Sport-Datencenter
Hertha BSC VfL Wolfsburg
90.
20:01
Fazit:
Wenig später ist Schluss: Der VfL Wolfsburg siegt mit 3:0 bei Hertha BSC und macht damit den idealen Saisonstart perfekt. Nachdem die Führung zur Halbzeit noch eher glücklich war, bekamen die Grün-Weißen das Geschehen in der zweiten Hälfte immer besser in den Griff. Relativ mühelos verteidigten sie die Offensivbemühungen der Berliner vom eigenen Tor weg. So war der gesamte zweite Durchgang eigentlich eher ein Langweiler ohne echte Highlights. In der Endphase der Partie zogen die Wölfe die Zügel nochmal an. Brekalo in der 82. und Roussillon in der 90. Minuten schraubten das Ergebnis in eine etwas unverdiente Höhe. Dennoch geht der Dreier in Ordnung. Das war eine reife Leistung der Niedersachsen. Sie treffen am kommenden Samstag zuhause auf den SC Paderborn. Die Alte Dame dagegen will diese Niederlage zeitgleich beim FC Schalke 04 vergessen machen.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
90.
19:57
Spielende
Hertha BSC VfL Wolfsburg
90.
19:56
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Hertha BSC VfL Wolfsburg
90.
19:54
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:3 durch Jérôme Roussillon
Jetzt wird es eine Packung. Brekalo sucht mit seinem Flachpass von rechts eigentlich Weghorst an der Strafraumkante. Der Niederländer kommt nicht heran, so rutscht das Leder ganz nach links zu Roussillon durch. Der Linksverteidiger macht keine halben Sachen und schweißt die Pille aus 15 Metern aufs kurze Eck. Jarstein ist dran, kann den Einschlag aber nicht verhindern. Vom Innenpfosten tropft sie ins Netz.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
89.
19:53
Bezeichnend: Ein Mal schafft es die Elf von der Spree, in den Rücken der gegnerischen Hintermannschaft zu kommen. Dann verschleppt Lukebakio das Tempo, weil er sich den Ball erst auf den linken Fuß legen muss. Die Norddeutschen sind unterdessen neu formiert und klären mühelos die versuchte Hereingabe von Mittelstädt.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
86.
19:50
Der Deckel dürfte auf diesem Duell nun drauf sein. Dabei haben die Gastgeber es vor allem im ersten Durchgang verpasst, das Spiel noch auf ihre Seite zu ziehen. Im zweiten Abschnitt sind die Autostädter viel zu abgebrüht und lassen gar nichts mehr anbrennen.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
83.
19:48
Sofort nach der Vorentscheidung wechselt Glasner zum letzten Mal. Der heute gut aufgelegte Schlager weicht für Gerhardt.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
83.
19:47
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Yannick Gerhardt
Hertha BSC VfL Wolfsburg
83.
19:47
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Xaver Schlager
Hertha BSC VfL Wolfsburg
82.
19:46
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:2 durch Josip Brekalo
Wow, das ging extrem leicht! Brekalo bekommt die Kirsche im linken Halbraum und lässt Stark mit einem schnellen kleinen Haken nach innen locker stehen. Aus 16 Metern hat er keine Mühe mehr, ins rechte untere Eck einzuschieben. Jarstein hat keine Chance.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
81.
19:46
Der Plan hinter den nunmehr drei oder vier Stürmern bei der Hertha ist noch nicht wirklich auszumachen. Weder spielerisch noch mit langen Bällen wird die Wölfe-Abwehr auch nur annähernd in die Bredouille gebracht. Vieles deutet auf einen Auswärtsdreier hin.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
79.
19:43
Plötzlich die Hausherren! Grujić taucht rechts im Sechzehner vor Casteels auf und legt vor dem herausstürzenden Keeper quer. Sein Zuspiel findet aber keinen direkten Abnehmer. Am langen Pfosten eilt Mittelstädt heran, Mehmedi ist aber einen Schritt schneller und bereinigt die Situation.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
78.
19:42
Nicht ungefährlich: Arnold zirkelt einen Freistoß von halblinks in Richtung Elfmeterpunkt. Dort steigt Weghorst am höchsten, platziert den Kopfball aber klar über den Kasten.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
77.
19:41
Auch Glasner verändert seine Truppe. Der eher unglückliche João Victor trabt zur Bank. Brekalo soll neuen Schwung in die Partie zaubern.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
77.
19:40
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Josip Brekalo
Hertha BSC VfL Wolfsburg
77.
19:40
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: João Victor
Hertha BSC VfL Wolfsburg
75.
19:39
Damit schöpft der Berliner Coach sein Wechselkontingent aus. Duda geht, Löwen kommt. Ob das nun die Wende bringt?
Hertha BSC VfL Wolfsburg
75.
19:38
Einwechslung bei Hertha BSC: Eduard Löwen
Hertha BSC VfL Wolfsburg
75.
19:38
Auswechslung bei Hertha BSC: Ondrej Duda
Hertha BSC VfL Wolfsburg
72.
19:37
Redan hat gleich eine gute Möglichkeit! Klünter gibt vom rechten Sechzehnereck an den Fünfmeterraum, wo Ibišević etwas glücklich per Kopf nach vorne rechts weiterleitet. Der eben eingewechselte Joker zieht per halbem Fallrückzieher aus sieben Metern ab, verfehlt das lange Eck aber klar. Dabei stand er jedoch auch klar im Abseits.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
70.
19:35
Čović zieht seinen zweiten Wechsel. Redan kommt zu seinem Bundesligadebüt. Der 18-jährige Stürmer. Neuzugang von der U23 des FC Chelsea, kommt für Kalou, der vor der Pause noch ein Unruheherd war.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
70.
19:34
Einwechslung bei Hertha BSC: Daishawn Redan
Hertha BSC VfL Wolfsburg
70.
19:34
Auswechslung bei Hertha BSC: Salomon Kalou
Hertha BSC VfL Wolfsburg
68.
19:32
Die zweite Trinkpause des Matches läuft an. Ein letztes Mal können sich die Akteure stärken.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
66.
19:31
Tja, was fällt den Hauptstädtern noch ein? Momentan weiterhin gar nichts, in Ansätzen sind sogar die Grün-Weißen etwas gefährlicher. Die Zeit läuft unaufhörlich davon.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
63.
19:28
Auch Glasner tauscht zum ersten Mal aus. Mehmedi ersetzt Klaus, der unnötigerweise den langen Weg zur Coaching-Zone läuft, um den Rasen zu verlassen. Damit schindet er einige Sekunden.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
63.
19:27
Einwechslung bei VfL Wolfsburg: Admir Mehmedi
Hertha BSC VfL Wolfsburg
63.
19:27
Auswechslung bei VfL Wolfsburg: Felix Klaus
Hertha BSC VfL Wolfsburg
61.
19:25
Čović geht ins Risiko. Darida geht vom Feld, dafür bringt er mit Selke eine zweite Spitze. Eher war mit einer Auswechslung von Ibišević zu rechnen. Der 35-Jährige darf aber weitermachen.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
61.
19:24
Einwechslung bei Hertha BSC: Davie Selke
Hertha BSC VfL Wolfsburg
61.
19:24
Auswechslung bei Hertha BSC: Vladimír Darida
Hertha BSC VfL Wolfsburg
59.
19:24
Derzeit sind die Spreestädter doch extrem harmlos, was das Spiel in Richtung Wolfsburger Kasten angeht. Sofern Lukebakio keine Eingebung auf seiner rechten Außenbahn hat, wirkt das enorm ideenlos. So wird das nichts mit einem einfachen oder gar dreifachen Punktgewinn.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
57.
19:22
Am Seitenrand macht sich bei der Hertha Selke für eine Einwechslung bereit. Kann der Stürmer für mehr Impulse vorne sorgen? Aktuell steht die Glasner-Auswahl defensiv ziemlich sicher.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
54.
19:18
Au weia, da muss Ibišević doch mehr draus machen! Grujić sieht aus der Mittelfeldzentrale den Bosnier im linken Halbraum, Guilavogui nimmt sich durch ein missglücktes Tackling selbst aus dem Spiel. Der Angreifer läuft auf die gegnerische Box zu, passt aber nicht nach rechts zum mitgelaufenen Lukebakio. Stattdessen versucht er es selbst und wird von Brooks abgekocht.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
52.
19:17
Am rechten Flügel sieht sich Lukebakio zwei Gegenspielern gegenüber und passt gefährlich durch beide hindurch ins Zentrum. Dort klärt Guilavogui erneut vor die Füße des ehemaligen Düsseldorfers. Am Ende landet die Flanke des von ihm bedienten Klünters aber bei Casteels.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
51.
19:15
Im Vergleich zur ersten Hälfte beginnt der zweite Durchgang doch ziemlich verhalten. Besonders die Alte Dame hat noch nicht wieder zu ihrer Geschwindigkeit gefunden.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
49.
19:13
João Victor zieht aus der halblinken Angriffsspur im engen Dribbling nach innen. Weil er nicht wirklich angegangen wird, probiert er es mal aus 18 Metern. Abgefälscht trudelt die Pille in die Arme von Jarstein.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
46.
19:09
Die zweiten 45 Minuten laufen. Personelle Veränderungen gibt es nicht.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
46.
19:09
Anpfiff 2. Halbzeit
Hertha BSC VfL Wolfsburg
45.
18:53
Halbzeitfazit:
Halbzeit im Olympiastadion, Hertha BSC liegt mit 0:1 gegen den VfL Wolfsburg zurück. Dabei ging es ohne jede Umschweife gut los: Schiedsrichter Winkmann gab nach 15 Sekunden Elfmeter für die Gastgeber, nahm ihn nach Betrachtung der Bilder korrekterweise zurück. Nach neun Minuten zeigte er wieder auf den Punkt, diesmal für den VfL - zu Recht, Weghorst verwandelte sicher. In der Folge rannten die Ostdeutschen wütend an und kamen zu einigen guten Chancen. Vor allem Kalou und Grujić sind hier zu nennen, die aber nicht trafen. Anschließend befreiten sich die Wölfe nach und nach aus der Umklammerung, sodass das Feuerwerk der ersten Viertelstunde langsam nachlässt. Die Führung ist nicht unbedingt verdient, trotzdem muss von der Čović-Elf insgesamt noch etwas mehr kommen. Spannung ist garantiert - bis gleich!
Hertha BSC VfL Wolfsburg
45.
18:50
Ende 1. Halbzeit
Hertha BSC VfL Wolfsburg
45.
18:50
Der Standard bringt nichts ein, dann ertönt der Pausenpfiff.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
45.
18:50
Viel passiert in der Nachspielzeit nicht. Die Gäste verteidigen die Nummer weit weg vom eigenen Gehäuse und werden mit diesem knappen Vorsprung wohl in die Pause gehen. Immerhin erkämpfen sie sich noch einen Eckball.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
45.
18:47
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4 Dank Videobeweis und Trinkpause gibt es vier Minuten drauf.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
43.
18:44
Arnold drischt die Murmel aus zentralen 25 Metern mit viel Mut einfach mal aufs gegnerische Tor. Die Schusstechnik hat er grundsätzlich, in dieser Szene lässt sie ihn aber im Stich. Er zielt deutlich zu hoch.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
42.
18:43
Eine wirklich ansehnliche Partie bestreitet bisher Schlager. Der 21-Jährige ackert viel im Mittelfeld und bewegt sich immer wieder am Rande des Erlaubten. Noch aber gewinnt er meist auf faire Weise die direkten Duelle. Ein "Staubsauger", wie es so schön heißt.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
40.
18:41
Der VfL spielt eine gute Möglichkeit katastrophal aus! Weghorst hat bei einer Drei-gegen-Zwei-Situation tief in der Hälfte der Herthaner alle Optionen. Er entscheidet sich, aus der Mitte den links mitgelaufenen Roussillon mitzunehmen. Dessen direkter Rückpass an den Elfmeterpunkt verpassen aber Freund und Feind. Nicht gut gemacht.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
38.
18:39
60% Ballbesitz, 5:2 Torschüsse - eigentlich spricht hier vieles für die Blau-Weißen. Trotzdem steht es 0:1. Auch ein Zeichen dafür, dass von den Wölfen nicht unbedingt viel nach vorne kommt. Damit kann Coach Glasner nicht zufrieden sein.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
36.
18:37
Gelbe Karte für Ondrej Duda (Hertha BSC)
Duda holt Schlager wohl auch taktisch etwas unsanft von den Beinen. Danach geht er noch zum am Boden liegenden Neuzugang aus Salzburg und ruft ihm einige Worte zu. Alles in allem geht Gelb in Ordnung.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
34.
18:35
Trotz dieser Aktion ist es seit dem 0:1 eigentlich nur die Alte Dame, die hier spielt. So ist die Führung durchaus etwas glücklich. Besonders die Gelegenheiten durch Kalou und Grujić waren äußerst aussichtsreich.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
31.
18:33
Im Gegenzug dringt João Victor über rechts nahe der Grundlinie in den Strafraum ein und sucht in der Mitte Weghorst. Die Berliner bekommen aber ein Bein dazwischen und klären.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
31.
18:32
So kann eine Ecke auch in den Sand gesetzt werden. Duda führt sie flach und kurz in die Mitte aus, wo sich Kalou im Zweikampf mit Schlager geschlagen geben muss. Ganz schwach.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
28.
18:29
Klünter setzt sich auf dem rechten Flügel wunderbar durch und bringt eine brauchbare Flanke an den zweiten Pfosten. Dort rutscht Mittelstädt der Ball über den Schlappen, im Nachsetzen kommt er wieder zu ihm. Diesmal misslingt ihm die Annahme. Ein Torschuss bleibt folglich aus.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
26.
18:27
Nach dieser ausgedehnten Durststillung geht es weiter. Schaffen es die Hauptstädter noch im ersten Durchgang zurück?
Hertha BSC VfL Wolfsburg
24.
18:25
Die Hälfte der ersten Halbzeit ist durch. Zeit für eine Trinkpause.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
21.
18:22
Von wegen Ruhe, Grujić mit der Doppelchance! Lukebakio passt von rechts flach in den Sechzehner, wo Duda per Hacke ins Zentrum ablegt. Grujić kommt mit Dampf an und wuchtet den Ball aus 16 Metern knallhart aufs Tor. Casteels wehrt reaktionsschnell nach vorne ab, wieder darf der Serbe aus derselben Position abziehen. Diesmal wirft sich Guilavogui in die Flugbahn und rettet zur Ecke. Da wäre Casteels wohl machtlos gewesen. Der Standard bringt nichts ein.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
19.
18:21
Aktuell beruhigt sich das Geschehen auf dem Platz ein bisschen. Beide Teams agieren so, wie es von Beginn an hätte erwartet werden können. Mal schauen, ob die Čović-Truppe den "Plan B" hat, den der Trainer bereits vor der Begegnung im Fall der Fälle als nötig erachtete.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
16.
18:17
Wir bekommen eine faszinierende Anfangsviertelstunde geboten. Nicht nur die beiden Elfer, sondern auch die Chancen vor allem auf Berliner Seite machen Lust auf mehr. Durch die strittigen Schiri-Entscheidungen ist hier ordentlich Feuer drin. So darf es weitergehen.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
14.
18:15
Wieder Kalou! Nach feinem Pass durch das rechte Halbfeld taucht der Angreifer unter Bedrängnis vor Casteels auf. Sein Schüsschen aus kurzer Entfernung stellt dann aber kein Problem für den Schlussmann dar.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
12.
18:13
Kalou um ein Haar mit dem Ausgleich! Darida gibt von der rechten Außenbahn hoch an den zweiten Pfosten. Aus sieben Metern nickt der völlig freie Ivorer das Rund ganz knapp links vorbei. William war hier total desorientiert und sah grottenschlecht in seiner "Verteidigung" aus.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
11.
18:12
Was für ein kurioser Start in dieses Match. In den ersten zehn Minuten gibt es zwei Elfmeter, von denen nur einer letztlich gegeben wird. Der zweite wiederum war unstrittig. Dennoch werden sich einige Anhänger der Spreestädter verschaukelt fühlen.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
9.
18:10
Tooor für VfL Wolfsburg, 0:1 durch Wout Weghorst
Und nun steht es 1:0! Weghorst lässt sich die Chance nicht nehmen und schiebt das Spielgerät nach rechts unten. Jarstein war in die andere Richtung unterwegs.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
8.
18:08
Elfer für Wolfsburg! Das gibt's doch gar nicht! Schlager verlängert einen hohen Ball an der Strafraumkante in die Box zu Klaus. Der wird beim Schussversuch von Rekik getroffen, dieser Strafstoß dürfte regelkonform sein.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
5.
18:06
Durchatmen. Aber was für ein undankbarer Beginn auch für Schiedsrichter Winkmann. Da zeigt er nach etwa 15 Sekunden auf den Punkt und muss diesen Pfiff direkt wieder zurücknehmen. Sei's drum, es geht weiter.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
3.
18:04
Kein Strafstoß! Wohl zu Recht nimmt der Unparteiische die Entscheidung zurück. Guilavogui geht zwar mit viel Risiko in den Zweikampf, räumt Duda dabei aber keineswegs ab. Was für ein Auftakt.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
2.
18:03
Winkmann schaut sich die Szene selbst in der Video-Area an...
Hertha BSC VfL Wolfsburg
1.
18:02
Elfmeter für Hertha! Holla die Waldfee, was ist denn hier los? Guilavogui grätscht gegen Duda im eigenen Sechzehnmeterraum und spielt dabei den Ball. Vorausgegangen ist dem Ganzen ein haarsträubender Ballverlust. Normalerweise müsste Winkmann den zurücknehmen, oder?
Hertha BSC VfL Wolfsburg
1.
18:01
Spielbeginn
Hertha BSC VfL Wolfsburg
17:43
Guido Winkmann ist der Referee des heutigen Kräftemessens. Der 45-jährige Polizeibeamte aus Kerken geht in seine zwölfte Spielzeit im deutschen Oberhaus und gehört damit zu den erfahrensten Kräften überhaupt. Ihn unterstützen an den Seitenlinien Christian Bandurski und Arno Blos.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
17:37
Von insgesamt 53 Pflichtbegegnungen gegen die Norddeutschen entschieden die Hauptstädter die Mehrheit für sich. 21 Mal verließen sie den Rasen als Sieger, 15 Mal trennten sich die Vereine unentschieden. Zudem stehen 17 Niederlagen zu Buche. Allerdings warten sie inzwischen seit vier Aufeinandertreffen auf einen Erfolg. Den letzten gab es 2017 (1:0), seitdem ereigneten sich drei Remis und jüngst eine Heimpleite in der abgelaufenen Rückrunde (0:1).
Hertha BSC VfL Wolfsburg
17:31
Neu-Coach Oliver Glasner ist mit der Leistung gegen den Aufsteiger grundsätzlich einverstanden, gibt aber auch zu bedenken: “Bei 100% werden wir wohl nie ankommen“. Dieses anspruchsvolle Denken möchte er auch in die Köpfe der Spieler kriegen. Entsprechend zufrieden ist er mit der Performance seiner Männer im Training gewesen: “Das war ausgezeichnet – von allem. Keiner hat sich ausgeruht, und auch die, die nicht in der Startelf waren, haben sich nicht hängen lassen. So wünscht man sich das“. Für das Match gegen Berlin ließ er im Geheimen vor allem Standards einstudieren. Etwas ominös sagt der 44-Jährige: “Wir haben uns mit Blicks aufs Spiel etwas überlegt und wollten vermeiden, dass die Infos frühzeitig nach außen gelangen“.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
90.
17:29
Fazit:
RB Leipzig gewinnt das Spitzenspiel mit 2:1 gegen Eintracht Frankfurt. Nach einer engagierten ersten Hälfte gingen die Leipziger mit 1:0 in die Kabinen. Daraufhin agierten die Roten Bullen weiterhin konzentriert und ließen defensiv wenig zu. In der 80. Minute sorgte Yussuf Poulsen mit dem Treffer zum zwischenzeitlichen 2:0 für die vermeintliche Entscheidung. Das Tor von Gonçalo Paciência in Minute 89 sorgte kurz für Spannung - mehr aber nicht.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
90.
17:27
Spielende
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
90.
17:25
Leipzig steht kompakt, Frankfurt läuft an.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
17:25
Bei den Niedersachsen stehen nach der ersten Ligarunde gleich drei Zähler auf der Habenseite. Zuhause schlugen sie den 1. FC Köln knapp, letztlich aber absolut verdient mit 2:1. Arnold im ersten und Weghorst im zweiten Durchgang stellten die Weichen auf Sieg. Erst in der Nachspielzeit wurde es nochmal brenzlig. Insgesamt machte der Auftritt durchaus Mut. Aus einer sicheren Defensive wurde nach vorne agiert, allein an Torchancen gab es nicht allzu viele zu bestaunen.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
90.
17:24
Nordi Mukiele liegt mit Krämpfen auf dem Platz und nimmt dadurch einiges an Zeit von der Uhr.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
90.
17:22
Gelbe Karte für Dominik Kohr (Eintracht Frankfurt)
Der Spieler zieht ein taktisches Foul gegen den frischen Ademola Lookman.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
90.
17:21
Es gibt satte sechs Minuten oben drauf.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
89.
17:19
Tooor für Eintracht Frankfurt, 2:1 durch Gonçalo Paciência
Das ist der Anschluss und jetzt wird es nochmal richtig spannend. Timothy Chandler erobert auf der rechten Außenbahn die Kugel und marschiert bis zum Strafraum. Von dort aus flankt der Abwehrspieler in den Sechszehner und erreicht Gonçalo Paciência, der sich gegen Willi Orban durchsetzt und mit links aus fünf Metern einschiebt.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
17:19
Schauen wir schnell auf die Aufstellungen beider Mannschaften. Bei den Hausherren gibt es mit Blick auf die Vorwoche eine Veränderung. Kalou ersetzt Leckie, der zunächst auf der Bank Platz nimmt. Frei nach dem Motto “Never chance a winning team“ belassen es die Gäste derweil bei derselben Startelf wie vor acht Tagen.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
87.
17:17
Für David Abraham geht es nicht weiter. Er wird ersetzt durch Almamy Touré.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
87.
17:16
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Almamy Touré
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
87.
17:16
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: David Abraham
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
85.
17:16
David Abraham leidet auch an Oberschenkelproblemen und wird ebenfalls behandelt - allerdings am Spielfeldrand.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
83.
17:13
Die RB-Fans feiern schon die drei Punkte - noch ist zwar noch einiges zu spielen, allerdings drücken die Leipziger auf das dritte Tor und lassen defensiv nichts anbrennen.
Hertha BSC VfL Wolfsburg
17:12
Trainer Ante Čović unterstreicht, dass es gegen Wolfsburg “ein anderes Spiel wird. Das steht außer Frage. Der Gegner wird uns das Leben schwer machen wollen. Aber wir haben uns gut vorbereitet. Wir wissen ganz genau, was sie uns anbieten werden und welche Räume wir bespielen können. Aber wir sind nicht allein auf dem Platz“. Bereits zu Beginn der Woche deutete der neue Übungsleiter an, dass es vor allem über die Flügel ertragreich werden kann. Seine klare Forderung: “Wir müssen versuchen, dem VfL unser Spiel aufzudrücken. Wir wollen den Punkt von München mit einem Dreier vergolden“.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
80.
17:10
Tooor für RB Leipzig, 2:0 durch Yussuf Poulsen
Das ist die Entscheidung! Die Roten Bullen nehmen mit Emil Forsberg auf der linken Seite an Fahrt auf. Der Mittelfeldspieler flankt in die Mitte und findet Yussuf Poulsen. Der Stürmer nimmt das Leder unbedrängt mit vollem Risiko volley und haut die Kugel aus zehn Metern durch die Hosenträger von Kevin Trapp ins Gehäuse.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
79.
17:09
Der 18-Millionen-Neuzugang vom FC Everton kommt für den angeschlagenen Timo Werner aufs Feld.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
79.
17:08
Einwechslung bei RB Leipzig: Ademola Lookman
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
79.
17:08
Auswechslung bei RB Leipzig: Timo Werner
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
78.
17:08
Timo Werner sitzt auf der rechten Seite und fasst sich an den Oberschenkel. Das sieht stark nach muskulären Problemen aus.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
77.
17:07
Doppelwechsel bei der SGE, die jetzt frische Power für die Offensive ins Spiel gebracht hat.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
77.
17:07
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jonathan de Guzmán
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
77.
17:07
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Sebastian Rode
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
77.
17:07
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Timothy Chandler
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
77.
17:06
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Erik Durm
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
76.
17:06
Es geht in die Schlussviertelstunde und es stellt sich die große Frage: Gelingt der Eintracht aus Frankfurt noch der Ausgleich? Vielleicht sogar der Sieg?
Hertha BSC VfL Wolfsburg
17:05
Was wäre das für ein Knaller gleich zu Saisonbeginn gewesen? Als Außenseiter in den Auswärtsauftritt beim FC Bayern München gestartet, lag die Hertha zur Pause durch Treffer von Lukebakio und Grujić bereits mit 2:1 in Front (Lewandowski knipste zuvor zur Führung der Süddeutschen). Durch ein blödes Foul von Grujić nach etwa einer Stunde und dem verwandelten Elfmeter sprang am Ende “nur“ ein Remis heraus. Dennoch wird niemand auf Berliner Seite mit diesem Resultat gänzlich unzufrieden sein.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
73.
17:04
Sebastian Rode spielt im Mittelfeld auf links zu Filip Kostić. Der Serbe flankt in die Mitte und erreicht Erik Durm am rechten Strafraumrand. Nach einem kleinen Schlenker schlenzt der Außenverteidiger einen Meter rechts Tor vorbei.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
71.
17:00
Ecke für Leipzig, nachdem ein Schuss-Versuch von Timo Werner abgewehrt worden ist. Der Standard von der linken Seite durch Marcel Sabitzer landet im Seitenaus...
Hertha BSC VfL Wolfsburg
17:00
Hallo und herzlich willkommen zum Abschluss des zweiten Spieltags in der Bundesliga! Die einen haben dem Rekordmeister Bayern München einen Punkt abgeluchst, die anderen sind gleich mit einem Dreier gestartet: Hertha BSC in einer hochinteressanten Partie auf den VfL Wolfsburg. Anstoß im Olympiastadion ist um 18:00 Uhr.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
68.
16:58
Es gibt eine erneute Trinkpause.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
67.
16:56
Gelbe Karte für Dejan Joveljić (Eintracht Frankfurt)
Nach einer Flanke von Erik Durm kommt der Neuzugang nicht ideal an den Ball. Die Kugel verspringt und geht in Richtung Péter Gulácsi. Dabei trifft Dejan Joveljić den Torhüter am Kopf.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
66.
16:56
Auf der Gegenseite ist Gonçalo Paciência nach einem Steilpass von Sebastian Rode und einer missglückten Abwehraktion von Willi Orban so gut wie durch - allerdings eilt Péter Gulácsi rechtzeitig heraus und wehrt einen Heber des Offensivmannes ab.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
65.
16:54
Yussuf Poulsen setzt sich auf rechts durch und bringt Marcel Halstenberg auf der linken Seite ins Spiel. Die Hereingabe des deutschen Nationalspielers bleibt in der SGE-Abwehr hängen.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
62.
16:51
Sebastian Rode wurde auf dem Platz getackert. Für den Frankfurter geht es nun weiter.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
61.
16:51
Emil Forsberg kommt für PSG-Neuzugang Christopher Nkunku aufs Feld und soll das Spiel beleben.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
61.
16:50
Einwechslung bei RB Leipzig: Emil Forsberg
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
61.
16:50
Auswechslung bei RB Leipzig: Christopher Nkunku
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
60.
16:49
Sebastian Rode liegt benommen auf dem Spielfeld und blutet nach der Aktion von Yussuf Poulsen an der Schläfe.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
59.
16:48
Gelbe Karte für Yussuf Poulsen (RB Leipzig)
Der Stürmer hat den Arm im Zweikampf mit Sebastian Rode fahrlässig hoch und trifft den Mittelfeldspieler im Gesicht mit dem Unterarm.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
58.
16:48
Nach etwas weniger als einer Stunde führt die Eintracht zumindest in der Ballbesitz-Statistik mit 52%.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
55.
16:46
Frankfurt bemüht sich in den letzten Minuten um einen ruhigen Spielaufbau, doch RB geht früh drauf und attackiert mit Timo Werner und Yussuf Poulsen.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
52.
16:42
Der Freistoß wird getreten von Filip Kostić. Der Schuss aus 25 Metern wird gefangen von Péter Gulácsi gefangen.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
51.
16:41
Konrad Laimer zupft am Trikot von Sebastian Rode und bringt den Mittelfeldspieler zu Fall. Es gibt eine gefährliche Freistoß-Möglichkeit für die SGE.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
48.
16:38
Timo Werner scheitert an Kevin Trapp! Außenverteidiger Marcel Halstenberg spielt dem Stürmer das Leder in den Lauf. Der Nationalspieler zieht in die Mitte und scheitert aus zehn Metern an den herauseilenden Kevin Trapp. Eine Ablage auf den freistehenden Yussuf Poulsen wäre besser gewesen.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
46.
16:35
Weiter geht es in Leipzig mit den zweiten 45 Minuten.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
45.
16:19
Halbzeitfazit:
RB Leipzig führt zur Pause mit 1:0 gegen Eintracht Frankfurt. Die Sachsen haben die Begegnung schon früh bestimmt und gingen nach einer Ecke durch Timo Werner (10.) in Führung. Daraufhin gaben die Leipziger ordentlich Gas und hätten kurz danach durch Yussuf Poulsen auf 2:0 erhöhen können (11.). In der Folge nahm RB das Tempo heraus, Frankfurt bot den Fans nicht viel – somit blieb es beim 1:0.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
45.
16:17
Ende 1. Halbzeit
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
45.
16:15
Es gibt zwei Minuten oben drauf.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
43.
16:13
Dejan Joveljić fällt im RB-Strafraum nach einem Mini-Zupfer von Ibrahima Konaté. Das war viel zu wenig, viel zu billig - kein Strafstoß.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
41.
16:11
Gelbe Karte für Gonçalo Paciência (Eintracht Frankfurt)
Der Frankfurter tritt Willi Orban in die Wade und sieht die Verwarnung.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
40.
16:11
Einer der Highlights des Spiels: Ein Schuss eines Frankfurters landet in der Kurve der Leipzig-Fans und trifft eine Fahne, die dabei auseinandergebrochen ist - Volltreffer!
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
38.
16:09
Die SGE hat aktuell viel Ballbesitz und tastet sich allmählich in die Hälfte der Roten Bullen heran. Eins ist klar: Frankfurt ist noch lange nicht aus dem Spiel.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
35.
16:07
Das Spiel plätschert vor sich her, das Tempo ist deutlich geringer als noch anfangs.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
32.
16:04
Das Spielgeschehen läuft größtenteils in der Hälfte der Frankfurter ab. Die Leipziger spielen dominanter und cleverer - die SGE wirkt nicht wirklich frisch und hat offensiv bislang nicht viel zu bieten.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
29.
16:00
Dominik Kohr hält den Fuß gegen Diego Demme drauf. Es gibt Freistoß für die Gastgeber von der linken Seite. Die Flanke aus 30 Metern rutscht allerdings an Freund und Feind im Sechszehner vorbei.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
26.
15:57
Die SGE meldet sich erstmals im gegnerischen Strafraum: Gonçalo Paciência hat viel Platz auf links, zieht in den Sechszehner und schießt drauf. Péter Gulácsi hält die Kugel erst im Nachgreifen fest.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
25.
15:55
Weiter geht es in der Messestadt. Die Trainer haben die Minute genutzt, um ein paar Ansprachen zu geben.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
24.
15:54
Es sind über 30 Grad in Sachsen - dementsprechend bittet der Referee jetzt zur Trinkpause.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
21.
15:51
Viele leere Sitzschalen zieren das Bild in der Red-Bull-Arena. Das ist längst nicht ausverkauft in Leipzig.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
18.
15:50
Großchance für Leipzig! Die Roten Bullen kommen mit Lukas Klostermann über rechts. Der Außenverteidiger spielt das Leder scharf in die Mitte auf Timo Werner, der aus fünf Metern die Kugel nicht richtig trifft und verzieht. Den Nachschuss verzieht Christopher Nkunku deutlich.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
16.
15:48
Evan N'Dicka missglückter Klärungsversuch landet bei Marcel Sabitzer: Der Österreicher schießt drei Meter übers Tor.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
14.
15:45
Nach rund einer Viertelstunde ist festzuhalten, dass RB verdient mit 1:0 gegen Frankfurt führt. Die Hessen agieren zu passiv, die Sachsen sind munter unterwegs und haben Lust auf Offensivfussball.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
11.
15:42
Leipzig drückt: Wieder ist es Timo Werner, dieses Mal als Flankengeber. Nach einem Konter über rechts gibt der Nationalspieler die Kugel in die Mitte, Yussuf Poulsen verpasst knapp.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
10.
15:39
Tooor für RB Leipzig, 1:0 durch Timo Werner
Frühe Führung für Leipzig! Die Roten Bullen treten eine Ecke mit Marcel Sabitzer in den Sechszehner: Yussuf Poulsen verlängert den Standard mit dem Kopf in Richtung des zweiten Pfosten - da steht Timo Werner genau richtig. Der Stürmer dreht sich um seine eigene Achse, setzt sich gegen Makoto Hasebe durch und haut das Ding aus fünf Metern mit rechts ins Gehäuse.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
7.
15:37
Gelbe Karte für Diego Demme (RB Leipzig)
Nach nur sieben Minuten kassiert der Mittelfeldspieler die Verwarnung.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
5.
15:36
Die erste Möglichkeit gehört den Gästen aus Frankfurt: Filip Kostić kommt mit Tempo über die linke Seite und zieht auf Höhe der Grundlinie in den Strafraum. Sein Schuss aus spitzem Winkel geht knapp am langen Pfosten vorbei.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
2.
15:33
Die Leipziger spielen in rot-weiß, Frankfurt in schwarz-gold.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
1.
15:30
Los geht es in Leipzig!
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
1.
15:30
Spielbeginn
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
15:15
Gute Nachrichten verkündete RB vor dem Spiel: Stürmer-Star Timo Werner verlängerte seinen Vertrag bei den Roten Bullen bis 2023 – laut übereinstimmenden Medienberichten soll der Kontrakt allerdings eine Ausstiegsklausel in Höhe von 30 Millionen Euro enthalten.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
15:07
Frankfurt-Trainer Adi Hütter sieht den heutigen Gastgeber in der Favoritenrolle. "Wir sind noch nicht bei 100 Prozent und treffen auf einen sehr, sehr starken Gegner. Sie sind flexibel im Ballbesitz und haben unter Julian Nagelsmann eine neue Grundform erhalten“, erklärte er.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
14:56
„Grundsätzlich ist es natürlich besser für uns, dass Eintracht Frankfurt noch ein Spiel am Donnerstagabend absolviert hat. Auf der anderen Seite sind sie diesen Rhythmus von der Europa-League-Saison letzte Saison gewohnt. Es liegt nun an uns, die Belastung am Sonntag ein bisschen spürbarer zu machen und wir wollen Frankfurt daher immer wieder vor Aufgaben stellen“, so Julian Nagelsmann.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
14:44
Die Gäste aus Frankfurt spielen schon seit mehr als einem Monat ihre Pflichtspiele, da sie sich in der Quali-Runde für die Europa League befinden. Im Pokal zogen die Hessen nach einem irren 5:3-Erfolg gegen Waldhof Mannheim in die zweite Runde ein. Zudem bezwangen sie am letzten Spieltag die TSG Hoffenheim knapp mit 1:0. Am Donnerstag trat die SGE dann zu den Playoffs der Europa League bei RC Straßburg an und kassierte eine 0:1-Niederlage.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
14:35
Leipzig ist der Start in die neue Spielzeit gelungen. In der ersten Hauptrunde des DFB-Pokals konnte die Truppe des neuen Cheftrainers Julian Nagelsmann beim 3:2-Sieg bei Zweitligist VfL Osnabrück der Blamage noch gerade im letzten Moment entgehen – in der Liga lief es dann aber besser. Am ersten Spieltag überrollten die Roten Bullen den Aufsteiger Union Berlin und siegten verdient mit 4:0.
RB Leipzig Eintracht Frankfurt
14:32
Einen schönen guten Tag und herzlich willkommen zum Aufeinandertreffen zwischen RB Leipzig und Eintracht Frankfurt am zweiten Spieltag der Bundesliga.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.