Sport-Datencenter
27.11.2020 18:30
Beendet
SV Darmstadt 98
4:0
Eintracht Braunschweig
4:0
Stadion
Merck-Stadion am Böllenfalltor
Schiedsrichter
Alexander Sather
90.
20:23
Fazit:
Darmstadt gewinnt aufgrund einer klaren ersten Hälfte mit 4:0 gegen Eintracht Braunschweig. Die Gäste zeigten eine defensiv katastrophale erste Halbzeit und luden die Gäste durch schwere Patzer zu Toren ein. Kempe und Dursun trafen jeweils zweifach und stellten früh die Weichen auf Sieg. In Halbzeit zwei kontrollierten die Lilien die Partie clever und fahren damit einen hochverdienten ersten Heimsieg der Saison ein. Wir bedanken uns und wünschen einen schönen Abend!
90.
20:20
Spielende
90.
20:19
Auch der zweite Doppel-Torschütze geht. Kempe wird durch Seydel ersetzt.
90.
20:19
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Aaron Seydel
90.
20:19
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Tobias Kempe
87.
20:17
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Erich Berko
87.
20:17
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Matthias Bader
85.
20:14
Darmstadt lässt die Kugel durch die eigenen Reihen laufen und verwaltet jetzt die Führung kontrolliert. Hier wird wohl nicht mehr allzu viel passieren.
83.
20:13
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Njegoš Kupusović
83.
20:13
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Marcel Bär
82.
20:13
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Felix Platte
82.
20:13
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Fabian Holland
82.
20:12
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Adrian Stanilewicz
82.
20:12
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Serdar Dursun
82.
20:12
Einwechslung bei SV Darmstadt 98: Patric Pfeiffer
82.
20:11
Auswechslung bei SV Darmstadt 98: Seung-ho Paik
81.
20:10
Braunschweig kommt hier nicht mal dazu, Hoffnung zu schöpfen. Zu wenig lassen die Blau-Weißen defensiv zu.
79.
20:08
Erste echte Torannäherung der Braunschweiger in der zweiten Hälfte! Rapp verlängert die Hereingabe von links per Kopf ins Toraus. Die Ecke bringt nichts ein.
77.
20:06
Bei Darmstadt deutet sich ein Dreifach-Wechsel an. Markus Anfang wird versuchen, einige Stammkräfte zu schonen.
75.
20:04
Das Spiel plätschert so vor sich hin. Darmstadt kontrolliert die Partie mit Ballbesitz und ruhigem Passspiel. Braunschweig versucht, mehr zu machen, verzweifelt aber an der stabilen Abwehr der Lilien.
72.
20:01
Gelbe Karte für Yari Otto (Eintracht Braunschweig)
Der gerade eingewechselte Otto führt sich gleich mal mit einem Foul ein und sieht die Gelbe Karte. Handgestoppte 53 Sekunden hat er seit der Einwechselung auf dem Platz gestanden.
71.
20:00
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Yari Otto
71.
20:00
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Patrick Kammerbauer
71.
20:00
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Yassin Ben Balla
71.
20:00
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Felix Kroos
70.
19:59
Die Hausherren haben hier alles im Griff. Die Hintermannschaft der Elf von Markus Anfang steht wie eine Wand und verteidigt klasse.
67.
19:57
Kempe aus spitzem Winkel! Der zweifache Torschütze kommt links im Strafraum an den Ball, schlägt einen Haken und zieht knallhart ab! Der Keeper reagiert klasse und pariert zur Ecke. Die bringt nichts ein.
65.
19:54
Braunschweig bekommt jetzt wieder etwas mehr Zugriff und findet auch mal selbst den Weg nach vorne. Die Zuspiele in die Gefahrenzone sind dann aber meist zu ungenau. Deswegen spielen sich aktuell große Teile der Begegnung im Mittelfeld ab.
62.
19:51
Daniel Meyer wechselt positionsgetreu. Für den blassen Manuel Schwenk kommt Fabio Kaufmann auf den Rasen.
61.
19:51
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Fabio Kaufmann
61.
19:51
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Manuel Schwenk
61.
19:50
...und der kommt vor den kurzen Pfosten, doch damit kann der Mitspieler nicht viel anfangen.
60.
19:50
Erster Eckball für Braunschweig...
59.
19:48
Im Mittelfeld der Eintracht fehlt es schlichtweg an Bewegung. Dem ballführenden Spieler fehlen Anspielstationen und so machen es die Gäste Darmstadt einfach, zu Ballgewinnen zu kommen.
57.
19:46
Was fällt den Braunschweigern noch ein? Die Auswärtsmannschaft schafft es gegen die diszipliniert agierende Darmstädter Mannschaft nicht, mal ins letzte Drittel zu kommen.
55.
19:44
Wieder Paik! Der Koreaner dringt rechts in den Strafraum ein und geht ins Duell mit Wiebe. Plötzlich geht Paik zu Boden und will einen Elfmeter bekommen. Der Unparteiische lässt richtigerweise weiterlaufen.
53.
19:42
Fast das 5:0! Paik hat in der gegnerischen Hälfte jede Menge Platz und fasst sich in der zweiten Reihe ein Herz. Er zieht aus zwanzig Metern ab und Dornebusch lenkt die abgefälschte Kugel über die Querlatte. Die anschließende Ecke bleibt ungefährlich.
49.
19:38
Darmstadt ist nach Ballverlusten gallig auf den Ballgewinn und will das Spielgerät innerhalb von wenigen Sekunden zurückerobern. Ein sehr konzentrierter und griffiger Auftritt der Hausherren.
47.
19:36
Daniel Meyer wechselt zur zweiten Halbzeit einmal. Der schwache und verwarnte Michael Schultz bleibt in der Kabine und wird durch Felix Burmeister ersetzt.
46.
19:35
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Felix Burmeister
46.
19:35
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Michael Schultz
46.
19:34
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:21
Halbzeitfazit:
Vier Treffer, viermal Darmstadt! Mit einer 4:0-Führung für die Lilien geht es in die Halbzeitpause. Die Darmstädter profitierten von kapitalen Abwehrfehlern der Gäste und trafen zweimal per Doppel-Schlag. Zunächst verwandelte Kempe einen Strafstoß, ehe Dursun 45 Sekunden später nach Schultz' Aussetzer das 2:0 nachlegte. Braunschweig wurde anschließend etwas mutiger und konnte sich ein wenig befreien. Dann war es Nikolaou, der den nächsten Bock beging und Dursuns zweiten Treffer einleitete. Keine zwei Minuten später durfte Kempe nach Schultz-Foul wieder per Strafstoß verwandeln. Die Eintracht erwischte bislang einen völlig gebrauchten Tag. Alles läuft auf einen klaren Sieg der Lilien hinaus.
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1
44.
19:14
Man kann den Gästen nicht vorwerfen, dass sie nicht kämpfen würden. Sie gehen auch im Spiel gegen den Ball aggressiv zu Werke und sind früh an den Männern. Oftmals agieren sie aber zu ungestüm und hektisch.
42.
19:12
Die Eintracht wird froh sein, wenn der Schiedsrichter die erste Halbzeit beendet. Bislang lief alles gegen die Mannschaft in den gelben Trikots. Darmstadt tritt allerdings auch stabil auf und ist gnadenlos effizient.
39.
19:10
Wieder kassiert Braunschweig einen Doppelschlag und ist völlig überfordert. Die Mannschaft von Daniel Meyer wackelt in der Defensive gewaltig und bekommen keinen sauberen Spielaufbau zustande.
36.
19:07
Tooor für SV Darmstadt 98, 4:0 durch Tobias Kempe
Wieder bewahrt Kempe Nerven und ist wieder erfolgreich! Der Mittelfeldakteur schießt das Ding wieder halbrechts in die Kiste und wieder fliegt Dornebusch ins Leere!
35.
19:06
Gelbe Karte für Michael Schultz (Eintracht Braunschweig)
Nach einer Flanke von links begeht Schultz gegen Dursun ein Foul und der Unparteiische zeigt richtigerweise auf den Punkt!
34.
19:04
Tooor für SV Darmstadt 98, 3:0 durch Serdar Dursun
Die Lilien legen nach! Und wieder sehen wir einen Abwehrbock - diesmal von Nikolaou. Darmstadt spielt einen langen Ball Richtung Braunschweiger Strafraum. Dort gehen Nikolau und Schultz ins Kopfballduell mit dem Torschützen. Nikolaou köpft das Leder in den Lauf des ehemaligem Fürthers und der haut das Ding aus halblinker Position und elf Metern wuchtig in die linke Ecke!
32.
19:03
Höhn schleicht sich bei einer Ecke am kurzen Posten davon und versucht es mit der Hacke. Er bekommt aber nicht genug Druck auf den Ball und Dornebusch kann den Ball locker aufnehmen.
31.
19:01
Die Abwehr der Gäste wirkt alles andere als sattelfest. Immer wieder sehen wir hektische Aktionen, die Fehlpässe zur Folge haben.
28.
18:58
Weit drüber! Nach einem Ballgewinn schalten die Gastgeber blitzschnell um. Eine Flanke von rechts klärt Braunschweig nur halbherzig und Bader kommt elf Meter halbrechts vor dem Kasten zum Abschluss. Der misslingt ihm aber völlig.
26.
18:56
Die Eintracht kommt jetzt etwas besser ins Spiel. Die Gäste werden mutiger und können sich immer wieder ins letzte Drittel spielen. Dort sind die Abschlüsse aber meist viel zu ungenau. Die Lilien machen jetzt teilweise zu wenig und wirken im Spielaufbau zu behäbig.
25.
18:55
Gelbe Karte für Patrick Kammerbauer (Eintracht Braunschweig)
22.
18:53
Kammerbauer wird rechts neben dem Strafraum gefoult und es gibt Freistoß. Felix Kroos bringt das Ding hoch ins Zentrum, wo ein Darmstädter nicht richtig per Kopf klären kann. Ein Braunschweiger rauscht im Rückraum an und hämmert das Spielgerät deutlich drüber!
20.
18:50
Verzweiflungsschuss von Wydra! Der Kapitän versucht es aus halbrechter Position und etwa 25 Metern Torentfernung mit einem wuchtigen Schuss. Der segelt aber weit drüber.
19.
18:48
Die Elf von Markus Anfang lässt es ruhig angehen und lässt den Ball durch die eigenen Reihen laufen. Braunschweig bekommt keinen Zugriff und kann keine Ballgewinne verzeichnen.
17.
18:47
Die Darmstädter sind um einen sauberen, ruhigen Spielaufbau bemüht. Die Lilien brauchen nach der 2:0-Führung kein unnötiges Risiko eingehen und übernehmen die Spielkontrolle.
15.
18:45
Gelbe Karte für Danilo Wiebe (Eintracht Braunschweig)
14.
18:44
Wenn die Hausherren im Ballbesitz sind, spielen sie in der Defensive mit einer Dreierkette. Im Spiel gegen den Ball formiert die Mannschaft von Markus Anfang eine Fünferkette.
12.
18:42
Wie reagiert Braunschweig jetzt? Die Mannschaft in den gelben Trikots ist verunsichert und spielt immer wieder den Rückpass auf Dornebusch. Darmstadt presst hoch und erzwingt lange Bälle des Gegners.
10.
18:40
Was für ein Traumstart für die Lilien! Braunschweig war in den ersten Minuten leicht tonangebend, begeht dann aber zwei krasse Böcke in der Defensive und wird knallhart bestraft.
7.
18:37
Tooor für SV Darmstadt 98, 2:0 durch Serdar Dursun
Was für ein Bock! Schultz will das Leder lässig zurück auf Dornebusch spielen. Der Torschütze riecht das und läuft dazwischen. Dursun schließt links im Strafraum aus spitzem Winkel ab und trifft ins leere Tor!
6.
18:37
Tooor für SV Darmstadt 98, 1:0 durch Tobias Kempe
Eiskalt verwandelt! Kempe tritt an und haut die Kugel halblinks und halbhoch in die Maschen! Dornebusch entscheidet sich für die andere Ecke und ist machtlos.
5.
18:36
Elfmeter für Eintracht Braunschweig! Dursun wird von der rechten Seite bedient und kommt im Fünfmeterraum zum Abschluss. Dornebusch kommt ungestüm raus und foult den Darmstädter! Elfer!
4.
18:35
Wieder geht's über rechts! Kessel wird steil geschickt und marschiert bis zur Torauslinie durch. Er flankt das Leder in die Mitte, findet dort aber keinen Abnehmer.
3.
18:33
Beide Mannschaften tragen aufgrund des Todes von Diego Maradona einen Trauerflor. Deswegen gab es auch vor dem Anpfiff eine Schweigeminute.
1.
18:32
Es geht gut los! Bär hat halbrechts vor dem gegnerischen Sechszehner jede Menge Platz. Er zieht flach ab, der Keeper ist aber auf dem Posten und kann die Kugel festhalten.
1.
18:31
Los geht's! Der Ball rollt.
1.
18:31
Spielbeginn
18:28
Die beiden Mannschaften betreten den Rasen. In wenigen Augenblicken kann es losgehen.
18:15
Die beiden bislang letzten Duelle zwischen den beiden Klubs fanden in der Saison 2017/2018 statt. Beide Male trennte man sich mit einem Unentschieden. Zuetzt gab es ein 1:1 in Darmstadt. Die beiden Treffer erzielten Medojevic per Eigentor und Kempe.
18:08
Auch bei der Eintracht aus Braunschweig erwarten wir ein 4-2-3-1. Die defensive Viererkette besteht aus Kessel, Nikolaou, Schultz und Wiebe. Hinter Stürmer Proschwitz spielen Schwenk, Kammerbauer und Bär.
18:01
Die Gastgeber agieren voraussichtlich in einem 4-2-3-1-System. Rapp und Schnellhardt bilden die Doppel-Sechs im defensiven Mittelfeld. Vorne ist Dursun die einzige echte Spitze. Der 29-Jährige hat aktuell vier Treffer auf dem Konto.
17:47
Die Gäste aus Braunschweig finden sich aktuell auf Relegationsrang 16 wieder. Die Eintracht verlor am vergangenen Spieltag im eigenen Stadion mit 1:3 gegen den Karlsruher SC. Proschwitz konnte zwar nach zwei frühen Standard-Gegentoren den zwischenzeitlichen Anschlusstreffer erzielen, am Ende reichte es nicht für einen Punktgewinn.
17:44
Die Lilien belegen derzeit Rang 14 der Tabelle und haben nur einen Zähler Vorsprung auf den Relegationsrang. Die Mannschaft von Markus Anfang verlor zuletzt zweimal in Folge und strotzt daher nicht gerade vor Selbstvertrauen. Nach einer 0:4-Packung gegen den SC Paderborn folgte am vergangenen Spieltag ein 0:3 in Aue. Heute wollen die Darmstädter den Weg zurück in die Spur finden.
17:36
Hallo und herzlich willkommen im Merck-Stadion am Böllenfalltor zum 9. Spieltag der 2. Liga und der Partie zwischen Darmstadt 98 und Eintracht Braunschweig. Um 18:30 Uhr geht’s los.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.