Sport-Datencenter
15.09.2018 13:00
Beendet
SpVgg Greuther Fürth
4:1
Holstein Kiel
0:0
Stadion
Sportpark Ronhof | Thomas Sommer
Zuschauer
8.370
Schiedsrichter
Lasse Koslowski
90.
14:59
Fazit:
Die Spielvereinigung Greuther Fürth setzt ihre Serie fort und bleibt auch im fünften Saisonspiel ungeschlagen. Mit 4:1 schlagen die Kleeblätter Holstein Kiel und setzen sich damit in der Spitzengruppe fest. Nach einer ersten Halbzeit, die in Sachen Unterhaltung eigentlich nichts zu bieten hatte, trafen die Gastgeber nach dem Seitenwechsel schnell zur Führung und hatten fortan alles im Griff. Kiel erholte sich nicht mehr, fing sich auch das 2:0 und lief danach nur noch hinterher. Fürth hätte durch zahlreiche Konter das Ergebnis weiter in die Höhe schrauben können, vergab die meisten Chancen aber kläglich. Auf Grund der zweiten Hälfte geht der Sieg also mehr als in Ordnung und während sich Fürt über die Punkte neun bis elf freut, muss Kiel nun die erste Niederlage verarbeiten.
90.
14:52
Spielende
90.
14:50
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 4:1 durch Julian Green
Kiel löst sich komplett auf! Atanga wird nicht gestört, hebt das Leder in den Sechzehner, wo allerdings alle Kieler schlafen. Green will das Tor und erzielt es mit einem Rechtsschuss im Fallen.
90.
14:50
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
90.
14:50
Unglaublich, was Fürth hier für Chancen vergibt. Ideguchi und Atanga gehen alleine auf das Tor zu, Atanga läuft allerdings nicht optimal, weshalb Ideguchi es alleine versucht, aber an Kronholm scheitert.
89.
14:48
Gelbe Karte für Sebastian Ernst (SpVgg Greuther Fürth)
Ernst unterbindet die Ausführung eine schnellen Freistoßes. Klarer Fall, das ist Gelb!
88.
14:46
Tooor für Holstein Kiel, 3:1 durch Benjamin Girth
Fürth lässt im Gefühl des sicheren Sieges ein wenig Raum, den Kiel zu nutzen weiß. Es geht über die linke Seite, von wo die Flanke perfekt in die Mitte kommt. Der eingewechselte Girth steht frei und nickt sicher ein.
87.
14:46
Wieder kontert Fürth, wieder ist Atanga unterwegs. Dieses Mal sind alle Mitspieler gedeckt, der Mittelfeldmotor versucht es also im Alleingang. Sein Schuss wird jedoch geblockt und die Chance ist dahin.
83.
14:41
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 3:0 durch Daniel Keita-Ruel
Das war's! Fürth nutzt einen seiner vielen Konter und macht den Deckel drauf. Atanga treibt den Ball nach vorne und spielt im richtigen Moment zu Keita-Ruel ab, der erneut cool bleibt und sicher einschiebt.
80.
14:39
Gelbe Karte für Marco Caligiuri (SpVgg Greuther Fürth)
Der eingewechselte (oder eben noch nicht) läuft auf den Rasen, bevor der verletzte Hilbert diesen verlassen hat. Nach dem Regelwerk ist das eine gelbe Karte.
79.
14:38
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Marco Caligiuri
79.
14:38
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Roberto Hilbert
77.
14:36
Die Hausherren müssen noch eine Viertelstunde durchstehen, um den tollen Saisonstart weiter auszubauen. Aktuell sind die Fürther dem 3:0 sogar deutlich näher, als die Störche dem Anschlusstreffer.
74.
14:34
Fürth hätte hier nun schon mehrmals den Deckel drauf machen können. Erneut gehen die Gastgeber in Überzahl auf das gegnerische Tor los, Reese und Atanga sind sich aber nicht einig und so ist auch diese Chance dahin.
71.
14:32
Fürth-Trainer Buric geht derweil auf Nummer Sicher. Gugganig, der Gelb-Rot gefährdet war, verlässt den Platz. Für ihn kommt Green.
69.
14:29
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Julian Green
69.
14:29
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Lukas Gugganig
68.
14:28
Gelbe Karte für Hauke Wahl (Holstein Kiel)
Der Verteidiger hält gegen Keita-Ruel den Fuß drauf und sieht dafür natürlich die Gelbe Karte.
67.
14:27
Fürth hat nun alles unter Kontrolle, von Kiel kommt überhaupt nichts mehr. Die Störche müssen sich nun am Riemen reißen, ansonsten wird es schwer, hier noch etwas zählbares mitzunehmen.
63.
14:23
Es ist nicht der Tag des Fabian Reese. Wieder läuft der Konter und Fürth marschiert mit vier Spielern auf zwei Verteidiger zu. Reese hat die Qual der Wahl, entscheidet sich aber für einen Abschluss, der zudem viel zu schwach ist. Das hätte die Entscheidung sein können.
60.
14:18
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 2:0 durch Yosuke Ideguchi
Fürth legt nach! Die Gastgeber kontern über mehrer Stationen. Am Ende kommt der Ball auf die rechte Seite zu Reese und dann zu Atanga, der das Leder herrlich mit der Hake ablegt auf Ideguchi, der bei seinem Debüt per Außenrist einnetzt.
58.
14:17
Einwechslung bei Holstein Kiel: Jae-sung Lee
58.
14:17
Auswechslung bei Holstein Kiel: Steven Lewerenz
55.
14:14
In diesem Spiel musste der erste Treffer vermutlich durch so einen Schnitzer fallen. Nun ist die Frage, wie sich das Tor auf das Spiel auswirkt. Kommt Kiel zurück oder kann Fürth aus der Führung das nötige Selbstvertrauen schöpfen, um das Kommando zu übernehmen?
52.
14:10
Tooor für SpVgg Greuther Fürth, 1:0 durch Daniel Keita-Ruel
Aus dem Nichts das 1:0 für die Hausherren! Und Kiel hat dort einige Aktien in Person von Stefan Thesker, der im Spielaufbau einen haarsträubenden Fehlpass spielt. Ernst nimmt das Leder auf, spielt auf Keita-Ruel, der cool bleibt und Kronholm das Spielgerät durch die Beine legt.
51.
14:10
Einwechslung bei Holstein Kiel: Mathias Honsak
51.
14:10
Auswechslung bei Holstein Kiel: Janni-Luca Serra
49.
14:09
Die ersten Minuten machen in der Hinsicht allerdings wenig Hoffnung. Das Tempo ist weiterhin niedrig und die Offensivkräfte beider Seiten sehr ungenau und ideenlos.
46.
14:05
Weiter geht's! In Sachen Personal gibt es auf beiden Seiten keine Veränderung, hoffen wir, dass es in Sachen Unterhaltungswert eine solche geben wird.
46.
14:04
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
13:53
Halbzeit:
Zur Pause steht es zwischen der SpVgg Greuther Fürth und Holstein Kiel 0:0. Und dieses 0:0 drückt den Unterhaltungswert der Partie gut aus. Bis zur 43. Minute passierte im Sportpark Ronhof herzlich wenig. Kiel hatte zwar etwas mehr in die Waagschale geworfen, blieb aber ebenso ungefährlich, wie die Hausherren. Kurz vor der Pause luchste Reese dann aber Dehm den Ball ab und war auf und davon. Der Angreifer vergab die Riesenchance aber kläglich und so geht es torlos in die Halbzeit.
45.
13:48
Ende 1. Halbzeit
45.
13:45
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 3
43.
13:45
Was macht denn Fabian Reese da?! Der gebürtige Kieler nimmt Dehm die Kugel ab und hat viel grüne Wiese und nur noch Kronholm vor sich. Doch Reese hat nicht das Selbstvertrauen, aus kurzer Distanz selber abzuschließen. Stattdessen will Reese quer legen auf Keita-Ruel. Doch dieser Pass war die schlechteste aller Optionen, denn Keita-Ruel stand im Abseits und dort sogar in Manndeckung. Die größte Chance der Partie ist damit dahin.
42.
13:41
Ernst setzt sich mit viel Glück gegen drei Kieler durch, ist davon aber selber so überrascht, dass der Abschluss viel zu schwach und kein Problem für Kronholm ist. Da war mehr drin!
39.
13:38
Gelbe Karte für Lukas Gugganig (SpVgg Greuther Fürth)
Die erste Karte der Partie geht an den Fürther Abwehrmann, der gegen Schindler einen Schritt zu spät kommt.
37.
13:38
Kiel kontert nun mal hat dementsprechend viel Raum. Am Ende des schnellen Gegenangriffes steht Lewerenz, der ein wenig zu lange braucht, um das Leder zu kontrollieren. Diese Sekunde nutzt ein Fürther, um in den Abschluss zu grätschen und das Leder zu blocken.
34.
13:36
Kiel hat zu allem Überfluß auch noch einen Gang herausgenommen. Ergebnis: Auf dem Feld passiert aktuell gar nichts. Auf ganz schwachem Niveau spielt sich das Geschehen nun zwischen den Strafräumen ab.
31.
13:30
Eine halbe Stunde ist nun gespielt und passiert ist weiterhin recht wenig. Dieses Spiel ist bislang wenn überhaupt etwas für Taktikliebhaber, die meisten Zuschauer dürften sich allerdings wenig unterhalten fühlen, um es diplomatisch auszudrücken.
28.
13:29
Nach einem Kopfballduell hatte sich Sauer eine Platzwunde zugezogen und zunächst mit einem Turban weitergespielt. Nun geht es allerdings doch nicht weiter und der Youngster wird von Hilbert ersetzt.
28.
13:28
Einwechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Roberto Hilbert
28.
13:27
Auswechslung bei SpVgg Greuther Fürth: Maximilian Sauer
24.
13:26
Das Zentrum hält Fürth schon enorm dicht. Kiel sucht dementsprechend immer wieder den Weg über die Außen, wo man zwar häufig Raum schaffen kann, aber nicht dementsprechend flankt.
21.
13:23
Die Zuschauer warten weiterhin auf die erste wirkliche Torchance. Fürth nimmt nun zwar etwas mehr am Spiel teil, doch Gefahr können auch die Kleeblätter nicht entwickeln.
17.
13:18
Wieder ist Kiel im Vorwärtsgang, wieder geht es über den rechte Seite. Schindler legt sich die Kugel nach innen und flankt in Richtung langer Pfosten. An Freund und Feind fällt das Spielgerät in die Arme von Burchert und die nächste Halbchance ist dahin.
14.
13:15
Kiel spielt sich auf der rechten Seite gut durch. Für Fürth geht das in diesem Moment zu schnell. Die Flanke von rechts kommt gut, Mühling ist per Kopf da, wird aber entscheidend gestört und setzt die Kugel über den Querbalken.
11.
13:11
Lange Flanke von der rechten Seite, die am zweiten Pfosten herunterfällt. Lewerenz spielt die Kugel volley in die Mitte, das Leder tanzt auf der Latte und fällt im Niemandsland der eigentlichen Gefahrenzone herunter. Da war sicher mehr drin, aber keiner hatte damit gerechnet, dass Lewerenz diesen Ball noch in die Mitte bringen kann.
9.
13:10
Nach einem Steilpass von Lewerenz kommt Serra im Sechzehner an die Kugel, muss aber den direkten Abschluss aus der Drehung suchen. Unter Bedrängnis kann der Angreifer diesen Schuss nicht wirklich kontrollieren und so hat Burchert keinerlei Probleme, das Spielgerät aufzunehmen.
7.
13:08
Kiel übernimmt hier das Kommando und hat als Auswärtsmannschaft deutlich mehr vom Spiel. Fürth agiert wie erwartet etwas defensiver und erwartet den Gegner erst an der Mittellinie.
4.
13:05
Beide Mannschaften suchen schon früh in der Partie den Weg nach vorne. Die Genauigkeit ist zwar noch nicht da, aber ein langweiliges Abtasten scheint es hier nicht zu geben.
1.
13:01
Auf geht's! Die Gäste stoßen in den blauen Jerseys an, Fürth agiert in Grün und Weiß.
1.
13:00
Spielbeginn
12:50
Auf Seiten der Kieler gibt es im Vergleich zum 2:1 gegen Magdeburg zwei Wechsel in der Anfangself. Für Dominik Schmidt verteidigt heute Stefan Thesker, während im Mittelfeld Lewerenz für Honsak für Ideen sorgen soll. Verzichten müssen die Störche auf ihren Siegtorschützen Aaron Seydel, der mit Fersenproblemen ausfällt.
12:43
Bei den Hausherren kommt der Japaner Yosuke Ideguchi zu seinem Startelfdebüt. Er ist Teil der etwas defensiveren Ausrichtung, die Damir Buric heute ausgibt. Zu den übrig gebliebenen beiden Stürmern gehört dabei auch Fabian Reese, der es heute mit seiner Heimatstadt zu tun bekommt.
12:24
Auf der Gegenseite hat Kiel im Prinzip dieselbe Ausgangslage. Natürlich war die Vorsaison alles andere als eine Katastrophe, nach dem Abgang des Trainers und einiger Leistungsträger, wurde den Störchen allerdings eine schwere Saison prognostiziert. Doch Kiel steht mit ebenfalls acht Punkten und einem besseren Torverhältnis auf dem vierten Platz und möchte auch in dieser Spielzeit eine gute Rolle spielen.
12:21
Nach der katastrophalen letzten Saison ist in Fürth nicht nur Ruhe, sondern endlich auch wieder Konstanz eingekehrt. Die Gastgeber sind in dieser Saison bisher ungeschlagen und stehen mit acht Zählern auf dem fünften Platz. Das bittere Ausscheiden im Pokal gegen den BVB hat die Mannschaft gut weggesteckt und weiter ihre Leistungen gezeigt. Bei den Franken ist man sich sicher, dass dies auch nach der Länderspielpause der Fall sein wird.
12:16
Guten Tag und herzlich willkommen zum fünften Spieltag der 2. Bundesliga. Das Spitzenspiel des Spieltages findet an diesem Wochenende in Fürth statt, wo die heimische Spielvereinigung Besuch aus dem hohen Norden erwartet. Holstein Kiel ist zu Gast im Sportpark Ronhof. Anpfiff der Partie ist wie gewohnt um 13 Uhr.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.