Sport-Datencenter
16.09.2018 13:30
Beendet
1. FC Köln
3:5
SC Paderborn 07
1:1
Stadion
RheinEnergieStadion
Zuschauer
50.000
Schiedsrichter
Markus Schmidt
90.
15:30
Fazit:
Ein denkwürdiges NRW-Duell geht mit einem Ergebnis zu Ende, mit dem wahrscheinlich keiner gerechnet hat. Der 1.FC Köln verliert mit 3:5 gegen den SC Paderborn! Nach dem 1:1 zur Pause kamen die Kölner ordentlich aus der Pause und erzielten durch Terodde die erneute Führung. Der Sieg lag auf dem Präsentierteller, doch Paderborn drehte dann erst so richtig auf. Klement erzielte mit einem klasse Schuss den Ausgleich und nur wenige Minuten später besorgte er nach verschossenem Elfmeter die überraschende Führung für die Ostwestfalen. Köln rannte an, verpasste in Person von Terodde bei zwei Hochkarätern das 3:3, welches dann aber der eingewechselte Córdoba erzielte. Köln hoffte auf den Sieg und wurde dann eiskalt von mutigen Paderbornern ausgespielt. Erst traf Tekpetey, in der Nachspielzeit dann noch Michel. Köln rutscht nach dem Dämpfer auf den dritten Rang ab, der SCP ist jetzt Siebter und darf einen eindrucksvollen Sieg feiern. Vielen Dank fürs Mitlesen und einen schönen Nachmittag!
90.
15:24
Spielende
90.
15:24
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Ben Zolinski
90.
15:24
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Bernard Tekpetey
90.
15:22
Tooor für SC Paderborn 07, 3:5 durch Sven Michel
Paderborn bejubelt den Sieg! Der SCP läuft nochmal einen Konter. Schwede spielt die Kugel von der linken Strafraumbegrenzung in die Mitte zu Klement. Der hebt an den langen Pfosten, wo Michel den Ball direkt nimmt und ins Tor drischt!
90.
15:21
Gelbe Karte für Philipp Klement (SC Paderborn 07)
90.
15:20
Michel! Michel steht nach einem tollen Dribbling plötzlich frei vor dem Tor, schießt das Spielgerät aber aus zwölf Metern rechts am Tor vorbei!
90.
15:20
Guirassy übernimmt bei einem Freistoß von halblinks aus 17 Metern die Verantwortung. Er zwirbelt das Leder über die Mauer, doch Zingerle ist da und fängt die Kugel!
90.
15:19
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 4 Vier Minuten hat Köln noch Zeit.
89.
15:17
Tooor für SC Paderborn 07, 3:4 durch Bernard Tekpetey
Das ist doch der Wahnsinn! Paderborn wechselt den vermeintlichen Siegtreffer ein! Schwede schickt Vasiliadis an die rechte Strafraumgrenze. Der befördert das Leder an dem ebenso eingewechselten Sobiech vorbei, legt in die Mitte und Tekpetey schiebt ein!
88.
15:17
Einwechslung bei 1. FC Köln: Lasse Sobiech
88.
15:16
Auswechslung bei 1. FC Köln: Simon Terodde
88.
15:16
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Sebastian Vasiliadis
88.
15:16
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Christopher Antwi-Adjei
87.
15:15
Gelb-Rote Karte für Jonas Hector (1. FC Köln)
Was für ein verrücktes Spiel! Hector leistet sich gegen Michel ein taktisches Foul und unterbindet so einen Konter. Das gibt die zweite Gelbe Karte für ihn, was in Summe Gelb-Rot bedeutet. Bitter für den FC!
84.
15:14
Gelbe Karte für Jhon Córdoba (1. FC Köln)
Für das Ausziehen seines Trikots gibt es natürlich die Gelbe Karte.
84.
15:12
Tooor für 1. FC Köln, 3:3 durch Jhon Córdoba
Er reißt sich das Trikot vom Körper und bejubelt seinen Treffer! Eine Ecke von rechts wird in den zentralen Rückraum vor die Füße von Córdoba abgelenkt. Er nimmt das Leder direkt, erwischt es perfekt und zimmert es aus zwölf Meter zum Ausgleich in die Maschen.
83.
15:11
Terodde! Plötzlich trifft er das Tor nicht mehr! Wieder wird der Kölner Top-Torjäger vor den Kasten geschickt, seinen Schuss aus zehn Metern kann Zingerle aber mit hochgerissener Hand aber abwehren!
82.
15:11
Drexler fällt im Strafraum, in dem Zweikampf war aber alles sauber.
81.
15:09
Gelbe Karte für Jonas Hector (1. FC Köln)
Nach missglückter Flanke von links startet Paderborn einen Konter durch die Mitte, wo Hector den eingewechselten Schwede ganz klar festhält. Gelb!
80.
15:09
Zehn Minuten haben die Kölner noch Zeit.
79.
15:07
Terodde verpasst den Ausgleich! Das muss doch das 3:3 sein! Hector dribbelt sich fantastisch von außen in die Mitte und schießt aus 16 Metern aufs Tor. Zingerle lässt nach vorne abprallen, Terodde steht frei vor dem Kasten und schießt aus elf Metern nur den Keeper an!
78.
15:07
Wechselfestival im Müngersdorfer Stadion: Bei den Geißböcken sind nun die offensiven Kräfte Córdoba und Guirassy auf dem Rasen, Paderborn bringt Schwede.
78.
15:06
Einwechslung bei SC Paderborn 07: Tobias Schwede
78.
15:06
Auswechslung bei SC Paderborn 07: Babacar Gueye
77.
15:05
Einwechslung bei 1. FC Köln: Jhon Córdoba
77.
15:05
Auswechslung bei 1. FC Köln: Christian Clemens
77.
15:05
Einwechslung bei 1. FC Köln: Serhou Guirassy
77.
15:05
Auswechslung bei 1. FC Köln: Jorge Meré
77.
15:04
Das werden sicherlich noch richtig hitzige Minuten in Köln.
76.
15:04
Köln muss jetzt natürlich reagieren. Córdoba steht an der Seitenlinie bereit.
74.
15:02
Riesenchance für Paderborn! Das hätte die Entscheidung sein können! Michel drischt das Leder aus ganz spitzem Winkel in die Mitte. Dort steht Gueye völlig frei, tritt aber am pfeilschnellen Ball vorbei!
71.
14:59
Tooor für SC Paderborn 07, 2:3 durch Philipp Klement
Horn pariert, kann den schwach geschossenen Elfmeter in die halbrechte Ecke aber nicht festhalten. Mit dem linken Fuß besorgt Klement per Nachschuss die Führung!
71.
14:59
Elfmeter verschossen von Philipp Klement, SC Paderborn 07
70.
14:58
Elfmeter für Paderborn! Was ist denn hier los? Dräger geht an der rechten Strafraumgrenze ins Dribbling gegen Jannes Horn. Er geht in den Strafraum, wo er vom Kölner Verteidiger gehalten wird. Schiri Schmidt zeigt richtigerweise auf den Punkt, Köln kann sich aber zu Recht aufregen: Erstens fällt Dräger ziemlich schnell und zweitens liegt ihnen der nichtgegebene Strafstoß aus Hälfte eins noch schwer im Magen.
70.
14:58
Beide Trainer haben zum jetzigen Zeitpunkt noch alle Wechsel-Optionen. Da wird sich sicherlich personell noch einiges tun.
69.
14:57
Michel setzt sich 20 Meter vor dem Kasten robust gegen seinen Gegenspieler durch, leistet sich dann aus vielversprechender Position aber einen Fehlpass.
68.
14:56
Und wieder geht es in diesem mitreisenden Spiel von vorne los. Etwas mehr als 20 Minuten haben die Gastgeber noch Zeit, um das Unentschieden in einen Sieg zu verändern.
66.
14:54
Tooor für SC Paderborn 07, 2:2 durch Philipp Klement
Bärenstarkes Ausgleichstor! Hünemeier treibt die Kugel nach vorne und schiebt das Leder im goldrichtigen Moment in die Füße von Klement. Der nimmt den Ball exzellent mit und schießt aus 17 Metern wuchtig in die rechte Torecke! Das war wie aus dem Lehrbuch gespielt...
64.
14:52
Der elfte (!) Eckball der Kölner fliegt halbhoch in den Sechzehner. Clemens bedient Schaub, doch seine Hereingabe landet schließlich in den Armen von Zingerle.
62.
14:51
Knapp eine halbe Stunde haben wir noch auf der Uhr. Kann Paderborn erneut den Ausgleich schaffen oder fährt Köln den Heimsieg ein?
61.
14:49
Gueye lässt sich clever ins Mittelfeld zurückfallen und will seinen Mitspieler Michel auf die rechte Außenbahn schicken. Köln amcht jedoch die Tür zu und fängt die Kugel ab.
58.
14:47
Gelbe Karte für Rafael Czichos (1. FC Köln)
Links am Strafraum droht den Kölnern ein gefährlicher Angriff über den schnellen Tekpetey. Czichos mäht diesen robust um und sieht dafür die Gelbe Karte.
57.
14:45
Dräger wird kurz vor dem Sechzehner an der rechten Grundlinie von Jannes Horn gefoult. Klement nimmt sich dem Freistoß an, zimmert aber weit über den Strafraum hinweg.
56.
14:44
Paderborn gibt sich nicht auf. Von der rechten Grundlinie probiert es Tekpetey mit dem Schuss aus spitzem Winkel - Horn wehrt ab!
55.
14:43
Nur wenige Momente später legt Clemens das Leder von der rechten Seite quer. Schaub verpasst die Pille am langen Pfosten - er rutscht mit langem Bein vorbei!
53.
14:41
Tooor für 1. FC Köln, 2:1 durch Simon Terodde
Der FC führt wieder! Mit einem tollen Angriff sind die Geißböcke erfolgreich: Schaub nimmt das Leder auf der rechten Seite super mit und schickt Drexler in den Strafraum. Er zieht an seinem Gegenspieler vorbei und spielt in die Mitte. Clemens verpasst den Torschuss, touchiert das Spielgerät allerdings noch leicht und Terodde steht mal wieder goldrichtig - aus kurzer Distanz schiebt er den Ball ins Tor.
51.
14:40
Strohdiek geht bei einem Luftzweikampf mit Terodde zu Boden und bleibt liegen. Schiri Schmidt pfeift die Szene ab, Terodde läuft zu seinem Mitspieler und brüllt diesen am Boden liegend an. Der Unparteiische muss die Gemüter mal wieder beruhigen.
49.
14:38
Antwi-Adjei bekommt den Ball auf die linke Seite, wo er plötzlich richtig viel Platz vor sich findet. Von der linken Grundlinie flankt er schließlich in die Mitte, doch Horn fängt die Pille gekonnt ab.
48.
14:37
Mit toller Technik pflückt Drexler ein hohes Zuspiel auf die rechte Seite aus der Luft. Er lässt seinen Gegenspieler aussteigen, die anschließende Hereingabe führt aber nur zu einer Ecke. Diese fängt SCP-Torwart Zingerle sicher.
47.
14:36
Viel zu viel Platz für Clemens! Der Mittelfeldmann wird in den unbewachten Raum kurz vor der linken Strafraumkante geschickt. Er dringt in den Strafraum ein und probiert es mit dem Schuss aus 14 Metern, der wird aber abgeblockt.
46.
14:34
Am heutigen FC-Spieltag gegen Blutkrebs spielen die Geißböcke nun auf die eigene Stehtribüne. Vielleicht gibt ihnen das zusätzliche Energie...
46.
14:33
Das Spiel läuft wieder! Unverändert sind beide Mannschaften zurück auf den Rasen gekommen.
46.
14:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
14:20
Halbzeitfazit:
Zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Paderborn 07 steht es nach aufregenden 45 Minuten 1:1. Paderborn kam gegen Favorit Köln gut in die Partie, hatte aber Glück, dass der Schiedsrichter beim Handspiel von Dräger nach etwa 20 Minuten nicht auf den Elfmeterpunkt zeigte. Nach zwei Abseitstoren und einer vergebenen Riesenchance konnte sich Torjäger Terodde endlich freuen: Nach Pass von Drexler markierte er das Führungstor. Die Freude hielt nicht lange an, denn im direkten Gegenzug besorgte Gueye den Ausgleich für den SCP. Köln ist das bessere Team, die Ostwestfalen halten aber gut mit - bis gleich!
45.
14:16
Ende 1. Halbzeit
45.
14:16
Mit einem steilen Pass wird Terodde nochmal in den Sechzehner geschickt, ein Paderborner ist aber vor ihm am Ball.
45.
14:15
Offizielle Nachspielzeit (Minuten): 1 Eine Minute kommt oben drauf.
45.
14:15
Hier ist nun viel Feuer in der Partie. Kölns Mannschaft und Fans wirken gereizt - die Pause wird sicherlich beiden Teams gut tun.
43.
14:13
Klement! Der beste Torjäger der Ostwestfalen zwirbelt einen Freistoß von der rechten Seite brandgefährlich aufs Tor. Die Kugel senkt sich in Richtung des linken Winkels, aber Horn passt auf und fährt die Hand aus. Der Eckball bringt nichts ein.
41.
14:11
Gelbe Karte für Klaus Gjasula (SC Paderborn 07)
Da beschwert sich Paderborns Trainer lautstark. Gjasula tritt Höger im Mittelfeld um und sieht dafür die erste Gelbe Karte in der Partie. Die Entscheidung des Schiedsrichters ist nachzuvollziehen.
40.
14:11
Bei tollem Fußballwetter sehen wir in Köln-Müngersdorf ein richtig unterhaltsames Fußballspiel. Köln ist insgesamt das bessere Team, der Ausgleich ist aber nicht komplett unverdient.
38.
14:08
Tooor für SC Paderborn 07, 1:1 durch Babacar Gueye
Der SCP antwortet famos! Michel probiert es mit einem wuchtigen Distanzschuss, den Horn nur nach vorne abprallen lassen kann. Debüt-Stürmer Gueye schaltet am schnellsten und schiebt die Kugel aus kurzer Distanz rechts unten ein - 1:1!
37.
14:07
Tooor für 1. FC Köln, 1:0 durch Simon Terodde
Jetzt macht er ihn rein! Geburtstagskind Höger erkämpft sich in der Schaltzentrale das Leder und legt den Ball nach rechts raus auf Drexler. Sein flacher Ball in die Mitte riecht nach Abseits, kommt bei Terodde an und wird vom Stürmer vom Dienst aus sieben Metern eiskalt ins linke Toreck geschossen. Das Tor zählt!
35.
14:04
Riesenchance für Köln! Da hatten viele Fans bereits den Torschrei auf den Lippen! Drexler wird toll in den Lauf an die rechte Strafraumgrenze geschickt und spielt in die Mitte. Am Fünfmeterraum kommt Terodde an das Leder, trifft dieses jedoch nicht richtig und bringt das Leder nicht im Tor unter! Auch der Nachschuss von Horn sitzt nicht.
33.
14:03
Jorge Meré geht im eigenen Strafraum in einen riskanten Zweikampf, kann das Duell aber schlussendlich für sich entscheiden.
32.
14:02
Sven Michel probiert es mit einem Schuss aus 20 Metern und schießt einen Meter rechts vorbei. Paderborn ist wieder besser im Spiel.
31.
14:01
Auch wenn Köln die besseren Chancen hat: Paderborn spielt nicht schlecht! Hünemeier erwischt eine Ecke von links mit dem Schädel und drückt das Spielgerät einen Meter rechts am Tor vorbei.
29.
14:00
In Folge eines Paderborner Freistoßes beißen sich die Ostwestfalen in der Hälfte der Kölner fest und holen einen Eckstoß heraus. Die Ecke kommt an den kurzen Pfosten und wird souverän aus der Gefahrenzone geköpft.
27.
13:57
Und schon wieder ein Abseitstor! Hector zieht entschlossen von seiner linken Bahn in die Mitte und schickt Terodde vors Tor. Der belibt cool und hebt das Leder in den Kasten, es bringt aber wieder nichts - beim Zuspiel stand er im Abseits.
25.
13:55
Köln drückt nun auf die Führung. Bei einer Hereingabe von rechts behindern sich aber Drexler und Clemens in der Mitte beim Schussversuch. So wird das natürlich nichts.
23.
13:52
Köln fordert einen Handelfmeter! Da muss der Schiedsrichter eigentlich auf den Punkt zeigen. Bei einer erneuten Flanke von Horn in den Strafraum nimmt Außenverteidiger Dräger beide Arme nach vorne und lenkt somit den Ball ab. Der Strafstoß wäre die richtige Entscheidung gegeben, so gibt es einen Eckball. Der bleibt ungefährlich.
22.
13:52
Wie lange geht das gut für Paderborn? Terodde erobert kurz vor dem Strafraum die Kugel und legt links raus zu Jannes Horn. Der hat mal wieder viel zu viel freien Raum vor sich, seine Flanke landet dann allerdings in den Armen des Keepers.
20.
13:50
Nun sind es die Geißböcke, die die Gäste früh in der gegnerischen Hälfte attackieren. Sie werden mit einem Ballgewinn belohnt, der sich durch eine erneute Abseitsposition aber nicht als gewinnbringend herausstellt.
19.
13:49
Gueye bekommt bei einem Konter das Leder gut 20 Meter vor dem Kasten in die Füße gespielt und möchte nach hinten ablegen, trifft mit seinem Zuspiel aber nur einen Kölner Fuß. Da ist die Pille schnell wieder weg.
17.
13:48
Bei einem langen Ball in die Spitze muss Hünemeier in den Zweikampf mit Terodde gehen. Der SCP-Kicker macht seine Sache aber gut und legt souverän zurück auf Keeper Zingerle.
16.
13:46
Das war knapp! Paderborn verliert tief in der Kölner Hälfte das Leder. Der Konter über Terodde landet links bei Horn. Seine Hereingabe kommt mit Druck in die Mitte, wo SCP-Verteidiger Collins in den Ball grätscht und diesen knapp neben das Tor ins Aus befördert.
14.
13:44
Paderborn ist keineswegs eingeschüchtert und setzt weiter auf die Offensive. Klement zieht aus gut 18 Metern ab, doch Horn hat keine Probleme mit diesem Abschluss.
12.
13:42
Ganz Köln jubelt, aber das Tor zählt nicht! Schaub schickt Jannes Horn mit einem fantastischen Pass in den freien Raum links an den Sechzehner. Von dort aus spielt er prompt in die Mitte, wo Terodde das Leder am Keeper vorbeilegt und einschießt, doch beim Pass von Horn stand er im Abseits!
11.
13:41
Aktuell geht es auf dem Rasen hin und her. Beide Teams zeigen, dass sie offensives Potenzial haben, leisten sich in der Abwehr-Arbeit aber einige Unsicherheiten. Für schwache Nerven wird das Spiel wahrscheinlich nichts.
9.
13:40
Hünemeier! Jorge Meré verliert den Ball und fällt Gueye an der rechten Grundlinie. Von dort aus fliegt der anschließende Freistoß in die Mitte, wo sich Hünemeier von Drexler löst und aus sechs Metern knapp am linken Pfosten vorbeiköpft!
8.
13:39
Auf der Gegenseite hämmert Clemens aus halbrechter Position nach einer Flanke von Jannes Horn deutlich vorbei.
7.
13:38
Hier ist ordentlich was los! Wieder hat Dräger an der rechten Grundlinie zu viel Platz. Seine scharfe Hereingabe in die Mitte klärt Horn in den Rückraum, von wo aus Gjasula deutlich verzieht.
6.
13:37
Köln kommt zum ersten Mal nach vorne. Nach einer Flanke von links und einer Kopfballablage aus der rechten Hälfte des Sechzehners probiert es Neuzugang Dominick Drexler mit einem Kopfball, der links am Tor vorbeigeht.
5.
13:36
Die Anfangsphase gehört ganz klar den Gästen aus Ostwestfalen. Dräger wird mit einem netten Pass an die rechte Grundlinie geschickt, sein Flachpass in die Mitte findet jedoch keinen Abnehmer.
4.
13:34
Hector verliert das Leder im Spielaufbau auf der linken Seite. Tekpetey schnappt sich die Pille, wird an der Strafraumkante aber von Czichos gestoppt.
3.
13:33
In den ersten Szenen des Spiels spielt sich viel im Mittelfeld ab. Die Gäste gehen früh drauf und wollen die Geißböcke zu Fehlern zwingen.
2.
13:32
Eins steht nach etwas mehr als einer Minute bereits fest: Die Stimmung in Köln ist auf jeden Fall erstligatauglich.
1.
13:31
Paderborn führt den Anstoß aus und holt direkt einen Freistoß aus dem linken Halbfeld heraus. Von dort aus kommt dann auch der erste SCP-Kicker zum Schuss, doch der Ball wird abgeblockt.
1.
13:30
Auf geht's, der Ball läuft!
1.
13:30
Spielbeginn
13:28
Die Teams kommen auf den Rasen, gleich geht es endlich los!
13:15
Knackt Köln heute den Startrekord? Noch nie konnten die Geißböcke 13 Punkte aus fünf Spielen ergattern. Mit einem Sieg gegen Paderborn wäre dieser perfekt.
13:12
Lange ist der Anpfiff nicht mehr hin. Kurz davor werden die beiden Mannschaften bei 22 Grad und Sonnenschein den Rasen des RheinEnergieStadions in Köln-Müngersdorf betreten.
13:06
Auf beiden Seiten gibt es heute jeweils ein Debüt. Kölns Rechtsverteidiger Matthias Bader steht zum ersten Mal in einem Pflichtspiel für den FC auf dem Rasen und ersetzt Marcel Risse. Paderborns Stürmer Babacar Gueye kommt ebenso zu seinem Pflichtspiel-Debüt.
12:57
Ballert sich Simon Terodde heute wieder an die Spitze der Torjägerliste? Aktuell liegt er zusammen mit Daniel Keita-Ruel und Pierre-Michel Lasogga und starken fünf Treffern noch gemeinsam auf dem ersten Platz, das könnte sich aber heute ändern. Bester Torschütze der Gäste ist Philipp Klement mit drei Buden.
12:49
Der Schiedsrichter der Partie ist der erfahrene Zweitliga-Schiedsrichter Markus Schmidt, der seit 1998 in der Liga pfeift. Seine Assistenten heißen Manuel Bergmann und Jan-Clemens Neitzel-Petersen.
12:47
Die noch recht junge Historie des heutigen Duells ist ziemlich ausgeglichen. In den zehn Spielen, die die beiden Teams seit 2006 ausgetragen haben, gab es fünfmal ein Remis, so auch beim letzten Aufeinandertreffen 2015 in der Bundesliga. Mit drei Siegen hat Köln in der Statistik leicht die Nase vorn. Für Torfestivals ist die Begegnung allerdings nicht bekannt - es fielen nur zwei Tore im Schnitt.
12:40
Auf der Seite der Gäste gibt es ebenfalls allerlei Respekt im Vorfeld: "Köln ist die Mannschaft der Stunde. Die Wucht, die auch durch die Zuschauer auf uns zukommt, stellt eine hohe Herausforderung für unsere junge Mannschaft dar", erklärte Chef-Trainer Steffen Baumgart. Rund 2.300 SCP-Fans begleiten heute ihre Jungs ins Rheinland.
12:37
Auch wenn die Rollen beim Duell Absteiger gegen Aufsteiger klar verteilt erscheinen, unterschätzt FC-Coach Markus Anfang die Paderborner keineswegs: "Paderborn hat eine super Saison hinter sich. Ich finde es schwierig, sie als krassen Außenseiter zu bezeichnen. Ich komme selbst von Holstein Kiel. Dort hatten wir eine ähnliche Situation und sind letztlich bis in die Relegation gekommen. Der SC Paderborn hat letztes Jahr richtig guten Fußball gespielt und wahnsinnig viele Tore geschossen – das wird sicher nicht einfach. Aber wir wollen unseren Fußball durchbringen und uns dann belohnen.“
12:28
Holt sich der 1.FC Köln bei tollem Fußballwetter die Tabellenführung zurück? Nach dem bärenstarken 4:1 von Greuther Fürth gegen Kiel thront das Kleeblatt vorerst auf dem ersten Rang der 2. Bundesliga. Mit einem Dreier könnte Köln, nach einem sehr guten Start aktuell einen Punkt hinter Fürth, wieder vorbeiziehen. Drei Siege und ein Remis ist die bisherige Bilanz der Geißböcke, Aufsteiger und heutiger Gegner Paderborn hat je ein Sieg sowie eine Niederlage und zwei Punkteteilungen auf dem ostwestfälischen Konto.
12:20
Guten Mittag und ein spätsommerliches Hallo zum 5. Spieltag der 2. Bundesliga und der Partie zwischen dem 1. FC Köln und dem SC Paderborn 07! Ab 13:30 Uhr dreht sich das runde Leder.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.