Sport-Datencenter
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
90.
20:28
Fazit:
Ein packender Fight zwischen Schalke und Mönchengladbach endet nach einer fulminanten Schlussphase mit einem leistungsgerechten 2:2! Zur Pause hatten effiziente und engagierte Schalker geführt, dann wurde Gladbach stärker und nutzte zwei Fehler in der S04-Defensive, um das Spiel durch Hofmann und Thuram zu drehen. Als alles schon ach einem Auswärtssieg für die Borussia aussah, schubste Herrmann den Ball im eigenen Strafraum mit der Hand zu Keeper Sommer zurück und schenkte den Knappen einen Elfer, den Bülter zum Endstand verwandelte. Königsblau feiert damit doch noch den ersten Punktgewinn in dieser Saison, die Fohlen verpassen den perfekten Start knapp. S04 tritt am kommenden Samstag um 15:30 Uhr beim VfL Wolfsburg an, Gladbach eröffnet den Spieltag am Freitagabend gegen Hertha BSC Berlin. Tschüss aus Gelsenkirchen und noch einen schönen Abend!
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
90.
20:25
Spielende
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
90.
20:23
Tooor für FC Schalke 04, 2:2 durch Marius Bülter
Bülter übernimmt die Verantwortung! Der Schalker Stürmer läuft langsam an, verzögert nochmal und schiebt dann ins rechte Eck ein. Sommer war in die andere Richtung gesprungen.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
90.
20:22
Gelbe Karte für Patrick Herrmann (Bor. Mönchengladbach)
Ja! Herrmann war mit der Hand am Ball und hat diesen zu Sommer geschubst. Gelb für Herrmann, Elfer für Schalke!
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
90.
20:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
90.
20:22
War Herrmann da mit der Hand dran? Der VAR schreitet ein und schickt Schiri Jablonski an den Monitor. Gibt es Elfmeter für S04?
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
90.
20:21
Rettet eine Standardsituation S04 einen Punkt? Nein! Ouwejans Freistoß von rechts kommt mit links auf den ersten Pfosten. Dort ist Herrmann dran und lenkt den Ball riskant zurück zu Sommer, der aber gut reagiert und hält.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
88.
20:19
Bei Gladbach kommt nun Friedrich nach Verletzung zum Comeback. Der von Krämpfen geplagte Koné geht runter. Außerdem ersetzt Herrmann Hofmann.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
88.
20:18
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Marvin Friedrich
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
88.
20:18
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Kouadio Koné
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
88.
20:17
Einwechslung bei Bor. Mönchengladbach: Patrick Herrmann
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
88.
20:17
Auswechslung bei Bor. Mönchengladbach: Jonas Hofmann
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
87.
20:16
S04 wird von den Fans weiter nach vorne gepeitscht und ist auch durchaus bemüht, wirkt aber kraft- und ideenlos.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
85.
20:15
Král, der bei beiden Gegentoren seine Aktien drin hatte, geht runter. Latza übernimmt.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
85.
20:15
Einwechslung bei FC Schalke 04: Danny Latza
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
85.
20:15
Auswechslung bei FC Schalke 04: Alex Král
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
84.
20:14
Die Borussia hat es nun natürlich nicht mehr eilig und nimmt bei jeder Gelegenheit Zeit von der Uhr.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
82.
20:12
Was hat Schalke jetzt noch im Tank? Im Gegensatz zum letzten Spiel in Köln sind die Knappen diesmal zumindest zu elft auf dem Platz. Aktuell ist aber ganz schön die Luft raus.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
79.
20:10
Auch wenn Král da seinen Anteil hatte und den Weg hätte räumen können, sieht Schwolow da ganz schlecht aus. Schon in Köln hatte der Keeper in der Luft danebengegriffen und so einen Gegentreffer verursacht.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
78.
20:08
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:2 durch Marcus Thuram
Und dann das! Nach einer Gladbacher Ecke wird die Kugel geblockt und fliegt hoch in die Luft. Schwolow muss das Ding nur runterpflücken, doch Král steht ihm im Weg und behindert ihn dabei. Das Leder plumpst Thuram vor die Füße, der aus sieben Metern ins leere Tor einschiebt.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
78.
20:08
Von S04 kommt im Moment bedenklich wenig! Der Gegentreffer zeigt Wirkung und Königsblau läuft nur noch hinterher. SChwolow verhindert mit einer Glanztat gegen Koné das 1:2.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
76.
20:06
Gladbach will nun natürlich mehr und setzt gleich nach. Die Gäste ergattern einen Eckball, den Hofmann aber schnurstracks ins Seitenaus befördert.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
74.
20:06
Von den Spielanteilen her geht der Ausgleich natürlich absolut in Ordnung. Dennoch werden die Schalker sich ärgern, denn zwingend waren die Gäste bisher keinesfalls.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
72.
20:01
Tooor für Bor. Mönchengladbach, 1:1 durch Jonas Hofmann
Aus einem Angriff, der eigentlich wenig verspricht, kommt die Borussia zum Ausgleich. Thuram behauptet das Leder vor dem Strafraum mit dem Rücken zum Tor und steckt mit der Hacke zwischen zwei Schalkern durch zu Hofmann. Der legt sich den Ball dann eigentlich zu weit vor, doch Král klärt nicht und lässt den Gladbacher gewähren. Der bedankt sich mit einem Flachschuss aus elf Metern ins linke Eck.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
71.
20:01
Larsson! Der Neuzugang bekommt den Ball im Strafraum quergelegt und hätte sogar Zeit, ihn anzunehmen, ist aber zu überrascht. Mit links jagt er die Kugel über das Tor.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
70.
20:01
Irgendwann wird die Borussia hier auch das Risiko erhöhen müssen, Noch spielen die Gäste es konsequent nach Matchplan und kreieren trotz Überlegenheit wenig Torgefahr.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
68.
19:59
Auch im zweiten Durchgang gibt es eine offizielle Trinkpause. das dürfte vor allem den Schalker recht sein, die schon satte sieben Kilometer mehr abgespult haben als Mönchengladbach.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
67.
19:57
Mitte der zweiten Hälfte wechselt Kramer doppelt und nimmt den verwarnten Zalazar sowie den entkräfteten Terodde runter. Mollet und Polter übernehmen positionsgetreu.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
66.
19:56
Einwechslung bei FC Schalke 04: Florent Mollet
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
66.
19:56
Auswechslung bei FC Schalke 04: Rodrigo Zalazar
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
66.
19:55
Einwechslung bei FC Schalke 04: Sebastian Polter
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
66.
19:55
Auswechslung bei FC Schalke 04: Simon Terodde
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
65.
19:55
Da war mehr drin! Wieder ist es Thuram, der diesmal mit einem Querpass am Elfer gefunden wird und sofort abdrückt. Der Franzose trifft den Ball aber nicht voll und jagt ihn auf die Tribüne.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
64.
19:54
Thuram zeigt sich mal wieder und zieht von links in die Box. Yoshida kann der Gladbacher Angreifer auswackeln, doch sein folgender Schlenzer wird geblockt.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
62.
19:52
Schalke hat bisher einen enormen läuferischen Aufwand betrieben und muss aktuell mal durchpusten. Gladbach kann dadurch die eigen Feldposition mal wieder verbessern, spielt es aber insgesamt zu langsam und kommt nicht zum Abschluss.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
60.
19:50
Nach einer Stunde gibt es das Larsson-Debüt bei S04. Der Schwede übernimmt die linke Außenbahn von Mohr.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
60.
19:50
Einwechslung bei FC Schalke 04: Jordan Larsson
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
60.
19:50
Auswechslung bei FC Schalke 04: Tobias Mohr
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
59.
19:49
Simon Terodde ist in der ersten Stunde des Spiels noch überhaupt nicht zum Abschluss gekommen, bringt sich aber mit viel Kampfgeist ein und grätscht in vorderster Front, was das Zeug hält.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
57.
19:47
Gelbe Karte für Alex Král (FC Schalke 04)
Král verhindert die Ausführung eines Gladbacher Freistoßes.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
56.
19:47
Standardsituation für die Gastgeber: Thomas Ouwejan bringt den Ball aus dem rechten Halbfeld mit links scharf auf den ELfr, wo Itakura aber in der Luft nicht zu bezwingen ist und klärt.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
55.
19:45
S04 lässt es deutlich ruhiger angehen als vor dem Wechsel, erhöht aber nach Balleroberungen weiterhin konsequent das Tempo und macht dampf. Mohrs Flanke ist etwas zu lang für Terodde.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
53.
19:43
Die Gastgeber wirken defensiv nun etwas anfälliger. Plötzlich hat Hofmann rechts viel Platz, zieht in die Box und scheitert mit seinem Schuss aufs kurze Eck an Schwolow. Allerdings geht nachtäglich die Fahne hoch und ein möglicher Treffer hätte nicht gezählt.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
51.
19:42
Bei Schalke ist es einmal mehr Rodrigo Zalazar, der für den ersten Abschluss sorgt. Der 23-Jährige lässt sich von Koné nicht aufhalten, bleibt auf den beinen und feuert aus 20 Metern einen guten Meter drüber.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
49.
19:40
Mönchengladbach hat was vor! Die Gäste stehen nun deutlich höher und machen von der ersten Sekunden ab Druck. Neuhaus bekommt die Kugel am Elfer, braucht für seinen Abschluss dann aber viel zu lange und schubst die Kugel letztlich nur zu Schwolow zurück.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
47.
19:37
Diesmal startet die Borussia besser und kombiniert sich gleich mal stark über den ganzen Platz. Scallys Abschluss wird letztlich aber zur Ecke geblockt und die bringt auch keine Gefahr.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
46.
19:35
Ohne personelle Veränderungen geht es in den zweiten Durchgang.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
46.
19:35
Anpfiff 2. Halbzeit
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
45.
19:23
Halbzeitfazit:
Der FC Schalke 04 führt zur Pause gegen Borussia Mönchengladbach mit 1:0! Das Resultat geht durchaus in Ordnung, weil die Hausherren über weite Strecken die aktivere und engagiertere Mannschaft waren. Immer wieder schaltete Königsblau nach Ballgewinnen gegen träge Gladbacher schnell um und kam zu Möglichkeiten. Erst Mitte der ersten Hälfte wurde Gladbach stärker und kam zu einer ersten Großchance durch Thuram. Mitten in die beste Phase der Fohlen schoss dann aber Zalazar seine Farben nach einem feinen Solo in Führung. Anschließend ging es hin und her und beide Teams kamen noch zu Abschlüssen, der Ball wollte aber nicht mehr rein. Gleich geht es weiter mit der zweiten Hälfte in Gelsenkirchen!
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
45.
19:19
Ende 1. Halbzeit
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
45.
19:19
Den folgenden Freistoß zieht Zalazar mit rechts direkt aufs Tor. Das Ding kommt durchaus gut und rauscht einmal ein Freund und Feind vorbei, landet aber genau in den Armen von Sommer.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
45.
19:18
Gelbe Karte für Kouadio Koné (Bor. Mönchengladbach)
Koné tritt Bülter nahe des linken Strafraumecks in die Hacken und wird nun als erster Gladbacher auch verwarnt.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
45.
19:18
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
45.
19:17
Der fällige Freistoß aus dem linken Halbfeld kommt gut an den Fünfer und sorgt für Chaos in der Schalker Abwehr, doch da ein Gladbacher im Abseits stand, gibt es Freistoß für die Hausherren.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
45.
19:16
Gelbe Karte für Rodrigo Zalazar (FC Schalke 04)
Die nächste Verwarnung gegen S04! Zalazar zupft gegen Pléa und bekommt das als taktisches Foul ausgelegt.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
42.
19:15
Bülter tanzt Itakura zweimal aus, wird dann bei seinem Abschluss von seinem ehemaligen Teamkollegen aber doch geblockt. Starkes Zweikampfverhalten vom Japaner.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
41.
19:14
Gladbach fordert sogar mehr als Gelb, weil Ouwejan letzter Mann gewesen sein soll. Da waren aber noch zwei andere Schalker in der Nähe und der VAR schreitet nicht ein. Der fällige Freistoß bringt unterdessen nichts ein.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
40.
19:12
Gelbe Karte für Thomas Ouwejan (FC Schalke 04)
Kramer spielt einen starken Ball hinter die Kette und schickt damit rechts Hofmann auf die Reise. Ouwejan kreuzt dessen Weg und bringt ihn zu Fall. Klare Gelbe Karte für den Schalker!
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
40.
19:12
Jetzt kontert mal die Borussia! Nach einem Ballverlust von Ouwejan schalten die Gäste schnell um und kombinieren sich mit schnellen Pässen stark in die Box. Neuhaus will dann am Elfer nochmal querlegen für Pléa, aber in allerletzter Sekunde ist ein königsblaues Bein dazwischen. Chance vertan!
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
37.
19:09
Was kommt jetzt von Gladbach? Ein Eckball von Hofmann saust zunächst mal an Freund und feind vorbei und bringt keine Gefahr. Die Gäste haben durch das Gegentor ein wenig den Faden verloren.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
35.
19:07
Gelbe Karte für Tom Krauß (FC Schalke 04)
Krauß übertreibt es beim Pressing in erster Linie ein bisschen und steigt Elvedi voll auf den Fuß. Gelb!
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
34.
19:06
Nachdem die Gäste bis zum Gegentor das Zepter übernommen hatten, drückt nun wieder S04! Zalazar erobert den ball im Gegenpressing stark, anschließend rettet erst Sommer gegen Ouwejan, dann blocken die Gladbacher mit vereinten Kräften gegen Thiaw.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
31.
19:04
Königsblau macht gleich nochmal Tempo und ergattert einen Eckball. Ouwejans scharfe Hereingabe wird aber von der Gladbacher Defensive geklärt.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
29.
19:00
Tooor für FC Schalke 04, 1:0 durch Rodrigo Zalazar
Die Führung für S04! Nach einem Ballgewinn am eigenen Strafraum schalten die Hausherren schnell um. Zalazar leitet tief in der eigenen Hälfte selbst ein, nimmt links Mohr mit und kriegt die Kugel an der Mittellinie zurück. Der 23-Jährige schüttelt Koné ab, macht noch einige Meter und jagt die Kugel aus 22 Metern mit rechts unhaltbar für Sommer flach ins linke Eck.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
27.
19:00
Auch nach der ersten offiziellen Trinkpause bleiben die Fohlen erstmal am Drücker. Itakura schiebt bis an den gegnerischen Strafraum mit an, Scallys Flanke wird geblockt.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
24.
18:56
Gladbach ist mittlerweile angekommen in der Partie und wird immer aktiver. Schalke kommt jetzt nicht mehr so gut in die Zweikämpfe, verliert die Bälle schnell und kriegt offensiv nur noch wenig zustande.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
22.
18:54
Die erste richtig gute Möglichkeit für die Gäste hat Marcus Thuram! Ramy Bensebaini schickt den Franzosen mit einem feinen Chippball über links in die Box und Thuram schiebt das Leder an Schwolow vorbei, verfehlt dabei aber auch das lange Eck um einen Meter.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
19.
18:51
Thuram geht im Laufduell mit Thiaw nach einem leichten Armeinsatz des Schalkers im Strafraum zu Boden. Der Franzose hätte sicher nichts gegen einen Pfiff gehabt, protestiert aber auch nicht wirklich. Die Schalker zittern kurz, ob sich der VAR mal wieder meldet, doch diesmal passiert nichts.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
17.
18:49
Jetzt bekommt auch Alexander Schwolow erstmals was zu tun! Kouadio Koné Distanzschuss aus 20 Metern ist aber sichere und leichte Beute für die neue Nummer eins der Knappen.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
15.
18:47
Gladbach hat zwar mehr Ballbesitz, kommt offensiv aber weiterhin überhaupt nicht in Fahrt. Stattdessen kommt erneut Schalke und verbucht den nächsten Torschuss. Ouwejan sieht im Rückraum Bülter, der aus zwölf Metern flach aufs kurze Eck zielt. Sommer passt gut auf und pariert sicher.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
12.
18:44
Königsblau macht hier bisher eindeutig den besseren Eindruck und wird schon wieder gefährlich. Krauß macht das Spiel nach einem Ballgewinn im Mittelfeld schnell, Zalazar gibt von rechts scharf nach innen. Kurz vor Terodde bekommt Elvedi noch den Fuß dazwischen.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
10.
18:41
Nächster Abschluss! Mohr bedient 20 Meter vor dem Tor Zalazar, dessen wuchtiger Rechtsschuss einen guten Meter über den Querbalken fliegt.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
9.
18:41
Die Borussia lässt es nach wie vor sehr ruhig angehen und hat noch keinen Zug im Offensivspiel. S04 verdichtet erfolgreich das Zentrum und steht bisher sehr sicher.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
7.
18:39
Die Schalker beginnen nicht ganz so forsch wie zuletzt in Köln und ziehen sich bei Ballbesitz Gladbach bis an die Mittellinie zurück. Auch da erobern die Hausherren aber einige Bälle und Zalazar kommt zur nächsten Flanke. Sommer fischt das Ding sicher runter.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
5.
18:37
Die erste Chance hat S04! Terodde behauptet den Ball 30 Meter vor dem Tor stark und schickt Ouwejan links in den freien Raum. Die Flanke des Niederländers findet am ersten Pfosten Mohr, der vor dem herausstürzenden Sommer am ball ist, den Ball aber am Kasten vorbeispitzelt. Da hat nicht viel gefehlt!
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
3.
18:34
Die Gäste versuchen in diesen ersten Minuten, über Ballbesitz ins Spiel zu finden und lassen das Leder durch die eigenen Reihen zirkulieren.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
2.
18:33
Schalkes Abwehrchef der vergangenen Saison Ko Itakura wurde bei seiner Rückkehr nach Gelsenkirchen herzlich begrüßt. Nun leitet der Japaner den Spielaufbau im Trikot der Borussia.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
1.
18:32
Der Ball rollt! Schalke spielt wie üblich in Blau-Weiß, Gladbach trägt Grün.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
1.
18:31
Spielbeginn
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
18:23
Schiedsrichter der Partie ist Sven Jablonski. An den Seitenlinien assistieren Lasse Koslowski und René Rohde und für den Videobeweis ist diesmal Sascha Stegemann verantwortlich.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
18:11
Gästetrainer Daniel Farke erwartet in Schalke keinen gewöhnlichen Aufsteiger. "Der Klub hat sich in der Transferperiode sehr sinnvoll verstärkt. Ich bin der Meinung, dass Schalke alle Chancen hat, eine gute Saison zu spielen und ihre Ziele zu erreichen", so der 45-Jährige im Vorfeld der Partie. Farke erwartet ein "emotionales Spiel" und weiß, worauf es deshalb ankommt. "Aus meiner Sicht ist es wichtig, dass man da cool bleibt, mit heißem Herzen spielt, aber auch einen kühlen Kopf bewahrt."
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
17:59
Frank Kramer hat die Auftaktniederlage mit seiner Mannschaft analysiert, dann aber auch schnell abgehakt. "Wir schauen nicht zurück, sondern nach vorne", betonte der Coach der Knappen, der heute auch auf die Unterstützung des Publikums zählt. "In Köln waren 5.000 Schalker im Stadion und haben uns unterstützt, jetzt werden es 60.000 sein. Wir brauchen diese Geschlossenheit, das wird uns pushen", hofft der 50-Jährige. "Um gegen Mönchengladbach bestehen zu können, benötigen wir Energie, Herz, Leidenschaft – und einen klaren Plan", so Kramer. Und wie soll dieser aussehen? "Die Räume, die sich bieten, müssen wir ausspielen und dann auch zum Abschluss kommen."
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
17:44
Auch der Blick auf die Ersatzbänke ist interessant: Bei S04 sitzt dort erstmals Angreifer Jordan Larsson, der jüngst von Spartak Moskau verpflichtet wurde. Der schwedische Nationalstürmer ist der Sohn von Celtic-Legende Henrik Larsson. Auf der Gladbacher Bank ist derweil Marvin Friedrich nach überstandener Verletzung erstmals im Kader und könnte sein Comeback damit gegen den Klub geben, bei dem er ausgebildet wurde und 2014 sein Bundesligadebüt feierte.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
17:40
Zu den Aufstellungen: Bei S04 gibt es im Vergleich zur Vorwoche drei Änderungen. Dominick Drexler fehlt aufgrund seiner Rotsperre, Sebastian Polter und Marcin Kamiński rotieren auf die Bank. Im Sturmzentrum startet erstmals Aufstiegsheld Simon Terodde, außerdem rücken Marius Bülter und Malick Thiaw in die Startelf. Bei den Gästen nimmt Daniel Farke nach dem erfolgreichen Start keine Änderungen vor und schickt die gleiche Elf auf den Rasen wie gegen Hoffenheim.
Werder Bremen VfB Stuttgart
90.
17:38
Fazit:
Der SV Werder Bremen rettet in einem packenden Duell mit dem VfB Stuttgart in der letzten Sekunde einen Punkt, Burke markiert mit dem Last-Minute-Treffer den 2:2-Endstand! Zu Beginn wären die Werderaner mit diesem Ergebnis nicht zufrieden gewesen, denn sie haben fulminant begonnen. Füllkrug erzielte früh das 1:0 (4.), hätte sogar direkt nachlegen können, doch die Latte stand dem im Wege (9.). Werder nahm das Tempo raus, erst nach einer halben Stunde fingen dann auch die Schwaben an mitzuspielen. Endo glich in der 38. Minute mit einem tollen Distanzschuss aus. Nach dem Seitenwechsel war es ein zäheres Spiel, das Tempo raus. Wenn eine Mannschaft gefährlich wurde, dann eher der VfB, der sich somit das 2:1 verdiente: Silas vollstreckte einen Konter cool (77.). Bremen schien nicht mehr wirklich aufzubegehren, ehe Burke in letzter Sekunde doch noch den Schlusspunkt setzen konnte (90. +5). So starten sowohl der SVW als auch der VfB mit zwei Punkteteilungen in die Saison. Bremen gastiert nächsten Samstag in Dortmund, Stuttgart empfängt parallel den SC Freiburg.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
17:35
Die Gäste aus Mönchengladbach haben im Gegensatz zu S04 einen perfekten Saisonstart hingelegt. Beim Bundesligadebüt von Trainer Daniel Farke drehten die Fohlen gegen die TSG Hoffenheim einen 0:1-Rückstand noch in einen 3:1-Erfolg. Nach acht Testspielen, einem Pokalspiel und dem Ligaauftakt ist die Elf vom Niederrhein noch immer ungeschlagen. Weiter auf seinen ersten Pflichtspieleinsatz in dieser Saison warten muss Lars Stindl. Der Kapitän ist aufgrund einer Oberschenkelverletzung auch heute nochmal zum Zuschauen verurteilt.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
90.
17:34
Fazit:
Zum ersten Mal in der Bundesliga-Geschichte gewinnt der FC Augsburg gegen Bayer Leverkusen! Vor heimischer Kulisse verliert die Werkself trotz klarem Chancenplus mit 1:2 gegen die Fuggerstädter! Nach einer noch lange Zeit ausgeglichenen ersten Halbzeit und dem 1:1 drückte Bayer 04 im zweiten Durchgang aufs Gas. Allerdings scheiterten die Offensivkünstler ein ums andere Mal am überragenden Rafał Gikiewicz. Auf der anderen Seite genügte dem FCA praktisch ein einziger Schuss, als Joker und Geburtstagskind André Hahn zum überraschenden 1:2 traf. Der letzte Ansturm Bayer Leverkusens wurde nicht belohnt und so bleibt die Werkself sieglos, während Augsburg die ersten drei Punkte feiert!
Werder Bremen VfB Stuttgart
90.
17:33
Spielende
Werder Bremen VfB Stuttgart
90.
17:33
Hat der VAR noch etwas einzweunden? Hartmann greift sich ans Ohr... Aber nein, zu Recht wird das Tor gegeben.
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
17:31
Die Rückkehr ins Oberhaus hatten die Schalker sich natürlich anders vorgestellt. Beim 1. FC Köln unterlag Königsblau nach einigen unglücklichen VAR-Entscheidungen mit 1:3 und verlor auch noch Dominick Drexler durch eine zweifelhafte Rote Karte. Im ersten Bundesliga-Heimspiel seit fast 15 Monaten hoffen die Königsblauen auf mehr Grund zur Freude. Allerdings muss dazu nicht nur das Glück zurückkehren, sondern vor allem die Leistung besser werden. In Köln hatten die Knappen gerade mal 25% Ballbesitz, gewannen nur 32% der Zweikämpfe und gaben nur fünf Torschüsse ab.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
90.
17:31
Spielende
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
90.
17:31
Fazit:
Hertha BSC und Eintracht Frankfurt verpassen den ersten Saisonsieg und trennen sich mit einem 1:1-Unentschieden! Am Ende wurde die Partie nochmal hitzig: Nach einer offenen 2. Halbzeit erhielt Einracht in der 89. Minute zunächst einen Elfmeter zugesprochen. Schiri Willenborg schaute sich das vermeintliche Foul an Borré allerdings nochmal selbst an und nahm seinen Pfiff daraufhin wieder zurück. Die SGE verpasste dadurch die große Chance auf den Last-Minute-Sieg. Zuvor träumte zunächst erstmal Hertha lange vom ersten Dreier und legte bereits in der 3. Minute mit dem 1:0 durch Serdar einen Traumstart hin. Eintracht steigerte sich erst im zweiten Durchgang und belohnte sich in der 48. Minute ebenfalls mit einem schnellen Tor und dem 1:1 durch Kamada. Danach lieferten sich beide Teams bis zur Schlussphase eine offene Partie und vergaben jeweils mehrfach gute Gelegenheiten für das Siegtor.
Werder Bremen VfB Stuttgart
90.
17:30
Tooor für Werder Bremen, 2:2 durch Oliver Burke
Aus dem Nichts! Neuzugang Burke besorgt den Hansestädtern einen riesen Jubel kurz vor dem Abpfiff und erzielt den 2:2-Ausgleich. Nach einem hohen, tiefen Pass verlängert Füllkrug die Kugel mit den Haarspitzen zu Weiser, der die Kugel in den Strafraum verlängert. Dort taucht Oliver Burke auf und steht plötzlich alleine vor Müller, spitzelt die Kugel knapp am Keeper vorbei ins untere, rechte Eck. Ekstase im Werderstadion!
FC Schalke 04 Bor. Mönchengladbach
17:30
Hallo und herzlich willkommen zum späten Samstagsspiel in der Bundesliga! Der FC Schalke 04 hat im ersten Heimspiel nach der Wiederaufstieg um 18:30 Uhr Borussia Mönchengladbach zu Gast in der Veltins-Arena!
Bayer Leverkusen FC Augsburg
90.
17:29
Die Struktur ist vollkommen dahin und so schadet sich Leverkusen ein bisschen selbst. Die guten Positionen und Abschlusssituationen werden seltener.
Werder Bremen VfB Stuttgart
90.
17:29
Der eingwechselte Romano Schmid bringt eine Flanke in hohem Bogen in den VfB-Strafraum, dort können die Gästespieler souverän klären.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
90.
17:29
Aus dem linken Halbfeld möchte Hincapié vors Tor flanken, doch hebt den Ball weit übers Tor der Fuggerstädter hinweg. Das war nichts und kostet nur Zeit.
Werder Bremen VfB Stuttgart
90.
17:28
Und die Schwaben machen ihren Job weiterhin gut, Borna Sosa lässt an der Eckfahne ein wenig die Uhr ticken.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
90.
17:28
Bei Leverkusen musste Adli vom Feld. Der Außenstürmer hat sich vertreten. Direkt nach seinem Comeback von einer Verletzung scheint er wieder auszufallen. Sehr bitter!
1899 Hoffenheim VfL Bochum
90.
17:28
Fazit:
Feierabend in der PreZero-Arena: Die TSG 1899 bezwingt den VfL Bochum mit 3:2. Nach dem teilweise turbulenten ersten Durchgang war der zweite Abschnitt über weite Strecken deutlich weniger intensiv. Die einzigen zwei Ausnahmen: der Elfmeter von Kramarić, den Riemann parieren konnte, sowie Dabburs Kopfballtor kurz vor Schluss, der schließlich den Heimerfolg besiegelte. Insgesamt ist der Sieg für die Kraichgauer verdient, sie waren trotz des schnellen 0:2-Rückstandes über 90 Minuten die bessere Mannschaft. In einer Woche soll gegen Bayer 04 Leverkusen der nächste Dreier her. Die Westfalen laden in acht Tagen den FC Bayern München zu sich nach Hause ein.
Werder Bremen VfB Stuttgart
90.
17:27
Bisher hat es der VfB gut verstanden, die heimischen Werderaner vom eigenen Tor zu distanzieren.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
90.
17:27
Einwechslung bei FC Augsburg: Ricardo Pepi
Bayer Leverkusen FC Augsburg
90.
17:27
Auswechslung bei FC Augsburg: Elvis Rexhbeçaj
Werder Bremen VfB Stuttgart
90.
17:27
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Bayer Leverkusen FC Augsburg
90.
17:27
Zum gefühlt fünften Mal kommt Azmoun zum Kopfball. Unter starker Bedrängnis nickt er das Leder übers Tor.
Werder Bremen VfB Stuttgart
90.
17:27
Egloff dringt rechts in den Strafraum ein und zieht den Ball aus etwa 14 Metern links am Pfosten vorbei.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
90.
17:26
Gikiewicz holt einige Sekunden von der Uhr, als er die nächste Flanke abfängt. Natürlich spielt Leverkusen jetzt mit einfachsten Mitteln, um irgendwie das Tor zu erzwingen.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
90.
17:26
Spielende
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
90.
17:26
Letzte Chance: Frankfurt erhält nochmal einen Freistoß von der linken Seite. Lindstrøm tritt an und spielt das Leder kurz, zu kurz, auf die linke Seite. Hertha haut die Kugel weg und danach ist Ende!
Werder Bremen VfB Stuttgart
89.
17:25
Gelbe Karte für Marvin Ducksch (Werder Bremen)
Ducksch will einen Eckstoß, bekommt ihn aber nicht und meckert lautstark.
Werder Bremen VfB Stuttgart
87.
17:25
Mavropanos stößt mal vor und versucht sich durch die gegnerische Defensive zu tanken, doch im Getümmel wird sein Vorstoß beendet.
RB Leipzig 1. FC Köln
90.
17:24
Fazit:
Der RB Leipzig und der 1. FC Köln trennen sich am 2. Bundesligaspieltag mit einem 2:2-Unentschieden. Nach dem auf Treffern Werners (36.) und Dietz‘ (40.) beruhendem 1:1-Pausenunentschieden hatten die Rheinländer Mühe, ihre seit der Roten Karte gegen Szoboszlai (45.+1) bestehende Überzahl in Feldvorteile umzuwandeln. Die Roten Bullen blieben mit neun Feldspielern mutig und belohnten sich in Minute 56 durch Nkunku mit der erneuten Führung. Auch in der Folge brachten die Geißböcke zunächst keine offensiven Drangphasen zustande. So musste ein Eckball Kainz‘, den Gvardiol in den eigenen Kasten abgefälschte, für den erneuten Ausgleich herhalten (72.). Zu mehr reichte es für die Baumgart-Auswahl mangels Durchschlagskraft am und im gegnerischen Sechzehner in der Schlussphase aber nicht mehr. Der RB Leipzig tritt am Samstag beim 1. FC Union Berlin an. Der 1. FC Köln empfängt im Playoff-Hinspiel zur Europa Conference League am Donnerstag den Fehérvár FC. Einen schönen Abend noch!
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
90.
17:24
Die vier Minuten sind bereits abgelaufen. Der Referee lässt das Spiel aber erstmal noch weiterlaufen. Beide Teams scheinen das 1:1 mitnehmen zu wollen. Gleich sollte Feierabend sein.
Werder Bremen VfB Stuttgart
84.
17:24
Einwechslung bei Werder Bremen: Lee Buchanan
Werder Bremen VfB Stuttgart
84.
17:24
Auswechslung bei Werder Bremen: Anthony Jung
1899 Hoffenheim VfL Bochum
90.
17:24
Spielende
Bayer Leverkusen FC Augsburg
90.
17:24
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
Werder Bremen VfB Stuttgart
84.
17:24
Einwechslung bei Werder Bremen: Oliver Burke
Bayer Leverkusen FC Augsburg
90.
17:23
Tah per Kopf! Den Ball flankt Demirbay wunderbar per Volley auf den zweiten Pfosten, wo der Innenverteidiger einläuft, doch aus sieben Metern übers Tor köpft!
RB Leipzig 1. FC Köln
90.
17:23
Spielende
Werder Bremen VfB Stuttgart
84.
17:23
Auswechslung bei Werder Bremen: Leonardo Bittencourt
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
90.
17:23
Die VAR-Überprüfung kostete ordentlich Zeit, sodass jetzt nochmal vier Minuten nachgespielt werden! Gibt es noch eine Chance? Frankfurt ist bedient, bleibt aber dran.
Werder Bremen VfB Stuttgart
84.
17:23
Einwechslung bei Werder Bremen: Nicolai Rapp
RB Leipzig 1. FC Köln
90.
17:23
Nkunku startet nach einem langen Schlag auf die rechte Sechzehnerseite noch einmal durch. Kurz vor einem möglichen Abschluss mit dem rechten Fuß wird er sauber durch Hübers gestoppt.
Werder Bremen VfB Stuttgart
84.
17:22
Auswechslung bei Werder Bremen: Ilia Gruev
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
90.
17:22
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
Bayer Leverkusen FC Augsburg
89.
17:22
Gelbe Karte für Maximilian Bauer (FC Augsburg)
An der linken Seitenlinie scheint Bauer durchzubrechen, als Bauer mit voller Wucht in ihn hineinrauscht. Das muss Gelb geben.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
90.
17:22
Hoffenheim versteht es derzeit gut, die Zeit von der Uhr laufen zu lassen. Vieles deutet nun darauf hin, dass das Heimdebüt von Neutrainer Breitenreiter glückt.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
90.
17:22
Kein Elfmeter! Der Schiri nimmt sich bewusst lange Zeit für seien Videostudie und nimmt schlussendlich seine Entscheidung zurück! Vertretbare Ansicht. Borré will den Strafstoß unbedingt und geht schon sehr früh auf den Hosenboden...
Bayer Leverkusen FC Augsburg
88.
17:21
Einwechslung bei FC Augsburg: Maximilian Bauer
Werder Bremen VfB Stuttgart
83.
17:21
Gelbe Karte für Niklas Stark (Werder Bremen)
Der Debütant sieht Gelb für ein taktisches Foul
Bayer Leverkusen FC Augsburg
88.
17:21
Auswechslung bei FC Augsburg: Arne Maier
Bayer Leverkusen FC Augsburg
87.
17:20
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Odilon Kossounou
RB Leipzig 1. FC Köln
90.
17:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Der Nachschlag in der Red-Bull-Arena soll 180 Sekunden betragen.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
89.
17:20
Der Schiri überlegt! Knifflige Szene: Christensen trifft Borré am klar am Fuß. Der Frankfurtert nimmt den Kontakt allerdings auch dankend an und geht sofort zu Boden. Nimmt Willenborg den Elfer zurück?
Bayer Leverkusen FC Augsburg
87.
17:20
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Jeremie Frimpong
Werder Bremen VfB Stuttgart
81.
17:20
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Atakan Karazor
Bayer Leverkusen FC Augsburg
87.
17:20
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Joel Pohjanpalo
Bayer Leverkusen FC Augsburg
87.
17:20
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Charles Aránguiz
Bayer Leverkusen FC Augsburg
86.
17:20
Schick aus nächster Nähe! Das erinnert stark an die vergangene Woche, als der Stürmer an Kobel scheiterte. Diesmal flankt Demirbay den Tschechen an, sodass der im Fünfer schießen kann. Direkt vor Gikiewicz kann er den Schlussmann allerdings nicht überwinden! Stattdessen rollt die Kugel für eine Sekunde frei hinter dem Torwart, ehe sich der Pole draufwirft!
Werder Bremen VfB Stuttgart
81.
17:20
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Silas Katompa Mvumpa
1899 Hoffenheim VfL Bochum
90.
17:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 5
Bayer Leverkusen FC Augsburg
85.
17:19
An der Seitenlinie stehen bereits Kossounou und Pohjanpalo für die Einwechslung bereit. Im Moment klärt Augsburg aber noch tüchtig Flanken.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
89.
17:19
Elfmeter in der 89. Minute für Eintracht? Borré wird mit einem Steilpass in hinter die Kette geschickt und ist frei durch. Hertha-Keeper Christensen will retten und erwischt den Frankfurter am Fuß! Schiri Willenborg pfeift erstmal Elfmeter - geht aber auch nochmal zum TV-Bildschirm!
Werder Bremen VfB Stuttgart
81.
17:19
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Luca Pfeiffer
RB Leipzig 1. FC Köln
89.
17:19
Gelbe Karte für Benjamin Henrichs (RB Leipzig)
Nach einem weiten Abschlag Schwäbes reißt Henrichs Adamyan unweit der Mittellinie zu Boden und verhindert einen schnellen Gegenstoß der Rheinländer. Dieses taktische Vergehen wird mit einer Gelben Karte bestraft.
Werder Bremen VfB Stuttgart
81.
17:19
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Saša Kalajdžić
1899 Hoffenheim VfL Bochum
89.
17:18
Reis wechselt nochmal offensiv. Ganvoula kommt für Gamboa.
Werder Bremen VfB Stuttgart
80.
17:18
Jiří Pavlenka hält sein Team im Spiel! Eigentlich zeigen die Hausherren nach dem Rückschlag eine gute Reaktion und haben ein paar Strafraumaktionen vorzuweisen, ohne wirklich zwingend zu sein. Dann aber der Konter, der beinahe eine Kopie vom 2:1-Treffer ist. Wieder wird Silas steil geschickt, dieses Mal jedoch etwas zentraler und Pavlenka kann früher herauskommen. So kann er den Winkel verkleinern und mit einer klasse Fußabwehr den Schuss von Silas parieren - wichtig für den SVW!
RB Leipzig 1. FC Köln
87.
17:17
Einwechslung bei RB Leipzig: Amadou Haïdara
1899 Hoffenheim VfL Bochum
89.
17:17
Einwechslung bei VfL Bochum: Silvère Ganvoula
1899 Hoffenheim VfL Bochum
89.
17:17
Auswechslung bei VfL Bochum: Cristian Gamboa
RB Leipzig 1. FC Köln
87.
17:17
Auswechslung bei RB Leipzig: Dani Olmo
RB Leipzig 1. FC Köln
87.
17:17
Adamyan ist auf der linken Strafraumseite Adressat eines flachen Anspiels Hectors. Gegen Simakan und Orban hat der Ex-Hoffenheimer aber keine Chance. Der Ball kullert ins Toraus.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
87.
17:17
Beide Teams haben heute gleich mehrfach gute Chancen fahrlässig verballert. Jetzt verbleiben der Hertha und SGE nur noch wenige Minuten für das goldene Tor des Tages.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
82.
17:17
Tooor für FC Augsburg, 1:2 durch André Hahn
Hahn stellt das Spiel tatsächlich auf den Kopf! Hahn verlängert einen langen Ball Richtung Niederlechner. Der wird von Tah geblockt, doch die Kugel springt zurück zum Angreifer der Fuggerstädter. Aus 18 Metern schießt Hahn aufs rechte Eck und vom Innenpfosten springt der Ball ins Tor. Niederlechner stand da deutlich nicht im Weg und so zählt der Treffer!
Bayer Leverkusen FC Augsburg
82.
17:16
Niederelechner steht im Blickfeld! Auf einmal gehen die Augsburger durch Hahn in Führung. Sofort geht allerdings die Fahne hoch, weil Niederlechner vermeintlich im Sichtfeld stand. Nun schaut sich Cortus die Szene aber nochmal am Bildschirm an!
1899 Hoffenheim VfL Bochum
88.
17:16
Tooor für 1899 Hoffenheim, 3:2 durch Munas Dabbur
Ist das der Lucky Punch? Rudy spielt die Ecke kurz aus und erhält die Kugel direkt wieder in den Lauf gespielt. Seine Flanke an den ersten Pfosten köpft Dabbur unhaltbar ins kurze Eck.
Werder Bremen VfB Stuttgart
78.
17:16
Einwechslung bei Werder Bremen: Romano Schmid
1899 Hoffenheim VfL Bochum
87.
17:16
Die letzten drei Zeigerumdrehungen der regulären Spielzeit laufen. Es gibt nochmal eine Ecke für die Hausherren...
Werder Bremen VfB Stuttgart
78.
17:15
Auswechslung bei Werder Bremen: Jens Stage
RB Leipzig 1. FC Köln
85.
17:15
Leipzig will sich auch zu diesem fortgeschrittenen Zeitpunkt nicht zurückziehen und den einfachen Punktgewinn verteidigen. Die Roten Bullen lassen viele Kräfte, um sich noch eine Chance auf das Siegtor zu erarbeiten.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
86.
17:15
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Kristijan Jakić
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
86.
17:15
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Daichi Kamada
Bayer Leverkusen FC Augsburg
82.
17:15
Gelbe Karte für Rafał Gikiewicz (FC Augsburg)
Inzwischen spielen die Augsburger stark auf Zeit und Gikiewicz wird als erstes dafür verwarnt.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
80.
17:14
Uduokhai macht's danach nicht besser, schiebt sich nochmal zurück aufs Feld und springt nach der Behandlung auf, als wäre nichts passiert. Noch bevor Demirbay seine Ecke ausführen kann, läuft der Verteidiger provokant vor ihm Richtung Trainerbank.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
85.
17:14
Gelbe Karte für Suat Serdar (Hertha BSC)
Serdar geht zu stürmisch in einDuell mit Lindstrøm und wird für sein Vergehen im Mittelfeld mit Gelb bestraft. Danach muss der Berliner von seinen Mitspielern gebremst werden, um nicht auch noch wegen Meckerns vom Platz zu fliegen!
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
83.
17:14
Einwechslung bei Hertha BSC: Márton Dárdai
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
83.
17:14
Auswechslung bei Hertha BSC: Filip Uremović
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
82.
17:13
Hertha behindert sich gegenseitig! Nach toller Vorarbeit von Kenny haut Serdar zehn Meter vor dem Tor freistehend zum vermeintlichen 2:1 aus. Jovetić steht aber dazwischen und wird von seinem Mitspieler kurz vor dem Tor angeschossen!
RB Leipzig 1. FC Köln
83.
17:13
Nach Orbans Kopfballvorarbeit probiert sich Silva aus zentralen 13 Metern mit einem Volleyschuss. Dabei hat er allerdings gleich zwei Rote auf den Füßen stehen, weshalb sein Versuch weit rechts am Kasten vorbei fliegt.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
84.
17:12
Die Schlussminuten laufen. Der VfL wäre mit diesem Remis sicherlich einverstandener als 1899. Wird es hier nochmal richtig heiß?
Bayer Leverkusen FC Augsburg
79.
17:12
Gelbe Karte für Sardar Azmoun (Bayer Leverkusen)
Bei Azmoun kochen die Emotionen über! Uduokhai lässt sich an der Torauslinie mit einem Krampf behandeln, als Azmoun dazukommt und das Bein des Verteidigers ins Aus schiebt. Sofort kommen die Augsburger dazu und da wird wild herumgeschubst.
Werder Bremen VfB Stuttgart
77.
17:12
Tooor für VfB Stuttgart, 1:2 durch Silas Katompa Mvumpa
Der VfB geht in Fürhung, Silas knipst wieder! Das erste Mal seit Januar netzt der in der letzten Saison viel verletzte Stuttgarter wieder. Er profitiert von einem klasse Zuspiel von Kalajdžić - seine zweite Vorlage heute, der bei einem Konter den Gassenpass halblinks in die Tiefe schickt. Im Laufduell mit Veljković hat Silas einfach Vorteile und hängt den SVW-Verteidiger ab, um dann mit einem Rechtsschuss ins rechte, lange Eck cool zu verwandeln.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
78.
17:12
Schick lässt klasse durch für Azmoun, doch überrascht den Iraner damit ein bisschen. So verspringt ihm den Ball und Augsburg klärt zur Ecke.
Werder Bremen VfB Stuttgart
74.
17:11
Stenzels Kopfball nach Flanke von Silas gerät hinter die Linie, weit hinter dem zweiten Pfosten hat er den Ball aus vollem Lauf nicht mehr vor das Tor gebracht.
RB Leipzig 1. FC Köln
80.
17:10
Simakan schraubt sich nach Nkunkus Freistoßflanke vom rechten Strafraumeck auf der linken Sechzehnerseite am höchsten. Er nickt aber aus zwölf Metern unkontrolliert weit über das Gästegehäuse.
Werder Bremen VfB Stuttgart
73.
17:10
Bei einem Eckball steht Endo in der Luft, bringt aber zu wenig Druck hinter den Kopfball, sodass dieser in hoher Flugkurve harmlos daherkommt.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
80.
17:10
Noch zehn Minuten! Fällt noch einer rein? Die letzten Chancen auf beiden Seiten waren nicht schlecht. Allerdings fehlt in den Offensivaktionen auf beiden Seiten momentan der letzte Punch.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
81.
17:09
So richtig deutet sich ein Siegtreffer für eine der beiden Mannschaften aktuell nicht an. Dennoch ist die TSG weiterhin das aktivere Team.
RB Leipzig 1. FC Köln
79.
17:09
Gelbe Karte für Florian Kainz (1. FC Köln)
Kainz räumt Henrichs auf der linken Abwehrseite mit einem seitlichen Tritt nieder.
RB Leipzig 1. FC Köln
78.
17:09
Verständlicherweise haben die Geißböcke noch nicht genug, wollen gegen zeitweise ausgelaugt wirkende Sachsen auch noch den Siegtreffer erzwingen. Die Partie steuert auf eine spannende Schlussphase zu.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
75.
17:08
Gelbe Karte für Elvis Rexhbeçaj (FC Augsburg)
Gegen Demirbay leistet sich Rexhbeçaj eine Schwalbe und wird zurecht verwarnt.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
78.
17:08
Alidou fast im Alleingang zum 1:2! Der Elfer der Frankfurter vernascht Herthas Abwehr auf der rechten Seite und geht aus spitzem Winkel sogar auf den Abschluss. Der Ball wird immer länger und dreht links knapp um den Pfosten herum!
Werder Bremen VfB Stuttgart
71.
17:08
Gelbe Karte für Leonardo Bittencourt (Werder Bremen)
...Bittencourt, der sich angesichts des Fouls mächtig aufregt und Ito einen kleinen SChubser verpasst.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
78.
17:07
Das war brenzlig! Eine Flanke von Rutter von rechts saust bis zu Kramarić halblinks in der Box. Der Kroate hält sofort drauf, schießt aber lediglich Ordets ab.
Werder Bremen VfB Stuttgart
71.
17:07
Gelbe Karte für Hiroki Ito (VfB Stuttgart)
Ito grätscht Weiser bei hohem Tempo ordentlich um und sieht genauso Gelb wie...
Werder Bremen VfB Stuttgart
70.
17:07
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Lilian Egloff
Bayer Leverkusen FC Augsburg
73.
17:07
Leverkusen kriegt den Ball nicht ins Tor! Erneut bricht Diaby durch, hat nur noch Gikiewicz vor sich, aber der Pole macht sich einmal mehr breit und blockt den Schuss aus nächster Nähe!
Werder Bremen VfB Stuttgart
70.
17:07
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Chris Führich
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
77.
17:06
Viel Platz für Borré! Frankfurts Joker hat seine erste Szene und hebt bei einer Flanke von der linken Seite ab. Mitten im Fünfer köpft Borré den Ball stehend in der Luft rechts vorbei.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
77.
17:06
Nun wechselt auch Reis aus - und zwar doppelt. Asano und Osei-Tutu verlassen den Rasen, Förster und Mašović betreten ihn.
RB Leipzig 1. FC Köln
76.
17:06
Gelbe Karte für Sargis Adamyan (1. FC Köln)
Der eingewechselte Neuzugang aus Hoffenheim lässt Nkunku auf der halbrechten Abwehrseite über die Klinge springen. Als dritter FC-Akteur handelt er sich eine Verwarnung ein.
Werder Bremen VfB Stuttgart
70.
17:06
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Pascal Stenzel
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
75.
17:06
Jean-Paul Boëtius wartet bei einem Angriff über Dodi Lukébakio im Rückraum und probiert es nach einem Abpraller mit einem Fernschuss. Der Neuzugang der Herthaner trifft den Ball nicht richtig und haut die Kugel fast in den Oberrang.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
76.
17:05
Einwechslung bei VfL Bochum: Philipp Förster
Werder Bremen VfB Stuttgart
70.
17:05
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Josha Vagnoman
RB Leipzig 1. FC Köln
75.
17:05
Kainz aus der Distanz! Der auffällige Österreicher packt aus halbrechten 21 Metern einen wuchtigen Schuss mit dem rechten Spann aus. Der Ball rauscht nicht weit an der linken Stange vorbei.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
76.
17:05
Auswechslung bei VfL Bochum: Takuma Asano
1899 Hoffenheim VfL Bochum
76.
17:05
Einwechslung bei VfL Bochum: Erhan Mašović
Werder Bremen VfB Stuttgart
69.
17:05
Zuvor meldet sich Werder aber nochmal, genau genommen das erste Mal in Durchgang zwei. Ducksch zieht von der halblinken Strafraumkante ab, verfehlt das Ziel hoch rechts aber doch einigermaßen deutlich. Zeit für Matarazzo zu wechseln...
1899 Hoffenheim VfL Bochum
76.
17:05
Auswechslung bei VfL Bochum: Jordi Osei-Tutu
Bayer Leverkusen FC Augsburg
71.
17:05
Sofort die nächste Chance durch Diaby, der einmal mehr von rechts ins Zentrum ziehen kann, doch im letzten Moment geblockt wird!
Bayer Leverkusen FC Augsburg
70.
17:04
Gelbe Karte für Jeffrey Gouweleeuw (FC Augsburg)
Gouweleeuw sieht nachträglich Gelb, weil er Schick in der Aktion gefoult hatte.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
76.
17:04
Neuer Mann bei den Gastgebern. Dabbur ist nun anstelle von Baumgartner mit dabei.
Werder Bremen VfB Stuttgart
68.
17:04
Vagnoman ist jedoch am Seitenrand geblieben, sein Krampf scheint ziemlich hart zu sein. Und so kann er ihn tatsächlich nicht ausreichend ausdrücken, kann nicht wieder auf das Grün zurückkehren. Beim nächsten Standard wird er ausgewechselt.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
75.
17:04
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Munas Dabbur
1899 Hoffenheim VfL Bochum
75.
17:04
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Christoph Baumgartner
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
73.
17:04
Bei Eintracht muss Touré überraschend verletzungsbedingt runter. Hasebe streift sich fix sein Trikot über und legt als Einwechselspieler einen Kaltstart hin.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
75.
17:04
Angeliño steckt von links einen Rutter-Pass direkt durch zum durchstartenden Baumgartner. Der Offensivakteur kriegt gegen Lampropoulos allerdings nur eine Fußspitze an den Ball. Riemann ist auf dem Posten.
RB Leipzig 1. FC Köln
73.
17:03
Einwechslung bei 1. FC Köln: Tim Lemperle
RB Leipzig 1. FC Köln
73.
17:03
Auswechslung bei 1. FC Köln: Dejan Ljubicic
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
73.
17:03
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Makoto Hasebe
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
73.
17:03
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Almamy Touré
RB Leipzig 1. FC Köln
73.
17:03
Einwechslung bei 1. FC Köln: Sargis Adamyan
Werder Bremen VfB Stuttgart
67.
17:02
Die Situation hat Hartmann wieder zur Trinkpause genutzt, inzwischen rollt der Ball aber wieder.
RB Leipzig 1. FC Köln
73.
17:02
Auswechslung bei 1. FC Köln: Florian Dietz
Bayer Leverkusen FC Augsburg
69.
17:02
Da rollt der Ball über die Linie! Adli erobert den Ball im Pressing, spielt Schick an, der sofort für Azmoun querlegt. Der scheitert mittig an Gikiewicz, doch der Schlussmann lässt nur nach vorne abprallen. Da sind zwei Augsburger, die den Ball nicht loswerden, weshalb Aránguiz den Ball erobern kann und dann auch Gikiewicz überwindet. Angeblich hat Aránguiz da aber im Vorfeld Foul gespielt!
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
72.
17:02
Jovetić vergibt! Mega-Chance für Hertha: Lukébakio leitet in einem Konter ideal ein und schickt Jovetić mit einem Steilpass lang. Der Joker hat freie Bahn, verzögert seinen Abschluss und schießt den Ball freistehendend aus elf Metern links vorbei!
RB Leipzig 1. FC Köln
72.
17:02
Tooor für 1. FC Köln, 2:2 durch Joško Gvardiol (Eigentor)
Dank eines Eigentors bejubelt der FC den erneuten Ausgleich! Kainz zirkelt eine Ecke von der linken Fahne mit dem rechten Innenrist direkt vor den kurzen Pfosten. Dort verlängert Simakan mit dem Hinterkopf. Der abgehobene Gvardiol ist an der langen Ecke postiert. Ihm springt der Ball unglücklich an den rechten Oberschenkel und von dort ins Netz.
Werder Bremen VfB Stuttgart
65.
17:02
Leicht kuriose Szene: Vagnoman dribbelt gut an Jung vorbei, doch der Angriff wird in einihermaßen aussichtsreicher Position von einem Flitzer unterbrochen. Dazu zieht es Vagnoman plötzlich in den Oberschenkel, er hart es mit einem ordentlichen Krampf zu tun.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
73.
17:01
Nun muss Heintz doch angeschlagen raus. Lampropoulos ersetzt ihn.
RB Leipzig 1. FC Köln
71.
17:01
Maina vergibt aus guter Lage! Der Ex-Hannoveraner ist auf der rechten Strafraumseite Adressat eines Flugballs Kainz' aus dem linken Mittelfeld. Nach einem sauberen ersten Kontakt drückt er den Ball aus zehn Metern in Bedrängnis weit drüber.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
72.
17:01
Einwechslung bei VfL Bochum: Vassilios Lampropoulos
1899 Hoffenheim VfL Bochum
72.
17:01
Auswechslung bei VfL Bochum: Dominique Heintz
Bayer Leverkusen FC Augsburg
67.
17:00
Gute Aktion vom FCA. Hahn legt vor dem Strafraum quer für Rexhbeçaj, der unbedrängt aus 17 Metern schießen kann. Allerdings schlenz er den Ball einen halben Meter rechts neben das Tor!
Werder Bremen VfB Stuttgart
63.
17:00
Schließlich kann der VfB eine kurze Drangphase für sich beanspruchen, Vagnomans Flanke ist eher von harmloser Natur. Die Süddeutschen bleiben in Ballbesitz, doch Anton wird zu ungeduldig und schickt einen harmlosen und abgefälschten Schuss aus der zweiten Reihe ab.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
71.
17:00
Nettes Teil! Skov wemmst einen Freistoß aus 27 Metern von halbrechts direkt auf den Kasten. Riemann fliegt los und pariert das Geschoss des 26-Jährigen stark.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
66.
17:00
Es gibt wieder eine Trinkpause. Zu Beginn der Unterbrechung wechselt Leverkusen dreifach und ehe es weitergeht, zieht Augsburg nach. Das Spiel wird also mit sechs Neuen fortgesetzt.
RB Leipzig 1. FC Köln
70.
17:00
Kainz findet Dietz! Der Österreicher flankt von der linken Grundlinie mit dem rechten Innenrist im hohen Bogen vor den langen Pfosten. Dietz springt am rechten Fünfereck zwar höher als Orban, nickt aber harmlos direkt in Gulácsis Arme.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
70.
16:59
Einwechslung bei Hertha BSC: Stevan Jovetić
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
70.
16:59
Auswechslung bei Hertha BSC: Wilfried Kanga
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
69.
16:59
Die zweite und letzte Trinkpause der Partie läutet die Schlussphase ein. Gesucht wird noch ein Sieger!
Bayer Leverkusen FC Augsburg
65.
16:59
Einwechslung bei FC Augsburg: André Hahn
Bayer Leverkusen FC Augsburg
65.
16:59
Auswechslung bei FC Augsburg: Ermedin Demirović
Bayer Leverkusen FC Augsburg
65.
16:59
Einwechslung bei FC Augsburg: Florian Niederlechner
Bayer Leverkusen FC Augsburg
65.
16:58
Auswechslung bei FC Augsburg: Fredrik Jensen
Bayer Leverkusen FC Augsburg
65.
16:58
Einwechslung bei FC Augsburg: Daniel Caligiuri
Bayer Leverkusen FC Augsburg
65.
16:58
Auswechslung bei FC Augsburg: Iago
RB Leipzig 1. FC Köln
68.
16:58
Werner verabschiedet sich nach einem ordentlichen Comeback, das einen glücklichen Treffer beinhaltet, in den vorzeitigen Feierabend. Silva ersetzt den deutschen Nationalspieler im Leipziger Angriff.
Werder Bremen VfB Stuttgart
62.
16:58
Zwischenzeitlich hatte es danach ausgesehen, als ob die Hansestädter und Stuttgart das Tempo wieder leicht erhöhen, da kam aber eine Phase mit ein paar Spielunterbrechungen dazwischen. Aktuell geht es wieder gemächlicher zu.
RB Leipzig 1. FC Köln
67.
16:57
Einwechslung bei RB Leipzig: André Silva
RB Leipzig 1. FC Köln
67.
16:57
Auswechslung bei RB Leipzig: Timo Werner
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
67.
16:57
Frankfurt-Coach bedient sich an seinem großen Kader und bringt mit Borré und Lindstrøm zwei frische Kräfte für die Offensive. Götze und Alario dürfen unter die Dusche.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
62.
16:57
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Amine Adli
Werder Bremen VfB Stuttgart
59.
16:57
Borna Sosa kommt für Tiago Tomás, Silas rückt dafür anch vorne.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
62.
16:57
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Adam Hložek
Bayer Leverkusen FC Augsburg
62.
16:56
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Piero Hincapié
1899 Hoffenheim VfL Bochum
68.
16:56
...Stöger probiert es aus 24 Metern direkt - drüber. Dann ist Trinkpause.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
62.
16:56
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Mitchel Bakker
RB Leipzig 1. FC Köln
66.
16:56
Die Roten Bullen bleiben das clevere Team, können echte Drangphasen der Geißböcke weiterhin verhindern. Sie überzeugen nicht nur in der Arbeit gegen den Ball, sondern streuen auch immer wieder eigene aktive Abschnitte ein.
Werder Bremen VfB Stuttgart
59.
16:56
Einwechslung bei VfB Stuttgart: Borna Sosa
Bayer Leverkusen FC Augsburg
62.
16:56
Einwechslung bei Bayer Leverkusen: Kerem Demirbay
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
66.
16:56
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Rafael Borré
Bayer Leverkusen FC Augsburg
62.
16:56
Auswechslung bei Bayer Leverkusen: Exequiel Palacios
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
66.
16:56
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Lucas Alario
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
66.
16:56
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Jesper Lindstrøm
Werder Bremen VfB Stuttgart
59.
16:56
Auswechslung bei VfB Stuttgart: Tiago Tomás
1899 Hoffenheim VfL Bochum
67.
16:56
Gelbe Karte für Kevin Akpoguma (1899 Hoffenheim)
Akpoguma verschätzt sich, dann foult er Asano im linken defensiven Halbfeld taktisch. Gelb und Freistoß...
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
66.
16:55
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Mario Götze
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
65.
16:55
Was Dodi Lukébakio für Hertha ist, übernimmt Randal Kolo Muani bei der SGE. Auch der Franzose startet wieder ein Solo und überläuft zunächst den Rückraum der Herthaner problemlos. Kurz vor dem rechten Alu geht Mittelstädt in letzter Sekunde dazwischen.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
61.
16:54
Gikiewicz verhindert den Einschlag! Rechts darf wieder Diaby andribbeln und zieht dann mit links ab. Der Ball wird abgefälscht und droht unangenehm hinter Gikiewicz ins Tor zu fallen. Der Schlussmann reißt allerdings den rechten Arm hoch und lenkt die Kugel irgendwie übers Tor! Direkt im Anschluss blockt er einen Kopfball von Azmoun, der aus fünf Metern mittig am Schlussmann scheitert!
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
63.
16:54
Aur der anderen Seite wird es ebenfalls heiß! Alidou bereitet von rechts vor und verfrachtet den Ball flach und mit Übersicht in die Mitte. Kamada läuft ein und jagt das Spielgerät mit zu viel Rücklage über die Bude.
Werder Bremen VfB Stuttgart
59.
16:54
Gelbe Karte für Saša Kalajdžić (VfB Stuttgart)
Saša Kalajdžić tritt nach einem verlorenen Zweikampf auf dem Boden sitzend fies gegen Veljković nach - schon eher dunkelgelb, dabei kann es der Unparteiische aber auch belassen.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
60.
16:54
Vorne spielt der aufgerückte Uduokhai bei einem Freistoß ein Offensivfoul, dennoch hat der FCA wieder besser in die Partie gefunden, nachdem sie zu Beginn des zweiten Durchgangs fast überrannt wurden.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
65.
16:53
Und Rutter fällt gleich mal mehr auf als Bruun Larsen in der gesamten Partie: Der Franzose nickt eine Ecke per Kopf in Richtung Tor, Riemann wehrt soeben mit einer Hand zum nächsten ruhenden Ball ab. Der verpufft.
RB Leipzig 1. FC Köln
63.
16:53
Mit Schmitz, Maina und Duda schickt FC-Coach Steffen Baumgart gleich drei frische Kräfte auf einen Schlag ins Rennen. Er nimmt Ehizibue, Thielmann und Martel vom Feld.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
62.
16:53
Nur eine Minute später ist Lukébakio schon wieder da! Wieder kommt der Belgier von rechts und bringt das Leder jetzt auch aufs Tor. Trapp steht in der Tormitte bereits parat und begräbt den Ball unter seinem Körper.
Werder Bremen VfB Stuttgart
57.
16:53
Als Ducksch einen tiefen Pass in den Sechzehner geschickt, agieren alle Akteure - sowohl offensiv als auch defensiv - zu behäbig, ehe die Kugel vom VfB geklärt wird.
RB Leipzig 1. FC Köln
62.
16:52
Einwechslung bei 1. FC Köln: Ondrej Duda
RB Leipzig 1. FC Köln
62.
16:52
Auswechslung bei 1. FC Köln: Eric Martel
Bayer Leverkusen FC Augsburg
58.
16:52
Eine weite Flanke von Bakker klärt Uduokhai per Kopf vor dem bereitstehenden Schick. Der tschechische Stürmer konnte sich bislang noch nicht in Abschlusssituationen bringen.
RB Leipzig 1. FC Köln
62.
16:52
Einwechslung bei 1. FC Köln: Linton Maina
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
61.
16:52
Macht Lukébakio noch sein Tor? Der Belgier holt die nächste Chance heraus und schüttelt seine Bewacher am gegnerischen Sechzehner mit einer engen Ballführung ab. Es folgt ein heißer Schlenzer, der knapp übers Tor fliegt.
RB Leipzig 1. FC Köln
62.
16:52
Auswechslung bei 1. FC Köln: Jan Thielmann
RB Leipzig 1. FC Köln
62.
16:52
Einwechslung bei 1. FC Köln: Benno Schmitz
RB Leipzig 1. FC Köln
62.
16:51
Auswechslung bei 1. FC Köln: Kingsley Ehizibue
Werder Bremen VfB Stuttgart
55.
16:51
Tiago Tomás verpasst es, auf 2:1 zu stellen! Den Konter führt der an mit der Nummer zehn auf der linken Seite praktisch im Alleingang aus, zieht mit einer kurzen, aber schnellen und bestimmten Bewegung links an seinem Gegenspieler davon und steht ca. zwölf Meter vor der Linie frei vor Pavlenka. Doch der Winkel ist zu spitz, seinen Linksschuss pariert der SVW-Keeper.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
63.
16:51
Während es bei Heintz weitergeht, tauscht Breitenreiter doppelt aus. Rutter und Rudy kommen für Bruun Larsen und Geiger.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
62.
16:51
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Georginio Rutter
Bayer Leverkusen FC Augsburg
57.
16:51
Linksaußen hat Iago viel Platz, aber kann dann das Zuspiel nicht richtig verwerten. Bei der Flanke stellt ihn schließlich Frimpong zu und klärt.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
62.
16:51
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Jacob Bruun Larsen
1899 Hoffenheim VfL Bochum
62.
16:50
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Sebastian Rudy
1899 Hoffenheim VfL Bochum
62.
16:50
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Dennis Geiger
1899 Hoffenheim VfL Bochum
61.
16:50
Infolge eines Zweikampes bleibt Heintz angeschlagen liegen. Geht es für den Neuzugang vom 1. FC Union Berlin weiter?
RB Leipzig 1. FC Köln
59.
16:50
Plötzlich hat der FC ein ziemlich dickes Brett zu bohren, wäre eine in Überzahl zustande gekommene Pleite doch ziemlich bitter. Im Falle eines Sieges winkt den Geißböcken übrigens die vorläufige Tabellenführung.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
60.
16:50
Nach dem Doppelwechsel erhält Hertha wieder mehr Zugriff. Nun sind auch die Berliner mal wieder länger in der Zone des Gegners.
Werder Bremen VfB Stuttgart
54.
16:49
Übrigens wartet der SV Werder Bremen seit nunmehr elf Spielen auf einen Bundesligasieg. Nur eins dieser Partien davon datiert natürlich aus dieser Saison, die vorigen zehn eben aus der Abstiegs-Spielzeit 2020/21. Kein anderer aktueller Bundesligaklub hat eine so lange Serie ohne Sieg vorzuweisen.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
54.
16:48
Die Hausherren bleiben dran. Von links zieht Hložek kurz in die Mitte, doch bleibt dann mit seinem Schuss an einem Verteidiger hängen.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
58.
16:48
Gelbe Karte für Djibril Sow (Eintracht Frankfurt)
Boëtius ist bei Hertha sofort voll drin und provoziert mit einer Körpertäuschung ein Foul von Sow. Der Frankfurter sieht dafür sogar Gelb.
Werder Bremen VfB Stuttgart
52.
16:47
Mavropanos verteidigt kurz vor Ducksch eine Bittencourt-Flanke solide.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
58.
16:47
Einwechslung bei Hertha BSC: Derry Scherhant
1899 Hoffenheim VfL Bochum
59.
16:47
Elfmeter verschossen von Andrej Kramarić, 1899 Hoffenheim
Kramarić verschießt! Der 31Jährige visiert die linke Ecke an. Riemann ahnt dies jedoch und pariert den halbhoch geschossenen Versuch.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
53.
16:47
Den Augsburgern gelingt es mal, den Ball vom Tor fernzuhalten, als plötzlich die Werkself umschaltet. Diaby treibt den Ball auf die letzte Verteidungskette zu und nimmt dann Frimpong mit. Der kommt aber erst kurz vor dem herauseilenden Gikiewicz an den Ball, sodass er den Schlussmann nur anschießen kann!
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
58.
16:47
Auswechslung bei Hertha BSC: Chidera Ejuke
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
57.
16:47
Einwechslung bei Hertha BSC: Jean-Paul Boëtius
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
57.
16:47
Auswechslung bei Hertha BSC: Ivan Šunjić
1899 Hoffenheim VfL Bochum
58.
16:47
Gelbe Karte für Anthony Losilla (VfL Bochum)
Losilla sieht zusätzlich Gelb.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
57.
16:47
Gelbe Karte für Ivan Šunjić (Hertha BSC)
1899 Hoffenheim VfL Bochum
56.
16:46
Elfmeter für Hoffenheim! Baumgartner bricht nach feinem Pass über rechts in die Box ein. Losilla hält ihn fest und bringt ihn eindeutig zu Fall.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
57.
16:46
Bei Hertha kündigen sich zwei Wechsel und Premieren an: Jean-Paul Boëtius und Derry Scherhant stehen draußen bereit.
Werder Bremen VfB Stuttgart
51.
16:46
Josha Vagnoman zieht von der rechten Außenbahn mal nach innen und schließt mit links ab, doch ein SVW-Verteidiger blockt den Schuss.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
56.
16:46
Frankfurt liebäugelt mit der Führung! Hertha steckt in der Abwehr fest und leistet sich zu viele Fehler. Nach einem Fehlpass von Serdar feuert Kolo Muani einen Flachschuss vom rechten Sechzehner-Eck ab. Ein halber Meter fehlt in der langen Ecke zum 1:2.
RB Leipzig 1. FC Köln
56.
16:46
Tooor für RB Leipzig, 2:1 durch Christopher Nkunku
Leipzig erobert in Unterzahl die Führung zurück! Gegen eine ungeordnete Kölner Defensive schickt Olmo Nkunku mit einem flachen Diagonalpass aus dem halbrechten Raum in den zentralen Offensivbereich. Der Franzose tankt sich in den Sechzehner und vollendet aus neun Metern mit dem linken Fuß in die obere rechte Ecke.
RB Leipzig 1. FC Köln
55.
16:45
Kainz zieht auf der tiefen linken Außenbahn rechts an Henrichs vorbei und visiert von der seitlichen Strafraumlinie die kurze Ecke an. Mit seinem Rechtsschuss erwischt der Österreicher nicht einmal das Außennetz.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
51.
16:45
Auf der linken Seite tankt sich Demirović an Tah und Tapsoba vorbei, um dann von der Strafraumkante abzuziehen. Im kurzen Eck hält ihn Lunev auf. Im Übrigen zeigt der russische Ersatztorwart bislang ein ziemlich souveränes Spiel.
Werder Bremen VfB Stuttgart
49.
16:44
Die Intensität in diesen ersten Momenten nach Wiederanpfiff ist nicht sonderlich hoch, beide Mannschaften gehen aktuell noch nicht sehr ins Tempo.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
55.
16:43
Auch die zweite Hälfte geht erst einmal gemächlich los. Dass das nichts heißen muss, hat allerdings schon die ersten Halbzeit deutlich gemacht.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
54.
16:43
Lukébakio! Herthas erster Auftritt im gegnerischen Sechzehner ist im zweiten Durchgang eine Sache für Lukébakio. Der Belgier nimmt es auf der rechte Seite mit der halben SGE-Abwehr auf und scheitert schließlich mit einem zu zentralen Torschuss auf Trapp.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
50.
16:43
Leverkusen ist hier deutlich druckvoller unterwegs als über weite Strecken des ersten Durchgangs. Hier wird von Anfang an klar gemacht, wohin sich dieses Spiel entwickeln soll.
RB Leipzig 1. FC Köln
52.
16:43
Leipzig kompensiert die numerische Unterlegenheit in den ersten Minuten nach dem Seitenwechsel auf beeindruckende Art und Weise, traut sich auch mit neun Feldspielern den Sieg zu. Der FC kann nicht an die starke Schlussphase der ersten Halbzeit anknüpfen.
Werder Bremen VfB Stuttgart
47.
16:42
Ansosnten gibt es keine Änderungen, weiter geht's also!
Bayer Leverkusen FC Augsburg
48.
16:42
Aus dem Stand schießt Adam Hložek etwa 15 Meter aufs Tor Richtung linkes Eck. Dem Abschluss fehlt es allerdings an Druck, sodass Gikiewicz sicher zupacken kann.
Werder Bremen VfB Stuttgart
46.
16:42
Pieper musste infolge seiner Kopfverletzung dann doch in der Kabine bleiben, Stark feiert dafür sein Pflichtspiel-Debüt beim SV Werder!
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
52.
16:41
Die SGE macht erstmal euphorisiert weiter. Hertha steht nur noch tief in der eigenen Hälfte und ist momentan nur noch mit Abwehrarbeit beschäftigt.
Werder Bremen VfB Stuttgart
46.
16:41
Einwechslung bei Werder Bremen: Niklas Stark
Bayer Leverkusen FC Augsburg
47.
16:41
Demirović zieht am Trikot von Tapsoba, kurz bevor der den Stürmer mit dem Arm im Gesicht trifft. Da hat Tapsoba etwas Glück, dass er ohne Foul und ohne Karte davonkommt.
RB Leipzig 1. FC Köln
49.
16:41
Nkunku will den Freistoß aus gut 21 Metern direkt im Gästekasten unterbringen. Er bleibt mit seiner Ausführung per rechtem Innenrist allerdings in der roten Mauer hängen.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
52.
16:41
Breitenreiter muss verletzungsbedingt wechseln. Vogt, der einige Augenblicke zuvor bei einem nicht allzu schlimm aussehenden Zweikampf länger behandelt werden musste, geht benommen vom Feld. Kadeřábek übernimmt.
Werder Bremen VfB Stuttgart
46.
16:41
Auswechslung bei Werder Bremen: Amos Pieper
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
50.
16:40
Und das Tor der Eintracht stellt die Partie wieder auf Null. Kann Hertha schnell wieder umschalten und auch selbst mal wieder für mehr Torgefahr sorgen?
Werder Bremen VfB Stuttgart
46.
16:40
Anpfiff 2. Halbzeit
1899 Hoffenheim VfL Bochum
51.
16:40
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Pavel Kadeřábek
1899 Hoffenheim VfL Bochum
51.
16:40
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Kevin Vogt
Bayer Leverkusen FC Augsburg
46.
16:39
Ohne Spielerwechsel geht es weiter in Leverkusen. Die Heimmannschaft stößt an.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
49.
16:38
Heikel, was Baumann da macht. Ein etwas verunglückter Pass von halblinks nach rechts in den Strafraum klärt der Schlussmann nicht entschieden genug. Zoller ist früher dran, lässt sich aber weit abdrängen. Aus spitzem Winkel landet sein Schuss neben dem Kasten.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
46.
16:38
Anpfiff 2. Halbzeit
RB Leipzig 1. FC Köln
48.
16:38
Gelbe Karte für Timo Hübers (1. FC Köln)
Nkunku dribbelt auf halbrechts in die letzte gegnerische Linie hinein. Hübers steigt dem Franzosen seitlich in die Beine, um die brenzlige Situation zu beenden. Das regelwidrige Einsteigen zieht eine Gelbe Karte nach sich.
RB Leipzig 1. FC Köln
47.
16:38
Während Gästetrainer Steffen Baumgart auf personelle Umstellungen verzichtet hat, schickt Domenico Tedesco mit Gvardiol und Kampl zwei frische Kräfte ins Rennen. Halstenberg und Novoa sind in der Kabine geblieben.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
48.
16:37
Tooor für Eintracht Frankfurt, 1:1 durch Daichi Kamada
Eintracht macht den Ausgleich! Ausgerechnet Kamada bringt die Frankfurter auf die Anzeigetafel und macht seinen Ballverlust vor dem 0:1 wieder gut. Diesmal patzt die SGE im Spielaufbau und Kolo Muani profitiert. Der Franzose legt vor dem Kasten quer und Kamada sagt Danke. Besonders kurios: Der Treffer fällt ebenfalls in der 3. Minute - der 2. Halbzeit!
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
47.
16:37
Eintracht Frankfurt übernimmt zu Beginn der 2. Halbzeit erstmal den Ball und baut sich wieder vor dem Strafraum der Herthaner auf. Gibt es diesmal ein Loch?
RB Leipzig 1. FC Köln
46.
16:35
Willkommen zurück zum zweiten Durchgang in der Red-Bull-Arena! Sechs Tage nach dem schleppenden Bundesligaauftakt in Stuttgart ist Leipzig auch heute weit vom erhofften spielerischen Niveau entfernt. In Unterzahl dürfte es gegen einen gut eingestellten und selbstbewussten Gast aus der Domstadt schwierig werden, den ersten Saisonsieg einzufahren.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
46.
16:35
In Berlin laufen ab sofort die zweiten 45 Minuten. Bei der SGE gibt es im zweiten Durchgang ein neues Gesicht: Faride Alidou ersetzt Ansgar Knauff.
RB Leipzig 1. FC Köln
46.
16:35
Einwechslung bei RB Leipzig: Kevin Kampl
1899 Hoffenheim VfL Bochum
47.
16:35
Mit einer personellen Veränderung bei den Gastgebern geht es weiter. N'Soki geht, Akpoguma kommt.
RB Leipzig 1. FC Köln
46.
16:35
Auswechslung bei RB Leipzig: Hugo Novoa
RB Leipzig 1. FC Köln
46.
16:35
Einwechslung bei RB Leipzig: Joško Gvardiol
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
46.
16:35
Einwechslung bei Eintracht Frankfurt: Faride Alidou
RB Leipzig 1. FC Köln
46.
16:34
Auswechslung bei RB Leipzig: Marcel Halstenberg
1899 Hoffenheim VfL Bochum
46.
16:34
Einwechslung bei 1899 Hoffenheim: Kevin Akpoguma
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
46.
16:34
Auswechslung bei Eintracht Frankfurt: Ansgar Knauff
1899 Hoffenheim VfL Bochum
46.
16:34
Auswechslung bei 1899 Hoffenheim: Stanley N'Soki
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
RB Leipzig 1. FC Köln
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
1899 Hoffenheim VfL Bochum
46.
16:34
Anpfiff 2. Halbzeit
Bayer Leverkusen FC Augsburg
45.
16:28
Halbzeitfazit:
Zwischen Bayer Leverkusen und dem FC Augsburg steht es zur Pause 1:1! Die Gäste kamen gut in die Partie, störten früh und sorgten damit für Probleme bei der Werkself. Eine frühe Balleroberung führte dann über Gruezo, Iago und Ermedin Demirović in den Lauf von Jensen, der frei vor Lunev einschieben konnte. In der Folge ließen die Augsburger allerdings vom offensiven Pressing ab und gaben Leverkusen so mehr Raum für Spielkontrolle und Passsicherheit. Es dauerte zwar einige Minuten, doch dann sorgte Charles Aránguiz mit einem Schuss aus zweiter Reihe für den Ausgleich. Kurz vor dem Abpfiff vergab zudem Azmoun eine große Chance aufs 2:1. So hat der FCA zwar etwas Glück, dennoch ist das bisherige Unentschieden sehr verdient.
Werder Bremen VfB Stuttgart
45.
16:28
Halbzeitfazit:
Der SV Werder Bremen und der VfB Stuttgart gehen mit einem 1:1-Unentschieden in die Kabinen, womit die Gäste wohl besser leben können. Denn die erste halbe Stunde ging klar an das Heimteam, phasenweise war das ein Klassenunterschied. Insbesondere in der ersten Viertelstunde spielte der SVW furios auf. Nach dem Kopfballtreffer von Füllkrug (4.) hätte der Torschütze sogar schnell auf 2:0 stellen können, testete aber nur den Querbalken (9.). Nach etwa 15 Minuten nahm Werder etwas Tempo raus und überließ dem VfB häufiger die Kugel, war insbesondere in den Zweikämpfen aber weiterhin stets einen Schritt schneller und ließ praktisch nichts zu. Erst nach 30 Minuten verschob sich das Kräfteverhältnis ein wenig und Stuttgart tastete sich vorsichtig an das Werder-Gehäuse heran, bis Endo mit einem tollen Schuss aus der zweiten Reihe das 1:1 erzielte (38.). In der letzten Viertelstunde vor dem Seitenwechsel arbeiteten die Schwaben daran, sich diesen Ausgleich zu verdienen.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
45.
16:24
Ende 1. Halbzeit
Werder Bremen VfB Stuttgart
45.
16:23
Ende 1. Halbzeit
Werder Bremen VfB Stuttgart
45.
16:23
In der Nachspielzeit von Hälfte eins gehen beide Teams aber nicht mehr wirklich ins Risiko, es fehlt der Zug zum Tor. Anton hat noch etwas Glück, dass ein Foul von ihm nicht mit gelb bestraft wird - wahrscheinlich die letzte Aktion.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
45.
16:22
Azmoun verpasst das 2:1! Tapsoba ist überraschend weit aufgerückt und flankt aus dem linken Halbfeld vors Tor. Da ist nur Azmoun geistig mit dabei, doch köpft aus acht Metern links vorbei! Gikiewicz wäre chancenlos gewesen!
Bayer Leverkusen FC Augsburg
45.
16:22
Palacios mischt wieder mit. Scheinbar geht es ihm gut.
Werder Bremen VfB Stuttgart
45.
16:22
Die Werderaner haben mal wieder längere Ballstaffetten vorzuweisen, nachdem sie diese in den letzten 15 Minuten immer mehr vermissen ließen.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
45.
16:22
Jetzt aber der Freistoß! Letztlich liegt die Kugel nur etwa 26 Meter vor dem Tor. Schick zieht ab, doch trifft nur Jensen in der Mauer.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
45.
16:22
Halbzeitfazit:
Pause in Sinsheim, zwischen der TSG Hoffenheim und dem VfL Bochum steht es 2:2. Nach schleppendem Beginn stachen die Westfalen mehr oder weniger aus dem Nichts gleich doppelt zu. Als sie gerade im Jubelrausch waren, kam 1899 auch dank Riemanns Torwartpatzer umgehend ins Match zurück. Nur neun Minuten später besorgte Kabak nach einer Ecke den Ausgleich. Seitdem tun sich beide Mannschaften schwer mit der Chancenerarbeitung, die Kraichgauer sind jedoch das bessere Team. Der VfL dagegen präsentiert sich ein Stück weit passiv. So ist Spannung im zweiten Durchgang garantiert - bis gleich!
Bayer Leverkusen FC Augsburg
45.
16:21
Palacios wird hier intensiv behandelt und gefragt wie es ihm geht. Vielleicht wäre es klüger, den Kollegen erstmal bis zur Pause draußen zu lassen und dann in der Halbzeit weiterzuschauen.
RB Leipzig 1. FC Köln
45.
16:20
Halbzeitfazit:
1:1 steht es zur Pause der Bundesligasamstagspartie zwischen dem RB Leipzig und dem 1. FC Köln. Nach höhepunktarmen Anfangsminuten schienen die Roten Bullen durch Olmo früh in Führung zu gehen, doch Olmos sehenswertem Schuss ging ein Handspiel Raums voraus, sodass es zu einem VAR-Hinweis und zur Aberkennung kam (9.). In einem nun mindestens ausgeglichenen Match gelang dem Gast die Mehrzahl der Strafraumszenen; in aussichtsreichen Positionen brachte er den Ball aber nicht auf das Heimgehäuse. Die Offensive der Sachsen hatte mit den konzentriert verteidigenden Rheinländern große Mühe. So brauchten sie einen kapitalen Patzer von Schwäbe, der einen eigentlich harmlosen Distanzversuch Werners passieren ließ, um in Führung gehen zu können (36.). Nachdem Nkunku wenig später aus bester Lage am Kölner Schlussmann gescheitert war, besorgte Dietz fast im direkten Gegenzug den Ausgleich (40.). In der Nachspielzeit gab es dann einen weiteren Rückschlag für RB: Wegen eines Ellenbogeneinsatzes gegen Kainz sah Szoboszlai die Rote Karte (45.+1). Bis gleich!
Werder Bremen VfB Stuttgart
45.
16:20
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
Werder Bremen VfB Stuttgart
45.
16:20
Nachdem die erste Ecke von Werder erfolgreich verteidigt wurde, kehrt Pieper zurück aufs Feld. Vor wenigen Momenten hatte er noch benommen gewirkt, scheint aber den Checks standgehalten zu haben. Auch Eckstoß Nummer zwei ist schwach getreten, rauscht an Freund und Feind vorbei.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
45.
16:20
35 Meter vor dem Augsburger Tor reiben sich Leverkusener und Augsburger auf, bis Cortus einen Freistoß für die Heimmannschaft gibt. Palacios hat einen Tritt an den Hinterkopf abbekomen und lässt sich behandeln.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
45.
16:19
Halbzeitfazit:
Hertha BSC zeigt sich nach der Derbyniederlage gegen Union in einer aufsteigenden Form und geht gegen Eintracht Frankfurt mit einer 1:0-Führung in die Halbzeit. In einer offenen und unterhaltsamen Anfangsphase erwischten die Berliner zunächst den besseren Start und erzielten bereits in der 3. Minute das schnelle Führungstor durch Serdar. Danach arbeitete sich auch Frankfurt ins Spiel, konnte aber nur selten für richtige Torgefahr sorgen. In den letzten 15 Minuten des ersten Durchgangs zog sich Hertha daraufhin mehr zurück und verteidigte den knappen Vorsprung erstmal souverän in die Pause.
Werder Bremen VfB Stuttgart
43.
16:19
Bei einer scharfen Flanke der Stuttgarter rettet Pieper in höchster Not vor Gegenspieler Kalajdžić, wird dabei aber vom ebenfalls herausgerückten Pavlenka getroffen. Der eigene Keeper hat Pieper wohl ordentlich zugesetzt, der Verteidiger muss behandelt werden.
RB Leipzig 1. FC Köln
45.
16:19
Ende 1. Halbzeit
Bayer Leverkusen FC Augsburg
45.
16:18
Einen Eckball von rechts klären die Augsburger auf den Fuß von Bakker. Aus zweiter Reihe jagt er den Ball allerdings auf die Tribüne.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
45.
16:18
Ende 1. Halbzeit
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
45.
16:17
Es folgen daraufhin sogar zwei Ecken. Dabei gibt es im Strafraum zwar ein Getümmel und mehrere Spieler auf dem Boden, doch ein Foul ist jeweils nicht zu erkennen.
RB Leipzig 1. FC Köln
45.
16:17
Rote Karte für Dominik Szoboszlai (RB Leipzig)
Vor dem Kabinengang gibt es noch einen Paukenschlag! Während eines umkämpften Zweikampfs im Mittelfeld holt Szoboszlai gegen Kainz mit dem linken Ellenbogen aus und erwischt den Kölner am Hals. Schiedsrichter Benjamin Brand wertet dies als Tätlichkeit und verweist den Ungarn mit einer glatten Roten Karte des Feldes.
Werder Bremen VfB Stuttgart
41.
16:17
Der Spielverlauf zumindest der ersten halben Stunde ist damit auf den Kopf gestellt, die Uhren zurückgedreht.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4
RB Leipzig 1. FC Köln
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Der Nachschlag im ehemaligen Zentralstadion soll 120 Sekunden betragen.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
45.
16:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
Bayer Leverkusen FC Augsburg
45.
16:16
Es sieht so aus, als wolle Leverkusen möglichst noch vor der Pause das 2:1 erzielen, damit sich Augsburg nicht mehr sammeln kann.
RB Leipzig 1. FC Köln
45.
16:16
Ljubicic hat sich nach einem Tritt Olmo am linken Knöchel verletzt und muss auf dem Feld behandelt werden. Für den Österreicher dürfte es aber weitergehen.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
45.
16:16
Kolo Muani macht Alarm! Der Frankfurter bleibt weiter ein Aktivposten der Hessen und traut sich besonders Duelle im Eins-gegen-Eins zu. Genau so ein Vorstoß bringt Eintracht den nächsten Eckball ein.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
45.
16:16
Zoller verlängert eine Hereingabe vom rechten Flügel per Kopf aufs lange Eck. Bevor er aber seinen Dreierpack schnürt, ist Baumann zur Stelle.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
45.
16:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
RB Leipzig 1. FC Köln
43.
16:14
Köln traut sich nach dem Ausgleich auch noch den zweiten Treffer zu. Der FC bestimmt diese Schlussphase, sorgt durch hohes Anlaufen weiterhin für Probleme bei den Roten Bullen.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
43.
16:13
Tooor für Bayer Leverkusen, 1:1 durch Charles Aránguiz
Plötzlich gleicht Bayer aus! Frimpong setzt sich rechts durch, spielt von der Grundlinie auf Hložek. Sofort schießt der Tscheche, wird allerdings geblockt. So bekommt Charles Aránguiz die Chance, der nur vier Meter dahinter steht und wunderbar per Dropkick unten rechts ins Eck trifft! 1:1!
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
42.
16:13
Eintracht mit einer Chance auf Umwegen! Götze will vom rechten Sechzehner-Eck auflegen und wird dabei abgeblockt. Der abgefälschte Ball landet bei Kamada, der das Leder deutlich übers Tor haut.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
42.
16:12
Gelbe Karte für Ermedin Demirović (FC Augsburg)
Warum der Angreifer diese Karte sieht, ist auf den ersten Blick nicht zu erkennen. Womöglich hat er etwas falsches zum Schiedsrichter gesagt, nachdem der einen Einwurf für Leverkusen gegeben hat.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
42.
16:12
Mal wieder was Nennenswertes. Kramarić kriegt die Pille perfekt serviert und zieht aus mittigen 13 Metern sofort ab. Sein harmloses Schüsschen nimmt Riemann dankbar auf.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
41.
16:12
Die SGE setzt sich derweil etwas weiter vorne vor dem gegnerischen Kasten fest. Nun folgen immerhin auch mal Flanken in den Strafraum. Hertha-Schlussmann Christensen muss gegen den heranstürmenden Kolo Muani raus und klärt weit vor dem Tor stark mit einem Kopfball.
Werder Bremen VfB Stuttgart
38.
16:12
Tooor für VfB Stuttgart, 1:1 durch Wataru Endo
Der Ausgleich! Über die gesamte erste Halbzeit gesehen nicht verdient, doch das wird den VfB-Fans herzlich egal sein. In den letzten Minuten hatte es sich zudem ein wenig angebahnt. Der tolle Distanzschuss von Endo wird mit mal gutem und zügigem Kombinationsspiel vorbereitet: Führich zieht etwas nach innen und spielt zu Silas, der tief zu Kalajdžić steckt. Der Stürmer leitet den Ball zu Endo quer weiter und der nimmt Maß. Etwas mehr als zwanzig Meter vor dem Kasten lässt er einen satten Spannschuss ab, der mit strammer Flugkurve hoch links im SVW-Gehäuse einschlägt - ein klasse Treffer!
Bayer Leverkusen FC Augsburg
40.
16:12
Entgegen den Rufen von Maaßn igelt sich Augsburg im letzten Drittel ein. Dagegen findet Leverkusen gerade kein Mittel.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
41.
16:11
Die Schlussphase des ersten Abschnitts läuft. Die Hausherren schnüren ihren Gegner hinten ein, ohne ernsthafte Gefahr zu entwickeln.
Werder Bremen VfB Stuttgart
36.
16:11
Tiago Tomás will mit einem gechippten Pass hinter die SVW-Abwehrkette Silas finden, doch der Pass gerät zu weit und ist leichte Beute für Pavlenka.
RB Leipzig 1. FC Köln
40.
16:11
Tooor für 1. FC Köln, 1:1 durch Florian Dietz
Die schnelle und verdiente Antwort der Grißböcke! Kainz passt vom rechten Flügel flach und hart vor den Kasten. An der halblinken Strafraumkante vollendet Dietz mit dem linken Fuß hoch in die nahe Ecke.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
39.
16:11
Bei den versuchten Konterchancen ist Hertha derzeit zu hektisch. Nach einem Ballgewinn im Mittelfeld gehen die Berliner zu schnell auf den einen, tödlichen Pass und werden daher zu ungenau.
RB Leipzig 1. FC Köln
40.
16:11
Nkunku mit der Riesenchance zum 2:0! Novoa legt von der rechten Grundlinie flach zurück für den Franzosen, der aus halbrechten 13 Metern freie Schussbahn hat. Er schießt wuchtig und halbhoch auf die halblinke Ecke. Schwäbe pariert klasse mit dem rechten Arm und macht seinen Fehler wieder gut.
RB Leipzig 1. FC Köln
39.
16:10
Die Sachsen bekommen die Führung also mehr oder weniger geschenkt, nachdem ihnen lange Zeit im letzten Felddrittel kaum etwas eingefallen ist.
Werder Bremen VfB Stuttgart
34.
16:10
Und auch in den folgenden Minuten kann sich Stuttgart mal kurz in der Gefahrenzone festsetzen. Zwar ist eine Flanke von Kalajdžić genau wie ein harmloser Distanzschuss nicht von Erfolg gekrönt, doch der VfB macht erstmals den Eindruck, als würde er Torchancen kreieren können.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
39.
16:10
Momentan laufen die Minuten runter und die Halbzeit rückt näher. Der nächste Torschuss lässt auf sich warten.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
38.
16:09
Von der Seitenlinie ist Maaßen zu hören, der seine Mannschaft aus der eigenen Hälfte schieben möchte.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
37.
16:09
Die Werkself erhöht nochmal den Druck, doch den Eckball von Adam Hložek faustet Gikiewicz aus der Gefahrenzone.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
38.
16:08
Von den Ruhrstädtern dürfte hier durchaus etwas mehr Mut an den Tag gelegt werden. Dass die Defensive der Hoffenheimer nicht immer sattelfest steht, haben die beiden Zoller-Tore bewiesen.
Werder Bremen VfB Stuttgart
32.
16:08
Die erste Gelegenheit für das Gästeteam: Nach gutem Dribbling von Silas schiebt dieser die Kugel zum zentral stehenden Endo, der etwas mehr als zwanzig Meter zu viel Platz von Werder gewährt bekommt. Sein satter Abschluss ist etwas zu unplatziert, Pavlenka lässt ihn nach vorne prallen, ehe die Situation von Friedl geklärt wird.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
36.
16:07
Mit dem Rücken zum Tor legt Schick den Ball kurz für Aránguiz ab. Der zieht mit voller Wucht ab, doch trifft nur den Kopf von Uduokhai.
RB Leipzig 1. FC Köln
36.
16:07
Tooor für RB Leipzig, 1:0 durch Timo Werner
Werner trifft im ersten Spiel nach seiner Rückkehr - mit großer Hilfe Schwäbes! Mangels Alternativen probiert sich der Neuzugang vom Chelsea FC aus mittigen 25 Metern mit einem Schuss per rechtem Innenrist. Der fliegt zwar als Aufsetzer auf die halbrechte Ecke, sollte einen Bundesligatorhüter aber nicht ernsthaft herausfordern. Kölns Keeper Schwäbe hat sich aber beim Zupacken verschätzt, sodass der Ball unter seinem Körper hindurch in die Maschen rutscht.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
37.
16:07
Geht es mit dem 1:0 in die Halbzeit? Die Frankfurter finden keine Lösung für den Abwehrverbund der Herthaner und machen keine Fortschritte. Bei den Berlinern werden zudem auch die Umschaltmomente seltener.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
35.
16:06
Souverän! Lenz verfolgt eine Flanke von Mittelstädt ganz genau und lässt die Kugel im eigenen Strafraum ganz locker von der Brust zu Trapp abtropfen.
Werder Bremen VfB Stuttgart
30.
16:06
Eine halbe Stunde ist gespielt. Die SVW-Bundesliga-Rückkehr ins heimische Stadion verläuft bisher nahezu perfekt, nur ein zweiter beruhigender Treffer fehlt den Hausherren. Ansonsten ist das - trotz etwa ausgeglichenem Ballbesitz - aber ein großer Unterschied zwischen den Traditionsmannschaften. Nicht nur die meisten Chancen gehen an Bremen, auch in den gewöhnlichen Mittelfeldaktionen lässt sich der VfB bis dato meist den Schneid abkaufen.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
35.
16:05
Gelbe Karte für Mads Pedersen (FC Augsburg)
Mit langen Abwürfen macht Lunev das Spiel gerne schnell und schickt diesmal Bakker auf die Reise. Als der die Mittellinie überquert, greift ihm Pedersen von hinten ins Trikot und sieht für das taktische Foul zurecht Gelb.
RB Leipzig 1. FC Köln
35.
16:05
Die Baumgart-Truppe setzt ihren mutigen Auftritt fort, attackiert den gegnerischen Aufbau situativ sehr hoch. Länger unter Druck sind sie bisher nur rund um den zurückgenommenen Treffer der Roten Bullen geraten.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
34.
16:05
Nächster Kopfball von Azmoun! Von rechts hebt Diaby den Ball über Schick hinweg, sodass hinter ihm Azmoun in die Flanke springen kann! Sehr wuchtig köpft er das Leder übers Tor!
Bayer Leverkusen FC Augsburg
33.
16:04
Wichtiges Tackling von Gumny! Zuvor schickt Diaby den startenden Schick auf die Reise, doch als dieser zum Schuss ansetzt, fährt ihm Gumny dazwischen und klärt!
1899 Hoffenheim VfL Bochum
35.
16:04
Die nächste gute Aktion der Sinsheimer! Prömel zieht nach missglückter Abwehraktion von halbrechts aus 19 Meter saftig ab - knapp drüber.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
34.
16:04
Gelbe Karte für Maximilian Mittelstädt (Hertha BSC)
Mittelstädt wurde vom Schiedsrichter bereits ermahnt und haut nun auch noch Knauff auf der Seitenlinie um. Nun folgt die Verwarnung.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
34.
16:04
Warum nicht? N'Soki knallt das Rund einfach mal aus rund 35 Meter in hohem Bogen aufs Tor. Riemann muss mit einer Hand zur Ecke klären, die nichts einbringt.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
31.
16:03
Auch Lunev patzt und jetzt gibt es die ersten vereinzelten Pfiffe! Der Schlussmann spielt den Ball direkt zum Gegner und hat Glück, das Gruezo den Ball durch ein Missverstädnis direkt wieder zur Werkself spielt.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
33.
16:03
Kein Durchkommen! Das Passspiel der Gäste ist flüssig und fehlerfrei. Das Problem: Herthas Abwehr macht den Sechzehner sehr eng und unterbindet so gefährliche Pässe in die eigene Gefahrenzone.
RB Leipzig 1. FC Köln
32.
16:03
Da war mehr drin! Nkunku nimmt eine hohe Verlagerung auf die freie rechte Außenbahn perfekt mit. Er tankt sich in den Sechzehner und an die Grundlinie, nimmt den Kopf hoch und will Raum per Flanke bedienen. Die ist aber viel zu hoch angesetzt und für den Ex-Hoffenheimer unerreichbar.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
33.
16:03
Erneut fährt die Partie etwas herunter. Das muss allerdings nichts heißen: Als dies das letzte Mal der Fall war, fiel nur wenig später ein Treffer.
Werder Bremen VfB Stuttgart
27.
16:03
Mal ein vorsichtiger Versuch der Schwaben: Saša Kalajdžić wird mit einer Flanke von der linken Seite gesucht, hat im Luftduell mit Veljković aber das Nachsehen. Es ist die erste Aktion, bei denen die Werder-Fans mal ganz kurz innehalten müssen.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
30.
16:02
Fehler von Bakker! Der Niederländer verliert den Ball direkt an den Strafraumgrenze an Demirović, der zügig in die Mitte dribbelt und dann aufs rechte Eck schießt. Sofort taucht Lunev ab und blockt den Ball zur Seite!
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
31.
16:01
Ejuke traut sich! Der auffällige Stürmer der Herthaner legt sich den Ball links vor dem Strafraum auf den rechten Fuß und probiert es mit einem Schlenzer. Trapp rechnet damit und fängt den Ball sicher aus der Luft ab.
Werder Bremen VfB Stuttgart
25.
16:01
Füllkrug leitet mal wieder einen Werder-Angriff ein, schickt Weiser auf dem rechten Flügel. Der will flach Ducksch finden. Anton ist dazwischen und scheint klären zu können, trifft den Ball aber nicht. Ducksch fehlt in dieseer Situation etwas der Torriecher, er ist überrascht und kann dies nicht ausnutzen.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
29.
16:01
Leverkusen schlägt einen weiteren Eckball vors Tor, den Schick am ersten Pfosten weit ins Aus verlängert. Im Offensivspiel der Rheinländer steckt noch mächtig Potenzial. Im Moment sind sie sogar das einzige Bundesligateam, das noch keinen Treffer erzielt hat.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
30.
16:00
Mal wieder ein Abschluss der Bochumer: Osei-Tutu zieht von rechts nach innen und hält mit dem linken Fuß aus 23 Metern drauf. Baumann hat damit keine Probleme.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
30.
15:59
Neue Chancen folgen für die SGE aber erstmal nicht. Spätestens 30 Meter vor dem eigenen Gehäuse geht Hertha beherzter dazwischen und stoppt die Hessen.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
29.
15:59
Aktuell sind es fast nur die Kraichgauer, die offensiv agieren. Die Gäste versuchen es weiterhin über Umschaltmomente, die sich momentan aber nur selten ergeben.
Werder Bremen VfB Stuttgart
24.
15:59
Nachdem zu Beginn die Offensivarbeit von den Hansestädtern im Fokus stand, kann man aktuell auch mal hervorheben, wie diszipliniert die Werderaner verteidigen. Gegen den Ball stehen sie kompakt, laufen den ballführenden Spieler bestimmt und zielführend an. Der Gastgeber hat eine gute Struktur vorzuweisen.
RB Leipzig 1. FC Köln
29.
15:59
Nach einer knappen halben Stunde sind die Rheinländer am Drücker, kommen gegen fahrig wirkende Sachsen immer wieder in die Tiefe. Aus dem Auftaktsieg gegen Schalke hat der FC zweifellos Selbstvertrauen gezogen.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
27.
15:58
Hinten schießen sich die Gäste gegenseitig ab und bringen so fast Azmoun in Position. Erneut kommt der Angreifer einen Schritt später als Gikiewicz an den Ball.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
28.
15:57
Frankfurt übernimmt in dieser Phase den Ballbesitz und probiert es mit einem ruhigen Spielaufbau. Hertha zieht sich etwas zurück und wartet erstmal ab.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
26.
15:57
Insgesamt geht das Remis in Ordnung, beide Teams verzeichnen ungefähr ähnliche Spielanteile. Die Breitenreiter-Elf hat nun natürlich erst einmal das psychologische Moment auf ihrer Seite.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
25.
15:56
Seoane hat direkt seinen Block zur Trinkpause mitgebracht. Da gab es wohl einiges zu korrigieren. Jetzt geht es weiter.
Werder Bremen VfB Stuttgart
21.
15:56
Bei sommerlichen Temperaturen nutzt Hartmann die kurze Behandlungspause für die übliche Trinkpause. Bei Anton wird es nach dieser wohl ohne große Probleme weitergehen.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
25.
15:56
Trinkpause! Nach knapp 25 Minuten pfeift der Schiri zur vereinbarten Sonderpause und ermöglicht den Spielern eine Erfrischung.
RB Leipzig 1. FC Köln
26.
15:55
Ljubicic zieht ab! Thielmann lässt ein flaches Queranspiel Ehizibue vom rechten Flügel auf der nahen Sechzehnerseite für den Österreicher tropfen. Ljubicic schießt aus gut 13 Metern auf die kurze Ecke. Der Ball rauscht wegen starker Rücklage recht weit drüber.
Werder Bremen VfB Stuttgart
20.
15:55
Anton und Füllkrug stoßen abseits des Balles zusammen, der Stuttgarter Verteidiger muss kurz behandelt werden.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
23.
15:54
Schon ist Augsburg wieder da. Von rechts schlägt Maier einen Eckball in die Mitte, nachdem er sich mit Rexhbeçaj erst ein wenig streiten musste. Lunev fängt die Kugel sicher ab und wirft in den Lauf von Diaby. Der bringt den Ball zwar an seinem Gegenspieler vorbei, doch mit dem zweiten Kontakt spielt er die Kugel versehentlich ins Seitenaus. So verpufft die Chance und Cortus pfeift zur Trinkpause.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
23.
15:54
Kanga verpasst das 2:0! Der muss rein: Frankfurt leistet sich den nächsten üblen Aussetzer im Spielaufbau und lädt Hertha zur Deluxe-Chance ein. Mittelstädt spielt den Ball dabei von links flach in den Fuß von Kanga und direkt vors Tor. Der Franzose vergeigt die Großchance und stolpert den Ball übers Tor!
Werder Bremen VfB Stuttgart
19.
15:54
Immerhin: Die Süddeutschen verzeichnen aktuell mal längere Ballbesitzphasen und stehen nicht mehr unter dem großen Druck der ersten Viertelstunde.
RB Leipzig 1. FC Köln
23.
15:54
Ehizibue probiert sich aus mittigen 28 Metern mit einem rechten Spannschuss. Der kullert unplatziert auf das heimische Gehäuse, sodass Gulácsi problemlos zupacken kann.
Werder Bremen VfB Stuttgart
17.
15:53
Kann ein ruhender Ball mal für Gefahr im Bremer Strafraum sorgen? Nein, Führich gibt die Kugel in den Rücken der einlaufenden Mitspieler herein.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
22.
15:53
Kanga will einen Ball auf der linken Seite einfach nicht aufgeben und nervt die Eintracht-Abwehr mit seiner körperlichen Präsenz. Ndicka geht auf Nummer sicher und knallt die Kugel weit ins Toraus.
RB Leipzig 1. FC Köln
21.
15:52
Im Aufbauspiel der Tedesco-Auswahl gibt es noch einige Unstimmigkeiten. Der FC kann die Räume im Mittelfeld in dieser Phase gut zustellen und verhindert vorerst eine weitere Druckphase der Sachsen.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
21.
15:52
Mit der Führung ziehen sich Gäste direkt einige Meter weiter zurück. So kann Leverkusen mehr Kontrolle gewinnen und bringt sich selbst in mehr vielversprechende Positionen. Womöglich ist das ein zu defensiver Ansatz vom FCA.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
23.
15:52
Tooor für 1899 Hoffenheim, 2:2 durch Ozan Kabak
...und die führt zum Ausgleich! Kabak setzt sich halbrechts etwa sieben Meter vor dem gegnerischen Gehäuse im Luftduell durch - allerdings macht es ihm Losilla dabei auch extrem leicht. Die Kugel schlägt genau im langen Eck ein.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
22.
15:52
Skov zieht über rechts nach vorne und probiert es aus relativ spitzem Winkel einfach mal. Riemann wehrt zur Ecke ab...
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
20.
15:51
In Frankfurts Offensive ist Randal Kolo Muani bislang der auffälligste Akteur. Der Franzose ist viel unterwegs und wechselt bei seinen Läufen immer wieder die Seiten.
Werder Bremen VfB Stuttgart
16.
15:51
Gelbe Karte für Marco Friedl (Werder Bremen)
Friedl lässt dem Unparteiischen wenig Spielraum, senst an der Seitenlinie Tiago Tomás mit einer rustikalen Grätsche um.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
20.
15:51
Am rechten Sechzehnereck könnte Diaby den hinterlaufenden Frimpong mitnehmen, legt sich die Kugel aber stattdessen kurz auf den linken Fuß und zieht ab. Der Ball springt einmal auf und ist dann eine sichere Beute für Gikiewicz.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
20.
15:51
Die Begegnung scheint sich zunächst einmal etwas abzukühlen. Für die Westdeutschen ist das schnelle 1:2 natürlich ärgerlich, schließlich zeigte das Momentum deutlich in ihre Richtung.
Werder Bremen VfB Stuttgart
16.
15:51
Bei Weisers Flanke ist die Strafraumbesetzung des SVW vielversprechend, die Hereingabe aber schwach.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
19.
15:50
Abgeblockt! Frankfurt spielt mutig mit und wird nun in einem Angriff gleich zweimal geblockt. Erst will Kamada nach einer Kombination aus dem Zentrum abziehen, kurz danach klappt auch ein Volley nach einer Vorlage von Kolo Muani nicht.
Werder Bremen VfB Stuttgart
14.
15:50
Der VfB versucht sich spielerisch von hinten nach vorne zu arbeiten. Dabei stören nicht nur die pressenden Bremer, man merkt den Stuttgartern auch ein wenig die Unsicherheit an.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
18.
15:49
Nächste Gelegenheit für Azmoun, der vollkommen frei im Strafraum angespielt wird, den Pass von Diaby aber nach vorne verspringen lässt! So gehen gleich zwei Augsburger dazwischen. Im Gegenzug spielt der FCA hoch in den Lauf von Demirović, doch Lunev kann kurz vor dem Angreifer mit dem Fuß klären.
RB Leipzig 1. FC Köln
18.
15:49
Gelbe Karte für Jan Thielmann (1. FC Köln)
Thielmann unterbindet einen Konter der Sachsen, indem er Raum in der gegnerischen Hälfte auf den rechten Fuß steigt. Referee Benjamin Brand ahndet das Vergehen mit der ersten Gelben Karte des Nachmittags.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
17.
15:48
Wacht Leverkusen jetzt auf? Von rechts fliegt eine Flanke in den Sechzehner, die Azmoun aufs Tor drückt. Dem Iraner fehlen da allerdings Präzision und Kraft.
Werder Bremen VfB Stuttgart
13.
15:48
Lange dauert die Ruhephase aber nicht an. Wieder sind die Gastgeber in Strafraumnähe, Bittencourts Flanke aber schließlich zu unpräzise. Den Gegenstoß verteidigt Veljković mit gutem Stellungsspiel und konzentriertem Zweikampfverhalten.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
17.
15:48
Das ist mal ein Auftakt in Sinsheim. Nach schwachen ersten neun Minuten fallen innerhalb von fünf Zeigerumdrehungen gleich drei Treffer. Weiter hat Bochum die Oberhand, allerdings ist nun auch Hoffenheim aus seinem Dornröschenschlaf erwacht.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
17.
15:48
Hin und Her! Zunächst zeigt auch Kolo Muani seine Schneeligkeit und schließt ein Solo auf der linken Seite beinahe mit einem Schuss aus bester Position ab. Im Gegenzug kann Lukébakion der Torauslinie unbedrängt in den Rückraum flanken. Dort misslingt Ejuke die gewagte Direktabnahme.
RB Leipzig 1. FC Köln
17.
15:47
Dietz aus der Drehung! Der Angreifer der Regionalligamannschaft ist am Elfmeterpunkt Adressat eines flachen Querpasses Ehizibues. Er zieht mit dem rechten Spann direkt in Richtung rechter Ecke ab. Orban steht im Weg und fälscht zur Ecke ab. Die bringt dem Gast nichts ein.
Werder Bremen VfB Stuttgart
11.
15:47
Ein furioser Start der Werderaner, die sich in diesen ersten Minuten färmlich in einen Rausch gespielt haben. Nun haben die Gäste aus dem Südwesten etwas mehr Ruhe in das Spiel bringen können.
RB Leipzig 1. FC Köln
15.
15:46
Nkunku umkurvt nach einem Steilpass Werners Schwäbe und schiebt dann vom linken Fünfereck in den leeren Kasten ein. In dem Augenblick geht aber die Fahne des Assistenten hoch: Der Franzose hat klar im Abseits gestanden.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
16.
15:46
Die nächste Hertha-Attacke! Maximilian Mittelstädt legt auf der linken Seit den Turbo ein und flankt mit viel Schnitt auf den zweiten Pfosten. Im Getümmel vor Keeper Trapp rettet Evan Ndicka mit dem langen Bein.
Werder Bremen VfB Stuttgart
9.
15:46
Die Latte zittert! Bremen spielt befreit auf und verpasst das 2:0 nur um wenig Zentimeter. An der Strafraumkante wird der Ball von Ducksch quer gelegt, perfekt für Füllkrug. Der geht volles Risiko und kann aus vollem Lauf das Leder mit dem Spann Richtung Tor drischen, überwindet Müller. Nur die Latte steht einem nächsten Jubel im Wege.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
15.
15:46
Tooor für FC Augsburg, 0:1 durch Fredrik Jensen
Das ist super gespielt vom FCA! Dank des erneut hohen Pressings erobern die Augsburger den Ball kurz vor der Mittellinie und erwischen dann unsortierte Leverkusener! Iago spielt den Ball von links in die Mitte, wo Demirović den Ball klasse nach vorne in den Lauf von Jensen prallen lässt. Der tippt die Kugel kurz an und überwindet so den herauslaufenden Lunev im rechten Eck!
Bayer Leverkusen FC Augsburg
14.
15:45
Frimpong spielt einen tiefen Ball in den Lauf von Azmoun, doch Rafał Gikiewicz ist einen Moment schneller am Ball. Der Stürmer zieht einen Moment zu spät zurück und trifft den Torhüter noch an der Schulter, doch nach kurzer Unterbrechung geht es weiter.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
13.
15:45
Muss Kanga runter? Der Franzose klagt über Schmerzen im Fuß und muss kurz behandelt werden. Nach einer kurzen Pause kann der Berliner erstmal weiterspielen.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
14.
15:44
Tooor für 1899 Hoffenheim, 1:2 durch Christoph Baumgartner
Was ist hier denn los? - nur noch 1:2! Kramarić kombiniert sich in den Sechzehnmeterraum und schließt aus 15 Metern leicht halbrechter Position ab. Riemann lässt nur nach vorne prallen, Baumgartner staubt ab. Ein klarer Torwartfehler.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
12.
15:44
Tooor für VfL Bochum, 0:2 durch Simon Zoller
Und direkt das zweite Tor hinterher! Osei-Tutu legt auf dem rechten Flügel kurz für Stöger ab. Dessen Flanke mit dem linken Fuß und Schnitt zum Tor verwertet der blank stehende Zoller stark aus fünf Metern. Ganz unanspruchsvoll war das nicht.
RB Leipzig 1. FC Köln
12.
15:44
Dietz kommt einen Schritt zu spät! Kainz flankt erneut vom der tiefen linken Außenbahn, diesmal an die mittige Fünferkante. Dietz will unbedrängt per Kopf vollenden, verpasst den Ball aber knapp.
Werder Bremen VfB Stuttgart
8.
15:44
Schlag auf Schlag geht es weiter! Nach dem 1:0 übernimmt die Heimelf die Kontrolle und fährt einen Angriff um den nächsten. Ducksch zimmert das Spielgerät aus enorm spitzem Winkel mit einem Volley per Spannschuss links gegen das Außennetz.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
12.
15:43
Neben seinem Assistenten regt sich Seoane bereits auf. Das ist nicht der Start, den er sich gewünscht hat. Dagegen kann Enrico Maaßen durchaus zufrieden sein.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
12.
15:43
Das Sturmzentrum der Berliner bildet heute Wilfried Kanga. Der Neuzugang findet sich schnell in der Schwarz-Elf zurecht und holt nun auf der linken Seite den nächsten Eckball heraus. Die Ecke von Serdar landet dann in den Armen von Trapp.
Werder Bremen VfB Stuttgart
6.
15:42
Zwar war der Treffer gut herausgespielt, dennoch müssen sich die Stuttgarter vorwerfen lassen, dass sie deutlich zu passiv verteidigt haben.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
9.
15:42
Eintracht tut sich bisher schwer ind er Hauptstadt und ist noch nicht wirklich in der Partie angekommen. Die Gastgeber haben derweil schon einen Treffer auf dem Konto und überzeugen mit ihrer auffälligen Offensive.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
10.
15:42
Bei Leverkusen ist noch die ein oder andere Ungenauigkeit, das ein oder andere Missverständnis zu sehen. So wirkt Augsburg in der Anfangsphase etwas stabiler.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
9.
15:41
Die Fahne geht spät hoch, als Ermedin Demirović in den Strafraum geschickt wird. Sein Pass von der Grundlinie ins Zentrum findet zwar den Mitspieler, doch der legt den Ball am Tor vorbei.
RB Leipzig 1. FC Köln
9.
15:41
VAR-Entscheidung: Das Tor durch Dani Olmo (RB Leipzig) wird nicht gegeben, Spielstand: 0:0
Nachdem Leipzig dank eines sehenswerten Innenristschusses Olmos den vermeintlichen Führungstreffer bejubelt hat, wird Schiedsrichter Benjamin Brand vom VAR in die Review-Area gerufen. Er erkennt auf den Bildern schnell, dass Vorlagengeber Raum den Ball kurz vor seiner Rücklage für den Spanier mit der Hand gespielt hat.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
10.
15:40
Tooor für VfL Bochum, 0:1 durch Simon Zoller
Zoller bringt die Bochumer in Führung! Eine weite Flanke von Angeliño aus dem linken Halbfeld legt Hofmann am zweiten Pfosten klasse per Kopf quer. Zoller steht vier Meter vor dem Kasten und bringt den Ball in selbigem unter.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
10.
15:39
Die TSG tut sich schwer, mit dem Ball in gefährliche Räume vorzustoßen. Neuzugang Heintz und Co. haben im Abwehrverbund bisher alles im Griff.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
7.
15:39
Lunev möchte erstmals aus dem Strafraum hinaus, ehe er merkt, dass Aránguiz die Situation gegen Iago vollkommen im Griff hat. So zieht sich der Ersatzkeeper wieder zurück.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
6.
15:38
Eintracht mit der Antwort? Kamada nimmt einen Steilpass im Sechzehner im Lauf mit und schickt Alario mit einem tödlichen Kurzpass vors Tor. Der Argentinier schießt daraufhin am leeren Tor vorbei, muss sich aber nicht ärgern: Abseits!
Werder Bremen VfB Stuttgart
4.
15:38
Tooor für Werder Bremen, 1:0 durch Niclas Füllkrug
Großer Jubel in Bremen, der SVW feiert mit einem frühen Führungstreffer einen Auftakt nach Maß! Nach einem Ballgewinn von Bittencourt gegen den im Kopf zu langsamen Endo spielen die Werderaner einen Konter zunächst nicht zieelstrebig genug aus, erst im zweiten Versuch klappt es: Ducksch legt links heraus zu Jung, der mit seiner Flanke von der linken Seite maßgenau den Kopf von Füllkrug findet. Der Stürmer schraubt sich etwa zehn Meter vor dem Tor hoch und wuchtet den Ball mit einem platzierten Kopfball links ins Gehäuse.
Werder Bremen VfB Stuttgart
3.
15:37
Die Stimmung im Weserstadion ist super. Im Auswärtsblock haben die Stuutgart-Fans sich vor der Partie zwar kurz eine Ermahnung aufgrund von dem Zünden von Pyrotechnik abgeholt, das ist aber schon wieder vorbei. Werder feiert bisher eine stimmungsvolle Bundesliga-Rückkehr in das Weserstadion.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
6.
15:37
Von rechts fliegt die Ecke hoch an den zweiten Pfosten, von wo Tah zurück in die Mitte köpft. Da ist Augsburg allerdings zur Stelle und klärt.
RB Leipzig 1. FC Köln
7.
15:37
Wenig überraschend geben die Roten Bullen in der Anfangsphase den Takt vor. Sie halten den Schwerpunkt des Geschehens mit vielen kurzen Pässen jenseits der Mittellinie, warten aber noch auf ihren ersten Abschluss.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
7.
15:37
Produktives gab es bisher so gut wie gar nicht. Beide Mannschaften haben das Visier noch oben.
Werder Bremen VfB Stuttgart
2.
15:37
Silas stößt auf der anderen Seite das erste Mal vor und bedient mit einem Querpass vor das Gehäuse Kalajdžić, dessen Direktabnahme mit dem linken Fuß geblockt wird.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
5.
15:36
Der FCA meldet sich mit einer gewissen Aggressivität an, spielt zwei Fouls im Mittelfeld. So fliegt auch der erste Standard in den Strafraum der Fuggerstädter, der auch zum ersten Eckball führt.
Werder Bremen VfB Stuttgart
1.
15:36
Die Schwaben haben in schwarzen Auswärtstrikots angestoßen, Werder trägt die grün-weißen Heimjerseys. Und die Hausherren haben gleich die erste Aktion zu verzeichnen, Stages Flanke landet in den Fängen von VfB-Keeper Müller.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
3.
15:34
Gikiewicz hat den ersten Ballkontakt, als er einen zu langen Steilpass auf Azmoun abfängt. Das war noch nicht gefährlich.
Werder Bremen VfB Stuttgart
1.
15:34
Spielbeginn
RB Leipzig 1. FC Köln
4.
15:34
Die erste gefährliche Szene gehört den Gästen! Kainz treibt den Ball über den linken Flügel nach vorne und gibt vom Strafraumeck halbhoch nach innen. Thielmann berührt den Ball aus 13 Metern leicht und spitzelt ihn auf die linke Ecke. Dort ist Keeper Gulácsi im Nachfassen zur Stelle.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
3.
15:34
Die Gäste laufen hoch an und holen sich den Ball dann, als Tapsoba einen Fehlpass an die Mittellinie spielt. Allerdings verlieren die Augsburger den Ball kurz darauf selbst und nun kann Bayer 04 mit etwas mehr Ruhe aufbauen.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
3.
15:34
Tooor für Hertha BSC, 1:0 durch Suat Serdar
Knallstart im Olympiastadion! Herthas erster Angriff führt direkt zum 1:0. Nach einem Fehler von Kamada im Spielaufbau schaltet Hertha schnell um. Lukébakio macht Meter auf der rechten Außenbahn und findet mit einer Flanke Serdar. Der Berliner setzt sich direkt vor dem Tor gegen Knauff durch und köpft die Hertha in Führung!
1899 Hoffenheim VfL Bochum
4.
15:34
Ruhiger Beginn in der PreZero-Arena. 1899 generiert mehr Ballbesitz, der VfL steht dagegen recht tief.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
2.
15:33
Eintracht startet mutig! Ein Götze-Freistoß von der linken Seite sorgt bei Hertha für Verunsicherung im Sechzehner. Keeper Christensen und Mitspieler Uremović behindern sich gegenseitig. Frankfurt kann die Situation aber nicht für einen Torschuss ausnutzen.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
1.
15:32
Beim ersten hohen Ball geht direkt Iago zu Boden und hält sich das Gesicht. Ein Foul in der Nähe des Strafraums gibt es aber nicht.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
2.
15:32
Trotz der Derbypleite machen die Hertha-Fans im ersten Heimspiel ordentlich Alarm und begrüßen ihr Team mit gleich mehreren Choreografien.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
1.
15:32
Auf geht's.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
1.
15:31
Spielbeginn
RB Leipzig 1. FC Köln
1.
15:31
Leipzig gegen Köln – Durchgang eins in der Red-Bull-Arena ist eröffnet!
Bayer Leverkusen FC Augsburg
1.
15:31
Mit leichter Verspätung gibt Cortus die Partie frei. Augsburg stößt an. Los geht die wilde Fahrt!
RB Leipzig 1. FC Köln
1.
15:31
Spielbeginn
Werder Bremen VfB Stuttgart
15:31
Die Stuttgarter haben in den Katakomben noch ein wenig auf sich warten lassen, als die SVW-Elf schon bereitstand. Daher wird das Spiel wohl ein wenig verzögert angepfiffen, die Akteure laufen erst in diesen Sekunden auf den Platz auf.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
1.
15:31
Und jetzt pfeift Schiri Frank Willenborg die Partie an! Hertha spielt klassisch in Blau und Weiß, die Eintracht trägt rote Trikots.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
1.
15:31
Spielbeginn
Werder Bremen VfB Stuttgart
15:30
Das 107. Bundesligaduell zwischen den beiden Traditionsvereinen pfeift der erfahrene Robert Hartmann. Nachdem er letzte Woche Werders Nord-Rivalen Hamburg pfiff, ist das heutige Spiel seine erste Bundesliga-Begegnung dieser Saison.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
1.
15:30
Spielbeginn
RB Leipzig 1. FC Köln
15:28
Soeben haben die Mannschaften vor gut gefüllten Rängen den Rasen betreten.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
15:26
Die Mannschaften kommen aus den Katakomben und betreten den Rasen der BayArena. Es dauert nicht mehr lange.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
15:20
Als Schiedsrichter feiert Benjamin Cortus heute den Start seiner siebten Saison in der Bundesliga. Dem 40-jährigen assistieren die Linienrichter Marco Achmüller und Benedikt Kempkes.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
15:19
Ebenfalls unzufrieden dürften die Westfalen sein. In einem Spiel, das sie nicht unbedingt hätten verlieren müssen, setzte es gegen den 1. FSV Mainz 05 eine Heimpleite (1:2). Besonders im zweiten Abschnitt fiel ihnen in einer tempoarmen Partie nicht allzu viel ein. Ein Standard war es, der die Entscheidung bringen musste – zu Ungunsten der Bochumer. Es bleibt abzuwarten, ob ihnen das vermutlich etwas aktivere Spiel der Hoffenheimer besser liegen wird.
Werder Bremen VfB Stuttgart
15:19
Spielt der Heimfaktor heute eine Rolle? Die Bremer dürfen ihr erstes Bundesliga-Heimspiel seit der 2:4-Niederlage gegen Gladbach, die im Mai 2021 den Abstieg in die Zweitklassigkeit markierte, bestreiten und können so auf eine fantastische Stimmung im Weserstadion setzen. Zudem haben sie gegen den VfB in den letzten elf Heimpartien nur einmal verloren - allerdings das letzte Mal (1:2, Dezember 2020). Dass mit dem VfB eine Mannschaft zu Gast ist, die letztes Spielzeit nur ein Auswärtsspiel gewinnen konnte, tut ihr Übriges.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
15:19
Um die Belastung etwas zu verteilen, nimmt Glasner heute drei Wechsel vor: Kolo Muani, Götze und Alario sind nach dem Supercup neu in der Startelf. Bei Hertha gibt es nach der Derbypleite sogar vier neue Gesichter: Mittelstädt, Tousart und die beiden Angreifer Kanga sowie Ejuke spielen von Beginn an.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
15:15
Das Problem der Eintracht: Gerade mal 55 Stunden liegen zwischen dem Supercup im finnischen Helsinki und dem heutigen Auswärtsspiel in Berlin. Für Oliver Glasner eine eher unverständliche Terminierung seitens der DFL: „Wir hätten gerne am Sonntag gespielt. Weil wir auch Deutschland und die Bundesliga vertreten haben“, kritisierte Glasner die Ansetzung. Wie fit zeigt sich die Eintracht heute am Samstagnachmittag und bei 30 Grad?
Bayer Leverkusen FC Augsburg
15:13
Mit Blick auf die bisherigen Duelle geht Leverkusen als klarer Favorit in die Partie, denn der FCA ist eine Art Lieblingsgegner der Werkself. 24 Spiele betritten beide Mannschaften gegeneinander, 16 Siege feierte Leverkusen, noch nie gewannen die Augsburger. In der letzten Saison setzte es ein 4:1 und ein 5:1, für das sich die Fuggerstädter heute revanchieren wollen.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
15:10
In Frankfurt sorgte im vergangenen Jahr zwar nicht mehr die legendäre „Büffelherde“ für Angst und Schrecken, dafür aber Eintracht als eingeschworene Einheit auf ihrem Weg zum Europa-League-Titel. Spätestens nach dem 0:2 im Supercup gegen das große Real Madrid ist die SGE nun allerdings zurück im Liga-Alltag und will dort schnell die 1:6-Pleite zum Auftakt gegen Bayern vergessen machen.
Werder Bremen VfB Stuttgart
15:09
Beim SVW standen zwei Personalien für das heutige Spiel auf der Kippe. Während Niclas Füllkrug seine Oberschenkelprellung rechtzeitig auskurierte und heute gemeinsam mit Ducksch wieder das altbekannte und gefährliche Stürmer-Duo bildet, reicht es für Groß nach einem Infekt nicht mehr - er steht nicht im Werderaner Aufgebot. An seiner Stelle beginnt Gruev auf der Sechs, was die einzige, dazu notgedrungene Änderung bei Werder im Vergleich zum 2:2 bei Wolfsburg darstellt. Wie schon im ersten Ligaspiel muss Neuzugang Niklas Stark also zunächst mit der Bank Vorlieb nehmen - was auch daran liegen dürfte, das die bestehende Dreierkette aus Veljković, Ebenfalls-Neuzugang Pieper und Friedl seinen Job bisher gut gemacht hat.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
15:05
Angesichts von vier Gegentoren überrascht es kaum, dass Enrico Maaßen seine Mannschaft heute etwas defensiver aufstellt. Mit Daniel Caligiuri und André Hahn sitzen zwei Offensivkräfte vorerst nur auf der Bank. Außerdem schaut Maximilian Bauer erstmal von der Seitenlinie aus zu. Dafür beginnen die Verteidiger Robert Gumny und Mads Pedersen sowie Mittelfeldspieler Fredrik Jensen.
Werder Bremen VfB Stuttgart
15:02
Der zuletzt an Schalke verliehene Darko Churlinov wurde aufgrund seines bevorstehenden Wechsels zum Burnley FC freigestellt und ist nicht Teil des Stuttgarter Kaders.
Werder Bremen VfB Stuttgart
15:00
Werfen wir einen Blick auf die beiden Startaufstellungen: Beim VfB belässt es Trainer Pellegrino Matarazzo bei der gleichen Elf, die bei Leipzig 1:1-Unentschieden spielte. Bedeutet: Tiago Tomás und Saša Kalajdžić bilden den Doppelsturm, Führich und der Torschütze gegen Leipzig, Ahamada, spielen dahinter. Endo trägt als Sechser die Kapitänsbinde, Vagnoman und Silas sollen die Außenbahnen beackern. Die Dreierkette vor Florian Müller bilden Mavropanos, Ito und Anton.
RB Leipzig 1. FC Köln
14:59
Bei den Rheinländern, denen der erste Sechs-Punkte-Start seit der Zweitligasaison 2006/2007 winkt und die zwei der bisherigen zehn Duelle mit den Roten Bullen gewinnen konnten, stellt Coach Steffen Baumgart nach dem 3:1-Heimsieg gegen den FC Schalke 04 ebenfalls dreimal um. Hübers, Bundesligadebütant Martel und Ehizibue bekommen den Vorzug vor Schmitz, Chabot (beide auf der Bank) und Schindler (nicht im Kader).
Bayer Leverkusen FC Augsburg
14:57
Durch eine Slapstick-Einlage sah Lukáš Hrádecký vergangene Woche die Rote Karte. So steht heute der russische Ersatztorwart Andrey Lunev zwischen den Pfosten. Außerdem tauscht Gerardo Seoane im Mittelfeld, verzichtet auf den angeschlagenen Robert Andrich und lässt Kerem Demirbay sowie Karim Bellarabi auf der Bank. Dafür beginnen Charles Aránguiz, Adam Hložek und Sardar Azmoun. Dazu ersetzt Mitchel Bakker hinten links Piero Hincapié.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
14:57
Dabei mithelfen soll bei den Herthanern ab sofort auch Neuzugang Jean-Paul Boëtius. Der Niederländer kommt ablösefrei aus Mainz in die Hauptstadt und fiel bei seinen ersten Trainingseinheiten sofort mit seiner körperlichen Wucht auf: „Er ist ein Büffel“, sagte Kevin-Prince Boateng beeindruck und mit einem Augenzwinkern. Der routinierte Berliner freut sich auf den Konkurrenzkampf mit Böetius und kennt den Niederländer bereits aus früheren Duellen: „Wir haben schon mal in Mainz gegeneinander gespielt, da war er ein sehr ekeliger Gegenspieler“, erinnert sich Boateng. Gegen Frankfurt sitzt Boëtius heute zunächst als Joker auf der Bank.
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
14:55
Nach dem verpatzten Saisonstart mit der Derbyniederlage bei Union hofft Hertha BSC heute auf die ersten Punkte in der neuen Spielzeit. Hertha-Trainer Sandro Schwarz erlebte sein Team in der Trainingswoche trotz der Enttäuschung „sehr fokussiert“ und geht daher hoffnungsvoll ins Spiel gegen die Eintracht: „Wenn ich die Mannschaft so sehe, ist das eine gute Voraussetzung, um erfolgreich zu sein“, erklärte Schwarz.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
14:52
Wie aussagekräftig die erste Begegnung in der neuen Spielzeit für die Kraichgauer war, ist schwer zu beurteilen. Durch den Platzverweis für Abwehrmann Posch im ersten Durchgang im Match bei Borussia Mönchengladbach (1:3) standen die Vorzeichen relativ früh ungünstig. Trotz zwischenzeitlicher Führung mit einem Mann weniger waren sie im restlichen Verlauf vor allem mit der Verteidigung des eigenen Tores beschäftigt. Heute soll das Aufeinandertreffen zu elft beendet werden – und bestenfalls mit drei Zählern.
RB Leipzig 1. FC Köln
14:49
Auf Seiten der Sachsen, die den letzten Vergleich mit den Geißböcken Mitte Februar vor eigenem Publikum mit 3:1 für sich entschieden und die in der Vorsaison 35 ihrer 58 Punkte in ihren 17 Heimspielen holten, hat Trainer Domenico Tedesco im Vergleich zum 1:1-Auswärtsunentschieden beim VfB Stuttgart drei personelle Änderungen vorgenommen. Anstelle von Klostermann (Syndesmosebandverletzung), Kampl und André Silva (beide auf der Bank) beginnen Simakan, Szoboszlai und Rückkehrer Werner.
Werder Bremen VfB Stuttgart
14:48
Nach dem jeweiligen Remis zum Auftakt haben beide Mannschaften am heutigen Samstag mehr wohl mehr Ambitionen und visieren drei Punkte in diesem Spiel an. Schließlich ist es ein Duell zweier Vereine, die zum Saisonbeginn etwa ähnlich eingeschätzt werden durften: Der VfB Stuttgart ist einem Abstieg letzte Saison in der Last Minute entkommen, Bremen feierte den direkten Wiederaufstieg aus Liga zwei. Für beide Klubs zählt diese Saison vorerst nichts außer der Klassenerhalt.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
14:48
Der FC Augsburg hat zwar die erste Runde beim unterklassigen Blau-Weiß Lohne souverän überstanden, dennoch setzte es am ersten Spieltag der Bundesliga einen herben Rückschlag. Die Fuggerstädter unterlagen überraschend deutlich mit 0:4 gegen den SC Freiburg, nachdem sie den Start in die zweite Halbzeit komplett verpennten und bereits nach gut 15 Minuten mit 0:3 hintenlagen. Heute wird die Mannschaft von Enrico Maaßen also versuchen, die Stabilität des ersten Durchgangs über 90 Minuten zu zeigen.
RB Leipzig 1. FC Köln
14:43
Der 1. FC Köln hat infolge des Ausscheidens in der 1. Runde des DFB-Pokals beim SSV Jahn Regensburg (nach Elfmeterschießen) einen erfolgreichen Einstieg in die neue Spielzeit der deutschen Eliteklasse geschafft. So schlug er Aufsteiger FC Schalke 04 mit 3:1. In Überzahl erarbeitete er sich nach dem Seitenwechsel durch Kilian (49.) und Kainz (62.) eine 2:0-Führung, wackelte nach dem überraschenden Anschluss der Königsblauen (76.) kurz und machte dann durch Ljubicic (80.) alles klar.
Werder Bremen VfB Stuttgart
14:42
Am ersten Spieltag hat es für die beiden heutigen Gegner jeweils ein Unentschieden gegeben. Das dürfte man an der Weser, insbesondere aber im Schwabenland als Erfolg gewertet haben. Schließlich haben die Stuttgarter RB Leipzig zu Gast gehabt und den Rückrundenmeister der vergangenen Saison ein 1:1 abknüpfen können. Bremen hat beim Bundesliga-Comeback einen Punkt aus Wolfsburg klauen können, auch damit durften die Verantwortlichen recht zufrieden sein.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
14:39
Zwei Niederlagen zum Saionstart, so hat sich die Werkself die neue Saison nicht vorgestellt. Nach einem peinlichen Ausscheiden im DFB-Pokal gegen den SV Elversberg folgte zwar eine enorme Leistungssteigerung bei Borussia Dortmund, doch am Ende stand dennoch ein knappes 1:0 für die Schwarz-Gelben. Entsprechend will Bayer 04 heute endlich den Knoten platzen lassen und im ersten Heimspiel der Saison den ersten Sieg feiern.
RB Leipzig 1. FC Köln
14:37
Der RB Leipzig hat nach der spektakulären DFL-Supercup-Niederlage gegen den FC Bayern München (3:5) einen etwas enttäuschenden Start in seine siebte Bundesligasaison hingelegt, kam er beim letztjährigen Tabellen-15. doch nicht über ein 1:1-Unentschieden hinaus. Nach Nkunkus früher Führung (8.) und dem Ausgleich der Schwaben waren die Roten Bullen dem Siegtreffer zwar näher, aber eben auch nicht ganz immun gegen ein zweites Gegentor. Heute bei der Rückkehr von Timo Werner, der gleich in der Startelf steht, soll es mit dem ersten Saisonerfolg klappen.
Werder Bremen VfB Stuttgart
14:32
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Bundesliga-Spieltag! Samstag, 15:30 Uhr: Zur klassischen Anstoßzeit empfängt Bundesliga-Rückkehrer Werder Bremen den VfB Stuttgart im Wohninvest Weserstadion zum ersten Heimspiel.
1899 Hoffenheim VfL Bochum
14:30
Hallo und herzlich willkommen zum zweiten Spieltag der Bundesliga! Sowohl die TSG 1899 Hoffenheim als auch der VfL Bochum haben ihre Auftaktpartien verloren, nun geht es im direkten Duell um die ersten drei Punkte. Anstoß ist um 15:30 Uhr.
RB Leipzig 1. FC Köln
14:30
Hallo und herzlich willkommen zur Bundesliga am Samstagnachmittag! Der RB Leipzig trifft in seiner Heimpremiere auf den 1. FC Köln. Sachsen und Rheinländer stehen sich ab 15:30 Uhr auf dem Rasen der Red-Bull-Arena gegenüber.
Bayer Leverkusen FC Augsburg
14:27
Bayer Leverkusen will den ersten Sieg der Saison und empfängt den ebenfalls punktlosen FC Augsburg. Um 15:30 Uhr geht's los. Herzlich willkommen!
Hertha BSC Eintracht Frankfurt
14:22
Hallo und herzlich willkommen zum 2. Spieltag der Bundesliga! In der Hauptstadt steigt gleich das Duell zwischen Hertha BSC und Eintracht Frankfurt. Wer holt sich den ersten Saisonsieg?
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.