Sport-Datencenter
23.09.2016 18:30
Beendet
Eintracht Braunschweig
2:1
Fortuna Düsseldorf
2:0
Stadion
Eintracht-Stadion
Zuschauer
21.555
Schiedsrichter
Sven Jablonski
90.
20:28
Fazit:
Der sechste Sieg im siebten Spiel – Eintracht Braunschweig antwortet mit einem weiteren Dreier auf die Niederlage in Stuttgart! Gegen Fortuna Düsseldorf gewinnt die Mannschaft von Torsten Lieberknecht mit 2:1. Nach der etwas zu hohen 2:0-Pausenführung konzentrierten sich die Niedersachsen nach Wiederanpfiff darauf, die Rheinländer auf Distanz zu halten und erstmals vor heimischer Kulisse ohne Gegentor zu bleiben. Die Fortuna hatte zwar durch Hennings (52.) und Madlung (68.) gute Chancen auf den Anschlusstreffer; dauerhafter Druck lastete aber nicht auf der Defensivreihe der Hausherren. Erst in Minute 78 sorgte der eingewechselte Kiesewetter für Hoffnung im Gästeblock, doch an der Punkteverteilung änderte dies letztlich nichts mehr. Braunschweig baut seine Führung an der Tabellenspitze aus, denn Stuttgart hat in Bochum nur einen Punkt geholt. Vor der zweiten Länderspielpause reist das Lieberknecht-Team am nächsten Sonntag nach Heidenheim. Düsseldorf empfängt in acht Tagen Kellerkind Karlsruhe. Einen schönen Abend noch!
90.
20:20
Spielende
90.
20:20
Noch 60 Sekunden bleiben den Rheinländern. Braunschweig stellt sich momentan aber unheimlich clever an und hält das Spielgerät fern vom eigenen Kasten.
90.
20:19
Gelbe Karte für Kaan Ayhan (Fortuna Düsseldorf)
Der Ex-Schalker verhindert mit einem Regelverstoß im Mittelfeld einen Konterversuch der Hausherren. Das führt zu einer Gelben Karte, einem Freistoß und viel Zeit für den BTSV.
90.
20:19
Schmitz fährt im Luftduell mit Biada das linke Knie aus und trifft den Braunschweiger im Rücken. Das sieht der Referee zwar nicht, doch bei der nächsten Unterbrechung muss der Angreifer auf dem Rasen behandelt werden.
90.
20:17
Die Nachspielzeit im Eintracht-Stadion beträgt drei Minuten.
89.
20:15
Düsseldorf drängt Braunschweig weit in die eigene Hälfte, bringt aber kaum gefährliche Bälle vor den Kasten von Fejzić. Die Uhr tickt zugunsten der Niedersachsen, die hin und wieder Entlastung schafft.
87.
20:13
Auf der Gegenseite natürlich noch einmal frischer Wind für die Offensive: Der 18-jährige Iyoha soll mithelfen, noch Chancen auf das 2:2 herauszuarbeiten. Bebou konnte heute nach seinem starken Auftritt gegen Bochum nicht überzeugen.
86.
20:12
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Emmanuel Iyoha
86.
20:12
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Ihlas Bebou
86.
20:12
Der Dosenöffner der Partie geht vom Rasen: Publikumsliebling Kumbela erhält erneut viel Applaus. Mit Boland schalten die Blau-Gelben auf ein System mit einer Spitze um. Das Mittelfeld wird um den Einwechselspieler verstärkt.
85.
20:11
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Mirko Boland
85.
20:11
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Domi Kumbela
83.
20:10
Es hat schon sehr düster ausgesehen für die Fortuna; nun ist sie nur einen Treffer von einem Unentschieden beim Spitzenreiter entfernt. Bei dessen Fans ist gerade Jubel ausgebrochen, denn das Zwischenergebnis aus Bochum wurde eingeblendet: Stuttgart hat den Ausgleich kassiert.
81.
20:07
Gelbe Karte für Nik Omladič (Eintracht Braunschweig)
Der Slowene bringt Hennings im zentralen defensiven Mittelfeld zu Fall, stoppt dadurch einen schnellen Angriff der Rheinländer. Auch hier liegt der Unparteiische Jablonski mit einer Verwarnung richtig.
78.
20:05
Tooor für Fortuna Düsseldorf, 2:1 durch Jerome Kiesewetter
Kiesewetter wuselt sich zum Anschlusstreffer! Der Halbzeitjoker tankt sich vom rechten Flügel diagonal in den Sechzehner, schafft es gleich an drei Braunschweiger Abwehrleuten vorbei. Mit der Fußspitze kann er auch Fejzić aus gut elf Metern mit einem Abschluss in die flache kurze Ecke überwinden.
78.
20:05
Biada mit der Pieke! Kumbela legt nach einer hohen Hereingabe von der linken Außenbahn mit der Brust für seinen Sturmkollegen ab. Dessen erster Kontakt ist nicht optimal, weshalb er von der Strafraumkante hektische abziehen muss. Kein Problem für Rensing.
77.
20:04
Hennings aus der Drehung! Der Ex-Karlsruher nimmt ein Anspiel von der halblinken Seite mit dem Rücken zum Tor stehen an, dreht sich um Decarli herum und zieht dann aus spitzem Winkel im Fallen ab. Knapp über den linken Winkel.
74.
20:01
Beinahe die Entscheidung durch Decarli und Valsvik! Erst packt der Schweizer nach einer Bogenlampe in der Düsseldorfer Abwehr einen Fallrückzieher von der Fünferkante aus, den Rensing wunderbar pariert. Daraufhin ballert sein Kollege aus der Innenverteidigung ebenfalls aus kurzer Distanz über den Kasten.
71.
19:58
Beim Kapitän reicht es noch nicht wieder für 90 Minuten. Rückkehrer Correia verabschiedet sich in den vorzeitigen Feierabend. Er hatte einen wackeligen Beginn, näherte sich dann aber immer mehr der alten Form an. Baffo ist sein Ersatz in der Schlussphase; Reichel übernimmt die Binde.
70.
19:57
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Joseph Baffo
70.
19:57
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Marcel Correia
69.
19:57
Der Schwung der Fortuna nach den beiden Abschlüssen von Hennings und Ayhan ist erst einmal vorüber. Sie hält das Geschehen zwar weiterhin in der Hälfte der Eintracht, kann aber kaum Druck erzeugen. Wenn es brenzlig wird, dann nach ruhenden Bällen.
68.
19:55
Madlung mit der Hacke gegen die Brust von Fejzić! Nach einer Ecke von der linken Fahne wird der aufgerückte Innenverteidiger mit dem Rücken zum Tor stehen bedient. Nach kurzer Annahme bringt er die Kugel mit dem hinteren Bereich des Fußes zentral auf den Kasten Fejzić greift im zweiten Anlauf zu.
65.
19:52
Einwechslung bei Eintracht Braunschweig: Julius Biada
65.
19:51
Auswechslung bei Eintracht Braunschweig: Christoffer Nyman
65.
19:51
Um alleiniger Spitzenreiter zu bleiben, muss der BTSV die Partie wahrscheinlich gewinnen: Verfolger Stuttgart hat soeben in Bochum den Führungstreffer geschossen. Derweil macht sich bei den Hausherren der erste Joker bereit: Biada wird in Kürze das Feld betreten.
63.
19:50
Doppelwechsel bei den Rheinländern: Mit Ferati und Kiesewetter wird F95 in der finalen halben Stunde deutlich offensiver und hat auch frische Kräfte: Beide Einwechselspieler haben am Dienstagabend gegen Bochum 90 Minuten auf der Bank gesessen.
63.
19:50
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Jerome Kiesewetter
63.
19:49
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Axel Bellinghausen
63.
19:49
Einwechslung bei Fortuna Düsseldorf: Arianit Ferati
63.
19:49
Auswechslung bei Fortuna Düsseldorf: Adam Bodzek
59.
19:46
Die Funkel-Truppe erzeugt nun vor allem über den linken Flügel Tempo und bringt einige Bälle in den Strafraum der Niedersachsen. Sie schnuppert am Anschlusstreffer, der nach diesem Verlauf bisher alles andere als unverdient wäre.
57.
19:44
Gelbe Karte für Axel Bellinghausen (Fortuna Düsseldorf)
Bellinghausen leistet sich auf der Tartanbahn einen Wutausbruch, als er nach einer Einwurfentscheidung gegen sich die Kugel auf den Boden knallt. Schiedsrichter Jablonski bestraft dieses Verhalten mit einer Gelben Karte.
55.
19:42
Schöpfen die Rheinländer durch diese Chance neue Hoffnung? Ayhan verzeichnet den nächsten Abschluss. Der packt aus zentralen 23 Metern einen wuchtigen Aufsetzer aus, der allerdings mittig auf das Braunschweiger Tor rauscht. Fejzić ist erneut zur Stelle.
52.
19:39
Hennings mit der besten Möglichkeit der Gäste! Der Leihspieler aus Burnley verlängert einen Ayhan-Freistoß von der linken Außenbahn mit einem gleichzeitigen Kontakt an Hinterkopf und Schulter auf die lange Ecke. Fejzić pariert mit einer tollen Flugeinlage.
50.
19:37
Die Eintracht kann den Vorsprung erst einmal ohne großen Aufwand verwalten, wird nicht von einem Aufschwung der Fortuna unter Druck gesetzt. Es sind sogar eher die Blau-Gelben, die das Mittelfeld beherrschen.
47.
19:34
Beide Trainer haben sich gegen personelle Änderungen in der Pause entschieden. Friedhelm Funkel hat mit Arianit Ferati, Jerome Kiesewetter und Emmanuel Iyoha noch drei offensive Alternativen auf der Bank.
46.
19:32
Willkommen zurück zum Wiederanpfiff an der Hamburger Straße! Im Stile eines Spitzenteams – so würde man den Auftritt des BTSV in Durchgang eins bezeichnen, wenn man ihn wohlwollend betracht. Aus einer negativeren Perspektive heraus könnte man behaupten, dass die Eintracht auch ein wenig schmeichelhaft mit zwei Toren führt. Düsseldorf muss an die gute Anfangsphase anknüpfen und sich Abschlüsse herauszuarbeiten, um das schnelle Anschlusstor zu erzielen.
46.
19:31
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
19:17
Halbzeitfazit:
Vierter Sieg im vierten Heimspiel? Zur Pause deutet in Braunschweig alles darauf hin! Die Eintracht führt mit 2:0 gegen Fortuna Düsseldorf. Die Rheinländer, nach dem Sieg gegen Bochum mit breiter Brust angereist, dominierten die Anfangsphase, ließen die Stärken der Blau-Gelben zunächst nicht zur Entfaltung kommen. Mehr als ein paar Fernschüsse sprangen aber trotz einiger Vorstöße in den Sechzehner nicht heraus. Der BTSV kam nur schwer in die Gänge, konnte weder Dominanzphasen aufziehen noch durch Gegenstöße gefährlich sein. Ein Doppelschlag nach einer guten halben Stunde brachte aber die gute Laune in das Eintracht-Stadion: Sowohl Kumbela (29.) als auch Reichel (33.) brachten zweite Bälle infolge von Freistößen im Netz hinter Rensing unter. Düsseldorf ist hier nach 45 Minuten besser, als es das Zwischenergebnis aussagt, doch ein Punktgewinn beim Tabellenführer ist nun eine echte Herkulesaufgabe. Bis gleich!
45.
19:17
Ende 1. Halbzeit
45.
19:16
Der erste Abschnitt wird um 60 Sekunden verlängert.
44.
19:15
An das Außennetz! Ayhans halbhohe Eckballhereingabe von der linken Fahne wird von Bodzek und Abwehrmann Valsvik auf die kurze Ecke abgelenkt. Fejzić hat Glück, dass ihm die Kugel letztlich nicht durchrutscht.
42.
19:13
Bebou zögert zu lange! Der 22-Jährige taucht im Zentrum unmittelbar vor der Viererkette der Gastgeber auf, muss eine Entscheidung zwischen Alleingang und Abspiel auf die linke Seite entscheiden. Dies dauert letztlich und Valsvik erobert die Kugel.
40.
19:09
Düsseldorf muss die beiden Rückschläge erst einmal verarbeiten, scheint gerade mit sich zu hadern. Braunschweig hat das Momentum auf seiner Seite und drängt auf weitere Tore. Mit dem dritten Treffer der Hausherren wäre wohl eine Vorentscheidung in Sachen Sieg und Niederlage gefallen.
37.
19:07
Danke iner effizienten Chancenverwertung liegt das Lieberknecht-Team zumindest vorläufig komfortabel vorne, obwohl man in der ersten halben Stunde weniger offensive Akzente setzen konnte als die Rheinländer. Für die Fortuna verliefen die letzten Minuten denkbar unglücklich.
34.
19:04
Gelbe Karte für Ken Reichel (Eintracht Braunschweig)
Der Torschütze lässt Bebou im linken Mittelfeld über die Klinge springen. Er ist der nächste Akteur, der von Referee Jablonski mit einer persönlichen Strafe belegt wird.
33.
19:03
Tooor für Eintracht Braunschweig, 2:0 durch Ken Reichel
Mit einer Traumabnahme erhöht Reichel die Führung! Erneut ist es ein zweiter Ball infolge einer Standardsituation, der die Blau-Gelben jubeln lässt. Koch Kopfballabwehr nach Omladič' Freistoßflanke fliegt Reichel vor die Füße. Er packt einen wunderbaren Volleyschuss mit dem linken Spann aus, der aus gut 19 Metern in der oberen rechten Ecke einschlägt.
32.
19:02
Gelbe Karte für Kevin Akpoguma (Fortuna Düsseldorf)
Der zweite zentrale Abwehrmann der Fortuna sieht den Gelben Karton. Er hält zunächst Nyman und bringt dann noch Kumbela zu Fall. Auch hier liegt der Unparteiische mit seiner Entscheidung richtig.
29.
19:00
Tooor für Eintracht Braunschweig, 1:0 durch Domi Kumbela
Kumbela bringt den BTSV nach dem fälligen Freistoß in Front! Der Angreifer kommt nach Omladič' Hereingabe am zweiten Pfosten zunächst mit der Stirn an den Ball. Sein Kopfstoß wird aber von den Abwehrleuten geblockt. Kumbela stochert am Fünfmeterraum nach und drückt das Leder in die flache linke Ecke.
29.
18:59
Gelbe Karte für Alexander Madlung (Fortuna Düsseldorf)
Die erste Gelbe Karte geht an F95-Innenverteidiger Madlung. An der linken Grundlinie kommt er mit seiner Grätsche gegen Nyman viel zu spät und trifft nur die Knochen des Braunschweigers.
27.
18:57
Düsseldorf zeigt gerade über den rechten Flügel vielversprechende Ansätze, auch wenn man es in den letzten Minuten seltener nach vorne schafft. Braunschweig hat sich in der defensiven Zusammenarbeit etwas gesteigert und ist nicht mehr so anfällig für flache Anspiele in den Strafraum.
24.
18:54
Die Niedersachsen halten das Spielgerät nun länger in den eigenen Reihen und verlagern den Mittelpunkt des Geschehens auch näher an das Gehäuse von Rensing. Bei der Nutzung der engen Räumen sind sie aber noch zu sehr auf Einzelaktionen angewiesen.
21.
18:51
Hernandez' Hereingabe fehlt der Abnehmer! Der Deutsch-Kubaner kann Koch auf der linken Strafraumseite verladen und flankt dann halbhoch auf den zweiten Pfosten. Dort geht Rensing mit der linken Hand auf Nummer sicher und klärt zur Ecke. Valsvik kommt an diese heran, nickt aber weit an der langen Seite vorbei.
18.
18:48
Braunschweig tritt hier noch nicht so dominant auf, wie es für einen Spitzenreiter vor heimischer Kulisse zu erwarten wäre. Ebenso wenig gelingt es der Mannschaft von Torsten Lieberknecht, die Fortuna aus der Reserve zu locken, um dann schnell umzuschalten.
15.
18:46
Der erste Versuch der Blau-Gelben! Omladič und Schönfeld behaupten das Spielgerät auf der rechten Sechzehnerseite; der defensive Mittelfeldmann bleibt mit seinem Schuss noch an Madlung hängen. Reichel darf sich aus dem Hinterhalt probieren, ballert einen Volleyschuss aus 18 Metern deutlich über das Gehäuse.
13.
18:43
Schmitz prüft Fejzić! Die Abstände in der Abwehr der Hausherren bleiben bedenklich groß. Bebou kann die Kugel von der zentralen Sechzehnerkante unbedrängt auf die halblinke Seite für den Au0enverteidiger ablegen. Dessen mittigen, hohen Schuss lenkt Fejzić mit der rechten Hand über den Kasten.
11.
18:42
Madlung bewirbt sich für eine frühe Gelbe Karte, als er Kumbela im Rahmen eines BTSV-Konters zu Fall bringt. Diesen hat Hernandez mit einem starken Solo auf der linken Außenbahn eingeleitet. Der F95-Verteidiger kommt letztlich ohne Verwarnung davon.
9.
18:40
Nach einem Aufbaufehler der Düsseldorfer steht mit Nyman erstmals einer der beiden Braunschweiger Angreifer im Mittelpunkt. Er nimmt im halblinken Korridor Fahrt auf, verpasst dann aber den richtigen Zeitpunkt für einen Steilpass auf seinen Sturmkollegen Kumbela. Er wird von Akpoguma vor dem Sechzehner abgelaufen.
7.
18:36
Die Fortuna macht in den ersten Augenblicken den leichtfüßigeren Eindruck. Sie arbeitet effizient gegen den Ball und hält die Niedersachsen fern vom Defensivdrittel. Bei Braunschweig gibt es noch einige Abstimmungsschwierigkeiten.
5.
18:35
Hennings mit dem nächsten Abschluss der Rheinländer! Infolge eines Ballgewinns in der eingenen Hälfte zündet Düsseldorf durch das Zentrum den Turbo. Ayhan gibt auf den Ex-Karlsruher weiter, der aus 22 Metern abzieht. Nicht weit über den rechten Winkel!
4.
18:34
Bellinghausen probiert sich aus der zweiten Reihe mit einem mittelharten Linksschuss. Die Kugel ist für die rechte Ecke bestimmt und hätte als Aufsetzer wohl auch den Weg ins Netz gefunden. BTSV-Keeper Fejzić sichert sich das Spielgerät im Nachfassen.
3.
18:33
Friedhelm Funkel ist zu einem Tausch gezwungen. Kapitän Oliver Fink laboriert an einer Achillessehnenverletzung und steht nicht zur Verfügung. Axel Bellinghausen, nach seiner Einwechslung am Dienstag Torschütze zum 3:0 gegen Bochum, rutscht in die Startelf. Marcel Sobottka ist nach Schulterproblemen noch rechtzeitig fit geworden.
2.
18:32
Torsten Lieberknecht hat im Vergleich zur 0:2-Niederlage in Stuttgart drei personelle Änderungen vorgenommen. Marcel Correia, Patrick Schönfeld und Christoffer Nyman beginnen anstelle von Joseph Baffo, Mirko Boland und Jan Hochscheidt. Für Kapitän Marcel Correia ist es der erste Zweitligaeinsatz seit seiner Verletzung im März. Wie erwartet agieren die Blau-Gelben wieder in einem 4-4-2-System.
1.
18:30
Braunschweig gegen Düsseldorf – Spieltag sieben ist eröffnet!
1.
18:30
Spielbeginn
18:26
Vor mehr als 20000 Zuschauern betreten die Protagonisten den Rasen. Die Hausherren präsentieren sich in gelben Trikots und blauen Hosen; die Gäste wollen sich in weißer Kleidung beweisen.
18:18
Festigt die Eintracht ihre Tabellenführung mit dem sechsten Dreier im siebten Anlauf oder bestätigt die Fortuna die positiven Eindrücke vom Dienstag? Bei angenehmen Frühherbsttemperaturen an der Hamburger Straße erwarten wir eine spannende Begegnung.
18:14
Sven Jablonski wird sich um die Regeldurchsetzung im Eintracht-Stadion kümmern. Der 26-jährige Bankkaufmann hat seine Laufbahn als Unparteiischer beim Blumenthaler SV im Bremer Fußball-Verband begonnen und gehört zu den hoffnungsvollsten Talenten im DFB-Kader. Er befindet sich bereits in seiner dritten Saison im deutschen Fußball-Unterhaus. Seine Assistenten an den Seitenlinien sind Eric Müller und Daniel Riehl. Jan Seidel ist als Vierter Offizieller für die Verwaltungsaufgaben zuständig.
18:05
"Die Eintracht ist eine gewachsene Mannschaft mit einem tollen Publikum und einer fantastischen Atmosphäre im Stadion. Wenn wir unsere letzte Kraft in das Spiel investieren, dann haben wir eine Chance", umreißt Trainer Friedhelm Funkel das Anforderungsprofil für einen erfolgreichen Abend in Niedersachsen. An den BTSV hat die Fortuna gute Erinnerungen: In der letzten Saison wurden beide Vergleiche gewonnen, der Klassenerhalt an Spieltag 34 endgültig geschafft.
18:01
Nach zuvor drei sieglosen haben die Flingeraner mit ihrem Auftritt gegen den Ruhrpottklub die Hoffnung der Anhänger genährt, dass sie sich in dieser Spielzeit im Gegensatz zur katastrophalen letzten weit über der Abstiegszone bewegen werden und endlich wieder einen Schritt nach vorne machen. Das Düsseldorfer Gebilde ist allerdings noch ein zartes Pflänzchen; man ist vor leichten Rückschlägen nicht gefeit. Das hat vor allem die 0:2-Niederlage am vergangenen Wochenende in Heidenheim gezeigt.
17:55
Fortuna Düsseldorf ist mit breiter Brust in den Südosten Niedersachsens gereist, schließlich konnte der VfL Bochum am frühen Dienstagabend mit 3:0 geschlagen werden. Nach den beiden frühen Treffern von Marcel Sobottka (3.) und Rouwen Hennings (14.) gerieten die Rheinländer im Westduell nie wirklich in Bedrängnis; Axel Bellinghausen sorgte nach 68 Minuten endgültig für Ruhe. Mit dem zweiten Saisonsieg hat F95 die Punkte sieben, acht und neun eingefahren und bleibt damit in Schlagdistanz zum oberen Tabellendrittel.
17:50
"Ich habe den Spielern direkt nach Abpfiff gesagt, dass sie sich kurz schütteln und dann direkt auf Düsseldorf konzentrieren sollen. In einer Englischen Woche kannst du sportlich direkt eine Antwort geben", hofft Torsten Lieberknecht, dass seine Mannschaft eine neue Siegesserie starten kann. Natürlich hat sich kein Braunschweiger über den Misserfolg im Schwabenland gefreut, doch in Anbetracht der letzten Aufstiegssaison 2012/2013 sind die Parallelen zum diesjährigen Start unverkennbar: Auch vor vier Jahren wurde die weiße Weste am sechsten Spieltag beschmutzt.
17:45
Die gute Laune dürfte bei den Braunschweiger Anhängern trotz des negativen Ergebnisses in der Landeshauptstadt Baden-Württembergs nicht verflogen sein, schließlich hat man vor allem nach dem Seitenwechsel eine ordentliche Leistung gezeigt und das Potential, ganz oben mitmischen zu können, unter Beweis gestellt. Deutlich erkennbar war, dass die Systemumstellung in Durchgang eins die bisher starke Offensive hemmte; dementsprechend dürfte heute wieder von Anfang an im 4-4-2 agiert werden.
17:40
In der Mercedes-Benz Arena ging die Truppe von Torsten Lieberknecht mit einem 0:1-Rückstand in die Kabine, da Torhüter Jasmin Fejzić nach einer guten Viertelstunde infolge einer Flanke von der rechten Abwehrseite durch einen Kopfball aus kurzer Distanz überwunden worden war. Zum Auftakt der zweiten Halbzeit drängten die Blau-Gelben stark auf den Ausgleichstreffer, aber sowohl Kumbela als auch Hernandez scheiterten mit ihren Abschlüssen aus aussichtsreichen Positionen. Der zweite Gegentreffer in Minute 64 besiegelte die Pleite dann endgültig.
17:35
Als letzte der 18 Mannschaften der 2. Bundesliga hat es zum Start der Englischen Woche auch die Eintracht aus Braunschweig erwischt. Der BTSV hat beim 0:2 am Dienstag in Stuttgart nicht nur die Premierenniederlage kassiert, sondern überhaupt den ersten Punktverlust der Saison hinnehmen müssen. Durch die fette Ausbeute aus den ersten fünf Partien hatte man sich allerdings schon ein kleines Polster an der Tabellenspitze erarbeitet, so dass der Vorsprung auf den zweiten Rang immer noch drei Zähler beträgt.
17:30
Ein herzliches Willkommen zur 2. Bundesliga! Erst gestern Abend wurde in Hamburg der sechste Spieltag abgeschlossen; heute startet schon Runde sieben. Eintracht Braunschweig empfängt Fortuna Düsseldorf. Um 18:30 Uhr soll der Anstoß im Südosten Niedersachsen erfolgen.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.