erste Balleroberung von Bastos, der links an der Eckfahne Zimmermann den Ball vom Fuß grätscht. Anschließend gibt es einen Einwurf für Schalke, der von Fuchs geworfen als "Flanke" in den Sechzehner segelt. Richtig gefährlich wird es dort aber zunächst nicht.
1.
15:32
Schiri Bastian Dankert eröffnet die Partie. Schalke spielt in königsblau-weiß, die Gäste in orangefarbenen Trikots mit grünen Hosen. Auf geht´s auf Schalke!
1.
15:31
Spielbeginn
15:29
In der Hinrunde gewann Schalke mit 2:0 in Fürth. Über dieses Ergebnis würde sich bei den Königsblauen heute sicherlich auch niemand beschweren, gilt es doch, irgendwie drei Punkte in der Arena zu behalten, um den Abstand zu den begehrten CL-Plätzen zu verkürzen.
15:25
Auf Seiten der Gastgeber gibt es hingegen nur zwei Wechsel. Bastos ersetzt Holtby und wird auf der offensiven Linksaußenposition agieren. Außerdem spielt Jones für Marica.
15:23
Personell würfelt Büskens sein Team nach dem Offenbarungseid gegen Mainz kräftig durcheinander. Kleine, Fürstner, Sararer, Zillner und Nöthe werden von Sobiech, Varga, Klaus, dem Ex-Schalker Asamoah und Đurđić ersetzt.
15:19
Angesichts der Talfahrt der vergangenen Wochen und Monaten appelliert Büskens vor dem ungleichen Duell bei den hochfavorisierten Schalkern an den Teamgeist seiner Spieler: "Als Team muss einer für den Anderen da sein, dann hast du immer eine Chance. Es geht auch nur, wenn wir eng zusammenstehen und diese Aufgaben gemeinsam annehmen." Das klingt nach 17 Spielen ohne Sieg in Folge schon sehr nach den üblichen Durchhalteparolen.
15:16
Viel zu gering ist die Punkteausbeute des Aufsteigers aus Fürth bisher. Die Franken sind auf Negativrekord-Kurs und präsentierten sich auch nach der Winterpause bei den Auftritten in München (0:2) und vor allem daheim gegen Mainz (0:3) erschreckend schwach. Auch der bisher unantastbare Aufstiegscoach Mike Büskens steht inzwischen unter Druck beim Kleeblatt. Ausgerechnet in Gelsenkirchen könnte Büskens, der als Spieler und später als Interimstrainer jahrelang für die Knappen aktiv war, seine letzte Partie auf der Fürther Bank erleben.
15:13
Kompensieren müssen die Königsblauen im Gegenzug aber den Abgang von Lewis Holtby nach Tottenham. Der Last-Minute-Transfer des deutsche Nationalspielers spülte knapp 2 Millionen Euro in die klammen Kassen von S04. Mit leicht geändertem Kader geht es für Trainer Jens Keller also in seine dritte Partie auf der Knappen-Bank. Verloren hat die Mannschaft unter seiner Ägide in der Liga noch nicht. Das 0:0 zuletzt in Augsburg war allerdings viel zu wenig für die Schalker Ansprüche.
15:09
Denn noch bleibt auf Schalke das Erreichen der Champions League als Saisonziel. Vier Punkte fehlen den Knappen auf Platz vier und die Frankfurter Eintracht. Um die Quali für die begehrte Königsklasse zu schaffen, legte Manager Horst Heldt unter der Woche auf dem Transfermarkt noch einmal nach. Aus Lyon kam der brasilianische Nationalspieler Michel Bastos ins Ruhrgebiet. Er ist bis 2014 ausgeliehen und steht heute bereits in der Startelf seines neuen Klubs.
15:05
Während die Gäste aus dem Frankenland komplett mit dem Rücken zur Wand stehen und nach zwei Niederlagen zum Rückrundenstart nach wie vor nur magere neun Pünktchen auf der Habenseite haben, läuft es auch für Schalke nicht optimal. Nach vier Punkten aus den ersten beiden Auftritten im Jahr 2013 ist ein Heimsieg für Königsblau gegen das Tabellenschlusslicht heute Pflicht.
14:58
Herzlich Willkommen zum Duell zwischen Schalke 04 und der SpVgg Greuther Fürth am 20. Bundesligaspieltag!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.