Sport-Datencenter
04.04.2017 17:30
Beendet
FC St. Pauli
0:0
SV Sandhausen
0:0
Stadion
Millerntor-Stadion
Zuschauer
29.085
Schiedsrichter
Florian Badstübner
90.
19:27
Fazit:
Der SV Sandhausen erkämpft sich in 80-Minütiger Unterzahl leidenschaftlichh einen Punkt beim FC St. Pauli. Zwar bleiben die Kurpfälzer so im achten Spiel hintereinander ohne Sieg, werden den Punkt am Millerntor aber dennoch als Gewinn verbuchen dürfen. Über weite Strecken des Spiels war der fehlende Mann der Gäste kaum bemerkbar, weil Sandhausen die Rote Karte für Damian Roßbach (11.) durch Einsatz- und Laufbereitschaft sowie Teamgeist wettmachte. Zudem blieb der FCSP in seinen Aktionen zu inkonsequent und traft in den entscheidenden Szenen die falschen Entscheidungen. Erst hinten heraus schafften es die Kiezkicker, ihre Gäste dauerhaft unter Druck zu setzen - doch die Männer von Kenan Kocak warfen sich in jeden Ball hinein und verhinderten den Einschlag im Kasten von Marco Knaller. Während der SVS mit dem Punkt deshalb gut leben kann, geraten die Hamburger immer weiter in den Abstiegsstrudel und können morgen sogar auf einen direkten Abstiegsplatz abrutschen. Das war es von der zweiten Liga am Dienstagabend, weiter geht es im Oberhaus - viel Spaß noch!
90.
19:23
Spielende
90.
19:23
Thy verpasst die letzte Gelegenheit! Einmal mehr läuft der Ball über rechts und Sobota legt die Hereingabe mit dem Kopf ab für den Bremen-Rückkehrer ab - wieder nichts. Thys Direktabnahme fegt in den Hamburger Abendhimmel. Direkt danach ist Schluss.
90.
19:22
Hält Sandhausens Bollwerk oder belohnt sich der FC St. Pauli noch für sein PowerPlay? Die letzte Minute der Nachspielzeit läuft.
90.
19:20
Und im Anschluss wird's nochmal richtig gefährlich! Die erste Welle wird noch geklärt, doch Schneider schlägt die zweite Hereingabe von links - in der Mitte lauert der aufgerückte Kapitän Lasse Sobiech, der den Kopfstoß saftig über den Querbalken setzt. Die vier Minuten Nachspielzeit sind da bereits angebrochen.
90.
19:18
...doch der langgezogene Ball landet genau auf dem Schädel von Philipp Klingmann, der die Murmel ins Aus drischt.
90.
19:18
Das ist mal eine Sahneposition für einen Freistoß! Cenk Şahin zieht in die Mitte und will in den Strafraum eindrängen, als er in die Zange genommen wird und am rechten Eck einen ruhenden Ball zugesprochen bekommt...
88.
19:17
Die Kurpfälzer haben nun natürlich alle Zeit der Welt und vollziehen die Auswechslung zum Unmut der Gastgeber gemächlich. Daniel Łukasik ist platt und macht Platz für Moritz Kuhn, der die Defensive verstärken soll.
88.
19:16
Einwechslung bei SV Sandhausen: Moritz Kuhn
88.
19:16
Auswechslung bei SV Sandhausen: Daniel Łukasik
86.
19:15
Schneider erntet Szenenapplaus! Der junge Joker setzt auf rechts stark seinen Körper ein und erwischt den SVS in der Vorwärtsbewegung, doch auch seine Hereingabe findet nicht den Weg in die Mitte. Sandhausen bekommt kaum noch Entlastung zugesprochen.
83.
19:12
Alles oder nichts: Die Gastgeber werfen mit dem 23-Jährigen Jan-Marc Schneider den dritten Stürmer auf das Spielfeld und drücken auf den Lucky Punch. Bernd Nehrig, der gleich zweimal die Führung auf dem Fuß hatte, verlässt das Spielfeld.
83.
19:11
Einwechslung bei FC St. Pauli: Jan-Marc Schneider
83.
19:11
Auswechslung bei FC St. Pauli: Bernd Nehrig
82.
19:11
Den kann man schon mal machen! Sobota und Sobiech kombinieren sich mit schönem Klein-Klein über links in den Strafraum, ehe letzterer den Abschluss sucht und wieder an einem weißen Bein hängen bleibt. Alle Feldspieler befinden sich derzeit ausschließlich in der Gästehälfte.
81.
19:10
Die Crunchtime ist angebrochen und noch immer sind keine Tore gefallen im hohen Norden. Der Gastgeber aus Hamburg konnte in der zweiten Halbzeit zumindest phasenweise Druck aufbauen und sich gute Torchancen herausspielen, doch die weiße Wand des SV Sandhausen bekommt immer wieder entscheidend einen Fuß dazwischen.
78.
19:07
Da kommt Sobota herangerauscht! Es ist immer das gleiche Bild: Şahin zündet den Tempo auf dem rechten Flur, schlägt die Hereingabe, findet einen Abnehmer - und der findet das Tor nicht. Diesmal ist es der Pole, der die Kugel aus dem Lauf heraus aus fünf Metern in Etage zwei jagt.
76.
19:04
Zumal der FCSP noch immer verkrampft in seinen Aktionen wirkt und sich zum Abschluss kämpfen muss. Allerdings ist nach so einem Saisonverlauf auch kaum zu erwarten, dass die Gastgeber komplett befreit aufspielen können.
74.
19:03
Alle Statistiken des Duells sprechen für die Kiezkicker: 60 Prozent Ballbesitz, 14:8 Flanken und 14:4 Torschüsse - doch das alles bringt herzlich wenig, wenn auf der Anzeigetafel im Millerntor noch immer die große Null prangt.
72.
18:59
Der SVS ist derzeit ausschließlich in der eigenen Hälfte gefordert und muss aufpassen, nun nicht in Rückstand zu geraten. Pauli kommt dichter dran an den Führungstreffer und erspielt sich in immer geringeren Abständen gute Möglichkeiten.
70.
18:58
Ach du liebes bisschen. Das gesamte Millerntor hat schon den Torjubel auf den Lippen, doch Gordon fischt das Leder von der Linie. Ausgangspunkt ist eine Ecke von rechts, die Knaller falsch einschätzt und unter der Kugel herspringt. Nach Ping-Pong im Strafraum ist es letztlich Bernd Nehrig, der heranrauscht und das 1:0 auf dem Fuß hat, doch aus kurzer Distanz genau Gordon anschießt und vergibt.
69.
18:57
Je länger das Spiel dauert, umso nervöser dürfte der Gastgeber werden, denn die Hausherren sind heute fast schon zum dreifachen Punkten gezwungen. Die Gäste hingegen können genau darauf spekulieren und dann auf Konterchancen lauern.
67.
18:56
"Wir müssen alle zusammen gut arbeiten, gut verteidigen und uns Torchancen herausspielen", hatte Coach Lienen vor dem Duell gefordert. Bisher klappt vor allem das Zusammenarbeiten, doch weiterhin fehlt der Leader, der die Verantwortung im Pauli-Dress übernimmt. Şahin versucht es immer wieder, schafft es aber nur selten.
64.
18:54
Nächster Wechsel bei Pauli: Ewald Lienen wirft Jan-Philipp Kalla auf das Grün, mit Daniel Buballa muss ein weiterer Defensivmann weichen. Die Devise für die verbleibenden 25 Minuten ist damit klar: Aufs Tor drücken.
64.
18:53
Einwechslung bei FC St. Pauli: Jan-Philipp Kalla
64.
18:52
Auswechslung bei FC St. Pauli: Daniel Buballa
64.
18:51
Kister rettet auf der Linie! Einmal mehr ist Şahin schneller als die SVS-Defensive und peilt die Grundlinie an. Von dort aus bringt er eine schnittige Hereingabe in die Mitte, wo Bouhaddouz am höchsten steigt und die Murmel Richtung Kasten drückt. Knaller ist schon geschlagen, doch Kister verhindert den Treffer des Stürmers gegen seinen Ex-Club.
62.
18:51
Immer wieder Şahin. Der Türke ist die zentrale Figur des Aufbauspiels beim FC St. Pauli und an nahezu jeder Aktion der Hausherren beteiligt. Diesmal nutzt er seine Schnelligkeit über den rechten Flügel aus, doch in der Mitte steigt Knaller vor Bouhaddouz hoch und fischt die Hereingabe aus der Luft.
59.
18:48
Bouhaddouz zu verspielt. Der Stürmer ist nach einem missglückten Doppelpass mit Thy umzingelt von Weißen, will es am Strafraumeck aber dennoch alleine versuchen und verzettelt sich am aufmerksamen Łukasik. Schon ist die Murmel wieder aus der Gefahrenzone heraus. Da hätte Bouhaddouz besser mal auf die Außenbahnen gespielt.
56.
18:44
Gelbe Karte für Daniel Buballa (FC St. Pauli)
Buballa kommt schlicht einen Schritt zu spät in den Zweikampf und muss das Foul gegen Höler ziehen. Nach Nehrig und Bouhaddouz wird er als dritter Pauli-Kicker verwarnt.
55.
18:43
Manuel Stiefler ist extrem viel gelaufen und zudem schon mit Gelb vorbelastet, weshalb Kenan Kocak reagiert und den Defensivmann vom Platz nimmt. Innenverteidiger Daniel Gordon sortiert sich ganz hinten ein, dafür rückt Markus Karl eine Position nach vorne auf die Sechs.
55.
18:43
Einwechslung bei SV Sandhausen: Daniel Gordon
55.
18:43
Auswechslung bei SV Sandhausen: Manuel Stiefler
52.
18:41
Die Gastgeber drücken auf das Gaspedal. Pauli ist in den ersten Minuten des zweiten Durchgangs entschlossen, frühzeitig Akzente zu setzen. Das Dilemma dabei bleibt: Risikopässe werden entweder vermieden oder gelingen nicht, sodass kein permanenter Druck auf die Weißen erzeugt werden kann.
50.
18:39
Knaller hält das 0:0! Schmeißt Pauli mal den Motor an und da riecht es sogar mal nach Gefahr! Diesmal läuft die Kugel wie am Schnürchen über halblinks, Thy reißt mit seinem Steilpass schließlich den Raum auf und schickt Buchtmann auf die Reise. Doch dessen satter Linksschuss aus dem Strafraum heraus wird vom Sandhäuser Schlussmann entschärft.
49.
18:37
Sandhausen macht das taktisch weiter geschickt. Die Männer aus dem Hardtwald gehen kein hohes Risiko, ohne sich dabei ausschließlich defensiv zu verschanzen. Immer wieder rückt insbesonderes Höler nach vorne, um den FCSP im Spielaufbau zu stören.
47.
18:35
Ansatz klasse, Ausführung zu fehlerhaft! Jeremy Dudziak hatte sich auf rechts mit hohem Tempo klasse durchgesetzt und in die Mitte durchgesteckt, doch dort vertendelt Cenk Şahin das Leder und gibt die gute Möglichkeit frühzeitig wieder aus der Hand.
46.
18:34
Ewald Lienen wechselt zum zweiten Durchgang durch und will mit einem zweiten Stürmer Entlastung für Aziz Bouhaddouz schaffen. Rückkehrer Lennart Thy soll den Marrokaner unterstützen, dafür bleibt der wirkungslose Kyoung-rok Choi in der Kabine.
46.
18:34
Einwechslung bei FC St. Pauli: Lennart Thy
46.
18:34
Auswechslung bei FC St. Pauli: Kyoung-rok Choi
46.
18:33
Weiter geht es!
46.
18:33
Anpfiff 2. Halbzeit
45.
18:20
Halbzeitfazit:
Pause am Millerntor, der FC St. Pauli und der SV Sandhausen gehen mit einem torlosen Remis in die Kabinen. Dieses Resultat ist vor allem für den SVS positiv, denn die Gäste sind seit der 11. Spielminute in Unterzahl unterwegs. Damian Roßbach wurde in der Anfangsphase vom Platz gestellt, nachdem er Waldemar Sobota umgesenst hatte. Von der Unterzahl der Kurpfälzer ist aus dem Spiel heraus nichts zu merken. Pauli kam dem Führungstreffer zwar durch Bouhaddouzs Lattentreffer nahe, doch auch der SVS blieb gefährlich und hatte durch Höler die größte Chance auf das 0:1. Abseits dieser beiden Szenen sehen wir ein zerfahrenes, hektisches und von wenigen Torchancen durchzogenes Duell. Sandhausen ist damit zufrieden, auf Fehler Paulis zu lauern und den Gastgebern ist das fehlende Selbstvertrauen nach zuletzt drei Partien ohne Erfolg deutlich anzumerken. Bis gleich!
45.
18:18
Ende 1. Halbzeit
45.
18:18
Gelbe Karte für Bernd Nehrig (FC St. Pauli)
Die anschließende Ecke wird abgepfiffen, weil Nehrig in der Mitte das Bein zu hoch genommen hatte und dafür unmittelbar vor dem Halbzeitpfiff verwarnt wird.
45.
18:18
Da wird's noch einmal richtig gefährlich! Daniel Buballa lauert am zweiten Pfosten auf einen ruhenden Ball von rechts, hatte aber wohl nicht damit gerechnet, dass ihn die Şahin-Hereingabe noch erreicht. In der Mitte wollte Bouhaddouz das Leder nämlich bereits annehmen, verpasste aber. So kann die Kugel letztlich ganz knapp vor Buballa geklärt werden.
45.
18:15
Das Publikum will die Halbzeitführung! Die rund 30.000 im Stadion peitschen den heimischen FCSP nach vorne, doch die Kiezkicker verschleppen in dieser Phase das Tempo und wirken nicht so, als könnten sie den Abwehrriegel der Gäste noch durchbrechen. Eine Minute wird in Halbzeit eins nachgespielt.
43.
18:13
Gelbe Karte für Manuel Stiefler (SV Sandhausen)
Kurz vor der Pause erwischt es Manuel Stiefler, der mit Vollkaracho in einen Zweikampf auf dem rechten Flügel rauscht und ebenfalls verwarnt ist. Da es erst die erste Gelbe der laufenden Saison ist, zieht sie jedoch keine Konsequenzen nach sich. Auch den fälligen Freistoß bekommt Sandhausen im Ansatz geklärt.
41.
18:11
Klasse Einzelaktion! Cenk Şahin tanzt den eingewechselten Leart Paqarada auf dem rechten Flügel schwindelig, doch seine Flanke in die Mitte gerät letztlich zu kurz, sodass sie heraus geköpft werden kann. So kommt nur ein Nachschuss von Bernd Nehrig zu Stande, der in Richtung Fankurve fliegt. Dennoch stark durchgesetzt von Şahin.
39.
18:10
Packende Torchancen aus dem Spiel heraus sind eine Seltenheit. Ewald Lienen scheint damit nicht zufrieden zu sein und fordert von der Seitenlinie aus mehr Dominanz seiner Männer. Der FCSP scheut sich jedoch davor, das Risiko zu erhöhen und entscheidet sich häufiger für das Rückpassspiel als für den direkten Ball nach vorne.
37.
18:07
Für alle Statistikfreunde hier noch ein paar Zahlen: Sandhausen spielte in jüngster Vergangenheit denkbar gerne gegen St. Pauli. In den vergangenen vier Spielen unterlagen die Kurpfälzer nur einmal gegen die Kiezkicker. Allerdings musste der SVS ausgerechnet am Millerntor seine erste Niederlage in seiner Zweitliga-Historie hinnehmen. Im September 2012 unterlag Sandhasen 1:2 in Hamburg.
35.
18:06
Wir biegen bereits auf die Zielgerade der kurzlebigen ersten Halbzeit ein. Sandhausen erledigt seinen Job in Unterzahl weiter richtig gut, zieht das Spiel in die Breite und wartet geduldig auf einen Fehler des Kellerkindes. Dennoch laufen die Kurpfälzer natürlich hinten Gefahr, Pauli aus den Augen zu verlieren. Passiert noch was vor dem Pausentee?
33.
18:03
Über eine halbe Stunde am Hamburger Millerntor ist absolviert und die Zuschauer bekommen ein wildes Zweitligaspiel geboten: Nach der frühen Herausstellung von Damian Roßbach ist Pauli um Spielkontrolle bemüht, erkennbar ist die Überzahl aber nur selten. Sandhausen bleibt indes gefährlich und versucht ebenfalls, die Defensive der Gastgeber zu beschäftigen.
30.
18:00
Höler hat den Führungstreffer auf dem Schädel! Der Stürmer antizipiert einen Pledl-Freistoß von rechts genau richtig und startet in Richtung langer Pfosten. Dort verpasst er mit einen 1,84 Meter Körpergröße die schnittige Hereingabe nur knapp. Pauli hatte sich an der Sechzehnerkante aufgestellt und auf Abseits spekuliert.
29.
17:59
Es tut dem Offensivspiel der Hamburger gut, dass mit Cenk Şahin und Aziz Bouhaddouz zwei ideenreiche Kräfte zurückgekehrt sind. Insbesondere Şahin beweist sich im Zentrum als cleverer Ballverteiler, der das Spiel immer wieder in die Breite zieht.
27.
17:57
Die Offensivaktionen des SVS sind in dieser Spielphase hingegen bescheiden. Soeben schlägt der so zuverlässige Freistoßschütze Denis Linsmayer einen ruhenden Ball vom halbrechten Korridor ohne weitere Berührung ins Toraus.
26.
17:56
Bei Ballbesitz St. Pauli zieht sich Sandhausen weit zurück und attackiert lediglich durch Lukas Höler frühzeitig. So sind die Räume im letzten Drittel weiter eng, doch der FCSP bleibt geduldig und findet immer wieder Ideen, um einzelne Nadelstiche zu setzen. Permanenten Druck können die Hausherren jedoch nicht entfachen.
24.
17:53
Bouhaddouz setzt die Murmel an die Latte! Nach einer gescheiterten Kombination über links landet der Abpraller genau auf dem Fuß vonSobota, der aus 20 Metern volley abzieht. Knaller kann den wuchtigen Versuch nur nach vorne abprallen lassen - dort lauert der Stürmer, nimmt den Aufsetzer artistisch an und scheitert aus kurzer Distanz am Querbalken.
21.
17:51
Der SVS hingegen ist richtig wütend und sucht eine schnelle Antwort auf dem Grün. Die Gäste sind angestachelt, fühlen sich benachteiligt und spielen mit viel Wut im Bauch auf. Zwar übernimmt der FCSP die Initiative, doch die Kurpfälzer bleiben auch mit einem Mann weniger gefährlich.
19.
17:49
Gelbe Karte für Aziz Bouhaddouz (FC St. Pauli)
Kaum von seiner Gelbsperre zurückgekehrt, holt sich Bouhaddouz den nächsten Karton ab: Von hinten war der Marrokaner Markus Karl in die Beine gefahren und wird zu Recht verwarnt.
18.
17:48
Für die Kiezkicker ist die Ausgangslage natürlich jetzt optimal: Mit einem Mann mehr über die gesamte Spielzeit zu gehen, könnte ein ganz wichtiger Vorteil werden. Pauli ist bemüht, den Druck auf seine Gäste schrittweise zu erhöhen, ohne hinten zu offen zu stehen.
16.
17:47
Bitter für Julian Derstroff: Der 25-Jährige muss auf Grund der Systemumstellung nach der Roten Karte bereits früh wieder vom Platz. Mit Leart Paqarada schickt Kenan Kocak einen gelernten Linksverteidiger als Roßbach-Ersatz auf das Grün.
16.
17:45
Einwechslung bei SV Sandhausen: Leart Paqarada
16.
17:45
Auswechslung bei SV Sandhausen: Julian Derstroff
13.
17:43
Den zusätzlich gegebenen Freistoß setzt Bouhaddouz von halbrechts zwar in die Mauer, doch das Gefüge des SVS ist durch den Verlust des Linksverteidigers natürlich erst einmal durcheinander gewürfelt. Kenan Kocak bastelt in der Coaching-Zone bereits an einem Plan B.
11.
17:41
Rote Karte für Damian Roßbach (SV Sandhausen)
Paukenschlag für den SV Sandhausen! Die Gäste müssen nahezu die gesamte Spielzeit in Unterzahl verbringen. Und diese Entscheidung ist in Ordnung: Mit einem feinen Schnittstellenpass hatte Bouhaddouz Sobota hinter die letzte Abwehrreihe geschickt. Der Pole ist frei durch, als ihn Roßbach in die Zange nimmt und als letzter Mann konsequenterweise vom Platz gestellt wird.
10.
17:40
Pauli will im 4-2-3-1 Druck aufbauen, zieht die Außenverteidiger weit mit nach vorne und sucht die spielerische Lösung. Der SVS scheint darauf aber gut eingestellt zu sein, attackiert den ballführenden Spieler früh und unterbindet so die Aktionen der Hausherren.
8.
17:39
Jetzt auch die Gastgeber! Der quirlige Bouhaddouz hat sich am linken Strafraumeck eigentlich schon festgefahren, erkennt aber den Raum im Rücken der Abwehr und gibt klug zurück auf Bernd Nehrig, der direkt abzieht. Sein Schuss aus 22 Metern kommt allerdings zu zentral auf den Kasten, sodass Marco Knaller die Pille unter sich begraben kann.
6.
17:37
Die erste Annäherung nehmen die Gäste vor: Über Daniel Łukasik wird die Kugel vom Zentrum nach außen getragen, wo Damian Roßbach und Denis Linsmayer durchkommen. Die Flanke in die Mitte fängt Philipp Heerwagen letztlich aber sicher ab.
5.
17:34
Die ersten fünf Minuten gehen an das berühmt berüchtigte Abtasten. Beide Mannschaften halten sich hauptsächlich im Mittelfeld auf, beschnuppern sich und unterbinden mögliche Aktionen des Gegners mit kleinen Fouls.
3.
17:32
Einmal weniger rotiert Kenan Kocak beim SVS: Mit Moritz Kuhn, Jakub Kosecki und Stefan Kulovits fallen drei Spieler aus der ersten Elf, Manuel Stiefler, Daniel Łukasik und Julian Derstroff rücken nach.
2.
17:31
Vier Veränderungen nimmt Ewald Lienen gegenüber dem schwachen Auftritt im Erzgebirge vor: Marc Hornschuh, Jan-Philipp Kalla und Lennart Thy müssen zunächst von draußen zusehen, zudem ist der erkrankte Mats Møller Dæhli nicht im Kader. Dafür neu auf dem Platz sind Bernd Nehrig, Cenk Şahin, Kyoung-rok Choi und der ehemalige SVS-Stürmer Aziz Bouhaddouz, die für mehr Durchschlagskraft in der Offensive sorgen sollen.
1.
17:30
Los geht's! Der FCSP hat die Begegnung von rechts nach links in den bekannten dunkelbraunen Trikots eröffnet. Der SVS ist ganz in Weiß und im ersten Durchgang entsprechend von links nach rechts unterwegs.
1.
17:30
Spielbeginn
17:28
Pauli oder Sandhausen: Wer sichert sich drei ganz wichtige Zähler? Die Spieler haben, angeführt vom Schiedsrichtergespann, soeben den Rasen des fast ausverkauften Stadion am Millerntor betreten. Viel Spaß beim Spiel!
17:18
Um die Regeldurchsetzung im hohen Norden kümmert sich Florian Badstübner. Der 26 Jahre junge Unparteiische ist vor der laufenden Spielzeit in die zweite Liga aufgestiegen und kommt heute zu seinem siebten Einsatz. Kurioser Zufall: Bereits beim Hinspiel war Badstübner verantwortlicher Referee, damals gewann der SVS deutlich 3:0. An den Seitenlinien stehen Oliver Lossius und Markus Pflaum zur Unterstützung bereit, Vierter im Bunde ist Henrik Bramlage.
17:12
Vielmehr werden sie auf einen Dreier brennen – nachdem sie zuletzt sieben Mal in Folge ohne Sieg blieben. Das 0:0 am Wochenende gegen den VfL Bochum führte diese unrühmliche Serie fort, wodurch der SVS auf der Stelle tritt. Von Druck will die Hardtwald-Truppe aber nichts wissen. "Wir haben noch acht Spiele und in diesen wollen wir natürlich bestmöglich punkten", betonte SVS-Geschäftsführer Otmar Schork. Der Abstand nach unten sei nach wie vor gegeben, so Schork, den Druck baue sich der Verein selber auf. Auch Trainer Kenan Kocak sieht das Remis gegen den Revierclub nicht als negativ an. "Es war eine gerechte Punkteteilung. Zudem haben wir seit langer Zeit mal wieder zu null gespielt und nur wenige Chancen zugelassen.", äußerte sich der Coach.
17:07
Vor dem kommenden Gegner, dem SV Sandhausen, zeigte Lienen größten Respekt. "Der SV Sandhausen hat schon frühzeitig viele Punkte geholt. Es handelt sich um eine eingespielte, körperlich robuste Mannschaft mit drei oder vier großen Spielern, die auch bei Standards gefährlich sein kann", weiß er um die Stärken der Gäste. In der Tat müssen sich die Kurpfälzer kaum noch Gedanken um den Klassenerhalt machen, haben sie sich mit 35 Zählern doch eine gute Ausgangsposition erspielt. Allerdings: In den letzten Wochen lief es nicht mehr rund beim Team aus dem Hardtwald, sodass die Gäste sicher nicht als locker aufspielender Punktelieferant auf den Kiez gereist sind.
17:00
Die harsche Kritik nach dem Auftritt im Erzgebirge wollte Coach Lienen indes nicht so stehen lassen. "Ich wehre mich dagegen, dass die Leistung gegen Aue als "unterirdisch" bezeichnet wird. Das ist beleidigend", verteidigte der 63-Jährige seine Mannschaft vehement. "Wir arbeiten alle zusammen. Wir sind ein Team! Kein Spieler spielt absichtlich schlecht! Ich gebe meinen Spielern nach der Halbzeit immer die Gelegenheit, ihre Leistung zu korrigieren", so der Coach weiter.
16:50
Nach der katastrophalen Hinrunde schien es unlängst so, als hätten sich die Hamburger in der zweiten Saisonhälfte stabilisiert. Lediglich gegen die Aufstiegsfavoriten vom VfB Stuttgart und dem 1. FC Union Berlin unterlagen die Norddeutschen, konnten ansonsten stabile Leistungen auf das Grün bringen. Diese Serie bekam am Wochenende einen kleinen Knicks: Im Abstiegsgipfel im Erzgebirge war die Mannschaft von Ewald Lienen so offensivschwach wie selten und sprühte über weite Strecken nicht ansatzweise Gefahr aus. Ein Traumtor von Aues Nicky Adler reichte deshalb dem FCE zum Erfolg und die Sachsen ließen die Hamburger in der Tabelle hinter sich.
16:41
Denn die Kiezkicker sind auf dem Relegationsrang gefangen und haben vor allem im heimischen Stadion bisher zu selten ein Feuerwerk entfacht. Aus dreizehn Spielen am Millerntor sprangen magere drei Siege heraus, fünf Niederlagen und ebenso viele Remis stehen zu Buche. Da bereits heute mit den Begegnungen Bielefeld gegen Düsseldorf und Karlsruhe gegen Würzburg zwei weitere Abstiegsduelle anstehen, ist ein erneuter Sieg vor den heimischen Fans umso wichtiger.
16:32
Acht Spiele sind im Unterhaus noch zu absolvieren und der Abstiegskampf hält einmal mehr jede Menge Spannung parat. Etwa die Hälfte der Teams muss rein rechnerisch noch um den Verbleib in der Liga zittern. Doch während der SV Sandhausen bereits ein Acht-Punkte-Polster auf die Rote Zone angestaut hat und sich des Klassenerhalts relativ sicher sein kann, muss der Gastgeber aus dem Hamburger Stadtteil St. Pauli jeden möglichen Zähler einstreichen.
16:25
Guten Tag und ein herzliches Willkommen zur englischen Woche in der zweiten Bundesliga. Um 17:30 Uhr steigt die Spannung am Hamburger Millerntor, wenn der FC St. Pauli den SV Sandhausen zum Kampf um die nächsten drei Ligapunkte empfängt.
 
gekennzeichnet mit
JUSPROG e.V. - Jugendschutz
freenet ist Mitglied im JUSPROG e.V.