Sport-Datencenter
08.04.2023 13:00
Beendet
Eintracht Braunschweig
1:0
1. FC Kaiserslautern
0:0
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
21.143
Schiedsrichter
Sascha Stegemann
90.
15:00
Fazit:
Braunschweig gewinnt am Ende verdient mit 1:0 gegen den 1. FC Kaiserslautern. Nachdem es zur Pause noch 0:0 stand, kamen die Hausherren besser aus der Kabine und machten immer wieder Druck. In der 76. Minute war Schlussmann Luthe beim Treffer von Ujah dann machtlos und die Löwen führten. Doch die Hausherren hatten auch Glück, Zolinski hatte in der Schlussphase zweimal die Chance auf den Ausgleich. Einmal flog sein Schuss an die Querlatte, das andere köpfte er die Pille links am Kasten vorbei. Somit blieb es beim 1:0 für die Eintracht. Die Niedersachsen springen mit 29 Punkten auf den 14. Platz und machen wichtige Punkte im Abstiegskampf. Die Pfälzer bleiben mit 40 Zählern auf Platz sieben. Vielen Dank fürs Mitlesen und bis bald!
90.
14:56
Spielende
90.
14:55
Gelbe Karte für Maurice Multhaup (Eintracht Braunschweig)
90.
14:55
Gelbe Karte für Jean Zimmer (1. FC Kaiserslautern)
Zimmer tritt Wintzheimer auf den Fuß und sieht dafür die Gelbe Karte. Multhaup ist auch fleißig im Gedränge dabei und wird ebenfalls verwarnt.
90.
14:55
Der Aufsteiger aus der Pfalz läuft weiter an und will hier noch den Ausgleich zu erzielen. Doch die Löwen machen es jetzt gut und attakieren die Gäste immer wieder an der Mittellinie und halten so den FCK aus der gefährlchen Zone fern.
90.
14:52
Zimmer setzt sich auf der rechten Seite nochmal gegen Donkor durch und flankt die Kugel in die gefährliche Zone. Donkor klärt gerade noch zur Ecke. Beim anschließenden Eckball von rechts steigt Zolinski am Fünfer hoch und köpft die Kugel links nur Zentimeter am Pfosten vorbei.
90.
14:50
Multhaup setzt sich erneut mit seiner Spritzigkeit gegen seinen Gegenspieler durch und flankt die Kugel an den Fünfer, wo Bonga heranfliegt. Er nickt das Leder am Kasten links vorbei.
90.
14:50
Aufgrund der langen Verletzungsunterbrechung bei Pherai, der mittlerweile mit dem Krankenwagen ins Krankenhaus abtransportiert wurde, und den vielen Wechseln geben die Unparteiischen sieben Minuten obendrauf.
90.
14:49
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 7
89.
14:47
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Tarsis Bonga
89.
14:47
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Anthony Ujah
89.
14:46
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Robin Krauße
89.
14:46
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Bryan Henning
87.
14:45
Benković bleibt nach einem Zweikampf an der eigenen Strafraumlinie liegen und hält sich den Kopf. Der Löwe muss behandelt werden. Es scheint für ihn aber weiter zu gehen.
84.
14:43
Die Pfälzer haben komplett offensiv gewechselt und wollen hier wohl noch den Ausgleich erzielen. Die Löwen verwalten jetzt mehr und wirken etwas zu passiv.
82.
14:42
Fast der Ausgleich! Der gerade eben erst Eingewechselte ist gleich im Mittelpunkt. Nach einer langen und hohen Flanke von der rechten Seite läuft Zolinski am zweiten Pfosten ein und hält das linke Bein hin. Er trifft die Kugel nicht mit dem vollen Spann und so fliegt das Leder oben mittig an die Querlatte. Glück für die Hausherren!
81.
14:40
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Ben Zolinski
81.
14:40
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Kevin Kraus
81.
14:40
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Philipp Klement
81.
14:40
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Daniel Hanslik
79.
14:38
Die Schlussviertelstunde läuft. Die Führung für die Hausherren ist mehr als verdient. Kann Lautern trotzdem nochmal zurückkommen so wie letzte Woche gegen Heidenheim? Die Pfälzer erhöhen jetzt das Pressing.
76.
14:34
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Anthony Ujah
Nach einem Ballgewinn rund 25 Meter rechts vor dem Kasten erobert Multhaup den Ball und leitet die Kugel mit einem Flachpass auf die rechte Seite an die Strafraumkante. Ujah nimmt das Leder aus der Drehung mit und lupft die Pille mit rechts über Schlussmann Luthe hinweg. Der Ball fliegt unten mittig zum 1:0 ins Tor.
75.
14:33
Der ehemalige Hamburger Manuel Wintzheimer ersetzt Lauberbach auf dem Feld.
75.
14:33
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Manuel Wintzheimer
75.
14:33
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Lion Lauberbach
72.
14:30
Gelbe Karte für Julian Niehues (1. FC Kaiserslautern)
Niehues holt sich für ein taktisches Foulspiel im Mittelfeld die erste Verwarnung ab. Es ist seine sechste Gelbe in dieser Saison.
71.
14:30
In den letzten Minuten plätschert die Partie nun ein wenig dahin. Es gibt viele Zweikämpfe im Mittelfeld und auf beiden Seiten Ballverluste. Richtige Abschlüsse gibt es in den letzten Minuten nicht mehr.
69.
14:28
Die Pfälzer bekommen wieder einmal einen Ball nicht sicher geklärt und der zweite Ball landet bei den Löwen. Nach einer hohen und weiten Flanke aus dem linken Halbfeld steigt Ujah im Strafraum hoch, doch Luthe passt auf und fängt die Kugel vor ihm sicher.
67.
14:25
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Lex-Tyger Lobinger
67.
14:25
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Terrence Boyd
67.
14:25
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Nicolas de Préville
67.
14:25
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Philipp Hercher
65.
14:24
Bei den Gästen stehen zwei neue Spieler an der Seitenlinie und warten auf ihre Einwechslung. Unter andere kommt gleich Lobinger neu in die Partie.
64.
14:22
Nach mehr als einer Stunde steht es weiter torlos. Die Löwen sind weiter die mutigere und aktivere Mannschaft. Lautern steht weiter hinten drin und lauert auf Konter.
61.
14:20
Nach einem Einwurf von Kufmann bekommen die Gäste das Leder nicht geklärt und Kaufmann fällt das Leder erneut vor die Füße. Er legt den Ball tief auf rechts zu Multhaup weiter und der flankt die Kugel von der Grundlinie an den Fünfer. Zuck klärt vor Ujah mit dem Fuß zur Ecke. Erneut ist der Eckball von Multhaup zu lang geschlagen.
58.
14:16
Wie reagieren nun die Hausherren auf diesen Ausfall? Die Löwen wirken ein wenig verunsichert und Lautern übernimmt ein wenig die Spielkontrolle.
56.
14:15
Pherai, der bis eben auffälligste Spieler bei der Eintracht, wird mit der Trage abtransportiert. Die Fans stehen auf und klatschen für den verletzten Löwen-Spieler.
55.
14:13
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann
55.
14:13
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Immanuël Pherai
54.
14:13
Für den Braunschweiger Pherai geht es nicht weiter. Kraus entschudligt sich bei seinem Gegenspieler. Kaufmann macht sich schnell warm.
52.
14:11
Kraus und Pherai liefern sich in der Hälfte der Lauterer einen engen Zweikampf. Der Löwe geht dabei zu Boden und die Gäste kontern. Doch Niehues Hereingabe rutscht über seinen Schlappen und fliegt so einige Meter links über den Kasten hinweg. Pherai muss im Gesicht behandelt werden. Er hat eine Platzwunde unter dem Auge.
49.
14:08
Die Gäste erobern im Mittelfeld den Ball und machen das Spiel durch Zentrum schnell. Ritter probiert es aus rund 20 Metern fast zentraler Position direkt, Luthe ist da und begräbt die Kugel unter sich.
48.
14:06
Nach einem Pass von eben erst Eingewechselten Niehues auf die rechte Seite zu Zimmer will dieser das Leder an den Fünfer flanken. Die Hausherren klären zur Ecke, die aber ungefährlich bleibt.
46.
14:04
Weiter geht's! Der Aufsteiger wechselt einmal nach der Pause. Für Rapp ist nun Niehues neu im Spiel dabei. Braunschweig stößt an und kommt unverändert aus der Kabine.
46.
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
46.
14:03
Einwechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Julian Niehues
46.
14:03
Auswechslung bei 1. FC Kaiserslautern: Nicolai Rapp
45.
13:51
Halbzeitfazit:
Eintracht Braunschweig und der 1. FC Kaiserslautern gehen mit einem 0:0 in die Pause. Die Löwen sind hier klar die bessere Mannschaft und kreieren immer wieder Möglichkeiten, doch die Abschlüsse sind bisher einfach zupräzise. Lautern kam bisher nur durch einen Freistoß von Riiter gefährlich vors Tor. Erhöhen die Hausherren in der zweiten Hälfte nochmal den Druck oder holt Lautern das zweite Remis in Folge in der 2. Bundesliga?
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
45.
13:46
Nächster Eckball für die Hausherren. Multhaup bringt die Ecke von links lang an den zweiten Pfosten. Ujah steigt hoch, fliegt aber knapp an der Hereingabe vorbei. Danach schlägt Lautern die Kugel aus dem Strafraum.
41.
13:42
Erneut Donkor im Blickfeld. Diesmal allerdings in der Offensive. Er setzt sich im Dribbling gegen zwei Gegenspieler durch und legt sich dann die Kugel auf die linke Seite an die Grundlinie. Er erläuft das Leder noch und flankt die Kugel an den Fünfer. Rapp klärt die Hereingabe gerade noch zur Ecke. Erneut ist der Eckball aber schlecht getreten und die Gäste können klären.
39.
13:40
Donkor verschätzt sich nach einem Pass auf Hercher klar und der Spieler mit der Nummer 23 steht komplett frei. Er entscheidet sich für eine Flanke, doch die Hereingabe fliegt knapp links am linken Pfosten vorbei.
37.
13:38
Beste Chance für die Gäste! Nach einem Foulspiel an Ritter bekommen die Gäste einen Freistoß zugesprochen. Der Gefoulte tritt die Kugel aus rund 19 Metern fast zentraler Position direkt aufs Tor. Er visiert die rechte obere Ecke an, Hoffmann steigt hoch und pariert den Schuss mit beiden Händen zur Ecke.
35.
13:35
Nach mehr als 30 Minuten ist Braunschweig hier klar die spielbestimmende Mannschaft. Insgesamt stehen bei den Löwen neun Abschlüsse zu Buche, bei den Pfälzern bis jetzt noch kein Einziger.
32.
13:34
Die Hausherren probieren jetzt Ujah mal mit einem langen und hoehen Ball an der Strafraumkante zu bedienen. Lautern passt auf und klärt, doch auch der zweite Ball landet bei den Gastgebern. Kuruçay schießt aus rund 18 Metern halblinker Positon ab. Er visiert die obere rechte Ecke an, Luthe passt auf und fängt den Schuss mit beiden Händen sicher.
29.
13:30
Rund eine halbe Stunde ist um. Nun kommen die Pfälzer mal wieder in die gegnerische Hälfte. Hercher nimmt das Leder artistisch mit und will dann von der rechten Strafraumseite die Kugel an den Fünfer zu Boyd flanken. Die Löwen schlagen den Ball sicher aus dem Strafraum.
26.
13:27
Immer wieder kommt die Eintracht nun über die linke Seite durch. Diesmal setzt sich Lauberbach gegen seinen Gegenspieler durch und passt die Kugel von der Strafraumgrenze flach an den ersten Pfosten. Ujah läuft aber am langen Pfosten ein und Lautern klärt.
25.
13:26
Bormuth bleibt nach einem Zweikampf mit Ujah liegen und fasst sich ins Gesicht. Er muss kurz behandelt werden. Auch er kann weiter machen.
24.
13:25
Die nächste Aktion der Löwen. Multhaup setzt sich auf links durch und zieht bis zur Grundlinie. Dann flankt der ehemalige Heidenheimer die Kugel ins Zentrum an den Fünfer, doch Ujah verpasst die Hereingabe knapp.
22.
13:24
Behrendt erläuft auf der rechten Seite des Sechzehners den Ball und sieht keinen mitgelaufenen Spieler und probiert es selbst aus rund 14 Metern halbrechter Position. Luthe passt auf und pariert die Kugel nach vorne an den zweiten Pfosten, Ujah läuft hin, bekommt aber nicht mehr genug Power hinter den Abschluss und es gibt erneut Eckball für die Gastgeber. Wieder zu ungefährlich.
21.
13:22
In den letzten Minuten ist die Partie von kleinen Fouls und Nicklichkeiten geprägt. Nun liegt Pherai nach einem Zweikampf am Boden. Aber auch für ihn scheint es weiterzugehen.
19.
13:19
Nach einem Zweikampf mit Boyd bleibt Hoffmann liegen und der Löwen-Schlussmann muss behandelt werden. Er fasst sich immer wieder linken Fuß. Es scheint aber wohl für ihn weiter zu gehen.
18.
13:18
Nach mehr als einer Viertelstunde sind die Gastegber hier nun die spielbestimmende Mannschaft. Immer wieder kommt die Eintracht über die Außen durch und kreiert Abschlüsse. Vom FCK ist von der Offensive kaum etwas zu sehen.
15.
13:16
Freistoß für die Hausherren. Benković bringt einen Standard aus rund 28 Metern leicht linker Position in den Sechzehner. Doch die Roten Teufel stehen hinten gut und köpfen das Leder aus dem Strafraum.
12.
13:13
Nach einem tiefen Pass von Ujah auf die linke Seite des Sechzehners zu Donkor setzt sich dieser gegen seinen Gegenspieler durch und zieht nach innen. Aus rund sieben Metern schießt er die Kugel aufs lange Eck. Sein Schuss ist leicht abgefälscht und rollt nur Zentimeter rechts am Pfosten vorbei. Der anschließende Eckball ist dann aber ungefährlich.
10.
13:11
Rapp flankt nach einem Einwurf von der rechten Seite einen Ball an den Fünfmeterraum. Boyd schraubt hoch, trifft dabei seinen Gegenspieler und die AKtion wird zurückgepfiffen.
8.
13:09
Erstmals kommen die Niedersachsen in den gegnerischen Strafraum. Nach einer Flanke von Multhaup von der rechten Grunlinie steigt Ujah am zweiten Pfosten hoch und köpft die Kugel aufs Tor. Er kommt dabei aber leicht in Rücklage und bekommt so nicht genug Power hinter den Ball. Bormuth rettet für den Aufsteiger auf der Linie.
6.
13:07
Das Spiel findet weiter im Mittelfeld statt. Die Hausherren kommen über die rechte Seite, doch der Pass zu Ujah bleibt in der Abwehr hängen.
4.
13:05
Beide Mannschaften tasten sich in den ersten Minuten erstmal ab und es gibt noch keine Aktionen im gegnerischen Strafraum.
1.
13:01
Los geht's! Schiedsrichter Stegemann gibt die Partie frei.
1.
13:00
Spielbeginn
12:50
Der 1. FC Kaiserslautern ist seit vier Spielen sieglos und holte aus den letzten vier Spielen nur zwei Punkte. Jedoch holte die Pfälzer nach einer 0:2-Niederlage gegen Magdeburg, einem 2:2-Unentschieden gegen Sandhausen sowie einer 0:2-Niederlage gegen Tabellenführer Darmstadt 98 zuletzt ein 2:2-Remis gegen Heidenheim. Dabei hatte es kurz vor Schluss noch 0:2 für den FCH gestanden. Innerhalb von wenigen Minuten traf Lautern zweimal und glich zum Ausgleich aus.
12:42
Eintracht Braunschweig ist seit drei Spielen ungeschlagen. Nach zwei Siegen gegen Hannover 96 (1:0) und den Hamburger SV (2:1) gab es am vergangenen Spieltag ein 1:1-Unentschieden gegen den Karslruher SC. Damit stehen die Niedersachsen mit 26 Punkten gerade noch über dem Strick. Nur aufgrund der besseren Tordifferenz (-13) gegenüber Jahn Regensburg (-16) ist die Eintracht noch nicht auf dem Relegationsplatz. Auf einen direkten Abstiegsplatz hat Braunschweig einen Punkt Vorsprung.
12:31
Auch Lauterns Chefcoach Dirk Schuster rotiert nach dem 2:2-Unentschieden gegen Heidenheim zweimal Für Durm und Opoku stehen heute Zuck und Hercher in der Anfangsformation.
12:18
Eintracht-Cheftrainer Schiele wechselt seine Startelf gegenüber dem 1:1-Remis gegen den Karslruher SC auf fünf Positionen. Für Fejzić (Rot-Sperre), de Medina, Decarli, Krauße und Kaufmann beginnen heute Hoffmann, Benkovic, Behrendt, Henning und Multhaup.
12:00
Herzlich willkommen zu den Samstagsspielen des 27. Spieltages in der 2. Bundesliga in der Saison 2022/23. Um 13 Uhr empfängt Eintracht Braunschweig den 1. FC Kaiserslautern. Schiedsrichter Sascha Stegemann leitet die Partie.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.