Sport-Datencenter
20.10.2018 13:00
Beendet
Arminia Bielefeld
2:3
SpVgg Greuther Fürth
2:0
Stadion
SchücoArena
Zuschauer
16.032
Schiedsrichter
Johann Pfeifer
90.
15:00
Fazit:
Die Spielvereinigung Greuther Fürth entführt drei Punkte aus Bielefeld. Mit 3:2 gewinnen die Franken bei der Arminia. Danach hatte es bis zur 50. Minute allerdings überhaupt nicht ausgesehen. Zur Pause führte Bielefeld nach einem Doppelschlag mit 2:0. Auch wenn Bielefeld leicht überlegen war, fiel das Ergebnis ein Tor zu hoch aus. In Durchgang Zwei hätte Voglsammer dann sogar noch das 3:0 erzielen müssen, ehe Fürth im Gegenzug den Anschluss erzielte. Auch der Ausgleich ließ nicht lange auf sich warten. Als sich beim Stande von 2:2 dann alles in Richtung Punkteteilung entwickelte, konterte Fürth nochmals richtig stark, ging in Führung und konnte das 3:2 über die Zeit bringen.
90.
14:54
Spielende
90.
14:51
Nach einer Flanke von Hartherz steigt Klos hoch und holt den Kopfball. Allerdings ist auch dieser zu ungefährlich.
90.
14:49
Gelbe Karte für Keanu Staude (Arminia Bielefeld)
Der Joker macht einen Konter zunichte. Klarer Fall das gibt Gelb.
90.
14:49
Sechs Minuten gibt es oben drauf. Sechs Minuten, um hier noch den Ausgleich zu schaffen oder aber den entscheidenden Konter zu setzen. Wer hat hier am Ende das bessere Ende für sich?
90.
14:48
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 6
90.
14:47
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Keanu Staude
90.
14:47
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Manuel Prietl
89.
14:47
Bielefeld will natürlich den Ausgleich. Die Gastgeber drücken, bleiben aber komplett ungefährlich.
85.
14:44
Wieder geht Mohr auf den Kasten zu, doch dieses Mal macht Ortega kurzen Prozess. Der Schlussmann kommt heraus, schmeißt sich auf den Ball, hat den Fuß dabei aber gefährlich hoch. Einen Elfmeter kann es regeltechnisch vermutlich nicht geben, gefährliches Spiel ist das aber allemal.
82.
14:39
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:3 durch Tobias Mohr
Fürth dreht das Spiel! Bielefeld vertändelt das Leder im Strafraum der Gäste und wird eiskalt ausgekontert. Der Ball wird schnell nach vorne gebracht und von Keita-Ruel auf Wittek abgelegt. Der spielt einen herrlichen Pass in den Lauf von Mohr, der frei vor dem Tor cool bleibt und sicher einnetzt.
79.
14:36
Gelbe Karte für Maximilian Wittek (SpVgg Greuther Fürth)
Wittek beschwert sich etwas zu lautstark über den Schiedsrichter und bekommt von selbigem dafür die Gelbe Karte.
77.
14:35
Und nach etwas mehr als fünf Minuten ist das Abenteuer Bielefeld für Steininger schon beendet. Der Joker muss verletzt raus und wird durch Jaeckel ersetzt. So langsam könnte hier dann jetzt auch mal wieder Fussball gespielt werden.
76.
14:34
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Paul Jaeckel
76.
14:33
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Daniel Steininger
74.
14:32
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Prince Owusu
74.
14:32
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Andreas Voglsammer
71.
14:28
Auch Fürth wechselt. Für den starken Reese kommt nun Steininger. Frischer Wind also in der Offensive der Gäste.
70.
14:27
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Daniel Steininger
70.
14:27
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Fabian Reese
68.
14:27
In Kürze brechen die letzten 20 Minuten an und Saibene wechselt zum ersten Mal. Mit Christiansen kommt ein etwas offensiver denkender Spieler.
68.
14:26
Einwechslung bei Arminia Bielefeld: Max Christiansen
68.
14:26
Auswechslung bei Arminia Bielefeld: Nils Seufert
64.
14:22
Gelbe Karte für Cédric Brunner (Arminia Bielefeld)
Nach über einer Stunde muss der Schiedsrichter erstmals in die Tasche greifen. Brunner geht mit offener Sohle gegen Ernst zu Werke und muss dafür natürlich belangt werden.
61.
14:20
Schöner Angriff der Fürther! Caligiuri schickt Wittek auf die Reihe, der im Rückraum Ernst ankommen sieht. Der Mittelfeldmann nimmt die Kugel direkt und zwingt Ortega zu einer schönen Flugeinlage.
58.
14:17
Ist das bitter für die Hausherren. Die Entscheidung verpasst und dann innerhalb von fünf Minuten die Partie aus der Hand gegeben. Davon müssen sich die Arminen nun erstmal erholen. Wenig überraschend sind die Gastgeber etwas geschockt.
54.
14:12
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:2 durch Tobias Mohr
Das gibt es doch nicht! Fürth gleicht aus! Die Gastgeber sind zurück in der Partie, dürfen sich dafür aber bei Florian Hartherz bedanken. Der Bielfelder hat das Leder nach einer flachen Hereingabe von Reese eigentlich sicher, verstolpert den Ball aber gegen Mohr, der nur noch einschieben muss.
51.
14:08
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:1 durch Fabian Reese
Auf der einen Seite die Entscheidung vergeben, auf der anderen den Anschluss zugelassen. Aus dem Nichts der Treffer für die Gäste! Nach einem Eckball bekommt Bielefeld das Leder nicht weg, Ernst setzt dann Reese in Szene, der bei seinem Abschluss aus 13 Metern Glück hat, weil ein Bielefelder den Ball noch abfälscht.
49.
14:07
Das muss die Entscheidung sein! Einen langen Ball bekommt Caligiuri nicht gesichert und verliert ihn an Voglsammer. Dieser geht auf Burchert zu und auch an ihm vorbei. Der Angreifer wird jedoch etwas zu weit herausgetrieben und bekommt das Spielgerät nicht mehr im leeren Tor untergebracht.
46.
14:06
Weiter geht's! Die Mannschaften kommen vorerst unverändert aus der Kabine. Das heißt auch, dass die Gäste weiterhin mit einer Dreierkette agieren.
46.
14:03
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:51
Halbzeitfazit:
Zur Pause führt Arminia Bielefeld mit 2:0 gegen Greuther Fürth. In einer mäßigen Partie übernahmen die Gastgeber nach zehn Minuten das Kommando, ohne aber groß auftrumpfen zu können. In einer Phase, als das Spiel beinahe eingeschlafen war, setzten die Hausherren dann aber zum Doppelschlag an. Edmundsson und Salger nutzten die unsichere Abwehrleistung der Gäste aus und stellten auf ein schmeichelhaftes 2:0. Auch wenn Bielfeld nicht unverdient führt, so deutlich war es dann doch nicht.
45.
13:47
Ende 1. Halbzeit
45.
13:46
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 2
44.
13:44
Kurz vor der Pause ist es aber dennoch die Arminia aus Bielefeld, die das Spiel bestimmt. Die Gastgeber ruhen sich nicht auf der Führung aus.
41.
13:43
Fürth hat nach der Auswechslung auf Dreierkette umgestellt. Natürlich müssen die Gäste ob des Spielstandes auch etwas offener spielen.
38.
13:39
Auch bei Fürth sollen nun Standards helfen. Reese kommt nach einem undurchsichtigen Eckball per Fallrückzieher an die Kugel, doch Ortega fährt blitzschnell den Arm aus und pariert das Leder.
38.
13:38
Vor dem zweiten Treffer hatten die Fürther verletzungsbedingt wechseln müssen. Für Atanga kam Caligiuri, der eigentlich etwas defensiver eingestellt ist. Dies dürfte nun allerdings hinfällig sein.
35.
13:35
Tooor für Arminia Bielefeld, 2:0 durch Stephan Salger
Fürth schlägt sich hier selber. Nach einem Eckball bekommen die Franken das Leder nicht weg, sondern legen es Salger noch vor die Füße. Der behält die Ruhe, schaut genau und legt das Spielgerät aus 14 Metern in die linke Ecke.
35.
13:34
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Marco Caligiuri
35.
13:34
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: David Atanga
31.
13:31
Tooor für Arminia Bielefeld, 1:0 durch Jóan Edmundsson
Und natürlich muss der Treffer dann so fallen! Nach einem Abstoß verlängert Voglsammer mit den Haarspitzen auf Edmundsson, der den freien Raum sieht, vor Burchert die Nerven bewahrt und auf 1:0 stellt.
30.
13:30
Eine gute halbe Stunde ist durch und das Niveau der Partie nimmt immer weiter ab. Von der temporeichen Anfangsphase ist überhaupt nichts mehr zu sehen.
26.
13:26
Zum ersten Mal muss Ortega nun zupacken. Der Schlussmann wird von Wittek geprüft, der seinen strammen Flachschuss aber nicht gut genug platzieren kann.
23.
13:24
Mittlerweile ist die Partie auf eher mäßigem Niveau angekommen. Einige kleiner Verletzungen unterbrechen zudem den Spielfluß.
20.
13:20
Bielefeld verschleppt das Tempo. Die Gastgeber haben weiterhin mehr Spielanteile, lassen es aber gemtütlicher angehen und versuchen geduldig die Lücken zu finden. Bisher aber ohne Erfolg.
16.
13:17
Viel geht bei den Arminen über die linke Seite. Dort hat Hartherz wie immer sehr viel Offensivdrang. Seine Hereingabe finden bisher aber noch nicht ihr Ziel.
13.
13:14
Mittlerweile hat sich Bielefeld in einem flotten Spiel zu der leicht überlegenen Mannschaft entwickelt. Die Hausherren haben einige Standards und setzen sich so in der Fürther Hälfte fest.
10.
13:10
Nach einem Eckball der Fürther geht der Ball ins Aus. Ortega hat es ganz eilig und bringt den Abstoß nach vorne. Voglsammer legt per Kopf auf Klos ab, der den tickenden Ball mit einem Halbvolley trifft. Der Angreifer zwingt Burchert damit zu einer starken Parade.
7.
13:07
Auf der Gegenseite wagt sich Seufert nach vorne und setzt mit einem Distanzschuss eine erste kleine Duftmarke. Der Versuch des Youngsters rauscht allerdings mehr als deutlich über den Querbalken.
4.
13:05
Die ersten Minuten gehen an die Gäste, die sich in der Bielefelder Hälfte festsetzen können, ohne dabei aber schon Gefahr zu entwickeln. Bielfeld steht kompakt und verteidigt erst ab der Mittellinie.
1.
13:01
Auf geht's! Die Gastgeber stoßen in Blau und Schwarz an, Fürth agiert wie gewohnt in weiß-grünen Jerseys.
1.
13:00
Spielbeginn
12:52
Auf der Gegenseite scheint Damir Buric sein Team etwas defensiver einzustellen. Für Julian Green ist heute Lukas Gugganig dabei. Ansonsten vertraut der Übungsleiter denselben Spielern, die gegen Regensburg einen Punkt holten.
12:39
Bei den Hausherren steht heute wieder Andreas Voglsammer in der Startelf. Der Angreifer hatte gegen Bochum zunächst zuschauen müssen, war aber nach seiner Einwechslung ein Aktivposten. Zudem muss Julian Börner für Brian Behrendt weichen.
12:29
Auf der Gegenseite konnte sich die SpVgg Greuther Fürth nach einer katastrophalen letzten Saison nicht nur stabilisieren, sondern stark verbessern. Aktuell spielen die Kleeblätter in der Spitzengruppe mit, auch wenn das Remis gegen Regensburg dieser Euphorie einen kleinen Dämpfer gab. Trotzdem sind die Gäste mehr als im Soll und wollen mit einem Dreier in Bielefeld weiterhin im Kampf um die Plätze an der Sonne mitmischen.
12:25
Die Saison läuft für die Arminia bislang eher mittelmäßig. Das Problem auf der Alm ist auch in dieser Spielzeit die Konstanz. Nach einem ordentlichen Auftakt gab es zuletzt zwei Niederlagen in Serie. Gerade das vermeidbare 0:1 in Bochum war für die Gastgeber besonders bitter. Mit zwölf Punkten steht das Team von Jeff Saibene zwar nur auf dem zwölften Platz, Nach unten, aber auch nach oben ist dennoch der Abstand nicht allzu groß. Dementsprechend richtungsweisend werden die nächsten Wochen werden.
12:13
Hallo und herzlich willkommen zum 10. Spieltag in der 2. Bundesliga. Am heutigen Samstag stehen natürlich auch dieses Mal drei Spiele auf dem Programm. Unter anderem empfängt Arminia Bielefeld die Spielvereinigung Greuther Fürth in der heimischen Schüco Arena. Anstoß ist wie gewohnt um 13:00 Uhr
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.