Sport-Datencenter
15.05.2012 20:30
Beendet
Fortuna Düsseldorf
2:2
Hertha BSC
1:1
Stadion
Merkur Spiel-Arena
Zuschauer
51.000
Schiedsrichter
Wolfgang Stark
90.
22:50
Fazit:
Die Fortunen aus Düsseldorf haben es geschafft, der Aufstieg in die Erste Bundesliga ist Wirklichkeit geworden! Glückwunsch dazu auch von dieser Stelle! Die Mannschaft von Norbert Meier feiert gemeinsam mit Trainern und Betreuern und natürlich den Fans, die völlig in Ekstase sind, die Rückkehr ins deutsche Oberhaus. Dagegen flüchten die Berliner völlig niedergeschlagen in die Kabine und stürzen ins Tal der Tränen. Otto Rehhagel ist seine Mission misslungen, die Alte Dame in der Ersten Liga zu halten. Wesentlich besser als ein Teil der eigenen Fans hatten sich die Herthaner in diesem Spiel präsentiert. Während ein Bruchteil der Berliner Fans mit allzu dämlichen Aktionen fast für einen Abbruch dieses Spiels gesorgt hätte, spielten die Berliner eigentlich einen guten Ball, verpassten es aber durch eine dumme Gelb-Rote Karte von Ben-Hatira und eine schwache letzte halbe Stunde, sich für eine Weiterbeschäftigung in Liga Eins zu empfehlen.
Die Düsseldorfer wuchsen heute wieder über sich hinaus, insbesondere Maxi Beister zeigte eine tolle letzte Vorstellung im Trikot der Fortunen. Dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung und einer tollen Kaltschnäuzigkeit setzen sich verdientermaßen die Düsseldorfer durch und stehen nach 15 Jahren wieder in Liga Eins. Eine dicke Schramme bleibt aber: Der Sturm der Düsseldorfer Fans vor Ende der regulären Spielzeit ist ein Novum im deutschen Fußball und sorgte fast für den endgültigen Abbruch der Partie. Erst nach dem guten Einsatz aller Beteiligten wurden die Fans wieder vom Platz entfernt und das Spiel konnte zuende gebracht werden. Beide Fanlager haben ihren Vereinen heute auch bedenklich geschadet. Am Ende jubeln aber die Düsseldorfer nach dieser denkwürdigen Partie! Wir bedanken uns für Euer Interesse und verabschieden uns! Bis zum nächsten Mal!
90.
22:49
Spielende
90.
22:49
Michael Ratajczak begräbt die Kugel unter dem Jubel der Düsseldorfer Fans unter sich! Die Hertha versucht es mit Verzweifelungsangriffen, doch die Fortunen haben den Ball.
90.
22:48
Thomas Kraft macht den Abstoß und die Partie läuft wieder! Noch zwei Minuten bleiben den Berlinern!
90.
22:47
Die Berliner kommen, verständlicherweise erst sehr verspätet, wieder zurück auf das Feld. Der Stadionsprecher macht nochmal eine definitive Ansage und fordert die Zuschauer auf, sich zurückzuhalten. Es geht gleich weiter!
90.
22:40
Die Düsseldorfer sind wieder auf dem Platz und machen sich warm. Die Berliner lassen noch auf sich warten...
90.
22:39
Wolfgang Stark betritt mit seinen Assistenten das Spielfeld. Es wird gesprochen und erörtert, eine Entscheidung steht noch aus!
90.
22:32
Die Fans haben das Spielfeld verlassen und wir sehen nur noch Ordner, Polizei und beide Mannschaften am Spielfeldrand. Rehhagel, Meier und Offizielle des DFB diskutieren. Jetzt werden alle Spieler doch vom Platz geholt. Die Sicherheit ist einfach nicht gewährleistet. So lange sich die Fans so nah am Platz befinden, wird es nicht weitergehen. Klasse aber, wie Fortunas Sascha Rösler die Fans zurückschickt und beruhigt. Der Routinier wird heute nicht mehr zum Einsatz kommen, gibt sich aber die beste Mühe für Ruhe zu sorgen. Wir sind gespannt auf die Entscheidung!
90.
22:31
Mittlerweile provozieren sich auch die Spieler gegenseitig, Lell scheint Assani Lukimya übel beleidigt zu haben, der Düsseldorfer Verteidiger will sich den Herthaner schnappen, doch er wird zurückgehalten. Derweil versucht ein Düsseldorfer Fan allen Ernstes, ein Stück Rasen herauszubrechen! Das Spiel ist aber wie gesagt nicht zuende...
90.
22:29
Ist das unfassbar! Eine Minute ist noch zu spielen, das Spiel ist nicht aus und die Fans der Düsseldorfer stürmen das Spielfeld!! Das ist einfach nicht zu glauben, die Spieler und Schiedsrichter Wolfgang Stark verlassen fluchtartig mit seinem Gespann das Spielfeld!
90.
22:28
Riesenchance für Düsseldorf! Ranisav Jovanović setzt sich gegen Kobiashvili durch, doch er vergibt diese Chance!
90.
22:26
Immer mehr Menschen stehen direkt an den Ballustraden und kurz vorm Platz. Es sind ganz große Emotionen in Düsseldorf! Alles wartet auf den Schlusspfiff! Das sieht alles aber sehr bedenklich aus!
90.
22:25
Bastians kommt für den angeschlagenen Ronny in die Partie hinein.
90.
22:25
Einwechslung bei Hertha BSC: Felix Bastians
90.
22:25
Auswechslung bei Hertha BSC: Ronny
90.
22:24
Gelbe Karte für Levan Kobiashvili (Hertha BSC)
Rustikal stoppt der Georgier Bröker und sieht völlig zurecht Gelb.
90.
22:24
Es sind immer noch vier Minuten Zeit für die Gäste. Die Berliner bemühen sich um einen ruhigen Spielaufbau, doch sie kommen noch nicht vorne in den Strafraum der Gastgeber.
90.
22:22
Düsseldorf wankt und wackelt! Ramos versucht es mit einem Schuss aus 15 Metern, doch Langeneke klärt den Ball!
90.
22:21
Es gibt sieben Minuten Nachschlag obendrauf! Das ist nach den Vorkommnissen auch absolut gerechtfertigt.
90.
22:21
"Lumpi" Lambertz gibt seine Kapitänsbinde an Jens Langeneke ab und geht vom Feld. Für ihn kommt Juanan als Verteidiger und Turm in der Abwehrschlacht, die wahrscheinlich noch ansteht.
90.
22:20
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Juanan
90.
22:20
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Andreas Lambertz
89.
22:19
Die Hausherren werden gleich noch einen frischen Mann bringen. Juanan macht sich bereit.
88.
22:19
Gelbe Karte für Andre Mijatović (Hertha BSC)
Mijatović drückt gegen seinen Gegenspieler und kassiert dafür den Gelben Karton.
88.
22:19
Es wird auf jeden Fall eine deftige Nachspielzeit geben, von daher ist noch genügend Zeit für die Herthaner.
86.
22:18
Die Berliner Fans zünden wieder Feuerwerk, das ist einfach nur unfassbar dämlich! Ein absoluter Bärendienst an der eigenen Mannschaft, die doch jetzt wieder Hoffnung schöpft! Schiri Stark lässt sich wieder Zeit, doch es wird weitergehen. Ein Riesenpolizeiaufgebot geht vor dem Berliner Block in Stellung.
85.
22:17
Gelbe Karte für Johannes van den Bergh (Fortuna Düsseldorf)
Der Düsseldorfer Abwehrspieler meckert nach dem Treffer und kassiert den Gelben Karton.
85.
22:16
Tooor für Hertha BSC, 2:2 durch Raffael
Die Berliner machen den Ausgleich! Ramos und Raffael spielen sich durch fünf Düsseldorfer durch und Raffael macht tatsächlich das 2:2!
84.
22:15
Nochmal Niemeyer! Die Hertha fährt nochmal einen schönen Konter, doch Niemeyers an sich gut gemeinter Schuss geht einen Meter rechts neben das Tor.
82.
22:13
Das muss das 3:1 sein! Adam Matuszczyk hat die Entscheidung auf dem Fuß, nachdem ihn Ranisav Jovanović klasse freigespielt hat! Der Joker stolpert aber über die eigene Füße und bringt die Kugel nicht im Tor unter!
79.
22:09
Von den Berlinern ist nur ab und an noch ein gewaltiger Knall nach abgebrannten Feuerwerkskörpern zu vernehmen. Auf dem Platz wirken die Profis gehemmt und ideenlos.
77.
22:09
Adam Matuszczyk ersetzt Maxi Beister. Nach zwei tollen jahren im Fortunendress verlässt der Youngster unter Standing Ovations das Spielfeld und sorgt für einen Gänsehautmoment. Das war eine klasse Leistung des Düsseldorfer Elfers heute!
77.
22:07
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Adam Matuszczyk
77.
22:07
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Maximilian Beister
76.
22:07
Gelbe Karte für Patrick Ebert (Hertha BSC)
Ebert begeht ein klares Foul und sieht Gelb.
76.
22:06
Durch das zweite Tor der Rheinländer ist klar: Es wird keine Verlängerung geben. Momentan gibt es für die mitgereisten Berliner Fans aber wenig Hoffnung, dass ihr Team noch zwei Tore schießt.
74.
22:04
Die Alte Dame sucht den Weg in die Offensive, doch die Fortuna stecht dicht und kompakt hinten drin. Konter werden jetzt das Mittel der Hausherren sein.
72.
22:03
Da erfolgt dann auch der Doppelwechsel bei den Hauptstädtern. Für die schwachen Rukavytsya und Janker kommen Ebert und Lell ins Spiel.
72.
22:03
Einwechslung bei Hertha BSC: Christian Lell
72.
22:02
Auswechslung bei Hertha BSC: Christoph Janker
72.
22:02
Einwechslung bei Hertha BSC: Patrick Ebert
72.
22:02
Auswechslung bei Hertha BSC: Nikita Rukavytsya
70.
22:00
Wir warten auf den ersten Wechsel der Gäste, Rehhagel könnte so langsam aber sicher mal reagieren. Es fehlen zwei Tore, die Berliner müssen jetzt alles oder nichts spielen.
68.
21:59
Das Spiel läuft nach den Unruhen erstmal fahrig weiter. Die Unterbrechung scheint beiden Teams die Konzentration genommen zu haben.
65.
21:57
Diese Minuten werden mit Sicherheit in der Nachspielzeit nachgeholt werden. Endlich sehen wir jetzt aber wieder Fußball, die Berliner starten einen Angriff über links, scheitern aber an der klug reagierenden Abwehr der Düsseldorfer.
63.
21:55
Die Partie geht nach einigen Minuten Verzögerung weiter. Die Stimmung hat sich wieder abgekühlt, doch es herrscht eine seltsame Ungewissheit im Stadion, wie es weitergeht...
62.
21:53
Jetzt brechen hier kurzzeitig alle Dämme! Zahlreiche Feuerwerkskörper und Pyrotechnik wird abgebrannt und die Berliner Fans decken den Platz mit Pyrotechnik ein! Eine Bande fängt Feuer und die Herthaner Spieler versuchen die eigenen Fans zu beruhigen. Schiedsrichter Wolfgang Stark lässt das Spiel nicht weiterlaufen, sogar der Abbruch droht, wie der Stadionsprecher verkündet! Das hat dieses tolle Spiel einfach nicht verdient.
60.
21:52
Gelbe Karte für Ranisav Jovanović (Fortuna Düsseldorf)
Der Torschütze zieht sein Trikot aus und kassiert dafür Gelb.
59.
21:50
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:1 durch Ranisav Jovanović
Ist das das Tor zur Bundesliga?! Die Fortunen machen das 2:1! Thomas Bröker setzt sich klasse auf der linken Seite durch und schlägt eine Maßflanke in den Strafraum, wo Ranisav Jovanović völlig freistehend das Ding per Kopf versenkt! Alle Fortunen-Fans rasten völlig aus!
58.
21:50
Unnachahmlich, wie sich "Lumpi" Lambertz da durchtankt! Sein Versuch geht aber über das Tor!
56.
21:48
Nun sind natürlich die Hausherren wieder klar im Vorteil. In Unterzahl muss die Hertha dagegen noch weiter nach vorn spielen und einen Treffer erzielen.
54.
21:45
Gelb-Rote Karte für Änis Ben-Hatira (Hertha BSC)
Völlig zurecht fliegt Änis Ben-Hatira vom Platz! Mit hohem Tempo rauscht er gegen Bodzek rein und kassiert dafür seine zweite Gelbe Karte - Gelb-Rot! Danach zieht er Bodzek aufgebracht an den Haaren, aber das ist völlig unangebracht! Völlig angefressen verlässt Ben-Hatira den Platz.
53.
21:45
Michael Ratajczak wurde zuletzt oft gescholten, doch heute hält er seine Düsseldorfer gekonnt im Spiel. Das ist eine tolle Leistung des Keepers.
50.
21:42
Kaum denkt man, dass ein Team die Initiative übernimmt, dann kommt der Gegner zu einer hochkarätigen Chance. Alles ist weiterhin drin in dieser Partie.
48.
21:40
Da sind wieder die Fortunen! Nach einem schnellen Konter schlängelt sich erneut Beister gut durch, doch sein Linksschuss geht einen Meter über den Kasten!
48.
21:38
Mit viel Tempo kommt die Hertha aus der Kabine. Niemeyer hat gegen Adam Bodzek den Kopf zu weit unten und wird an der Lippe getroffen. Er blutet und muss draußen behandelt werden.
46.
21:37
Norbert Meier wechselt das erste Mal. Für Ken Ilsø kommt Ranisav Jovanović ins Spiel.
46.
21:36
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ranisav Jovanović
46.
21:36
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ken Ilsø
46.
21:36
Wolfgang Stark gibt das Spiel wieder frei!
46.
21:36
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
21:22
Halbzeitfazit:
Ein wahnsinnig spannendes und abwechslungsreiches Spiel geht in die Pause. Der 1:1-Zwischenstand geht insgesamt in Ordnung, auch wenn die Gäste die unterm Strich besseren Torchancen als die Rheinländer hatten. Die Herthaner haben den schnellen Rückstand in der Folge gut verkraftet und kamen erneut durch Ben-Hatira zurück ins Spiel. Berlin spielte danach besser, auch wenn das zweite Tor (noch) nicht fiel. Zahlreiche Topchancen, ein Spiel, das rauf und runter geht, und insgesamt schon vier Gelbe Karten beweisen, dass diese Begegnung alles zu bieten hat, was ein Relegationsspiel liefern sollte. Wir freuen uns auf den zweiten Durchgang und die Entscheidung in Düsseldorf! Bis gleich nach der Pause!
45.
21:19
Ende 1. Halbzeit
45.
21:18
Auch Campino kaut an den Fingernägeln und wird merklich nervöser. Der Edelfan der Düsseldorfer sieht auch die guten Chancen der Gäste.
43.
21:16
Fast das 1:2! Die Herthaner haben eine Doppelchance der allerersten Güte! Zunächst zieht Ronny mit links ab und Michael Ratajczak panthert das Ding noch aus dem rechten oberen Torwinkel! Die anschließende Ecke landet auf dem Kopf von Andre Mijatović, aber dessen Ball geht auch am Tor vorbei! Glück für die Fortunen!
42.
21:15
Drei Minuten sind es noch im ersten Durchgang. Das Spiel ist völlig offen, beide Mannschaften geben Vollgas!
40.
21:13
Gelbe Karte für Änis Ben-Hatira (Hertha BSC)
Der Torschütze zum 1:1 senst völlig übermotiviert Lambertz um. Das gibt Gelb.
39.
21:13
Gelbe Karte für Andreas Lambertz (Fortuna Düsseldorf)
Lambertz sieht für sein rüdes Einsteigen Gelb.
38.
21:12
Es knistert auf der Gegenseite! Düsseldorf kontert und Maxi Beister setzt sich klasse gegen den einfach langsameren Roman Hubník durch! Seinen Schuss kann Kraft nur abklatschen und Ilsøs Nachschuss geht am leeren Tor vorbei!
37.
21:10
Ramos für die Berliner! Die Hauptstädter tanken sich auf der linken Bahn durch und Adrián Ramos setzt sich klasse durch, doch sein Zuspiel findet im Zentrum keinen Abnehmer!
35.
21:06
Zehn Minuten trennen uns noch von der Halbzeitpause in dieser flotten Partie. Die Fortunen haben sich wieder aus der Umklammerung der Berliner befreien können und starten wieder eigene Angriffe.
32.
21:05
Brööööööker! Hui, da darf das Team von Otto Rehhagel einmal richtig durchatmen! Thomas Bröker fasst sich ein Herz und geht auf Solotour durch die Abwehr der Gäste! Sein Schuss geht aber ans linke Außennetz, war aber dennoch gefährlich!
30.
21:01
Auch Wolfgang Niersbach, der Präsident des DFB, und Fußballfachmann Günter Netzer schauen sich das Spiel gemeinsam von der Tribüne aus an.
27.
20:59
Das Spiel wird wieder rasanter, denn die Gäste schnuppern Morgenluft. Düsseldorf stemmt sich dagegen - wir sehen eine wirklich ansprechende Partie!
25.
20:58
Freistoß für die Düsseldorfer! Die Fortunen starten einen wütenden Gegenangriff und Ken Ilsø wird rüde von Christoph Janker gestoppt! Der sieht dafür Gelb. Der Freistoß geht aber am Kasten von Kraft vorbei.
25.
20:57
Gelbe Karte für Ronny (Hertha BSC)
Ronny meckert und meckert und kassiert dann auch die Verwarnung.
24.
20:57
Gelbe Karte für Christoph Janker (Hertha BSC)
Sein Foulspiel an Ilsø verschafft ihm die Gelbe Karte.
23.
20:55
Tooor für Hertha BSC, 1:1 durch Änis Ben-Hatira
Die Berliner sind wieder mitten drin im Spiel! Auf der linken Seite bekommen die Herthaner einen Freistoß zugesprochen. Ronny bringt den Ball perfekt hinein und Levels lässt Änis Ben-Hatira laufen! Der macht per Kopf den Ausgleich!
22.
20:54
Auch Campino, Frontsänger der Toten Hosen, zittert auf der Tribüne mit seinen Fortunen mit.
21.
20:53
Otto Rehhagel berät sich mit Manager Michael Preetz. Beide wirken noch recht entspannt, vielleicht auch, weil sich an der Berliner Ausgangslage trotz des Rückstands wenig geändert hat. Weiterhin müssen mindestens zwei eigene Tore her.
19.
20:52
Die Gäste versuchen zunächst über Passsicherheit die Kontrolle über die Partie zu bekommen. Düsseldorf verhält sich momentan eher passiv und lässt die Berliner erstmal machen.
17.
20:49
Bisher ist die Partie kein Problem für den erfahrenen Schiedsrichter Wolfgang Stark. Beide Mannschaften gehen zwar engagiert, aber fair zur Sache.
15.
20:47
Eine Viertelstunde ist rum und die Düsseldorfer haben etwas von ihrer anfänglichen Dominanz eingebüßt. Die Gäste kommen etwas besser ins Spiel, aber bisher ist nur eine große Torchance für Nikita Rukavytsya herausgesprungen.
13.
20:46
Riesenchance für Berlin! Peter Niemeyer kommt im Gewühl am Fünfmeterraum an die Kugel, kann den Ball aber nicht kontrollieren. Irgendwie gelangt der Ball dann zu Adrián Ramos, aber dessen Versuch landet zwei Meter vorbei am rechten Torpfosten.
11.
20:44
Beister will es wissen! In seinem letzten Spiel für Düsseldorf explodiert der Youngster förmlich in den ersten Minuten und hält jetzt schon wieder drauf, doch der Ball landet zwei Etagen zu hoch.
9.
20:42
Die Hauptstädter bekommen Oberwasser und spielen sich langsam hinein in diese Partie. Trotzdem müssen die Herthaner hinten weiter aufpassen, denn die Fortunen sind brandgefährlich.
7.
20:41
Gute Chance Hertha! Die Berliner kommen fast zum 1:1! Raffael spielt Nikita Rukavytsya klasse auf der rechten Seite frei und der hält direkt mal drauf! Sein Versuch landet aber nur am Außennetz!
7.
20:39
"Steht auf, wenn ihr Fortunen seid!" Die Fans im weiten Rund feiern schon ihre Mannschaft, doch das ist sicherlich noch zu früh. Dennoch ist das natürlich ein Einstand nach Maß in dieses Spiel für die Meier-Elf.
5.
20:38
Die Herthaner sind nervös. In der Vorwärtsbewegung verliert Ronny den Ball und ermöglicht den Düsseldorfern die nächste Chance. Die Gastgeber verlieren die Kugel aber wieder.
3.
20:36
Unglaublich, dieser furiose Start in dieses Spiel! Gleich mit dem ersten Angriff kommen die Hausherren zum 1:0 und schicken die Herthaner in ihren ersten richtigen Schockzustand! Man darf gespannt sein, wie die Berliner auf das 0:1 reagieren.
1.
20:34
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 1:0 durch Maximilian Beister
Wahnsinn!! Was für ein Beginn der Fortunen! Ken Ilsø steckt im ersten Angriff den Ball durch auf Maxi Beister, der lässt einen Gegner aussteigen und zieht aus 25 Metern mit links ab! Sein Schuss lässt Thomas Kraft keine Abwehrchance und schlägt zum 1:0 ein! Das Tor fällt nach nur 26 Sekunden Spielzeit!
1.
20:33
Los geht's in Düsseldorf! Die Fortuna spielt in rot-weiß von links nach rechts und die Herthaner treten in dunkelblauem Dress zunächst von rechts nach links an.
1.
20:32
Wolfgang Stark pfeift die Partie an!
1.
20:32
Spielbeginn
20:30
Die Teams laufen ein, gleich kann es losgehen!
20:28
Schiedsrichter der heutigen Partie ist Wolfgang Stark. Ihm stehen Mike Pickel und Wolfgang Walz als Assistenten zur Seite.
20:27
Zudem verfügen die Düsseldorfer über eine enorme Heimstärke: Nur eine Heimniederlage kassierte die Elf von Trainer Norbert Meier in der abgelaufenen Saison, verließ sogar nur bei insgesamt vier der letzten 51 Heimspiele den Platz am Ende als Verlierer.
20:27
Statistisch sprechen die Vorzeichen klar gegen den Klassenerhalt der Berliner. Kein Team, das sich im Heim-Hinspiel geschlagen geben musste, schaffte im Rückspiel noch die Wende.
20:18
Geschichte schreiben kann heute Fortunas Kapitän Andreas „Lumpi“ Lambertz. Gelingt der Aufstieg in die Erste Liga, dann wäre der 27-Jährige der erste Spieler, der mit einem Verein von der Vierten bis in die Erste Liga aufsteigt. Eine durchaus starke Motivation für den Kämpfer der Fortunen.
20:18
Mit großer Konzentration und gebremster Euphorie will Zweitligist Fortuna Düsseldorf heute aufsteigen und damit die Hertha in die Zweite Liga schießen. Trainer Norbert Meier und seine Spieler wissen um die günstige Ausgangslage, hüteten sich im Vorfeld aber vor reißerischen Aussagen.
20:15
Allzu heißblütig gingen im Training vor der Partie Christian Lell und Änis Ben-Hatira zu Werke. Beide gerieten nach einem Nachtreten Lells und einem versuchten Kopfstoß seines Kontrahenten heftig aneinander, räumten die Streitigkeiten aber schnell wieder aus der Welt. Beide sind heute dabei, nicht in den Kader berief der Trainer-Altmeister dagegen den ehemaligen Bayern-Profi Andreas Ottl und Stürmer Tunay Torun.
20:10
Der Optimismus der Berliner, den sechsten Sturz in die Zweitklassigkeit seit 1965 noch zu vermeiden, erschöpfte sich im Vorfeld der Partie allerdings größtenteils in Durchhalteparolen. „Die Spieler wissen zu 100 Prozent, worum es in diesem Spiel geht“, meinte Hertha-Manager Michael Preetz. „Jetzt geht es um alles“, fügte der ehemalige Stürmer hinzu.
20:10
Die „Alte Dame“ steht gehörig unter Zugzwang und braucht nicht nur einen Sieg, sondern auch mindestens zwei eigene Treffer. Das ist mit den Offensiven um Raffael oder Ramos zwar nicht unmöglich, doch beide schwächelten auch schon in dieser Saison.
20:03
Retter oder Absteiger – heute steigt auch für den 73-jährigen Otto Rehhagel das Finale. Mit Hertha muss er in Düsseldorf das 1:2 aus dem Relegations-Hinspiel drehen und damit seinem Engagement in der Hauptstadt ein positives Ende bereiten.
19:53
Die Fortuna riss im ersten Vergleich nach dem Gegentreffer durch Hubník (19.) und dem klasse Ausgleichstreffer durch Bröker (64.) das Ruder an sich und bekam das 1:2 durch Ramos' Eigentor (71.) dann mehr oder weniger geschenkt. Die Reinländer bewiesen eine tolle Moral und können sich heute vor heimischem Publikum sogar ein 0:1 leisten.
19:53
Für die Berliner geht es in diesem Spiel um alles, der Schicksalstag der Hertha ist angebrochen. Nach der 1:2-Niederlage im Hinspiel in Berlin steht die Elf von Otto Rehhagel zwar schon mit einem Bein in der Zweiten Liga, will das Ruder in Düsseldorf aber nochmal herumreißen.
19:53
Hallo und Herzlich Willkommen zum entscheidenden Relegationsrückspiel zwischen der Fortuna aus Düsseldorf und der Hertha aus Berlin! Heute entscheidet sich, ob die Fortuna tatsächlich die Rückkehr in die Erste Liga schafft oder ob sich die „Alte Dame“ aus Berlin doch noch retten kann!
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.